Da hast du aber ein paar wirkliche Schätzchen getestet, Scheherazade
.
Den
My Insolence habe ich ja auch und finde ihn auch besser (weil vielseitiger tragbar) als das normale
Insolence, und ich finde ihn auch sehr lecker - frisch genug, dass man ihn auch an einem Sommertrag tragen kann, und trotzdem weich und lecker genug, um sich so richtig darin "eingeigelt" zu fühlen. Ich weiß nicht, ob du den
Instant Magic von Guerlain auch hast oder magst (was ich jetzt
), dann müsste dieser dir eigentlich auch sehr gefallen - ich habe beide und bei beiden herrscht nach einer gewissen Zeit bei mir vor allem die Mandelnote vor
und die wird bei mir so richtig weich-cremig-umschmeichelnd. Beim
Instant Magic kommt allerdings noch zusätzlich die Moschuskomponente hinzu, und gerade bei den späteren Düften hat Guerlain so ein Händchen mit dem Moschus, der eher eine weich-leckere statt animalische Komponente in die Düfte einbringt.
So, für die Scherrer-Düfte interessierst du dich also auch
- die beiden habe ich ja auch und
sie heiß und innig. Ich muss sagen, dass ich auch nicht gerade ein Fan vom "Aldehütt" bin; gerade bei den Scherrer-Düften finde ich es aber nicht soooo penetrant ausgeprägt wie beispielsweise bei
Chanel No. 5 - ich gebe dir aber Recht, dass die Aldehydnote beim
Scherrer stärker ausgeprägt ist als beim
Scherrer 2, allerdings aber auch weich und rund statt stechend und scharf. Ich kann sie dir nur beide empfehlen
, denke aber, dass der
Scherrer 2 wohl am ehesten etwas für dich sein wird. So wie du über diese Düfte schreibst, scheinst du sie jedenfalls noch nicht ganz von deiner Habenmuss-Liste gestrichen haben.
Scheherazade, du kennst ja meinen Duftgeschmack auch ein bisschen - würdest du mir den
Fidji denn empfehlen? Ich bin immer noch unschlüssig, mögen tu' ich ihn schon, aber ich weiß nicht, ob er den Scherrer-Düften nicht ein bisschen zu ähnlich ist...An den Scherrer-Düften mag ich ja gerade diesen "ladylike" Charakter, den du ja auch herausgerochen hast...Wie ist es denn da mit dem
Fidji?
Den
Iceberg würde ich auf jeden Fall noch einmal auf der Haut testen, wenn du Gelegenheit dazu hast - kenne ja deinen Duftgeschmack ein bisschen und kann mir deshalb vorstellen, dass du dich in den
könntest. Frisch, aber gleichzeitig auch würzig...Und für einen derart außergewöhnlichen Duft finde ich den Preis auch ausgesprochen günstig
Berichte auf jeden Fall mal, wenn es einer dieser Düfte doch noch in deine Sammlung schaffen sollte...