Nö, ich auch nichtAber jetzt werden sie ja vielleicht doch noch wertvoll, weil rar
![]()
Hariello, natürlich hast Du Recht, der Termin war im Juliwir PNen dann.
LG
Maike
Nö, ich auch nichtAber jetzt werden sie ja vielleicht doch noch wertvoll, weil rar
![]()
Hariello, natürlich hast Du Recht, der Termin war im Juliwir PNen dann.
LG
Maike
Schritt - Atemzug - Besenstrich (aus "Momo")
besucht mich auf www.jamaike.de
Das glaube ich ja jetzt nicht.Genau heute kam meine Lieferung von Wuchsa, die waren wieder super schnell. Vor mir steht Vive Maria Almost Innocent und ich war, entschuldige bitte xorcism, bis ich deinen Artikel gelesen habe, glücklich eingenebelt mit meinem Traumduft Almost Innocent .
Wer bitte ist den diese Waltraut Kunz? Wird sie jetzt heilig gesprochen? Ich weiß nicht, wie eine Frau lebt und denkt, die so etwas anstößig findet, eigentlich dachte ich, wir haben wirkliche gesellschaftliche Probleme, für die sich auch Waltraut Kunz einsetzen könnte.
Was mache ich denn jetzt??Bunkern
Hoffen, dass Wuchsa da nicht mitzieht? Also er bietet den Duft ja offensichtlich noch an und der Artikel ist vom 09.03.2008.
Andererseits könnte die Freude von Frau Kunz nur kurzfristig sein, denn oftmals lösen solche Schlagzeilen ja genau das Gegenteil aus.![]()
Geändert von Silly (16.05.2008 um 22:49 Uhr)
Diese Viva Maria-Düfte habe ich heute in dieser erwähnten Parfumerie im Kö-Center entdeckt, aber (noch) nicht getestet.
Ich war dort mit Tom Fords Noir de Noir und Frederic Malles Noir Epices schwer beschäftigt war. NdN erinnert mich irgendwie an Poison oder Midnight Poison und Noir Epices ist ein schöner fruchtig-gewürzter Orientale, aber nicht unbedingt jetzt und gleich ein. An andere Malle-Düfte kam ich im Moment nicht heran, da diese spezielle Duft-Ecke bereits von zwei Personen "besetzt" war - ist halt ein sehr kleines, feines Geschäft und ich wollte mich nicht unbedingt dazwischen drängeln.
Übrigens sind die zwei Verkäuferinnen außerordentlich freundlich. Als ich erwähnte, dass ich orientalische Düfte mag, wurden mir tatsächlich weitere in dieser Kategorie herausgesucht und trafen genau meinen Geschmack.
Es war wohl nicht mein letzter Besuch dort.
Liebe Grüße
Motzi
liebste duftschwestern, bin gerade in krakau um mal ein paar tage auszuspannen und sende euch allen herzliche gruesse. hab uebrigens gestern den neuen duft von LL aufgesprueht und mir wurde ganz anders. ich finde er recht wie der erste Duft, nur irgendwie eklig und nach ranziger creme. ein definitives no-go
Ansonsten ist hier dufttechnisch nicht viel zu holen, obwohl es massenwise sephora, douglas, marionnaud und co gibt, aber die duefte sind sehr teuer und es lohnt sich nicht, sie hier zu kaufen. bis naechste Woche, euere Jenny![]()
When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)
Oh je, der neue LL taugt nischt?Na dann hau Dir den Magen wenigstens schön mit Krakauer voll
Vielleicht kannst Du ja trotzdem ein paar tolle Sachen testen - auch wenn sie zum kaufen zu teuer sind. Hab eine schöne Zeit, Süße!
Liebe Grüße,
Maike
Schritt - Atemzug - Besenstrich (aus "Momo")
besucht mich auf www.jamaike.de
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
![]()
- da bin ich aber froh, dass er dir auch gefällt; der hat mich wirklich angenehm überrascht und für diesen Preis ist es ein echter
-Duft. Findest du nicht auch, dass er etwas leicht Unisex-Artiges hat?
Auf jeden Fall - berichte mal, wenn er bei dir eingezogen ist; freue mich immer, wenn ich hier jemanden finde, der die gleichen Sachen mag wie ich!
Fragrance_Junkie
Ja ich finde auch das der Duft etwas unisex wirkt, aber überraschenderweise stört mich das beim Iceberg gar nicht.Sonst mag ich das ja eher weniger.
Bald bald (viell. morgen?) wird er bei mir einziehen dürfen.
Glückwunsch gonzozu dem neuen Schätzchen. Den habe ich auch schon länger in der Nase, obwohl er sehr blumig ist, finde ich ihn sehr gelungen und bei mir kommt zum Glück auch die Hyazinthe mehr raus, Bitterorange, Jasmin und die Rose eher "mit eingebaut".
Ranzige Creme, das klingt gut für mein Konto, da ich ja morgen schon nach dem Eau de Shalimar Ausschau halten will
Ich habe mir heute nach dem Frisör kurz Aqua Allegoria Pamplune und Mandarine Basilic von Guerlain aufgesprüht. Da hat mich die liebe Motzi drauf gebracht, ich hatte die AAs als sehr leicht in Erinnerung. Pampelune ist aber gar nicht so leicht, also ich meine, schön kräftig - extra für viv: schön nach Grapefruit-Axelschweiß- und hält jetzt schon mehrere Stunden. Ohjeehhh, wo ich doch Pamplemuse so mag.
Mandarine Basilic ist auch nicht übel, eben sehr mandarinig - was sonst![]()
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
Falls es jemanden interessiert:
Sarah Jessica Parker - Covet (!) gibt es jetzt bei Rossmann :) Habe mir heute eine Packung gesichert ;) Lecker! :)
.
Geändert von Honeynchen (02.04.2009 um 23:19 Uhr)
ziemlich ähnlich dem Lovely, eigentlich![]()
am Anfang frisch und zitronig-grün, und dann warm. Der Unterschied zu Lovely ist meiner Meinung nach, dass Lovely mehr Blumennoten hat.
Was mir sehr gut gefällt, ist daß in Covet bei mir keine Metallnote o.ä. bei rauskommt, das habe ich nämlich sehr oft und kann es überhaupt nicht leiden (weswegen ich z.B. Eau D'Issey nicht tragen kann), und auch nichts Bitteres bei der warmen Basisnote.
Es gibt auch Tester davon; also braucht man nicht auf Verdacht kaufen :) Manche Parfüms bei Rossmann haben ja keine Tester, aber vielleicht weil der hier neu ist.
danke liebste maike, ich investiere das geld lieber in klamotten, mal was Anderes
und was die Krakauer angeht, die sind einfch nur zum Anbeissen
, aber ich bin ja fest liiert
[QUOTE=Scheherazade;3242693]
Ranzige Creme, das klingt gut für mein Konto, da ich ja morgen schon nach dem Eau de Shalimar Ausschau halten will
/QUOTE]
leider, wie gesagt, das war mein eindruck. ich wuerde den fleur defendue nicht kaufen, da ich den ersten duft auch schon daheim habe und es nicht einsehe, zwei aehnliche duefte zu kaufen, mal ganz abgesehen von der ekligen note, die sich aber bei euch ja ganz anders entwickeln koennte
das eau de shalimar ist toll, bin am ueberlegen, ob ich mir das zulegen soll, hat aber fuer mich, wie schon erwaehnt, aehnlichkeiten mit eclix und ich hasse es, aehnliche duefte zu besitzen. achja, und das AA Pamplelune ist der Hammer, werde mir das zulegen fuer den Sommer. Es haelt lange und ich kann ehrlich gesagt die Assoziationen mit Achselschweiss schon verstehen. Die kommen durch die Kombi von Patschouli und Grapefruit zustande, macht aber nichts, denn insgesamt duftet der himmlisch fruchtig![]()
When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)
.
Geändert von Honeynchen (02.04.2009 um 23:19 Uhr)
Den Covent muss ich auch bald mal testen.Hab den Lovely ja auch u. bin mir unschlüssig ob ich ihn behalte.Irgendeine Note darin stört mich, obwohl der Duft ansich nicht schlecht ist u. der Flakon ist auch so schön.Na mal sehen..
Meine neuen Wuchsa-Pröbchen sind angekommen und auf meinen beiden Handrücken tummeln sich (beides von Nez á Nez):
Bouche Baie Kopfnote: Johannisbeere, Brombeere, Cassis, Maracuja, Herznote: Orangenblüte, Jasmin, Kirsche aus Barbados, Nektarine, Basisnote: Kokosmilch, Vanille, Mandel, Honig. Also der klang ja wie pures, ist er aber nicht *halbenttäuschtundhalberleichtertbin*. Die Beeren kann ich nicht herausriechen, es riecht nur dezent fruchtig
, die Orangenblüte erahne ich, sonst nix, vielleicht noch die Vanille. Insgesamt ist der Duft mir viel zu leicht und zu nichtssagend.
Atelier d'Artiste Kopfnote: Rum, Cognac, Schwarze Trauben, Herznote: Bois de Cade, Patchouliblatt, Vetiver Harz, Himbeere, Basisnote: blonder Tabak, Kaffeebohnen, Vanille, Heliotrope, Ledernoten. Oh ja, der hier ist deutlich intensiver, die alkoholischen Noten kann ich sogar wahrnehmen und das Leder und den hellen Tabak auch. Ich bin leider kein großer "Notenherausriecher"... Zuerst dachte ich auch, da müsse Amber drin sein, er erinnert gar nicht soo entfernt an Ambre Sultan von Serge Lutens. Schon allein deswegen brauch ich ihn nicht.
.
Geändert von Honeynchen (02.04.2009 um 23:18 Uhr)
Ich bin grad dufttechnisch verwirrt. Habe beim Schreibtischaufräumen ein Pröbchen Narcio Rodriguez EdT gefunden und hab mich gerade total in den Duft verliebt
.Hänge ständig mit der Nase am Unterarm.Dabei fand ich sowohl das EdT und noch mehr das EdP bei dem letzten Testen schrecklich-einfach to much.Und nun entpuppt sich der Duft als traumhaft-sinnlich,skinnig -einfach
.Muss Montag unbedingt schnell nochmal zum Schnuppern, aber ich glaub den muss ich schnellstens haben!
Oh, den Covet werde ich am Montag im Rossmann suchen gehen. Ich muss ja gestehen, dass ich den Flakon irgendwie mag. Vor allem das Grün finde ich hübsch...
Sheer Stella 2008 ![]()
Ich mag den Lovely total gerne! Gerade diese "komische" Note mag ich, ich glaube das ist vielleicht der Martini der da drin sein soll.
Ich kaufe ihn regelmäßig im Winter nach!
Bei uns in Ö gibt es den Covet auch schon beim Bipa aber leider ohne Tester!
Vielleicht traue ich ihn mir blind zu kaufen bei der nächsten Duftaktion.![]()
Weiter geht das Testen. Heute aufgesprüht:
Ambre á Sade Kopfnote: Brombeere, Erdbeere, Walderdbeere, Caramel, Herznote: Himbeere, Virginiazeder, Zimtbaum,
Basisnote: Amber, Tonkabohne, Schwarze Vanille, Patchouli, Russisches Leder. Mjam mjam, der ist aber lecker! Hier kann ich nun endlich die Beeren riechen, in Verbindung mit dem Holz, Vanille, Zimt, Amber etc. eine sehr feine Kombination. Das ist mein Sieger, was Nez á Nez angeht, der kommt auf die Liste. Aber da wird er wohl eine ganze Weile stehen bleiben, 96,-- €...
.
Rosier Ardent Kopfnote: Kardamom, Cumin, Pfeffer, Zimt, Herznote: Rose Gourmande, Basisnote: Patchouli, Vetiver, Zeder, Harze. Sehr würzig und intensiv, von Rose nehme ich kaum was wahr, nur die Gewürze, Holz, Patchouli. Ich mag diese Noten, aber in dieser Zusammenstellung fehlt mir was, sie kommt mir unvollständig vor. Nein, das ist kein Kaufkandidat für mich.
auf Ambre á Sade habe ich auch ein Auge geworfen und auch auf Marron Chic, den hast Du nicht auch noch zufällig zum Testen und könntest schon was schreiben, aber derzeit wollte ich eingentlich keine neuen Begehrlichkeiten bei mir wecken![]()
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
hallo
ich werde meine schublade leeren und meinen hiris tauschen/verkaufen, weil ich den gar nicht mehr magund der ist so teuer gewesen...
aber ich will ja was neues
und deshalb meine frage: ich leibe maiglöckchen. ich liebe lily of the valley von penhaligons. aber an mir wird der so kloreiniger mässig. soll ihn ihn trotzdem holen und auf die klidung sprühen?
und genrell, werden so mono-düfte nicht schnell langweilig? ich habe nämlich keine monodüfte, sie müssen immer etwas komplexer sein und eine richtige geschichte und so ein "dreh" haben.
@gonzo:
die TFPB düfte sind schön bei mir wurden sie aber alle sher männlich. da kommen wohl emien testosterone zu stark rausudnd er oud wood - der soll ja nach sex pur riechen - roch bei mir nach gemütlichem opi
@scheherezade: die zwei allegoria düfte sind echt nett, aber ist das was für dich?ich fand den reglisse echt nett und noch einen davon.. nicht so bekannt... aber beide nur nett. hat nicht gereicht im duty free die 37 euro auszugeben *schnäppchen*
jetzt habe ich abdl geburtstag und würd emir egrne einen teuren duft wünschen für den ich zu geizig binnur ich kann mich nicht entscheiden-ich liebe chasse aux papillons doch davon habe ich noch so einen rest. und den coudray finde ich jetzt nix für den sommer.
von penhaligons der neue lily and spice - der ist hammer! aber eben auch ein relativer monoduft...
was soll ich denn nun? ich ahbe so viele proben abwr nix ist soo ...und die l'artidan habe ich noch nicht alle durch.
schnuffica, ehrlich gesagt würde ich mir keinen Duft holen der auf meiner Haut nichts ist, ich sprühe auch nur auf die Haut und ziehe mich dann an, aber das ist wohl eine Glaubensfrage
ja, Du hast recht, die Privat Blends entwickeln sich auch bei mir alle ein bisschen in die maskuline Richtung (bis auf black violett), aber das mag ich manchmal ganz gerne, dann noch das styling in bisschen angepasst (Zigarre fehlt noch) das mit oud wood finde ich ja witzig, gemütlich kommt der bei mir gar nicht rüber, aber auch nicht so leidenschaftlich wie die Beschreibung verheißt
, aber ein sehr krafvoller Duft und relativ weit oben auf der Wunschliste
richtige Monodüfte habe ich eigentlich auch nichtaber langweilig denke ich sind die trotzdem nicht, noch dazu wo wir die ja nicht ausschließlich benutzen würden
ansonsten ist guter Rat schwierig, besonders bei Düften würde ich mir eh nie einen Rat anmaßen, Du wirst schon das richtige für Dich wählen, ja ja Hiris war für mich auch nix, zum Glück hatte ich mir nur ein 5ml Abfüllung gekauft
![]()
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
hey gonzo, stimmt schon, parfüm ist auch bekleidung
den hiris habe ich mir zugelegt für heisse tage - mögen die noch kommen... und weil der nirgends mehr erhätlich war! ist schonw as feines aber sehr maskulin irgendwie.
du hast mich mit diesem chasse aux papillons oswas von agefixt ich werde gar nicht mehr glücklich! ich suche etwas neues was aber genauso ist - das geht ja nicht. aber so etwas verrücktes? was nicht nach parfüm duftet sondern eine geschichte erzählt?
auf alle fälle liebe ich die l*artsians achen sie sind alle ziemlich verrückt.
violette war der duft den ich mir auch um ein haar geholt hätte- der test ein halbes jahr später ergabdass ich den lieber uaf meinen schtazi riechen würde allerdings hat sich meine haut verändert und meine duftwahrnehmung ebenfalss.
damit gehe ich in eine neue runde der duft suche.
Ich weiß nicht, schnuffica - aber entwickelt sich der Lily of the Valley denn anders bei dir, wenn du ihn auf die Kleidung sprühst?
Ich hatte den Duft übrigens auch mal und fand ihn zuerst sehr schön, aber er bekommt nach einer gewissen Zeit so etwas, das nach "verfaulten" Blüten riecht und deswegen (und weil ich ihn inzwischen für mich als eherhaft empfinde) mochte ich ihn nicht mehr und habe ihn weiterverschenkt.
Ich würde ja sagen, wenn er sich auf deiner Haut "kloreinigermäßig" entwickelt, dann solltest du die Finger davon lassen.![]()
Und was den Lily and Spice betrifft - du schreibst, dass du keine Monodüfte, sondern eher komplexere Düfte mit einem "Dreh" magst und deswegen bei diesem Duft ist. Da ist für meine Begriffe die nächste Enttäuschung und der nächste-Kandidat schon vorprogrammiert, wenn du dir schon vorher nicht sicher bist.
Gibt es denn keine Maiglöckchen- oder Liliendüfte, die etwas komplexer sind, bei denen eine dieser beiden Blüten aber dominiert? Vielleicht wäre das eine Alternative für dich? Das würde aber heißen - testen, testen, testen, und ich weiß nicht, in wie weit du Lust dazu hast...
hast Du BOIS FARIN schon probiert, ist zwar auch eher unisex, aber der ist wirklich wie ein verwunschener Wald voller Feen und Gnome
L' Eau de Jatamansi ist auch wirklich toll, nur will de rso gar nicht bei mir halten, das ist der einzige Grund, warum ich den nicht im Original hier stehen habe, der geht schon so in die Richtung der Schmetterlinge
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
gonzo du böse! BÖSE ANFIXERIN!
ich habe den jatamnsi schon gesehen - aber das sind 250 ml!!
@fragrance junkie:
alles was ich teste und mag hat maiglöckchen oder freesie oder lilie
von wem ist dennd er bois farine?
allerdings war der lily and spice am anfang boah, dann kurz blah dann wurde er so würzig milchig skinnig, war dann aber weg.
kostet alleridngs 92 euro, und ist damit kein mal eben so-duft.
und was für den sommer sind meine schwren bomben mit moschus einfach nicht.
Bois Farine ist auch von L'Artisan
ja die wissen schon warum die 250ml verkaufen, der Duft ist leider schnell flüchtig![]()
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Ach schnuffica, das ist schon eine schwere Entscheidung. Aber wie gonzo schon sagt, da kann man wirklich schlecht raten, denn Du musst ihn mögen und das möglichst über längere Zeit hin. Wenn ich mich recht erinnere, ist es Dir schon öfters passiert, dass Du einen Duft nach einiger Zeit absolut nicht mehr magst. Gut, ich mag meine Düfte auch unterschiedlich gern, aber bei der Menge lasse ich eben den einen oder anderen mal links liegen
Tja der Laurier-Réglisse gehört ja wirklich zu den frischeren leichteren Düften, daher verstehe ich Deine Bedenken liebe schnuffi, aber ich finde ihn trotzdem schön. Er entwickelt sich auf meiner Haut schön - tja was eigentlich - würzig würde ich sagen, eben das Lobeer-Aroma und etwas lakritzig, insgesamt grün-aromatisch, wobei die Lakritze ruhig etwas intensiver sein könnte - das stimmt. Ich finde ihn für den Sommer super und werde natürlich reichlich sprühen![]()
Allerdings weiß ich gar nicht, warum ich zur Zeit so auf frische Düfte möglichst mit Zitrusaromen stehe, denn der Pampelune ist ja auch noch nicht vom Tisch![]()
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
wer frisst eigentlichd ie ganzen buchstaben in meine posts![]()
tja, dann willkommen im club! es muss der anbrechende sommer sein - denn auch ich suche verzweifelt etwas orangiges, dabie habe ich einen rest pampelmuse hier stehen. ist übrigens alt und immer noch gut!
er ist mir allerdings zu süss um diese sommer leichtigkeit zu haben. da war der laurier reglisse viel schöner, wobei ich nix rausriechen konnte (war aber schon länger im duty free)
der verkäufer hatte mir letztes mal the pour un ete aufgesprüht, und die anderen sachen waren auch voltreffer, den schaue ich mir nochmal an. ich war etwas unsicher, aber l'artsian muss man auf der haut haben und das mehr als einmal... SL wäre einfacher, aber ich mochte bislang so gut wie gar nix von ihm! die sachen sidn einfache rzu bekommen und günstigeralso naja... sie waren mal günstiger schätze ich.
ja, es stimmt, ich teste düfte länger als ein monat und erst dann ist es sicher.. meist mehrere monate und mehrerezyklen hinweg
![]()
wenn l'artsian 15 ml falschen hätte würde ich hier in parfüm ersticken![]()
Huhu Beauties,
juhu ,hab jetzt endlich meinen Pleasures Delight und finde ihn yuuuummy! Die Kopfnote erinnert mich zwar sehr stark an Angel, was ich nicht soooo mag. Aber wenn die erst mal verflogen ist, wird er sehr lecker. Hat eine weiche, vanillige Note, aber auch was Blumiges. Mit dem originalen Pleasures kann ich (fast) keine Verwandtschaft mehr feststellen. Mal hoffen, dass er bei mir auch so haltbar ist wie das Original. Hab ihn auch mal mit dem Miss Dior Cherie (hatte noch ein Pröbchen) verglichen ,weil ich im ersten Moment nach dem Aufsprühen an MDC gedacht habe. Aber PD ist viel schöner, runder und nicht so pappig süss ,wie der MDC bei mir rauskommt. War also ein voller Erfolg!
Gibt es denn eigentlich schon einen Thread für Estee-Lauder-Düfte? Hab zumindest beim Suchen sowas nicht gefunden.
Sorry, da ist was schiefgegangen.
Huhu Beauties,
juhu ,hab jetzt endlich meinen Pleasures Delight und finde ihn yuuuummy! Die Kopfnote erinnert mich zwar sehr stark an Angel, was ich nicht soooo mag. Aber wenn die erst mal verflogen ist, wird er sehr lecker. Hat eine weiche, vanillige Note, aber auch was Blumiges. Mit dem originalen Pleasures kann ich (fast) keine Verwandtschaft mehr feststellen. Mal hoffen, dass er bei mir auch so haltbar ist wie das Original. Hab ihn auch mal mit dem Miss Dior Cherie (hatte noch ein Pröbchen) verglichen ,weil ich im ersten Moment nach dem Aufsprühen an MDC gedacht habe. Aber PD ist viel schöner, runder und nicht so pappig süss ,wie der MDC bei mir rauskommt. War also ein voller Erfolg!
Gibt es denn eigentlich schon einen Thread für Estee-Lauder-Düfte? Hab zumindest beim Suchen sowas nicht gefunden.
So ist es ja eigentlich auch richtig, aber leider bin ich nicht so diszipliniert. Allerdings ist so ein Spontankauf wie bei dem Laurier-Réglisse doch recht selten bei mir geworden.
das unterschreibe ich gerne. Es wären ja in dem Fall alles Langzeittestgrößen und die zählen nicht
Der Thé pour un Ete ist übrigens bei mir ein Duft, der fast gar nicht vorhanden ist, also auch kein Vielsprühen mehr hilft.
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
So jetzt will ich aber kurz berichten, was ich noch aufgesprüht habe, als ich Shalimar Eau Légère und Laurier-Réglisse gekauft habe.
Netterweise habe ich von der Guerlain-Dame noch eine Abfüllung von Vol de Nuit bekommen, nachdem der mir aufgesprüht so gut gefiel. Der wird so richtig schön weich auf der Haut, kein Duft für jeden Tag, aber ein schöner Klassiker. Es gibt noch das EdT als Refill mit so einer goldfarbenen Hülle und das Parfum. Ich schnuppere jedenfalls ständig an meinem Arm. Mein geliebtes Nahemastand da auch. Das war übrigens mein erster Rosenduft, bei dem ich gemerkt habe, dass ich doch auch Rosendüfte mag.
My Insolence - besser als ich dachte. Den wollte ich erst gar nicht testen, da mir Insolence viel zu blumig ist. MI geht schon stark in die Gourmand-Richtung, ist aber nicht zu foody, aber er hat keinen Habenmussreflex ausgelöst.
Dann habe ich noch die beiden Scherrer-Düfte aufgesprüht. Der erste Scherrer ist ein klassischer Chypre-Duft, sehr elegant, gefällt mir gut, würde ich aber bestimmt auch selten tragen, da mich die Aldehyde sofort angesprungen haben, nicht störend, aber sehr souverän-geschäftlich wirkend. Der Scherrer 2 hat eine schöne zitrische Kopfnote - stehe ich ja im Moment drauf - dann wird es blumig, angenehm süß mit Zimt. Für mehr Feinheiten war meine Nase nicht mehr zu haben.
Aber fidji musste aus Nostalgiegründen nochmal ran. Und ich habe ihn sofort wiedererkannt. Auch hier ein paar Aldehyde, aber weniger dominant, und dann diese cremige Sandelholz-Moschus-Basis, mich hat es gleich in meine Jugend zurück versetztAuf den Teststreifen kam noch der Iceberg, bei dem ich verstehen kann, dass er Dir gefällt Christiane. Der schnuppert wirklich lecker, nur hatte ich keinen Platz mehr für einen Hauttest. Das heißt, mit Jacke aus und Ärmel hoch wäre bestimmt nochwas gegangen, aber da ich schon meinem Schuhtick gefröhnt hatte und außerdem Göga mit war und es weit und breit kein Spielzimmer für shoppinggestresste Männer gab, habe ich es dabei belassen.
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)