Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 163 von 567 ErsteErste ... 63113143153161162163164165173183213263 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.481 bis 6.520
    Inventar Avatar von La Fiorentina
    Meine Laune...
    Asleep

AW: Parfum-Shopping-Laber-Thread =)

also ich muss schon sagen: hab die Aqua Allegoria von Guerlain für mich entdeckt. Pamplelune ist einfach der HAmmer. Bin heute früh mit Migräne und verquollenen Augen aufgewacht und hab mich dann einige ZEit später mit Pamplelune eingedieselt und fühle mich schon wieder viel besser. Es ist genau der Duft, den man auftragen kann, wenn man sich erfrischen will. Wahnsinn. Dabei fand ich immer, dass die Aquas gar nicht zu mir passen. Dann hab ich mich in Herba Fresca verliebt. So wunderschön minzig und frisch und mal was ganz anderes
    HAbe im BB eine Abfüllung ertauscht (ihr seht, ich bleibe brav ) und wenn ich die aufgebraucht habe, entscheide ich, ob ich mir die Flasche zulege. Mandarine-Basilic will ich auch noch testen.
    Die neuen Aquas riechen auch gut, sind aber nicht so mein Fall
    Aber für den Moment bleibe ich standhaft und lege mir keine neuen Schätzchen zu
    When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)

polyfragmo Avatar von Hariello

Liebe Häsin! Danke für Deinen schönen Bericht ! Da ist er wieder, dieser unbezahlbare "Chinatown", ach, seufz, wie schön, dass ich Ende Juli umziehe und kein Geld für diesen Duft habe....wäre ja auch wirklich unnötig, habe mir ja schon oft genug erfolgreich eingeredet, dass ich den nicht brauche .

Und ich schreibe hier jetzt nicht, dass man ihn bei einigen Internet-Anbietern "schon" für 130Euronen bekommt .

Ich habe dem Mann meines Herzens übrigens den "Auftrag" reteilt, sich Gedanken über ein schönes Duftregal in meiner neuen Wohnung zu machen. Er hat nämlich leichtfertig angeboten, mir Regale aus Holz nach Maß bauen zu können, wenn ich möchte und da dachte ich: "Dem Mann kann geholfen werden." Vielleicht kann ich ihn dann auch irgendwann, wenn wir länger zusammen sind davon überzeugen, dass in dem von ihm gebauten Regal auch eine Flasche "Chinatown" nicht fehlen darf

Zuletzt ist er völlig dahin geflossen, als ich "Paris" von YSL getragen habe, aber ups, das gehört ja in den Komplimente-Thread!

Bussis aus Wien
    von
    Hariello

fertig Avatar von Malibu Stacy
    Meine Laune...
    Tired

Ich habe bei Ebay ein Duft-Set mit Sui Love und Anna Sui ersteigert. Nun hoffe ich bloß, dass die Düfte noch was taugen und nicht uralt sind...

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Hallo Ihr Lieben:

Gestern habe ich ja Muscs Koublai Khan und Un Bois Vanille von Serge Lutens getestet! WOW!Unterschiedlicher können 2 Düfte wohl kaum sein!

1) Muscs Koublai Khan ((Koublai Khan: Enkel von Dschinghis Khan, mongolischer Herrscher) Noten: Zibet, Bibergeil (castoreum), Costuswurzel, Cumin, Labdanum, Marokkanische Rose, Grauer Amber, Ambrette-Samen, Bienenwachs, Vanille und Patchouli)

Auch wenn dieser Duft ziemlich ...ähhh... unangenehme Assoziationen in mir weckte, war es wirklich spannend, ihn mal testen zu dürfen! Leider blieb MKK für mich bis fast zuletzt einfach untragbar, da meine Haut ausschließlich die animalischen Noten wiederzugeben schien!
    Ich sprühte ihn also erwartungsvoll auf und habe mich erstmal gründlich erschreckt! Es duftete wie ein ungewaschener, Moschus ausdünstender Mann nach einem 5-Tagesritt, der den gerade abgenommenen, noch verschwitzten und nach Pferd duftenden Ledersattel mit sich herumschleppt ....ähm.... samt dem daneben stehenden, gerade abdampfenden, ebenfalls dreckigen Pferd!!! Cool, was? Und ich habe das wirklich alles gedacht (Ehrenwort), bevor ich die verschiedenen Artikel las und mich bestätigt fühlte (da die z.T. genau das gleiche sagen). Nun gut, was will man bei der großen Anzahl tierischer Noten auch anderes erwarten als einen WIRKLICH animalisch riechenden Duft!!! Ich hätte mir nur gewünscht, dass die Rose ein bisschen stärker rauskommt - die konnte ich gar nicht wahrnehmen, leider *schnüff*, Vanille und Patchouli dagegen schon, die den Duft zum Ende hin einfach weicher und erträglicher machten. Das war ein tolles und extrem spannendes Dufterlebnis, aber wohlfühlen könnte ich mich mit MKK niemals! Zumal ich auch kein großer Fan von tierischen Ingredienzien bin (echtes Zibet, Bibergeil, Ambra, Moschus, etc. *grusel*) - habs da lieber vollsynthetisch!

Hier gibts noch ein paar weitere, superinteressante Infos zu MKK :
    http://perfumesmellinthings.blogspot...ge-lutens.html
    http://duftarchiv.de/duftarchiv/?p=786
    http://nowsmellthis.blogharbor.com/b...3/2802096.html

2) Un Bois Vanille (Beiname "Das Opulente", Noten: Absolu aus mexikanischer Vanille, Sandelholz, Süßholz (Lakritze), Kokosmilch; osmoz Frankreich nennt noch: Bienenwachs, karamelisiertes Benzoin, Marzipan, Gaiac-Holz, Tonka)

Oh, was ein Gegensatz zu MKK und was für eine Wohltat, einen sooo schönen Vanilleduft schnuppern zu dürfen! Ich mags dann doch lieber zart als hart!
    Mit Un Bois Vanille habe ich Glück, denn die verbrannte Zuckernote, die manche beschreiben, geht komplett an mir vorüber! Zu Beginn schnupperte ich ein bisschen cremigen Tabakduft (auch wenn der gar nicht enthalten ist ) wie bei Vanille Exquise von Annick Goutal, aber nur ganz zart und angenehm weich-lecker! Die Vanille bestimmte den Duft von Anfang bis Ende und wurde durch die anderen Noten perfekt abgerundet. Nach einer Weile löste die Kokosmilch den Tabak ab und machte den Duft wunderschön cremig - blieb aber zum Glück sehr subtil! Die Hölzer erzeugten eine schöne Wärme, Tonka eine leckere Foody-Note, die jedoch immer auch elegant duftete! Un Bois Vanille ist ein weiterer SL-Kandidat, der mir unheimlich gut gefällt - einfach schööööön - ein wundervoller Wohlfühlduft!

Liebe Grüße

Deronda (Wie soll ich mich je für einen SL entscheiden können??? Mir gefallen immer mehr..... )

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Kompliment Deronda! Tolle Beschreibung des MKK!
    Muscs Koublai Khan ist bei mir der einzige "seltsame"Duft, der wirklich toll auf meiner Haut kommt. Sonst habe ich ja immer Problem mit diversen Hölzern oder Gewürzen, die auf meiner Haut krass rauskommen. Dafür kommt der MKK eher weiblich, subtil-sexy-verrucht, aber nicht so der Holzhammer, sondern irgendwie dezenter. Aber nicht dezent!
    Die Tierkomponente ist nur sehr entfernt erahnbar. Und dafür bin ich sehr dankbar, denn ich habe mir auch mal den Spaß gemacht, diverse Eindrücke und Bewertungen zu diesem außergewöhnlichen Duft zu lesen. Du liebe Zeit. Manche haben hinterher ja verzweifelt mehrmals geduscht, weil sie den Eindruck hatten, nach Tierexkrementen zu riechen. Igitt!

Für mich ein all-time favourite, wenn auch nicht für jeden Tag. Im Prinzip immer dann, wenn ich das Bedürfnis habe, nach zwischenmenschlicher Interaktion zu duften.
    Gut, den Effekt könnte ich auch haben, wenn ich hinterher nicht duschen würde, aber das finde ich doch eklig. Dann lieber den unanständigen Duft auflegen.
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Greta-Louise Beitrag anzeigen
    Kompliment Deronda! Tolle Beschreibung des MKK!
    Muscs Koublai Khan ist bei mir der einzige "seltsame"Duft, der wirklich toll auf meiner Haut kommt. Sonst habe ich ja immer Problem mit diversen Hölzern oder Gewürzen, die auf meiner Haut krass rauskommen. Dafür kommt der MKK eher weiblich, subtil-sexy-verrucht, aber nicht so der Holzhammer, sondern irgendwie dezenter. Aber nicht dezent!
    Die Tierkomponente ist nur sehr entfernt erahnbar. Und dafür bin ich sehr dankbar, denn ich habe mir auch mal den Spaß gemacht, diverse Eindrücke und Bewertungen zu diesem außergewöhnlichen Duft zu lesen. Du liebe Zeit. Manche haben hinterher ja verzweifelt mehrmals geduscht, weil sie den Eindruck hatten, nach Tierexkrementen zu riechen. Igitt!

Für mich ein all-time favourite, wenn auch nicht für jeden Tag. Im Prinzip immer dann, wenn ich das Bedürfnis habe, nach zwischenmenschlicher Interaktion zu duften.
    Gut, den Effekt könnte ich auch haben, wenn ich hinterher nicht duschen würde, aber das finde ich doch eklig. Dann lieber den unanständigen Duft auflegen.
    Danke, liebe Greta! Ja, Wahnsinn, was ein Duft! Ach ja, der "Dunghaufen" (oder Kuhfladen extrem) ging mir tatsächlich auch durch den Kopf - habe ich aber vergessen zu erwähnen - war ja auch so schon krass genug! MKK ist wirklich ziemlich unanständig - hatte auch schon beschlossen, ihn abzuwaschen (bzw. es zu versuchen), da ich noch auf die Post musste gestern. Habe es dann aber doch gelassen, da ich es irgendwie schade fand und der Duft sowieso gerade dabei war, in die etwas subtilere Basis überzugehen!
    Nee, MKK ist nix für mich - mein bisheriger alltime-favourite-sexy-Duft ist Euphoria (und der ist ja sooooooooowas von zahm dagegen)! Mann wie langweilig!

@Motzi: Wie entwickelt sich der MKK denn bei Dir? Würde mich sehr interessieren!!! Kommt bei Dir die Rose raus?

LG
    Deronda

Forenkönigin Avatar von HaseII
    Meine Laune...
    Cheeky

Na toll, Deronda, jetzt interessiert er mich auch Hört sich ja schrecklich an *grusel* Aber ich mag ja solche Herausforderungen. Schließlich hab ich im letzten Urlaub in Monterey auch an der Otterkotklappe gerochen

Hariello, ich freu mich so für Dich, dass Du da so ein nettes Exemplar abbekommen hast Ein Duftregal. Ich glaub fest daran, irgendwann wird auch in unseren Regalen der Chinatown glänzen

Liebe Grüße,
    Maike
    Schritt - Atemzug - Besenstrich (aus "Momo")
    besucht mich auf www.jamaike.de

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Zitat Zitat von HaseII Beitrag anzeigen
    Danke mein Spatz Ja, ich finde das ja auch wirklich schlimm teuer. Aber
    vielleicht finde ich ihn in Amerika für einen angemessenen Dollarpreis 50 ml würden mir natürlich auch erstmal reichen.

Ich mach´s wie Scheherazade, ich wünsch ihn mir zum Geburtstag Ist auch etwa in 5 Monaten, wenn das mal kein Zeichen ist

Liebe Grüße,
    Maike
    Du ich glaube, in Amerika kostet der wirklich nur etwas mehr als die Hälfte. Greta-Louise, hattest Du das nicht mal gesagt

Deronda - herrliche Beschreibung des MKK Für mich ist er leider auch nichts

Hariello - super - Eure Beziehung fängt wirklich richtig gut an und gleich mit den wirklich wichtigen Dingen im Leben - Duftregal
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Arme Jenny, gute Besserung Ist aber eine gute Idee, Pamplelune gleich als Therapeutikum einzusetzen.
    Ich möchte ihn ja auch haben habe aber schon soviele sommertaugliche Düfte. Naja als Arznei gekauft würde er ja nicht so wirklich zählen
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Forenkönigin Avatar von HaseII
    Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Scheherazade Beitrag anzeigen
    Du ich glaube, in Amerika kostet der wirklich nur etwas mehr als die Hälfte. Greta-Louise, hattest Du das nicht mal gesagt

Schritt - Atemzug - Besenstrich (aus "Momo")
    besucht mich auf www.jamaike.de

Lästerschwester Avatar von cinnamoncone
    Meine Laune...
    Bitchy

Zitat Zitat von HaseII Beitrag anzeigen
    Schließlich hab ich im letzten Urlaub in Monterey auch an der Otterkotklappe gerochen
    Noch so jemand! Ich auch, kein Parfum kann da mithalten, oder?

Meine Laune...
    Fine

Sagt mal, Ihr Lieben, kennt jemand von Euch den Bond no.9 Bryant Park? Der klingt auch soooo himmlisch - (und der Flakon ist auch pink)! Die Noten des Dufts sind: Maiglöckchen, Rhabarber, Rosa Pfeffer, Rose, Patchouli, Himbeere, Amber! Könnte noch ein toller Rose-Patchouli-Kandidat sein!!! Muss mich mal umgucken in den Weiten des Nets........

LG
    Deronda

Inventar Avatar von pitahaya

deronda,

von dem bryant park hatte ich mal eine abfüllung. meine erinnerung daran: nett, aber für mich keinesfalls so viele euronen wert.
    ich werde wohl keine rechte hilfe sein - hab den nur noch vage in erinnerung und kann den deshalb auch nicht näher beschreiben für den frühling/sommer geeignet, da eher frisch.
    riecht eher gewöhnlich und nicht besonders prägnant..

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von cherry-o1980 Beitrag anzeigen
    deronda,

von dem bryant park hatte ich mal eine abfüllung. meine erinnerung daran: nett, aber für mich keinesfalls so viele euronen wert.
    ich werde wohl keine rechte hilfe sein - hab den nur noch vage in erinnerung und kann den deshalb auch nicht näher beschreiben für den frühling/sommer geeignet, da eher frisch.
    riecht eher gewöhnlich und nicht besonders prägnant..
    Danke, liebe cherry, aber klar ist das eine Hilfe! Weiß jetzt zumindest mal, in welche Richtung der Duft geht! Schade, wenn er nur gewöhnlich ist , die Noten klangen so schön - aber gut für den Geldbeutel ists allemal! Werde ich meine Rhabarber-Gelüste eben weiterhin mit Brit Red stillen! Der ist auf jeden Fall was besonderes!

Guck mal hier liebe Deronda. Das soll was Leckeres für Rhabarber-Gelüste sein. Ich kenne ihn selbst aber auch nicht.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Huch, da sehe ich doch auch noch was neues für die Lakritzschnecke in Dir, aber der Preis wieder
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Meine Laune...
    Fine

Guck mal hier liebe Deronda. Das soll was Leckeres für Rhabarber-Gelüste sein. Ich kenne ihn selbst aber auch nicht.
    Huch, da sehe ich doch auch noch was neues für die Lakritzschnecke in Dir, aber der Preis wieder
    Oh, ja, seeeeeehr gefährlich !!! Dankeschön liebe Scheherazade! Die beiden Düfte klingen wirklich lecker! Der Lakritz-Kandidat kommt gleich auf meine Liste! Immer her damit!

VLG
    Deronda

Inventar Avatar von Stine81

Der Lakritzduft liest sich aber lecker !

Meine Laune...
    Fine

Übrigens duftet Douce Amère auch wunderschön lakritzig! Bin sooo happy über meine 10ml-Abfüllung! Diesen Serge Lutens-Duft liebe ich jetzt schon abgöttisch! Kein Wunder - so als olle Lakritzschnecke!

Habe gerade gelesen, dass der Iris Nobile auch eine Anisnote haben soll! Könnt Ihr das bestätigen? Hatte leider noch nicht das Vergnügen.

LG
    Deronda

Inventar Avatar von Hexipola

Zitat Zitat von Deronda Beitrag anzeigen
    Übrigens duftet Douce Amère auch wunderschön lakritzig! Bin sooo happy über meine 10ml-Abfüllung! Diesen Serge Lutens-Duft liebe ich jetzt schon abgöttisch! Kein Wunder - so als olle Lakritzschnecke!

Habe gerade gelesen, dass der Iris Nobile auch eine Anisnote haben soll! Könnt Ihr das bestätigen? Hatte leider noch nicht das Vergnügen.

LG
    Deronda
    Hallo Deronda,

ja, der Iris Nobile hat auch eine kleine Anisnote.
    Du hattest noch nicht das Vergnügen??
    Na dann aber mal ran. Der riecht echt toll.
    Ist aber für mich eher ein Herbst-/Winterduft.
    Jetzt, wo ich an diesen tollen Duft erinnert wurde, geh ich mal schnell ins Bad zum schnuppern.

Liebe Grüße
    Hexi

Anastasia
    Besucher

Das klingt aber lecker

Experte Avatar von Fabienne

Ich zitiere mich mal selbst, brauche doch Hilfe:

Zitat Zitat von Fabienne Beitrag anzeigen
    Ich schätze, ich werde Pröbchen bei Wuchsa ordern müssen .

Was meint ihr: "Chasse aux Papillons" oder "Chasse aux Papillons Extrême"? Eine leicht sinnliche Komponente wäre schön und das "Extrême" soll sinnlicher sein. Aber die normale Version hat Ylang Ylang in der Basis, das reizt mich schon... (Edit, weil vergessen: Bisschen Angst hab ich wegen der Jasminnote - ist die sehr streng?)

Gleiche Frage stellt sich für den "Premier Figuier", aber da tendiere ich sehr zum Extremen
    Sheer Stella 2008

Inventar Avatar von southernsun
    Meine Laune...
    Busy

LG
    Deronda
    , hab ihn gerade mal aufgetragen und jetzt wo Du es erwähnst, erinnert er mich plötzlich an Ouzo . Aber dann riecht er doch wieder stärker nach Iris, Gott sei Dank! Wenn Du Pröbchen magst, einfach PN , dann schick ich Dir eins.

LG
    Deronda

Huhu, bin ja auch ein ganz großer Fan von "Douce Amere", der lange auf meiner -Liste stand bis ich ihn mir leisten konnte...

Eine schöne Anis-Note hat auch L´Heure Bleue- wenn man bzw. frau blumige Orientalen mag!

Ach ja @Scheherazade: Ich musste bei dem Herrn einfach schnell zur "Sache" (sprich: meiner Parfum-Leidenschaft!!!) kommen!

@Häsin: Wenn Du Recht hast, dass Chinatown in den USA fast die Hälfte kostet, dann ich vor Neid, dass DU ihn Dir bald kaufen wirst können

Naja, es sei Dir gegönnt, Duftschwester

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Hariello Beitrag anzeigen
    Huhu, bin ja auch ein ganz großer Fan von "Douce Amere", der lange auf meiner -Liste stand bis ich ihn mir leisten konnte...

Eine schöne Anis-Note hat auch L´Heure Bleue- wenn man bzw. frau blumige Orientalen mag!
    Liebe Hariello,

Douce Amère ist wirklich sensationell - bin heute sooo glücklich damit - auch bei dem warmen Wetter! Er ist subtil und hält trotzdem den ganzen Tag - genial! Fühle mich sooo wohl damit! Beim Daim Blond-Test war es ähnlich - den hast Du doch auch, gell? So schön zart und skinnig! Meine Güte, mich hat das SL-Fieber erwischt!

L'Heure Bleue kenne ich bisher nur von psssssst Olivias Seife "Maharani" her! Aber die ist wirklich toll! Muss aber dringend mal ans Original ran!!! (Après l'Ondée hat mir aber gar nicht gefallen....)

Liebe Grüße
    Deronda

Meine Laune...
    Happy

Deronda - herrliche Beschreibung des MKK Für mich ist er leider auch nichts

Hariello - super - Eure Beziehung fängt wirklich richtig gut an und gleich mit den wirklich wichtigen Dingen im Leben - Duftregal
    Könnte sein, daß ich seinerzeit mit der Behauptung etwas voreilig war. Ich hatte mir im November 2005 in NY einen Flakon "So New York" gekauft. Das waren 50 ml für ca. 120 USD (incl. sales tax). Kommt auf den Umrechnungskurs an, wieviel man spart.
    Als ich das geschrieben hatte mit den 50%, war ich aber überzeugt gewesen, daß in meinem Flakon 100ml drin sind. Habe dann erst später noch mal genau nachgeschaut und halt gemerkt, daß ich nur 50ml gekauft hatte.

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

@Motzi: Wie entwickelt sich der MKK denn bei Dir? Würde mich sehr interessieren!!! Kommt bei Dir die Rose raus?

LG
    Deronda
    Hi, MKK möchte ich nicht missen. Meine Haut ist mir gnädig und gibt mir das Aroma von weichem Moschus, Rose und evtl. etwas leicht Vanilligem. Einfach himmlisch - und ich bin außerordentlich froh, dass der Duft nicht zur Kuhdungnote mutiert . Trotzdem zögere ich noch, MKK in der Öffentlichkeit zu tragen .

Liebe Grüße
    Motzi

Meine Laune...
    Happy

Motzi, wo trägst du ihn denn sonst? Ausschließlich zu Hause?

Das finde ich ja schade. So ein toller duft muss doch unter die Menschheit, damit der Rest erblasst vor Neid!

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Ich schätze, ich werde Pröbchen bei Wuchsa ordern müssen .

Was meint ihr: "Chasse aux Papillons" oder "Chasse aux Papillons Extrême"? Eine leicht sinnliche Komponente wäre schön und das "Extrême" soll sinnlicher sein. Aber die normale Version hat Ylang Ylang in der Basis, das reizt mich schon... (Edit, weil vergessen: Bisschen Angst hab ich wegen der Jasminnote - ist die sehr streng?)

Gleiche Frage stellt sich für den "Premier Figuier", aber da tendiere ich sehr zum Extremen
    Ich finde beide nicht so beeindruckend Zuletzt hatte ich den "extremen Schmetterling", weil der andere relativ wenig Eindruck hinterlassen hat. Ist ein netter Duft, aber ich werde irgendwie nicht warm damit, er bleibt bei mir total aussagelos.
    Trotzdem würde ich Dir eher zum Extreme raten, denn er ist runder und haltbarer.

Den Premier Figuier finde ich sehr schön, da bist Du mit dem Extreme sicher gut beraten, ebenfalls schon allein wegen der Haltbarkeit

Sorry, nicht so sehr hilfreich, ich weiss.
    Bitte unbedingt berichten, was bei Deinen Tests herauskommt!

Zitat Zitat von frauke Beitrag anzeigen
    aha
    naja, ich bin ja jetzt auch schon VIERZIG

nee, im Ernst, ich finde gerade Poussiere de Rose und une Folie de Rose überhaupt nicht altbacken.
    ...
    Dann fehlen Dir ja nur nochmal 40 Jahre, bis Du endlich alt genug für Rosendüfte bist!
    Ich versteh es ja auch nicht, finde so einige Rosendüfte unglaublich schön, und kaufe eigentlich keinen, weil ich im letzten Moment immer eine Teerunde alter englischer Ladies vor mir sehe, die entweder noch Rosenwasser oder Lavendel riechen
    Dabei sind doch gerade solche Düfte wie Poussiere de Rose wie Du schon sagst alles andere als altbacken und so ziemlich das letzte, was alte Damen tragen würden
    Ich werde einfach nochmal etwas mit dem Lady Vengeance trainieren
    Geändert von Frau Xor (11.06.2008 um 00:36 Uhr)

Experte Avatar von Fabienne

Danke dir für deine Antwort, xorcism

Hilfreich war's schon, weil ich mir das schon so überlegt hatte. Und testen muss dann ja doch jede selbst

Morgen gehe ich mal den "Figue-Iris" testen und wenn der nichts ist, dann muss ich ganz bald bei Wuchsa bestellen, weil ich unbedingt was schönes Sommertaugliches brauche. Ich bin aber zur Zeit unerträglich wählerisch...
    Sheer Stella 2008

Hexenmutter Avatar von babydoll
    Meine Laune...
    Psychedelic

zur Chinatown: ich habe meins beim Strawberrynet bestellt (leider liefern die nicht nach DE). Die Preise sind dort sehr ähnlich wie in der USA. 120-125 USD für 50 ml, 180-190 USD für 100 ml (mein Päckchen ging seinerzeit Problemslos am Zoll vorbei - Warenwert war unter 175 Eur). Beim jetzigen Umrechnungskurs ist er doch sehr günstig zu erwerben

@Fabienne: die Frage ist nur, ob Du eher blumigen Düfte magst (dann Chasse aux Papillons Extréme) oder herberen (Premier Figuier) oder etwas fruchtigeren Sommerduft (PF Extéme - hier macht ein wenig Kokosmilch den ganzen Feigengenuss ein bisschen witziger) haben möchtest. Aber ein paar Pröbchen beim Wuchsa zu bestellen, kosten nicht die ganze Welt.
    LG,
    babydoll

Männer sind kein Ersatz für Schokolade.

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von Greta-Louise Beitrag anzeigen
    Motzi, wo trägst du ihn denn sonst? Ausschließlich zu Hause?

Das finde ich ja schade. So ein toller duft muss doch unter die Menschheit, damit der Rest erblasst vor Neid!
    Im Moment tatsächlich ausschließlich zu Hause . Der Duft trägt zu Recht die Bezeichnung Sex in the Bottle.
    Ich werde Herrn Khan jetzt aber mal am Wochenende ausführen, wenn es nicht allzu warm ist .

Liebe Grüße
    Motzi

Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Meine Laune...
    Buzzed

@Fabienne: ich habe vor einem Monat die Schmetterlinge getestet, aber mir war der Lindenblütenduft, der nach einer Weile ziemlich gut rauskam, dann doch zu süss blumig. Ist für mich kein Die Lindenblüten waren zu intensiv, aber wenn man auf blumige Düfte steht. Die Beschreibung bei Wuchsa trifft es schon gut.

LG, Waldelfe
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

Meine Laune...
    Buzzed

Nachdem Maike den Montale Roses Musk so toll beschrieben hat, habe ich gestern nach der Arbeit hier geschaut, ob ich den in irgendeiner Parfümerie testschnuppern kann. Leider Fehlanzeige . Ich glaube, ich muss eine Probe bei Wuchsa bestellen, Rose und Moschus ... hmmm
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Waldelfe Beitrag anzeigen
    Nachdem Maike den Montale Roses Musk so toll beschrieben hat, habe ich gestern nach der Arbeit hier geschaut, ob ich den in irgendeiner Parfümerie testschnuppern kann. Leider Fehlanzeige . Ich glaube, ich muss eine Probe bei Wuchsa bestellen, Rose und Moschus ... hmmm
    Warst du auch bei Kobberger? Heißt das, daß ich mir den Weg auch sparen kann?

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

Ich zitiere mich mal selbst, brauche doch Hilfe:
    bei den Schmetterlingen habe ich die "normale" Version, die unterstreicht meiner Meinung die Leichtigkeit des Duftes, halten tut auch der gut bei mir, nur ist der eben feiner und feengleich, wunderbar

bei der Feige habe ich die "extreme" Version, weil da das weiche, cremige mehr rauskommt, die Feige ist schon sehr present aber nicht so fruchtig

ich hoffe Du versuchst von beiden Düften die beiden Varianten zu testen, denn die Versionen sind nicht nur in der Intensität unterschiedlich, sondern auch in der Wirkung, bei den Schmetterlingen mag ich beide, aber bei der Feige mag ich nur die "extrem" Version richtig gerne, hätte mir den "normalen" nicht gekauft
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Meine Laune...
    Buzzed

Ne, der Kobberger war leider schon zu als ich da ankam gestern. Ich versuche es heute dort und berichte heute abend, ob sich der Weg lohnt Albrecht zumindest hat den nicht und die Verkäuferin kannte nicht mal den Namen ...
    Liebe Grüsse, Waldelfe

Liebe Hariello,

Douce Amère ist wirklich sensationell - bin heute sooo glücklich damit - auch bei dem warmen Wetter! Er ist subtil und hält trotzdem den ganzen Tag - genial! Fühle mich sooo wohl damit! Beim Daim Blond-Test war es ähnlich - den hast Du doch auch, gell? So schön zart und skinnig! Meine Güte, mich hat das SL-Fieber erwischt!

L'Heure Bleue kenne ich bisher nur von psssssst Olivias Seife "Maharani" her! Aber die ist wirklich toll! Muss aber dringend mal ans Original ran!!! (Après l'Ondée hat mir aber gar nicht gefallen....)

Liebe Grüße
    Deronda
    Ach Daim Blond wieder eine Duft-Gemeinsamkeit ...der ist einfach herrlich, ich trage ihn heute und wie Du bei Douce Amere beschrieben hast, ist auch er präsent und trotzdem nicht zu heftig wenn es warm ist. Diese Leder-Peach-Note ist wirklich SEHR besonders ! Isch liebe Sersche ! L´Heure Bleue ist aber wie Du von Olivias Seife vielleicht erahnst eine ganz andere "Kiste", bitte berichten, wenn Du ihn getestet hast. Ich schleiche immer wieder um ihn herum und will ihn mir eigentlich mal wieder zulegen, wenn ich nicht noch so viele andere Wunschdüfte - abgesehen von meiner ohnehin recht großen Sammlung - hätte.....

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Waldelfe Beitrag anzeigen
    Ne, der Kobberger war leider schon zu als ich da ankam gestern. Ich versuche es heute dort und berichte heute abend, ob sich der Weg lohnt Albrecht zumindest hat den nicht und die Verkäuferin kannte nicht mal den Namen ...
    Prima! Ich weiß nämlich genau, daß Kobberger Montale Düfte hat. Ist halt die Frage, ob sie auch speziell diesen Duft haben. Von Montale gibt es ja mittlerweile auch schon sehr viele.
    Ich traue mich schon gar nicht mehr in den Laden, weil ich die letzten Wochen über so viel dort getestet, aber nie was gefunden habe. Die sind zwar nach wie vor sehr nett und höflich, aber ich komme mir halt schäbig vor, die ständig durch den Laden zu hetzen, nach einem Duft, den ich noch nicht kenne und noch nicht mal beschreiben kann. Also grundsätzlich.