Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 159 von 567 ErsteErste ... 59109139149157158159160161169179209259 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.321 bis 6.360
    Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

AW: Parfum-Shopping-Laber-Thread =)

Bin verliebt!
    Nachdem ich mich heute mit Anné Pliska beduftet habe, finde ich, daß der zu mir passt. Der riecht lecker, hat keine doofen Noten, der wird gekauft.
    Aber, das ist eher was für den Herbst / Winter. Insofern kann ich theoretisch noch ein Weilchen warten.

Wo bekomme ich den denn günstig? Habe gesehen, daß man den bei luckyscent und lusciouscargo ordern kann, aber vielleicht gibt es ja noch eine andere Quelle? Wer hat eine Idee?
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

BJ-Einsteiger Avatar von laurinha

Ach wie schööööön, gerade hat der Postmann geklingelt und mir meine neue große Liebe übergeben... Vera Wang...
    Nochmal vielen vielen Dank an die liebe Papermoon!!!

Bin wunschlos glücklich und schwebe mit meinem Schätzchen auf Wolke 7

liebe Grüße,
    Laura

Inventar Avatar von Kashmir82

Hab heut mal Sommerdüfte getestet.Cool Water Freeze Me, Game und CK one Summer.
    Letztere schnuppern anfangs recht schön, dann werden sie stechend/riechen nach Reinigungsmittel.
    Das Freeze me hat mir gut gefallen, war nicht zu zitruslastig, aber es verfliegt zu schnell.Schade..also kein dabei.
    Achja den DKNY Woman hab ich auch getestet, ist aber nicht mein Fall.Eine feiner Duft, aber zu grün und zu wenig süß .

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von Greta-Louise Beitrag anzeigen
    Bin verliebt!
    Nachdem ich mich heute mit Anné Pliska beduftet habe, finde ich, daß der zu mir passt. Der riecht lecker, hat keine doofen Noten, der wird gekauft.
    Aber, das ist eher was für den Herbst / Winter. Insofern kann ich theoretisch noch ein Weilchen warten.

Wo bekomme ich den denn günstig? Habe gesehen, daß man den bei luckyscent und lusciouscargo ordern kann, aber vielleicht gibt es ja noch eine andere Quelle? Wer hat eine Idee?
    Anne Pliska hatte ich seinerzeit über luckyscent geordert.

Liebe Grüße
    Motzi

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Ich muss mal nachfragen, vielleicht hab ich ja nur eine Leseschwäche
    Bei den internationalen Versandkosten von luckyscent steht 24$ bzw. 40$.
    DAS seid Ihr bereit zu bezahlen? Oder übersehe ich, dass es irgendwie günstiger geht?

Silly
    Besucher

Meine erste Juni Beute ist da!!!

beyond p a r a d i s e von ESTÈE LAUDER EDP

Ich hielt ihn ja immer für ein Leichtgewicht, ist er aber nicht! Der Test hat das Gegenteil bewiesen. Ein be-/verzaubernder Duft, der super zu mir passt (finde ich auf jeden Fall ). Ich fühle mich so richtig gut mit ihm, beyond paradise hat am Samstag einen bleibenden Eindruck hinterlassen und nun ist er mein

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

ich bin dufttechnisch so gut wie Wunschlos, seit Osmanthe Yunnan und Fig Tea bin ich auch für einen heißen Sommer gut gerüstet, bin wirklich zufrieden aber freue mich auf die LEZ NEZ Samples, besonders auf Unicorn Spell vielleicht ist mir die Hitze zu Kopfe gestiegen
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von xorcism Beitrag anzeigen
    Ich muss mal nachfragen, vielleicht hab ich ja nur eine Leseschwäche
    Bei den internationalen Versandkosten von luckyscent steht 24$ bzw. 40$.
    DAS seid Ihr bereit zu bezahlen? Oder übersehe ich, dass es irgendwie günstiger geht?
    24$ und der $-Kurs war seinerzeit günstig

polyfragmo Avatar von Hariello

Zitat Zitat von Silly Beitrag anzeigen

Ich hielt ihn ja immer für ein Leichtgewicht, ist er aber nicht! Der Test hat das Gegenteil bewiesen. Ein be-/verzaubernder Duft, der super zu mir passt (finde ich auf jeden Fall ). Ich fühle mich so richtig gut mit ihm, beyond paradise hat am Samstag einen bleibenden Eindruck hinterlassen und nun ist er mein

Gratulation! Jetzt bin ich nicht mehr so ganz alleine hier mit meiner Liebe zu diesem Duft, der ist sooooo wunderschön, einer meiner all-time-Favoriten

Inventar Avatar von southernsun
    Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von Silly Beitrag anzeigen

Glückwunsch, Silly, zu Deinem neuen Schätzchen! Ich mag den auch, hab aber bisher noch nicht mal die Miniatur leer gebracht, die ich hier hab. Der wird also nicht so bald gekauft.

Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von gonzo Beitrag anzeigen
    ich bin dufttechnisch so gut wie Wunschlos, seit Osmanthe Yunnan und Fig Tea bin ich auch für einen heißen Sommer gut gerüstet, bin wirklich zufrieden aber freue mich auf die LEZ NEZ Samples, besonders auf Unicorn Spell vielleicht ist mir die Hitze zu Kopfe gestiegen
    Die Les Nez Düfte hatte ich auch probiert, wobei mir der Unicorn Spell am wenigsten gefallen hat . Der roch mir auf meiner Haut zu sehr nach Gras (das, welches die Kühe essen... ), aber vielleicht ist er ja was für Dich? Drück Dir die Daumen!

Meine Laune...
    Happy

oh schade, dass Dir das Einhorn nicht gefallen hat, ich bin sehr drauf gespannt, weil ja Veillchen drin sind und mein Freund ist neugierig auf die Antimaterie
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Meine Laune...
    Busy

So, ihr Lieben, ich teste mal wieder , und zwar aus der üppigen Probenlieferung der lieben Scheherazade (da sind ausgewachsene Abfüllungen dabei ). Hatte gestern schon vier der Düfte ausprobiert, konnte aber nix beschreiben. Gemocht hab ich alle!

Heute also Parfums de Rosine Poussiere de Rose: ein ausgefallener Rosenduft, weiblich, weich, pudrig und irgendwie raffiniert. Er entwickelt sich sehr schön, wenn auch in der Herznote irgendetwas ist, das mich stört. Zumindest heute, das kann morgen wieder anders sein . Ich weiß aber nicht, was es ist. Er soll neben Rose noch Pflaume, Weihrauch, grünen Tee und Zimt enthalten. Auf jeden Fall sehr interessant und wird mit Freude weiter getestet. Die Lieben auf den zweiten, dritten, ... Riecher sind bei mir ja stark im Kommen .

Profumi di Pantelleria Tanit: , ist der lecker! Oh nein, das könnte ein neues sein. Scheherazade, was machst Du denn mit mir? So wird das nie was mit Reduzieren und so. Tanit ist ein Sommerduft nach meiner Fasson: dezent frisch, leicht süß, blumig-fruchtig mit ein paar schrägen Noten dabei, die verhindern dass der Duft 08/15 riecht. Oh Mann! Die Noten: Peonies, jasmine, magnolia, iris, osmanthus, apricot, passion fruit, violet leaves, basil, ginger, saffron, vetiver, patchouli, cedar wood, musk. Da fällt mir gerade ein dass ich den mal bei ebay hätte (wahrscheinlich) saubillig ersteigern können, da hatte ich aber gerade mal wieder einen "Ich will doch nix mehr blind kaufen!"-Anfall, verflixt! Ich nehme mir fest vor, keine guten Vorsätze mehr zu haben!

Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von gonzo Beitrag anzeigen
    oh schade, dass Dir das Einhorn nicht gefallen hat, ich bin sehr drauf gespannt, weil ja Veillchen drin sind und mein Freund ist neugierig auf die Antimaterie
    Hihi, die Antimaterie ist in voller Größe bei mir eingezogen! Bin gespannt ob Du und Dein Freund den riechen könnt, manche nehmen ihn wohl gar nicht wahr. Der fällt bei mir auch eher aus dem Rahmen, aber ich fand den soo schön, ein toller Skinduft. Sehr verführerisch, finde ich.

Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von southernsun Beitrag anzeigen
    Hihi, die Antimaterie ist in voller Größe bei mir eingezogen! Bin gespannt ob Du und Dein Freund den riechen könnt, manche nehmen ihn wohl gar nicht wahr. Der fällt bei mir auch eher aus dem Rahmen, aber ich fand den soo schön, ein toller Skinduft. Sehr verführerisch, finde ich.
    Die Antimaterie klingt verdächtig ähnlich wie die Escentric Molecules. Hast Du die beiden auch mal getestet? Sehr interessant, skinnig, sehr sehr angenehm, und mal da, mal weg, dann wieder da... führen ein verblüffendes Eigenleben, sind aber für manche Nasen auch kaum riechbar (mein Freund hat sich vera**** gefühlt, als ich begeistert gesagt habe "Schnupper mal". Er hat absolut nichts gerochen.)

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Genau der Meinung war ich beim Testen auch xorcism Das klingt alles sehr verdächtig nach einer gehörigen Portion Iso E Super. Nasomatto - Silver Musk lässt sich da auch noch mit aufführen.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Meine Laune...
    Busy

Die Antimaterie klingt verdächtig ähnlich wie die Escentric Molecules. Hast Du die beiden auch mal getestet? Sehr interessant, skinnig, sehr sehr angenehm, und mal da, mal weg, dann wieder da... führen ein verblüffendes Eigenleben, sind aber für manche Nasen auch kaum riechbar (mein Freund hat sich vera**** gefühlt, als ich begeistert gesagt habe "Schnupper mal". Er hat absolut nichts gerochen.)
    Nein, hab ich leider nicht . Die Antimaterie passt gar nicht direkt in mein Beuteschema, viel zu leicht. Aber die hat eine Wirkung auf mich, ich könnte mich selber fressen, wenn ich den dran habe . Er hat eigentlich keine Entwicklung und man riecht auch keine Noten raus, ich zumindest nicht (was nix heißen will ). Aber auf mich wirkt er extrem anziehend und das ist mir gut genug .

Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von Scheherazade Beitrag anzeigen
    Genau der Meinung war ich beim Testen auch xorcism Das klingt alles sehr verdächtig nach einer gehörigen Portion Iso E Super. Nasomatto - Silver Musk lässt sich da auch noch mit aufführen.
    Iso E Super? Woher kennst Du das denn? Ob man das wohl irgendwo kaufen kann? Das könnte ich in meiner kleinen Parfumküche verwenden... Pansche doch so gerne herum und solche Zutaten hab ich noch nirgends gefunden. Na ja, sind wahrscheinlich eh zu teuer. Bleibe ich halt bei der Antimaterie .

Southi, ich glaube, das Zeug ist gar nicht sooo teuer, man muss es nur gut vermarkten Wo man das bekommt, weiß ich auch nicht, da ich zwar gerne koche, aber keine Parfüms

Ich habe übrigens Schwierigkeiten beim Tippen, da ich abwechselnd beide Arme an der Nase habe, Du hast mir so tolle Proben geschickt

L'Inspiratrice riecht ganz lecker und erinnert mich etwas an Jailia (stimmt's Deronda?), aber etwas blumiger und etwas mandelig.
    Cabaret - ohjeehhh, der ist spontan von der Probe über den Arm zum Habenmuss geworden, einfache klasse - so leicht chypre mit dem samt-pudrigen der Iris, dezent würzig-krautig, aber nicht zu herb. Ich finde den einfach sexy. Wollte den nicht jemand verkaufen Nulldiät
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Meine Laune...
    Busy

Southi, ich glaube, das Zeug ist gar nicht sooo teuer, man muss es nur gut vermarkten Wo man das bekommt, weiß ich auch nicht, da ich zwar gerne koche, aber keine Parfüms

Ich habe übrigens Schwierigkeiten beim Tippen, da ich abwechselnd beide Arme an der Nase habe, Du hast mir so tolle Proben geschickt

L'Inspiratrice riecht ganz lecker und erinnert mich etwas an Jailia (stimmt's Deronda?), aber etwas blumiger und etwas mandelig.
    Cabaret - ohjeehhh, der ist spontan von der Probe über den Arm zum Habenmuss geworden, einfache klasse - so leicht chypre mit dem samt-pudrigen der Iris, dezent würzig-krautig, aber nicht zu herb. Ich finde den einfach sexy. Wollte den nicht jemand verkaufen Nulldiät
    Oh ja, da bin ich mir sicher, ich hatte schon mal davon geschrieben dass man den Herstellungspreis von Düften wohl besser niemals erfährt . Ich hab gemeint, dass solche Rohstoffe in kleinen Mengen kaum zu bekommen und daher wahrscheinlich zu teuer für mein kleines Hobby sind. Schade, das wär sicher interessant, so was mal einzusetzen. Muss vielleicht mal Kormann fragen.

Echt, erinnert Dich der Inspiratrice an Jailia? Muss ich mal gegeneinander testen, in meiner Erinnerung sind die unterschiedlich . Aber nicht mehr heute, heut bin ich am A... und muss ins Bett .

Ach ja, der Cabaret gefällt Dir auch? Den hab ich als 50 ml im Gebrauch und 100 ml gebunkert . Wenn Du magst, kann ich Dir ja was abfüllen, so 20 ml täten gar nicht weh .

Guts Nächtli an alle!

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Hm, also ich sehe keine Gemeinsamkeit zwischen L'Inspiratrice und Jailia.
    Aber ich kann jetzt auch nicht mehr direkt vergleichen, da ich ja mein L'Inspiratrice Pröbchen schon weitergeleitet habe.

Und wegen Cabaret musst / kannst du mit southernsun reden. Der habe ich nämlich meine blind bestellten 100ml verkauft. Finde den auch toll, aber der passte halt nicht zu mir. Ansonsten gibt es den wirklich günstig bei cheapsmells.
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

Ach ja Greta-Louise, Du warst das mit dem Cabaret.

Mmhhh, doch da ist auch nach 2 Stunden noch eine ganz bestimmte Note, die mich bei L'Inspiratrice etwas an Jailia erinnert - vielleicht ist es auch nur eine ähnliche Patchouli-Note. Aber anders isser schon, wie gesagt, blumiger, nach Rose und etwas Mandel
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Silly
    Besucher

@Hariello: Gratulation! Jetzt bin ich nicht mehr so ganz alleine hier mit meiner Liebe zu diesem Duft, der ist sooooo wunderschön, einer meiner all-time-Favoriten [/QUOTE] Achtung! Das ist ein Zitat von Hariello, bekomme ich heute irgendwie nicht hin und ich muss los!

@Hariello: Danke dir! Das war auch ein Überzeugungskauf. Heute hat er seinen ersten Auftritt (nur im Büro) aber ich denke, dieser Duft geht immer - er passt irgendwie zu jeder Gelegenheit (hast du ja auch schon festgestellt). Also sind wir jetzt beyond paradise-Duftschwestern!
    Geändert von Silly (04.06.2008 um 06:55 Uhr)

Meine Laune...
    Bashful

Oh ja, da bin ich mir sicher, ich hatte schon mal davon geschrieben dass man den Herstellungspreis von Düften wohl besser niemals erfährt . Ich hab gemeint, dass solche Rohstoffe in kleinen Mengen kaum zu bekommen und daher wahrscheinlich zu teuer für mein kleines Hobby sind. Schade, das wär sicher interessant, so was mal einzusetzen. Muss vielleicht mal Kormann fragen.
    ...:
    Herr Kormann ist auch ein Fan von Iso E Super bzw. den Molecule-Düften, wenn meine Erinnerung mich nicht täuscht!
    *edit* Täuscht nicht http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...postcount=9119

Die Molecule-Düfte verhalten sich übrigens ganz genau so, wie Du es über die Antimaterie schreibst. Keine Duftentwicklung, irgendwie nichtmal ein ausgewachsener Duft, aber trotzdem betörend

[Zum Glück sind sie mir zu teuer und ich scheue immer wieder vor dem Kauf zurück, im Einkaufswagen lagen sie mindestens schon 10 x Außerdem muss ich bei Iso E Super immer ganz unwillkürlich ans Tanken denken ]
    Geändert von Frau Xor (04.06.2008 um 08:44 Uhr)

Meine Laune...
    Busy

Herr Kormann ist auch ein Fan von Iso E Super bzw. den Molecule-Düften, wenn meine Erinnerung mich nicht täuscht!
    *edit* Täuscht nicht http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...postcount=9119

Die Molecule-Düfte verhalten sich übrigens ganz genau so, wie Du es über die Antimaterie schreibst. Keine Duftentwicklung, irgendwie nichtmal ein ausgewachsener Duft, aber trotzdem betörend

[Zum Glück sind sie mir zu teuer und ich scheue immer wieder vor dem Kauf zurück, im Einkaufswagen lagen sie mindestens schon 10 x Außerdem muss ich bei Iso E Super immer ganz unwillkürlich ans Tanken denken ]
    , härrlisch! Ich hatte bisher keine Erfahrungen mit solchen "speziellen" Richstoffen, muss ich zugeben. Aber interessant finde ich es schon, muss mich da wirklich mal mehr der Theorie zuwenden (d.h. mehr lesen). Jup, billig war der gar nicht , aber er musste her. Und es ist sehr gut möglich, dass sein Bruder "Let me play the lion" auch irgendwann hier einzieht, der hat nämlich auch was.

Heute trage ich Il Profumo Aria di Mare, Pröbchen von der lieben Scheherazade () und wieder hat die Gute einen Volltreffer gelandet: ein wunderschöner, für mich auch wieder eher sommerlicher Duft aus hellen Blüten und Moschus mit Meeresbrise. Ich glaubte zuerst Melone rausriechen zu können (), aber das waren wohl mal wieder Geruchshalluzinationen... Aber jetzt fällt mir noch was ein: er erinnert mich an Ange ou Demon Tendre! Kann es sein dass die sich ähneln? Muss ich mal testen...

Allen einen schönen Tag, gehe jetzt meinem stressigen Tagwerk entgegen !

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Mmhhh, doch da ist auch nach 2 Stunden noch eine ganz bestimmte Note, die mich bei L'Inspiratrice etwas an Jailia erinnert - vielleicht ist es auch nur eine ähnliche Patchouli-Note. Aber anders isser schon, wie gesagt, blumiger, nach Rose und etwas Mandel
    Liebe Scheherazade,

freut mich, dass Du meine Einschätzung bestätigen kannst! Die gemeinsame Note ist bei L'Inspiratrice zwar zarter als bei Jailia, aber trotzdem eindeutig erschnupperbar! Für mich duftet der Divine-Duft wie eine gelungene Mischung aus Jailia und Narciso Rodriguez mit seinen wunderschönen Blümchen! Er hat eine unschuldige und eine sehr sexy Seite - finde ich sehr spannend und gefällt mir wirklich gut!

LG
    Deronda

, härrlisch! Ich hatte bisher keine Erfahrungen mit solchen "speziellen" Richstoffen, muss ich zugeben. Aber interessant finde ich es schon, muss mich da wirklich mal mehr der Theorie zuwenden (d.h. mehr lesen). Jup, billig war der gar nicht , aber er musste her. Und es ist sehr gut möglich, dass sein Bruder "Let me play the lion" auch irgendwann hier einzieht, der hat nämlich auch was.

Heute trage ich Il Profumo Aria di Mare, Pröbchen von der lieben Scheherazade () und wieder hat die Gute einen Volltreffer gelandet: ein wunderschöner, für mich auch wieder eher sommerlicher Duft aus hellen Blüten und Moschus mit Meeresbrise. Ich glaubte zuerst Melone rausriechen zu können (), aber das waren wohl mal wieder Geruchshalluzinationen... Aber jetzt fällt mir noch was ein: er erinnert mich an Ange ou Demon Tendre! Kann es sein dass die sich ähneln? Muss ich mal testen...

Die Meeresarie ist wirklich ein super Sommerduft und vor allem hält er auch. Naja, Melone kann ich zwar nicht herausriechen, aber das macht nichts southi schön isser trotzdem
    Was die Ähnlichkeit zu Ange ou Demon Tendre betrifft, kann ich nichts dazu sagen, weil der praktisch auf meiner Haut gar nicht da ist

Zitat Zitat von Deronda Beitrag anzeigen
    Liebe Scheherazade,

freut mich, dass Du meine Einschätzung bestätigen kannst! Die gemeinsame Note ist bei L'Inspiratrice zwar zarter als bei Jailia, aber trotzdem eindeutig erschnupperbar! Für mich duftet der Divine-Duft wie eine gelungene Mischung aus Jailia und Narciso Rodriguez mit seinen wunderschönen Blümchen! Er hat eine unschuldige und eine sehr sexy Seite - finde ich sehr spannend und gefällt mir wirklich gut!

LG
    Deronda
    Hast Recht Deronda, mir gefällt der auch richtig gut - oh menno.......

Ach ja southi, böse Zungen behaupten, Du hättes jetzt zwei Flaschen Cabaret zu Hause Das ist aber strengstens verboten
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Hab heut endlich den fleur defendue von Lolita Lempicka entdeckt.Bin noch unschlüssig ob es ein ist.Die Kopfnote ist schön frisch,grün, aber in der Herznote ist irgendwas was auf meiner Haut ganz seltsam künstlich riecht .Die Basis ist wieder recht schön.Auf jeden Fall ungewöhnlich der Duft.
    Scheint aber dem 1. Lempicka ähnlich zu sein.

Forenkönigin Avatar von HaseII
    Meine Laune...
    Cheeky

wo wo wo?
    Schritt - Atemzug - Besenstrich (aus "Momo")
    besucht mich auf www.jamaike.de

Inventar Avatar von frauke

Dank jennymartini und Frau Xor dufte ich heute nach L'Inspiratrice

Das ist wirklich ein schöner Duft, der eine ganz erstaunliche Entwicklung macht, von anfangs sehr rose-patschouli-lastig zu sehr elegant-vanillig in der Basis.
    Mir fehlt da aber das Prickelnde, Aufregende, das z.B. Lady Vengeance oder Ce soir ou jamais haben. Es duftet für mich wie ein figurbetontes zartrosa Seiden-Etuikleid, ich trage aber lieber schwarze Kleider...

nochmals für die Gelegenheit, es zu testen - das erspart mir einen nicht ganz zufriedenstellenden Blindkauf (war ja schon schwer in Versuchung)

Falls jemand Interesse hat, gebe ich das Pröbchen gern weiter!
    je ne suis pas jolie, je suis pire

Inventar Avatar von frauke

Da ich zur Zeit doch arg auf dem Rosentrip bin, habe ich gerade auf der HP von Les Parfums de Rosine ein Probenset geordert
    Für 15€ inkl. Versand bekommt man dort ein dort ein Set aller PdR-Düfte
    je ne suis pas jolie, je suis pire

Meine Laune...
    Busy

Die Meeresarie ist wirklich ein super Sommerduft und vor allem hält er auch. Naja, Melone kann ich zwar nicht herausriechen, aber das macht nichts southi schön isser trotzdem
    Was die Ähnlichkeit zu Ange ou Demon Tendre betrifft, kann ich nichts dazu sagen, weil der praktisch auf meiner Haut gar nicht da ist

Hast Recht Deronda, mir gefällt der auch richtig gut - oh menno.......

Ach ja southi, böse Zungen behaupten, Du hättes jetzt zwei Flaschen Cabaret zu Hause Das ist aber strengstens verboten
    Ok, überredet, ich geb Dir meine angefangene 50 ml Flasche ab . Es dürften noch ca. 45 ml drin sein, ich hab es nur ein paar Mal benutzt und ein oder zwei Pröbchen abgefüllt. bei Bedarf .

Meine Laune...
    Bashful

...

Falls Du dich zum Kauf der Meeresarie durchringst: Ich hätte sie abzugeben
    War das Geschenk einer ganz, ganz lieben Freundin, die leider einen total anderen Duftgeschmack hat als ich, und ich kann's nicht über mich bringen, ihr den Duft einfach zurückzugeben
    Bei mir geht er leider gar nicht, die aquatischen Noten werden absolut , mir wird übel, sobald er auf der Haut ist

Ein dickes Kompliment gab es übrigens hier heute für den Eau de Shalimar - aber das gehört in den Komplimente-Thread

Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von Deronda Beitrag anzeigen
    Liebe Scheherazade,

LG
    Deronda
    Für mich ist es eher die perfekte Mischung aus Jailia und Gucci Rush

Meine Laune...
    Busy

Falls Du dich zum Kauf der Meeresarie durchringst: Ich hätte sie abzugeben
    War das Geschenk einer ganz, ganz lieben Freundin, die leider einen total anderen Duftgeschmack hat als ich, und ich kann's nicht über mich bringen, ihr den Duft einfach zurückzugeben
    Bei mir geht er leider gar nicht, die aquatischen Noten werden absolut , mir wird übel, sobald er auf der Haut ist

Ein dickes Kompliment gab es übrigens hier heute für den Eau de Shalimar - aber das gehört in den Komplimente-Thread

Meine Laune...
    Happy

habe heute im Tauschpaket folgende Pröbchen drin gefunden

Il Profumo Aria di Mare
    --> reicht sehr lecker, leicht, frisch nach Urlaub am Meer, könnte werden,muß aber noch in den Langzeittest

A.Tauer Incense Rose
    --> wieder mal ein der ist schon auf der -Liste
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

gonzo, endlich mal jemand, der mit Incense rosé klar kommt. Für mich ist der leider zu heftig rosig-holzig-balsamisch-pudrig jedenfalls irgendwie nicht so mein Ding.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Zitat Zitat von HaseII Beitrag anzeigen
    wo wo wo?
    Bei Douglas

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Hallo meine duften Dufties ,

teste gerade ein paar Serge Lutens-Schätzchen und wollte Euch an meinen Gedanken teilhaben lassen!

Kandidat Nr. 1: Cèdre (mit Zeder, Tuberose, Zimt und Moschus; Beiname "Die Wildkatze" rrrrrrrrr; Duftfamilie: Holzig) -> siehe http://www.parfums-serge-lutens.de/

- Kopf- und Herznote gefallen mir gut, sind würzig-blumig-warm. Doch leider entwickelt sich der Duft danach einfach unvorteilhaft auf meiner Haut. Genauso duftete "Elixir des Merveilles" von Hermès nach einer Weile an mir (könnte die beiden in der Basis nicht auseinanderhalten) - stechend sauer-metallisch mit einer seltsamen Pinienwaldnote . Ist wohl leider nichts für mich - seit einiger Zeit bleibt der Duft unverändert bei dieser Note stehen... Dabei mag ich Zeder doch sooo gern!

Kandidat Nr. 2: Five o'Clock Gingembre (mit Ingwer, Bergamotte, Gewürzen, Honig; Beiname "Der Gentleman" ; Duftfamilie: Die Erhabenen) -> ooohhhh, der feine Herr...! [Quelle siehe Cèdre]

- Ein toller Duft!!! Nähere mich gerade der Basis an und finde, dass der Duft immer schöner wird! So langsam kommt der Honig durch.... Auch dieser Duft hat mich sehr an ein anderes Schätzchen erinnert: Brit Gold! Duftet in der Kopf- und Herznote wirklich ähnlich , aber auch wunderschön tief, dunkel, würzig nach einem eher süßen (kandierter Ingwer) Start! Im Verlauf seiner Entwicklung geht die Süße zurück und er wird schööön holzig. Im Moment gewinnt er wieder ein bisschen an Süße und duftet zart nach Honigkuchen! Köstlich, aber nicht zu foody! Ich hoffe mal ganz stark, dass mir der Gentleman freundlich gesinnt ist und ich ihn gut vertrage - bisher alles bestens! Könnte ein Winterduft-Kandidat werden!

And the winner is: der Gentleman!!!

VLG

Deronda

Forenkönigin Avatar von HaseII
    Meine Laune...
    Cheeky

Huhu liebe Deronda

toller Testbericht, sehr gut geschrieben! Obwohl Serge und ich ja wohl keine Freunde mehr werden (bin die Düfte ganz schnell über...und irgendwie passen sie auch nicht zu mir) hört sich der "feine Herr " doch testenswert an

Der Cédre hatte mir allerdings auch gut gefallen, als Raumduft wäre er unschlagbar - aber dafür dann doch etwas zu teuer

Liebe Grüße,
    Maike
    Schritt - Atemzug - Besenstrich (aus "Momo")
    besucht mich auf www.jamaike.de