Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 161 von 567 ErsteErste ... 61111141151159160161162163171181211261 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.401 bis 6.440
    Forenkönigin Avatar von HaseII
    Meine Laune...
    Cheeky

AW: Parfum-Shopping-Laber-Thread =)

Zitat Zitat von Scheherazade Beitrag anzeigen
    Übrigens habe ich vor einigen Monaten in meiner einzigen Privatparfümerie am Ort so nebenbei erfahren, dass es eine spezielle BL geben soll, die man aufträgt, damit das Parfüm besser hält. Ich glaube, ich spinne Nach dem Preis habe ich zwar nicht gefragt, aber ich bin mir sicher, dass man sich da mit einer völlig überteuerten Paraffinschicht beschmieren soll, damit es länger duftet. Also entweder der Duft harmoniert mit meiner Haut, oder er tut es nicht Außerdem geht ja da auch was von der individuellen Duftentwicklung verloren, oder
    Da bin ich 100 % Deiner Meinung, liebe Scheherazade...Zu der Vaseline: Ich müsste mich ja mit Vaseline von oben bis unten einschmieren, wenn ich mal bedenke, wo ich überall hinsprühe *fettglänz* Hab ich aber an der Arbeit rumstehen (zum Einführen vom Darmrohr) könnte ich also probieren

Silly, hab mich mal wieder über Dich totgelacht! Geh Du mal jetzt schön Poison kaufen

Liebe Grüße, Ihr Süßen, wünsche Euch allen ein schönes Wochenende, wir machen einen Ausflug nach Regensburg (wo immer das auch ist )

Maike
    Schritt - Atemzug - Besenstrich (aus "Momo")
    besucht mich auf www.jamaike.de

Inventar Avatar von Stine81

Zitat Zitat von HaseII Beitrag anzeigen
    Hab ich aber an der Arbeit rumstehen (zum Einführen vom Darmrohr) könnte ich also probieren

Maike
    Was ist denn das (das Darmrohr) ?

edit: Ich habs gegoogelt - was erzählst Du denn hier für Sachen ?

Wünsche Dir ein schönes Wochenende in Regensburg
    Geändert von Stine81 (07.06.2008 um 00:45 Uhr)

winterkalt

Zitat Zitat von HaseII Beitrag anzeigen
    Tsss da musst Du Dich vertan haben, den GIBT ES DOCH GAR NICHT Sorry, Insider
    Ja, das hab ich gelesen vor ein paar Seiten ;) Ich war aber beim Müller, nicht bei Dougi :D

Greta-Louise: Kenzo Jungle wäre auch möglich ;) aber es ist schon seeeehr lange her, seit ich den Duft das letzte Mal probiert habe.. Das wäre mir jetzt nicht eingefallen ;) Klar hängt die Liste der Vergleichsparfüms z.T. davon ab, was man selbst noch gut kennt oder in Erinnerung hat :)

Silly
    Besucher

@Deronda: Der Cinéma Scénario d'Eté würde mich auch interessieren, obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass er den Festival übertrifft, aber getestet wird er. Hoffentlich dauert es nicht auch wieder ewig bis er in den Handel kommt. Sonst ist der Sommer gelaufen.

Zu sehr düfen wir uns in den Cinéma Festival nicht verlieben, Deronda, der ist LE. Ich überlege allerdings gerade ob da eine Bunkeraktion angesagt wäre, bei dem Preis bei Schlecker, ich weiß immer noch nicht, ob der nun definitiv nicht mehr hergestellt wird. Ich werde nervös, ich glaube den bestelle ich noch nach. Ob der sich hält, immerhin 90 ml??? Den trage ich ja auch nicht ausschließlich. Er hat auch eine recht gute Haftung für eine Sommerversion.

Die Einführung eines neuen Duftes im Einzelhandel würde ich mir auch etwas spektakulärer wünschen. Sieht man inzwischen immer seltener. Der Douglas in Frankfurt a. M. hatte eine schöne Deko zu dem D & G in der Vitrine, wenigstens etwas. In Italien (Triest/Rom) habe ich das mal anders erlebt in den Schaufenstern. Wenigstens gibt es dann vom Hersteller fertig abgepackte Pröbchen in der Anfangszeit (hoffe ich?!).

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Silly Beitrag anzeigen
    @Deronda: Der Cinéma Scénario d'Eté würde mich auch interessieren, obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass er den Festival übertrifft, aber getestet wird er. Hoffentlich dauert es nicht auch wieder ewig bis er in den Handel kommt. Sonst ist der Sommer gelaufen.

Zu sehr düfen wir uns in den Cinéma Festival nicht verlieben, Deronda, der ist LE. Ich überlege allerdings gerade ob da eine Bunkeraktion angesagt wäre, bei dem Preis bei Schlecker, ich weiß immer noch nicht, ob der nun definitiv nicht mehr hergestellt wird. Ich werde nervös, ich glaube den bestelle ich noch nach. Ob der sich hält, immerhin 90 ml??? Den trage ich ja auch nicht ausschließlich. Er hat auch eine recht gute Haftung für eine Sommerversion.
    Liebe Silly,

der neue enthält ja statt Vanille Amber und Moschus - auch nicht übel; dabei sind außerdem Jasmin und Ylang-Ylang sowie eine tolle zitruslastige Kopfnote.... klingt auf jeden Fall testenswert! Außerdem finde ich den neuen Flakon mit den Palmwedeln sehr gelungen - gefällt mir noch besser als die güldene Sonne!
    Edit: Ohhhhh, und er hat weißen Pfirsich in der Basis.... ohohhhh, der könnte gefährlich werden!

Werde den Festival definitiv nicht bunkern - habe ihn nun seit letztem Jahr und es fehlt kaum etwas von den 90 ml, da ich ja auch im Sommer gern abwechsle. Außerdem hält der Duft sehr gut , weshalb ich nicht oft nachsprühe und mich nicht allzu doll damit eindiesel! Da besteht bei mir im Sommer schnell Kopfschmerzgefahr!
    Nee, bunkern ist nichts für mich! Und man weiß ja wirklich nicht, wie lange so ein eher leichter Duft frisch bleibt! Gerade von den Sommerversionen gibt es ja meistens nur die größten Größen (meistens 100ml) und da brauche ich schon ne Weile, vor allem wenn ich mehrere gleichzeitig nutze! Habe jetzt aktuell den Festival (90 ml) und den Cerruti 1881 Eau d'Eté (100 ml - huhu papermoon ) und würde mir maximal noch einen zusätzlichen Sommerduft zulegen! Aktuell gefällt mir der Style Summer ziemlich gut - ich sehe schon, die nächste Schnuppertour steht wohl an!

LG
    Deronda
    Geändert von Deronda (07.06.2008 um 13:44 Uhr)

Silly
    Besucher

Zitat Zitat von Deronda Beitrag anzeigen
    Liebe Silly,

der neue enthält ja statt Vanille Amber und Moschus - auch nicht übel; dabei sind außerdem Jasmin und Ylang-Ylang sowie eine tolle zitruslastige Kopfnote.... klingt auf jeden Fall testenswert! Außerdem finde ich den neuen Flakon mit den Palmwedeln sehr gelungen - gefällt mir noch besser als die güldene Sonne!
    Edit: Ohhhhh, und er hat weißen Pfirsich in der Basis.... ohohhhh, der könnte gefährlich werden!

Werde den Festival definitiv nicht bunkern - habe ihn nun seit letztem Jahr und es fehlt kaum etwas von den 90 ml, da ich ja auch im Sommer gern abwechsle. Außerdem hält der Duft sehr gut , weshalb ich nicht oft nachsprühe und mich nicht allzu doll damit eindiesel! Da besteht bei mir im Sommer schnell Kopfschmerzgefahr!
    Nee, bunkern ist nichts für mich! Und man weiß ja wirklich nicht, wie lange so ein eher leichter Duft frisch bleibt! Gerade von den Sommerversionen gibt es ja meistens nur die größten Größen (meistens 100ml) und da brauche ich schon ne Weile, vor allem wenn ich mehrere gleichzeitig nutze! Habe jetzt aktuell den Festival (90 ml) und den Cerruti 1881 Eau d'Eté (100 ml - huhu papermoon ) und würde mir maximal noch einen zusätzlichen Sommerduft zulegen! Aktuell gefällt mir der Style Summer ziemlich gut - ich sehe schon, die nächste Schnuppertour steht wohl an!

LG
    Deronda
    @Deronda: Ich habs gleich nach meinem Beitrag getan, bei 27,99 € für 90 ml, da brauchte ich nicht lange zu überlegen. Hat auch prima geklappt bei Schlecker.

Ich finde den Festival im Augenblick für mich perfekt. Ich habe da Probleme mit manchen Düften, wenn es sehr warm ist. Der L'Inspiratrice z. B. ist so ein Duft, er steht als Neuanschaffung bereit, der Einsatz muss aber noch warten, naja es gibt ja genügend Trostkandidaten.

Heute brauche ich andere Düfte auf, aber dann ist der Festival dran. Für die Wochenenden habe ich mir sowieso die Aufbrauch-Somerkandidaten vorgenommen.

Inventar Avatar von Kashmir82

mmmm..jetzt bin ich wieder angefixt vom Cinema Festival d' Ete... dabei dachte ich, den Duft brauch ich net..zumal es ja ein Blindkauf wäre...aber 1 Duft hab ich mir ja im Juni erlaubt..ich überleg noch...
    Und die Vanillenote kommt gut raus bei dem Duft?

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Kashmir82 Beitrag anzeigen
    mmmm..jetzt bin ich wieder angefixt vom Cinema Festival d' Ete... dabei dachte ich, den Duft brauch ich net..zumal es ja ein Blindkauf wäre...aber 1 Duft hab ich mir ja im Juni erlaubt..ich überleg noch...
    Und die Vanillenote kommt gut raus bei dem Duft?
    Hallo liebe Kashmir,

die Vanillenote kommt auf jeden Fall gut raus! Würde den Duft aber sonst eher als blumig beschreiben, bzw. als frisch-blumig-elegant mit zarter, warmer Vanillebasis.
    Übrigens gibt es zwei Féstival-Versionen, was ich bis jetzt noch gar nicht wusste. Der eine heißt nur "Féstival" (http://www.fragrantica.com/perfume/Y...ival-1289.html), der andere "Féstival d'Eté" (http://www.fragrantica.com/perfume/Y...-Ete-1290.html), den ich besitze. Die Noten scheinen sich leicht zu unterscheiden! Bei schlecker gibt es ja den F. d'Eté!

Liebe Grüße
    Deronda

polyfragmo Avatar von Hariello

Ich hab den Cinéma Scénario d´Été schon länger und finde ihn absolut klasse . Er hält auch recht gut und ist wunderschön frisch und hat trotzdem diese schöne sinnliche Ylang-Ylang-Basis! Kann ich nur empfehlen !

Inventar Avatar von Kashmir82

Danke ihr beiden! ..überredet

PS: @ Hariello: Du meinst jetzt nicht den Duft den es bei Schlecker günstig gibt, oder doch?? Der Scenario ist doch der Duft von diesem Jahr oder? *verwirrtbin*
    Geändert von Kashmir82 (07.06.2008 um 18:22 Uhr)

Inventar Avatar von La Fiorentina
    Meine Laune...
    Asleep

@MAike: hoffe du hast viel Spaß in Regensburg. Ich liebe diese Stadt über alles und übrigens: Regensburg ist in Bayern, in der Oberpfalz
    When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)

Silly
    Besucher

Also ich fasse dann mal zusammen. Ich komme nähmlich langsam auch ducheinander. Ich habe in Kürze 3 Flakon's (auf dem bei mir bereits befindlichen steht CINEMA d'Eté) von CINEMA Festival d'Eté. Somit existieren von Y. S. L. folgende Versionen des Duftes CINEMA:

1. CINEMA EDP
    2. CINEMA EDT
    3. CINEMA Festival (den kenne ich gar nicht wo kommt der denn jetzt her?)
    4. CINEMA Festival d'Ete 2007 und
    5. CINEMA Scénario d'Eté 2008 (wird in Kürze erscheinen, da kenne ich nur das Werbefoto)

Stimmt das jetzt so???

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Da wird man ja bekloppt vor lauter Cinema LEs!
    Ob die sich wirklich wesentlich unterscheiden?

Heute gab es übrigens ein dickes Kompliment für L'Inspiratrice: "Boah, Du riechst ja verrucht!"
    Bei mir ist die Patchoulinote deutlich wahrnehmbar, vielleicht liegt es daran? Jedenfalls bin ich froh, dass es an mir offenbar nicht so sehr nach "feine Dame" riecht wie Greta und Jenny bemängelt haben!

Meine Laune...
    Asleep

Frau Xor, ich würde auch lieber nach verruchter als nach feiner Dame riechen, aber bei mir klappt es mit dem Inspiratrice nicht so. Dafür liebe ich das Lady Vengeance, das ich nur durch dich entdeckt habe, über alles Bin total begeistert von diesem unglaublich tollen Duft und zur ZEit auch wunschlos glücklich
    When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)

Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von jennymartini Beitrag anzeigen
    Frau Xor, ich würde auch lieber nach verruchter als nach feiner Dame riechen, aber bei mir klappt es mit dem Inspiratrice nicht so. Dafür liebe ich das Lady Vengeance, das ich nur durch dich entdeckt habe, über alles Bin total begeistert von diesem unglaublich tollen Duft und zur ZEit auch wunschlos glücklich
    Toll, dass Lady V so ein Volltreffer für Dich ist! Ich liebe ihn ja auch heiss und innig, für mich ist es aber ein Winterduft, entwickelt sich nämlich sehr schwer und warm auf meiner haut, gar nicht wie bei Dir mit Ähnlichkeiten zu Chloe.
    Wenn ich ein Bild dazu finden müsste, wäre es ein dunkelblutrotes Glas Wein bei schimmerndem Kerzenlicht und dahinter ein samtbezogenes Sofa. Und das gefällt mir eher im Winter

Hatten wir nicht mal einen Top5-Thread? Ich find den gerade nicht, dabei wollte ich die Top5 doch mal aktualisieren.

Meine Laune...
    Asleep

aaalso: dass der LV eher ein Winterduft ist, das glaub ich auch . aber ich verrate dir mein geheimnis: der zerstäuber, den du mir geschickt hast, versprüht den Duft ganz fein und er verteilt sich viel besser, als der aus dem Originalflakon. Deshalb fülle ich den LV einfach in die kleine flasche, die ich von dir habe. So kann ich ihn überall mitnehmen und auch im Sommer tragen, da er ganz leicht dosiert aufgesprüht wird. weiß nicht, ob hier jemand meine komischen gedankengänge nachvollziehen kann aber ich bin glücklich mit dieser Lösung. Wenn ich den Originalflakon benutze, kommt eindeutig zu viel PArfum mit einem Sprühstoß raus und dann müsste ich 2 Std daheim bleiben und warten, dass der Duft ein wenig verfliegt, bevor ich das meiner Umwelt antun kann

Meine Laune...
    Bashful

Die kleinen Zerstäuber liebe ich genau aus diesem Grund! Hab von allen meinen intensiveren Düfte etwas in diese Fläschchen umgefüllt, weil diese ganz feine Verneblung sich auch viel besser verteilt und m. E. der Duft länger auf der Haut/den Haaren hält, obwohl er doch gleichzeitig irgendwie dezenter ist

Beim LV bin ich auf die Idee noch gar nicht gekommen, weil der so eindeutig in der Winterduft-Kategorie gelandet war. für den Tipp, das werde ich natürlich umgehend ausprobieren!!

Meine Laune...
    Asleep

schön, dass ich nicht die Einzige bin, die Düfte aus Originalflakons in kleine Zerstäuber umfüllt
    Du hast das gesagt, was ich nicht ausdrücken kann so früh am morgen: die ganz feine Verneblung verteilt sich besser
    War anfangs ganz bestürzt als mein Originalflakon ankam, ich den Duft aufsprühte und erstmal das Fenster öffnen musste um atmen zu können. Dachte schon, der Duft wär irgendwie anders, aber dann kam mir die Idee mit dem Zerstäuber
    Ist echt ne tolle Sache, wenn auch etwas verrückt

Inventar Avatar von frauke

für mich ist LV ein absoluter Sommerduft, bei mir wirkt er sehr, sehr kühl... kalt wie die Rache eben . Ich würde nie auf die Idee kommen, den im Winter zu tragen

Wo bekommt man eigentlich diese kleinen Zerstäuber? Ich finde die ja auch ausgesprochen praktisch, noch viel besser als die "normalen" Taschenzerstäuber, habe sie aber noch nirgendwo zu kaufen gesehen.
    je ne suis pas jolie, je suis pire

Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von frauke Beitrag anzeigen
    für mich ist LV ein absoluter Sommerduft, bei mir wirkt er sehr, sehr kühl... kalt wie die Rache eben . Ich würde nie auf die Idee kommen, den im Winter zu tragen

Wo bekommt man eigentlich diese kleinen Zerstäuber? Ich finde die ja auch ausgesprochen praktisch, noch viel besser als die "normalen" Taschenzerstäuber, habe sie aber noch nirgendwo zu kaufen gesehen.
    Kühl? Sommerduft? Unglaublich, wie unterschiedlich sich der gleiche Duft bei verschiedenen Menschen entwickelt bzw. wie unterschiedlich die Duftwahrnehmen ist! Spannend!

Frauke, die Zerstäuber von denen ich gesprochen habe gehören zum Apothekenbedarf, deshalb auch der superfeine Sprühnebel. Kann man z. B. hier bestellen: http://www.glas-shop.com/glasflasche...18blauglas.php, dazu gibt es die passenden Zerstäuberköpfe.

Ich hab Glück, mein Vater ist Apotheker und bestellt beim Großhandel einfach immer ein paar Fläschchen mehr für mich mit Ist aber kaum günstiger als beim Glas-Shop, der Unterschied liegt im Cent-Bereich.

Minizerstäuber gibt es z. B. bei behawe, hier. Find ich aber extrem teuer.
    Geändert von Frau Xor (08.06.2008 um 10:57 Uhr)

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

schön, dass ich nicht die Einzige bin, die Düfte aus Originalflakons in kleine Zerstäuber umfüllt
    Du hast das gesagt, was ich nicht ausdrücken kann so früh am morgen: die ganz feine Verneblung verteilt sich besser
    War anfangs ganz bestürzt als mein Originalflakon ankam, ich den Duft aufsprühte und erstmal das Fenster öffnen musste um atmen zu können. Dachte schon, der Duft wär irgendwie anders, aber dann kam mir die Idee mit dem Zerstäuber
    Ist echt ne tolle Sache, wenn auch etwas verrückt

Nö, du bist nicht allein damit und ich finde es überhaupt nicht verrückt. Ich mache das auch und kann so meine intensiveren Orientalen besser dosieren.

Liebe Grüße

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

ich fülle auch ab, besonders meine Lieblinge, die mag ich halt gerne mal nachsprühen und da habe ich dann so ein kleines Spray dabei
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Liebe Xorcism, für den Link. Solche Sprüher suche ich auch schon lange. Nach Motzis Tipp habe ich mal im Naturkosmetikladen gefragt, aber die haben da nix. Und so langsam finde ich auch Gefallen am kleinen Sprüher zwischendurch.
    Habe gestern noch bei Müller geguckt zum x-ten mal, aber wie immer, nur völlig überteuerte Dinger.
    Naja, und dann wäre da noch meine neueste Errungenschaft Beichte kommt später, ich muss jetzt los. Ihr könnt ja schonmal raten
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

3-2-1- Augen zu ! Avatar von papermoon39
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von gonzo Beitrag anzeigen
    ich fülle auch ab, besonders meine Lieblinge, die mag ich halt gerne mal nachsprühen und da habe ich dann so ein kleines Spray dabei
    , ich fülle auch ab, und zwar wirklich alles was ich so habe, für unterwegs und für meine tausend handtaschen, was dann immer dazu führt, dass überall Zerstäuber rumfliegen, die natürlich NICHT beschriftet sind ( vergesse immer, mir die Aufkleber dazuzubestellen ) und ich erst schnuppern muss, bevor ich nachlege, sonst gibts ein Durcheinander .
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

ich kaufe die kleinen 10ml Zerstäuber HIER
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Inventar Avatar von southernsun
    Meine Laune...
    Busy

Ich hab mir letztens Zerstäuber in den USA bestellt, in zwei, acht und fünf ml. Die waren selbst mit Versand viel günstiger als hier bei uns.

Wieder zugeschlagen: hab eine 10 ml Abfüllung von Serge Lutens' Un Lys von einer lieben Beauty ( lora) ergattert und beim großen Auktionator eine Buddel Clair de Musc . Ich freu mich ja so! Dafür gehen alle Britney's wieder bis auf den "In Control", da überlege ich noch. Außerdem hab ich die Beckhams, Kylies Showtime und noch ein paar andere aussortiert, die mag ich zwar, aber benutze sie kaum. Außerdem hab ich so viele Düfte die einander ähneln und die sortiere ich rigoros aus .

Meine Laune...
    Asleep

Naja, und dann wäre da noch meine neueste Errungenschaft Beichte kommt später, ich muss jetzt los. Ihr könnt ja schonmal raten
    bin für Pamplelune von Guerlain

Meine Laune...
    Fine

Liebe Xorcism, für den Link. Solche Sprüher suche ich auch schon lange. Nach Motzis Tipp habe ich mal im Naturkosmetikladen gefragt, aber die haben da nix. Und so langsam finde ich auch Gefallen am kleinen Sprüher zwischendurch.
    Habe gestern noch bei Müller geguckt zum x-ten mal, aber wie immer, nur völlig überteuerte Dinger.
    Hui, da spannst Du uns aber auf die Folter! Also ich würde auf Cabaret oder Pamplelune tippen.....

Ich teste übrigens gerade wieder zwei weitere SL-Schätzchen und möchte Euch auch diesmal ein bisschen von meinen Eindrücken berichten:

1. Gris Clair (mit Lavendel, Amber, getrocknetem Holz, Iris, Tonkabohne; Beiname: "Das Mystische") siehe wieder http://www.parfums-serge-lutens.de/

Wow, soooo ein toller Duft!!! Bin absolut begeistert! Die einzelnen Noten verschmelzen wunderschön miteinander! Die Kopfnote wird von Lavendel dominiert, aber nur ganz kurz und sehr schön. Dann folgen ständig neue Eindrücke: Lagerfeuer (muss das Holz sein, leicht rauchiger Duft - irre und total cool), Waldmeister, dann wieder ein bisschen Lavendel, dann alles zusammen! Der Duft bleibt dabei immer leicht süß und äußerst lecker! Wahnsinn, schon wieder ein Volltreffer! Finde ich noch besser als "den feinen Herrn" Five o'Clock Gingembre - für diese Jahreszeit jedenfalls! Hier gefällt mir bisher einfach alles - ich hoffe inständig, dass diesmal auch die Basis stimmt! Sooooooo schöööööön! Nach einer kleinen Weile wird der Duft sogar noch viel intensiver - würde sehr auf die Tonkabohne tippen - krass! Diesen Duft sollte man sparsam dosieren - der Duft ist bestimmt 3x so heftig wie Daim Blond (mindestens!) - aber sowas von spannend!

2. Daim Blond (mit Wildledernoten, Toskanischer Schwertlilie, Aprikosenkernen, Moschus, Weißdorn; Beiname "Der Dandy") - noch ein feiner Herr also!

Nach einer nur ganz kurz verweilenden, eher stechenden Kopfnote entwickelt sich eine ganz weiche, wirklich schöne Ledernote! Nichts Stechendes, Metallisches stört mich hier (wie es z.B. bei mir mit Prada oder Kelly Caleche leider der Fall war). Ich mag den Duft sehr, finde ihn wunderschön . Langsam kommen die Aprikosenkerne durch und der Duft wird ein wenig lieblicher - einfach toll! Ein wundervoller, eleganter, irgendwie sanft einhüllender Wohlfühlduft - sehr hautnah durch Moschus und ein bisschen pudrig! Noch ein Volltreffer, glaube ich! Hier muss man sich bezüglich der Dosierung weniger Sorgen machen....

Wow, Ihr Lieben,
    solche Entwicklungen bei Düften habe ich bisher noch nicht erlebt! Bin schwer beeindruckt und würde am liebsten sofort den Palais Royal stürmen und loslegen! So langsam habe ich bloß Angst, dass die Zahl an Düften, die mir wirklich gut gefallen, größer ist als die Zahl derer, die mir nicht zusagen! HILFE!

Oh je, schon wieder ein Roman...

Liebe Grüße
    Deronda

Meine Laune...
    Busy

@Deronda: Schön, dass Dir die Schätzchen so gut gefallen, Daim Blond ging an mir leider gar nicht . Den Gris Clair würde ich auch gerne mal ausprobieren, da fällt mir ein, das Wachsteilchen wenigstens müsste ich ja haben... *suchengeht* Nö, leider doch nicht. War der etwa gar nicht dabei?

Hab gestern meinen neuen Un Lys ausgeführt, bin sehr begeistert. Riecht nach kaum was anderem als Lilien und hat Vanille und Moschus in der Basis, sehr sehr schön.

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von southernsun Beitrag anzeigen
    Hab gestern meinen neuen Un Lys ausgeführt, bin sehr begeistert. Riecht nach kaum was anderem als Lilien und hat Vanille und Moschus in der Basis, sehr sehr schön.
    Un Lys steht dem Duft der echten weißen Lilien in nichts nach. Der schönste weiße Lilienduft, den es als Parfum zum Aufsprühen gibt.

Liebe Grüße
    Motzi

Jennymartini und Deronda, Ihr seid zwar richtig gut im Raten, auf Pamplelune hätte ich nämlich auch getippt, aber er ist es nicht noch nicht Also ich bin gestern mit Familie im Schlepptau beim Einkaufsbummel so gaaaanz zufällig an den Serge Lutens-Düften vorbeigegangen. Ich hatte wirklich nicht vor, etwas zu kaufen, habe nur mal wieder "Rousse" nach langer Zeit aufgesprüht. Der schwebte zwar irgendwo als Kaufkandidat auf meiner nicht mehr vorhendenen Wunschliste herum, aber dass er sich so toll auf meiner Haut entwickelt, wusste ich nicht mehr Einige Zeit später meinten meine Männer, dass der ganz toll schnuppert und warum ich denn denn nicht hätte Da war es natürlich mit meiner Beherrschung vorbei, zumal die Verkäuferin mir sagte, dass SL ab Juli die Preise erhöht Also habe ich bei ca. 30° einen Duft gekauft, der an Milchreis mit Zucker und Zimt erinnert und herrlich warm würzig ist. Ich bin nicht mehr zu retten.

Äähhhm Deronda, Cabaret ist auch auf dem Weg Damit habe ich aber einer anderen Beauty etwas beim Reduzieren der Sammlung geholfen
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Meine Laune...
    Asleep

Oh mein Gott! Milchreis mit Zucker und Zimt
    Kann gut verstehen, dass du den haben musstest, liebe Scheherazade
    LEider komm ich mit SL-Düften nicht klar, werde aber den Rousse bei meinem nä. Einkaufsbummel in Nürnberg testen
    Glückwunsch zu deinem neuen Schätzchen

Meine Laune...
    Busy

Jennymartini und Deronda, Ihr seid zwar richtig gut im Raten, auf Pamplelune hätte ich nämlich auch getippt, aber er ist es nicht noch nicht Also ich bin gestern mit Familie im Schlepptau beim Einkaufsbummel so gaaaanz zufällig an den Serge Lutens-Düften vorbeigegangen. Ich hatte wirklich nicht vor, etwas zu kaufen, habe nur mal wieder "Rousse" nach langer Zeit aufgesprüht. Der schwebte zwar irgendwo als Kaufkandidat auf meiner nicht mehr vorhendenen Wunschliste herum, aber dass er sich so toll auf meiner Haut entwickelt, wusste ich nicht mehr Einige Zeit später meinten meine Männer, dass der ganz toll schnuppert und warum ich denn denn nicht hätte Da war es natürlich mit meiner Beherrschung vorbei, zumal die Verkäuferin mir sagte, dass SL ab Juli die Preise erhöht Also habe ich bei ca. 30° einen Duft gekauft, der an Milchreis mit Zucker und Zimt erinnert und herrlich warm würzig ist. Ich bin nicht mehr zu retten.

Äähhhm Deronda, Cabaret ist auch auf dem Weg Damit habe ich aber einer anderen Beauty etwas beim Reduzieren der Sammlung geholfen

Herzlichen Glückwunsch, liebe Scheherazade, zu Deinem neuen Schätzchen! Meine Sammlung reduziert sich tatsächlich gerade. Aber ich habe schon wieder bei den Duftshops zuschlagen müssen . Und zwei neue SL-Schätze hab (oder bekomme) ich auch: Un Lys und Clair de Musc. Milchreis, sagst Du? Ich hab auch einen Milchreisduft, Annam von Tan Giudicelli , den hüte ich wie meinen Augapfel, weil es ihn nicht mehr zu kaufen gibt .

Meine Laune...
    Bashful

*Ich habe das nicht gelesen Ich habe das nicht gelesen Ich habe das nicht gelesen*
    Scheherazade, es war mir doch gelungen, den Rousse erfolgreich zu verdrängen! Hatte seit Monaten überhaupt nicht mehr daran gedacht, wie gut er mir gefallen hat, war nämlich der Gegenkandidat zum "Five O'Clock", der dann ja letztendlich das Rennen gemacht hat (und wieder zurückgegeben wurde wg. Ausschlag).

Ein toller Duft, ich freu mich für Dich! Und das Lob Deine beiden Männer spricht wohl auch Bände, schließlich müssen sie ja mittlerweile Duftspezialisten sein

Danke Mädels, ich freue mich eigentlich auch, dass ich nicht standhaft war
    Mensch Xorcism, wenn Du Five O'Clock zurückgegeben hast, dann hast Du doch einen offen

Jennymartini, der ist wirklich testenswert, aber trotzdem heftig Zimt - typisch SL.

Aber das beste kommt ja noch. Mein Mann fragte abends, ob es denn nicht auch solche besonderen Düfte für Männer gäbe. Auf meine Antwort, dass SL da keine Unterschiede macht und sich gerade diese Düfte bei jedem anders entwickeln, habe ich ihm Daim Blond und Cedre auf die Arme gesprüht - und er war begeistert Naja irgendwann musste es ja mal abfärben.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Meine Laune...
    Fine

Danke Mädels, ich freue mich eigentlich auch, dass ich nicht standhaft war
    Mensch Xorcism, wenn Du Five O'Clock zurückgegeben hast, dann hast Du doch einen offen

Jennymartini, der ist wirklich testenswert, aber trotzdem heftig Zimt - typisch SL.

Aber das beste kommt ja noch. Mein Mann fragte abends, ob es denn nicht auch solche besonderen Düfte für Männer gäbe. Auf meine Antwort, dass SL da keine Unterschiede macht und sich gerade diese Düfte bei jedem anders entwickeln, habe ich ihm Daim Blond und Cedre auf die Arme gesprüht - und er war begeistert Naja irgendwann musste es ja mal abfärben.
    Oh, was für ein toller Tag, Scheherazade! Glückwunsch zu Rousse und zu Deinem aufgeschlossenen Mann! Mein Schatz ist zwar auch an Düften interessiert und beduftet sich immer, mag aber oft "besondere" Düfte weniger...: Patchouli (nur seeehr gut verpackt) und Amber (geht gar nicht) sind bisher leider ein absolutes No Go für ihn! Solche Düfte (Brit Gold, Anne Pliska, etc.) kann ich nur für mich allein tragen! Aber das macht ja nichts - bleiben ja noch genug Schätzchen übrig, die auch er an mir liebt.

Liebe Grüße
    Deronda

polyfragmo Avatar von Hariello

Zitat Zitat von Kashmir82 Beitrag anzeigen
    Danke ihr beiden! ..überredet

PS: @ Hariello: Du meinst jetzt nicht den Duft den es bei Schlecker günstig gibt, oder doch?? Der Scenario ist doch der Duft von diesem Jahr oder? *verwirrtbin*
    Huhu Kashmir!

Also die Version, die ich habe ist die "aktuelle" und ist neu oder noch gar nicht im Handel (hab sie schon länger von Berufs wegen). Die Version, die es bei Schlecker gibt, kenne ich nicht, bin aber hin und wieder versucht, sie mir zu bestellen .

@Scheherazade: Herzlichen Glückwunsch zur neusten Errungenschaft! Den muss ich direkt auch mal wieder testen, ist schon eine ganze Weile her und ich Zimt und überhaupt liebe ich den Serge !

Was Deinen Mann angeht, so habe ich auch hier etwas vergleichbares zu berichten: Der Vater meines Söhnchens war einmal soooo begeistert als ich irgendwann "Daim Blond" (den Deronda hier, wenn ich mich recht erinnere wunderschön beschrieben hat) getragen habe, dass ich ihm eine 15ml Größe, die ich einer Beauty hier angekauft habe geschenkt habe. Der Damenwelt scheint der Duft sehr gut an ihm zu gefallen

Herr schmeiß Geld vom Himmel, ich will auch einen Serge kaufen gehen bzw. in Paris bestellen!

Meine Laune...
    Bashful

Zimt? Echt? Ups, dann mag ich den Rousse doch nicht. Theoretisch Hab doch gerade noch im Anna Sui-Thread erklärt, dass ich Zimt in Düften nicht mag
    Im Rousse scheint er bei mir nicht deutlich herausgekommen zu sein.
    Hm... stimmt ja, durch die Rückgabe von Five O'clock hab ich natürlich einen SL-Duft gut... oh-oh...

Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Meine Laune...
    Buzzed

SL wird teurer? Hm, ich habe Daim Blond noch auf meiner Liste, wollte aber bis zum Herbst warten ... grrr ...
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

Forenkönigin Avatar von HaseII
    Meine Laune...
    Cheeky

@MAike: hoffe du hast viel Spaß in Regensburg. Ich liebe diese Stadt über alles und übrigens: Regensburg ist in Bayern, in der Oberpfalz
    Huhu Jenny, oh ja, wirklich eine wunderschöne Stadt Auch wenn unsere Freunde, die dort wohnen nur jammern "ich will wieder nach Berliiiiiin" fand ich es doch sehr sehr schön dort

Vor allem für´s Duftshopping sehr geeignet! Ich war am Samstag in der Parfümerie "Miller" Dazu später mehr.....

Maike im Wunderland

LG
    Schritt - Atemzug - Besenstrich (aus "Momo")
    besucht mich auf www.jamaike.de