Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 149 von 567 ErsteErste ... 4999129139147148149150151159169199249 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.921 bis 5.960
    Pinktastisch Avatar von schnuffica!

AW: Parfum-Shopping-Laber-Thread =)

Zitat Zitat von Scheherazade Beitrag anzeigen
    ... aber da ich schon meinem Schuhtick gefröhnt hatte und außerdem Göga mit war und es weit und breit kein Spielzimmer für shoppinggestresste Männer gab, habe ich es dabei belassen.
    ich gehe nur noch einmal im vierteljhr mit schtzi shoppen ,a ebr immer in "teuere" geschäfte wo sie eine spielwiese fürs kind, ähhh, menne haben!
    der ist glücklich wennd as ein schönes buch liegt und nickt dann jeweils ab oder auch nicht was ich dann immer anprobiere oder ihm unter die nase halte
    leider hat er guerlains heure bleue eindeutig als omas seife erkannt und ich konnte es nicht kaufen.
    und, wonach reicht denn dieses laurier reglisse? ich fand es schön, aber ich hätte nie erkennen können was es ist!
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid

Hallo Wissenschaft, ich komme!

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Nee einen habe ich noch vergessen, und zwar Beyond Paradise von Estée Lauder, nach dem die liebe Hariello so davon geschwärmt hat.
    Das ist schon ein sehr schöner üppiger Blütenduft mit einer ambrierten leicht holzigen Basis. Aber üppige Blütendüfte sind leider nichts für mich. Aber sehr testenswert für seine Zielgruppe ist er auf jeden Fall.

Übrigens ist mir bei meinem Guerlain-Geteste wieder aufgefallen, dass mein neuer Vanilia in der Basis wirklich viel Ähnlichkeit mit den Klassikern hat. Nur gut, dass ich den schon habe
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Zitat Zitat von schnuffica! Beitrag anzeigen
    ich gehe nur noch einmal im vierteljhr mit schtzi shoppen ,a ebr immer in "teuere" geschäfte wo sie eine spielwiese fürs kind, ähhh, menne haben!
    der ist glücklich wennd as ein schönes buch liegt und nickt dann jeweils ab oder auch nicht was ich dann immer anprobiere oder ihm unter die nase halte
    leider hat er guerlains heure bleue eindeutig als omas seife erkannt und ich konnte es nicht kaufen.
    und, wonach reicht denn dieses laurier reglisse? ich fand es schön, aber ich hätte nie erkennen können was es ist!
    Es riecht am Anfang zitrisch-orangig-frisch, dann wird es irgendwie aromatisch, was ich dem Lorbeer zuordne (hab gleich mal in meinem Gewürzregal gegengeschnuppert ) und leicht nach Lakritz. Ich glaube, es ist auch Galbanum drin, was den Duft insgesamt etwas grün erscheinen lässt.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

hmm, lakritz konnte ich nicht rausriechen, aber das frische, jaaa!
    das ist echt schön. ist das denn der citrus duft des sommers für dich?

Fragrance_Junkie
    Besucher

My Insolence - besser als ich dachte. Den wollte ich erst gar nicht testen, da mir Insolence viel zu blumig ist. MI geht schon stark in die Gourmand-Richtung, ist aber nicht zu foody, aber er hat keinen Habenmussreflex ausgelöst.
    Dann habe ich noch die beiden Scherrer-Düfte aufgesprüht. Der erste Scherrer ist ein klassischer Chypre-Duft, sehr elegant, gefällt mir gut, würde ich aber bestimmt auch selten tragen, da mich die Aldehyde sofort angesprungen haben, nicht störend, aber sehr souverän-geschäftlich wirkend. Der Scherrer 2 hat eine schöne zitrische Kopfnote - stehe ich ja im Moment drauf - dann wird es blumig, angenehm süß mit Zimt. Für mehr Feinheiten war meine Nase nicht mehr zu haben.
    Aber fidji musste aus Nostalgiegründen nochmal ran. Und ich habe ihn sofort wiedererkannt. Auch hier ein paar Aldehyde, aber weniger dominant, und dann diese cremige Sandelholz-Moschus-Basis, mich hat es gleich in meine Jugend zurück versetzt Auf den Teststreifen kam noch der Iceberg, bei dem ich verstehen kann, dass er Dir gefällt Christiane. Der schnuppert wirklich lecker, nur hatte ich keinen Platz mehr für einen Hauttest. Das heißt, mit Jacke aus und Ärmel hoch wäre bestimmt nochwas gegangen, aber da ich schon meinem Schuhtick gefröhnt hatte und außerdem Göga mit war und es weit und breit kein Spielzimmer für shoppinggestresste Männer gab, habe ich es dabei belassen.
    Da hast du aber ein paar wirkliche Schätzchen getestet, Scheherazade .

Den My Insolence habe ich ja auch und finde ihn auch besser (weil vielseitiger tragbar) als das normale Insolence, und ich finde ihn auch sehr lecker - frisch genug, dass man ihn auch an einem Sommertrag tragen kann, und trotzdem weich und lecker genug, um sich so richtig darin "eingeigelt" zu fühlen. Ich weiß nicht, ob du den Instant Magic von Guerlain auch hast oder magst (was ich jetzt ), dann müsste dieser dir eigentlich auch sehr gefallen - ich habe beide und bei beiden herrscht nach einer gewissen Zeit bei mir vor allem die Mandelnote vor und die wird bei mir so richtig weich-cremig-umschmeichelnd. Beim Instant Magic kommt allerdings noch zusätzlich die Moschuskomponente hinzu, und gerade bei den späteren Düften hat Guerlain so ein Händchen mit dem Moschus, der eher eine weich-leckere statt animalische Komponente in die Düfte einbringt.

So, für die Scherrer-Düfte interessierst du dich also auch - die beiden habe ich ja auch und sie heiß und innig. Ich muss sagen, dass ich auch nicht gerade ein Fan vom "Aldehütt" bin; gerade bei den Scherrer-Düften finde ich es aber nicht soooo penetrant ausgeprägt wie beispielsweise bei Chanel No. 5 - ich gebe dir aber Recht, dass die Aldehydnote beim Scherrer stärker ausgeprägt ist als beim Scherrer 2, allerdings aber auch weich und rund statt stechend und scharf. Ich kann sie dir nur beide empfehlen , denke aber, dass der Scherrer 2 wohl am ehesten etwas für dich sein wird. So wie du über diese Düfte schreibst, scheinst du sie jedenfalls noch nicht ganz von deiner Habenmuss-Liste gestrichen haben.

Scheherazade, du kennst ja meinen Duftgeschmack auch ein bisschen - würdest du mir den Fidji denn empfehlen? Ich bin immer noch unschlüssig, mögen tu' ich ihn schon, aber ich weiß nicht, ob er den Scherrer-Düften nicht ein bisschen zu ähnlich ist...An den Scherrer-Düften mag ich ja gerade diesen "ladylike" Charakter, den du ja auch herausgerochen hast...Wie ist es denn da mit dem Fidji?

Den Iceberg würde ich auf jeden Fall noch einmal auf der Haut testen, wenn du Gelegenheit dazu hast - kenne ja deinen Duftgeschmack ein bisschen und kann mir deshalb vorstellen, dass du dich in den könntest. Frisch, aber gleichzeitig auch würzig...Und für einen derart außergewöhnlichen Duft finde ich den Preis auch ausgesprochen günstig

Berichte auf jeden Fall mal, wenn es einer dieser Düfte doch noch in deine Sammlung schaffen sollte...

Inventar Avatar von Stine81

Zitat Zitat von schnuffica! Beitrag anzeigen
    wenn l'artsian 15 ml falschen hätte würde ich hier in parfüm ersticken
    Ich will ja jetzt nichts sagen, aber die gibts doch in 15 ml (jedenfalls in den USA und auch nicht von allen Sorten, wie es scheint): http://www.luckyscent.com/shop/detail.asp?itemid=15255

polyfragmo Avatar von Hariello

Huhu Ihr Lieben! Schöner Duftbericht und tolle neue Schätzchen, liebe Scheherazade! Ich finde beide aktuellen Aqua Allegorias schön - und der Pamplelune (oder wie man das schreibt) interessiert mich seit Jahren immer wieder. Allerdings könnte ich mir alle drei nicht leisten und da sie für mich wirklich eher sommerlich sind, könnte ich auch alle drei niemals aufbrauchen, da ich hier noch Angelique Lilas vom vergangenen Jahr habe und nun auch noch über den neuen Hermés Garten in 100ml-Version verfüge- also so viel kann auch ich nicht nachsprühen.

Vol de Nuit finde ich auch hervorragend, aber welcher ältere Guerlain Klassiker ist nicht schön komponiert- es stellt sich bei mir immer nur die Frage, ob sie sich gut auf meiner Haut entwickeln und das war nur bei Ausnahmen der Fall...

Für mich kommen aus dieser Guerlain-Epoche am ehesten L´Heure Bleue, Jicky und das wunderbare Chamade in Frage. Aber ich habe mich zuletzt in "Vanilia" von L´Artisan und der ist mein Neuzugang !

Zum Glück habe ich in Wien diese neue Shalimar-Version von der hier viele so schwärmen noch nicht gesehen oder geschnuppert, denn ich möchte jetzt erstmal keinen weiteren Neuzugang (abgesehen davon, dass sich meine Habenmuss- Liste wieder mal aufs Unerträglichste vergrößert hat.......)

Weekend-Warrior Avatar von *glamy*

Juhuuuuuuuuuuu, heute morgen ist mein Päckchen mit dem lang ersehnten Lolita Lempicka L gekommen Hach, und ich schnuppere es schon die ganze Zeit an meinem Handgelenk und bin hin und weg

Inventar Avatar von La Fiorentina
    Meine Laune...
    Asleep

glückwunsch glamy, das ist ein toller Duft
    When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)

Weekend-Warrior Avatar von *glamy*

danke jenny Der Flakon macht sich auch total schick im Schränkchen

Zitat Zitat von Fragrance_Junkie Beitrag anzeigen
    Da hast du aber ein paar wirkliche Schätzchen getestet, Scheherazade .

Den My Insolence habe ich ja auch und finde ihn auch besser (weil vielseitiger tragbar) als das normale Insolence, und ich finde ihn auch sehr lecker - frisch genug, dass man ihn auch an einem Sommertrag tragen kann, und trotzdem weich und lecker genug, um sich so richtig darin "eingeigelt" zu fühlen. Ich weiß nicht, ob du den Instant Magic von Guerlain auch hast oder magst (was ich jetzt ), dann müsste dieser dir eigentlich auch sehr gefallen - ich habe beide und bei beiden herrscht nach einer gewissen Zeit bei mir vor allem die Mandelnote vor und die wird bei mir so richtig weich-cremig-umschmeichelnd. Beim Instant Magic kommt allerdings noch zusätzlich die Moschuskomponente hinzu, und gerade bei den späteren Düften hat Guerlain so ein Händchen mit dem Moschus, der eher eine weich-leckere statt animalische Komponente in die Düfte einbringt.

So, für die Scherrer-Düfte interessierst du dich also auch - die beiden habe ich ja auch und sie heiß und innig. Ich muss sagen, dass ich auch nicht gerade ein Fan vom "Aldehütt" bin; gerade bei den Scherrer-Düften finde ich es aber nicht soooo penetrant ausgeprägt wie beispielsweise bei Chanel No. 5 - ich gebe dir aber Recht, dass die Aldehydnote beim Scherrer stärker ausgeprägt ist als beim Scherrer 2, allerdings aber auch weich und rund statt stechend und scharf. Ich kann sie dir nur beide empfehlen , denke aber, dass der Scherrer 2 wohl am ehesten etwas für dich sein wird. So wie du über diese Düfte schreibst, scheinst du sie jedenfalls noch nicht ganz von deiner Habenmuss-Liste gestrichen haben.

Scheherazade, du kennst ja meinen Duftgeschmack auch ein bisschen - würdest du mir den Fidji denn empfehlen? Ich bin immer noch unschlüssig, mögen tu' ich ihn schon, aber ich weiß nicht, ob er den Scherrer-Düften nicht ein bisschen zu ähnlich ist...An den Scherrer-Düften mag ich ja gerade diesen "ladylike" Charakter, den du ja auch herausgerochen hast...Wie ist es denn da mit dem Fidji?

Den Iceberg würde ich auf jeden Fall noch einmal auf der Haut testen, wenn du Gelegenheit dazu hast - kenne ja deinen Duftgeschmack ein bisschen und kann mir deshalb vorstellen, dass du dich in den könntest. Frisch, aber gleichzeitig auch würzig...Und für einen derart außergewöhnlichen Duft finde ich den Preis auch ausgesprochen günstig

Berichte auf jeden Fall mal, wenn es einer dieser Düfte doch noch in deine Sammlung schaffen sollte...
    Fragrance_Junkie, hey Du kannst wohl in mich reingucken es stimmt, noch gar nichts ist ganz von meiner Habenmussliste gestrichen. Und Du liegst auch mit dem L'Instant Magic richtig, den ich natürlich habe und empfinde es genauso, die beiden Mandelnoten ähneln sich eine gewisse Zeit lang. Aber ich habe ja in dieser Richtung nun schon einiges und Louve von Serge Lutens ist auch noch nicht vom Tisch. Also wollte ich mal die Tapfere spielen ........................
    Der Iceberg und Scherrer, wahrscheinlich eher 2, werden auch nochmal genauer getestet. Und ich berichte natürlich immer brav - wem denn sonst, wenn nicht Euch
    Du das ist lustig, als ich den Fidji aufgesprüht habe, habe ich sofort an einen Duft für Dich gedacht, war allerdings der Meinung, Du würdest ihn schon kennen. Er ist klassisch-elegant, am Anfang frisch-blumig und bekommt durch das Sandelholz eine ganz fein-cremige Basis. Du solltest ihn auf jeden Fall probieren bzw. nochmal genauer testen. Er ist schon ladylike aber den Scherrer-Düften nicht ähnlich, finde ich
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Zitat Zitat von Hariello Beitrag anzeigen
    Huhu Ihr Lieben! Schöner Duftbericht und tolle neue Schätzchen, liebe Scheherazade! Ich finde beide aktuellen Aqua Allegorias schön - und der Pamplelune (oder wie man das schreibt) interessiert mich seit Jahren immer wieder. Allerdings könnte ich mir alle drei nicht leisten und da sie für mich wirklich eher sommerlich sind, könnte ich auch alle drei niemals aufbrauchen, da ich hier noch Angelique Lilas vom vergangenen Jahr habe und nun auch noch über den neuen Hermés Garten in 100ml-Version verfüge- also so viel kann auch ich nicht nachsprühen.

Vol de Nuit finde ich auch hervorragend, aber welcher ältere Guerlain Klassiker ist nicht schön komponiert- es stellt sich bei mir immer nur die Frage, ob sie sich gut auf meiner Haut entwickeln und das war nur bei Ausnahmen der Fall...

Für mich kommen aus dieser Guerlain-Epoche am ehesten L´Heure Bleue, Jicky und das wunderbare Chamade in Frage. Aber ich habe mich zuletzt in "Vanilia" von L´Artisan und der ist mein Neuzugang !

Zum Glück habe ich in Wien diese neue Shalimar-Version von der hier viele so schwärmen noch nicht gesehen oder geschnuppert, denn ich möchte jetzt erstmal keinen weiteren Neuzugang (abgesehen davon, dass sich meine Habenmuss- Liste wieder mal aufs Unerträglichste vergrößert hat.......)
    Oh da bekomme ich gleich wieder ein schlechtes Gewissen, liebe Hariello. Vom finanziellen Aspekt mal ganz abgesehen, habe ich inzwischen soviele sommertaugliche Düfte, dass ich sie - auch wenn bis an mein Lebensende Sommer wäre - nicht aufbrauchen könnte Z. B. habe ich die beiden vorherigen Hermes-Gärten auch in der 100 ml-Version. Ich habe schon überlegt, den Meditérranée zu verkaufen Aber naja...............

Mit den Guerlain-Klassikern hast Du recht, man muss sich genau überlegen, wie oft man sie auch wirklich tragen würde, denn schön sind sie alle, aber eben den besonderen Anlässen vorbehalten, fnde ich.
    Den Vanilia hast Du jetzt auch, wenn ich das richtig lese Irgendwie kann ich es immernoch kaum glauben, dass ich einen Vanilleduft so sehr mag, denn noch nicht mal der von Serge Lutens ist was für mich.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Fragrance_Junkie
    Besucher

Du das ist lustig, als ich den Fidji aufgesprüht habe, habe ich sofort an einen Duft für Dich gedacht, war allerdings der Meinung, Du würdest ihn schon kennen. Er ist klassisch-elegant, am Anfang frisch-blumig und bekommt durch das Sandelholz eine ganz fein-cremige Basis. Du solltest ihn auf jeden Fall probieren bzw. nochmal genauer testen. Er ist schon ladylike aber den Scherrer-Düften nicht ähnlich, finde ich
    , Duftschwester, zu dem Fiji habe ich dir etwas im Mai-Duft-Shopping-Thread geantwortet, lies mal da nach; ich wollte nicht noch mal alles hier hinschreiben oder verlinken.

Dass dir eher der Scherrer 2 als der normale Scherrer zusagt, habe ich mir schon irgendwie denken können - ich weiß ja, du magst üppige Düfte und der ähnelt meiner Meinung nach sehr dem Coco von Chanel.

an alle iris-lover:
    ihr müsst unbedingt den iris palida von l'artisan testen... der ist ja sooo... IRIS!
    hmpf... leider erinnet er mich an jemand sonst wäre es ein fantastischer duft.

was gibt es denn so an sommerdüfte bei euch?

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

für mich dieses Jahr HERMES Osmanthe Yunnan (am 30.Mai bin ich in München und da kommt der in Original mit ) wenn es noch nicht ganz heiß ist Premier Figuier Extreme und dann noch meine lieben Mainstreamers Eau de Star, un jardin sur le nil und Azuree Soleil
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Habe heute mal wieder getestet:

- Boss Intense: gefällt mir, aber fast schon wieder zu skinnig
    - Chanel Allure Sensuelle: den merke ich mir für den Winter, der ist schön und vor allem weder zu holzig noch zu gewürzig auf meiner Haut
    - Chance Eau Fraiche: gefällt mir besser als das originale Chance, aber passst nicht zu mir, zu frisch-grün
    - Elle von YSL: ist zwar gar nicht so beerig wie ich ihn in Erinnerung habe, das Patchouly macht ihn schön rauchig, aber insgesamt eher ein nein. Immer noch zu blumig-fruchtig für meinen Geschmack.
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

Inventar Avatar von pitahaya

habe heute auch ein paar parfümerien besucht

vera wang princess
    : den hab ich nur auf dem papierstreifen gesprüht, habe den gerade in meiner tasche wiederentdeckt und muss sagen: sehr lecker und weich/sanft, die schokonote ist gut wahrnehmbar. allerdings ist das für mich ein süßer mädchenduft - nichts für mich.

versace-bright crystal: nett und frisch. würde den in die gleiche sparte wie den gucci-envy me stecken. letzterer gefällt mir besser, da der wiedererkennungswert größer ist.

tbs-white musc blush: kann den bright crystal und diesen an meinem handgelenk schwer auseinanderhalten, empfinde die beiden als sehr ähnlich
    der white musc blush hat sich als erster verabschiedet - nach ca. einer halben stunde war er weg - na, ein kurzes gastspiel..

oh gonzo, eau de star mochte ich auch ganz gerne, aber ich habe schon als letzten mainstreamer innocent und ich finde die beiden zu ähnlich. obwohl ich eau de star nur einmal geschnuppert habe...

BJ-Einsteiger

Hallo Ihr, brauch ma Euren Rat: Wo bekommt man denn den Tommy Girl summer 2008? Hab gestern gesucht wie blöd und ihn nicht gefunden. Rossmann und Müller hatten ihn nicht. Bei mehreren Douglas-Filialen war er gänzlich unbekannt. Im Kaufhof wussten sie zumindest schon mal, dass es sowas gibt, aber es gab ihn auch nicht. Online konnte ich nur bei Duftland die Version von 2007 entdecken. Wo konntet Ihr ihn denn testen? Schon mal danke!

Fortgeschritten Avatar von Nisipuh

...
    Hmmm...Mandel konnte ich bei dem MI ueberhaupt nicht wahrnehmen...der entwickelte sich auf meiner Haut einfach nur pappsuess und roch nach Himbeerbonbos mit Veilchenaroma

Den L'Instant Magic besitze ich ja auch und da kommt die Mandelnote bei mir sehr schoen durch; ein toller Duft.

Ich finde es immer wieder interessant, wie unterschiedlich die Duftwahrnehmungen sind.
    Liebe Gruesse,
    Susanne

Fragrance_Junkie
    Besucher

Zitat Zitat von Nisipuh Beitrag anzeigen
    Hmmm...Mandel konnte ich bei dem MI ueberhaupt nicht wahrnehmen...der entwickelte sich auf meiner Haut einfach nur pappsuess und roch nach Himbeerbonbos mit Veilchenaroma

Den L'Instant Magic besitze ich ja auch und da kommt die Mandelnote bei mir sehr schoen durch; ein toller Duft.

Ich finde es immer wieder interessant, wie unterschiedlich die Duftwahrnehmungen sind.

Himbeerbonbons mit Veilchenaroma? : -? Kann es sein, dass du den Insolence statt den My Insolence meinst. Sind zwei unterschiedliche Düfte, der MI ist viel leichter und auch leckerer als der I... Deine Beschreibung und dein Eindruck hören sich eher nach dem Insolence an und da gebe ich zu, das ist ein Duft, der polarisieren kann - entweder man ihn, oder man findet ihn .

Inventar Avatar von Kashmir82

War eben wieder Schnuppern und nun ist der Iceberg Duft in mein Körbchen gehüpft

Der Duft ist aber auch sooo schön ! Von Anfang bis Ende ein Genuss.Die Kopfnote würzig und leicht herb, bei der Herznote wird er dazu fein holzig und in der Basis entwickelt er sich bei mir schön cremig und leicht foody

War auch sehr in Versuchung Christal Noir v. Versace mitzunehmen, die 30ml waren auf 19 Euro reduziert..aber er hat mich dann zu sehr an Kenzo Amour erinnert, obwohl die rauchige Note echt schön ist.

Fortgeschritten Avatar von Nisipuh

Himbeerbonbons mit Veilchenaroma? : -? Kann es sein, dass du den Insolence statt den My Insolence meinst. Sind zwei unterschiedliche Düfte, der MI ist viel leichter und auch leckerer als der I... Deine Beschreibung und dein Eindruck hören sich eher nach dem Insolence an und da gebe ich zu, das ist ein Duft, der polarisieren kann - entweder man ihn, oder man findet ihn .

Huhuu Christiane,

nee...ich habe def. den MI getestet und spaeter auch den normalen Insolence. In der normalen Version fand ich die Veilchen wesentlich heftiger - aber ich habe sie auch im MI wahrgenommen...vielleicht spinn' ich ja auch oder hatte einen schlechten Tag
    Liebe Gruesse,
    Susanne

Prinzessin Pi Avatar von Asteria
    Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von Ayse1 Beitrag anzeigen
    Hallo Ihr, brauch ma Euren Rat: Wo bekommt man denn den Tommy Girl summer 2008? Hab gestern gesucht wie blöd und ihn nicht gefunden. Rossmann und Müller hatten ihn nicht. Bei mehreren Douglas-Filialen war er gänzlich unbekannt. Im Kaufhof wussten sie zumindest schon mal, dass es sowas gibt, aber es gab ihn auch nicht. Online konnte ich nur bei Duftland die Version von 2007 entdecken. Wo konntet Ihr ihn denn testen? Schon mal danke!
    Douglas Onlineshop beim normalen Tommy Girl! Ansonsten hat den Karstadt und hier auch Douglas.

Vom Hunde verweht Avatar von Max und Moritz

Uiiii meine viele "Nez à Nez" Wuchsi-Proben sind da!

Kann kaum erwarten sie zu testen! Heut ist aber ein scheusslich verregneter Tag und alles müffelt nach Moos und Nässe Ab morgen probiere ich sie aber der Reihe nach
    Max und Moritz/Krisztina bereitet sich auf den Weltcrash

CAMPEONA DE EUROPA Y DEL MUNDO:LA FURIA ROJA ES COJONUDA¡COMO ESPAÑA NO HAY NINGUNA!

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

@ southernsun und silly: Wegen Eurer Schwärmerei haben eine Freundin und ich blind den L'Inspiratrice bestelle Hat sich auf jeden Fall gelohnt, der Duft ist superschön!

Beim Aufmachen des Flakons war ich etwas zu gierig und hab mir einiges auf die Hose getropft, und jetzt frag ich mich: Hat das L'Inspiratrice ein bißchen Ähnlichkeit mit Loves Babysoft?! Viel weicher, harmonischer, dezenter, "teurer", also um viele Klassen besser, aber eben doch ähnlich genug, dass er an den babysoft erinnert?!

Silly
    Besucher

Zitat Zitat von xorcism Beitrag anzeigen
    @ southernsun und silly: Wegen Eurer Schwärmerei haben eine Freundin und ich blind den L'Inspiratrice bestelle Hat sich auf jeden Fall gelohnt, der Duft ist superschön!

Beim Aufmachen des Flakons war ich etwas zu gierig und hab mir einiges auf die Hose getropft, und jetzt frag ich mich: Hat das L'Inspiratrice ein bißchen Ähnlichkeit mit Loves Babysoft?! Viel weicher, harmonischer, dezenter, "teurer", also um viele Klassen besser, aber eben doch ähnlich genug, dass er an den babysoft erinnert?!
    Jetzt habe ich vor lauter Freude meinen Text zu dem L'Inspiratrice in die Mai-Kauf Düfte geschrieben, da kannst du ja mal schauen, xorci. Aber blind! Mensch Mausi, dass sollst du doch nicht machen Der ist ja auch recht teuer. Glück gehabt!!

Diese Ähnlichkeit kann ich nicht bestätigen, weil ich den anderen Duft nicht kenne, aber southi kennt ihn garantiert!!! Ehrlich gesagt habe ich gar keinen Vergleichskandidaten für L'Inspiratrice. Der muss auf die Haut, nur dort riecht er ehrlich und echt, der muss sich mit dir verbinden.
    Geändert von Silly (20.05.2008 um 19:56 Uhr)

Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von Silly Beitrag anzeigen
    Jetzt habe ich vor lauter Freude meinen Text zu dem L'Inspiratrice in die Mai-Kauf Düfte geschrieben, da kannst du ja mal schauen, xorci. Aber blind! Mensch Mausi, dass sollst du doch nicht machen Der ist ja auch recht teuer. Glück gehabt!!

Diese Ähnlichkeit kann ich nicht bestätigen, weil ich den anderen Duft nicht kenne, aber southi kennt ihn garantiert!!! Ehrlich gesagt habe ich gar keinen Vergleichskandidaten für L'Inspiratrice. Der muss auf die Haut, nur dort riecht er ehrlich und echt, der muss sich mit dir verbinden.
    Hab den anderen Post gelesen, vielen Dank für Deine Glückwünsche, bin dem L'Inspiratrice schon verfallen!
    Die leise Ähnlichkeit mit dem babysoft hat sich schon nach kurzer Zeit verflüchtigt (war wohl die Überdosierung in Mischung mit den Resten von "Dune" ), der Duft wird immer schöner und schöner, hüllt einen richtig ein

Wenn zwei Expertinnen hier so begeistert sind, der review bei nowsmellthis Sätze enthält wie "To me, L’Inspiratrice by Divine smells like Debussy’s Clair de Lune heard from outside the concert hall on a warm evening. It is elegant, entrancing, and bohemian, but always civilized." und auch noch fast alle Duftnoten zu meinem Geschmack passen, dann konnte die Blindbestellung eigentlich nicht daneben gehen, und genau so ist es

Wie schön, dass Ihr mich auf den Duft aufmerksam gemacht habt!
    Wenn Du zur Überbrückung der Wartezeit noch ein Pröbchen haben möchtest, PN an mich

Wir haben übrigens nicht bei Brückner, sondern bei Divine.fr direkt bestellt, ist günstiger. Es war eine nette handgeschriebene Karte und zwei Divine-Pröbchen dabei, das l'ame soeur ist auch hochinteressant, hat etwas wunderschön altmodisch-klassisches (die Aldehyde, vermutlich)! Leider wird er jetzt ein bißchen seifig auf der Haut, aber wer weiss, wie sich das noch entwickelt.

Hach, ich freu mich ganz dolle über den Duft, so schön außergewöhnlich und trotzdem auch im Büro tragbar (in Maßen dosiert, versteht sich! )
    Geändert von Frau Xor (20.05.2008 um 21:56 Uhr)

Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von Kashmir82 Beitrag anzeigen
    War eben wieder Schnuppern und nun ist der Iceberg Duft in mein Körbchen gehüpft

Der Duft ist aber auch sooo schön ! Von Anfang bis Ende ein Genuss.Die Kopfnote würzig und leicht herb, bei der Herznote wird er dazu fein holzig und in der Basis entwickelt er sich bei mir schön cremig und leicht foody

War auch sehr in Versuchung Christal Noir v. Versace mitzunehmen, die 30ml waren auf 19 Euro reduziert..aber er hat mich dann zu sehr an Kenzo Amour erinnert, obwohl die rauchige Note echt schön ist.
    Glückwunsch zum Kauf! Mensch, der neue Iceberg-Duft kommt ja bei den Beauties hier gut an, so ein Mist, dass ich ihn noch nirgendwo zum Testen gefunden hab, bin jetzt total neugierig.

Huch, Crystal Noir und Kenzo Amour ähneln sich? Meine Nase nimmt die Ähnlichkeit zum Glück nicht wahr, Kenzo Amour kann ich gar nicht leiden, Crystal Noir find ich sehr sehr schön

little black heart Avatar von georgianna

Ich war heute nach einigen positiven Reviews bei Rossmann wg. des neuen SJP Covet - leider nix in Sicht, weder Tester noch Flacons. Dabei hatte ich mich schon gefreut, Lovely mag ich ganz gern, aber mich stört diese blumige Komponente, die ja bei Covet nicht so stark rauskommen soll. Hoffentlich gibts das dann bald bei Müller oder so... bin neugierig!

Und kennt jemand vielleicht zufällig Blue Grass
    von Elizabeth Arden? Die Beschreibung klingt recht gut, aber anscheinend gibt es den nur noch irgendwo als Discountware. Aber Blindbestellung ist mir etwas riskant

the only place you're truly free is cosy in your dreams...

Mac sucht ein neues Heim

Inventar Avatar von Kashmir82

Glückwunsch zum Kauf! Mensch, der neue Iceberg-Duft kommt ja bei den Beauties hier gut an, so ein Mist, dass ich ihn noch nirgendwo zum Testen gefunden hab, bin jetzt total neugierig.

Huch, Crystal Noir und Kenzo Amour ähneln sich? Meine Nase nimmt die Ähnlichkeit zum Glück nicht wahr, Kenzo Amour kann ich gar nicht leiden, Crystal Noir find ich sehr sehr schön
    Danke dir!

ja der neue Icberg ist wirklich was feines, musst du testen!

Ich finde Chrystal Noir u. Amour ähneln sich etwas in der Basisnote.

Ich glaub ich muss nochmal testen gehen , ich fand die Kopfnote ja so toll, und dann für 19 Euro..

Silly
    Besucher

Hab den anderen Post gelesen, vielen Dank für Deine Glückwünsche, bin dem L'Inspiratrice schon verfallen!
    Die leise Ähnlichkeit mit dem babysoft hat sich schon nach kurzer Zeit verflüchtigt, der Duft wird immer schöner und schöner, hüllt einen richtig ein

Wenn zwei Expertinnen hier so begeistert sind, der review bei nowsmellthis Sätze enthält wie "To me, L’Inspiratrice by Divine smells like Debussy’s Clair de Lune heard from outside the concert hall on a warm evening. It is elegant, entrancing, and bohemian, but always civilized." und auch noch fast alle Duftnoten zu meinem Geschmack passen, dann konnte die Blindbestellung eigentlich nicht daneben gehen, und genau so ist es

Wenn Du zur Überbrückung der Wartezeit noch ein Pröbchen haben möchtest, PN an mich

Wir haben übrigens nicht bei Brückner, sondern bei Divine.fr direkt bestellt, ist günstiger. Es war eine nette handgeschriebene Karte und zwei Divine-Pröbchen dabei, das l'ame soeur ist auch hochinteressant, hat etwas wunderschön altmodisch-klassisches (die Aldehyde, vermutlich)! Leider wird er jetzt ein bißchen seifig auf der Haut, aber wer weiss, wie sich das noch entwickelt.

Hach, ich freu mich ganz dolle über den Duft, so schön außergewöhnlich und trotzdem auch im Büro tragbar (in Maßen dosiert, versteht sich! )
    Danke, total lieb von dir xorci mit der Probe, ich finde es nicht so schlimm, dass ich warte. Wenn ich Lust auf L'Inspiratrice habe, schnuppere ich an dem Rest im Pröbchen von southi. Ich kaufe schon seit längerer Zeit aus Prinzip nur einen Duft im Monat. Ich habe in der Vergangeheit wirklich häufiger mal den Überblick verloren. Ich hatte so tolle Düfte und habe irgendwie vergessen, das ich sie habe. Dann kommt ja auch ständig ein neuer Duft auf den Markt... kurz gesagt, ein Teufelskreis.

Jetzt betreibe ich quasi Duftpflege und habe nur Lieblinge, die ich auch im Sommer und Winter der Reihe nach benutze. Gekauft werden nur die wirklichen Hämmer die mir wirklich 100-prozentig gefallen. Im Augenblick liebe ich meinen Vive Maria Almost Innocent. Aber ich freue mich auf den L'Inspiratrice und es stimmt, der ist absolut für das Büro geeignet. Ich habe es ausprobiert. Nicht so geeignet fand ich ihn dann danach beim Einkauf, an diesem Tag hatten wir 27 Grad und da hätte ich mir dann eher etwas frischeres als Duft gewünscht. Aber das muss ausprobiert werden.

Mir fällt da gerade ein Duft ein, der aus meiner Sicht nicht so geeignet ist im Büro getragen zu werden und auf engem Raum schon gar nicht. Ich denke an den Kenzo Jungle - obwohl ich den sehr extravagant und außergewöhnlich finde. Wenn der noch überdosiert wird, grenzt das schon an Körperverletzung.

Inventar Avatar von southernsun
    Meine Laune...
    Busy

Beim Aufmachen des Flakons war ich etwas zu gierig und hab mir einiges auf ie Hose getropft, und jetzt frag ich mich: Hat das L'Inspiratrice ein bißchen Ähnlichkeit mit Loves Babysoft?! Viel weicher, harmonischer, dezenter, "teurer", also um viele Klassen besser, aber eben doch ähnlich genug, dass er an den babysoft erinnert?!
    Zitat Zitat von Silly Beitrag anzeigen

Ertappt , ich kenn ihn wirklich. Ich rieche eigentlich keine Ähnlichkeit raus, der Baby Soft riecht bei mir nur nach süßem Puder, der L'Inspiratrice wiederum riecht herrlich nach süßen Rosen und nach Patchouli und Vanille *schwärm*. Vielleicht wird er am Ende ein wenig pudrig, aber viel Ähnlichkeit kann ich nicht feststellen . Jedenfalls meinen Glückwunsch zu Deinem neuen Schatz, Frau xor! Ich kann es Dir nachfühlen .

Dafür hab ich einen neuen Anfixgefahr-Kandidaten! Ich hab bei cheapsmells einen Duft für meinen SchwieVa bestellt und da musste mit: Cabaret von Grés. Ui, ist der fein! Ich musste gleich an den Eau de Protection von Etat libre d'Orange denken, nur ohne die eklige metallische "Blut"-Note.

Duftbeschreibung:

Kopf: Rose, Maiglöckchen, Pfingstrose, Rosa Lorbeer
    Herz: Blauer Iris, Veilchen und holzigen Noten (Weihrauchholz)
    Basis: ambriert, sinnlich (Moschus), Patschuli, Amber und exotisch holzig (Indisches Sandelholz)

Geht in eine ähnliche Richtung wie L'Inspiratrice, dennoch anders und sehr, sehr gut. Hier noch mal eine Beschreibung: L ' i n s p i r a t r i c e is a lofty meeting betwen patchouli and the rose. To welcome and celebrate this royal couple, notes both floral and gentle intermingle throughout the entire chord : ylang from the Comoros and bergamot from Calabria, peony and white musk, vetiver blended with vanilla and tonka bean. Die haben auch allerhand Noten gemeinsam. Cabaret ist aber mMn weniger süß (keine Vanille und keine Tonkabohnen, das wird es sein).

Ich hab auf jeden Fall schon Komplimente eingeheimst, von GöGa und SchwieMu, sehr erfreulich! Und ich habe mit Versand nur knapp acht Pfund für 50 ml bezahlt, 100 ml gibt es auch für kaum mehr Geld. Den werde ich bunkern!

Meine Laune...
    Busy

Die leise Ähnlichkeit mit dem babysoft hat sich schon nach kurzer Zeit verflüchtigt (war wohl die Überdosierung in Mischung mit den Resten von "Dune" ), der Duft wird immer schöner und schöner, hüllt einen richtig ein

Stimmt, der ist auch fein. Ich hatte schon eine Probe von Wuchsa und dann noch eine von Divine, in den vertiefe ich mich auch noch mal... oder besser doch nicht ?

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Ihr macht mich ganz kirre mit dem L'Inspiratrice!!! Das geht noch so weit, daß ich den auch blind bestelle. Aber wenn, dann erst im Juni!
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von southernsun Beitrag anzeigen
    ...
    Dafür hab ich einen neuen Anfixgefahr-Kandidaten! Ich hab bei cheapsmells einen Duft für meinen SchwieVa bestellt und da musste mit: Cabaret von Grés. Ui, ist der fein! Ich musste gleich an den Eau de Protection von Etat libre d'Orange denken, nur ohne die eklige metallische "Blut"-Note. ...
    Guuuut, dass Du davon schreibst, ich hätte eigentlich schon bei den Posts von fragrance_junkie schalten müssen, irgendwann hatte ich mal ein Pröbchen bei einer Bestellung, auf dem nur CABARET steht, kein Hersteller, nix weiter.
    Ich hatte ihn einmal getestet, als schön und "aufhebenswert" empfunden, das Pröbchen dann aber in die Schublade geworfen, weil ich damals zu faul war, nach dem Hersteller zu googlen.

Jetzt ist mir endlich ein Licht aufgegangen, dass es sich um den Gres-Duft handelt!

Hab den Tester gerade schon wieder rausgekramt...

Beim L'Inspiratrice erinnert mich jetzt übrigens auch nichts mehr an babysoft, es lag nur daran, dass ich's einfach über Diors "Dune" aufgetragen hatte, das von morgens noch ein bißchen duftete

Etwas OT: Der Divine-Duft weckt bei mir witzigerweise eine Assoziation mit einem BUCH bzw. dem Lesegefühl, dass ich bei Moers "Die Stadt der träumenden Bücher" hatte
    Ein Buch, das man abends, mit einem Glas Wein in der Hand und auf jeden Fall in der Hardcover-Ausgabe lesen muss (es geht darin um die verschiedensten Arten von Büchern, Bibliotheken... man fühlt sich richtig in die Geschichte reingesogen, aber irgendwie gehört dazu dann auch das Gefühl eines "richtigen" Buches in der Hand, glaub ich. Als Taschenbuch hätt ich's wohl höchstens halb so gut gefunden ).

Und dieser Duft fühlt sich halt irgendwie an wie das Gefühl beim Lesen der Geschichte Sorry, bei Eurer Brücken-WG kann ich nicht mehr dabeisein, ich muss nämlich für einige Zeit ins Irrenhaus )
    Geändert von Frau Xor (20.05.2008 um 23:37 Uhr)

Meine Laune...
    Busy

Guuuut, dass Du davon schreibst, ich hätte eigentlich schon bei den Posts von fragrance_junkie schalten müssen, irgendwann hatte ich mal ein Pröbchen bei einer Bestellung, auf dem nur CABARET steht, kein Hersteller, nix weiter.
    Ich hatte ihn einmal getestet, als schön und "aufhebenswert" empfunden, das Pröbchen dann aber in die Schublade geworfen, weil ich damals zu faul war, nach dem Hersteller zu googlen.

Jetzt ist mir endlich ein Licht aufgegangen, dass es sich um den Gres-Duft handelt!

Hab den Tester gerade schon wieder rausgekramt...

Beim L'Inspiratrice erinnert mich jetzt übrigens auch nichts mehr an babysoft, es lag nur daran, dass ich's einfach über Diors "Dune" aufgetragen hatte, das von morgens noch ein bißchen duftete

Etwas OT: Der Divine-Duft weckt bei mir witzigerweise eine Assoziation mit einem BUCH bzw. dem Lesegefühl, dass ich bei Moers "Die Stadt der träumenden Bücher" hatte
    Ein Buch, das man abends, mit einem Glas Wein in der Hand und auf jeden Fall in der Hardcover-Ausgabe lesen muss (es geht darin um die verschiedensten Arten von Büchern, Bibliotheken... man fühlt sich richtig in die Geschichte reingesogen, aber irgendwie gehört dazu dann auch das Gefühl eines "richtigen" Buches in der Hand, glaub ich. Als Taschenbuch hätt ich's wohl höchstens halb so gut gefunden ).

Und dieser Duft fühlt sich halt irgendwie an wie das Gefühl beim Lesen der Geschichte Sorry, bei Eurer Brücken-WG kann ich nicht mehr dabeisein, ich muss nämlich für einige Zeit ins Irrenhaus )
    Mais non, ich verstehe das sehr gut! Du bist, was mich angeht, natürlich auch halb irre unter der Brücke jederzeit willkommen! Sind wir nicht alle ein bisschen... bluna ? Muss ich übrigens auch mal lesen... Wie findest Du denn den Cabaret?

Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von Greta-Louise Beitrag anzeigen
    Ihr macht mich ganz kirre mit dem L'Inspiratrice!!! Das geht noch so weit, daß ich den auch blind bestelle. Aber wenn, dann erst im Juni!
    Magste Pröbchen haben? Musst doch nicht blind bestellen, wofür gibt es uns denn hier?! (Ich muss gerade reden... )

Meine Laune...
    Bashful

Mais non, ich verstehe das sehr gut! Du bist, was mich angeht, natürlich auch halb irre unter der Brücke jederzeit willkommen! Sind wir nicht alle ein bisschen... bluna ? Muss ich übrigens auch mal lesen... Wie findest Du denn den Cabaret?
    Danke Dir, liebe southersun, dann also auch für mich: Einmal Brücke bitte. Draußen nur Kännchen.

Cabaret habe ich gerade nur mal aufgetupft (kann mich nicht überwinden, den Inspiratrice schon wieder abzuwaschen *g*), gefällt mir wie schon beim ersten testen sehr gut. Bei mir überwiegt anfangs die frische Maiglöckchennote, schön dezent, eher wie die feuchten Maiglöckchen morgens duften, nicht so heftig-intensiv wie in manchen anderen Düften.
    Die Rose rieche ich gar nicht raus.

Und dann kommt schon das leicht Erdige der Iris langsam zum Vorschein... mhhhh, ja, der ist sehr schön
    Bin gespannt, wie die Basisnote wird. Werde ich morgen vielleicht mal über Tag testen!

Schon wieder ein toller Tipp
    Southernsun, sorry, aber Deine Posts darf ich jetzt nicht mehr lesen, schließlich hast Du mich schon früher mit dem Montblanc angefixt, das wär dann jetzt schon der 3. Duft!

Magste Pröbchen haben? Musst doch nicht blind bestellen, wofür gibt es uns denn hier?! (Ich muss gerade reden... )
    Hab eben genau das gleiche geschrieben
    Geändert von Frau Xor (21.05.2008 um 00:04 Uhr)

Inventar Avatar von Luciliu

Ich hab mal wieder fleißig geschnuppert

Nina Ricci L´air du temps - ganz komisch, seltsam würzig...
    Juicy Couture - mein Freund meinte, es riecht nuttig ich mags auch nicht, zu süß und zu schwer
    Givenchy Amarige Mariage - anfangs stechend in der Nase, später richtig angenehm