Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 162 von 567 ErsteErste ... 62112142152160161162163164172182212262 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.441 bis 6.480
    Inventar Avatar von frauke

AW: Parfum-Shopping-Laber-Thread =)

eben sind meine Parfums de Rosine - Pröbchen angekommen, ganz hübsch und liebevoll verpackt

hach, ist das schön! Jetzt sitze ich vor 15 Rosendüften und weiß gar nicht, mit welchen ich meine Testreihe beginnen soll
    je ne suis pas jolie, je suis pire

1904 % Schalke Avatar von Isipi13

Huhu

Ich bin seit Freitag zurück von meinem Mallorca-Urlaub, wo ich ordentlich Parfüm eingekauft habe.

- D & G The One 75 ml EdP (63 €, bei Douglas 83 €) 20 € gespart (endlich habe ich es )
    - Armani Code Femme 50 ml EdP + Bodylotion 200 ml (zusammen 60 €, bei Douglas 104 €) 44 € gespart
    - Jennifer Lopez Live Luxe 30 ml EdP (bisher nicht bei Douglas im Angebot?) 23 €
    - Tommy Girl 100 ml EdC + Bodylotion 100 ml (zusammen 41 €, bei Douglas wärens 75,50 € gewesen) 34,50 € gespart
    - D & G pour Homme 125 ml EdT (50 €, bei Douglas 68 €) 18 € gespart

Das macht summa summarum (ok, die eine Position bei J. Lo ist ja unbekannt, wieviel gespart): 116,50 € gespart
    Macht echt schon nen großen Unterschied... Echt Wahnsinn, diese Preisunterschiede zwischen E und D.

Und JAAA, die Sachen sind alle echt, falls die Frage auftreten sollte.
    In einer ganz normalen spanischen Parfümerie gekauft, nichts vom LKW gefallen oder sonstwas.

Gesperrter Forentroll

ich hatte schon mal gefragt was das lolita limicka(name rchtig?) in D kostet??ich würde es gerne hier in spanien kaufen hab aber keinen preisvergleich.

gruß
    monika

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Na dann viel Spaß beim Testen frauke. Ich hatte auch mal so eine Testreihe, da habe ich alles, was ich von Caron bekommen konnte, getestet. Ich habe mir damals meine Eindrücke kurz aufgeschrieben, sonst wäre ich total durcheinander gekommen.

@Hariello: Oh, da hatte sich der Herr wohl gleich noch mehr in seiner Unwiderstehlichkeit bestärkt gefühlt Aber Daim Blond riecht an Männern wirklich toll
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Zitat Zitat von monika1 Beitrag anzeigen
    ich hatte schon mal gefragt was das lolita limicka(name rchtig?) in D kostet??ich würde es gerne hier in spanien kaufen hab aber keinen preisvergleich.

gruß
    monika
    http://www.douglas.de/DGKategorieSec..****n=loadMarken

Oh Isipi, da hast Du Dir ja ein feine kleine Sammlung mitgebracht, Glückwunsch dazu. Wenn Du die sowieso kaufen wolltest, ist es doch prima, denn in Spanien ist es wirklich ganz schön billiger.

@monika: Lolita Lempicka kostet als EdP 59 Euro für 50 ml bei Douglas. "L" ist noch etwas teurer, ich glaube 66 Euro sind es.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Zitat Zitat von Scheherazade Beitrag anzeigen
    Oh Isipi, da hast Du Dir ja ein feine kleine Sammlung mitgebracht, Glückwunsch dazu. Wenn Du die sowieso kaufen wolltest, ist es doch prima, denn in Spanien ist es wirklich ganz schön billiger.
    Jaaa, ich habe mir wirklich eine "kleine" Sammlung mitgebracht, denn es lohnt sich auf jeden Fall. Alleine an einem Parfüm schon 20 € zu sparen, finde ich .
    Ich hatte mir deshalb vor dem Urlaub die Preise der ganzen Parfüms die ich in der engeren Wahl hatte, aufgeschrieben, um gleich vor Ort die Preise vergleichen zu können.

Inventar Avatar von La Fiorentina
    Meine Laune...
    Asleep

ich muss nach spanien
    When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)

Gesperrter Forentroll

danke ihr lieben,ich glaube es für 34,. hier gesehen zu haben.

gruß
    monika

Forenkönigin Avatar von HaseII
    Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Isipi13 Beitrag anzeigen
    Jaaa, ich habe mir wirklich eine "kleine" Sammlung mitgebracht, denn es lohnt sich auf jeden Fall. Alleine an einem Parfüm schon 20 € zu sparen, finde ich .
    Ich hatte mir deshalb vor dem Urlaub die Preise der ganzen Parfüms die ich in der engeren Wahl hatte, aufgeschrieben, um gleich vor Ort die Preise vergleichen zu können.

Gut gemacht, Isipi, so macht doch Duftshopping Spaß, oder? Ich bin auch schon wieder ganz hibbelich auf Amerika Dank Dollarkurs isses da ja noch drastischer. Aber in Spanien kaufe ich auch total gerne ein. Die sind auch immer sehr aktuell im Gegensatz zu uns

Liebe Grüße,
    Maike
    Schritt - Atemzug - Besenstrich (aus "Momo")
    besucht mich auf www.jamaike.de

Zitat Zitat von HaseII Beitrag anzeigen
    Gut gemacht, Isipi, so macht doch Duftshopping Spaß, oder? Ich bin auch schon wieder ganz hibbelich auf Amerika Dank Dollarkurs isses da ja noch drastischer. Aber in Spanien kaufe ich auch total gerne ein. Die sind auch immer sehr aktuell im Gegensatz zu uns

Liebe Grüße,
    Maike
    Maike,

jaa ich gebe dir völlig Recht, so macht Duftshopping wirklich Spaß. Ich bin ja schon seit März total hinter dem "The One" von D & G hergewesen, aber ich habe es nicht eingesehen, hier 83 € dafür zu bezahlen, wo ich doch genau wußte, daß der Urlaub vor der Tür steht. Ist mir zwar schwergefallen zu warten, aber bei der Ersparnis.
    Und die Spanier sind wirklich sehr aktuell und auch sehr sehr gut sortiert.

Glaube ich gerne, daß du dich auf die USA freust, der $-Kurs ist ja wirklich sehr gut. Vor allem findet man da ja auch Sachen, die man hier nicht oder nur schwer findet. (Ich habe mir beispielsweise neulich aus den USA "Yohji Yamamoto pour Femme" mitbringen lassen, 75 ml für umgerechnet 38 €, bei Ebay D kostet das Parfüm in dieser Größe mindestens 90 € und ist sehr rar... Das ist doch wohl ein -Schnäppchen, nicht? )

Meine Laune...
    Cheeky

Allerdings

So, liebste Duftfreundinnen : Ich war am Wochenende in Regensburg und bin "zufällig" in der Parfümerie "Miller" http://www.parfuemerie-miller.de/ gelandet, in der mich ausgeprochen freundliches und kompetentes Personal in Empfang genommen hat. Mir wurde ein Kuli und hunderte Duftstreifen in die Hand gedrückt und ich wurde in Ruhe gelassen. So muss das sein

Das war mein Paradies. So viele Non-Mainstream-Düfte auf einem Haufen hatte ich noch nie gesehen. Es waren sogar Düfte dabei, von denen hatte ich bis dahin noch nie was gesehen oder gehört! (Washington Tremlett und tauuuusende andere)

Leider riechen die Duftstreifen mittlerweile ziemlich ähnlich, weil sie zusammen in einer Tasche gesteckt haben...aber ich habe nur die mitgenommen, die mir ausgeprochen gut gefallen haben.
    Hier mein Rapport :

Montale: "Roses Musk" Ähnlich dem Lady Venegance nur NOCH edler für meinen Geschmack. Wunderschön. Ein absolutes Haben-Muss! Rose, Moschus, ...und sowas von verrucht

Washington Tremlett: "My Fair Lady"
    Der hat einige Zeit gebraucht...wurde dann aber traumhaft schön. Was für eine Komposition!
    Herr Wuchsa sagt, da wäre folgendes drin: Ambra, Bulgarische Rose, Veilchen, Mandarine, Orange.
    Passt ja auch 100 % in mein Beuteschema, kein Wunder, dass er mir gefällt. Traumhaft schöner Flakon!!

Washinton Tremlett: "Black Tie" Den hat auch Herr Wuchsi nicht, anscheinend
    ist der überhaupt nicht im Internet vertreten. Im direkten Vergleich riechen sie sehr ähnlich (was aber auch mit der Streifensache zusammenhängen kann)
    er scheint mir etwas weniger Rose und mehr Chypre zu sein...sorry, ich krieg das nicht mehr zusammen. Auch schön, aber "My Fair Lady" gefällt mir besser.

L´Artisan: Ananas Fizz
    Ich war ja immer der Meinung, dass der wirklich nach Ananas riecht. Und der Name hat mich so gar nicht angemacht. Hab ihn nur getestet um mitreden zu können...und dann das:
    Herr Wuchsa, sag doch auch mal was: "Der unwiderstehliche Duft einer frischen Ananas, mit einem grosszügigen Touch prickelnder Citrusfrüchte. Die aufregende Duftnoten einer Pink Grapefruit in Kombination mit der bitteren Süsse einer Blutorange, abgerundet durch den milchigen Saft der Litschi Frucht.Zart cremige Kakaomilch, Bourbon Vanille und ein ordentlicher Schuss reinen Rums aus Zuckerrohr. Die Duftnoten von Pampelmuse und Ananas auf einer weichen, leicht holzigen Basis aus Zeder."
    Tja, ich schwöre, ich rieche keine Ananas, aber der Duft ist wunderschön.
    Unbedingt testen!!!!!

L´Artisan Parfumeur Mandarine Tout Simplement
    Mandarine ist als Duftnote eindeutig mein Gewinner 2008. Hier ist sie auch wirklich sehr pur nach Mandarine (nicht stechend) und wunderschön warm pudrig, nach weißen Blüten und "weißem, feuchten Holz". (Stimmt wirklich!) Und der Flakon

Keiko Mecheri: " Peau de Peche"
    Oh ja, wie der Name schon sagt. Pfirsich, zart, weich, kuschelig, unschuldig.
    Mit einer sandelholzigen Amber-Basis Sehr testenswert.

Im Nachhinein betrachtet wunder ich mich nicht, dass alle Düfte ähnlich riechen. Ich hab einfach (Instinktiv?) zu Düften mit ähnlichen Duftnoten gegriffen

So, nun will ich Euch meine neue große Liebe, DIE Entdeckung für mich vorstellen. Ich hätte niemals gedacht, dass ich für einen Duft über 200 Euro ausgeben würde. Für den hier würde ich es tun. Aber wohl eher in $ . Viele von Euch kennen ihn ja schon, für mich ist er die Offenbarung:

Bond Nr. 9, "Chinatown"
    Haltet mich für total bescheuert, aber dieser Duft macht mir Schmetterlinge im Bauch, berührt mich so sehr, dass ich fast Tränen der Rührung in die Augen bekomme Keine Ahnung, was die da reingemischt haben aber mich trifft das direkt ins Herz
    "Aufblühende Pfirsichblüten, eine mystische Frucht der chinesischen Mythologie, die im Taoismus als das Lebenselixier schlechthin gilt.
    Die Herznote bildet ein berauschendes, kulturübergreifendes Bouquet: Pfingstrose, vermengt mit cremig-süßer Gardenie und Tuberose , sowie köstliches Patschouli, das den anderen floralen Aromen eine stachelige Note verleiht. Die lang anhaltenden Basisnoten sind Kardamom und edle Hölzer."
    Jaja, hört sich so harmlos an. Aber glaubt mir: Sooooooo schön.

Dann hab ich noch den neuen Lolita Lempicka probiert und hab ja meiner Enttäuschung schon in dem passenden Thread dazu Luft gemacht. Unmöglich. Der Duft ist so ein überflüssiger Schrott... Sorry, falls ihn irgendjemand auf dieser Welt mögen sollte. Nicht, dass er stinken würde (gut, etwas verfaultes Wasser...) für mich riecht er wie ein billiger Abklatsch vom blauen Apfel. Der schlechteste Duft in der ganzen LL-Reihe für mich! Wenigstens ist der Flakon sehr hübsch. Ich hätte mir da was in Richtung "Eden" von Cacharel oder "Beyond Paradise" von Estee Lauder gewünscht. Aber so ein trostloses Wässerchen Komm da gar nicht drüber weg.

Liebe Grüße,
    Maike

(Sorry, is bissi lang geworden, aber ich war so aufgereeeecht )

Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Meine Laune...
    Buzzed

@Maike: superschöne Zusammenfassung. Auf Roses Musk hatte ich bei Wuchsa schon ein Auge geworfen mag ich doch Rose und Moschus ... ... irgendwann werde ich den wohl testen müssen ...

Ich habe gerade Nez à Nez - Ambre à Sade zum Test aufgesprüht. Die Beschreibung bei Wuchsa klang interessant. Die Beeren kommen Anfangs total durch. Für mich wohl schon zu stark, verbunden mit dieser Vanillenote. Woran erinnert mich das Rote Grütze mit Vanille? Hm, ist wohl eher nicht meins ...
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

Anastasia
    Besucher

Maike, Deine Dufterlebnissberichte lesen sich immer total toll . Wollte ich nur mal loswerden....

Inventar Avatar von Kashmir82

Danke für den tollen Bericht Hase! Diese Miller Parfümerie hört sich ja echt wie ein Duft-Schlaraffenland an *willdaauchhin*.

Von dem Mandarinenduft und Chinatown bin ich jetzt aber ganz schön angefixt Wir haben ja einen ähnlichen Duftgeschmack.Ich denke die beiden würden mir auch gefallen.

Ach Hase, das war ja traumhaft da macht das Testen natürlich Spaß. Die obere Kategorie möchte ich am liebsten auch gleich probieren.
    Ananas Fizz habe ich aufgebraucht, für den Sommer fand ich ihn sehr schön, aber er hat leider nicht besonders gut gehalten, da sollte man wirklich gleich die große Pulle nehmen. Irgendwann, wenn meine Sommerdüfte aufgebraucht sind darf er mal wieder einziehen.
    Bei Chintown ging es mir genauso wie Dir, der hat gleich beim ersten Sprüher voll reingehauen. Inwischen habe ich ihn und hüte ihn.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Waldelfe Beitrag anzeigen
    @Maike: superschöne Zusammenfassung. Auf Roses Musk hatte ich bei Wuchsa schon ein Auge geworfen mag ich doch Rose und Moschus ... ... irgendwann werde ich den wohl testen müssen ...
    Ich habe gerade Nez à Nez - Ambre à Sade zum Test aufgesprüht. Die Beschreibung bei Wuchsa klang interessant. Die Beeren kommen Anfangs total durch. Für mich wohl schon zu stark, verbunden mit dieser Vanillenote. Woran erinnert mich das Rote Grütze mit Vanille? Hm, ist wohl eher nicht meins ...
    Ja, der ist wirklich wunderschön. Vielleicht bestelle ich mir auch von allen Sachen erstmal bei Herrn Wuchsi Abfüllungen. Rote Grütze mit Vanille

Zitat Zitat von Anastasia Beitrag anzeigen
    Maike, Deine Dufterlebnissberichte lesen sich immer total toll . Wollte ich nur mal loswerden....
    Danke Das ist ja lieb von Dir Ich schreib auch total gerne hier, freut mich, wenn´s jemand gerne liest.

Zitat Zitat von Kashmir82 Beitrag anzeigen
    Danke für den tollen Bericht Hase! Diese Miller Parfümerie hört sich ja echt wie ein Duft-Schlaraffenland an *willdaauchhin*.
    Von dem Mandarinenduft und Chinatown bin ich jetzt aber ganz schön angefixt Wir haben ja einen ähnlichen Duftgeschmack.Ich denke die beiden würden mir auch gefallen.
    Das denke ich wohl auch Wobei der Mandarinenduft eben ein toller Mandarinenduft ist und Chinatown ein sehr komplexer, traumhafter wunderschöner..

LG
    Maike

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Scheherazade Beitrag anzeigen
    Bei Chintown ging es mir genauso wie Dir, der hat gleich beim ersten Sprüher voll reingehauen. Inwischen habe ich ihn und hüte ihn.
    Glückliche Maus, Du. Neid!

Anastasia
    Besucher

Danke Das ist ja lieb von Dir Ich schreib auch total gerne hier, freut mich, wenn´s jemand gerne liest.

Bitte, bitte .. Ich bin ja hier eher die stille Mitleserin ( und lasse mich lieber im Hintergrund anfixen.....)
    SORRY für OT

Meine Laune...
    Buzzed

Also ich gebe das Wuchsa Pröbchen "Rote Grütze" gerne weiter ... vielleicht trügt mich nur meine Nase, aber für mich ist das eher nix je länger ich hier sitze und schnuppere
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

Glückliche Maus, Du. Neid!
    Wenn es Dir genauso mit dem Duft geht wie mir, dann gehört er Dir auch irgendwann. Als ich damals aus der Parfümerie rausgegangen bin, wusste ich, dass ich ihn irgendwann haben werde. Ich habe ihn mir einfach sofort zum Geburtstag gewünscht (zum Daraufeinstellen sozusagen ) und hatte ihn dann ca. ein halbes Jahr später.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Meine Laune...
    Asleep

Hase, freut mich dass du so eine schöne PArfümerie in einer meiner Lieblingsstädte Bayerns (gleich neben Nürnberg und München) gefunden hast. Die PArfümerie Miller kenn ich allerdings nicht, muss dann mal beim nä. Mal wenn ich da bin, schauen. Chinatown klingt sehr nach , aber ganz ehrlich: für den Preis kann es der HG sein, ich bin nicht bereit so viel zu bezahlen
    Aber deine Berichte sind super toll und wenn ich nicht so anfixresistent und sparsam zur Zeit wäre würde ich michglatt anfixen lassen.
    When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)

Chinatown ist wirklich ein absolut ungewöhnlicher Duft. In mein Duftkonzept paßt er eigentlich so gar nicht, aber als ich den getestet habe, habe ich ebenfalls Herzklopfen bekommen - und netterweise nicht nur ich, sondern auch der Mann in meinem Leben, der die Nase nicht mehr von meinem Hals lassen konnte und ihn mir zu Weihnachten geschenkt hat... und zwar gleich die 100ml!

Der Montale-Duft klingt jetzt aber auch gut *grummel*
    ... aber ich habe ja nun 15 Rosendüfte zum Testen, das sollte vielleicht erst mal reichen - oder???

Meine Laune...
    Buzzed

Frauke:
    Wobei Dein Hinweis, dass man bei Parfum de Rosine die ganze Palette Rosendüfte als Probe bestellen kann mich auch auf eine ganz schlimme Idee bringt ...
    Liebe Grüsse, Waldelfe

Silly
    Besucher

Bohh, Maike, ein wirklich hervorragender Bericht, klasse geschrieben und so schön lang und ausführlich! Aber sage mal, willst du mich hier in den Ruin treiben??? Ich habe gerade verkündet, dass ich meinen Sommerduft gefunden habe..... und dann noch so billig (der Preis ist aber nicht das Kriterium, lieben muss ich ihn) Jetzt kommst du mir hier daher mit Bond Nr. 9 Chinatown. So harmlos hört der sich aber nicht an, wenn ich da lese cremig-süße Gardenie und Tuberose... olálá..

Aber ernsthaft, da müsste ich mich schon nicht mehr in der Gewalt haben, dass ich bereit bin, einen solchen Preis zu zahlen, die müssten mich vor Ort nicht mehr von der Flasche Bond Nr. 9 loslösen können, dann würde Schatzi mich wohl freikaufen...er meint gerade, ja, würde er machen, aber nur dann, wenn es sich um 50 ml und EDP handelt - er nu wieder (ja, ja, er mausert sich langsam).

Der Wuchsi führt doch Bond wenn ich nicht irre und der Seibel bei uns auch. Natürlich werde ich den Nr. 9 testen. Wenn der kleinen Maike schon fast die Tränen in die Augen steigen... süß, sehe ich direkt vor mir...

Toll, mach weiter so!!!
    Geändert von Silly (09.06.2008 um 23:00 Uhr)

Meine Laune...
    Asleep

frauke: wie sieht es mit dem inspiratrice aus? hast ihn bekommen und konntest du ihn testen?

Experte Avatar von Fabienne

Ich schätze, ich werde Pröbchen bei Wuchsa ordern müssen .

Was meint ihr: "Chasse aux Papillons" oder "Chasse aux Papillons Extrême"? Eine leicht sinnliche Komponente wäre schön und das "Extrême" soll sinnlicher sein. Aber die normale Version hat Ylang Ylang in der Basis, das reizt mich schon... (Edit, weil vergessen: Bisschen Angst hab ich wegen der Jasminnote - ist die sehr streng?)

Gleiche Frage stellt sich für den "Premier Figuier", aber da tendiere ich sehr zum Extremen
    Geändert von Fabienne (09.06.2008 um 23:19 Uhr)
    Sheer Stella 2008

Meine Laune...
    Buzzed

Silly: ich glaube, der Herr Wuchsa hat die Bond No. 9 Düfte nicht mehr im Sortiment, jedenfalls nicht im Onlineshop. Ich musste der hiesigen Parfümerie eine Probe meines Bond - Favoriten abluchsen und die kommt gaaanz sparsam zum Einsatz
    Liebe Grüsse, Waldelfe

Inventar Avatar von southernsun
    Meine Laune...
    Busy

Schöner Bericht, Maike, danke! Da fühle ich mich mal wieder richtig wohl in meiner Duftpampa .

Ich hab den Chinatown als Dupe von TPS und finde den schon , wie lecker mag da erst das Original sein . Ich glaube, ich will es lieber gar nicht wissen... .

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Silly Beitrag anzeigen
    Bohh, Maike, ein wirklich hervorragender Bericht, klasse geschrieben und so schön lang und ausführlich! Aber sage mal, willst du mich hier in den Ruin treiben??? Ich habe gerade verkündet, dass ich meinen Sommerduft gefunden habe..... und dann noch so billig (der Preis ist aber nicht das Kriterium, lieben muss ich ihn) Jetzt kommst du mir hier daher mit Bond Nr. 9 Chinatown. So harmlos hört der sich aber nicht an, wenn ich da lese cremig-süße Gardenie und Tuberose... olálá..

Aber ernsthaft, da müsste ich mich schon nicht mehr in der Gewalt haben, dass ich bereit bin, einen solchen Preis zu zahlen, die müssten mich vor Ort nicht mehr von der Flasche Bond Nr. 9 loslösen können, dann würde Schatzi mich wohl freikaufen...er meint gerade, ja, würde er machen, aber nur dann, wenn es sich um 50 ml und EDP handelt - er nu wieder (ja, ja, er mausert sich langsam).

Der Wuchsi führt doch Bond wenn ich nicht irre und der Seibel bei uns auch. Natürlich werde ich den Nr. 9 testen. Wenn der kleinen Maike schon fast die Tränen in die Augen steigen... süß, sehe ich direkt vor mir...

Toll, mach weiter so!!!
    Danke mein Spatz Ja, ich finde das ja auch wirklich schlimm teuer. Aber
    vielleicht finde ich ihn in Amerika für einen angemessenen Dollarpreis 50 ml würden mir natürlich auch erstmal reichen.

Ich mach´s wie Scheherazade, ich wünsch ihn mir zum Geburtstag Ist auch etwa in 5 Monaten, wenn das mal kein Zeichen ist

Liebe Grüße,
    Maike

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Vielen Dank, Maike für deinen tollen Bericht! Ich hoffe, daß ich die Tage den Roses Musk testen kann. Der hört sich ja super an.

Ansonsten bin ich bislang unangefixt und habe auch noch nichts gekauft im Juni.
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von jennymartini Beitrag anzeigen
    Hase, freut mich dass du so eine schöne PArfümerie in einer meiner Lieblingsstädte Bayerns (gleich neben Nürnberg und München) gefunden hast. Die PArfümerie Miller kenn ich allerdings nicht, muss dann mal beim nä. Mal wenn ich da bin, schauen. Chinatown klingt sehr nach , aber ganz ehrlich: für den Preis kann es der HG sein, ich bin nicht bereit so viel zu bezahlen
    Aber deine Berichte sind super toll und wenn ich nicht so anfixresistent und sparsam zur Zeit wäre würde ich michglatt anfixen lassen.
    Ja, ne? Sooo freundlich, die Bayern

Zitat Zitat von frauke Beitrag anzeigen
    Chinatown ist wirklich ein absolut ungewöhnlicher Duft. In mein Duftkonzept paßt er eigentlich so gar nicht, aber als ich den getestet habe, habe ich ebenfalls Herzklopfen bekommen - und netterweise nicht nur ich, sondern auch der Mann in meinem Leben, der die Nase nicht mehr von meinem Hals lassen konnte und ihn mir zu Weihnachten geschenkt hat... und zwar gleich die 100ml!
    Der Montale-Duft klingt jetzt aber auch gut *grummel*
    ... aber ich habe ja nun 15 Rosendüfte zum Testen, das sollte vielleicht erst mal reichen - oder???
    Ja, ich denke, bei Deinen 1000 Rosendüften sollte auch ein passender dabei sein Obwohl....

Zitat Zitat von southernsun Beitrag anzeigen
    Schöner Bericht, Maike, danke! Da fühle ich mich mal wieder richtig wohl in meiner Duftpampa .
    Du hast doch mittlerweile Deine eigene Parfümerie Grüß Deine Badewanne!

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Greta-Louise Beitrag anzeigen
    Vielen Dank, Maike für deinen tollen Bericht! Ich hoffe, daß ich die Tage den Roses Musk testen kann. Der hört sich ja super an.

Ansonsten bin ich bislang unangefixt und habe auch noch nichts gekauft im Juni.
    Ja, Greta, an Dich habe ich bei diesem Duft auch gedacht. Könnte Dir gefallen! Aber ich könnte mir andererseits auch vorstellen, dass er Dich zu sehr an den MP erinnert. Dem ist er nämlich auch latent ähnlich

Viel Spaß dabei!

LG
    Maike

Inventar Avatar von southernsun
    Meine Laune...
    Busy

Du hast doch mittlerweile Deine eigene Parfümerie Grüß Deine Badewanne!
    Hasilein, das mach ich. Gleich morgen wenn ich mich das nächste Mal reinfläze . Ich hab doch aber nur eine ganz ganz kleine Parfumerie? Und der Chinatown ist auch nicht im Programm , so ein Mist. Aber immerhin ein Dupe, besser als nix.

Zitat Zitat von jennymartini Beitrag anzeigen
    frauke: wie sieht es mit dem inspiratrice aus? hast ihn bekommen und konntest du ihn testen?

ja ich hab's hier auch schon irgendwo geschrieben
    der ist zwar wirklich schön, aber für meinen Geschmack zu elegant-sexy. Da fehlt mir die aufregende, prickelnde Komponente.

Meine Nase klebt gerade an meinem "une Folie de Rose" - duftenden Handrücken *schmelzdahin*
    ...also ich weiß ja nicht, ob ich mich für nur einen PdR-Duft entscheiden können werde

Meine Laune...
    Asleep

ok, wollte nur bescheid wissen
    Mir war der Duft auch zu elegant und passte nicht zu mir

Experte Avatar von Fabienne

Meine Nase klebt gerade an meinem "une Folie de Rose" - duftenden Handrücken *schmelzdahin*
    ...also ich weiß ja nicht, ob ich mich für nur einen PdR-Duft entscheiden können werde
    Ui, magst du den mal etwas näher beschreiben? Ich kenne nur den "Rose de Rosine" und der war zwar nett, aber ich hätte ihn mir aufregender vorgestellt... War mir vielleicht zu frisch
    Sheer Stella 2008

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Oh ja, frauke, bitte berichte über deine rosige Testreihe. Da ich neuerdings auf verruchte Rose stehe, wäre es super, wenn ich in dieser Richtung noch mehr außer dem Midnight Poison finden würde.
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Hase, ein schööööööööööner Duftbericht, Du schaffst es jedesmal, uns alle gnadenlos anzufixen, zumindest zum Testen!
    Der Mandarinenduft klingt toll! Den Bond No 9 hab ich vor mehr als einem Jahr schonmal getestet in München, hat mich damals nicht umgehauen, aber meine Nase war auch total überlastet wegen des Duftschlaraffenlandes dort. Jetzt muss ich also unbedingt nochmal probieren

...
    Den hab ich kürzlich auch getestet, wunderschön, ebenso wie Poussiere de Rose!!
    Zum Glück bin ich zur Zeit etwas von Rosendüften abgekommen (Lady Vengeance mal außen vor), die beiden o. g. sind ein Traum, passen nur leider überhaupt nicht zu mir.
    Und der Eindruck wurde kürzlich noch bestätigt, als der Chef meinem Rosenduft nachschnupperte und meinte, der wär aber gar nix für mich, diese eindeutigen Rosendüfte wären was für ältere Frauen. Und irgendwo ganz tief in meinen Vorurteilsschublädchen stimme ich ihm leider zu
    Geändert von Frau Xor (10.06.2008 um 08:55 Uhr)

Zitat Zitat von xorcism Beitrag anzeigen
    :als der Chef meinem Rosenduft nachschnupperte und meinte, der wär aber gar nix für mich, diese eindeutigen Rosendüfte wären was für ältere Frauen. Und irgendwo ganz tief in meinen Vorurteilsschublädchen stimme ich ihm leider zu
    aha
    naja, ich bin ja jetzt auch schon VIERZIG

nee, im Ernst, ich finde gerade Poussiere de Rose und une Folie de Rose überhaupt nicht altbacken.
    Poussiere de Rose finde ich durch die holzige Note sehr erotisch und Folie de Rose hat etwas sehr frisch-verspieltes (es erinnert mich sehr an einen Duft, den ich schon mal hatte, ich weiß aber nicht mehr genau, an welchen - könnte DKNY gewesen sein, oder Christalle )

Rose de Rosine hat mich auch nicht überzeugt, das ist auch mir zu süßlich, und ganz schlimm fand ich gestern Zest de Rose : die Kopfnote ist zwar sehr schön frisch und zitronig, aber dann kommt genau der Duft, den ich überhaupt nicht leiden kann; ich weiß nicht, was es ist,aber es ist das, das z.B L'eau d'Issey oder Lacoste pour Femme für mich völlig unerträglich macht.

...to be continued...