So, ich Marsmensch bin zurück, kein Picnic in the Park dieses Provinzkaff - dabei sind wir kulturell so gut drauf. Naja ich habe ja zum Glück keinen Duftnotstand und will mich sowieso erstmal nicht mehr anfixen lassen
Getestet habe ich nur Poême von Lancome - nach laaaanger Zeit mal wieder, ist wirklich ein schöner eleganter Duft, aber doch sehr blumig, also kein für mich, irgendweine Blume kommt da ganz heftig raus. Ob es die Datura ist Aber es riecht bei mir auf keinen Fall nach Deinem Badreiniger, Greta-Louise, obwohl ich den nicht kenne
Dann habe ich noch Unforgevable woman von Sean John aufgesprüht, aber nur auf den Teststreifen, da ich noch zur Stadtrundfahrt wollte. Also da habe ich nur was Fruchtiges wahrgenommen, das mich nicht vom Hocker gehauen hat - schwimmt aber voll auf der Trendwelle
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
Schwärmt mir bitte mal ein bisschen vom Omnia Crystalline vor (wenns denn was zu schwärmen gibt )... Den gabs doch tatsächlich nicht- ok, ich war auch in ´ner Dorfparfümerie...
Getestét hab ich (mal wieder) Kenzo Amour- ich verlieb mich immer mehr, völlig , dass ich den noch nicht mein Eigen nenn...aber ich mein ja warten zu müssen
Noch mal zu der Frage MP oder Addict: Nach dem direkten Vergleich bleib ich bei MP- aber ich persönlich kann leider mit Dior-Düften an mir selbst wenig anfangen... keine Ahnung, waran das liegt
Heute kam noch ein Päckchen von YR mit ´ner Probe von "Fraicheur vegetale" Zitronenverbene- ein richtiger Sommer-Erfrischungsduft!
Bin gespannt wie euer Tag so dufttechnisch war (nach meiner sehr bescheidenen Ausbeute)...
"Meine Motivation und ich haben Beziehungsprobleme- wir leben momentan getrennt!"
ich mag den Crystalline sehr gerne, ist mein Allrounder Duft
Er riecht schön leicht aber elegant. Tu mirso schwer mit dem beschreiben aber ich liebe ihn einfach
Auf Bulgari stehe ich überhaupt im Moment , werde mir noch das Amethyste zulegen und das Notte habe ich auch schon bestellt.
Bestell dir doch das Amour auch über cheapsmells, da kosten 30 ml nur 17 EuroIch warte auch schon ungeduldig darauf
Geändert von Niki81 (24.05.2008 um 18:33 Uhr)
Also ich liebe ja sowohl Addict als auch Midnight Poison. Interessanterweise bekomme ich von allen Dior Düften nach 5-6 Stunden auf der Haut eine leicht seifige Note.
Ist das bei dir auch so? Vielleicht stört dich das ja.
Ich finde es zwar doof, aber insgesamt überwiegt die Liebe den Ärger.
Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz
Wenn´s wenigstens seifig werden würde... An mir riecht JEDER Dior-Duft als wär ich in ´nem Bottich Parfüm baden gegangen, und das dann auch noch ziemlich stechend- nix von wegen, sinnlich verführerisch o.ä. Ganz schlimm ist PP- macht mich um Jahrhunderte älter...
"Meine Motivation und ich haben Beziehungsprobleme- wir leben momentan getrennt!"
@ scheherazade: Tröste Dich, auch hier in der westfälischen Provinz hat noch niemand was von picnic in the parc gehört (ich war ja schon froh, dass die Dougletten mich bei der Frage nicht zum Grillen an den Aasee geschickt haben, so von wegen Picknick und Park... ).
Ebensowenig ist der neue Iceberg-Duft bekannt, zumindest bei Kaufhof, Pieper und Douglas
Hab ich mich eben am verbleibenden Rest "sattgeschnüffelt"
Allerdings ist mir nichts wirklich intensiv in Erinnerung, war gar nicht so richtig in Testlaune. Das Delices de Cartier habe ich wegen sillys Eindruck von künstlichen Kirschen mal wieder aufgesprüht, bei mir ist kaum eine Spur von Kirsche wahrzunehmen.
Der Duft war genau wie ich ihn in Erinnerung hatte: Angenehm und harmlos.
Jedenfalls nicht das, was ich dem Namen Cartier zuschreiben würde.
Und vielleiiiiiicht habe ich mich verliebt in "Eau de Shalimar".
Leider hatte ich mich schon mit so vielen Düften eingesprüht, dass keine garantiert duftfreie Stelle mehr zu finden war, deshalb bin ich nicht sicher, dass das Eau de Shalimar nicht verfälscht war und hab deshalb nicht sofort zugeschlagen.
Der Teststreifen, den ich mitgenommen habe, duftet ganz fantastisch, und bei nächster Gelegenheit teste ich den Duft nochmal solo auf der Haut mit all der gebührenden Aufmerksamkeit
Hab heute noch einmal den
888er von CdG getestet: leider kommt bei mir eine zu starke Pfeffernote durch - wie gemein, weil - die Pfeffernote bleibt auf meiner Haut - den Duft finde ich ansonsten richtig auf meiner Linie liegend.
Weiter zu Tommy Girl = ein weiterer Fruchtsalat.
Rouge von Hermes; hab hier früher öfter daran gedacht, dass er mein sein könnte, aber die Pudernote ist einfach zu heftig - obwohl, der hat etwas.
Bvlgari pour femme: die Basisnote geht gar nicht; etwas künstlich meiner Meinung nach - schade.
Bvlgari "die grüne": bin ich nicht.
" "die rote" : auch nicht.
Paris/YSL: immer noch nicht, fand ich aber richtig klasse an einer anderen Person.
Opium/YSL (eine rötliche Flasche): ehrlich gesagt, ich finde das Original in der braunen Flasche wesentlich besser, weil würziger.
Sira des Indes: anfangs richtig schön, die Basisnote wird später süßlich (Tonkabohne) - auf Dauer nicht mein Fall.
In einer Drogerie wurde ich fündig mit einer Uralt-Liebe namens Gloria Vanderbilt, wer hätte das gedacht . Mit ca. 10 Euro bin ich noch nie so preiswert nach Hause gekommen (+ BL!).
Liebe Grüße
Motzi
@xorcim
Eau de Shalimar ist super!!! Hätte ich nie gedacht bei der Anfangsnote. Aber die Vanillebasisnote später - super!
PS: Nur der Duft verfliegt unglaublich schnell. Nachsprühen ist hier angesagt.
Also doch!! Wie gut, dass Du die Vanille bestätigst, genau deshalb hatte ich nämlich den Verdacht, das Eau de Shalimar hätte sich mit den anderen getesteten Düften vermischt, nach dem Auftakt konnte ich mir diese sanfte, runde Vanillebasis gar nicht recht vorstellen.
Wie schade, dass der 888 bei Dir nicht so recht mitmacht, bei mir wiederum ist gar nichts von Pfeffer zu merken, es wird ein ganz warmer, anschmiegsamer Duft, der mich nur insofern an Gold erinnert, dass ich die Assoziation mit flüssigen Sonnenstrahlen habe
Die Vanille ist einfach zum Niederknien, insbesondere ohne den altmodischen Touch wie beim "normalen EdT" - obwohl beim Parfum ist das altmodische definitiv nicht vorhanden (aber wohl zu teuer).
888 = der wäre sofort meiner - eigentlich - wenn nicht der Pfeffer wäre -. Das mit den Sonnenstrahlen glaube ich dir sofort aufs Wort. Habenwill:
Und die Vanillenote ist weder süß *grusel* noch zu dunkel. Das Shalimar EdP habe ich noch nie getestet, nur das EdT, und das ist zwar schön, entwickelt sich aber auf meiner Haut nicht "stimmig". Was genau nicht passt, kann ich nicht identifizieren.
Den 888 sprüh ich jetzt nochmal auf, so eine dominante bzw. haltbare Pfeffernote bei Dir und kein Hauch davon bei mir?! Oder meine Nase erspart mir diese Duftkomponente freundlicherweise
Du hast so viele ungewöhnliche Düfte, da wird Dir dieser wohl kaum sehr fehlen.
Wenn Du noch ausgiebiger testen möchtest (vielleicht ist Deine Nase zur Zeit bockig?), kann ich Dir gerne eine Abfüllung schicken!
Meine bevorzugte Duftrichtung? Also Vanille liebe ich auf jeden Fall, Moschus schadet auf keinen Fall, blumig is schon ok, aber zu blumig mag ich's auch nicht gerade, würzig finde ich prinzipiell nicht schlecht, ist aber wiederum eher was winterliches, foody is prinzipiell klasse und fruchtig mag ich nur bedingt, also nur wenn's nicht penetrant und billig ist und aquatisch-frisch mag ich garnicht. Schwiiieeeerig...
Am Sommer-Alien (hab Eau Luminescente?) hab ich mal probegeschnuppert, war schonmal ganz lecker, aber nen Tick zu süß. Pudrig-fruchtig-sommerlich mit einer geheimnisvollen Schwere, das würde ich mir wünschen...
Ui, kasaba, die Kombi pudrig-fruchtig bzw. pudrig-sommerlich ist ja 'ne echte Herausforderung, spontan würde ich sagen, sowas gibt's nicht
Da werd ich heute Nacht nochmal drüber schlafen
Was ist mit einem Duft wie Chanel "Allure sensuelle"? Hat Dir vermutlich zu wenig Frucht und zuviel Blume?
Bergamotte, Mandarine, rosa Pfeffer
Jasmin, Rose, Iris, Vetiver, kandierte Früchte
Vanille Bourbon, ambriertes Patschuli, Weihrauch, sinnliche Note
ich habe heute noch mal die beiden hier getestet:
- Eclix von La Perla: hat anfangs eine Hansaplast Note, wird dann aber schön pudrig-vanillig, leicht foody, passt aber nicht zu mir.
Kasaba, wäre das was für dich??
- Euphoria von Calvin Klein: der riecht mir einfach zu parfümig-blumig. Passt auch gar nicht zu mir.
Dem Iceberg Fragrance werde ich bei Gelegenheit noch mal eine Chance geben. Mal gucken, wie das mit den Gewürzen ist. Vielleicht für den Winter.
Jetzt warte ich erst mal auf mein Cabaret von Grès und den Warm Sand von Matthew Williamson, die eigentlich Ende nächster Woche kommen müssten.
Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz
Gesucht und nicht gefunden: picnic in the park von DKNY. Gesucht habe ich diesen Duft bei Douglas. Im Regal zu finden waren der grüne Apfel, der rote Apfel und eine eher unspektakuläre grüne Flasche von DKNY, aber ohne die Beschriftung: picnic in the park. Kann es sein, dass es genau die Flasche war? Ich dachte, eine Douglette wird das wissen.
Ich zögerte wirklich einen Augenblick die Douglette anzusprechen, denn ich weiß ja, was das bedeutet: mir wird die personifizierte Unwissenheit entgegentreten. Eine jüngere und sehr nette Douglettine strahlte mich an und zeigte mir nochmals alle Apfeldüfte einschließlich der grünen Flasche, die aber den Schriftzug picnic in the park nicht trug. Sie bemühte sich aber wirklich.
Da sie nicht weiter kam, verwies sie auf die wohl übergeordnete Kollegin, die hier zuständig wäre. Die Junge erklärte ihr alles mit ihren Worten. Dann kam die übergeordnete Kollegen sehr energisch auf mich zu , zu platinblond, zu stark geschminkt, zu unfreundlich. Gut, das ist mein persönlicher Eindruck und hat mit der Sache nichts zu tun, aber es kam wie es kommen musste.
Sie erklärte mir, dass es diesen "äh, wie heißt das noch mal? ...picnic wie...?" nicht gäbe. (Gruß an xorci an dieser Stelle ) Wo ich das denn her hätte mit diesem picnic, aus der Zeitung?? Sei ihr alles unbekannt. Ich bat sie dann picnic in the park in ihrem PC zu suchen, wo ich ihn ja auch gefunden hätte. Die Antwort: "Also, das geht nicht!" Mein WARUM wurde überhört, sie hetzte wieder zu den mir nun bereits bekannten Flakons und der grünen Flasche. Die grüne Flasche hätte genau den gleichen Inhalt, wie der grüne Apfelflakon, meinte sie dann. Da wäre nichts neu gemacht worden. Inzwischen war mir eigentlich nur noch klar, dass ich raus wollte, sonst wäre die Sache gekippt. Diese Douglette war wirklich unzumutbar, da extrem unfreundlich. Sonst sind sie ja nur unwissend wenn es ins Detail geht. Ich meide Douglas wo es nur geht und ich weiß heute wieder ganz genau warum.
Sagt mir bitte, liebe BJ's, gerate nur immer ich an diese Art Douglette? Ich kann die Begegnung mit dieser Douglette einfach nicht schöner reden, weil es so wie beschrieben abgelaufen ist und nicht anders.
Im Karstadt dann auch kein Glück, LE's führen sie grundsätzlich nicht wurde mir gesagt, zumindest der Karstadt Limburg a. L. wohl nicht. Dann brauchte ich ein schönes Erlebnis und habe mir ein Schmuckstück geleistet. Schatzi, der mich schon freudig ansah, weil er wohl hoffte i. S. Duft mit mir zum Abschluss gekommen zu sein, wurde wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt, als ich eine kleinere und sehr gut sortierte Parfümerie entdeckte.
Super nette und kompetente Bedienung. Die wollten was verkaufen und hatten keine Angst vor Kunden. DKNY führten die allerdings nicht, grundsätzlich! Getestet habe ich:
1. TOCADE von Rochas
Hat mir Spaß gemacht, an ihm zu schnuppern. Sehr verspielte Duft, intensiv aber nicht protzig. Könnte mir gefährlich werden, da er mich anspricht und so einzigartig und unmodern ist, ich kenne keinen ähnlichen Duft und das ist immer ein großer Pluspunkt für einen Kauf. (Für mich ein Klassiker:9
2. Annicke Goutal Quel Amour
Ein sehr romanischer zarter Duft, Granatapfel, Pfirsich, Pfingstrosen, Heidelbeeren, Kirschen - aber zarte Kirschen
3. Virgin Island Water
Frische Kokosnuss! Sehr frisch sehr kokosnussig - ob er mir aber diesen stolzen Preis wert ist....ich bin noch unentschlossen.
Glücklich war ich dafür heute mit meinem Pröbchen M. de la Vanille/Vanille Noire du Mexique von southi und verführerisch ist TOCADE. Mal schauen, wo der sonst noch erhältlich ist.
Oder wie wäre es mit Gaultier Classique Summer ?
Edit: bezog sich auf Kasabas Post.
Oh, Silly, ich kann Deinen Douglas-Frust so gut verstehen!
Übrigens ist wohl diese unspektakuläre Flasche genau der gesuchte Duft:
http://www.fragrantica.com/images/perfume/o.1029.jpg
Das die Douglette nicht im PC nachgucken konnte, wundert mich nicht, auch wenn es eine böse Unterstellung ist wette ich drauf, dass zumindest ein Teil der Dougletten nicht die geringste Ahnung hat, wie man einen Rechner bedient!
Bei uns hatten die Dougletten auch noch nie von picnic in the parc gehört, auf die Frage nach dem neuen Iceberg-Duft wurde mir der alte gezeigt etc.
So läuft das immer.
Allerdings gibt es hier eine Filiale, die die teureren Düfte und oft auch die Neuheiten führt, dort sind sie deutlich fitter in Warenkunde, allerdings immer noch weit entfernt von gut.
Bei Douglas scheint es aber Firmenpolitik zu sein, zu 90% solche Leute einzustellen. In 3 Douglasfilialen auf Fuerteventura war es nämlich ganz genauso. Verkäuferinnen, die ihr eigenes Sortiment nicht kannten, geschweige denn andere Düfte, keine Tester etc. pp.
Silly, gestern hab ich die Vive-Maria-Düfte nochmal getestet. Dabei ist mir aufgefallen, dass sie von der Art her zumindest für meine Nase in die gleiche Familie gehören wie CK "Obsession Night" oder Ghost "Deepest Night". Ich empfinde da starke Ähnlichkeiten.
Kannst Du das bestätigen? *neugier*
Geändert von Frau Xor (25.05.2008 um 09:55 Uhr)
Ich muss mal eine Frage stellen, die hoffentlich auch unter die Überschrift "Shopping-Laber-Thread" passt.
Die liebe Motzi hat mich eben mit einer Liste von exklusiven (im Sinne von nicht mainstream und weit abseits vom Douglas-Einerlei) Düften gnadenlos mit der Nase darauf gestoßen, in welcher Duft-Diaspora ich lebe
Auch einige der anderen Beauties haben ja eine Reihe dieser Düfte, die man nur in gut sortierten und mit Sachverstand geführten (Privat-)Parfümerien überhaupt testen kann.
Ich hätte mittlerweile wirklich Lust auf Ausflüge in Duft-Städte außerhalb meiner Diaspora, um auch solche Düfte mal unter die Nase bekommen zu können
Nach langer Vorrede jetzt endlich die angekündigte Frage:
Welche Städte kommen für solches "Exklusivduft-Shopping" wohl in Frage?
Hallo! Hab den "picnic im parc" bis jetzt nur im duty free auf div. Flughäfen gesehen. Vl. ist dAS wieder so ein Parfum, das gar nicht in den regulären Handel kommt? Geht mir so bei "Live luxe" von J.Lo - gibt es zwar seit 1 Jahr am Wiener airport, aber in ganz Wien nicht zu kaufen Warum ist das eigentlich manchmal, weiß das wer?
@xorcism:
In Düsseldorf gibt es schon eine ordentliche Auswahl:
Parfumerie Schnitzler/Schadow-Arkaden und Sevens: führen ein riesiges Sortiment von ausgefallenen Düften
Douglas/Kö: mittlerweile auch ziemlich gut sortiert
Sahling/Breite Str. - kleine, feine Nischendüfte (Goutal, Maitre P., Penhaligons etc.)
Ein kleiner Laden im Kö-Center/seitl. an der Königstraße: führen Frederic Malle-und andere kleine Exklusiv-Düfte, die ich bei Schnitzer nicht gefunden habe. Weiß aber leider nicht mehr, wie das Geschäft heißt.
Hermes-Boutique/Kö: u.a. Düfte aus der Hermessence-Serie
Liebe Grüße
Motzi
Danke für dein Mitgefühl, xorci! Genau so sah der Flakon aus. Die Douglette meinte aber, da wäre genau der gleiche Duft wie in dem Apfelfl. drin. Mein Gott, das zumindest müsste die Dougletten doch wissen, was eingeführt wurden/wird. Gut, dann weiß ich ja, wonach ich suchen muss. Wenn noch Dougi, dann Frankfurt a. M. auf der Zeil - aber auch unter Vorbehalt.
Zu den Vive-Maria-Düften: Welchen davon hast du gestestet? Der Almost Innocent (weißer Flakon) unterscheidet sich laut Beschreibung von dem Mis(s) Behave (aubergine-farbener Flakon). Ich kenne auch nur den Almost Innocent.
Mit deinen Vergleichsdüften bin ich etwas überfragt, kenne nur die Obsession-Ur-Variante und die wiederum als Inbegriff der Pudrigkeit. Da bist du jetzt auf dem aktuelleren Stand, xorci. Das werde ich aber testen. Als ich den Almost Innocent erstmalig auftrug, musste ich spontan an Lacoste Pour Femme denken. Wenn du da eine Verbindung zu deinen zwei Vorschlägen herstellen kannst, dann passt das mit der Duftfamilie.
Frankfurt!
Wir haben
- Parfümerie Kobberger
- Parfümerei Albrecht
beides privat geführte Parfümerien mit großer Auswahl an nicht alltäglichen Marken
- Hermès Boutique und Chanel Boutique mit den exclusiven Düften
- die Parfümerie im Bahnhofsviertel, wo man 20% Rabatt auf mainstream-Düfte bekommt (aber die haben nur von Mo-Fr geöffnet)
- großer douglas auf der Zeil (taugt aber eher zum Schnuppern gehen bzw. wenn man sich für Jo Malone Düfte, Rancé und Micallef interessiert)
Ansonsten kann ich noch Augsburg empfehlen, falls man da mal zufällig ist:
- Parfümerie Nägele (große Auswahl auch an Nischenmarken und mit Kundenkarte bekommt man 20% Rabatt auf alles! auch schon beim ersten Einkauf)
- Müller (zwar keine Nischenmarken, aber sehr große Auswahl an mainstream und auch sehr günstige Preise, quasi Flughafenniveau)
In Hamburg, Berlin, Köln und München lohnt es auch, aber da kenne ich mich nicht so super aus. Vielleicht können da andere Beauties konkrete Namen nennen. Meine Shoppingaufenthalte liegen da schon zu lange zurück.
Für Paris kann ich noch jede Menge Tipps geben, aber da gibts mittlerweile auch einige threads.
Ansonsten hatte ich vor ein paar Monaten mal konkret vorgeschlagen, sich in einer Stadt zum Duft-Shopping zu treffen, aber die Resonanz war eher verhalten. Können wir ja mal reaktivieren. Hatte seinerzeit im "Treffpunkt" einen thread eröffnet.
Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz
@ Motzi und Greta:
für die Tipps, mit Namen und Beschreibungen der Parfümerien kann ja nichts mehr schiefgehen!
Nach Düsseldorf und Köln brauch ich gut 1,5 h und kann mich dann auch gleich noch auf 'nen Kaffee bei meiner Schwester einladen, optimal
Außerdem gibt's auch oft berufliche Termine Köln
Greta, wegen der Duft-Tour war ich damals auch hin- und hergerissen, hatte total Lust dazu, nur ist Frankfurt so eine "nicht Fisch, nich Fleisch"-Entfernung
2,5 h Fahrt je Weg ist für zwei, drei Stunden shoppen etwas viel, andererseits zu wenig, um vor Ort zu übernachten (und irgendwie eignet sich FFM auch nicht so recht als Wochenend-Ausflugsziel , find ich
Das ist dann bei Hamburg - ungefähr gleiche Fahrzeit - schon wieder anders, da kann man als Besucher auch gut mal 2 Tage bleiben und gleich den Fischmarkt etc. noch "mitnehmen".
Bei Schnuppertouren durch Städte, wo sich Anreise plus Übernachtung anbietet (oder natürlich bei Städten vor meiner Haustür ) bin ich sofort dabei!!
Wg. Job bin ich immer mal wieder in FFM, so dass ich diese Gelegenheiten dann auf jeden Fall zukünftig für Duft-Touren nutzen werde!
Geändert von Frau Xor (25.05.2008 um 13:09 Uhr)
Na, das ist doch ein Anfang.
Aber Frankfurt ist durchaus einen Wochenendtrip wert. Wir haben jede Menge kulturelle Highlights: die Museen, Theater und die Oper, die Skyline, die Äppelwoi-Kneipen und einen sehr interessanten Mix aus weltoffen und freundlicher Gemütlichkeit wie in einer Kleinstadt zu bieten.
Aber wir können uns grundsätzlich auch mal irgendwo treffen. Ob das nun Köln, Hamburg, Berlin oder sonstwo ist, ist ja fast egal. Man kann überall gut einkaufen und noch ein paar Sehenswürdigkeiten "mitnehmen". Muss ja nicht unbedingt Frankfurt sein.
Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz
Hat ganz eventuell schonmal jemand Bali Dream von Estée Lauder geschnuppert ? Den gibt es leider nur im Duty Free Shop und da ich dieses Jahr keine Flugreise plane, überlege ich mir den Duft mitbringen zu lassen. Aber ob sich das lohnt...?
Liebe Xorcism, da hast Du es eigentlich gar nicht so weit, wenn Du mal richtig exclusiv schnuppern gehen willst. Bei mir geht es ja eigentlich auch, denn bis Berlin ist es ja nun keine Weltreise. Aber irgendwie schaffe ich das auch selten, und dann meistens mit einem anderen Programm, damit es sich richtig lohnt.
Den Eau de Shalimar kann ich Dir auch wärmstens empfehlen. Erfolgreich durch die liebe Motzi angefixt, weil auch das nicht in der Duftpampa erhältich, habe ich mir aber letzte Woche den Shalimar Eau Legere, den letzten Flakon der LE vom letzten Jahr gekauft, bei dem die anfängliche Zitrusnote etwas weniger heftig und die vanillige Basis etwas tiefer ist. Den Eau de Shalimar auch noch mitzunehmen, erschien mir dann doch zu verfressen. Der ist dann im nächsten Sommer dran
Motzi, der 8 88 hat eine kräftige Pfeffernote Das hört sich ja verdammt gut an, außerdem noch Safran etc "aufdietestenmusslisteschreib".
Sag mal, hast Du eigentlich inzwischen Andy Tauers Incense rosè getestet? Also ich habe mir bei meinem letzten Kauf ein Pröbchen schicken lassen und muss sagen, mein Duft ist es leider nicht. Obwohl er nicht schlecht ist, sehr intensiv natürlich, man muss auch immerwieder dran schnuppern. Selbst mein Mann fand ihn sehr interessant Aber mir ist er irgendwie zu heftig rosig-holzig, wobei das balsamische bei mir schon pudrig ist. Wenn Du magst, schicke ich Dir die Probe gerne zu.
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
Ich habe letztens Micallef - Note Poudrée getestet (allerdings sehr teuer), der war pudrig-fruchtig leicht holzig. Ist wirklich immer schwierig, das richtige zu treffen
Oh Almost Innocent hat Dich leicht an Lacoste pour Femme erinnert, den ich zufällig sehr mag.............. ich glaube, mit dem Nichtanfixenlassen wird es wohl nichts. Warum auch
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
Xorcism - falls es Dich zum Duftshopping mal nach München treiben sollte, dann geh zuerst zu den Sündhaften und wenn Du dann noch Muse (und oder Geld ) hast dann zu Ludwig Beck in die Hautnah Abteilung mehr kann man an einem Tag eh nicht schaffen :puhh:
ich freu mich auf Freitag da fahre ich direkt nach der Arbeit, dufttechnisch nackig zu den Sündhaften
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Liebe Silly,
ich traue es mich ja kaum zu sagen- die unspektakuläre Flasche - die war es Und -das wird jetzt keine große Überraschung für Dich sein- natürlich riecht der anders als der "Apfel"
Falls Du Tocade haben möchtest - den gibt es hier in meiner Lieblingsparfümerie auf 14 Euro für 50 ml runtergesetzt
Viele liebe Grüße,
Maike
Schritt - Atemzug - Besenstrich (aus "Momo")
besucht mich auf www.jamaike.de
Vielen Dank und nein, das brauchst du nicht. Incense Rose hatte ich schon getestet und wir werden keine Freunde. Da gibt es eine Komponente drin, die ich unglaublich heftig und aufdringlich empfinde. Den Rest hatte ich als Raumduft genommen, selbst der hielt sich stundenlang im Zimmer. Selbst mir als Hardcore-Orientale ist der zu heftig.
seski: Parfums, Parfums, Parfums
@ Silly: Eine Verwandtschaft mit dem Lacoste hat meine Nase mir wiederum gar nicht gemeldet Bei mir sind beide Düfte eher ein bißchen würzig, deshalb dachte ich sofort an Obsession Night bzw. Ghost Deepest Night.
Ganz entfernt würde mir dann vielleicht noch Armani Code einfallen.
Von Frankfurt war ich echt überrascht, als ein einheimischer Kollege mich da mal ein bißchen rumgeführt hat. Über dem Ruf als "Finanzhauptstadt" geht ein bißchen verloren, dass die Stadt auch sonst einiges zu bieten hat.
Dass ich FFM nicht unbedingt mit einem Wochenendtrip in Verbindung bringe, liegt eher daran, dass ich sowas immer als Kurzurlaub betrachte und es schön finde, wenn's anders ist als daheim. Also z. B. das Meer vor der Tür oder fix über die Grenze nach Frankreich oder Berge in der Nähe...
Äppelwoi hab ich noch nie probiert; wär ja eigentlich schon ein Grund für einen Besuch bei Euch
Stimmt, bei Beck war ich vor ein paar Monaten sogar mal einen ganzen Nachmittag lang! Hab mich damals aber blöderweise vor allem auf die Bond-Düfte gestürzt und war anschließend nicht mehr aufnahmefähig.
Zu Sündhaft würd ich ja auch gerne mal
@xorcism: So, ich habe jetzt Almost Innocent frisch aufgelegt und finde immer noch, dass er mich an Lacoste Pour Femme erinnert. Mir gefallen auch beide Düfte. Pour Femme - so wunderschön er auch ist - verursachte bei mir leider damals einen leichten Kopfschmerz. Fand ich sehr schade, darum bin ich über den Almost Innocent sehr glücklich.
Einen Einkaufstag in Frankfurt a. M. kann ich dir (in jeder Hinsicht) übrigens empfehlen. Wobei ich die Parfümerie-Empfehlungen von Greta-Louise auch gleich abgespeichert habe, gut zu wissen. Und natürlich ist Alt-Sachsenhausen mit seinen alten Kneipen, in denen auch musikmäßig einiges läuft, für den Abend ein schöner Abschluss, wenn es nicht in die klassische Richtung gehen soll.
Also - ich bin da grundsätzlich auch dabei Frankfurt wäre für mich natürlich auch erstmal die Stadt der Wahl.
Greta, vielleicht ist es besser, auch wenn es hier nicht unbedingt hingehört- hier einen "Wir gehen Shoppen"-Beitrag zu eröffnen? Ich gucke z. B. selten bis gar nicht in den "Treffpunkt".
LG
Maike
Schritt - Atemzug - Besenstrich (aus "Momo")
besucht mich auf www.jamaike.de
Oh jaaaa, Frankfurt wäre ideal- da habe ich es ja dann gar nicht weit*g*