Ja, der Onkel Serge macht es einem nicht einfach. Bei mir ist es so, dass ich mich bei Cèdre jedesmal auf die Basisnote freue, weil sie so schön weich wird. Aber ein Duft für jeden Tag ist es nicht.
Ja, der Onkel Serge macht es einem nicht einfach. Bei mir ist es so, dass ich mich bei Cèdre jedesmal auf die Basisnote freue, weil sie so schön weich wird. Aber ein Duft für jeden Tag ist es nicht.
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
huhu Scheherazade
Ja, allerdings. Ganz schlimm ist es mittlerweile mit Un Bois Vanille, von dem ich ja eine Abfüllung habe. Der ist für meine Nase überhaupt nicht mehr geeignet, obwohl ich doch Vanilledüfte mag Aber dieser riecht fast wie gekippt
und viel zu rauchig/pfeffrig für mich.
Naja, da ändert sich ja wohl sowieso hin und wieder was mit den Riechzellen...Pink Sugar geht auch nicht mehr so richtig gut Also - allgemein alles, was so in die Pfeffer-Richtung geht.
sorry für´s OT.
LG
Maike
Schritt - Atemzug - Besenstrich (aus "Momo")
besucht mich auf www.jamaike.de
Mir gehts mir dem Serge ganz ähnlich.Die meißsten der Düfte (Santal Blanc,Datura Noir,Ambra Sultan,Louve) mag ich gerne schnuppern, sind tolle, ausgefallene Düfte - ich mag sie nur nicht an mir .
Viell. kommt das ja noch..
Tröste Dich, bei mir roch der auch fast wie gekippt ... total bitter und scharf... dabei wollte ich ihn so gerne mögen
Den Louve fand ich von den Kopfnote her toll, aber dann kam bei mir irgendeine komische muffige Note durch, auch sehr schade.
Am besten entwickelt sich bei mir Chergui, der wird erst rauchig-herb und dann schön süß-lieblich-tief
Ja der Chergui ist so weich und schön,den liebe ich auch.Und ich möchte so gern den Musc Kublai Khan probieren,wie komm ich a nur ran??
Gruß g.
Ich trage heute probeweise Jailia und es ist wieder so ein Fall von "wunderschön, toller Duft, passt aber nicht zu mir". Irgendwie ärgert mich das.
Aber was soll ich machen? Es fühlt sich irgendwie unpassend an, obwohl ich den Duft an sich gerne rieche und wirklich, wirklich gut finde.
Kennt ihr das auch?
Ging mir ja letzte Woche schon mit dem Cabaret so.
Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz
Greta-Louise: Ja, das kenne ich sehr gut, finde ich aber nicht weiter schlimm. Es gibt nur eine Handvoll Düfte, die richtig zu mir passen (an die sechs, sieben Stück) und die ich auch häufig trage, viele andere Düfte finde ich wunderschön an mir, mag sie aber nicht tragen - weil sie eben nicht 100%ig zu mir passen. Allerdings neble ich mich dann gerne abends damit ein, oder wann immer mir nach diesen Düften ist (meistens, wenn ich zu Hause bin). Das ist dann mehr ein Duftgenuss für mich selbst .
Ja Greta-Louise, leider ist das manchmal so bei Düften, die man eigentlich richtig gut findet, aber trotzdem nicht tragen kann.
Dass es gerade diese beiden Schätzchen betrifft, ist wirklich sehr schade. Jailia ist ja schon längere Zeit einer meiner Favoriten, für den ich auch immer wieder Komplimente bekomme. Und seit ich dank der liebe southernsun den Cabaret kenne, muss der auch unbedingt ran genauer gesagt, er macht sich schon auf die Reise
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
Danke, Süße! Da freu ich mich aber! Ich hoffe, ich habe noch mehr so positive Erlebnisse mit Onkel Serge wie jetzt mit "dem feinen Herr" und Douce Amère!
Ach schade, will auch eine weiche Basis bei Cèdre haben - hatte echt auf den Duft gesetzt... Aber jetzt wird erstmal weiter getestet!
LG
Deronda
seski: Parfums, Parfums, Parfums
Liebste BEauties, meine Lieferung aus den USA ist da und kam problemlos durch den Zoll. HAbe nun meine beiden Lempickas in der größten Größe, da ich weiß, dass ich die auch aufbrauchen werde. Ich schwebe im siebten Himmel und dann kam auch noch der neue Chloé an (wink zu papermoon39 und ). Bin wunschlos glücklich
When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)
jenny, wo in den USA hast Du denn bestellt?
Ich hab ja schon lange nix von jenseits der EU bestellt, weil mich der Zoll genervt hat, aber mittlerweile werde ich wieder schwach...
Weiss nur keine guten, günstigen Adressen für USA-Bestellungen, deshalb bei guten Erfahrungen bitte immer her damit!
ich bestelle bei www.fragrancex.com
Lieferung dauert 2 Wochen, Versandkosten sind klein und die Düfte sind günstig. Hab für beide LEmpickas in der größten Größe 80 Euro (inklusive Versand gezahlt).
When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)
Danke Dir , den Shop hab ich sogar schon auf der Kommt-in-Frage-Liste. Es ist immer gut, wenn man schon positive Erfahrungsberichte über 'nen Shop gehört hat, dann macht das Bestellen irgendwie mehr Freude
Zum Glück ist die Wunschliste derzeit fast leer (naja, der Dior Addict... ... damit liebäugel ich noch.)
ich kann dir den Shop wärmstens empfehlen. war sehr zufrieden. die verschicken die ware auch blitzschnell
When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)
Ich hätt noch www.fragrancenet.com anzubieten, die Auswahl dort ist gigantisch
Ich überlege gerade, für diese Bestellmöglichkeit nach Österreich zu ziehen Wie so viele Shops liefern die nicht nach Deutschland, gleiches Spiel wie bei strawberry.net
Gerade hab ich noch www.perfume.com gefunden, die Auswahl ist auch riesig und die Preise gut, Versandkosten für USA ok.
Ups. DIE wiederum versenden nicht nach Ö.
fragrancenet hat früher nach Deutschland geliefert. bei denen hab ich shconmal bestellt, aber leider ist mein päckchen beim zoll hängen geblieben. hab sie auch schon angeschrieben, warum sie nicht mehr nach D liefern und sie haben nur gemeint, ich solle Verständnis dafür haben, dass sie nicht mehr nach D verschicken. Kann sich auch wieder ändern. Die Versandkosten fand ich zu hoch bei denen, ehrlich gesagt.
When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)
Beim Herumstöbern auf perfume.com bin ich über den Duft "Jessica McClintock" (<-- Link! ) gestolpert, der sehr viele Höchstnoten erhalten hat. Kennt eine von Euch Supernasen den Duft? *neugier*
Ich hab da noch nie von gehört.
@Ming: Natürlich gibt es zwischen wirklich sehr guten Freundinnen einen Ehrenkodex in Bezug auf ihre bevorzugten Duft Marken, aber wirklich nur zwischen sehr, sehr, sehr guten Freundinnen, mit denen man auch erheblich viel Zeit verbringt.
In deinem Fall, liebe Ming, hat die Freundin den Hypnotic Poison bereits abgelegt als Signaturduft. Somit ist er aus meiner Sicht freigegeben für dich. (Das würde wohl auch zu weit führen, wenn man auf Düfte gewisse Benutzerrechte anmelden könnte. )
Also zerbrich dir jetzt nicht länger dein hübsches Köpfchen und genieße diesen wundervollen Duft. Ich habe dieses leckere Gift schon seit vielen Jahren und werde ihn immer wieder kaufen.
Gratulation zu deinem neuen Schätzchen.
Noch ein wenig Gelaber: Eine ehemalige Kollegin von mir hatte mich auch einmal gefragt, wie denn dieser tolle Duft heißen würde, den ich trage, es war HP. Ich meinte so nebenbei Poison. Diese Kollegin hatte nach der Arbeit wohl nichts weiter zu tun, als sofort in den nächsten Dufttempel zu laufen und zu verkünden, dass sie unbedingt Poison haben muss.
Sie bekam auch Poison, allerdings das POISON (grüner Flakon) und bei diesem Duft reden wir von einer anderen Dimension. Sicherlich kennen einige hier das Original der Poison-Serie. Nach einigen Wochen meinte sie dann, der Duft würde ja an ihr völlig anders riechen, als an mir, da hätte sie sich wohl verkauft. Daran glaubt sie wohl noch heute....
Geändert von Silly (05.06.2008 um 19:22 Uhr)
Uih, der Schuss ist ja wohl nach hinten gegangen oder sitzt die besagte Kollegin vieleicht in einem anderen Raum? Ich glaube nämlich, ich würde Kopfschmerzen bekommen, wenn man mich täglich mit Poison am Arbeitsplatz beglücken würde. Sparsam dosiert finde ich ihn für abends nicht schlecht, aber ich konnte mich bisher einfach nicht zu einem Kauf durchringen, weil ich zu selten in Poison-Laune wäre. HP steht dafür schon ganz oben auf meiner Herbst-Liste !
Also es handelt sich hier um eine ehemalige Kollegin und ich habe das wirklich ohne Hintergedanken an sie weiter gegeben mit dem POISON. Wenn ich alledings darüber nachdenke, finde ich es heute ganz amüsant. Sie hat den Duft wohl nie benutzt, außer an dem Tag ihrer großen Erkenntnis.
Ich war heute schnuppern:
Amazone légère, Hermès Am Anfang hat er mir gut gefallen, roch nach weißen Blumen, Maiglöckchen, ein bißchen wie AnaisAnais. Dann kam was pudriges raus. Aber dann ziemlich schnell irgendeine Brechreiz-Note, keine Ahnung was das ist. Es ist auf jedenfalls was leichtes, edles, und es hält ewig.
Tests von heute :)
- nochmals Ange ou Demon Tendre (hatte ich vor einigen Wochen schonmal probiert)... Leider, leider, ist nur der Auftakt toll, danach, etwa ab 10 Minuten, kommt merke ich nur noch was Muffiges mit Kopfschmerzauslöser
Das ist wohl nichts für mich
Der zweite Test war der neue Iceberg - The Fragrance. Der erinnert mich extrem an Brit Gold, auch so warm-vanillig-gewürzig, und meiner Meinung nach fast identisch. Es ist auf jeden Fall ein sehr schöner Duft, aber ich denke, ich würde ihn nicht sehr oft benutzen.. Werde das noch ein paar Mal testen :)
Das ist immer wieder schön zu lesen, wie unterschiedlich wir immer Düfte empfinden. Als ich den neuen Iceberg im April getestet hatte, musste ich spontan an Kenzo Jungle denken. Allerdings an eine schwächere Version davon.
Da ich nun auch dank eine Pröbchens mit Brit Gold vergleichen kann, bin ich mal gespannt, wann und wo der Iceberg mir in FFM unter die Nase kommt.
Im April hatte ich den nämlich in der Schweiz gefunden.
Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz
Schritt - Atemzug - Besenstrich (aus "Momo")
besucht mich auf www.jamaike.de
Hach, hab gerade nochmal Addict getestet, der wird auf jeden Fall bei mir einziehen, er duftet toll und hat vor allem die perfekte Intensität (heisst, auch nachdem meine Haut jede Menge Duftmoleküle "gefressen" hat kann man ihn noch eindeutig wahrnehmen ).
Ebenfalls probiert hab ich das 1. Lolita Lempicka Eau feminine. Der geht GAR NICHT bei mir. Auf dem Teststreifen gefiel er mir gut, auf der Haut wurde er einfach zum Weglaufen. Und wie sollte es anders sein, dabei natürlich hammerintensiv (davon war auf dem Teststreifen überhaupt nix zu merken?!), das war kein Duft, sondern ein Geruch
Hab mich beim weiteren Einkaufen richtig geschämt und unwohl gefühlt, weil ich von so einer heftigen Parfümwolke umgeben war
Wobei an der Duftwolke natürlich auch Addict, Addict 2 und Zen beteiligt waren
Zumindest weiss ich jetzt aber, dass ich noch nicht das richtige Maß bei der Dosierung von Parfüms verloren habe. Hatte in letzter Zeit häufiger Mal bedenken, ob ich nicht etwas zu großzügig sprühe, z. B. bei J'adore, der bei mir sofort verfliegt.
Hab dann einfach mal auf ein Wattepad gesprüht um zu testen, ob ich ihn da auch nach kurzer Zeit nicht mehr rieche, aber nein, nach über 12 Stunden noch sehr intensiv.
Was macht meine Haut bloß damit?! Ob das irgendwie einzieht? Vielleicht duftet dann bei der nächsten Blutentnahme ja mein Blut ganz fantastisch?
*edit* Juchhuuuuu, mein ertauschter "Aquasenses" ist angekommen!! Jetzt steht dem verschwenderischen Einnebeln nichts mehr im Wege!! Ist eher wie ein Bodyspray, ich liebe den Duft, sooo erfrischend und dabei doch relativ elegant.
Geändert von Frau Xor (06.06.2008 um 13:37 Uhr)
Dann sind wir "Leidensgenossinnen". Einen sensationellen Trick dagegen hast Du offensichtlich auch noch nicht gefunden?!
Früher hat mich das nicht so sehr gestört, aber in der letzten Zeit bin ich manchmal wirklich frustriert.
Teilweise sprüh ich morgens mittlerweile 5x (natürlich nicht bei den intensiven Kanditaten, da wird nur einmal durch den Nebel gewetzt!), auf Körper, Haare, Hals, Kleidung... und zwei Stunden später ist allerhöchstens in den Haaren noch was wahrzunehmen
Ich werde mir jetzt einfach von meinen meistgenutzten Düften Abfüllungen machen und mir angewöhnen, mittags nachzusprühen. Ich WILL einfach auch nachmittags duften. Basta.
Oder ich probier mal den Tip einer Beauty (wer war das noch ), den Duft auf Wattepads zu sprühen und die in den BH zu stecken Wenn ich überlege, wie intensiv J'adore auf dem testweise besprühten Wattepad nach vielen Stunden noch geduftet hat, könnte das erfolgversprechend sein.
Zitat von Xorcism
Oder ich probier mal den Tip einer Beauty (wer war das noch ), den Duft auf Wattepads zu sprühen und die in den BH zu stecken Wenn ich überlege, wie intensiv J'adore auf dem testweise besprühten Wattepad nach vielen Stunden noch geduftet hat, könnte das erfolgversprechend sein.
Na das ist doch mal ne tolle Idee...
Ich werd das gleich mal ausprobieren.
Hoffentlich bermerkt mein Freund das nicht Der denkt nämlich eh schon, dass ich ne kleine Macke hab, was Düfte angeht.
Geändert von Hexipola (06.06.2008 um 13:43 Uhr) Grund: verschrieben
Tja, das hat man wohl davon, kann ich nur sagen. Direktes Nachkaufen, wenn jemand den Duft aktuell fast täglich trägt, und dann noch in der Gegenwart des Trägers ständig tragen, wäre MIR persönlich peinlich
Ich glaub, ich werd auch HP erstmal nur tragen, wenn ich nicht mit der besagten Freundin unterwegs bin
Zum Thema Nachkaufen:
Ich hab überhaupt nix dagegen, wenn mir jemand einen Duft nachkauft. Ich sprühe ja wie gesagt hauptsächlich für mich. Deshalb sprühe ich auch immer so viel, damit ich es riechen kann
Meine Kollegin hat z. B. auch das Alien. Stört mich überhaupt nicht! Um so besser, an ihr rieche ich es nämlich noch viel mehr. Wunderbar!
Vielleicht sollte ich mir überlegen, ihr von meinen Düften Abfüllungen zu machen
Frau XOR, ist das nicht ein Tipp für Dich? An anderen riechen die Düfte ja meistens "länger"
LG
Maike
Schritt - Atemzug - Besenstrich (aus "Momo")
besucht mich auf www.jamaike.de
@Hase: Bei mir würd es glaub ich darauf ankommen, WER mir den nachkauft..
Wenn es eine Person ist, die ich sehr oft sehe, würde es mich insofern stören, wenn der Duft bei beiden fast identisch riecht. Ich finde, es gibt einige Düfte, die an vielen Leuten ziemlich gleich riechen (für mich z.B. Emporio Elle) und wiederum andere, die sich ziemlich unterschiedlich entwickeln von Haut zu Haut; führt bisweilen sogar dazu, dass diese Düfte komplett unterschiedlich riechen...
Vielleicht sollten wir mal nen Thread aufmachen zum Thema "Düfte, die an allen gleich riechen" oder so ähnlich. Da könnten dann die Individualisten unter uns schon mal vorab reingucken und sehen, was dann definitiv nicht in Frage kommt
wir hatten Wasserschaden in der Firma und durften alle um 10 Uhr wieder gehen, bin dann zu Dougi und habe bissl rumprobiert:
Dior Sweet Sun --> reicht für meine Nase leider bissl zu künstlich süßlich und war ratzfatz weg
YSL Elle summerversion --> reicht auf meiner Haut genauso wie Gucci by Gucci, also lecker aber kein
Hermès - Un Jardin Après La Mousson --> hatte mich so drauf gefreut, ich bin ja ein Freund der Hermes-Düfte, aber dieser ist leider nichts für mich irgendwie riecht das bei mir zu an'fangs so bissl nach Melone und wird dann irgendwie seltsam schwammig-grünlich, komisch aber leider nicht gut
na zum Glück hat mich nichts überzeugt
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Sehr geile Idee, denn: Mein Bürogenosse ist männlich, Kraftsportler (so breit wie hoch) und exzessiver Solariumsgänger
Beim aktuellen Kunden arbeiten mit einer Ausnahme nur Männer, und die Ausnahme kann mich nicht leiden (und ich sie deshalb auch nicht, soll sie doch weiter ihr "Sun" benutzen, wie unoriginell )
Bei netten Kolleginnen ginge es mir genau wie Dir, liebe Maike, ich fänd's schön, wenn sie auch so gut riecht wie ich
*edit* Hab gerade einen so schönen Smiley gesehen, den muss ich einfach mal hier reinsetzen, auch wenn er nicht passt:
Geändert von Frau Xor (06.06.2008 um 16:25 Uhr)
"Meine Motivation und ich haben Beziehungsprobleme- wir leben momentan getrennt!"
@Hasi: Das war nicht ich, da hat einfach das Schicksal seinen Lauf genommen. Und meine abschließende Betrachtungsweise nenne ich einen humorvolle Rückblick. Mich hat die Erinnerung an diese Geschichte heute dazu gebracht, an dem POISON zu schnuppern. Ein Schwergewicht, aber auf seine Art schön. In diese schwere Richtung könnte ich eigentlich auch mal wieder gehen. Jetzt wäre es natürlich noch der krönende Abschluss, wenn ich mir den kaufen würde, weil er mir gefällt. Das Thema schwere Winterdüfte kommt dann zum Jahresende auch wieder auf den Tisch - auch schön oder? (Man darf doch schon mal träumen, oder? )
Ich habe heute übrigens nach dem ICEBERG The Fragrance geschaut. Drei Absagen, aber wenigstens kannte ihn die Müllerin, die Damen bei Karstadt auch (die Damen warten auf ihn) nur die Douglette war mal wieder doof. Ich habe aber gelesen, dass einige von uns ihn schon einmal geschnuppert haben. Für mich wird er wohl nicht interessant sein - Leder!
Aber schnüffeln will ich schon. Weiterbildungsmaßnahme!
Außerdem bin ich z. Z. glücklich mit beyond p a r a d i s e und ich bin inzwischen von CINEMA FESTIVAL von Y. S. L. begeistert. Da es ja ein Blindkauf war, habe ich gestern beim Auspacken schon die Luft angehalten. Nach kurzer Zeit wußte ich aber, der ist super! Heute finde ich ihn wunderbar. Ab Montag wird er verschwenderisch aufgelegt, er ist ein perfekter Sommerduft - leider aber LE 2007. (Ist das eigentlich sicher, dass er nicht weiter produziert wird?)
Naja, eigentlich soll es ja sowieso so sein, dass der Duft auf "fettiger" Haut besser halten soll, da kann das mit Vaseline schon stimmen. Obwohl ich eine Leidensgenossin bin, habe ich das noch nicht probiert. Mehr als BL kommt nicht in die Tüte
Übrigens habe ich vor einigen Monaten in meiner einzigen Privatparfümerie am Ort so nebenbei erfahren, dass es eine spezielle BL geben soll, die man aufträgt, damit das Parfüm besser hält. Ich glaube, ich spinne Nach dem Preis habe ich zwar nicht gefragt, aber ich bin mir sicher, dass man sich da mit einer völlig überteuerten Paraffinschicht beschmieren soll, damit es länger duftet. Also entweder der Duft harmoniert mit meiner Haut, oder er tut es nicht Außerdem geht ja da auch was von der individuellen Duftentwicklung verloren, oder
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Mach mal !
Ich hatte schon Düfte im Warenkorb, hab dann aber doch nicht bestellt wegen des Duftreduzier-Gelübdes, außerdem steht ja eigentlich nur der Addict auf meiner Wunschliste... andererseits schadet bunkern ja nie
Und es gibt dort eine Variante von Bvlgari Blu, die es in D anscheinend nicht gibt: Bvlgari Blu Absolute, wenn ich's richtig verstehe, ein intensiverer Duft als der normale Blu. Das lockt mich schon ziemlich
@ Asteria: Wie scheherazade auch versuch ich es manchmal mit BL, merk aber keinen großen Unterscheid Hab Deinen Post als Anregung genommen für einen Test: Rechter Arm hauchdünn mit Jojobaöl eingerieben, linker Arm nackig, und dann gleiche Menge Duft drauf. Ist jetzt einige Zeit her und ich würde sagen, auf dem Jojobaöl-behandelten Arm ist der Duft noch ganz leicht wahrnehmbar, auf dem anderen Arm nicht. Also zumindest ein kleiner Unterschied ist offensichtlich vorhanden.
Aber im Sommer immer mit Öl "cremen"? Dann zerschmelze ich.
Geändert von Frau Xor (06.06.2008 um 22:56 Uhr)