Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 152 von 567 ErsteErste ... 52102132142150151152153154162172202252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.041 bis 6.080
    Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

AW: Parfum-Shopping-Laber-Thread =)

Zitat Zitat von Niki81 Beitrag anzeigen
    Danke für den Tip mit cheapsmells! hab gerade ein kenzo Amour um glaube ich 18 Euro, Bulgari Notte um 27 Euro und ein Armani white for him um 21 euro im Warenkorb!
    Aber eine Frage: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass das Päckchen beim Zoll landet und wieviel Gebühren wären da zu zahlen?
    Im Moment läge die Ersparnis ja bei ca.60 Euro!
    cheapsmells ist eine englische Firma, damit geht es um eine Lieferung aus einem EU-Land und innerhalb der EU fällt kein Zoll an. Auch keine Mehrwertsteuer, die hast Du ja dann schon in England bezahlt.

Einer der Gründe, weshalb ich schon lange nicht mehr in den USA bestelle (der Zoll hier erwischt JEDES Päckchen, das nervt und ist teuer), innerhalb der EU aber gerne shoppe

Niki81
    Besucher

Ah ja danke! Kannt mich beim Zoll nicht so aus, hatte aber schon sehr oft Glück mit Päckchen aus China, landete erst 1 mal beim Zoll in Österreich
    Werde dann gleich meine Bestellung abschicken.

Inventar Avatar von Ming

Manchmal verstehe ich die Einteilung der Düfte bei osmoz nicht...

Wieso sind denn bitte so Düfte wie Kenzo Amour und Burberry Brit blumig-holzige Moschusdüfte oder blumig-fruchtig und Düfte wie Jil Sander Sensations und Emporio Armani She zählen zu vanilligen Orientalen?!

Ich finde die weitaus sanfter und unauffälliger als die erstgenannten, und vor allem auch weniger vanillig????

winterkalt

Zitat Zitat von Silly Beitrag anzeigen
    Gibt es Erfahrungen mit dem Silver Rain meine lieben BJ's oder mit Midnight Rain von La Prairie über die ihr mir berichten könnt? Ein Massenduft scheint es ja nicht zu sein, vielleicht ist er aber auch einfach nix!
    Ich kenne auch nicht die Sonderversionen sondern nur die "normale" und das war ein Mega-Kopfschmerzduft ;) Weiss gar nicht mehr wonach, aber auf jeden Fall ziemlich gruselig für mich ;)
    Ich glaube der hatte auch was gemeinsam mit "Michael Kors".
    Auf jeden Fall ist Silver Rain so speziell, daß ich zum Testen rate, nicht zum Blindkauf ;)

Silly
    Besucher

Zitat Zitat von SnowQueen Beitrag anzeigen
    Ich kenne auch nicht die Sonderversionen sondern nur die "normale" und das war ein Mega-Kopfschmerzduft ;) Weiss gar nicht mehr wonach, aber auf jeden Fall ziemlich gruselig für mich ;)
    Ich glaube der hatte auch was gemeinsam mit "Michael Kors".
    Auf jeden Fall ist Silver Rain so speziell, daß ich zum Testen rate, nicht zum Blindkauf ;)
    @SnowQueen: Ok, danke dir, du bist nicht die erste, die Silver Rain eher negativ bewertet. Insgesamt schneidet der Silver Rain hier wirklich nicht gut ab und das gibt einem dann schon zu denken. Wenn sich die Gelegenheit ergibt, werde ich ihn anschnuppern. Kann mich gar nicht erinnern, wann hier ein Duft mal so übermächtig negativ bewertet wurde.

Hexenmutter Avatar von babydoll
    Meine Laune...
    Psychedelic

Ich finde LaPrairie ganz nett - aber kein habenmuss, zumal nicht für dieses Haufen Geld, was dafür varlangt wird. Da investiere ich lieber in andere Schätzchen.
    Aber jedem das seine; für anderen kann es die "only one" sein.

Aber es ist ein Schnuppertour schon wert.
    LG,
    babydoll

Männer sind kein Ersatz für Schokolade.

Forenkönigin Avatar von HaseII
    Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von southernsun Beitrag anzeigen

Die bigotte Tante wird ob ihres Erfolges bestimmt dankbar auf die (wahrscheinlich schwieligen) Knie gesunken sein. Witzig dass so ein Konzern sich von so was einschüchtern lässt, wahrscheinlich hat sie dem Management mit dem Fegefeuer gedroht oder so .
    Oder aber, man bringt einen Duft, der sich nicht so gut verkauft -wie gedacht- mit einem "Skandal" mal wieder ins Gespräch
    Ich glaube, keine CD (oder damals Pladde) von den Ärzten hat sich so gut verkauft wie die "verboootene ab 18"

LG
    Maike, die Euch auch alle sowas von ins Herz geschlossen hat
    Schritt - Atemzug - Besenstrich (aus "Momo")
    besucht mich auf www.jamaike.de

Inventar Avatar von southernsun
    Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von HaseII Beitrag anzeigen
    Oder aber, man bringt einen Duft, der sich nicht so gut verkauft -wie gedacht- mit einem "Skandal" mal wieder ins Gespräch
    Ich glaube, keine CD (oder damals Pladde) von den Ärzten hat sich so gut verkauft wie die "verboootene ab 18"

LG
    Maike, die Euch auch alle sowas von ins Herz geschlossen hat
    , hach, schee is scho hier, gell?

Auch eine Möglichkeit, meinste Karstadt hat Geld für die Aktion gekriegt? Ausschließen würde ich es nicht... ist doch alles nur noch PR heute .

Inventar Avatar von Ming

Oh man Mädels, habe ein Problem

Hatte vor einigen Monaten mein MP verschenkt, weil ich ihn zu selten getragen habe, obwohl ich ihn immer mochte..
    Da war ich noch auf dem Trip, dass ich nicht mehr als 5 Düfte in ständiger Benutzung haben wollte, hat sich ja jetzt durch euch erledigt

Jedenfalls hatte ich vor zwei Tagen eine Probe davon gefunden und spaßeshalber Mittwoch abend auf einer Party getragen. Und was soll ich sagen... Ich find ihn wieder ganz toll.

Hatte mir vorgenommen, für den Winter EINEN Ausgehduft zuzulegen;soll ruhing ein stärkerer Duft sein, der für bestimmte Momente aufgetragen wird. Bis jetzt hatte ich mir Addict vorgenommen, der mir auf einmal auch gefällt

2 solche Kaliber möchte ich nicht haben, da ich beide nicht für alltagstauglich empfinde und es somit zu schade fände, wenn sie zu selten zum Einsatz kommen.

Also Mädels, hatte ja weiter oben schon mal geschrieben, was ich bisher alles in meiner Duftgarderobe habe. Was brauche ich denn noch AUF jEDEN FALL,
    MP oder ADDICT?????

Meine Laune...
    Cheeky

Meine Stimme für Addict , wobei MP auch toll ist

Aber - hey, wer weiß, was im Herbst für neue Schätze rauskommen?

Liebe Grüße,
    Maike

Prinzessin Pi Avatar von Asteria
    Meine Laune...
    Busy

Ich bin gerade beim Stöbern auf den Bulgari Omnia Crystalline gestoßen... Den muss ich unbedingt testen... Da ist ja alles "drin", was mein Herz begehrt

(Momentan macht es viel mehr Spaß in "alten" Düften zu stöbern... )
    "Meine Motivation und ich haben Beziehungsprobleme- wir leben momentan getrennt!"

Prinzessin Pi Avatar von Asteria
    Meine Laune...
    Busy

@Ming: Ich wär für MP! Aber Hasi hat Recht- viell gibts noch was viel viel viel besseres im Herbst
    "Meine Motivation und ich haben Beziehungsprobleme- wir leben momentan getrennt!"

Inventar Avatar von Stine81

Ming: Und ich bin eindeutig für Addict ! Bin aber auch der totale Vanille-Junkie, Düfte so ganz ohne Vanille sind mir irgendwie nichts.

Inventar Avatar von Ming

Oh gott, jetzt bin ich ja vollkommen, so viele unterschiedliche Meinungen.

Ich bin ja generell auch so ein Vanille-Freak; gebe zu, dass mir dieses süsslich-warme auch ein bisschen an MP fehlt...
    Andererseits habe ich bislang keinen Duft, der in diese Richtung geht.

Und ich will auch keine Düfte, die sich zuuuu ähnlich sind.
    Ist L denn vielleicht dem Addict zuuu ähnlich, von der Duftrichtung her????

Klar, bin ich auf für Neuheiten offen... Aber habe gerne schon einmal eine zumeist ungefähre Vorstellung von meiner Duftgarderobe, Änderungen und Neuerrungenschaften natürlich vorbehalten..

Deshalb bin ich ja auch schon so auf den neuen LL im Juli gespannt

Inventar Avatar von Stine81

Zitat Zitat von Ming Beitrag anzeigen

Ich bin ja generell auch so ein Vanille-Freak; gebe zu, dass mir dieses süsslich-warme auch ein bisschen an MP fehlt...
    Ist L denn vielleicht dem Addict zuuu ähnlich, von der Duftrichtung her???
    So gehts mir auch, MP ist mir einen Tick zu kühl ... das L ist irgendwie ganz anders als das Addict, jedenfalls auf meiner Haut. Addict wird bei mir schwer-vanillig, etwas rauchig, das L ist wesentlich foodiger und riecht mehr nach Jahrmarkt . Ich mag sie beide gerne, nehme das Addict lieber zum Ausgehen, während das L wesentlich tagestauglicher ist.

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Andererseits habe ich bislang keinen Duft, der in diese Richtung geht.

Und ich will auch keine Düfte, die sich zuuuu ähnlich sind.
    Ist L denn vielleicht dem Addict zuuu ähnlich, von der Duftrichtung her????

Klar, bin ich auf für Neuheiten offen... Aber habe gerne schon einmal eine zumeist ungefähre Vorstellung von meiner Duftgarderobe, Änderungen und Neuerrungenschaften natürlich vorbehalten..

Deshalb bin ich ja auch schon so auf den neuen LL im Juli gespannt
    Wie wäre es mit Black XS for her anstatt Midnight Poison? Der geht, wie ich finde in eine ähnliche Richtung, ist aber aufgrund der Vanille wesentlich süßer als der MP.

Ich habe in der Mittagspause getestet:
    - Poême von Lancôme: Blumen, Badputzmittel, Blumen (auf meiner Haut)
    - Unforgivable for her: Holz, Mann, Holz (auf meiner Haut)

Gesucht, aber nicht gefunden: Attraction von Lancôme
    Den haben die doch klammheimlich vom Markt genommen in den letzten Wochen. Die Douglette meinte, den hätten sie reduziert gehabt. Ist mir nicht aufgefallen. Und da käme was Neues von Lancôme. Ich war dann aber so perplex, daß ich nicht nachgefragt habe, was und wann.
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

Inventar Avatar von Ming

Zitat Zitat von Stine81 Beitrag anzeigen
    So gehts mir auch, MP ist mir einen Tick zu kühl ... das L ist irgendwie ganz anders als das Addict, jedenfalls auf meiner Haut. Addict wird bei mir schwer-vanillig, etwas rauchig, das L ist wesentlich foodiger und riecht mehr nach Jahrmarkt . Ich mag sie beide gerne, nehme das Addict lieber zum Ausgehen, während das L wesentlich tagestauglicher ist.
    Sieht ganz nach Duftschwestern aus
    Hast ja sonst auch einige Schätzchen wie das L, Kenzo Amour, Narciso(??), die ich auch lieeebe...

Tja, ich muss nochmal schnuppern gehen...hilft alles nichts.

@Greta: XS hatte ich schon mal probiert, ist mir ein bisschen zu teenie-mäßig, und ganz weit oben in den Douglas-Charts

Inventar Avatar von Ming

Noch was vergessen

Ich finde auch, dass die Vanille in "Addict" sehr viel rauchiger rüberkommt als in "L". Die Vanille im zweiteren ist wirklich wesentlich süsser, könnten also doch genügend Unterschiede aufweisen..

Und wie kommt Addict bei euren Männern an??
    MP wird bei mir zuhause nämlich geliebt, hat also einen netten Verführungsbonus..

Inventar Avatar von Ming

Noch was vergessen

Ich finde auch, dass die Vanille in "Addict" sehr viel rauchiger rüberkommt als in "L". Die Vanille im zweiteren ist wirklich wesentlich süsser, könnten also doch genügend Unterschiede aufweisen..

Und wie kommt Addict bei euren Männern an??
    MP wird bei mir zuhause nämlich geliebt, hat also einen netten Verführungsbonus..
    Wohingegen L z.B. als sehr nett, aber weniger als sexy empfunden wird

Inventar Avatar von Kashmir82

Hab heut auch Unforgivable for Woman getestet - fand den Duft recht schön, aber langweilig.Sehr skinnig,foody..kein

Forengöttin Avatar von kasaba

Das Addict finde ich auch ziemlich rauchig und irgendwie etwas scharf-zimtig-pfeffrig.
    Welches ich vorziehen würde, könnte ich garnicht sagen. Vielleicht ganz knapp den Addict.
    Was haltet ihr denn eigentlich vom Addict 2? Hab's heute mal angeschnuppert und fand's recht lecker-fruchtig und nun riech ich schon nüscht mehr davon. Vielleicht auch, weil an der gleichen Hand Amour ist. Welches übrigens heute bei mir einziehen durfte... Ihr seid Schuld mit eurer schamlosen Schwärmerei!!!
    Dann hab ich noch den D&G Feminine (heißt der so???) getestet, riecht wie frisch geduscht, aber mir nicht markant genug...

Edit: Was mir noch einfällt, was ich noch erzählen wollte!
    Als ich beim Dougi war, standen etwas entfernt von mir drei junge Gören, die den Ed Hardy-"Duft" ins Visier genommen haben. Und weil's einen ja nichts kostet und weil Anstand eh out ist, haben die das Zeug pfundsweise in die Luft gesprüht. Nach kürzester Zeit kam die Wolke zu mir rüber... Boooaaaah, jetzt kann ich verstehen, warum ihr kein gutes Haar an dem Zeug lassen konntet. Abartig! Sowas knall-süß-künstliches is mir noch nie begegnet. Halb so wild, wenn's 'n Billig-Duft wär, aber den Leuten dafür soviel Geld aus der Tasche zu ziehen??!!
    Geändert von kasaba (23.05.2008 um 20:37 Uhr)

Inventar Avatar von Ming

Zitat Zitat von kasaba Beitrag anzeigen
    Das Addict finde ich auch ziemlich rauchig und irgendwie etwas scharf-zimtig-pfeffrig.
    Welches ich vorziehen würde, könnte ich garnicht sagen. Vielleicht ganz knapp den Addict.
    Was haltet ihr denn eigentlich vom Addict 2? Hab's heute mal angeschnuppert und fand's recht lecker-fruchtig und nun riech ich schon nüscht mehr davon. Vielleicht auch, weil an der gleichen Hand Amour ist. Welches übrigens heute bei mir einziehen durfte... Ihr seid Schuld mit eurer schamlosen Schwärmerei!!!
    Dann hab ich noch den D&G Feminine (heißt der so???) getestet, riecht wie frisch geduscht, aber mir nicht markant genug...

Edit: Was mir noch einfällt, was ich noch erzählen wollte!
    Als ich beim Dougi war, standen etwas entfernt von mir drei junge Gören, die den Ed Hardy-"Duft" ins Visier genommen haben. Und weil's einen ja nichts kostet und weil Anstand eh out ist, haben die das Zeug pfundsweise in die Luft gesprüht. Nach kürzester Zeit kam die Wolke zu mir rüber... Boooaaaah, jetzt kann ich verstehen, warum ihr kein gutes Haar an dem Zeug lassen konntet. Abartig! Sowas knall-süß-künstliches is mir noch nie begegnet. Halb so wild, wenn's 'n Billig-Duft wär, aber den Leuten dafür soviel Geld aus der Tasclhe zu ziehen??!!
    Würd sagen, erfolgreich angefixt Kanns auch kaum erwarten, meiner müsste morgen eigentlich ankommen...
    Addict 2 habe ich noch nicht gerochen, nur Addict Shine. Und da fand ich das eigentliche Addict weitaus aussagekräftiger.
    Aber ich mag meistens keine Nachfolger bzw. Zweit-und Drittversionen vom eigentlichen Duft. Warum den Grundcharakter verändern? Dann lieber einen komplett neuen Duft kreiren.

Bei mir kommt der Addict auch ein bisschen lebkuchig raus, also eher süss, was mich aber nicht stört

Silly
    Besucher

Nachdem hier gestern der KENZO Amour so richtig in den Himmel gehoben wurde, habe ich ihn auch in die erste Reihe gestellt und schon gestern aufgelegt, aber nur leicht. Da war ich schon eigentlich wieder von diesem wirklich schönen unaufdringlichen aber trotzdem intensiven Duft begeistert.

Heute nun habe ich ihn einen Arbeitstag lang getragen, aufgelegt um 06:00 Uhr ca. (bin Frühaufsteher 05:00 Uhr, da im Zweitjob Katzendiener, da geht es früh los) und nehme ihn noch immer an mir wahr. Noch immer schön in seiner nun inzwischen Basisnote der Basisnote. Somit sprechen ich KENZO Amour auch in Sachen Haltbarkeit die die Note eins aus.

Ermutigt von der leichten Kirschnote in KENZO Amour stapfte die liebe Silly gleich mal auf den Cartier Délices los. Das war aber nix.

Der Délices hat mich regelrecht erschlagen mit seiner Kirschladung (es handelt sich wohl um, die Weichselkirsche) diese Verbindung von Kirsche und Tonka lag dann in der Basis gewaltig auf meinem Unterarm. Obwohl die Kirsche für die Kopfnote steht, blieb sie bei mir hartnäckig bis zur Basis. Aber selbst wenn ich schwere Düfte bevorzugen würde, wäre Délices auf keinen Fall etwas für mich. Es bleibt der Eindurck eines sehr künstlichen Kirscharomas, welches noch immer bei einer ungünstigen Handbewegung und trotz intensiven Reinigungsmaßnahmen zu mir hoch wabert. Außergewöhnlich schön finde ich den Flakon

Ich bleibe also schön bei meinen hellen Früchten (wenn überhaupt) und suche weiterhin einen schönen sinnlichen Apfelduft als kleines Nebenprojekt zu meinen anderen noch offenen Kandidaten.
    Geändert von Silly (23.05.2008 um 21:22 Uhr)

Meine Laune...
    Cheeky

Liebste Silly,
    falls Du ihn noch nicht getestet hast, möchte ich Dir den wunderschön komponierten "Picnic in the Park" von DKNY empfehlen.

Für mich hat er nichs viel mit dem Duft in dem () Apfelflakon gemeinsam. Schön warm, edel, apfelig, holzig. Ich mag ihn.

Liebe Grüße,
    Maike

Inventar Avatar von Ming

Nachdem hier gestern der KENZO Amour so richtig in den Himmel gehoben wurde, habe ich ihn auch in die erste Reihe gestellt und schon gestern aufgelegt, aber nur leicht. Da war ich schon eigentlich wieder von diesem wirklich schönen unaufdringlichen aber trotzdem intensiven Duft begeistert.

Heute nun habe ich ihn einen Arbeitstag lang getragen, aufgelegt um 06:00 Uhr ca. (bin Frühaufsteher 05:00 Uhr, da im Zweitjob Katzendiener, da geht es früh los) und nehme ihn noch immer an mir wahr. Noch immer schön in seiner nun inzwischen Basisnote der Basisnote. Somit sprechen ich KENZO Amour auch in Sachen Haltbarkeit die die Note eins aus.

Ermutigt von der leichten Kirschnote in KENZO Amour stapfte die liebe Silly gleich mal auf den Cartier Délices los. Das war aber nix.
    .
    Du auch??? Ich hab auch so drei Experten zuhause (drei Siamesen, daher auch meine Leidenschaft zu Orientalen; die schreien mir morgens die Bude zusammen, wenn ich es wage, die Herrschaften länger als bis um sechs vor der geschlossenen Schlafzimmertür stehenzulassen

Der Amour hat wirklich eine ungewöhnlich lange Haltbarkeit, ist mir auch schon aufgefallen. Da könnten sich andere namenhafte Designer mal ne Scheibe von abschneiden...Die haltbarsten Düfte, und ohne Frage am konzentriertesten, stellt meiner Meinung nach Dior her

Forengöttin Avatar von kasaba

@ Ming: Naja, eigentlich bin ich schon ein kleines bisschen länger um Amour rumgeschlichen, wollte nur eine Ausrede finden...
    Lebkuchig-süß??? Klingt auch lecker! Bei mir wird er wie gesagt, relativ scharf, schon vanillig, aber sehr dunkel und mysteriös...
    Weniger aussagekräftig fand ich den 2er Addict auch definitiv. Bin bloß verzweifelt auf der Suche nach einem sommerlichen Leckerduft, der's schon in sich hat, aber auch eindeutig frischer ist als meine ganzen Winter- und Herbstkandidaten...
    Viel Glück, dass dein Amour bald kommt!!!
    Geändert von kasaba (23.05.2008 um 22:47 Uhr)

Silly
    Besucher

Du auch??? Ich hab auch so drei Experten zuhause (drei Siamesen, daher auch meine Leidenschaft zu Orientalen; die schreien mir morgens die Bude zusammen, wenn ich es wage, die Herrschaften länger als bis um sechs vor der geschlossenen Schlafzimmertür stehenzulassen

Der Amour hat wirklich eine ungewöhnlich lange Haltbarkeit, ist mir auch schon aufgefallen. Da könnten sich andere namenhafte Designer mal ne Scheibe von abschneiden...Die haltbarsten Düfte, und ohne Frage am konzentriertesten, stellt meiner Meinung nach Dior her
    Also Ming, mal etwas zu der Schlafzimmertür und ohne das wir hier ins Katzenforum abgleiten, mein Kater (Maine Coon ausgewachsene 10-Kilo-Normalgewicht) würde mir wohl die Schlafzimmertür eintreten, wenn ich eine hätte (offenes Wohnen) er wünscht zu allen Räumen Zugang, die Katzen-Dame ebenfalls. Diesem Wunsch hat man sich nicht zu widersetzen - Katzengesetz!

Das würde ich mit unterschreiben, die Dior-Düfte - obwohl nicht oberste Preiskategorie - haben eine sehr gute Haltbarkeit.

Silly
    Besucher

Liebste Silly,
    falls Du ihn noch nicht getestet hast, möchte ich Dir den wunderschön komponierten "Picnic in the Park" von DKNY empfehlen.

Für mich hat er nichs viel mit dem Duft in dem () Apfelflakon gemeinsam. Schön warm, edel, apfelig, holzig. Ich mag ihn.

Liebe Grüße,
    Maike
    Aber Maike-Häsin, Den kenne ich nicht, warum nicht??? ist der neu aus dieser Apfelserie? Sag schon Häsin...

Nadinini
    Besucher

Also ich war ja heute Hardcore-Shoppen!

Erst im Body-Shop! Da habe ich 85 Euro gelatzt! Nachdem ich gehört habe, dass mein geliebtes Oceanus vom Markt verschwindet, habe ich mein Körbchen voll gestopft und mein Freund dufte tragen
    White Musk durfte auch in Massen mit, aber nur als Body-Spray! Einfach nur lecker!

Danach war ich im Dougi und musste so einiges Grausiges riechen...
    Als ersten "Soir de Lune" von Sisley. Ich will niemanden verletzen, der dieses Parfum liebt, aber es riecht einfach nur nach billigem After Shave für den Manne.
    Schrecklich! Für das Geld dürfte man da eigentlich mehr erwarten.

Miss Dior Cherie war auch nach dem 10. Mal testen nur als "gut
    " empfunden worden, dagegen hat mir Juicy Couture nun schon etwas besser gefallen, als die Male zuvor. (Hab eben nochmal an meinem Arm geschnuppert, also wenn das der JC ist, der da soo toll duftet, dann
    Der riecht ja grad sowas von gut an mir, Hilfe!!!

Angel (einer meiner Hass-Parfume) fand ich heute gar nicht mal so schlimm, werde ich mir aber niemals holen, wenn es doch das wunderbare "Angel Innocent" gibt. Einfach wunderbar!

Chanel No. 5 wird mir immer sympathischer, ich denke ernsthaft über Anschaffung nach, mein Freund meinte aber, es sei etwas zu schwer für mich und es würde staubig riechen Pudrig vielleicht, aber nicht staubig!

Kenzo Amour konnte an mir leider keine freie Stelle mehr ergattern, deshalb kann ich dazu leider nicht viel sagen... aber er roch nicht schlecht. Ich glaube, das wäre was für mich!

Dianne Brill hab ich nochmal versucht, finde ich immer noch recht gut! Leichter Kokos-Duft, aber etwas sehr teuer für mich mom!

MIr ist grad richtig dorzelig vor lauter testen. Ich glaube, ich war heute eine echte Zumutung für meine Mitmenschen!

Meine Laune...
    Cheeky

Ja, relativ neu. Ist nicht apfelförmig und der Flakon ist ehrlich gesagt nicht sonderlich ansprechend. Ich habe ihn auch nur wegen meiner Lieblings-Dougi-Verkäuferin getestet und war wirklich überrascht! Morgen ist ja glücklicherweise ein Werktag Also los- testen

Maike

P. S. Die Zusammenstellung ist soeben erfolgreich beendet :tippel:

Inventar Avatar von Ming

Also Ming, mal etwas zu der Schlafzimmertür und ohne das wir hier ins Katzenforum abgleiten, mein Kater (Maine Coon ausgewachsene 10-Kilo-Normalgewicht) würde mir wohl die Schlafzimmertür eintreten, wenn ich eine hätte (offenes Wohnen) er wünscht zu allen Räumen Zugang, die Katzen-Dame ebenfalls. Diesem Wunsch hat man sich nicht zu widersetzen - Katzengesetz!

Das würde ich mit unterschreiben, die Dior-Düfte - obwohl nicht oberste Preiskategorie - haben eine sehr gute Haltbarkeit.

Meine greifen eher zu ihrer siamtypischen Spezialpsychowaffe: Sie plärren mit einer unglaublichen Geduld gaaaaanz laut vor sich hin, Babygeschrei ist nichts dagegen (Sorry fürs OT)

Inventar Avatar von Ming

Zitat Zitat von Nadinini Beitrag anzeigen
    Also ich war ja heute Hardcore-Shoppen!

Erst im Body-Shop! Da habe ich 85 Euro gelatzt! Nachdem ich gehört habe, dass mein geliebtes Oceanus vom Markt verschwindet, habe ich mein Körbchen voll gestopft und mein Freund dufte tragen
    White Musk durfte auch in Massen mit, aber nur als Body-Spray! Einfach nur lecker!

Danach war ich im Dougi und musste so einiges Grausiges riechen...
    Als ersten "Soir de Lune" von Sisley. Ich will niemanden verletzen, der dieses Parfum liebt, aber es riecht einfach nur nach billigem After Shave für den Manne.
    Schrecklich! Für das Geld dürfte man da eigentlich mehr erwarten.

Miss Dior Cherie war auch nach dem 10. Mal testen nur als "gut
    " empfunden worden, dagegen hat mir Juicy Couture nun schon etwas besser gefallen, als die Male zuvor. (Hab eben nochmal an meinem Arm geschnuppert, also wenn das der JC ist, der da soo toll duftet, dann
    Der riecht ja grad sowas von gut an mir, Hilfe!!!

Angel (einer meiner Hass-Parfume) fand ich heute gar nicht mal so schlimm, werde ich mir aber niemals holen, wenn es doch das wunderbare "Angel Innocent" gibt. Einfach wunderbar!

Chanel No. 5 wird mir immer sympathischer, ich denke ernsthaft über Anschaffung nach, mein Freund meinte aber, es sei etwas zu schwer für mich und es würde staubig riechen Pudrig vielleicht, aber nicht staubig!

Kenzo Amour konnte an mir leider keine freie Stelle mehr ergattern, deshalb kann ich dazu leider nicht viel sagen... aber er roch nicht schlecht. Ich glaube, das wäre was für mich!
    Dianne Brill hab ich nochmal versucht, finde ich immer noch recht gut! Leichter Kokos-Duft, aber etwas sehr teuer für mich mom!

MIr ist grad richtig dorzelig vor lauter testen. Ich glaube, ich war heute eine echte Zumutung für meine Mitmenschen!
    Lustig, hier bricht ja ne richtige Amourmania aus
    Das ist aber auch ein Schnittchen

Den muss man haben, ein sommertauglicher Alltagsori (eigentlich kein Ori, aber für mich schon, wenn Emporio She auch einer ist), der trotzdem merklich asiatisches Flair versprüht, und die Geisha in einem weckt--
    Ja, ja ich weiss, ich bin ein bisschen

Inventar Avatar von Ming

Zitat Zitat von kasaba Beitrag anzeigen
    @ Ming: Naja, eigentlich bin ich schon ein kleines bisschen länger um Amour rumgeschlichen, wollte nur eine Ausrede finden...
    Lebkuchig-süß??? Klingt auch lecker! Bei mir wird er wie gesagt, relativ scharf, schon vanillig, aber sehr dunkel und mysteriös...
    Weniger aussagekräftig fand ich den 2er Addict auch definitiv. Bin bloß verzweifelt auf der Suche nach einem sommerlichen Leckerduft, der's schon in sich hat, aber auch eindeutig frischer ist als meine ganzen Winter- und Herbstkandidaten...
    Viel Glück, dass dein Amour bald kommt!!!
    Was ist denn sonst deine bevorzugte Duftrichtung? Wenn du wie ich auf Moschus und vanillige/blumige Orientalen stehst, kenn ich dein Problem. Mag auch nichts zu blumiges, weniger würzige Düfte und schon gar nichts fruchtig-süss-klebriges, auch nichts herbes

Viele der Sommerdüfte sind mir auch zu leicht und zu wenig aussagekräftig, habe ja weiter oben nach sommertauglichen Oris gefragt,und einige gute Tipps von den Beauties bekommen.

Silly
    Besucher

Ja, relativ neu. Ist nicht apfelförmig und der Flakon ist ehrlich gesagt nicht sonderlich ansprechend. Ich habe ihn auch nur wegen meiner Lieblings-Dougi-Verkäuferin getestet und war wirklich überrascht! Morgen ist ja glücklicherweise ein Werktag Also los- testen

Maike

P. S. Die Zusammenstellung ist soeben erfolgreich beendet :tippel:
    Ei, des mach isch doch! Diesen Picnic in the Park nehme ich unter die . Der Delicious ist allerdings nicht so mein Fall, der ist mir echt zu unweiblich, irgendwie stumpf.

Ich mag den DKNY (weißer Flakon im Sommer gerne)! Könnte ich morgen hinbekommen, hat Dougi den?

Meine Laune...
    Cheeky

hatter.

Viel Spaß!

winterkalt

@SnowQueen: Ok, danke dir, du bist nicht die erste, die Silver Rain eher negativ bewertet. Insgesamt schneidet der Silver Rain hier wirklich nicht gut ab und das gibt einem dann schon zu denken. Wenn sich die Gelegenheit ergibt, werde ich ihn anschnuppern. Kann mich gar nicht erinnern, wann hier ein Duft mal so übermächtig negativ bewertet wurde.
    ach, es gibt doch von fast jedem Duft eine Pro- und Kontra-Fraktion
    Ich mag ja auch manches nicht, was hier viele Fans hat, z.B. kann ich zuckersüße Beerenparfums oder Leder-Düfte nicht vertragen.
    Auf der anderen Seite hast Du natürlich Recht, es gibt tatsächlich auch viele Parfüms die generell beliebt sind und viele verschiede Menschen ansprechen und bei denen man mit wenigen Ausnahmen nichts verkehrt macht (ok, außer vielleicht zuviel zu benutzen..)
    Aber definitiv ist Silver Rain ziemlich strange .. ich würde Dir nicht abraten, aber auf jeden Fall zum Probieren raten, notfalls ein Pröbchen kaufen falls es nichts zu tauschen gibt oder so.

Überlebende Avatar von Angelique

Ich habe mir gestern eine Abfüllung von Kenzo Amour besorgt und muss sagen, ein sehr schöner Duft. Geht genau in meine Richtung. Werde ich mir zum Geburtstag wünschen.
    Gekauft habe ich auch etwas: Emporio Armani She, ich liebe diesen Duft.
    Liebe Grüße Angelique
    Sprächen die Menschen nur von Dingen,
    von denen sie etwas verstehen,
    die Stille wäre unerträglich
    .

Inventar Avatar von Ming

Zitat Zitat von Angelique Beitrag anzeigen
    Ich habe mir gestern eine Abfüllung von Kenzo Amour besorgt und muss sagen, ein sehr schöner Duft. Geht genau in meine Richtung. Werde ich mir zum Geburtstag wünschen.
    Gekauft habe ich auch etwas: Emporio Armani She, ich liebe diesen Duft.

Forengöttin Avatar von Scheherazade

So Ming, von mir kriegst Du jetzt auch noch eine Stimme für Kenzo Amour ich liebe da das schöne rauchige drin. L ist zwar auch sehr nett, aber mir fast bissel zu jahrmarktartig.
    Wenn Dir der Black XS for her zu süß und girliemäßig ist, dann probier doch mal den anderen Black XS, der eher für die Jungs sein soll, den finde nun wieder richtig schöööön.

Nadinini, das ist ja schade, dass der Soir de Lune bei Dir so schlecht ankommt. Aber als ich ihn das erste mal getestet habe, war der erste Eindruck auch: furchtbar und herb. Aber daaaaannnnnnnn Bei dem gibt es auch nur Liebe oder Hass, nix dazwischen.

Hase, Picnic in the Park - noch nie gehört - will ich heute testen Ich schätze mal, die werden mich hier wieder angucken, als käme mich frisch vom Mars
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Meine Laune...
    Cheeky

Viel Spaß, bin gespannt, was Ihr dazu sagt

Soir de Lune finde ich wunderschön Nadinini, gib ihm im Winter noch eine Chance Diese Honignote wie frisch eingecremter Poo-Bär

LG
    Maike