Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 157 von 567 ErsteErste ... 57107137147155156157158159167177207257 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.241 bis 6.280
    Fragrance_Junkie
    Besucher

AW: Parfum-Shopping-Laber-Thread =)

Zitat Zitat von HaseII Beitrag anzeigen
    Übrigens teile ich Deinen Hass für die schwarzen/ undurchsichtigen Flakons. Ich hab meinen "Lady Venegance" schon in allen Richtungen gegen die Sonne gehalten. Aber ich hab trotzdem keine Ahnung, wieviel noch drin ist. Vielleicht sollte ich ihn mal wiegen

Was heute noch frustgetestet wurde: Beyond Paradise - Estee Lauder, hatte ich schonmal, finde ich immer noch oder -wieder- total schön! Aufregend!! Blumig, tropisch, erinnert mich an unseren Seychellenurlaub.
    [B]Naturelle[/B] (ich finde, der Name passt überhaupt nicht), Yves Rocher: Schön frisch, fruchtig aber nicht quietschig, erinnert mich total an einen anderen Duft, aber welchen?Miro Soleil bei Douglas runtergesetzt auf 9 Euro. Wenn mein Gelübte nicht wäre, hätte ich den heute mitgenommen. So ähnlich wie Sun von Jil Sander (den ich übrigens nicht mag) nur ohne die für mich störende Sun-Note.
    Nafnaf: Hat mir sehr gut gefallen, kann mich aber nicht mehr an einzelne Noten erinnern, muss ich nochmal testen.
    Dann von Clarins einen Sonnenduft (weiß den Namen nicht mehr, aber die orange Verpackung sieht nicht nach Duft aus - eher nach Pflege) WOOOOW Blödes Gelübte! Auch der wäre mitgekommen.

Aber....es geht schon

Liebe Grüße,
    Eure Maike
    Fühl dich geknuddelt , HaseII, es gibt auch soooo viele Flacons die mich anlachen und ein Zuhause bei mir haben wollen, aber ich nehme nur das, was mich wirklich "vom Hocker haut", nicht was einfach nur "irgendwie nett" ist. Wenn mich was anlacht, dann stelle ich mir als erstes diese Frage und wenn es die zweite Möglichkeit ist, darf er nicht mit .

Du hast recht, der Naturelle von Yves Rocher hat mich auch an einen anderen Duft erinnert, und zwar CKIN2U von Calvin Klein, wenigstens ein bisschen, oder Eden von Cacharel (eine etwas "verwässerte" Spielart davon), zumal der Flacon dem vom Eden von der Form her auch ein bisschen ähnlich sieht, wenn er auch im Gegensatz zum Eden durchsichtig ist...Habe den Naturelle aber trotzdem mitgenommen, da er heruntergesetzt war und ich noch einen frischen Sommerduft gesucht habe. Von dem Pure White Linen Light Breeze war ich ja soooo enttäuscht, und der Naturelle ist für mich in vieler Hinsicht all das, was PWLLB verspricht und nicht hält...

Undurchsichtige Flacons sind für mich auch ein aus dem schon erwähnten Grund - ich habe immer das Gefühl, dass da weniger drin sein "könnte" als in einem durchsichtigen Flacon und man kann das dann noch nicht mal feststellen Aus eben diesem Grund sind die Narciso Rodriguez und CSP-Düfte auch nie bei mir eingezogen.

Inventar Avatar von southernsun
    Meine Laune...
    Busy

, die Post war gerade da und hat mir gebracht: Jailia von Profumi di Pantelleriea und meine zwei Manifesto von I. Rossellini zum Bunkern!

Inventar Avatar von Ming

Zitat Zitat von Fragrance_Junkie Beitrag anzeigen

...

Undurchsichtige Flacons sind für mich auch ein aus dem schon erwähnten Grund - ich habe immer das Gefühl, dass da weniger drin sein "könnte" als in einem durchsichtigen Flacon und man kann das dann noch nicht mal feststellen Aus eben diesem Grund sind die Narciso Rodriguez und CSP-Düfte auch nie bei mir eingezogen.

Das stört mich auch total beim Narciso; lustig, dass andere das auch so empfinden. Ich schüttel schon ab und an die Flasche (natürlich nur leicht), um in etwa zu erahnen, wieviel noch drin ist. Da ich den Duft aber abgöttisch liebe (einer meiner Hauptdüfte), muss ich das wohl oder übel in Kauf nehmen

Forenkönigin Avatar von HaseII
    Meine Laune...
    Cheeky

[INDENT][COLOR="DarkRed"]Fühl dich geknuddelt , HaseII, es gibt auch soooo viele Flacons die mich anlachen und ein Zuhause bei mir haben wollen, aber ich nehme nur das, was mich wirklich "vom Hocker haut", nicht was einfach nur "irgendwie nett" ist. Wenn mich was anlacht, dann stelle ich mir als erstes diese Frage und wenn es die zweite Möglichkeit ist, darf er nicht mit .
    Dankeschön. Ja, für 14,95 ist der Naturelle wirklich ein tolles Düftchen. Ich hatte auch das Gefühl, dass er ziemlich lange hält
    Aber bei dem Namen hätte ich wirklich etwas anderes erwartet Mehr grasig/kräuterig oder so - und das ist er ja definitiv nicht.

LG
    Maike
    Schritt - Atemzug - Besenstrich (aus "Momo")
    besucht mich auf www.jamaike.de

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Mädels, so ne Duftnulldiät ist voll nach meinem Geschmack ist aber auch schwer bei den schönen Sachen und der Anfixerei hier
    Southi, den Jailia kann ich übrigens auch im Sommer tragen, der ist so schööön.

@xorcism, wow, das hätte ich echt nicht gedacht, dass Maroc pour elle Deinen Geschmack trifft. Ich habe Dir immer eher die sanfteren Düfte zugeschrieben, aber ist ja super

@Silly, da geht es uns wahrscheinlich mit dem Eau de Soir allen ähnlich. Am Anfang urgs und dann mmhhhh. Ich habe so einen Miniflakon zu Hause, da muss ich echt mal wieder ran, das ist dann fast wie ein neues Schätzchen

@HaseII und alle, also wenn wir uns diese ganzen neuen Düfte alle nur einbilden (tja, wenn die Fachkräfte das so sagen), dann bilden wir uns unsere Schätze wahrscheinlich auch nur ein und sind eigentlich alle so brav

Soviel Desinteresse an der eigenen Branche ist doch schon krank.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Inventar Avatar von Ming

Gestern ist eeeendlich mein Kenzo Amour bei mir eingetroffen
    Er ist noch schöner, als ich ihn in Erinnerung hatte; bin total verliebt..
    Habe auch schon direkt ein Kompliment eingeheimst

Fragrance_Junkie
    Besucher

Zitat Zitat von Ming Beitrag anzeigen
    Das stört mich auch total beim Narciso; lustig, dass andere das auch so empfinden. Ich schüttel schon ab und an die Flasche (natürlich nur leicht), um in etwa zu erahnen, wieviel noch drin ist. Da ich den Duft aber abgöttisch liebe (einer meiner Hauptdüfte), muss ich das wohl oder übel in Kauf nehmen
    GsD riecht einer meiner Lieblingsdüfte, der Gucci by Gucci, sehr ähnlich wie das EdP von Narciso (und gefällt mir sogar noch besser), also kann ich in dieser Beziehung ein sein...

Inventar Avatar von Ming

GsD riecht einer meiner Lieblingsdüfte, der Gucci by Gucci, sehr ähnlich wie das EdP von Narciso (und gefällt mir sogar noch besser), also kann ich in dieser Beziehung ein sein...
    Ich habe ja das EDT; und das riecht dem Gucci auch nicht unähnlich; Ich liebe und habe sie beide..
    Der Gucci entwickelt sich in der Basis aber komplett anders bei mir, viel tiefer und "dunkler"; ist daher bei mir auch eher im Winter im Einsatz, wohingegen der "hellere" Narciso durchaus auch Sommerqualitäten mit sich bringt. Den trage ich in letzter Zeit, in Abwechslung jetzt mit Kenzo Amour, hauptsächlich

Silly
    Besucher

Zitat Zitat von HaseII Beitrag anzeigen
    Liebste Silly,
    danke für Deinen Trost Geht ja auch schon wieder. Toblerone hat´s gerichtet

Freut mich, dass Dir der Eau du Soir gefällt. Is spannend, ne? Aber "urnäää" war auch mein erster Gedanke Genau so ging es mir mit Soir de Lune...aber der ist ja auf meiner Liste momentan ganz weit oben. Hast Du den denn schonmal getestet?

Eau du Soir - Die Duftpyramide

Kopfnote:
    Mandarine
    Pampelmuse

Herznote:
    Flieder - Jasmin
    Rose - Ylang-Ylang
    Maiglöckchen - Iris
    Eichenmoos - Labdanum
    Patchuli
    Pfeffer - Wachholder - Gewürznelke

Basisnote:
    Moschus
    Ambra

Übrigens teile ich Deinen Hass für die schwarzen/ undurchsichtigen Flakons. Ich hab meinen "Lady Venegance" schon in allen Richtungen gegen die Sonne gehalten. Aber ich hab trotzdem keine Ahnung, wieviel noch drin ist. Vielleicht sollte ich ihn mal wiegen

Was heute noch frustgetestet wurde: Beyond Paradise - Estee Lauder, hatte ich schonmal, finde ich immer noch oder -wieder- total schön! Aufregend!! Blumig, tropisch, erinnert mich an unseren Seychellenurlaub.
    Naturelle (ich finde, der Name passt überhaupt nicht), Yves Rocher: Schön frisch, fruchtig aber nicht quietschig, erinnert mich total an einen anderen Duft, aber welchen?
    Miro Soleil bei Douglas runtergesetzt auf 9 Euro. Wenn mein Gelübte nicht wäre, hätte ich den heute mitgenommen. So ähnlich wie Sun von Jil Sander (den ich übrigens nicht mag) nur ohne die für mich störende Sun-Note.
    Nafnaf: Hat mir sehr gut gefallen, kann mich aber nicht mehr an einzelne Noten erinnern, muss ich nochmal testen.
    Dann von Clarins einen Sonnenduft (weiß den Namen nicht mehr, aber die orange Verpackung sieht nicht nach Duft aus - eher nach Pflege) WOOOOW Blödes Gelübte! Auch der wäre mitgekommen.

Aber....es geht schon

Liebe Grüße,
    Eure Maike
    Liebe Maike, danke für die Duftpyramide. Eichenmoos und die Gewürznelke (eigentlich mag ich die Nelkenrichtung gar nicht) habe ich errochen. Kommen aber wirklich beide zart rüber. Aber insgesamt ein schöner Duft. Da macht es die Mischung!

Bei dem Soir de Lune ist es genau umgekehrt, der gefällt mir anfangs gut und hinterlässt dann in der Basis einen sonderbaren Geruch auf meine Haut.

An dem Beyond Paradise habe ich schon häufiger geschnüffelt, der geht dann immer durch die vielen anderen Probedüfte auf meiner Haut unter und ich vergesse ihn dann wieder. Ich sollte ihm aber wohl einmal einen eigenen Arm gönnen und ihn dann richtig wirken lassen.

@Ming:
    Meinen Glückwunsch zum Kenzo Amour den liebe ich auch, geht bei mir sogar dann, wenn es richtig warm draußen ist.

Ich war heut recht glücklich mit meinem DKNY Woman. Gekauft hatte ich den schon Anfang diesen Jahres, aber für uns hat sich nie so richtig die Gelegenheit ergeben. Den Duft kennt jeder denke ich. Hier trotzdem noch einmal eine Gedankenstütze:

Blutorange gemischt mit Wodka (also schon gleich blau auf die Arbeit!!! Super!! ) sonnengereifte Tomatenblätter, gemähtes Gras, gelbe Seerosen, grüne Korallenorchideen, sonnengelbe Narzissen und dann steht da tatsächlich nasses Kopfsteinpflaster finde ich jetzt nicht so lecker (was liegt so alles auf nassem Kopfsteinpflaster herum....) Wenn wir darüber mal hinwegsehen, soll die Birkenrinde und die Rinde des Tulpenbaumes Tiefe, Gelassenheit und Ruhe verleihen

Wie dem auch sei, mir gefällt er so, wie ich ihn rieche sehr gut.

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von Silly Beitrag anzeigen
    ...
    Ich war heut recht glücklich mit meinem DKNY Woman. Gekauft hatte ich den schon Anfang diesen Jahres, aber für uns hat sich nie so richtig die Gelegenheit ergeben. Den Duft kennt jeder denke ich. Hier trotzdem noch einmal eine Gedankenstütze:
    ...
    Silly, da liegen wir ja schon wieder voll auf einer Duft-Linie!
    Den DKNY woman hab ich erst dieses Jahr für mich entdeckt, ich liebe ihn vor allem für wärmere Tage absolut!
    Sowohl Blutorange als auch diese grüne, frische, leicht herbe Note von den Tomatenblätter ist perfekt, und er hält für einen zitrischen Duft wahnsinnig gut.
    Auf Fuertenventura hatte ich das Glück, dass er im Angebot war, hab gleich 3 Flakons mitgenommen, 50 ml für 26 Euro
    Der DKNY woman summer riecht übrigens auch sehr sehr gut, hält aber höchstens 10 Minuten, war leider zumindest bei mir rausgeworfenes Geld, zumal er dem Original auch sehr ähnlich ist.

Wobei heute bei der Wärme bei mir Armani white zum Einsatz kam, und eben waren wir im Kletterwald, richtig anstrengende Parcours klettern (das macht superviel Spaß, mal so nebenbei angemerkt!), und hinterher mit dieser Mischung aus feuchter, warmer Haut und Duft haben mich gleich 4 von den Männern angesprochen, dass ich fantastisch duften würde (4! In Buchstaben: Vier! Rekooooooord! )
    Geändert von Frau Xor (29.05.2008 um 22:02 Uhr)

Silly
    Besucher

Zitat Zitat von xorcism Beitrag anzeigen
    Silly, da liegen wir ja schon wieder voll auf einer Duft-Linie!
    Den DKNY woman hab ich erst dieses Jahr für mich entdeckt, ich liebe ihn vor allem für wärmere Tage absolut!
    Sowohl Blutorange als auch diese grüne, frische, leicht herbe Note von den Tomatenblätter ist perfekt, und er hält für einen zitrischen Duft wahnsinnig gut.
    Auf Fuertenventura hatte ich das Glück, dass er im Angebot war, hab gleich 3 Flakons mitgenommen, 50 ml für 26 Euro
    Der DKNY woman summer riecht übrigens auch sehr sehr gut, hält aber höchstens 10 Minuten, war leider zumindest bei mir rausgeworfenes Geld, zumal er dem Original auch sehr ähnlich ist.
    Kannst du Gedanken lesen, xorci? Genau an den DKNY woman summer habe ich heute gedacht, weil ich mir den einfach interessant vorgestellt habe, nachdem ich die große Schwester heute an mir hatte.

Aber den Weg kann ich mir ja dann wohl sparen. Mir sind Sommerdüfte generell ein Dorn im Auge, die sind meistens schwach dosiert und mit schlechter Haltbarkeit ausgestattet. Wäre mir dann wohl auch bei dem DKNY summer klar geworden. (Ausnahmen gibt es bestimmt.)

Diese ganze Sommerduft Sache sehe ich sehr kritisch. Ich habe auch keinen Duft dieser Art. Das ist irgendwie rausgeschmissenes Geld (wer Ausnahmen kennt, nur zu) Es handelt sich doch überwiegend um wässrige Ableger der Originaldüfte. Okay finde ich Varianten eines Duftes. Kenzo Flower hat das erfolgreich hinbekommen und die Stella-Düfte haben wohl auch eine Basis, werden aber in verspielten Varianten angeboten. Mir fällt noch Gucci Envy ein, da gefällt mir aber Envy EDP (schwarz) besonders.
    Geändert von Silly (29.05.2008 um 22:38 Uhr)

Kannst du Gedanken lesen, xorci? Genau an den DKNY woman summer habe ich heute gedacht, weil ich mir den einfach interessant vorgestellt habe, nachdem ich die große Schwester heute an mir hatte.

Aber den Weg kann ich mir ja dann wohl sparen. Mir sind Sommerdüfte generell ein Dorn im Auge, die sind meistens schwach dosiert und mit schlechter Haltbarkeit ausgestattet. Wäre mir dann wohl auch bei dem DKNY summer klar geworden. (Ausnahmen gibt es bestimmt.)

Diese ganze Sommerduft Sache sehe ich sehr kritisch. Ich habe auch keinen Duft dieser Art. Das ist irgendwie rausgeschmissenes Geld (wer Ausnahmen kennt, nur zu) Es handelt sich doch überwiegend um wässrige Ableger der Originaldüfte. Okay finde ich Varianten eines Duftes. Kenzo Flower hat das erfolgreich hinbekommen und die Stella-Düfte haben wohl auch eine Basis, werden aber in verspielten Varianten angeboten. Mir fällt noch Gucci Envy ein, da gefällt mir aber Envy EDP (schwarz) besonders.
    Da gebe ich Dir Recht Silly, diese ständig aus dem Boden schießenden Sommervarianten zu den Origianalen sind auch nicht wirklich mein Ding und haben meist eine schlechte Haltbarkeit, zumindest bei mir.
    Aber zwei Ausnahmen habe ich trotzdem
    Einmal Cinema Festival d'Ete, das gefällt mir besser als das Original, da es am Anfang weniger schwülstig ist, aber die gleiche schöne Basis des Cinema hat, die auch hält.
    Und dann Shalimar Eau legere mit schön viel Zitrus am Anfang und dann eben wie Shalimar, aber ohne die manchmal etwas "verstaubt" wirkende Note, die dem EdT und EdP eigen sind (das Parfüm kenne ich leider nicht). Gut, bei der Haltbarkeit muss man hier ein paar Abstriche machen.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Silly
    Besucher

Zitat Zitat von Scheherazade Beitrag anzeigen
    Da gebe ich Dir Recht Silly, diese ständig aus dem Boden schießenden Sommervarianten zu den Origianalen sind auch nicht wirklich mein Ding und haben meist eine schlechte Haltbarkeit, zumindest bei mir.
    Einmal Cinema Festival d'Ete, das gefällt mir besser als das Original, da es am Anfang weniger schwülstig ist, aber die gleiche schöne Basis des Cinema hat, die auch hält.
    Und dann Shalimar Eau legere mit schön viel Zitrus am Anfang und dann eben wie Shalimar, aber ohne die manchmal etwas "verstaubt" wirkende Note, die dem EdT und EdP eigen sind (das Parfüm kenne ich leider nicht). Gut, bei der Haltbarkeit muss man hier ein paar Abstriche machen.
    @Scheherazade: Ja, das ist eigentlich eine gute Idee mit dem Cinema Festival d'Eté da gibt es auch noch das Cinema Scénario d'Eté (muss neu sein) . Aber beide sind LE's. :leiderja:

Ich besaß von YSL eigentlich nur das Opium (wer auch nicht ) ansonsten konnte mich nicht's weiter begeistern von dieser Marke. Cinema habe ich natürlich getestet, nach meiner Erinnerung war es dem Burberry BRIT EDP sehr ähnlich. Da könnten die Sommerableger schon eher etwas sein. Wenn du auch meinst, dass die Haltbarkeit über dem Durchschnitt eines Sommerduftes liegt.....
    Geändert von Silly (30.05.2008 um 22:24 Uhr)

Allwissend

Hi Leute,

mannomann, kaum war man mal ein paar Tage nicht regelmäßig dabei, schon hat man wieder einige Seiten Lesestoff mit tollen Neuigkeiten, komme ja mit dem schreiben gar nicht nach
    für all die fleißigen Autoren!

Jetzt komme ich mit der Sommervariante von Cinema echt ins Grübeln, denn den ursprünglichen finde ich auch toll!
    Den "Jardins romatiques" kann ich auch nur empfehlen, hält für eine Sommeredition und EDT suuuuuuper lange (ca. 10 Stunden) , ist aber auch einer mit Alkohol. Die Düfte für den Sommer ohne Alkohol verfliegen bei mir auch super schnell Schade, dass es den Sommerduft von Yria und Ming shu beim Yves Rocher nicht mehr gibt, das waren bezahlbare Sommerdüfte ohne Alkohol! Waren zwar auch nicht soooo haltbar, aber bei den Preisen konnte man auch mal nachlegen.

So, muss demnächst unbedingt Eure tollen Tipps austesten gehen

Liebe Grüße!

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Parfümprinzessin Beitrag anzeigen
    Hi Leute,

mannomann, kaum war man mal ein paar Tage nicht regelmäßig dabei, schon hat man wieder einige Seiten Lesestoff mit tollen Neuigkeiten, komme ja mit dem schreiben gar nicht nach
    für all die fleißigen Autoren!

Jetzt komme ich mit der Sommervariante von Cinema echt ins Grübeln, denn den ursprünglichen finde ich auch toll!
    Den "Jardins romatiques" kann ich auch nur empfehlen, hält für eine Sommeredition und EDT suuuuuuper lange (ca. 10 Stunden) , ist aber auch einer mit Alkohol. Die Düfte für den Sommer ohne Alkohol verfliegen bei mir auch super schnell Schade, dass es den Sommerduft von Yria und Ming shu beim Yves Rocher nicht mehr gibt, das waren bezahlbare Sommerdüfte ohne Alkohol! Waren zwar auch nicht soooo haltbar, aber bei den Preisen konnte man auch mal nachlegen.

So, muss demnächst unbedingt Eure tollen Tipps austesten gehen

Liebe Grüße!
    Die Sommerversion von Ming Shu hatte ich auch schon 2 mal und trauere der auch hinterher! Den Duft mag ich ja sowieso und gönne mir ab und zu mal Duschgel und Bodylotion! Die duften ganz wundervoll!

Inventar Avatar von Stine81

Gab es von Ming Shu eine Sommerversion? Es gibt davon das EdT, meint ihr das? Vom Yria gibt es auch ein EdT, wie sah denn die Sommerversion aus ?

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Stine81 Beitrag anzeigen
    Gab es von Ming Shu eine Sommerversion? Es gibt davon das EdT, meint ihr das? Vom Yria gibt es auch ein EdT, wie sah denn die Sommerversion aus ?
    Ja, es gab mal eine alkoholfreie Sommerversion, die wunderbar zart nach dem ersten Ming Shu (fleur rare) geduftet hat. Hat mMn sogar ein bisschen gepflegt - war sooo toll im Hochsommer!

Prinzessin Pi Avatar von Asteria
    Meine Laune...
    Busy

Ming shu mag ich auch sehr gerne- aber die Sommerversion hat sich damals wohl an mir vorbei geschlichen...
    Ich weiche im Sommer eigentlich meistens auf Bodysplahs aus, wenn mir Parfüms zu schwer oder zu viel sind.
    "Meine Motivation und ich haben Beziehungsprobleme- wir leben momentan getrennt!"

Meine Laune...
    Bashful

...
    Ja, ich geb Dir völlig recht, normalerweise lohnen sich Sommerdüfte kaum. Ausnahme davon sind meistens die leichteren Versionen von Düften, die sonst sehr intensiv sind, solche sind für mich manchmal nur in Sommer- bzw. "light"-Versionen überhaupt tragbar.

Du, kennst Du von Prescriptives "Calyx"? Den hatte man mir bei Pieper vor einiger Zeit zusammen mit dem DKNY woman empfohlen, als ich nach einem frischen, nicht-aquatischen und haltbaren Sommerduft gesucht habe.
    Ich mich damals auch sofort verliebt und könnte mir vorstellen, dass er Dir für den Sommer auch ganz gut gefallen könnte. Etwas weniger frisch als DKNY woman, er wird deutlich anschmiegsamer, ohne dabei aber seine frische Gute-Laune-Note einzubüßen.

Beschreibungen:
    nowsmellthis
    Douglas

Silly
    Besucher

@Scheherazade: Ich muss beichten: Ich habe gerade einen Blindkauf getätigt, das mache ich doch nie. Oder wenigstens seit Jahren nicht mehr. Ich konnte nicht anders. Mich hat der Cinema Festival d'Ete interessiert, also bin ich mal auf die Suche gegangen, deine Empfehlung im Hinterkopf. Erhältlich ist er zwischen 69 - 82 € für 90 ml EdT.

Dann sehe ich ein Angebot bei Schlecker (ich habe hier schon von einigen BJ's von sensationellen Preisen gehört bei Schlecker) und da sehe ich tatsächlich den Cinema Festival d'Ete für unglaubliche 27,99 € auch 90 ml - der Original-Duft!!! Das ist ja wohl
    Und die haben nicht nur YSL zu sensationellen Preisen, gut Wuchsa ist es nicht, aber eine Alternative !!!

Ich habe keine Ahnung, wie der Duft riecht. Ich kenne nur den Cinema, der hat mir zwar gefallen, aber ich hatte schon BRIT und fand, die ähneln sich zu sehr.
    Die Beschreibung gefällt mir - nur das ist natürlich kein Garant. Dann drückt mir mal die Daumen. So, jetzt hab ich die Beichte durch!
    Geändert von Silly (30.05.2008 um 23:09 Uhr)

Meine Laune...
    Busy

Gestern ist mein neuestes Schätzchen Kenzo Flower Oriental bei mir eingezogen . Ich hatte hier mal flapsig behauptet, der habe mit dem normalen Flower gar nichts gemein, aber das war ein Irrtum. Durch das holzig-rauchige der Oriental Variante kann man den ursprünglichen Duft wahrnehmen, das Zusammenspiel von rauh und lieblich gefällt mir sehr.

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Ich gehe nachher testen. Wenn ich Glück habe, gibts in FFM doch ein Geschäft, das den Lady Vengeance hat. Mit eurem Geschwärme habt ihr mich völlig fertig gemacht. Habe den zwar letzten Sommer mal in einem Laden in Paris geschnuppert, aber da war mein Geschmack auch noch komplett anders.

Habe gerade dem "Un Jardin après la mousson" die allerletzte chance gegeben. Aber wir passen nicht zueinander. Schade, der ist wirklich toll.

Ansonsten habe ich weitere Düfte in den Schrank geräumt. Jetzt habe ich wirklich nur noch einen zur Benutzung draußen.
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

Silly
    Besucher

Zitat Zitat von xorcism Beitrag anzeigen
    Ja, ich geb Dir völlig recht, normalerweise lohnen sich Sommerdüfte kaum. Ausnahme davon sind meistens die leichteren Versionen von Düften, die sonst sehr intensiv sind, solche sind für mich manchmal nur in Sommer- bzw. "light"-Versionen überhaupt tragbar.

Du, kennst Du von Prescriptives "Calyx"? Den hatte man mir bei Pieper vor einiger Zeit zusammen mit dem DKNY woman empfohlen, als ich nach einem frischen, nicht-aquatischen und haltbaren Sommerduft gesucht habe.
    Ich mich damals auch sofort verliebt und könnte mir vorstellen, dass er Dir für den Sommer auch ganz gut gefallen könnte. Etwas weniger frisch als DKNY woman, er wird deutlich anschmiegsamer, ohne dabei aber seine frische Gute-Laune-Note einzubüßen.

Beschreibungen:
    nowsmellthis
    Douglas
    @xorci: Hört sich super frisch an, xorci, ich teste gerne Empfehlungen, schreibe mir die immer in das Notizbuch, wie den Calyx jetzt auch, wenn ich dann mal Zeit habe, versuche ich die Liste abzuarbeiten. Bei Douglas klappt das eh nie, weil die ja so unglaublich hinter dem Mond sind. Bei unserem Seibel klappt das dann schon eher.
    Geändert von Silly (31.05.2008 um 12:18 Uhr)

Silly
    Besucher

Sorry, doppelt gemoppelt!

Lästerschwester Avatar von cinnamoncone
    Meine Laune...
    Bitchy

Also ich hab grad beim Müller von Biotherm das neue L`eau pure getestet und finde es einfach herrlich erfrischend für einen heissen Tag. Soll lt. Verkäuferin nach Kiwi(?), grünem Tee und Limette riechen.
    Geändert von cinnamoncone (31.05.2008 um 20:51 Uhr)

Meine Laune...
    Bashful

Auch zurück von einer Schnuppertour *uff* Hatte vergessen, dass Stadtfest ist - wo kommen bloß all die Leute her?!

Eau de Shalimar wurde heute dem endgültigen Kaufen-oder-Nichtkaufen-Test unterzogen. Ergebnis: Gekauft Die tolle Duftentwicklung ist absolut überzeugend, wunderschöner Duft und trotz Vanillenote für warme Tage geeignet. Nichts für den Hochsommer, aber für das ganze übrige Jahr.
    Ich freu mich total über dieses neue Schätzchen!

Dann der neue Hermès-Garten: Nein, sorry, der geht überhaupt nicht! Wie langsam vor sich hinfaulendes Brackwasser. Zum Glück dabei dann so wenig haltbar, dass nach 10 min. jede Spur von meiner Haut verschwunden war. Bäh, nee, der ist eine Zumutung

Zum x-ten Mal Soir de Lune: Ja, bei dieser Wärme entwickelt er sich auch auf meiner Haut toll. Offensichtlich ist meine Haut bei anderen Temperaturen wirklich zu kühl für fast alle Düfte, die sich entwickeln müssen
    Leider ist Soir de Lune für mein Empfinden überhaupt kein Sommerduft, so dass wir einfach nicht zusammenkommen werden. Schade...

Weil sich mein Duftgeschmack im letzten Jahr vollkommen verändert hat - vorher gefielen mir nur Anna Sui und Armani white, alles andere war entweder zu sportlich-aquatisch oder zu intensiv -, schnuppere ich mich mit Wonne durch Düfte, die es schon länger gibt und die ich früher nicht mochte.

Deshalb ist heute als neuer Kandiat aufgetaucht: Dior Addict.
    Entwickelt sich superschön auf der Haut, erst relativ "hell", dann wird er schwerer, blumiger, mit etwas Rose, und gegen Ende ganz dunkel vanillig, pudrig (Tonkabohne ), ohne zu süß zu werden.

Kann mir eine von Euch Dufties etwas über die Haltbarkeit sagen? Kam mir sehr gut vor, eben ist der Duft aber der Seife zum Opfer gefallen und jetzt kann ich die Langzeit-Haltbarkeit natürlich nicht mehr testen

Phantasia
    Besucher

xorcism: Also bei mir bleibt der Addict bis zum nächsten Duschen auf der Haut

Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von Phantasia Beitrag anzeigen
    xorcism: Also bei mir bleibt der Addict bis zum nächsten Duschen auf der Haut
    GENAU das wollte ich hören!

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von southernsun Beitrag anzeigen
    Gestern ist mein neuestes Schätzchen Kenzo Flower Oriental bei mir eingezogen . Ich hatte hier mal flapsig behauptet, der habe mit dem normalen Flower gar nichts gemein, aber das war ein Irrtum. Durch das holzig-rauchige der Oriental Variante kann man den ursprünglichen Duft wahrnehmen, das Zusammenspiel von rauh und lieblich gefällt mir sehr.
    Der ist wirklich schön, nicht wahr? Am liebsten trage ich ihn gerne im Herbst, wenn das Wetter kühler ist und auch ein bisschen nebelig. Ich finde, dann kommen die Weihrauchnoten richtig schön zur Geltung.

Liebe Grüße
    Motzi

Inventar Avatar von La Fiorentina
    Meine Laune...
    Asleep

heute kam ich aus der duftfernen Pampa raus in die Großstadt Nürnberg und war im Bräuninger auf Schnuppertour.
    1. Creed Virgin Island Water der KAribikduft schlechthin , riecht für mich nach Sommer, Sonne, Strand und Pina Colada. Einfach herrlich, aber bei dem Preis, kein
    Außerdem könnte ich die Kokosnuss schnell satt haben.
    2. MArc Jacobs Splashes: getestet hab ich Grapefruit und Birne und war hin und weg von beiden splashes. Leider wird Grapefruit nach einiger ZEit pappig süß und 08/15, Birne riecht von anfang an süß, birnig und irgendwie nach Sommereissorten. War kurz davor den mitzunehen, aber der verfliegt ziemlich schnell und dafür ist mir mein Geld doch zu schade
    3.Dann hab ich meinen heissgeliebten Lady Vengeance gefunden und hätte fast noch nen Flakon zum Bunkern genommen, aber mein Verstand hat doch gesiegt und nun warte ich auf mein Päckchen aus dem BB
    4. Aqua Allegoria Pamplelune: nachdem ich den eh schon als Abfüllung hatte unr reichlich getestet habe, durfte er nun endlich einziehen, denn ich brauchen einen fruchtigen Duft für den Sommer, da ich meist nur Orientalen und ein paar Blumendüfte besitze. Außerdem ist da Vanille drin, und da konnte ich nicht widerstehen .
    Nun bin ich wieder zurück und hab mich mit Pamplelune eingesprüht und fühle mich pudelwohl
    When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)

Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von Motzi Beitrag anzeigen
    Der ist wirklich schön, nicht wahr? Am liebsten trage ich ihn gerne im Herbst, wenn das Wetter kühler ist und auch ein bisschen nebelig. Ich finde, dann kommen die Weihrauchnoten richtig schön zur Geltung.

Liebe Grüße
    Motzi
    jep, der ist wirklich klasse. Auf den Herbst warte ich aber nicht damit , bei uns hier im Allgäu gibt es genug kalte verregnete Sommertage... Da wird er nicht lange auf seinen Einsatz warten müssen. Es ist erstaunlich, wie gut sich die liebliche Blumennote mit dem Weihrauch verträgt, beim ersten Testen hatte letzterer alles andere überlagert.

Als nächstes muss wahrscheinlich der Amour dran glauben, der gefällt mir auch sehr gut. Upps. Es ist ja fast Juni, da könnte ich den Mai ja abschließen und ohne schlechtes Gewissen einen neuen Duft erwerben .

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

ich habe mir gestern noch als Frustkauf BOIS FARIN gekauft und Proben von den LEZ NEZ Düfen bestellt, bin schon sher gespannt auf die 3
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

@Scheherazade: Ich muss beichten: Ich habe gerade einen Blindkauf getätigt, das mache ich doch nie. Oder wenigstens seit Jahren nicht mehr. Ich konnte nicht anders. Mich hat der Cinema Festival d'Ete interessiert, also bin ich mal auf die Suche gegangen, deine Empfehlung im Hinterkopf. Erhältlich ist er zwischen 69 - 82 € für 90 ml EdT.

Dann sehe ich ein Angebot bei Schlecker (ich habe hier schon von einigen BJ's von sensationellen Preisen gehört bei Schlecker) und da sehe ich tatsächlich den Cinema Festival d'Ete für unglaubliche 27,99 € auch 90 ml - der Original-Duft!!! Das ist ja wohl
    Und die haben nicht nur YSL zu sensationellen Preisen, gut Wuchsa ist es nicht, aber eine Alternative !!!

Ich habe keine Ahnung, wie der Duft riecht. Ich kenne nur den Cinema, der hat mir zwar gefallen, aber ich hatte schon BRIT und fand, die ähneln sich zu sehr.
    Die Beschreibung gefällt mir - nur das ist natürlich kein Garant. Dann drückt mir mal die Daumen. So, jetzt hab ich die Beichte durch!
    Na zum Glück Silly, hast Du noch bei Schlecker geguckt, mir hat es ja bei den anderen Preisen fast die Sprache verschlagen Ich habe ihn nämlich damals für 49 Euro gekauft und da ist er gerade erst rausgekommen. Ich hoffe, er gefällt Dir genauso gut wie mir
    Liebe Grüße
    Scheherazade

fertig Avatar von Malibu Stacy
    Meine Laune...
    Tired

Ich wollte heute den neuen Naf Naf-Duft testen, aber ich habe ihn nirgendwo gefunden. Dabei sollte es den doch eigentlich seit diesem Monat geben...?

Ich habe dann bei Douglas gewagt, danach zu fragen und die wussten natürlich nix davon Die erste Verkäuferin meinte "Früher gab es mal einen Duft von Naf Naf". Ich habe gesagt, dass mir das durchaus bekannt ist, aber dass es einen neuen Duft von Naf Naf gibt.
    Dann fragte die erste Verkäuferin eine zweite und die sagte bloß "Neiiiiiiiiiin". Von der Intonation klang das wie "Die spinnt wohl".
    Naja, ich bin dann wieder gegangen und hatte auch KEINE Lust auf eine Kopfhautanalyse, die man mir schmackhaft machen wollte

Xorcism, herzlichen Glückwunsch zu Eau de Shalimar. Ich freue mich, dass er Dir auch so gut gefällt. Und Addict hält und hält und hält

Southernsun, Flower Oriental hört sich auch super an. Ich bin mir auch sicher, dass ich den kenne, stehe aber im Moment total auf dem Schlauch
    Hat der was mit Fleur Oriental von Miller Harris (den mag ich nämlich auch) gemein oder ist der ganz anders
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Silly
    Besucher

Auf Schnuppertour in Frankfurt a. M. mal wieder bei Douglas - ungeplant, spontan, daher hatte ich meine Liste nicht dabei, aber dafür Schatzi und einen Männergarten mit Männergärtnerin gibt es leider nicht in der Nähe. Ne, ist nur Spaß, er wartet schon, er hatte heute schon die Bestellung von L'Inspiratric heute erledigt...da will ich mal nicht meckern.

Die Dougletten lasse ich raus - alles wie gehabt. Wäre zwar lustig, aber es handelt sich eigentlich nur um Wiederholungsdialoge.

In der Ecke der edleren Düfte steuerte eine Frau ständig auf die gleichen Zielobjekte zu wie ich, der Schatzi saß auch in einer Niesche und wartete (da gibt es so einen schönen versteckten Stuhl in Fenstenähe, ideal als Männerwartestuhl) da dachte ich - ola, muss wohl eine von den BJ's sein. Vielleicht sollten sich alle BJ's mal so eine kleine dezente Anstecknadel zum Zwecke der Wiedererkennung überlegen. Frauen mustern sich doch ohnehin, da würde das bestimmt auffallen.

1. Eau de Shalimar Vorausgesetzt Shalimar EDP gefällt, dann ist dies eine wunderbare und sehr gelungene Version. Ich bin ja schon fast verführt zu sagen, dass mir das Eau de besser gefällt. Jedenfalls gefallen mir beide Varianten sehr gut, ist aber nach meiner Ansicht kein Alltagsduft und das soll er für mich auch nicht sein. Mir gefällt übrigens seine gesamte Duftentwicklung Kopf - Basis.

Ich habe meinen uralten Shalimar (noch im alten Flakon gerade mal rausgekramt und er ist unverändert), konnte ja nun gut vergleichen, weil ich beide Varianten auf der Haut hatte. (Da ist der Sommer ja viel besser, denn man hat wenigstens Haut zur Verfügung zum Auflegen.)

2. Virgin Island Ich weiß net, ich weiß net.... Mit diesem Duft komme ich einfach nicht zu Potte, heißt genau, dass ich unglaublich schwanke. Für einen Kokosduft ist er wirklich gut - die Raffinesse fehlt mir aber irgendwie. Mit dem habe ich mich zum Abschluss aber mal sowas von eingenebelt, meinen Weg auf der Zeil (die Einkaufsstraße in Frankfurt a. M.) konnte man glaube ich gut verfolgen. Ich rieche leider nicht mehr so viel von Virgin Island. Der Bronze Goddes ging bei dieser Übermacht völlig unter, den hatte ich am Oberarm.

3. Cinema Scénario d'Eté von Yves Saint Laurent wollte ich riechen, kannte niemand. OK, der ist vielleicht wirklich noch nicht in den Filialen.

4. BEYOND PARADISE von Estée Lauder
    Der Überraschungstest des Tages. Ich hatte ihn immer für ein Leichtgewicht gehalten, ist er aber gar nicht. Den rieche ich jetzt noch sehr intensiv. Er hat sich auch in seiner Duftentwicklung nicht wesentlich verändert. Ein schöner weicher aber doch hartnäckig haftender Kandidat. Obwohl ich nicht genau sagen kann, wonach er genau riecht, gefällt er mir ausgesprochen gut. Irgendwie eine kühle frische schmelzige Blumigkeit, ja ist jetzt meine unmögliche Wortverbindung.

5. Sheer Stella 2008 Diese Duftrichtung wird bereits durch genügend andere Düfte bedient. Keine Neuigkeit, für mich nicht interessant.

Zusammenfassend gesagt: Der Eau de Shalimar hat mich begeistert. Der BEYOND PARADISE hat mich überrascht und wäre für mich ein Kaufkandidat.
    Die haben auf der Rückfahrt hartnäckig miteinander konkurriert und schickten ihre Duftbotschaften bis zu meiner Nase in gleichen regelmäßigen Abständen ab.

Meine Laune...
    Amused

@Silly
    Ich roll mich gerade ab - eine Anstecknadel als Erkennungszeichen . Eine super Idee! Und Eau de Shalimar ist wirklich schön, ich diese Basis-Vanillenote.

Wo steckt eigentlich Hariello??? Irgendwie vermisse ich sie.

Liebe Grüße
    Motzi

Meine Laune...
    Busy

Xorcism, herzlichen Glückwunsch zu Eau de Shalimar. Ich freue mich, dass er Dir auch so gut gefällt. Und Addict hält und hält und hält

Southernsun, Flower Oriental hört sich auch super an. Ich bin mir auch sicher, dass ich den kenne, stehe aber im Moment total auf dem Schlauch
    Hat der was mit Fleur Oriental von Miller Harris (den mag ich nämlich auch) gemein oder ist der ganz anders
    Oh, den Fleur Oriental kenne ich leider nicht .

Nowsmellthis sagt: Flower Oriental starts quite similar to the original Flower scent: a soft, sweet, powdery floral. As it settles, the powder calms, and it starts to take on dark woody undertones that temper the sweetness nicely. It smells like agarwood (oudh), but a subdued agarwood, completely stripped of its characteristic medicinal topnote. The wood slowly warms into a dry, smoky-peppery incense which obscures the floral top notes, leaving only indistinct traces. It is mildly spicy, with a dash of vanilla and a clean skin musk in the base.

Ich konnte beim ersten Test die "Verwandschaft" mit dem Flower gar nicht erkennen, aber wahrscheinlich hat mir da meine Nase einen Streich gespielt . In Wahrheit erkennt man die sehr gut. Der Oriental ist aber weitaus weniger süß und lieblich als die normale Variante, sondern wird schön weihrauchig-holzig. Ein schöner Kontrast zu der Blumennote, finde ich.

Du wirst demnächst was im Briefkasten haben, da ist dann auch ein Pröbchen Flower Oriental dabei (meine Sprayer aus USA sind gestern angekommen).

Inventar Avatar von Stine81

Der Flower Oriental ging bei mir leider gar nicht - meine Haut braucht aber irgendwie süße Düfte, da weniger süße Düfte bei mir oft sehr "trocken" werden - z. B. Light Blue, tolle Kopfnote, aber danach wirds nur noch holzig .

Auch Omnia Crystalline oder Omnia Amethyste haben bei mir eine ähnliche Wirkung, neuerdings mag meine Haut noch nicht mal mehr Kenzo Amour, weil das auch zu holzig wird .

Meine Laune...
    Amused

Fleur Oriental von Miller Harris ist ganz anders. Fragt mich jetzt aber nicht, wie. Kann ich leider nicht beantworten .

Liebe Grüße
    Motzi