Soooo - ich habe mir heute noch ein Set
Cabotine von Grès und
Paris Pont des Amours von Yves Saint Laurent gekauft - das gehört eigentlich eher in den Bunkerthread, aber ich beichte es auch mal hier...Jetzt habe ich von dem Grès einen Flacon in Gebrauch und einen auf Vorrat, und von dem Yves Saint Laurent einen in Gebrauch und zwei auf Vorrat - ich weiß, ich bin komplett
aber ich
beide Düfte heiß und innig
Den
Cabotine insbesondere finde ich herrlich sommerlich, irgendwie "sonnig" - im Gegensatz zu der Zartheit beispielsweise des
Pont des Amours oder meinem anderen Liebling
Sheer Stella 2008. Und so einen "sonnigen" Duft kann ich gut gebrauchen, da ich den
Poème von Lancôme an eine Freundin weiterverschenken musste
. Da muss irgendetwas drin sein, was ich nicht vertrage - bis jetzt hab' ich ihn dreimal getragen, und beide Male hatte ich mit tränenden Augen und einer laufenden Nase zu kämpfen... :leiderja: Da erste Mal dachte ich noch, ich hätte gleichzeitig 'ne Erkältung im Anflug, aber als es dann beim zweiten oder dritten Mal auch auftrat... Ich nehme an, es muss an den Tonkabohnen liegen; soweit ich weiß, habe ich keinen anderen Duft, der das enthält, oder zumindest nicht in dem Ausmaß... Der
Cabotine hat zwar eine leicht scharfe Note, aber vertragen kann ich ihn dafür.
Die "pööhse" Dame im Galleria Kaufhof hat mir außerdem noch eine Probe von dem neuen Max Mara Duft ins Tütchen gelegt
und ich hab's auf der Heimfahrt im Zug aufgelegt, so neugierig war ich - aber ich kann vermelden, dass ich ein
war und mich nicht in den Duft verliebt
habe...Er riecht zwar anfangs sehr lecker und durchaus verführerisch, hat bei mir aber leider keine "Staying Power"... Sehr wahrscheinlich liegt's an der Basisnote, die laut osmoz ausschließlich nur aus Hölzern besteht - ich mag's zwar gerne holzig, aber nur wenn gleichzeitig etwas anderes wie Amber oder Moschus mit in der Basis ist.
Also bin ich wenigstens ein bisschen brav gewesen...