Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 164 von 567 ErsteErste ... 64114144154162163164165166174184214264 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.521 bis 6.560
    Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Meine Laune...
    Buzzed

AW: Parfum-Shopping-Laber-Thread =)

Oh das kenne ich nur zu gut, ich gehe im Wechsel zu Albrecht und Kobberger, weil ich soviel teste und teste und teste bis ich dann mal irgendwann was kaufe (wenn ich es nicht am Ende bei Wuchsa bestelle ). Also ich schaue nachher mal und erstatte Meldung.

LG,
    Waldelfe
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

Inventar Avatar von Kashmir82

War eben kurz bei Müller schnuppern.Die hatten da den neuen Moschino Duft Hippy Fizz http://www.mimifroufrou.com/scenteds...ippy_fizz.html

den find ich echt gelungen!Schön spritzig, aber ohne diesen Zitrus-Klostein-Unterton.

Als ich nach einem Pröbchen fragte meinte die Verkäuferin dann: "Nein wir dürfen keine Proben mehr rausgeben u. auch keine abfüllen!" Ich hab erstmal geguckt wie ein Auto - wenn das stimmt wäre das echt schade. war doch ein toller Service bei Müller..

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Waaas die spinnen wohl langsam alle und glauben doch nicht im Ernst, dass man sich die mittlerweile ziemlich teuer gewordenen Düfte nach einmal aufsprühen sofort kauft Da könnte ich mich schon wieder maßlos drüber Da können wir echt froh sein, dass wir uns haben

Kashmir, der Flakon sieht ja eher nach einem verspielten leichten Düftchen aus, aber wenn ich lese, dass da Osmanthus drin ist, werde ich schon wieder neugierig.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Meine Laune...
    Buzzed

Zitat Zitat von Greta-Louise Beitrag anzeigen
    Prima! Ich weiß nämlich genau, daß Kobberger Montale Düfte hat. Ist halt die Frage, ob sie auch speziell diesen Duft haben. Von Montale gibt es ja mittlerweile auch schon sehr viele.
    Ich traue mich schon gar nicht mehr in den Laden, weil ich die letzten Wochen über so viel dort getestet, aber nie was gefunden habe. Die sind zwar nach wie vor sehr nett und höflich, aber ich komme mir halt schäbig vor, die ständig durch den Laden zu hetzen, nach einem Duft, den ich noch nicht kenne und noch nicht mal beschreiben kann. Also grundsätzlich.
    Leider hat Kobberger den Roses Musk nicht. Ich war guter Hoffnung, als ich gesehen habe, dass da eine ganze Reihe von Montale steht, aber gerade den Roses Musk haben sie nicht da. Die Verkäuferin hat extra den Chef gefragt, der meinte, dass sie die letzten 6 Düfte von Montale nicht mehr bestellt haben und Roses Musk vielleicht einer davon ist.

Also doch eine Probenbestellung bei Herrn Wuchsa ...
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

Fragrance_Junkie
    Besucher

Soooo - ich habe mir heute noch ein Set Cabotine von Grès und Paris Pont des Amours von Yves Saint Laurent gekauft - das gehört eigentlich eher in den Bunkerthread, aber ich beichte es auch mal hier...Jetzt habe ich von dem Grès einen Flacon in Gebrauch und einen auf Vorrat, und von dem Yves Saint Laurent einen in Gebrauch und zwei auf Vorrat - ich weiß, ich bin komplett aber ich beide Düfte heiß und innig

Den Cabotine insbesondere finde ich herrlich sommerlich, irgendwie "sonnig" - im Gegensatz zu der Zartheit beispielsweise des Pont des Amours oder meinem anderen Liebling Sheer Stella 2008. Und so einen "sonnigen" Duft kann ich gut gebrauchen, da ich den Poème von Lancôme an eine Freundin weiterverschenken musste . Da muss irgendetwas drin sein, was ich nicht vertrage - bis jetzt hab' ich ihn dreimal getragen, und beide Male hatte ich mit tränenden Augen und einer laufenden Nase zu kämpfen... :leiderja: Da erste Mal dachte ich noch, ich hätte gleichzeitig 'ne Erkältung im Anflug, aber als es dann beim zweiten oder dritten Mal auch auftrat... Ich nehme an, es muss an den Tonkabohnen liegen; soweit ich weiß, habe ich keinen anderen Duft, der das enthält, oder zumindest nicht in dem Ausmaß... Der Cabotine hat zwar eine leicht scharfe Note, aber vertragen kann ich ihn dafür.

Die "pööhse" Dame im Galleria Kaufhof hat mir außerdem noch eine Probe von dem neuen Max Mara Duft ins Tütchen gelegt und ich hab's auf der Heimfahrt im Zug aufgelegt, so neugierig war ich - aber ich kann vermelden, dass ich ein war und mich nicht in den Duft verliebt habe...Er riecht zwar anfangs sehr lecker und durchaus verführerisch, hat bei mir aber leider keine "Staying Power"... Sehr wahrscheinlich liegt's an der Basisnote, die laut osmoz ausschließlich nur aus Hölzern besteht - ich mag's zwar gerne holzig, aber nur wenn gleichzeitig etwas anderes wie Amber oder Moschus mit in der Basis ist.

Also bin ich wenigstens ein bisschen brav gewesen...

Silly
    Besucher

Ich habe gerade eine Zeitschrift durchgeblättert, die ich schon vor Wochen lesen/blättern wollte und da ist mir ein Duft aufgefallen, der hier für die eine oder andere Lederliebhaberin mit Liebe zur Iris etwas sein könnte. Ich persönlich mag Leder gar nicht.... Iris aber sehr. Trotzdem würde ich mir einen Versuch offen halten, wenn es sich ergibt.

Annick Goutal "Ambre Fétiche"
    Soll nach pudriger Iris und feinem Kalbsleder riechen. Hört sich eigentlich schön an, aber kleines Kälbchen...

Für mich eher interessant: ESTEBAN "Angelic Flower" verführt mit den Düften eines Rosenfeldes im Morgentau (ca. 55 €) und sehr verführerisch hört sich der an: DELUBIN "Idole" soll mit Naturdüften der Inselwelt des Indischen Ozeans bezaubern (ca. 69 €) (ml-Angaben fehlen leider, tippe aber anhand der Abbildung auf 50 ml)

Die Spur vom "Angelic Flower" und "Idole" werde ich verfolgen, kennt hier schon jemand diese Düfte, scheinen relativ aktuelle Sachen zu sein.

Meine Laune...
    Buzzed

Rosenfeld im Morgentau? Wenn Du den irgendwo testest, bitte berichten.

LG,
    Waldelfe
    Liebe Grüsse, Waldelfe

Silly
    Besucher

Zitat Zitat von Fragrance_Junkie Beitrag anzeigen
    Soooo - ich habe mir heute noch ein Set Cabotine von Grès und Paris Pont des Amours von Yves Saint Laurent gekauft - das gehört eigentlich eher in den Bunkerthread, aber ich beichte es auch mal hier...Jetzt habe ich von dem Grès einen Flacon in Gebrauch und einen auf Vorrat, und von dem Yves Saint Laurent einen in Gebrauch und zwei auf Vorrat - ich weiß, ich bin komplett aber ich beide Düfte heiß und innig

Den Cabotine insbesondere finde ich herrlich sommerlich, irgendwie "sonnig" - im Gegensatz zu der Zartheit beispielsweise des Pont des Amours oder meinem anderen Liebling Sheer Stella 2008. Und so einen "sonnigen" Duft kann ich gut gebrauchen, da ich den Poème von Lancôme an eine Freundin weiterverschenken musste . Da muss irgendetwas drin sein, was ich nicht vertrage - bis jetzt hab' ich ihn dreimal getragen, und beide Male hatte ich mit tränenden Augen und einer laufenden Nase zu kämpfen... :leiderja: Da erste Mal dachte ich noch, ich hätte gleichzeitig 'ne Erkältung im Anflug, aber als es dann beim zweiten oder dritten Mal auch auftrat... Ich nehme an, es muss an den Tonkabohnen liegen; soweit ich weiß, habe ich keinen anderen Duft, der das enthält, oder zumindest nicht in dem Ausmaß... Der Cabotine hat zwar eine leicht scharfe Note, aber vertragen kann ich ihn dafür.

Die "pööhse" Dame im Galleria Kaufhof hat mir außerdem noch eine Probe von dem neuen Max Mara Duft ins Tütchen gelegt und ich hab's auf der Heimfahrt im Zug aufgelegt, so neugierig war ich - aber ich kann vermelden, dass ich ein war und mich nicht in den Duft verliebt habe...Er riecht zwar anfangs sehr lecker und durchaus verführerisch, hat bei mir aber leider keine "Staying Power"... Sehr wahrscheinlich liegt's an der Basisnote, die laut osmoz ausschließlich nur aus Hölzern besteht - ich mag's zwar gerne holzig, aber nur wenn gleichzeitig etwas anderes wie Amber oder Moschus mit in der Basis ist.

Also bin ich wenigstens ein bisschen brav gewesen...
    Na, Gott sei Dank, noch die alte Fragrance_Junkie. Hier klafften ja schon große Beitragslücken.

Tut mir ja wirklich leid, dass du mit dem Poéme solche Probleme hattest, ich habe den recht lange und gerne benutzt und schon fast über eine erneute Anschaffung nachgedacht. Ich mochte ihn aber eher im Winter/Herbst. Vielleicht hättest du es mit ihm auch noch einmal bei kühleren Graden probieren sollen.

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von Silly Beitrag anzeigen
    ...
    Für mich eher interessant: ESTEBAN "Angelic Flower" verführt mit den Düften eines Rosenfeldes im Morgentau (ca. 55 €) und sehr verführerisch hört sich der an: DELUBIN "Idole" soll mit Naturdüften der Inselwelt des Indischen Ozeans bezaubern (ca. 69 €) (ml-Angaben fehlen leider, tippe aber anhand der Abbildung auf 50 ml)

Die Spur vom "Angelic Flower" und "Idole" werde ich verfolgen, kennt hier schon jemand diese Düfte, scheinen relativ aktuelle Sachen zu sein.
    Die Esteban-Düfte gibt es glaub ich nur bei sehr wenigen exklusiven Händlern in D?
    Unter anderem gibt's bei 1000 & 1 Seife, also bei Herrn Kormann, die Düfte auch als Proben zu bestellen, leider ist der von Dir genannte Angelic Flower online (noch?) nicht dabei. Vielleicht ist er ja trotzdem schon im Sortiment...

Die Düfte fixen mich schon lange an, unter anderem finde ich die Zuordnung dieser Farbbereiche zu den Düften hochinteressant! Und wenn Herr Kormann als Profi so viel davon hält, ist die Anfixgefahr natürlich noch höher. Bislang hab ich widerstanden Aber wer weiss, wie lange noch.

Fragrance_Junkie
    Besucher

Na, Gott sei Dank, noch die alte Fragrance_Junkie. Hier klafften ja schon große Beitragslücken.

Tut mir ja wirklich leid, dass du mit dem Poéme solche Probleme hattest, ich habe den recht lange und gerne benutzt und schon fast über eine erneute Anschaffung nachgedacht. Ich mochte ihn aber eher im Winter/Herbst. Vielleicht hättest du es mit ihm auch noch einmal bei kühleren Graden probieren sollen.
    Naja, es ist ja nicht so, als ob ich nicht genug Sächelchen hätte, für den Winter oder sonst wie ... Aber ich denke nicht, dass es an der Temperatur liegt; die sorgt höchstens dafür, dass ich einen Duft unterschiedlich wahrnehme - habe aber bisher noch keinen Duft gehabt, bei dem ich bei dem einen Wetter geschnieft hätte und bei dem anderen nicht

Im Übrigen gibt es bei mir derzeit fast nur Nachkauf- aber keine Neukauf-Kandidaten; sollte beispielsweise mein reguläres Stella leer werden, wird das selbstredend wieder gekauft...Ebenso die beiden Scherrer Düfte, dass ich die entdeckt habe, war echt ein Glücksgriff , und die hat nicht so jeder...Hab' auf osmoz gesehen, dass in dem Scherrer 2 Ananas in der Kopfnote ist, also ich wusste schon immer, dass der Duft etwas Leckeres hat Hab' heute auf dem Rückweg von der Arbeit noch mal an den Chanel Düften geschnuppert und die reichen für mich bei weitem nicht an einen der Scherrer-Düfte heran...

Außerdem hab' ich bei Pieper schon ein paar Mal den neuen Dior-Duft Escale a Portofino geschnuppert, und der duftet wirklich lecker, hat alle Zistruskomponenten, die ich an einem Duft gerne mag, aber ich fürchte, dass es an der Basis mangelt, denn dieser Duft ist schwuppdiewupp verflogen , und 61 Öcken für ein Erfrischungswässerchen auszugeben finde ich nun wirklich . Außerdem ist er limitiert, und limitierte Düfte wirklich zu mögen kann ja sooooo was von teuer werden...Und da muss mich der Duft schon wirklich vom Hocker hauen .

Experte Avatar von Fabienne

Danke für eure weiteren Meinungen zu den Schmetterlingen und der Feige von L'Artisan

Ich versuche bei den Probenbestellungen schon immer, mich einzuschränken. Die beiden stehen ja auch nicht als einzige Düfte auf meiner Liste und ich mag mein Geld doch lieber in eine Originalgröße investieren als in lauter Pröbchen, die ich im Endeffekt vielleicht gar nicht mag. Aber das mit dem Einschränken wird dieses Mal wohl nichts. "Vanilia", "Brûlure de Rose" von Parfumerie Generale und Coudrays "Ambre et Vanille" hab ich auch im Auge...

So, dann war ich aber heute auch noch auf Schnuppertour:

Die von mir getesteten Aqua Allegorias waren leider durch die Bank nicht mein Fall. Nur "Figue-Iris" hatte nicht diese stechend-heftige Kopfnote, war mir aber im Endeffekt zu "erdig".
    Der Nilgarten hat eine aufregende Kopfnote und ist überhaupt sehr ungewöhnlich. Für mich ist er aber einfach eine Nummer zu groß, der passt in seiner Heftigkeit einfach nicht zu mir .
    Kelly Calèche fand ich interessant und schön rund, der muss noch mal getestet werden.

Auf die Haut kam der Favorit des Tages: Trussardi Inside. Der gefällt mir nach dem ersten Testen sehr: schön weich und warm, hautnah, foody - aber nicht zu sehr und dennoch edel. Zwar nicht wahnsinnig aufregend, aber sehr schön . Ich denke, ich werde den sicher noch öfter testen. Zu Sommerkleidchen passt er aber leider nicht so gut und gerade so was suche ich doch dringend...

Ich find's so schön und bereichernd hier bei euch!. Zwar habe ich mich schon immer besonders für Düfte interessiert, mich aber nie wirklich richtig damit auseinander gesetzt, sodass mir nach einigen Fehlgriffen die Lust am Duft ziemlich vergangen war. Hier lerne ich jeden Tag ein bisschen dazu und kann mittlerweile viel besser beurteilen, was mir gefallen könnte und was zu mir passt. Und ganz wichtig: Ich gehe keine Kompromisse mehr bei Düften ein.

Gute Nacht, ihr Lieben.
    Sheer Stella 2008

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Ich habe gerade eine Zeitschrift durchgeblättert, die ich schon vor Wochen lesen/blättern wollte und da ist mir ein Duft aufgefallen, der hier für die eine oder andere Lederliebhaberin mit Liebe zur Iris etwas sein könnte. Ich persönlich mag Leder gar nicht.... Iris aber sehr. Trotzdem würde ich mir einen Versuch offen halten, wenn es sich ergibt.

Annick Goutal "Ambre Fétiche"
    Soll nach pudriger Iris und feinem Kalbsleder riechen. Hört sich eigentlich schön an, aber kleines Kälbchen...
    Da kann ich dich beruhigen. Ich hatte den in den letzten Wochen öfter mal getestet und fast auch gekauft. Kälbchen habe ich nicht gerochen und ich muss es ja wissen, angesichts meiner Handtaschensammlung.
    Nee, das ist ein toller Amberduft, schwer, aber nicht zu heftig. Weder zu süß noch zu rauchig. Gekauft habe ich ihn mir nicht, weil ich den Eindruck hatte, daß die Weihrauchkomponente überproportional stark auf mir rauskam und ich nicht nach Kirche riechen will. Da die Verkäuferin das vehement bestritten hat, könnte es auch Einbildung gewesen sein.
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

Fragrance_Junkie
    Besucher

Zitat Zitat von Fabienne Beitrag anzeigen
    Die von mir getesteten Aqua Allegorias waren leider durch die Bank nicht mein Fall. Nur "Figue-Iris" hatte nicht diese stechend-heftige Kopfnote, war mir aber im Endeffekt zu "erdig".
    Der Nilgarten hat eine aufregende Kopfnote und ist überhaupt sehr ungewöhnlich. Für mich ist er aber einfach eine Nummer zu groß, der passt in seiner Heftigkeit einfach nicht zu mir .
    Kelly Calèche fand ich interessant und schön rund, der muss noch mal getestet werden.
    Auf die Haut kam der Favorit des Tages: Trussardi Inside. Der gefällt mir nach dem ersten Testen sehr: schön weich und warm, hautnah, foody - aber nicht zu sehr und dennoch edel. Zwar nicht wahnsinnig aufregend, aber sehr schön . Ich denke, ich werde den sicher noch öfter testen. Zu Sommerkleidchen passt er aber leider nicht so gut und gerade so was suche ich doch dringend...

Ich find's so schön und bereichernd hier bei euch!. Zwar habe ich mich schon immer besonders für Düfte interessiert, mich aber nie wirklich richtig damit auseinander gesetzt, sodass mir nach einigen Fehlgriffen die Lust am Duft ziemlich vergangen war. Hier lerne ich jeden Tag ein bisschen dazu und kann mittlerweile viel besser beurteilen, was mir gefallen könnte und was zu mir passt. Und ganz wichtig: Ich gehe keine Kompromisse mehr bei Düften ein.

Gute Nacht, ihr Lieben.
    Interessant, ich mochte den Figue-Iris damals auch "ganz gern", als ich ihn getestet habe, für mich war er aber zu fruchtig...Ich dieses Erdige an der Irisnote ja und bevorzuge daher eher infusion d'Iris von Prada oder besser noch Hiris von Hermès.

Den Kelly Calèche ich übrigens auch heiß und innig - sehr außergewöhnlich, aber im Gegensatz zu den Gärten (die bei mir alle recht krautig und nach Gurkenwasser riechend rüberkommen) nicht so sehr, als dass es mich abschrecken würde...Die Ledernote war bei mir erst ein kleines Hindernis - habe dann aber einmal bewusst versucht, es nicht so als Leder wahrzunehmen, und dann ging es und nach mehreren Wochen Um-den-Duft-Herumschleichen konnte er dann bei mir einziehen. Und inzwischen mag ich Ledernoten in Düften - meine beiden Scherrer-Düfte und der Cabochard von Grès haben das ja auch - es darf nur nicht zu sehr herausstechen. Den neuen Iceberg-Duft habe ich beispielsweise auch auf die Ledernote hin gekauft, dort ist sie aber nicht wahrnehmbar.

Freut mich, dass dir der Inside gefällt - letztes Jahr um diese Zeit, als er neu herausgekommen ist, habe ich ihn erst gar nicht bemerkt, weil er so absolut nicht sommerlich geschnuppert hat, und dann im Winter, als ich ihn mir geholt habe, hat's mich bald umgehauen, so toll fand ich den. Riecht für mich nach einem leckeren Karamell-Cappucino bei Starbucks Geniere mich aber durchaus nicht, im Sommer auch mal einen "Winter"-Duft aufzulegen, und bei mir entwickelt sich dieser Duft nach einiger Zeit "skinnig", mit einem leicht holzigen Beigeschmack der nehme ich an von den Haselnussblättern kommt. Fast ein bisschen wie frisch gebügelt... Aber wenn dir das reguläre Inside zu heftig für den Sommer ist, vielleicht ist dann Inside Delight etwas für dich? Der hat auch diese "Frisch-Gebügelt-Note" wie der Inside, ist aber insgesamt zarter-fruchtiger und hat beispielsweise Kaffeeblüten anstatt Kaffee und (glaube ich) auch weißen Moschus, der ihm etwas leicht Kristallines gibt, das ich sehr mag.

Kompromisse werde ich auch nicht mehr eingehen, Fabienne - bei mir kommt jetzt nur noch ins Körbchen, was ein absolutes für mich ist.

polyfragmo Avatar von Hariello

Liebe Fragrance Junkie, liebe Fabienne! Keine Kompromisse mehr! Das trifft auch meine Devise! Schließlich bringt die Parfumindustrie (ob nun Mainstream oder "Nische") jährlich so viele Neuerscheinungen heraus, dass wir ruhig wählerisch sein sollten - und dürfen !

Das paßt auch zu meinem heutigen Dufterlebnis! Obwohl ich seit heute morgen "Midnight Poison", den ich endlich mal wieder trage, total genieße, konnte ich auf dem Rückweg nachdem ich meinen Kleinen im Kindergarten abgeliefert hatte nicht widerstehen und huschte in die Douglas-Filiale, die auf dem Weg lag. Mein Ziel: Lolita Lempicka, das erste Parfum zu testen.

Luca Turin und Taja Sanchez bezeichne diesen Duft begeistert als "herbal Angel" und haben ihn mit der höchsten Punktzahl in ihrem Buch bewertet. Schön und gut, aber an mir ist LL kaum wahrnehmbar, aufgesprüht und schwups, weg ist er. Schade, ich hätte ihn so gerne gemocht- der Flakon ist auch sehr schön. Außerdem hatte ich mir eine weichere Version von "Angel" darunter vorgestellt und war schon sehr gespannt. Naja..so individuell ist das eben- und mit ihrem Loblied auf L´Artisans "Vanilia" haben sie bei mir ja ins Schwarze getroffen

Inventar Avatar von southernsun
    Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von Hariello Beitrag anzeigen
    ...huschte in die Douglas-Filiale, die auf dem Weg lag. Mein Ziel: Lolita Lempicka, das erste Parfum zu testen.

Luca Turin und Taja Sanchez bezeichne diesen Duft begeistert als "herbal Angel" und haben ihn mit der höchsten Punktzahl in ihrem Buch bewertet. Schön und gut, aber an mir ist LL kaum wahrnehmbar, aufgesprüht und schwups, weg ist er. Schade, ich hätte ihn so gerne gemocht- der Flakon ist auch sehr schön. Außerdem hatte ich mir eine weichere Version von "Angel" darunter vorgestellt und war schon sehr gespannt. Naja..so individuell ist das eben- und mit ihrem Loblied auf L´Artisans "Vanilia" haben sie bei mir ja ins Schwarze getroffen
    Oh, Hariello, bei Dir riecht der kaum? Ich hab den ersten Lempicka auch und hätte den genau so beschrieben wie Du sagst, als eine weichere, weniger aufdringliche Angel-Variation (da fällt mir ein, den könnte ich auch mal wieder tragen!).

Ich bin seit heute stolze Besitzerin von Serges Clair de Musc und ich bin verliebt! So ein schöner, strahlender Duft. Und bestimmt prima zu layern , was das wieder für Möglichkeiten auftut! Es sieht so aus, als müsste ich meinen Serge-Bestand wirklich unbedingt weiter ausbauen, es fehlen eindeutig noch Encense et Lavande und noch diverse andere.

@Scheherazade: gestern hab ich aus Deiner Probenlieferung ( ) Rousse getestet, aber ich fürchte, der wird kein Freund . Ist mir einfach der Zimt zu sehr im Vordergrund. Trotzdem bin ich froh, dass ich ihn dank Dir testen durfte und er wird auch noch weiter getestet, schließlich ändere ich meine Meinung auch gern mal . Desweiteren hab ich auch den Escentric und den Molecule getestet. Ich muss sagen, ich werde ein großer Fan dieses Iso-Zeugs . Das verleiht den Düften irgendwas Irrlichterndes, was ich sehr reizvoll finde. Soweit zu den Gemeinsamkeiten mit der Antimaterie, ansonsten sind die Düfte schon sehr unterschiedlich, der Escentric ist zitronig und riecht nach einiger Zeit dem D&G light blue sehr ähnlich *find*. Der Molecule wiederum riecht eher holzig. Aber beide fein. Danke sehr noch mal!

southi, bei mir ist es eher umgedreht, der Escentric ist holziger (zitronig überhaupt nicht) und Molecule feiner, unscheinbarer. Ist schon lustig mit den unterschiedlichen Empfindungen Leider reicht das Restchen ja nicht zum ausführlicher testen, ich hatte es ja auch schon von einer lieben Beauty zum Weitertesten bekommen.
    Schade, dass Dir Rousse zu zimtig ist, aber so ist das eben. Ich rieche z. B. jeden Abend nur an dem Verschluss, weil ich ihn so köstlich finde, sonst wäre die Flasche schon alle

Hariello, bei mir ist der LL zwar nicht gleich wieder weg, aber einfach nur ein Frischeduft. Diese ausgefeilten Noten sind bei mir jedenfalls nicht zu erschnuppern oder eben gleich weg, wenn sie überhaupt da waren
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Inventar Avatar von southernsun
    Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von Scheherazade Beitrag anzeigen
    southi, bei mir ist es eher umgedreht, der Escentric ist holziger (zitronig überhaupt nicht) und Molecule feiner, unscheinbarer. Ist schon lustig mit den unterschiedlichen Empfindungen Leider reicht das Restchen ja nicht zum ausführlicher testen, ich hatte es ja auch schon von einer lieben Beauty zum Weitertesten bekommen.
    Schade, dass Dir Rousse zu zimtig ist, aber so ist das eben. Ich rieche z. B. jeden Abend nur an dem Verschluss, weil ich ihn so köstlich finde, sonst wäre die Flasche schon alle

Hariello, bei mir ist der LL zwar nicht gleich wieder weg, aber einfach nur ein Frischeduft. Diese ausgefeilten Noten sind bei mir jedenfalls nicht zu erschnuppern oder eben gleich weg, wenn sie überhaupt da waren
    , öhm, am Ende hab ich nur die Namen verwechselt ? Du, das reicht schon noch für 1-2 mal mehr, dann krieg ich sicher auch auf die Reihe, welcher nun welcher ist . Heute kommt auch noch Gris Clair dran , nach meiner positiven Überraschung mit Encens et Lavande bin ich auf den schon extra gespannt!

Kann mir gut vorstellen, dass Du immer am "Rousse"-Verschluss schnupperst @Scheherazade. Ich habe auch einige Düfte bei denen ich das besonders abends regelmäßig mache, das ist so nach dem Motto: "Huhu, schönes Düftchen, ich maaaaag Dich sooo , bist Du noch so gut wie ich es gestern fand? Hm....ja, nein- besser! Du machst mich ähm, glücklich." total ich weiß, aber ich kann´s nicht lassen...

Dafür habe ich heute für mich entschlossen, dass "Insolence" und ich einfach nicht zusammen passen. Ich finde den Duft nicht schlecht, aber er steht mir trotz hartnäckiger Versuche einfach nicht ...

Silly
    Besucher

Zitat Zitat von xorcism Beitrag anzeigen
    Die Esteban-Düfte gibt es glaub ich nur bei sehr wenigen exklusiven Händlern in D?
    Unter anderem gibt's bei 1000 & 1 Seife, also bei Herrn Kormann, die Düfte auch als Proben zu bestellen, leider ist der von Dir genannte Angelic Flower online (noch?) nicht dabei. Vielleicht ist er ja trotzdem schon im Sortiment...

Die Düfte fixen mich schon lange an, unter anderem finde ich die Zuordnung dieser Farbbereiche zu den Düften hochinteressant! Und wenn Herr Kormann als Profi so viel davon hält, ist die Anfixgefahr natürlich noch höher. Bislang hab ich widerstanden Aber wer weiss, wie lange noch.
    Danke, xorci für die Info! Zu kompliziert darf das bei mir auch nicht werden mit der Beschaffung von Düften. Entweder kann ich die Sachen irgendwo kaufen oder es hat sich für mich erledigt. Als ich endlich vor dem Bronze Goddes stand, wollte ich ihn nicht mehr haben. Dafür zahle ich dann aber auch ohne groß zu meckern, wenn ich einem Duft nicht widerstehen kann. Was meinst du denn mit der Zurodnung der Farbbereiche zu den Düften, xorci???

Zitat Zitat von Greta-Louise Beitrag anzeigen
    Da kann ich dich beruhigen. Ich hatte den in den letzten Wochen öfter mal getestet und fast auch gekauft. Kälbchen habe ich nicht gerochen und ich muss es ja wissen, angesichts meiner Handtaschensammlung.
    Nee, das ist ein toller Amberduft, schwer, aber nicht zu heftig. Weder zu süß noch zu rauchig. Gekauft habe ich ihn mir nicht, weil ich den Eindruck hatte, daß die Weihrauchkomponente überproportional stark auf mir rauskam und ich nicht nach Kirche riechen will. Da die Verkäuferin das vehement bestritten hat, könnte es auch Einbildung gewesen sein.
    Hört sich nicht negativ an, Greta-Louise, danke dir. Im August bin ich wieder im Lafayette in Berlin. Vorher komme ich eh nicht an diese Düfte heran. Dann werde ich meine Liste dabei haben und genüsslich testen.

Meine Laune...
    Bashful

Danke, xorci für die Info! Zu kompliziert darf das bei mir auch nicht werden mit der Beschaffung von Düften. Entweder kann ich die Sachen irgendwo kaufen oder es hat sich für mich erledigt. Als ich endlich vor dem Bronze Goddes stand, wollte ich ihn nicht mehr haben. Dafür zahle ich dann aber auch ohne groß zu meckern, wenn ich einem Duft nicht widerstehen kann. Was meinst du denn mit der Zurodnung der Farbbereiche zu den Düften, xorci???
    Klick mal auf den Link (*1000 & 1 Seife*), da ist bei den meisten Esteban-Düften eine "Farbkarte" abgebildet, die die "Temperatur" und Richtung des Duftes symbolisieren soll, find ich sehr interessant

Geht mir genau wie Dir, Exklusivität ist ja prima, aber wenn man allzuviel Gehampel mit der Duftbeschaffung hat, dann verliere ich auch schnell das Interesse.
    Eigentlich widerstrebt mir sogar das Probenbestellen online, lieber wäre mir, vor Ort in der Parfümerie testen zu können, aber gut, wenn's keine entsprechenden Dufttempel gibt in der Nähe, sind Online-Bestellungen ok.
    Aber schon bei Probenbestellungen in den USA oder über ebay hört es bei mir auf, da hab ich gar keine Lust zu
    Geändert von Frau Xor (12.06.2008 um 21:11 Uhr)

Silly
    Besucher

Noch mal schnell etwas zu dem DELUBIN "Idole" Leder-Duft-Fan's und solche, die würzige und holzige Düfte mögen werden aufheulen. Wuchsi hat ihn übrigens. .

Kopf: Absolue Rum, Aroma der Safranblüte, Bitterorangenschale, schwarzer Kümmel Herz: Holz des Baumwollbaumes, geräuchertes Ebenholz aus Schwarzafrika, Zuckerrohr Basis: weiche Ledernoten, rotes Sandelholz aus Indien

Für die kleine Silly ist das aber nix! Ständig spüre ich Düfte auf, die Ledernoten haben, will ich doch gar nicht....

Silly
    Besucher

Klick mal auf den Link (*1000 & 1 Seife*), da ist bei den meisten Esteban-Düften eine "Farbkarte" abgebildet, die die "Temperatur" und Richtung des Duftes symbolisieren soll, find ich sehr interessant

Geht mir genau wie Dir, Exklusivität ist ja prima, aber wenn man allzuviel Gehampel mit der Duftbeschaffung hat, dann verliere ich auch schnell das Interesse.
    Eigentlich widerstrebt mir sogar das Probenbestellen online, lieber wäre mir, vor Ort in der Parfümerie testen zu können, aber gut, wenn's keine entsprechenden Dufttempel gibt in der Nähe, sind Online-Bestellungen ok.
    Aber schon bei Probenbestellungen in den USA oder über ebay hört es bei mir auf, da hab ich gar keine Lust zu
    Oh, schön! Danke dir xorci, dann hat sich ja auch das Geheimnis um diesen Herrn Kormann gelöst, der hier immer mal mit dem Lehrerfinger herumwedelt.

Ja, die Seite von ihm ist sehr schön, die werde ich mir mal am Wochenende etwas genauer anschauen, mit Esteban Düften hatte ich noch nicht viel zu tun, aber was ich kurz übeflogen habe, hat mir gefallen. Auch die Idee mit den Farbscalen finde ich sehr schön.

Stimmt genau, xorci, Exclusivität ist ok, ein höherer Preis dafür ist nicht ok, kann man aber noch schlucken, sich dann aber dafür die Hacken abrennen, nein....

Meine Laune...
    Bashful

Mir ist das Eau de Shalimar so lieb und teuer geworden, dass ich gerade richtig Panik hab, es nicht mehr nachkaufen zu können
    Wirklich ein unwahrscheinlich schön komponierter Duft, einfach nur zum Verlieben, genau wie L'Inspiratrice.

Jetzt hab ich ausgeprägte Bunkertendenzen (notfalls würde ich auch das Shalimar Light/légere hamstern) und kann mich gerade noch zurückhalten, eine Panikbestellung aufzugeben

Morgen werde ich nach der Arbeit sofort in die Stadt hetzen und sehen, ob ich bei Kaufhof noch ein Fläschchen bekommen kann.

Wobei das eigentlich bescheuert ist. Da kosten die 50 ml glaub ich 65 Euro, in England und den USA gibt es 75 ml vom Shalimar Light für umgerechnet 35 Euro. Aber ich habe Bedenken, dass es doch etwas anders duftet

Inventar Avatar von La Fiorentina
    Meine Laune...
    Asleep

da sprichst du was an, was mich auch beschäftigt. wollte ir auch das shalimar light bei cheapsmells bestellen, aber ich glaube nicht, dass es derselbe duft ist wie das eau de shalimar. deshalb ist mir das zu riskant. aber ich gebe dir recht, das eau de shalimar ist wirklich ein sehr schöner und außergewöhnlicher Duft.
    When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)

Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von jennymartini Beitrag anzeigen
    da sprichst du was an, was mich auch beschäftigt. wollte ir auch das shalimar light bei cheapsmells bestellen, aber ich glaube nicht, dass es derselbe duft ist wie das eau de shalimar. deshalb ist mir das zu riskant. aber ich gebe dir recht, das eau de shalimar ist wirklich ein sehr schöner und außergewöhnlicher Duft.
    Ich hab es jetzt doch getan Vorher natürlich ein bißchen im Netz gestöbert, die Unterschiede scheinen sehr gering zu sein, und zumindest auf den ersten Klick habe ich nirgendwo die Aussage gesehen, dass jemand das Eau de Shalimar mag, das Light aber nicht. Deshalb war ich jetzt mutig

Werde selbstverständlich berichten, sobald das Päckchen da ist!

Und damit die Versandkosten lohnen, hab ich auch gleich den Dior Addict mitbestellt

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

Da bin ich sicher, dass dir beide Shalimar gefallen werden. Eau ist etwas frischer durch den zitronigen Start und das Légère (wenn es der bestellte Duft ist) hat mehr einen cremigen Unterton. Das Light kenne ich nicht, vermute aber, das er Ähnlichkeit mit Légère hat.
    Jedenfalls finde ich beide klasse.

Liebe Grüße
    Motzi

Xorcism, mir geht es mit den Esteban-Düften genauso. Ich habe schon so oft geguckt und möchte die meisten davon testen. Bisher habe ich aber einer Probenbestellung widerstanden, da ich Schlimmes für mein Konto befürchte. Aber angefixt bin ich schon lange davon

@Motzi: Meiner Meinung nach sind Shalimar Eau Légère und Shalimar light der gleiche Duft. Auf dem Umkarton stand beides drauf. Weiß jetzt gar nicht, was auf dem Flakon steht
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Eisprinzessin
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Scheherazade Beitrag anzeigen
    @Motzi: Meiner Meinung nach sind Shalimar Eau Légère und Shalimar light der gleiche Duft. Auf dem Umkarton stand beides drauf. Weiß jetzt gar nicht, was auf dem Flakon steht
    Ja, kann bestätigen, dass es der gleiche Duft ist: als er in Deutschland rauskam stand Eau Légère drauf und in den USA und evtl. im englischsprachigen Ausland heißt er "light". Hatte erst die deutsche und dann die amerikanische Variante - waren identisch

LG, C*moon
    But remember: there is never forever - only the moment!

Prima, da es ja definitiv nur die beiden leichten Varianten gibt, habe ich keine Panik. Wenn mein letztens erstandenes Shalimar Eau Légère (light) irgendwann alle ist, kaufe ich mir eben, da das ja eine LE war, das Eau de Shalimar Das gefällt mir nämlich trotz der heftigeren Zitruskopfnote auch sehr gut.

Übrigens habe ich gestern endlich meine bestellten kleinen 3 ml-Kunststoffzerstäuber bekommen (ähnlich denen, die Wuchsi verschickt). Ich bin ja nicht so der Auslandsbesteller und habe sie hier nirgends finden können, aber nach langer Suche habe ich doch einen Anbieter gefunden und es hat super geklappt.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

hatte heute ja so bissl Testtag.

Nez a Nez Marron Chic
    --> ist ganz net, duftet sehr fein, mehr so unteronig, die Kakaonote dominiert sehr strak und leider kann ich das Veilchen nicht mal erahnen

Bois 1920 - Classic 1920
    --> der Überraschungssieger leichte Zitorne, nur ein Hauch mit feinem Vetiver und samtigem Sandelholz, wird von Minute zu Minute besser ist ziemlich weit oben auf meiner Wunschliste gelandet

Il Profumo - Aria di Mare
    --> sehr schöner frischer Sommerduft, gefällt mir sehr, nur bisher hat er mich nicht so seh beeindruckt,m das ich ihn kaufen würde.
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Ich finde es total schade, dass es hier dieses Eau de Shalimar bzw. Shalimar "light" nicht gibt- oder hat das jemand doch in Wien gesichtet?

Ich weiß, ich sollte das nicht tun, aber nachdem ich gestern tabula rasa gemacht habe und alles, was nicht verwendet und "geliebt" wird bei Ebay eingestellt habe (wir ziehen ja im Sommer um und da möchte ich diese Sachen nicht mitschleppen), habe ich mir ebenfalls bei Ebay für zehn Euro das von Luca Turin so heiß geliebte "Missoni" ersteigert. Das habe ich hier im Handel auch nicht gesehen und nachdem er (Turin) mit "Beyond Paradise" und "Vanilia" einen Volltreffer bei mir gelandet hat, fand ich zehn Euro für einen Blindkauf ok.

Bin schon sehr gespannt , hoffentlich geht´s mir damit nicht wie bei meinem letzten Lolita Lempicka-Test

Meine Laune...
    Bashful

Danke Euch Lieben für die Bestätigung, dass das Shalimar légère mit dem Light identisch ist, ich war mir zwar fast sicher, dass zweiteres einfach nur die "englischsprachige Version" des Légère ist, aber eben nur fast.

Hach, Motzi, wenn es sogar noch cremiger ist als das Eau de Shalimar, dann gefällt es mir wahrscheinlich sogar noch besser (geht das überhaupt ), das wäre ja perfekt! Jetzt bin ich noch gespannter als vorher
    Geändert von Frau Xor (13.06.2008 um 16:38 Uhr)

Experte Avatar von Fabienne

Huhu!

Ich überlege immer noch hin und her wegen meiner Probenbestellung bei Wuchsa:

Die Schmetterlingsjagd kommt in beiden Versionen mit, "Premier Figuier" nur in der extremen Ausführung, da ich es ja nicht so herb mag.

Um den Mindestbestellwert von 15 € zu knacken, werde ich wohl noch "Vanilia" und "Brûlure de Rose" (Parfumerie Générale) mitbestellen.

Hat noch jemand nähere Informationen zum "Vanilia"? Ich hab natürlich schon das Forum durchsucht, aber die Beschreibungen waren zwar durchaus positiv aber wenig präzise . In den Weiten des Internets habe ich von "ganz" toll bis "künstlich" alles gehört... Ein bisschen Angst hab ich davor, dass er total holzig oder rauchig rauskommen könnte. Könnt ihr das bestätigen?
    (Ich bin da pingelig: Kenzo "Amour", den viele hier als vanillig beschreiben und gern mögen, empfinde ich als unerträglich muffig-pudrig, so leid es mir tut.)

Was mich generell beim Testen von Vanilledüften irritiert und weshalb ich auch so vorsichtig geworden bin: Eigentlich mag ich den Duft von Vanille sehr gern (also echte Vanille bzw. den Geruch einer Vanilleschote), aber meine bisher getesteten Vanilledüfte entwickelten sich meist billig-süß und irgendwie richtig unangenehm (Maison de la Vanille, Les Néréides, CSP). Das ist richtig frustrierend und manchmal frage ich mich, ob ich es nicht endlich aufgeben sollte...

So, dann hab ich heute zum x-ten Mal "Miss Dior Chérie" (EdT) getestet und so gern ich den Duft aufgrund des Flakons lieben würde, wir werden einfach keine Freunde. Leider wird er sehr künstlich-süß auf meiner Haut, das macht keinen Spaß .

Und den "Inside" hab ich auch wieder aufgesprüht und beschlossen, dass ich erst mir vorher wohl erst "Chloé" leiste und den Trussardi dann im Herbst einziehen lasse. Der ist nämlich wirklich sehr fein und ich mag sogar den Flakon (passt zu Duft), obwohl ich sonst eigentlich klassische Flakons mag, die ein bisschen ins Verspielte gehen...
    @Fragrance Junkie: Ich habe gelesen, dass im "Inside" eine Duftkomponente aus Teak-Holz bestehen soll. Allerdings frage ich mich, wie Teak-Holz riecht . Den finde ich interessanterweise aber gar nicht unangenehm holzig, sondern einfach weich und fast auch ein bisschen vanillig. Ich freue mich auf jeden Fall schon sehr auf Herbst und Winter...
    Geändert von Fabienne (13.06.2008 um 17:52 Uhr)
    Sheer Stella 2008

Meine Laune...
    Buzzed

@Fabienne: Ich habe beim Testen mit Vanilledüfte eigentlich auch so meine Probleme. Der CSP Vanille Mandel hat an mir wie Vanillekipfel geduftet und die mag ich zwar gerne essen, aber so den ganzen Tag dann duften Bei Lady Vengeance dagegen ist diese Vanillekomponente in Kombi zu Rose und Patchouli toll. Bin sehr dankbar, dass ihn mir einige Beauties hier so ans Herz gelegt haben
    Liebe Grüsse, Waldelfe

Meine Laune...
    Amused

@Scheherazade + C*moon: Ihr habt beide recht, ich habe mir nie so genau meinen Flakon angesehen. Auf dem Flakon steht tatsächlich Eau Légère Parfumée und Light Fragrance.

Liebe Grüße
    Motzi

Meine Laune...
    Amused

Danke Euch Lieben für die Bestätigung, dass das Shalimar légère mit dem Light identisch ist, ich war mir zwar fast sicher, dass zweiteres einfach nur die "englischsprachige Version" des Légère ist, aber eben nur fast.

Hach, Motzi, wenn es sogar noch cremiger ist als das Eau de Shalimar, dann gefällt es mir wahrscheinlich sogar noch besser (geht das überhaupt ), das wäre ja perfekt! Jetzt bin ich noch gespannter als vorher
    Da hilft nur ausprobieren. Eau de Shalimar würde ich persönlich bevorzugen, da ich hier die Vanille schöner finde, aber der Légère hat auch seine Spezialitäten . Ich überlege mir zum ersten Mal, den EdS zu bunkern, da es wieder eine Edition ist.

Liebe Grüße
    Motzi

Zitat Zitat von Motzi Beitrag anzeigen
    Da hilft nur ausprobieren. Eau de Shalimar würde ich persönlich bevorzugen, da ich hier die Vanille schöner finde, aber der Légère hat auch seine Spezialitäten . Ich überlege mir zum ersten Mal, den EdS zu bunkern, da es wieder eine Edition ist.

Liebe Grüße
    Motzi
    waaas Motzi, nee bitte nicht schon wieder eine LE. Die Guerlain-Dame hatte mir allerdings gesagt, dass der Légère eine LE war und es den Eau de Shalimar immer geben soll
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von Motzi Beitrag anzeigen

Liebe Grüße
    Motzi
    Dann los, sonst ärgerst Du Dich nächstes Jahr bestimmt. Die Vanille ist einfach göttlich, man riecht kein bißchen wie ein Weihnachtsplätzchen und trotzdem ist es als Vanille zu erkennen. Ein Wunder!

Morgen fahre ich definitiv in die Stadt und hoffe, noch ein Fläschchen EdS zu bekommen. Ich kann mich einfach nicht sattriechen daran.
    Das Shalimar Légère wird mir aber sicher auch gefallen, hab ich gar keine Bedenken. Und wenn sie sich tatsächlich spürbar unterscheiden, find ich das prima zum Variieren.

Meine Laune...
    Amused

Dann los, sonst ärgerst Du Dich nächstes Jahr bestimmt. Die Vanille ist einfach göttlich, man riecht kein bißchen wie ein Weihnachtsplätzchen und trotzdem ist es als Vanille zu erkennen. Ein Wunder!

Morgen fahre ich definitiv in die Stadt und hoffe, noch ein Fläschchen EdS zu bekommen. Ich kann mich einfach nicht sattriechen daran.
    Das Shalimar Légère wird mir aber sicher auch gefallen, hab ich gar keine Bedenken. Und wenn sie sich tatsächlich spürbar unterscheiden, find ich das prima zum Variieren.
    Ich befürchte nur, dass du das Legere eventuell noch über ebay bekommen könntest.