Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 145 von 567 ErsteErste ... 4595125135143144145146147155165195245 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.761 bis 5.800
    Silly
    Besucher

AW: Parfum-Shopping-Laber-Thread =)

Zitat Zitat von southernsun Beitrag anzeigen
    Du siehst also, es lag nicht am Oxygene, sondern an mir , ich bin halt eher aus der "süß,schwer,würzig,foody,orientalisch,..."-Ecke. Obwohl meine neueste Errungenschaft L'Antimatiére da nicht reinpasst, das ist ein reiner Skinduft. So wie Haut in der besten aller Welten riechen würde *schwärm*.
    Und davon werde ich gnadenlos profitieren (ist ja schon passiert)!

Inventar Avatar von southernsun
    Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von Silly Beitrag anzeigen
    Ja, ich weiß auch nicht, was ich da jetzt unernehmen soll . Der Typ, dieser Ralf Kienzler von Parfumtraumland , reagiert einfach nicht. Weder bekomme ich mein Geld zurück, noch ist er in der Lage mir den bestellten Artikel zu liefern. Seine Mails hatten keine Aussage, Vertröstung usw. obwohl ich schon x-mal um Erstattung gebeten habe.Was soll ich machen? Anzeige? (hätte ich gewaltig Lust drauf) oder Klage? Weder telefonisch noch per Fax erreicht man diesen Kienzler.

Hier geht es um 43,80 €. Bei meiner allerersten Bestellung dachte ich, ok, er kann nicht liefern. Das Geld kam auch zurück, darum gab ich ihm eine zweite Chance. Jetzt passiert nichts mehr. Nie mehr Vorkasse!
    Das ist ja ein Mist. Ich glaube ich hab da auch schon mal was gekauft, die Seite kommt mir jedenfalls bekannt vor. Versuch es auf jeden Fall weiter, Silly. Vielleicht mal per Brief mit einer Frist, bis wann er geliefert haben oder das Geld erstatten muss. Und mit Hinweis dass Du Dich sonst an einen Anwalt wendest (ob Du das dann machst, ist ja eine andere Sache), meist verlieren so Heinis ihr Oberwasser gleich wieder wenn sie den Eindruck haben, dass man sich nix gefallen lässt.

Ich kaufe (und verkaufe) ja viel bei ebay, von daher bin ich an Vorkasse mehr als gewöhnt, aber es ist auch fast immer alles glatt gegangen. Noch nicht mal während meiner früheren Auslandseinkäufe via Internet, bezahlt mit Kreditkarte, ist je was passiert. Und seit immer mehr Leute weltweit paypal akzeptieren und ich die Kreditkartennummer kaum mehr hergeben muss, hab ich gar keine Hemmungen mehr . Aber es ist auch immer alles gutgegangen.

Meine Laune...
    Busy

Und davon werde ich gnadenlos profitieren (ist ja schon passiert)!
    Pardon? Stehe auf Leitung...

Silly
    Besucher

Das ist ja ein Mist. Ich glaube ich hab da auch schon mal was gekauft, die Seite kommt mir jedenfalls bekannt vor. Versuch es auf jeden Fall weiter, Silly. Vielleicht mal per Brief mit einer Frist, bis wann er geliefert haben oder das Geld erstatten muss. Und mit Hinweis dass Du Dich sonst an einen Anwalt wendest (ob Du das dann machst, ist ja eine andere Sache), meist verlieren so Heinis ihr Oberwasser gleich wieder wenn sie den Eindruck haben, dass man sich nix gefallen lässt.
    Alles schon passiert , darauf kam dann wenigstens die Reaktion, dass er den Vorgang überprüft hat und meine Angaben stimmen. Die Worte Anwalt, Kosten, Klage haben da ihre Wirkung gezeigt. Mein Gott, ich habe die Advocard, da kann ich eigentlich drüber lachen, aber gehe mal wegen 43,80 € zum Anwalt .... das steht in keinem Verhältnis zum Aufwand.

Hiermit seid ihr gewarnt vor Ralf Kienzler PARFUMTRAUMLAND liebe BJ's!

Und was wurde mir mal wieder zum Verhängnis?? KOKOS Ich hatte hier gelesen in JeLo Miami Glow wäre Kokos um genau diesen Duft ging es hier. Ich würde diesen Betrüger gerne anzeigen. Nur dann muss ich auf die Polizeistation und vorsprechen. Naja, kann ich noch machen.

Silly
    Besucher

Zitat Zitat von xorcism Beitrag anzeigen

Bestellen kannst Du ihn bei der Parfümerie Brückner, natürlich auch nur online, ich hatte da bereits mal nach den Preisen gefragt:
    Eau de Parfum mit 100ml zu 113.-
    nachfüllbares Eau de Parfum Spray mit 30ml zu 75.- oder 50ml zu 99.-

*edit* Hab aufgrund des Tipps von southernsun gerade mal auf der Herstellerseite geguckt, da zu bestellen ist ja VIEL günstiger, trotz Porto.
    Also auf den DIVINE L'Inspiratrice werde ich in meinem Duftleben nicht verzichten. Da ich auch auf Dinge, die ich unbedingt haben muss, für die ich töten würde (schon wieder Blut) geduldig warten kann, wenn ich nur weiß, dass ich sie bekomme, wie das hier der Fall ist, steht L'Inspiratrice erst einmal auf meiner Liste (die Liste, ihr wisst schon).

Ich habe auch schon einen Plan. Der Plan heißt: Schatzi ! (Weiß er nur noch nicht.) Ich trug den Duft heute. Im Büro natürlich himmlisch, beim Einkaufen mit schwitz und ächz und Tüten schleppen, wurde er mir zu intensiv, irgendwie mischte sich alles mit meiner hitzegequälten Haut. Das ist für mich das Zeichen, dass er nicht unbedingt bei sommerlichen Temperaturen gewählt wird oder bei körperlicher Anstrengung.

Das ist ein Duft, den trägt Silly im klimatisierten Büro, im kleinen Schwarzen, mit ohne alles - also auf nackter Haut z. b. für Schatzi - da wären wir wieder beim Plan - genial oder??? Okay, das ist dann aber kein Arbeitsschweiß, oder doch. Ohje, wie komme ich da jetzt wieder raus. Aber eigentlich kommt hier im Forum die Erotik überhaupt nicht vor, fällt mir gerade auf. Parfum und Erotik gehören doch zusammen! Wäre mal ein Thread wert: Die erotischsten Düfte!

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Also auf den DIVINE L'Inspiratrice werde ich in meinem Duftleben nicht verzichten. Da ich auch auf Dinge, die ich unbedingt haben muss, für die ich töten würde (schon wieder Blut) geduldig warten kann, wenn ich nur weiß, dass ich sie bekomme, wie das hier der Fall ist, steht L'Inspiratrice erst einmal auf meiner Liste (die Liste, ihr wisst schon).

Ich habe auch schon einen Plan. Der Plan heißt: Schatzi ! (Weiß er nur noch nicht.) Ich trug den Duft heute. Im Büro natürlich himmlisch, beim Einkaufen mit schwitz und ächz und Tüten schleppen, wurde er mir zu intensiv, irgendwie mischte sich alles mit meiner hitzegequälten Haut. Das ist für mich das Zeichen, dass er nicht unbedingt bei sommerlichen Temperaturen gewählt wird oder bei körperlicher Anstrengung.

Das ist ein Duft, den trägt Silly im klimatisierten Büro, im kleinen Schwarzen, mit ohne alles - also auf nackter Haut z. b. für Schatzi - da wären wir wieder beim Plan - genial oder??? Okay, das ist dann aber kein Arbeitsschweiß, oder doch. Ohje, wie komme ich da jetzt wieder raus. Aber eigentlich kommt hier im Forum die Erotik überhaupt nicht vor, fällt mir gerade auf. Parfum und Erotik gehören doch zusammen! Wäre mal ein Thread wert: Die erotischsten Düfte!
    "Schatzi" ist immer ein sehr guter Plan! Überzeug ihn davon, dass es ganz allein seine sensationell gute Idee ist, Dir diesen Duft zu schenken, dann isser bestimmt ganz wild drauf, Dir diese "Überraschung" zu bereiten

Die Verbindung Parfüm und Erotik spielt doch im Thread über die verruchten Düfte eine tragende Rolle, oder nicht? Wobei Erotik natürlich nicht immer verrucht sein muss (aber gerne kann )
    Ich glaub übrigens, dass deshalb auch Skin-Düfte so beliebt sind, denn die Haut des Partners z. B. duftet ja immer seeeehr erotisch

Silly
    Besucher

ich bin halt eher aus der "süß,schwer,würzig,foody,orientalisch,..."-Ecke.
    ich meinte genau diesen Satz und ich profitiere von deiner Vorliebe für diese Düfte, weil du sie hier vorstellst und dir immer wieder neue Schätze zulegen wirst, die aus dieser Richtung kommen. Wenn ich dann darüber lese oder ich das eine oder andere Pröbchen von dir teste (wie mit L'Inspiratrice geschehen) bekomme ich immer erstklassige Tipps und Anregungen. Du bist die Spezialisten für die süß, schwere, würzige, foody, orientalische Ecke.

Als ich Infos über L'Inspiratrice gesucht habe und den Suchbegriff in google eingegeben habe, wo bin ich da gelandet? Bei den BJ's, bei southernsun, in einem Thread über die teuersten Düfte, die ihr euch zugelegt habt. Da wusste ich dann schon einmal den Preis.

Was hast du denn jetzt verstanden? Oh, Gott, du hast mich total falsch verstanden, ich habe eine Ahnung. Ich profitiere von deinem Wissen. Sorry, wenn du mich persönlich kennen würdest, wüsstest du wie ich es gemeint habe. Und, liebe southi, alles aufgeklärt?

Meine Laune...
    Busy

ich meinte genau diesen Satz und ich profitiere von deiner Vorliebe für diese Düfte, weil du sie hier vorstellst und dir immer wieder neue Schätze zulegen wirst, die aus dieser Richtung kommen. Wenn ich dann darüber lese oder ich das eine oder andere Pröbchen von dir teste (wie mit L'Inspiratrice geschehen) bekomme ich immer erstklassige Tipps und Anregungen. Du bist die Spezialisten für die süß, schwere, würzige, foody, orientalische Ecke.

Als ich Infos über L'Inspiratrice gesucht habe und den Suchbegriff in google eingegeben habe, wo bin ich da gelandet? Bei den BJ's, bei southernsun, in einem Thread über die teuersten Düfte, die ihr euch zugelegt habt. Da wusste ich dann schon einmal den Preis.

Was hast du denn jetzt verstanden? Oh, Gott, du hast mich total falsch verstanden, ich habe eine Ahnung. Ich profitiere von deinem Wissen. Sorry, wenn du mich persönlich kennen würdest, wüsstest du wie ich es gemeint habe. Und, liebe southi, alles aufgeklärt?
    Gaaanz ruhig . Ich hatte gar nix verstanden, es ist Freitag abend, ich hatte eine harte Woche und konnte irgendwie nicht folgen (beginnende Hirnlähmung oder so). Also keine Sorge. Außerdem freue ich mich, wenn jemand von meinen vollen Schränken profitieren kann, neben der weiblichen Verwandschaft natürlich, die immer meine Kosmetiküberschüsse bekommt . Was in Zukunft deutlich weniger wird aufgrund Selberrührens. Aber meine Düfte kann ich alleine eh nicht aufbrauchen, da müsste ich wahrscheinlich über hundert werden .

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von Motzi Beitrag anzeigen
    Gratuliere! Den 888 hatte ich auch schon in meinen Händen, muss ich aber noch zurückstellen. Ich finde den klasse!

Liebe Grüße
    Motzi
    Danke Dir, liebe Motzi, jetzt freu ich mich, dass noch eine andere "Duft-Fach-BJ" den Duft mag.
    Nachdem ich mittlerweile ja aus Fehlkäufen endlich gelernt habe und nie am gleichen Tag teste und kaufe, hab ich den 8 88 gestern noch nicht mitgenommen - er musste ja auch erstmal sowohl Entwicklung wie auch Haltbarkeit beweisen, mein Duft-Asylrecht ist hart! aber heute hat er mich erneut genauso begeistert

Gerade nach dem Duschen nochmal frisch aufgetragen
    Duftet sehr intensiv, und trotzdem find ich mich kein bißchen überbeduftet!

Silly
    Besucher

@southernsun:

Puhh...

Silly
    Besucher

Zitat Zitat von Fragrance_Junkie Beitrag anzeigen
    Wo ich gerade einen zusätzlichen Flacon Cabochard gebunkert habe! Stehe nämlich neuerdings auch auf blumige Chypredüfte und der ist sooooooo toll! Hatte , dass die Aktion beim Galleroa bald vorbei ist und ich keinen zusätzlichen Flacon + Bodylotion für € 23,50 mehr bekomme... Konnte mein Glück nicht fassen, als ich das vor ein paar Wochen entdeckt habe
    Hi, Fragrance_Junkie, was hast du denn da wieder aufgespürt?
    Cabochard - Chypre - blumig (hört man ja auch nicht alle Tage) - der ist sooooooo toll... Um welchen Duft geht es denn da

Komm, plauder mal ein bischen ...

Silly
    Besucher

Zitat Zitat von xorcism Beitrag anzeigen
    Die Verbindung Parfüm und Erotik spielt doch im Thread über die verruchten Düfte eine tragende Rolle, oder nicht? Wobei Erotik natürlich nicht immer verrucht sein muss (aber gerne kann )
    Ich glaub übrigens, dass deshalb auch Skin-Düfte so beliebt sind, denn die Haut des Partners z. B. duftet ja immer seeeehr erotisch
    Stimmt, xorci (ich hänge halt immer gerni eini "i" drani - passt immer, ok?) den Thread muss ich mir mal vorknöpfen . Ich komme über meine 3 Basisthreads kaum hinaus.

Danke!

Fragrance_Junkie
    Besucher

Hi, Fragrance_Junkie, was hast du denn da wieder aufgespürt?
    Cabochard - Chypre - blumig (hört man ja auch nicht alle Tage) - der ist sooooooo toll... Um welchen Duft geht es denn da

Komm, plauder mal ein bischen ...
    Silly, der heißt ganz einfach Cabochard von Grès; den Duft gab es erstmal 1959. Ich habe dir hier mal den Link zu der Beschreibung auf osmoz eingestellt. Mann, bin ich froh, dass ich den gefunden habe; ich hatte hier ja schon mehrmals darüber geschrieben, dass ich mit dem Chanel No. 5 nicht so gut zurechtkomme, vielmehr ist das ein echter -Duft für mich. Aber ich wollte etwas, das so ähnlich ist, und so bin ich auf den Cabochard gestoßen - vielmehr konnte ich mich noch daran erinnern, dass mein Vater meiner Muttere diesen Duft mal geschenkt hat, als sie so in meinem Alter war.

Und dann habe ich den Duft vor ein paar Wochen als Set im Galleria Kaufhof entdeckt - 100 ml EdT + 200 ml Bodylotion für € 23,50!! War so eine Aktion; klar, dass ich da zugeschlagen habe! Ein paar Wochen später habe ich dann das Cabochard-EdT auch bei Schnitzler in Düsseldorf gesehen; das ist so eine Edel-Parfümerie, wo man auch viele Nischendüfte bekommt (vielmehr habe ich auch den Eindruck, dass die dort die Nase rümpfen, wenn da jemand reinkommt und etwas nicht so Exklusives kauft ) - naja, auf jeden Fall hatten sie da auch die 100 ml EdT und die kosteten da glatt 59 € und zwar haargenau der gleiche Duft !!! Habe mir heute den zweiten Flacon - und damit auch eine zweite Bodylotion - gekauft - weil es eine limitierte Aktion ist.

Und dann habe ich vor ein paar Tagen den Scherrer von Jean-Louis Scherrer entdeckt; der riecht recht ähnlich wie der Cabochard, ist aber weicher weil nicht so "nelkenlastig" (Nelken = die Blumen, nicht die Gewürznelken) und der Duft ist was einige Duftkomponenten anbelangt dem Chanel No. 5 sehr ähnlich, aber ohne die unangenehmen Nebenwirkungen, aber wenn du etwas über diese Art von Düften wissen willst; dazu gibt es hier einen Extra-Thread: Guckst du hier. Außerdem könntest du mal über die Suchfunktion "Cabochard" und "Scherrer" als Stichwort eingeben, da findest du sicher so ziemlich alles, was ich in den letzten Wochen über diese Düfte geschrieben habe; es ist glaube ich über mehrere Threads verteilt.

Auf jeden Fall mag ich diese Art von Düften sehr gern; sie sind für mich der inbegriff von "sophistication" und Eleganz, ein bisschen "retro" vielleicht, aber diese Düfte trägt im Moment ja nicht jeder...

Habe mir übrigens heute doch noch den Inside Delight von Trussardi gegönnt - die pöööhse Piepertante hatte mir gestern eine Probe mitgegeben, als ich mir den heruntergesetzten Youth Dew Amber Nude geholt habe. Ich hatte ihn ja schon ein paarmal probiert und immer den Eindruck gehabt, er verfliegt viel zu schnell, aber dann habe ich ihn mir heute im Galleria noch mal aufgesprüht und wirken lassen und es war um mich geschehen! Und dann heute auf dem Heimweg beim Pieper vorbei und ab mit dem Ding ins Körbchen! Der entwickelt sich bei mir soooo toll, wirklich wie frisch gebügelte Wäsche, aber ganz zart und skinnig - erinnert mich irgendwie auch an geeiste Früchte

Ich weiß, ich bin total bei all dem, was ich mir in den letzten Wochen angeschafft habe, aber ich glaube, jetzt ist wirklich mal Schluss; jetzt bin ich wirklich wunschlos glücklich... Fast alles, was ich jetzt habe, sind auch potenzielle Nachkaufkandidaten - ein gutes Signal dafür, dass ich mir meine ideale Duftgarderobe so ziemlich zusammengestellt habe...

Silly
    Besucher

Silly, der heißt ganz einfach Cabochard von Grès; den Duft gab es erstmal 1959. Ich habe dir hier mal den Link zu der Beschreibung auf osmoz eingestellt. Mann, bin ich froh, dass ich den gefunden habe; ich hatte hier ja schon mehrmals darüber geschrieben, dass ich mit dem Chanel No. 5 nicht so gut zurechtkomme, vielmehr ist das ein echter -Duft für mich. Aber ich wollte etwas, das so ähnlich ist, und so bin ich auf den Cabochard gestoßen - vielmehr konnte ich mich noch daran erinnern, dass mein Vater meiner Muttere diesen Duft mal geschenkt hat, als sie so in meinem Alter war.

Und dann habe ich den Duft vor ein paar Wochen als Set im Galleria Kaufhof entdeckt - 100 ml EdT + 200 ml Bodylotion für € 23,50!! War so eine Aktion; klar, dass ich da zugeschlagen habe! Ein paar Wochen später habe ich dann das Cabochard-EdT auch bei Schnitzler in Düsseldorf gesehen; das ist so eine Edel-Parfümerie, wo man auch viele Nischendüfte bekommt (vielmehr habe ich auch den Eindruck, dass die dort die Nase rümpfen, wenn da jemand reinkommt und etwas nicht so Exklusives kauft ) - naja, auf jeden Fall hatten sie da auch die 100 ml EdT und die kosteten da glatt 59 € und zwar haargenau der gleiche Duft !!! Habe mir heute den zweiten Flacon - und damit auch eine zweite Bodylotion - gekauft - weil es eine limitierte Aktion ist.

Und dann habe ich vor ein paar Tagen den Scherrer von Jean-Louis Scherrer entdeckt; der riecht recht ähnlich wie der Cabochard, ist aber weicher weil nicht so "nelkenlastig" (Nelken = die Blumen, nicht die Gewürznelken) und der Duft ist was einige Duftkomponenten anbelangt dem Chanel No. 5 sehr ähnlich, aber ohne die unangenehmen Nebenwirkungen, aber wenn du etwas über diese Art von Düften wissen willst; dazu gibt es hier einen Extra-Thread: Guckst du hier. Außerdem könntest du mal über die Suchfunktion "Cabochard" und "Scherrer" als Stichwort eingeben, da findest du sicher so ziemlich alles, was ich in den letzten Wochen über diese Düfte geschrieben habe; es ist glaube ich über mehrere Threads verteilt.

Auf jeden Fall mag ich diese Art von Düften sehr gern; sie sind für mich der inbegriff von "sophistication" und Eleganz, ein bisschen "retro" vielleicht, aber diese Düfte trägt im Moment ja nicht jeder...

Habe mir übrigens heute doch noch den Inside Delight von Trussardi gegönnt - die pöööhse Piepertante hatte mir gestern eine Probe mitgegeben, als ich mir den heruntergesetzten Youth Dew Amber Nude geholt habe. Ich hatte ihn ja schon ein paarmal probiert und immer den Eindruck gehabt, er verfliegt viel zu schnell, aber dann habe ich ihn mir heute im Galleria noch mal aufgesprüht und wirken lassen und es war um mich geschehen! Und dann heute auf dem Heimweg beim Pieper vorbei und ab mit dem Ding ins Körbchen! Der entwickelt sich bei mir soooo toll, wirklich wie frisch gebügelte Wäsche, aber ganz zart und skinnig - erinnert mich irgendwie auch an geeiste Früchte

Ich weiß, ich bin total bei all dem, was ich mir in den letzten Wochen angeschafft habe, aber ich glaube, jetzt ist wirklich mal Schluss; jetzt bin ich wirklich wunschlos glücklich... Fast alles, was ich jetzt habe, sind auch potenzielle Nachkaufkandidaten - ein gutes Signal dafür, dass ich mir meine ideale Duftgarderobe so ziemlich zusammengestellt habe...
    Nein, nein, nicht Schluss machen, wir brauchen doch deine Berichte, Fragrance_Junkie.

Erst einmal danke! Wie gewohnt, wieder klasse geschrieben. Das muss ich morgen mal durcharbeiten, dazu bin ich heute nicht mehr fähig , ich falle gleich vom Stuhl vor Müdigkeit.

Eines aber doch noch, du hast mich gefragt, ob Cabochard in meinem Buch aufgeführt wäre. Ich habe natürlich nicht gerafft, dass du Grés gemeint hast. Grés ist auch ein Artikel gewidmet. Cabochard heißt übersetzt übrigens "dickköpfig" (haben sich da zwei gesucht und gefunden ? ). Wenn du nicht schon alles weißt, was ich fast befürchte, machen wir es wie mit Scherrer, ok?

Gut's Nächtle

Fragrance_Junkie
    Besucher

Nein, nein, nicht Schluss machen, wir brauchen doch deine Berichte, Fragrance_Junkie.
    Erst einmal danke! Wie gewohnt, wieder klasse geschrieben. Das muss ich morgen mal durcharbeiten, dazu bin ich heute nicht mehr fähig , ich falle gleich vom Stuhl vor Müdigkeit.

Eines aber doch noch, du hast mich gefragt, ob Cabochard in meinem Buch aufgeführt wäre. Ich habe natürlich nicht gerafft, dass du Grés gemeint hast. Grés ist auch ein Artikel gewidmet. Cabochard heißt übersetzt übrigens "dickköpfig" (haben sich da zwei gesucht und gefunden ? ). Wenn du nicht schon alles weißt, was ich fast befürchte, machen wir es wie mit Scherrer, ok?

Gut's Nächtle
    für das Kompliment, Silly! Natürlich meine ich nicht ganz aufhören, nur vielleicht etwas kürzertreten...Habe auch das Gefühl, dass meine Duftbeschreibungen immer besser werden.

Danke auch für die Infos - das wusste ich übrigens nicht! Übrigens, der Cabochard gefällt mir viel besser als der Cabotine; letzterer war wogl irgendwie ein Versuch, eine abgewandelte Version von ersterem zu schaffen, und das geht eben manchmal nicht gut. Bei dem Trussardi ist es das aber GsD.

Wenn du mit "wie bei Scherrer" über PN meinst, OK. Ich würde aber immer noch E-Mail bevorzugen, da ich dann fürs Schreiben nicht immer online bleiben müsste, aber naja...

Inventar Avatar von La Fiorentina
    Meine Laune...
    Asleep

heute war ich beim dougi und hab mich wirklich aufgeregt (wen wundert's?). Manche Douglas Filialen haben so schicke rosa Taschenzerstäuber und wenn man einen kauft, füllen sie einem einen Duft kostenlos ab. Aber nein, diese Douglas-Filiale führt die Taschenflakons, aber ihnen wurde angeblich verboten, Kunden etwas abzufüllen. Tja, dann hab ich einfach kehrt gemacht und laut verkündet, dass ich mir den Flakon MIT Duft woanders kaufen werde

Ich hab dann heute beim Müller das Eau de Shalimar aufgesprüht und er erinnert mich an einen Duft, den ichin meiner Kindheit gerochen habe. Kann nicht genau sagen, was es ist. Die Herz- und Basisnote entwickelt sich bei mir ähnlich wie Eclix von La Perla, zitronig cremig und angenehm. Da sich aber beide Düfte ähneln, ist das Eau de Shalimar kein
    Geändert von La Fiorentina (10.05.2008 um 00:52 Uhr)
    When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)

Silly
    Besucher

@Fragrance_Junkie

Habe mal gerade alles durchgearbeitet, zu deinem Cabochard meine Gratulation und viel Spaß mit diesem Schätzchen

Schön, dass es solche Düfte noch gibt, ich selbst finde die Klassiker auch sehr interessant und werde mir den fidji zulegen, teils aus nostalgischen Gründen aber auch, weil er mir überaschend gut gefallen hat bei der aktuellen Probeschnüffelung. Bei den Klassikern habe ich immer ein Problem mit Nelke (klar die Blume, obwohl vieleicht gibt es auch das Gewürz als Zusatz ) du wirst das schon wissen. Was bei mir wirklich gar nicht geht ist jeglicher Geruch von Leder. Kann schon sein, dass mir da etwas entgeht, aber ich kann es nicht riechen und auf meiner Haut klappt es logischerweise auch nicht. Da ergibt es sich von selbst, dass viele Klassiker bei mir nicht ankommen.

Als ich Kelly Caléche begegnete (läuft auch Chypre-Blumig) habe ich nur am Flakon gerochen und bin fast rückwärts in das Regal gefallen. Beim Aufsprühen verließ ich den Ort des Geschehens. Über den Klassiker Caléche brauche ich dann ja nichts weiter sagen.

Den Thread (Alte Liebe ....) habe ich auch mal aufgesucht. Schöne Beiträge, gut das du mir den Tipp gegeben hast. Meinen Buchtipp 100 Meisterwerke habe ich da reingesetzt. Dieses Buch passt hervorragend zu dem Thema. Ich komme hier kaum über meine drei Thread's hinaus merke ich gerade.

Gestaunt habe ich etwas darüber, dass dir der Trussardi Inside Delight so gut gefällt. Der ist schon schön, auch das Original, aber nicht außergewönlich. Eben so, wie es z. Z. viele Düfte in dieser Richtung gibt. Vielleicht entwickelt er sich bei dir ja besonders schön.

Übrigens

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Das ist echt ein verrückter Haufen hier!

Christiane, daß du dufttechnisch kürzer treten willst, haben wir schon sehr oft gehört. Vielleicht sollten wir uns einfach damit abfinden, daß es sehr schwer ist, das auch zu schaffen.
    Uns gehts ja genauso.

Ich hatte gestern Abend auch bei Wuchsi den Einkaufskorb mit Pröbchen für 21 EUR voll, aber ich denke noch mal ein paar Tage drüber nach. Immerhin bekomme ich ja noch die Avon Düfte.
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

Silly
    Besucher

Zitat Zitat von Greta-Louise Beitrag anzeigen

Ich hatte gestern Abend auch bei Wuchsi den Einkaufskorb mit Pröbchen für 21 EUR voll, aber ich denke noch mal ein paar Tage drüber nach. Immerhin bekomme ich ja noch die Avon-Düfte.
    Greta-Louisa, wo bekommst du denn die Avon Düfte her Habe gerade auf meiner Liste nachgeschaut, da steht der Tahitian Holiday (Kokos). Der ist jetzt in den Hintergrund geraten, weil ich irgendwie noch nie mit Avon zu tun hatte und keine Bezugsquelle kenne. Und die Avon-Tante ist ja bestimmt in Rente

Meine Laune...
    Happy

@Silly:
    Ich bin meine eigene Avon-Tante. Das heißt, ich bestelle da nur für meinen eigenen Gebrauch. Manchmal bestellt eine Freundin oder die Mädels aus dem Forum, die ich über die Rhein-Main BJ-Treffen kenne, was mit.
    Wenn du mal was haben möchtest, sag' Bescheid. Allerdings bin ich sehr versandfaul und würde eine persönliche Übergabe dann vorziehen.
    Ich gebe gerne auch meine Einkaufsrabatte weiter, sofern ich versandkostenfrei bestellen kann.

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Ayse1 Beitrag anzeigen
    @ Deronda: Den Tommy Girl hab ich mal vor ein Paar Jahren so geliebt, dass ich ihn für längere Zeit ausschliesslich getragen hab. Heute mag ich ihn auch noch sehr, verbinde damit aber so ein Paar Erinnerungen, die ich eigentlich lieber vergessen mag. Weiss wer, ob es denn eine Sommerversion von Tommy Girl gibt? Bei uns im Dougi is nämlich nix bekannt.

LG Ayse
    Liebe Ayse,

ja, es gibt wie jedes Jahe wieder eine Sommerversion von Tommy (Girl). Dieses Jahr ist der Flakon rot-weiß gestreift! Schau mal hier:

http://www.cosmoty.de/news/2273/

Mmmhhh, klingt nach schönem Strandduft - werde ich auf jeden Fall auch mal testen (natürlich beide Varianten, also die für Männer und die für Frauen), mag ja subtile Kokosdüfte ganz gern....

@Christiane: Ich finde den Inside Delight auch nach wie vor seeeeehr lecker und erfrischend! Muss den mal ohne weitere heftige Konkurrenz (z.B. My Insolence - der macht alles andere zarte tot) nochmal ausgiebig testen! Wenn ich ihn irgendwo wirklich günstig bekommen kann, werde ich ihn mir bestimmt auch noch zulegen.

LG
    Deronda

Silly
    Besucher

@Silly:
    Ich bin meine eigene Avon-Tante. Das heißt, ich bestelle da nur für meinen eigenen Gebrauch. Manchmal bestellt eine Freundin oder die Mädels aus dem Forum, die ich über die Rhein-Main BJ-Treffen kenne, was mit.
    Wenn du mal was haben möchtest, sag' Bescheid. Allerdings bin ich sehr versandfaul und würde eine persönliche Übergabe dann vorziehen.
    Ich gebe gerne auch meine Einkaufsrabatte weiter, sofern ich versandkostenfrei bestellen kann.
    Aha... Die Avon-Tante mit Besuchen und Pröbchen gibt es dann aber wohl nicht mehr FFM ist von mir aus nicht aus der Welt (ca. 70/80 km bis Mitte FFM). Den Tahitian Holiday hätte ich blind bestellt. Er ist auch sehr günstig. Aber dann doch lieber per Versand, das wird mir sonst zu aufwendig. Trotzdem, vielen Dank Greta-Louise!

Meine Laune...
    Happy

Doch, die klassische Avon-Tante gibts noch. Musst du dich halt direkt an Avon wenden, dann meldet sich irgendwann jemand bei dir.
    Aber ich denke heutzutage geht keine mehr "hausieren". Das heißt, es wird nicht blind an Türen geklingelt und versucht, was zu verkaufen.

Silly, ich weiß nicht, ob das grundsätzlich dein Ding ist, aber du kannst ja mal in den "Treffpunkt" schauen. Wir machen mittlerweile regelmäßig Treffen in Frankfurt, wo wir zusammen einkaufen und was essen gehen. Ist meist sehr lustig. Ich wäre froh, wenn ich noch eine "Duftsüchtige" als Verstärkung hätte, denn meistens liegt der Schwerpunkt eher auf Pflege und Deko.

So, ich logge mich jetzt aber aus und gehe mal an die frische Luft, sonst bestelle ich gleich noch L'Inspiratrice online.

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Hallo meine lieben Co-Junkies,

habe auch mal wieder von ein paar duftigen Eindrücken zu berichten! War je gestern auf großer Schnuppertour bei Galeria und Douglas (mein Gott was für eine riesige Auswahl!) und kam aus dem Staunen nicht mehr hinaus! Folgende Schätzchen habe ich angeschnuppert:

Galeria:

- auf der Haut habe ich folgende Kandidaten getestet:

Hier gab es tatsächlich die beiden neuen Aqua Allegorias!
    * Figue-Iris: hui, heftige Kopfnote, dann schön pudrig und dann auch schon wieder weg.....
    * Laurier-Réglisse: oberlecker für mich Lakritze-Fan, aber leider auch viel zu schnell weg - mein Favorit von den beiden

Schade, dass die beiden nur soooo kurz gehalten haben - lohnt sich für mich gar nicht, auch wenn ich den L-R superschön fand!

* Jil Sander Style Summer: hat viel länger gehalten als die Allegorias, was schon mal einen Applaus wert ist - duftet so schön wie das Original, nur einen Tick leichter. Gefällt mir gut, aber zunächst kein Habenmuss! Suche für den Sommer eher nach etwas Frischerem.

* Jennifer Lopez Deseo: ähhhh, netter Sommerduft, mehr aber auch nicht - ziemlich langweilig für mein Näschen! Hält leider auch nicht besonders lange...

- Teststreifen-Kandidaten:

Max Mara Le Parfum: tolle Muskatnote! Mag ich total gerne - muss demnächst auf die Haut! Glaube das ist ein ganz toller Skinduft.... mal schauen!

Später ging es dann noch mit einer Freundin zu Dougi. War echt begeistert von der riesigen Auswahl (es gab z.B. einen extra Stand für (alle) Aqua die Parma-Düfte und -Pflegeprodukte, es gab die komplette "Mirior, Mirior!"-Serie von Mugler etc.)

- Hauttest:

* Kenzo Vintage: Der ist in meinem bereits bestehenden Duftchaos ziemlich untergegangen!! Die Kopfnote duftete sehr weiblich (für meine Nase ein bisschen nach Jil Sander Style - lecker jedenfalls), danach kam eine eher herbere, holzige Herznote durch. Von der Basis habe ich nichts mehr mitbekommen.... Der bekommt auf jeden Fall nochmal eine Chance!

* Mal wieder My Insolence: bin mir immer noch nicht sicher, ob er ein Habenmuss ist - hat jedenfalls vo allen getesteten Düften am längsten gehalten!

-Teststreifen:

* Bronze Goddess: kenne ich ja schon von Maike - wollte ihn meiner Freundin zeigen - sehr kokosnussig!

* Alien Eau Luminescente: die Verwandschaft mit Alien erkennt man gleich wieder - ein dicker Pluspunkt! Schöner Sonnnencreme-Duft (sagt meine Nase)!

* Mitsouko: okay, der ist nix für den Sommer, duftet schon sehr retro - sollte wohl auch unbedingt auf die Haut um mehr als die heftige Kopfnote ausmachen zu können...

Mir fällt nichts mehr ein - haben bestimmt noch ein paar andere Sachen versprüht.... - nun ja, war ja auch genug! Die Mugler-Serie habe ich mal links liegen gelassen - war schon zu sehr vollgesprüht, um sie noch würdigen zu können! Ebenso die Aqua di Parma-Serie, obwohl mich der Feigenduft und der Mirto di Panarea wirklich interesieren!

Ja, schön wars mal wieder! Danach gabs zur Erholung dann erstmal ein leckeres Eis.....

Liebe Grüße
    Eure Deronda

Inventar Avatar von Kashmir82

Wie schön das dir der Inside Delight nun doch gefällt.Ich schwärme ja auch immer noch davon, er entwickelt sich auf meiner Haut genau wie bei dir.Ich finde der Duft passt toll zum Frühling.

Ich werd nachher nochmal bei Yves Rocher vorbeischnüffeln gehen, werde nochmal den Naturelle testen u. die Blumendüfte (Flieder etc.).

Nadinini
    Besucher

Habe heute wieder mal an Armani Sensi geschnuppert und auf dem Handgelenk aufgetragen.... und nun weiß ich, dass ich es haben muss! Sowas Pudriges und Elegantes riecht man nicht alle Tage! Eines Tages wird er mir gehören!

Dann war ich im Pimkie, die haben neue Sommerdüfte, so farbige und undurchsichtige Flaschen. Alle drei riechen nett, einer davon nach Kokos...
    Im ersten Moment dachte ich, ich müsste ihn haben, dann roch er allerdings kaum noch... ich hab ihn dann nicht genommen.

Trussardi Inside fand ich jetzt nicht so prickelnd. Hätte ihn beinahe blind bestellt und bin nun froh, das ich es nicht getan habe.

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Zitat Zitat von jennymartini Beitrag anzeigen
    heute war ich beim dougi und hab mich wirklich aufgeregt (wen wundert's?). Manche Douglas Filialen haben so schicke rosa Taschenzerstäuber und wenn man einen kauft, füllen sie einem einen Duft kostenlos ab. Aber nein, diese Douglas-Filiale führt die Taschenflakons, aber ihnen wurde angeblich verboten, Kunden etwas abzufüllen. Tja, dann hab ich einfach kehrt gemacht und laut verkündet, dass ich mir den Flakon MIT Duft woanders kaufen werde

Ich hab dann heute beim Müller das Eau de Shalimar aufgesprüht und er erinnert mich an einen Duft, den ichin meiner Kindheit gerochen habe. Kann nicht genau sagen, was es ist. Die Herz- und Basisnote entwickelt sich bei mir ähnlich wie Eclix von La Perla, zitronig cremig und angenehm. Da sich aber beide Düfte ähneln, ist das Eau de Shalimar kein
    wie Eclix von La Perla, das ist mir nicht aufgefallen. Aber da werde ich mal beide zusammen testen. nee ist mir wirklich nichts aufgefallen.

Von den leichten Shalimars habe ich nun auch beide gegengetestet. Der Eau Legere ist wirklich etwas cremiger und etwas weniger (oder anders) zitronig. Und in noch einer anderen Note unterscheiden sie sich, hab aber nicht herausgefunden welche
    Komischerweise, ich hatte beide auf den Armen, habe ich von Eau de Shalimar morgens noch ganz leicht etwas wahrgenommen, von Shalimar Eau Legere nicht, was ich mir selbst aber nicht so richtig vorstellen kann.

Übrigens bin ich im Galeria um den Cabochard rumgeschlichen - bei Chypre bin ich ja sehr anfällig - und habe ihn nicht gekauft Ich wollte mal wieder tapfer sein und jetzt könnte ich mich in den Hintern treten. Bei dem Preis Aber wahrscheinlich lag es daran das ich mich kurz vorher für Vanilia by L'Artisan entschieden habe für ein paar nicht erwähnenswerte Cent mehr Ich glaube, ich habe wirklich schon einen an der Waffel
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Loreley
    Besucher

Ich war heute auf Schnuppertour .

Max Mara: fängt schön blumig-holzig mit Frucht an - und löst sich dann binnen einer Stunde in nichts auf
    Marc Jacobs Daisy: super-saubere Wäsche, puderig und rein mit hübscher Jasminnote, aber mir ist das Puderige zu stechend und clean
    Hilfiger Dreaming: schöner leichter Frühsommerduft, nicht spannend oder so, aber für ein fruchtig-florales Parfum sehr ansprechend
    Lanvin Eclat d'Arpège: feiner, runder Blütenduft, der sich cremig und warm entwickelt
    Euphoria Blossom: gefällt mir besser als Euphoria, weil nicht so süß
    Chloé (neu): ich rieche einfach nur Weichspüler mit Rosenduft
    Boss Woman:
    Miss Dior Chérie Eau de Printemps (oder so): noch süßer als das Original

Inventar Avatar von Kashmir82

so, eben zurück von YR.Und 2 Düfte mussten mit Naturelle und Iris Noir.Ersterer Duft ist schön erfrischend, leicht und erinnert mich total an Sommer.
    Und da ich momentan eh in der Iris-Phase bin, hat mich der Iris Noir auch begeistert.

Meine Laune...
    Happy

Habe ein ganz schlechtes Gewissen, weil ich bei meinem Lieblingsdealer gleiche zwei Damen rumgescheucht habe und auch fast den "Ambre Fétiche" von Annick Goutal mitgenommen hätte. Habe dann aber zwischendurch noch Lippies getestet und abschließend festgestellt, daß der Duft zwar toll ist, aber auf meiner Haut kommt nach ca. 15 min die Weihrauchkomponente so stark raus, daß es mir den Amber überdeckt und einfach nicht zu mir passt.
    Daher Geld gespart!!!!
    Ich bleibe jetzt einfach mal bei Midnight Poison.

Noch getestet:
    - Royal Delight von Creed: sehr schön! Allerdings auf mir zu würzig, aber ein sehr interessanter Blumenduft mit gewürziger Tiefe
    - Rock'n Rose Couture: Blume und sonst nix, mir zu flach
    - 888 von Comme des Garcons hatte ich nur auf nem Papiertuch: war mir zu metallisch

die anderen habe ich verdrängt, vielleicht fallen mir später noch welche ein

Silly
    Besucher

Zitat Zitat von Deronda Beitrag anzeigen
    Hallo meine lieben Co-Junkies,

habe auch mal wieder von ein paar duftigen Eindrücken zu berichten! War je gestern auf großer Schnuppertour bei Galeria und Douglas (mein Gott was für eine riesige Auswahl!) und kam aus dem Staunen nicht mehr hinaus! Folgende Schätzchen habe ich angeschnuppert:

Galeria:

- auf der Haut habe ich folgende Kandidaten getestet:

Hier gab es tatsächlich die beiden neuen Aqua Allegorias!
    * Figue-Iris: hui, heftige Kopfnote, dann schön pudrig und dann auch schon wieder weg.....
    * Laurier-Réglisse: oberlecker für mich Lakritze-Fan, aber leider auch viel zu schnell weg - mein Favorit von den beiden

Schade, dass die beiden nur soooo kurz gehalten haben - lohnt sich für mich gar nicht, auch wenn ich den L-R superschön fand!

* Jil Sander Style Summer: hat viel länger gehalten als die Allegorias, was schon mal einen Applaus wert ist - duftet so schön wie das Original, nur einen Tick leichter. Gefällt mir gut, aber zunächst kein Habenmuss! Suche für den Sommer eher nach etwas Frischerem.

* Jennifer Lopez Deseo: ähhhh, netter Sommerduft, mehr aber auch nicht - ziemlich langweilig für mein Näschen! Hält leider auch nicht besonders lange...

- Teststreifen-Kandidaten:

Max Mara Le Parfum: tolle Muskatnote! Mag ich total gerne - muss demnächst auf die Haut! Glaube das ist ein ganz toller Skinduft.... mal schauen!

Später ging es dann noch mit einer Freundin zu Dougi. War echt begeistert von der riesigen Auswahl (es gab z.B. einen extra Stand für (alle) Aqua die Parma-Düfte und -Pflegeprodukte, es gab die komplette "Mirior, Mirior!"-Serie von Mugler etc.)

- Hauttest:

* Kenzo Vintage: Der ist in meinem bereits bestehenden Duftchaos ziemlich untergegangen!! Die Kopfnote duftete sehr weiblich (für meine Nase ein bisschen nach Jil Sander Style - lecker jedenfalls), danach kam eine eher herbere, holzige Herznote durch. Von der Basis habe ich nichts mehr mitbekommen.... Der bekommt auf jeden Fall nochmal eine Chance!

* Mal wieder My Insolence: bin mir immer noch nicht sicher, ob er ein Habenmuss ist - hat jedenfalls vo allen getesteten Düften am längsten gehalten!

-Teststreifen:

* Bronze Goddess: kenne ich ja schon von Maike - wollte ihn meiner Freundin zeigen - sehr kokosnussig!

* Alien Eau Luminescente: die Verwandschaft mit Alien erkennt man gleich wieder - ein dicker Pluspunkt! Schöner Sonnnencreme-Duft (sagt meine Nase)!

* Mitsouko: okay, der ist nix für den Sommer, duftet schon sehr retro - sollte wohl auch unbedingt auf die Haut um mehr als die heftige Kopfnote ausmachen zu können...

Mir fällt nichts mehr ein - haben bestimmt noch ein paar andere Sachen versprüht.... - nun ja, war ja auch genug! Die Mugler-Serie habe ich mal links liegen gelassen - war schon zu sehr vollgesprüht, um sie noch würdigen zu können! Ebenso die Aqua di Parma-Serie, obwohl mich der Feigenduft und der Mirto di Panarea wirklich interesieren!

Ja, schön wars mal wieder! Danach gabs zur Erholung dann erstmal ein leckeres Eis.....

Liebe Grüße
    Eure Deronda
    Oh, oh, oh - Deronda, dein Näschen muss doch geglüht haben

Aber schön informativ. Dem Max Mara gebe ich wohl doch noch eine Chance und von Deseo hatte ich den gleiche Eindruck wie du. Dabei hat mir der Flakon so gut gefallen. So, nun weiß ich auch gleich, dass Kenzo den Vintage hat.

Und den Bronze Goddes habe ich immer noch nicht in unseren regionalen Geschäften gesehen. An den hast du mich auch gerade erinnert und auch daran, dass er kokosnussig ist - verdammt, ich will auch mal an dem schnuppern ohne das ich einen Tag Urlaub nehmen muss um ihn zu finden.

BJ-Einsteiger Avatar von Keki

War die Woche auch mal wieder Duftschnuppern:

888: Nee, der ist nix für mich - ebenso wie Youth Dew Amber Nude - in die gleiche Abteilung fallen die Tierry Mugler-Düfte. Die sind einfach net meins ...

Von Clean habe ich mal Fresh Laundry getestet. Jo, der war ganz angenehm - duftet wie in einer Wäscherei. Einen Tick zu süß vielleicht ... . Interessant war auch der Sommerduft von Estée Lauder (hellblaue Packung mit weißen Wölkchen oder Blümchen drauf). Von Armani She bin ich immer noch hellauf begeistert - ebenso von City Glam.

... nächste Woche gehts weiter schnuppern ...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
    Auf dem Weg den alle gehen wächst kein Gras. Darum gehe ich meinen eigenen Weg ...

Silly
    Besucher

Doch, die klassische Avon-Tante gibts noch. Musst du dich halt direkt an Avon wenden, dann meldet sich irgendwann jemand bei dir.
    Aber ich denke heutzutage geht keine mehr "hausieren". Das heißt, es wird nicht blind an Türen geklingelt und versucht, was zu verkaufen.

Silly, ich weiß nicht, ob das grundsätzlich dein Ding ist, aber du kannst ja mal in den "Treffpunkt" schauen. Wir machen mittlerweile regelmäßig Treffen in Frankfurt, wo wir zusammen einkaufen und was essen gehen. Ist meist sehr lustig. Ich wäre froh, wenn ich noch eine "Duftsüchtige" als Verstärkung hätte, denn meistens liegt der Schwerpunkt eher auf Pflege und Deko.

So, ich logge mich jetzt aber aus und gehe mal an die frische Luft, sonst bestelle ich gleich noch L'Inspiratrice online.
    Oh, Greta-Louise, musst du mich jetzt gerade noch an meinem wunden Punkt erwischen: L'Inspiratrice. Dieses Projekt wurde noch nicht zum Abschluss gebracht, wird aber weiter bearbeitet. Da bin ich nur froh, dass es so heiß im Moment ist, denn für diese Temperaturen nehme ich dann lieber frische Sachen oder leichte Varianten, da tut es nicht so weh.

Liebe, Greta-Louise, Deine Einladung hört sich sehr verführerisch an, aber auch nach einem Tagesausflug und da sieht es bei mir schlecht aus. Mit Freizeit generell. Meinen Resturlaub für dieses Jahr, den darf ich mir gar nicht vor Augen führen und wir haben erst Mitte Mai

Tja, zusammen auf Dufttour wäre klasse. Frankfurt hat bestimmt auch mehr als den Dougi zu bieten, in den ich es dann immer mal gerade so schaffe, wenn wir dort sind. Aber sehr lieb von dir

Fragrance_Junkie
    Besucher

@Fragrance_Junkie

Habe mal gerade alles durchgearbeitet, zu deinem Cabochard meine Gratulation und viel Spaß mit diesem Schätzchen

Schön, dass es solche Düfte noch gibt, ich selbst finde die Klassiker auch sehr interessant und werde mir den fidji zulegen, teils aus nostalgischen Gründen aber auch, weil er mir überaschend gut gefallen hat bei der aktuellen Probeschnüffelung. Bei den Klassikern habe ich immer ein Problem mit Nelke (klar die Blume, obwohl vieleicht gibt es auch das Gewürz als Zusatz ) du wirst das schon wissen. Was bei mir wirklich gar nicht geht ist jeglicher Geruch von Leder. Kann schon sein, dass mir da etwas entgeht, aber ich kann es nicht riechen und auf meiner Haut klappt es logischerweise auch nicht. Da ergibt es sich von selbst, dass viele Klassiker bei mir nicht ankommen.

Als ich Kelly Caléche begegnete (läuft auch Chypre-Blumig) habe ich nur am Flakon gerochen und bin fast rückwärts in das Regal gefallen. Beim Aufsprühen verließ ich den Ort des Geschehens. Über den Klassiker Caléche brauche ich dann ja nichts weiter sagen.

Den Thread (Alte Liebe ....) habe ich auch mal aufgesucht. Schöne Beiträge, gut das du mir den Tipp gegeben hast. Meinen Buchtipp 100 Meisterwerke habe ich da reingesetzt. Dieses Buch passt hervorragend zu dem Thema. Ich komme hier kaum über meine drei Thread's hinaus merke ich gerade.

Gestaunt habe ich etwas darüber, dass dir der Trussardi Inside Delight so gut gefällt. Der ist schon schön, auch das Original, aber nicht außergewönlich. Eben so, wie es z. Z. viele Düfte in dieser Richtung gibt. Vielleicht entwickelt er sich bei dir ja besonders schön.

Übrigens
    Bei dem Fidji überlege ich auch noch; bei mir kommt er recht schwer und süß rüber,aber ich habe ihn definitiv nicht von meiner Liste gestrichen - er hat etwas sehr Elegantes für mich.

Das mit dem Leder war auch genau so meine Haltung, bevor ich den Kelly Caleche entdeckt habe - ich mag den Duft inzwischen aber sehr gern. Wenn man sich etwas von der Vorstellung "Leder" löst, ist es ein sich außergewöhnlich und sehr weich entwickelnder Duft - sehr elegant und sehr sinnlich. Zusammen mit dem Hiris gehört er auch zu den einzigen Hermès-Düften, die wirklich bei mir gehen. Caleche habe ich auch probiert und versucht ihn zu mögen, aber da ist etwas drin, was mich irgendwie an die Hermès-"Gärten" erinnert, die nicht bei mir gehen. Den 24 Faubourg finde ich ganz fein, aber er ähnelt mir zu sehr dem Obsession von Calvin Klein - und reicht nicht ganz an das heran, was dieser Duft für mich verkörpert.

Und ausgehend von Kelly Caleche habe ich auch die Ledernoten in anderen Düften schätzen gelernt - wie etwa in Cabochard und den beiden Scherrer-Düften, die ich seit kurzem mein eigen nenne. Und in jedem davon ist die Ledernote unterschiedlich ausgeprägt - beim Kerlly Caleche ist sie sehr weich, zart, fein, wie von neuem Damenhandschuh-Leder, beim Cabochard und den Scherrer-Düften erinnert es mich eher an älteres, schon gebrauchtes Leder, was etwas Animalisches, leicht Verruchtes hat. Was nicht heißen soll, dass diese Note in dem Parfum für mich stark vorherrschend ist - eher stellt es eine unterschwellige Note dar, die eine zusätzliche Würze, einen zusätzlichen Reiz verleiht.

Nun ja, ich habe einen recht vielseitigen Duftgeschmack...Mag schon sein, dass die Trussardi Inside-Düfte beide nicht auf die gleiche Weise "außergewöhnlich" sind wie andere, aber das normale Inside reizt mich wegen des Nebeneinanders zwischen dieser Kaffee- und Haselnussnote und diesen Geruch nach "frisch gebügelt" - beides findet sich auch im Inside Delight, aber in einer etwas anderen, frischeren, frühlinhgshaften Form - im Inside strahlt beispielsweise die "frisch gebügelt"-Note etwas Warmes aus und im Inside Delight etwas Kühles, Erfrischendes.

Christiane, daß du dufttechnisch kürzer treten willst, haben wir schon sehr oft gehört. Vielleicht sollten wir uns einfach damit abfinden, daß es sehr schwer ist, das auch zu schaffen.
    Uns gehts ja genauso.

Ich hatte gestern Abend auch bei Wuchsi den Einkaufskorb mit Pröbchen für 21 EUR voll, aber ich denke noch mal ein paar Tage drüber nach. Immerhin bekomme ich ja noch die Avon Düfte.
    Geändert von Fragrance_Junkie (10.05.2008 um 22:05 Uhr)

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

Für Frederic Malle-Interessierte:

In Düsseldorf im Kö-Center, Königsallee/seitlich Königstraße, gibt es ein neues, kleines, feines Nischenparfum-Geschäft, die führen das Sortiment dieser Marke und noch von vielen anderen, die ich nicht kenne, und die auch Schnitzler wohl nicht im Programm haben. Ich habe mich von einer Schnupperarie ferngehalten, da ich noch etwas zu erledigen hatte.

Liebe Grüße
    Motzi

Fragrance_Junkie
    Besucher

Zitat Zitat von Deronda Beitrag anzeigen
    @Christiane: Ich finde den Inside Delight auch nach wie vor seeeeehr lecker und erfrischend! Muss den mal ohne weitere heftige Konkurrenz (z.B. My Insolence - der macht alles andere zarte tot) nochmal ausgiebig testen! Wenn ich ihn irgendwo wirklich günstig bekommen kann, werde ich ihn mir bestimmt auch noch zulegen.
    Ich habe ja jetzt beide Düfte und liebe sie beide - allerdings aus unterschiedlichen Gründen...Beim My Insolence herrscht eher die "leckere" Komponente vor, wie übrigens auch beim normalen Inside von Trussardi - beim Inside Delight ist es eher diese Frische-Wäsche-Note, die meiner Meinung nach vomn weißen Moschus kommt und etwas leicht Kristallines, Strahlendes hat. (Aus diesem Grund mag ich von meinen Sommer-Rosendüften auch den Sheer Stella 2008 sogar noch ein bisschen lieber als den Jardins Romantiques von Saint Laurent.)

Mit dem "wenn ich den günstiger bekomme" hast du eine empfindliche Stelle bei mir getroffen - ich glaube, wenn der irgendwann mal in der "Schnäppchenecke" von Pieper landet, dann gibt es für mich kein Halten mehr und er wird gebunkert...

Übrigens auch für deinen ausführlichen Testbericht von gestern; will ich jetzt hier nicht zitieren, weil es zu viel Platz wegnimmt...

Denke, die Allegoria-Düfte von Guerlain werden nicht bei mir einziehen, weil sie auch bei mir nicht wirklich lange halten, aber den Mitsouko - hmmm, den hab' ich mir mal vage vorgemerkt; hatte ihn auch schon geschnuppert und finde ihn sehr elegant und weich, umschmeichelnd. Und auf Retro-Düfte stehe ich in letzter Zeit ja auch...

Jil Sander Style Summer habe ich auch mal getestet, wird aber defintiv nicht bei mir einziehen, weil die Jil Sander-Düfte sich durch die Bank nicht sehr gut bei mir entwickeln; bekommen alle erwas Scharfes, was ich nicht so gerne mag... Eine Kollegin von mir trägt immer das normale Style und an ihr kommt es wirklich gut herüber (ich dachte zuerst, das wäre Burberry Brit gewesen), aber für mch ist Frau Sander definitiv ein .

Den Max Mara Le Parfum werde ich demnächst auch mal testen, habe ja schon viel Gutes davon gehört und von der Beschreibung her könnte es etwas sein, das wirklich zu mir passt - stehe ja auf elegant und damenhaft, und wenn dann noch eine leichte Gewürznote dabei ist...Und "Skinduft" hört sich ebenfalls sehr gut an.

Zitat Zitat von Scheherazade Beitrag anzeigen
    Übrigens bin ich im Galeria um den Cabochard rumgeschlichen - bei Chypre bin ich ja sehr anfällig - und habe ihn nicht gekauft Ich wollte mal wieder tapfer sein und jetzt könnte ich mich in den Hintern treten. Bei dem Preis Aber wahrscheinlich lag es daran das ich mich kurz vorher für Vanilia by L'Artisan entschieden habe für ein paar nicht erwähnenswerte Cent mehr Ich glaube, ich habe wirklich schon einen an der Waffel
    :lach: :lach: :lach: - also ich würde mir überlegen,ob ich mir den nicht doch kaufen würde - 23,50 € für 100 ml EdT + Bodylotion ist wirklich ein Preis, so wie man mir sagte ist das nur eine limitierte Aktion und wenn du ihn später doch noch kaufen willst, musst du mehr als das Doppelte (59 €) hinblättern. Und es ist ein wirklich toller Duft - außerdem hab ich mir den am gleichen Tag zusammen mit dem Inside Delight von Trussardi an einem Tag geholt . Und mit dem kanst du echt nix falsch machen - ich kenn deinen Duftgeschmack ja ein bisschen aus deinen Posts hier, und der würde genau in dein Schema passen. *inübelsteranfixlaunebin*
    Geändert von Fragrance_Junkie (11.05.2008 um 13:48 Uhr)

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Ach Fragrance_Junkie, es gibt so Feiertage, die ich mir einfach wegwünsche Aber das Gute ist, da kann mir ja auch kein anderer was wegkaufen

Ich glaube, wir sollten in ein paar Jahren anfangen, unsere Memoiren über das Leben als Duftverrückte schreiben. Ich glaube, wir kommen beim Lesen der jeweils anderen Ausgabe vor lachen nicht mehr in den Schlaf
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

BJ-Einsteiger Avatar von fruity*

hey ihr lieben!!!

danke danke danke!
    werde wohl in den nächsten tagen mal wieder losziehen und schnuppern!!! von wem ist denn "bronze goddes"??? und "beyond paradise"???

KENZO AMOUR hab ich mich schon zugelegt!!!traumhaft!ich liebe ihn!

einen schönen sonntag noch!!!

polyfragmo Avatar von Hariello

Hallo @fruity*! Also "Bronze Godess" und "Beyond Paradise" den ich total sind beide von Estee Lauder.

Ich weiß allerdings nicht, ob der "Bronze Godess" nicht ein limitierter Sommerduft ist ....

Honeynchen
    Besucher

Parfum AW: Parfum-Shopping-Laber-Thread =)

.
    Geändert von Honeynchen (03.04.2009 um 00:26 Uhr)