Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 167 von 567 ErsteErste ... 67117147157165166167168169177187217267 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.641 bis 6.680
    polyfragmo Avatar von Hariello

AW: Parfum-Shopping-Laber-Thread =)

Zitat Zitat von Silly Beitrag anzeigen
    xorci, du armes Ding, mit was für Duftrüpeln musst du es denn da aushalten? Ich hoffe aber mal für dich, dass diese Herren in ihrem tiefsten Herzen gute Menschen sind und es auch nicht so sehr ernst gemeint haben... Glücklicherweise gefällt dir der Duft ja auch nicht.
    Ich glaube, Xocis Duftrüpel haben sich alle mit ihrem Konto verbrüdert, weil Chinatown ja nicht gerade ein Schnäppchen ist- ich hoffe, dass ich auch mal so verständige KollegInnen habe...

@Hase: Missoni-Bericht folgt morgen, hat ja Zeit, oder ?

Inventar Avatar von Kashmir82

ach du je! Das sind ja echt schlimme Reaktionen!ich wäre spätestens nach der 2. bösen Bemerkung zu meinem Duft im Boden versunken.

Kann mir gar nicht vorstellen das der Duft so fies schnuppert

Le chevre
    Besucher

@ Oh nein, Frau Xor, nun werde ich echt nervös Habe mir zum Glück nur ´ne 10 ml Abfüllung bei einer Beauty bestellt, aber bei deinem Erlebnis wird mir ganz anders

Forenkönigin Avatar von HaseII
    Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von xorcism Beitrag anzeigen
    Viel Erfolg, liebe Maike!!!

Übrigens, Duftvorlieben und -empfehlungen sind doch immer wieder Anlass zum Lachen:
    Wegen Eurer Schwärmerei für den Bond-Duft "Chinatown" hab ich den heute getestet, sparsam aufgesprüht, wie immer bei unbekannten Düften.

Erster Eindruck war sofort "Ähem, der ist gar nichts für mich.", aber man weiss ja nie...

Also zurück ins Büro - und da wurde ich um ein Haar direkt wieder rausgeworfen!
    Kollege A betritt mein Büro, bleibt kurz hinter der Türschwelle wie angewachsen stehen und fragt "Hast Du Dein Aftershave aufgefrischt?!"
    [Der Mann riecht sonst NIX. Er fand den Duft grauenvoll.]

5 min. später, Kollege B, geht auf dem Flur an meiner offenen Tür vorbei, kommt zurück, guckt rein: "Oh, man riecht, dass Du da bist, schon da an der Flurecke."
    Langsam mutierte meine Gesichtsfarbe zu
    Er kommt rein, schnuppert an meinem Handgelenk und meint "Naja... sagen wir so: Draußen auf dem Flur riecht der Duft nicht ganz so schlecht wie an Dir."
    Gesichtsfarbe wechselt zu

Weitere 5 min später, Kollege C auf dem Rückweg vom Kaffeeholen: "Irgendwie riecht es hier heute komisch, vergammelt da was im Kühlschrank?"
    Und das war sein Ernst, er hatte mich nicht als Geruchsquelle identifiziert (bis Kollegen A und B vor Lachkrämpfen nicht mehr ansprechbar waren )

Was soll ich sagen... Chinatown und ich werden keine Freunde!
    Die spinnen wohl Muss ich jetzt auch noch nach Münster kommen, oder was??

Ich versteh das jetzt wirklich nicht Ich meine, der Chinatown ist wirklich kein aufdringlicher, stechender Duft. So sanft und ein Nasen- und Männerschmeichler, zumindest klappt es bei meinem UND DER HAT EINEN SEHR GUTEN GESCHMACK

Wenn ich nicht wüsste, dass Du´s bist, würde ich sagen, Du hättest den falschen Duft getestet

Och schade, liebste Frau Xor. Die haben ihn Dir vermiest

Liebe Grüße,
    Maike
    Schritt - Atemzug - Besenstrich (aus "Momo")
    besucht mich auf www.jamaike.de

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Hariello Beitrag anzeigen
    @Hase: Missoni-Bericht folgt morgen, hat ja Zeit, oder ?

Darf ich bei der Gelegenheit auf meinen Ticker hinweisen? Freu mich schon auf die Reise ins Duftparadies

Liebe Grüße,
    Maike

Silly
    Besucher

Ich glaube, Xocis Duftrüpel haben sich alle mit ihrem Konto verbrüdert, weil Chinatown ja nicht gerade ein Schnäppchen ist- ich hoffe, dass ich auch mal so verständige KollegInnen habe...
    Gute Erklärung, Hariello, so gesehen meinen sie es ja dann eigentlich nur gut mit xorci. Och, wie lieb! Mal xorci gefragt: Wissen die Herren denn eigentlich wie teuer dieser Chinatown ist? Ich glaube jeder Mann greift bei Nennung dieses Preises durch eine Frau/Freundin mit begehrlichem Blick reflexartig an seine Brieftasche (Schutzimpuls).

@Maike: Dieser "The Icberg" ist dir immer noch nicht in die Hände gefallen?

Aber ich konnte ihn auch noch nicht entdecken (wird der nur nicht nach Hessen geliefert oder was ist los), da setzt bei mir dann der Dickkopf ein, so ein Gehampel wegen dem Duft....ist mir schon zu umständlich. Es gibt genügend andere Duftalternativen.

So ging es mir mit dem Bronze Goddes, als ich dann endlich vor ihm stand, wollte ich ihn auch nicht mehr.

Aber mal Internet-Infos mitzunehmen finde ich eine gute Idee, als Beweismittel und Waffe quasi. Ich kann mich noch an die Frage der Douglette erinnern: "Haben sie den in der Zeitung gesehen....oder wo??" Rrrrrrrrr..... Ich hoffe aber, dass du bei einem nochmaligen Versuch diesen "The Iceberg" zu finden, nicht noch weiter aufrüstest. (Mir fällt da Badesalz ein mit: "Guerillas in Hessen")
    Geändert von Silly (18.06.2008 um 20:55 Uhr)

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

DUFTRÜPEL, was für ein genialer Ausdruck für die böse Bagage!!

Ihr seid soooo lieb , vielen Dank für den Zuspruch, jetzt bin ich bereit für eine neue Testrunde mit Chinatown!
    Jaaa, liebe Maike, komm nach Münster, zu Hülf, zu Hülf, lass uns die Banausen bekehren!

Mich hätten die beiden ersten Kollegen auch noch gar nicht ernsthaft aus der Ruhe gebracht, die Sprüche kamen mit breitem Grinsen, aber Kollege C war genau der, der sonst nie ein Wort sagt und neulich extra diese Maulfaulheit überwunden hat, um mir ein Kompliment für Eau de Shalimar zu machen.
    Und wenn jetzt sogar DER sich negativ äußert, au weia

Naja, leider muss ich zugeben: Chinatown riecht an mir wie geschmolzene Bonbons. Zuckersüß und aufdringlich, oder um es ehrlicher zu sagen: Billig.
    Meine Hautchemie ruiniert den Duft offensichtlich völlig

Ich würde ihn so gerne mal an Hase oder Scheherazade schnuppern, bei denen er sich so toll entwickelt!
    Falls wir Duftjunkies wirklich irgendwann mal duftshoppen gehen, seid Ihr hiermit verpflichtet, diesen Duft aufzusprühen und mich schnuppern zu lassen. Jawoll.

Aber wie Hariello schon sagt: Mein Konto hat jetzt beste Laune

*edit* @ Silly: *hüstel* DEN Teil hatte ich noch unterschlagen. Als ich Kollegen A den Preis des Duftes genannt habe, meinte er, das könne ich auch günstiger haben. Auf meine fragend hochgezogene Augenbraue kam dann "Naja, im türkischen Puff zum Beispiel..."
    Wenn der nicht soviel stärker wär als ich, dann... !! Aber hallo!
    Geändert von Frau Xor (18.06.2008 um 21:04 Uhr)

Phantasia
    Besucher

xorcism

Ich glaub, ich muss den Chinatown auch mal testen..

Ist der neu?

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Neben dem "Essenza del Tempo" habe ich heute auch noch mal "Femme de Montblanc" getestet.
    Abschließend kann ich auch hier feststellen, daß der einfach nicht zu mir passt. Der Montblanc riecht durchaus innovativ und sexy, erinnert mich mehr und mehr an das originale Poison, aber der ist auf mir nen Tick zu süß und das passt nicht. Schade.
    Irgendwie verdonnert mich meine Hautchemie zum Zwangssparen.
    Dafür werde ich mir dann aber in Paris, heute in einem Monat, das ein oder andere Fläschi gönnen.
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von Phantasia Beitrag anzeigen
    xorcism

Ich glaub, ich muss den Chinatown auch mal testen..

Ist der neu?
    Nee, nicht neu, allerdings relativ schwierig zu finden, nur in ziemlich exklusiven Privatparfümerien z. B. in München, Dresden, Mannheim etc.
    Früher gab es die Bond No 9-Düfte auch bei ausliebezumduft, aber schon länger nicht mehr.

Phantasia
    Besucher

Wo gibts denn Privatparfümerien in Mannheim?

polyfragmo Avatar von Hariello

Naja, liebe Häsin, dann schick ich doch gleich morgen das Pröbchen und zwei drei andere ab, würde mich zu gerne mit Dir schnell über den Duft austauschen, damit ich notfalls bei Dir eine riesen Bestellung vor Deiner Reise ins "Duftparadies" aufgeben kann. Ich schicke Dir morgen vormittag mal meine aktuelle Duftliste!
    Kiss
    Hariello

Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von Phantasia Beitrag anzeigen
    Wo gibts denn Privatparfümerien in Mannheim?
    Öh, ich hab auch nur google gefragt, wo es die Düfte gibt, und google sagt:
    Kurfürsten Parfümerie - P7, 24 - 68161 Mannheim
    https://shop.kurfuersten-parfuemerie.de/catalog/

Phantasia
    Besucher

Danke

Aber bei dem Preis will ich das garnich erst testen

Inventar Avatar von Hexipola

DUFTRÜPEL, was für ein genialer Ausdruck für die böse Bagage!!

Ihr seid soooo lieb , vielen Dank für den Zuspruch, jetzt bin ich bereit für eine neue Testrunde mit Chinatown!
    Jaaa, liebe Maike, komm nach Münster, zu Hülf, zu Hülf, lass uns die Banausen bekehren!

Mich hätten die beiden ersten Kollegen auch noch gar nicht ernsthaft aus der Ruhe gebracht, die Sprüche kamen mit breitem Grinsen, aber Kollege C war genau der, der sonst nie ein Wort sagt und neulich extra diese Maulfaulheit überwunden hat, um mir ein Kompliment für Eau de Shalimar zu machen.
    Und wenn jetzt sogar DER sich negativ äußert, au weia

Naja, leider muss ich zugeben: Chinatown riecht an mir wie geschmolzene Bonbons. Zuckersüß und aufdringlich, oder um es ehrlicher zu sagen: Billig.

Ich würde ihn so gerne mal an Hase oder Scheherazade schnuppern, bei denen er sich so toll entwickelt!
    Falls wir Duftjunkies wirklich irgendwann mal duftshoppen gehen, seid Ihr hiermit verpflichtet, diesen Duft aufzusprühen und mich schnuppern zu lassen. Jawoll.

Aber wie Hariello schon sagt: Mein Konto hat jetzt beste Laune

*edit* @ Silly: *hüstel* DEN Teil hatte ich noch unterschlagen. Als ich Kollegen A den Preis des Duftes genannt habe, meinte er, das könne ich auch günstiger haben. Auf meine fragend hochgezogene Augenbraue kam dann "Naja, im türkischen Puff zum Beispiel..."

So ein Mistfink - der weiss doch echt nicht, was gut ist

Liebe Grüße Hexi

Tolle Düfte im Seski

Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Meine Laune...
    Buzzed

Zitat Zitat von HaseII Beitrag anzeigen
    Ach, Fluid? okay, ich blick auch nicht mehr durch

Ich geh übrigens morgen Nachmittag mal wieder in die Stadt *androh*. Diesmal bewaffnet (mit Internetinformationen)

Die machisch platt!

Eure Maike
    Oh,das dürfte ein interessantes Gefecht geben. Die fragenden Gesichter würde ich ja zu gerne sehen
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Zitat Zitat von Le chevre Beitrag anzeigen
    @ Oh nein, Frau Xor, nun werde ich echt nervös Habe mir zum Glück nur ´ne 10 ml Abfüllung bei einer Beauty bestellt, aber bei deinem Erlebnis wird mir ganz anders
    Nee, nee Le chevre freue Du Dich mal ruhig weiter, das ist ein richtiger Hammerduft.

Xorci, was ist los bei Euch? Du MUSST den falschen Duft erwischt haben, wenn alle ihn doof finden. Oder soll soviel Hautchemie im Spiel sein
    Naja, nächsten Monat bin ich in Münster, lass die Herren einfach alle antreten (am besten im Schoppenstecher ), die knöpfe ich mir vor, jawoll
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Meine Laune...
    Cheeky

@Maike: Dieser "The Icberg" ist dir immer noch nicht in die Hände gefallen?
    Leider nicht, liebe Silly. Wer ihn zuerst sieht, ´kay? . Da ist auch ehrlich gesagt nur mein Kampfgeist geweckt...so toll is er wahrscheinlich dann gar nicht

Wenn die erstmal eine Woche meine Dufteskapaden ertragen hätten, würden die sich FREUEN, wenn Du den Chinatown aufträgst

Ganz ehrlich: Ich hatte ihn noch nicht auf der Haut nur auf dem Streifen.

Ich würde Euch alle hier sooooo gerne mal kennenlernen Vielleicht kriegen wir ja sowas im Herbst mal gebacken? Ich werd da mal scharf drüber nachdenken, wie wir das schaffen könnten

"Naja, im türkischen Puff zum Beispiel..."

Naja, liebe Häsin, dann schick ich doch gleich morgen das Pröbchen und zwei drei andere ab, würde mich zu gerne mit Dir schnell über den Duft austauschen, damit ich notfalls bei Dir eine riesen Bestellung vor Deiner Reise ins "Duftparadies" aufgeben kann. Ich schicke Dir morgen vormittag mal meine aktuelle Duftliste!
    Kiss
    Hariello
    Ja, ich nehme dann extra für Dich einen eigenen Hariello-Koffer mit

Zitat Zitat von Waldelfe Beitrag anzeigen
    Oh,das dürfte ein interessantes Gefecht geben. Die fragenden Gesichter würde ich ja zu gerne sehen
    Du sagst "fragend" ich nenne es "dumm"

Liebe Grüße,
    Maike

Meine Laune...
    Buzzed

Ich habe gestern den Rose Musk von Montale getestet. Schon das Pröbchen duftet toll ... Wow. Aufgesprüht und ebenfalls, wow! Ein toller "reiner" Rosenduft, überhaupt nicht "altbacken" und "omahaft", irgendwie rieche ich auch die "frische würzige Erde", von der Wuchsa schreibt. Die Haltbarkeit ist auch nicht schlecht, schien also ein Volltreffer, dann das grosse ABER: scheinbar scheint meine Hautchemie diesen Duft nicht zu mögen Nach zwei Stunden entwickelt sich eine unerwartete Komponente, leicht stechend. Ich kann es nicht wirklich beschreiben. Erst dachte ich: Fenistil Gel. Aber ein Testschnuppern an Fenistil abends zeigte, dass das Gel eigentlich gar nicht riecht. Vielleicht früher mal? Hm, ich werde einen zweiten Testlauf wagen, aber der Duft scheint nicht für meine Haut gemacht.
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

Meine Laune...
    Buzzed

@Maike: wahrscheinlich treffender
    Liebe Grüsse, Waldelfe

Silly
    Besucher

Zitat Zitat von Greta-Louise Beitrag anzeigen
    Neben dem "Essenza del Tempo" habe ich heute auch noch mal "Femme de Montblanc" getestet.
    Abschließend kann ich auch hier feststellen, daß der einfach nicht zu mir passt. Der Montblanc riecht durchaus innovativ und sexy, erinnert mich mehr und mehr an das originale Poison, aber der ist auf mir nen Tick zu süß und das passt nicht. Schade.
    Irgendwie verdonnert mich meine Hautchemie zum Zwangssparen.
    Dafür werde ich mir dann aber in Paris, heute in einem Monat, das ein oder andere Fläschi gönnen.
    Ach, du warst das mit dem Essenza del Tempo, Greta-Louise, darüber habe ich hier schon einmal gelesen und konnte die Seite dann nicht mehr finden.

Und, wie ist der Essenza del Tempo??? Bei den Italienern werde ich doch immer schwach.

Meine Laune...
    Bashful

Ihr seid Euch alle so sicher, dass Chinatown nicht solche Reaktionen hervorrufen kann, jetzt frag ich mich auch schon, ob das Pröbchen vielleicht nicht in Ordnung war

Die Parfümerie hier führt nämlich gar keine Bond-Düfte, hatte aber einige Pröbchen da, originalverpackt, wie Bonbons eingewickelt, sehr hübsch.
    Die Parfümette meinte "Davon haben wir noch Pröbchen da", kann natürlich sein, dass die relativ alt waren
    Aber normal gelagert und lichtdicht eingewickelt, da kann eigentlich ja wenig passieren.

Werde aber sicherheitshalber beim nächsten Großstadtbesuch nochmal bei einem autorisierten Dealer den Vergleich machen, einfach aus Interesse

Hehehe, genau, Scheherazade, im Schoppenstecher antreten lassen, und für jeden nicht erkannten oder nicht gewürdigten Duft eine Flasche schweren Rotwein trinken lassen, um den Geschmacks- und Geruchsknospen Nachhilfe zu erteilen. Es wäre ihnen eine Lehre, den ollen Biertrinkern

Maike und Silly, hier in MS hat auch noch niemand von The Iceberg gehört. Bin gespannt, wie erfolgreich Du morgen bist, liebste Häsin, ob die Dougletten alle lesen können?!

Silly
    Besucher

@xorci: Du hast im Duft des Tages Thread zu meinem Prada Duft auch einen Prada Duft aufgeführt, Intense Deluxe. Hilf mir mal auf die Sprünge, ich habe Prada EDP von Prada (rosa Verpackung, basiert auf Amber und Patchuli) seit ca. einem 3/4 Jahr. Seither habe ich diese Linie nicht mehr verfolgt. Hast du eine neue Version?? Es gibt wohl noch Tendre, den habe ich aber nie getestet.

Obwohl ich nicht unbedingt ein Orientalen Freund bin, Prada EDP (rosa) ist der absolute Hammer!

Meine Laune...
    Bashful

@xorci: Du hast im Duft des Tages Thread zu meinem Prada Duft auch einen Prada Duft aufgeführt, Intense Deluxe. Hilf mir mal auf die Sprünge, ich habe Prada EDP von Prada (rosa Verpackung, basiert auf Amber und Patchuli) seit ca. einem 3/4 Jahr. Seither habe ich diese Linie nicht mehr verfolgt. Hast du eine neue Version?? Es gibt wohl noch Tendre, den habe ich aber nie getestet.

Obwohl ich nicht unbedingt ein Orientalen Freund bin, Prada EDP (rosa) ist der absolute Hammer!
    Das Prada Intense (manchmal auch unter "Intense Deluxe" geführt) ist eine Variante vom Prada EdP.
    Ein Hammerduft, mit starker Verwandtschaft zum Prada EdP, aber einer anderen Balance zwischen den Noten, patchouli-lastiger, also erdiger, trockener, intensiver und noch haltbarer. Und ganz wunderbar warm und hautverbunden.
    http://nowsmellthis.blogharbor.com/b...4/2248505.html

Prada hochkonzentriert mit einem Spritzer Jailia (oder Angel), würd ich sagen.
    Genial! Allerdings muss man ehrlich sagen, der Unterschied zum EdP ist eigentlich nicht SO groß, dass man das Geld ausgeben muss.
    Ich habe es getan, weil Prada EdP einer meiner Lieblingsdüfte ist - immer unter den Top 5, ganzjährig - und freu mich wirklich bei jeder Benutzung am Intense (hat auch so einen hübschen Sprüher, so altmodisch http://www.douglas.de/DGCatProductPa...oduct_Id=61056).
    Geändert von Frau Xor (18.06.2008 um 22:19 Uhr)

Fragrance_Junkie
    Besucher

Hallllooo, Leute - ich kann mit Freude und Stolz vermelden, dass heute mein erster Hermès-Garten bei mir eingezogen ist! Und das bei mir, wo ich immer behauptet habe, die Gärten und ich würden NIE NIE NIE gute Freunde werden...

Aber dann war ich heute nach der Arbeit noch auf einer Entspannungs-Schnuppertour, hab' zuerst den Escale a Portofino von Dior probiert, wollte ihm noch eine Chance geben, aber der riecht immer noch wie Küchenreiniger - Princess von Vera Wang ist im Gegensatz zu Juicy Couture definitiv ein Barbie-Duft, viel zu süß, passt wirklich nicht zu mir .

Ja, und dann habe ich auf einmal wieder an den Hermès-Gärten geschnuppert und sie auf einmal ganz anders wahrgenommen als vorher - besonders der Un Jardin en Méditerrané ist einfach umwerfend ... Frisch-zitronig und gleich darunter wird es würzig und etwas salzig, und später dann in der Basisnote warm-sinnlich und ein kleines bisschen - ja - verrucht. Außerdem durchaus elegant und auf jeden Fall außergewöhnlich... Ich wollte nichts von diesem 08/15-Sommerzeugs, und leider, leider :: gehört der Escale von Dior dazu...

Die Entscheidung war ganz eng zwischen dem Mittelmeergarten und dem Nilgarten - den Monsungarten mag ich auch ganz gern inzwischen, er kommt aber viel zu zart bei mir herüber (kann aber auch sein, dass ich ihn auch nicht mehr soooo wahrgenommen habe, weil ich schon eine Menge anderes Zeugs von vorher in der Nase hatte ), und der Nilgarten hat etwas Frisch-Grün-Holziges, aber der Mittelmeergarten ist von den dreien der Tiefste, Wärmste bei mir, und so habe ich mich - ERST MAL - für ihn entschieden. Kann aber sein, dass er sich recht einsam bei mir fühlt und ich deshalb wohl oder übel den Nilgarten auch bei mir einziehen lassen muss...

Übrigens - habe erfahren, dass einer meiner Lieblingsdüfte, der Infusion d'Iris von Prada, einen Preis beim Duftstar 2008 (ich glaube in der Kategorie "Bester Damenduft Kategorie Prestige") gewonnen hat. Ich wusste schon immer, der ist

Meine Laune...
    Buzzed

Das Prada Intense (manchmal auch unter "Intense Deluxe" geführt) ist eine Variante vom Prada EdP.
    Ein Hammerduft, mit starker Verwandtschaft zum Prada EdP, aber einer anderen Balance zwischen den Noten, patchouli-lastiger, also erdiger, trockener, intensiver und noch haltbarer. Und ganz wunderbar warm und hautverbunden.
    http://<span style="background-color...4/2248505.html

Genial! Allerdings muss man ehrlich sagen, der Unterschied zum EdP ist eigentlich nicht SO groß, dass man das Geld ausgeben muss.
    Ich habe es getan, weil Prada EdP einer meiner Lieblingsdüfte ist - immer unter den Top 5, ganzjährig - und freu mich wirklich bei jeder Benutzung am Intense (hat auch so einen hübschen Sprüher, so altmodisch http://www.douglas.de/DGCatProductPa...oduct_Id=61056).
    da lese ich u.a. rose, patchouli, vanille, tonkabohne, moschus und sandelholz ... nein, das habe ich jetzt nicht gelesen
    Liebe Grüsse, Waldelfe

Silly
    Besucher

http://nowsmellthis.blogharbor.com/b...4/2248505.html

Oh, ja! Danke dir, liebe xorci, ausgezeichnet beantwortet. Jetzt weiß ich wieder, mit diesem schönen nostalgischen Sprüher. Hat Dior auch herausgebracht bei Pure Poison Elixir, schöne Rückbesinnung der Hersteller finde ich.

Ja, der Prada hat mich auch heute wieder in seinen Bann gezogen. Unglaublich tief und intensiv mit hervorragender Haftung - ein Traum.
    Er hat die Weiche - nicht die Süße - die ich brauche, wenn Patchuli, Labdanum, Benzoe im Spiel sind. Ein Hauch Tonka und Vanille in der Basis und etwas Rose in der Mitte und es passt. (Patchuli und Rose harmonieren auch traumhaft miteinander)

Meine Laune...
    Buzzed

Ich teste gerade von Montale - Dew Musk. Das sagt Wuchsi: " Der Zauber der arabischen Früchte, geführt von Orangenblüten bis hin zum Granatapfel, weist den Weg für die Entwicklung von sanften Moschus- und Patchoulynoten."
    Leider absolut nicht mein Ding, orientalisch süss und pudrig. Gebe die Probe gerne weiter, wenn jemand Interesse hat.

LG, Waldelfe
    Liebe Grüsse, Waldelfe

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Ach, du warst das mit dem Essenza del Tempo, Greta-Louise, darüber habe ich hier schon einmal gelesen und konnte die Seite dann nicht mehr finden.

Und, wie ist der Essenza del Tempo??? Bei den Italienern werde ich doch immer schwach.
    Guck' mal, da habe ich mich ausführlich ausgelassen.
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=64788
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

Silly
    Besucher

Zitat Zitat von Greta-Louise Beitrag anzeigen
    Guck' mal, da habe ich mich ausführlich ausgelassen.
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=64788
    Vielen Dank, Greta-Louise, da habe ich nicht aufgefpasst und liebe Grüße in die Schweiz (hoffentlich Urlaub und nicht die Arbeit) Der Essenza del Tempo scheint allerdings nichts für mich zu sein. Die Prada Iris ist nicht mein Fall und ein Mann möchte ich auch nicht nach 20 Minuten werden....um mich dir mal anzuschließen.

Bergamotte, Ingwer, Iris, Zedernholz, Kaffee, Balsamico hört sich doch eher herb und würzig an. Da fehlt mir das "Pralinchen mit dem Sahnehäubchen", die weiche warme Note eben. Testen werde ich ihn trotzdem. Haben wir gerade einen Kaffeetrend bei den Düften? Kaffee kannte ich bisher nur von L'or Intense von Torrente - übrigens ein super schöner Duft. (Wäre auch mal wieder eine Nachanschaffung wert. Unsere erste Begegnung war allerdings regelrecht schmerzhaft, der Flakon sieht sehr edel aus und auf den ersten Blick erkennt Frau nicht sofort, wo der Sprüher sitzt. Also ging die erste Ladung von L'or Intense direkt in mein Auge. Ich glaubte zu erblinden. Mein Auge war noch über Stunden gereizt. Und wenn wir schon einmal dabei sind:

L'or Intense von Torrente
    für mich eine traumhafte Kreation

Kopf: Rosenknöpfe (ja Knöpfe, steht so in osmoz, gemeint sind bestimmt Köpfe), Kaffee
    Mitte: Essentielle Öle von Rose, Absolu von Rose, Orchidee, Vanille
    Basis: Milch von Sandelholz, Ambra, Moschus

Und, hört sich doch verführerisch an!
    Geändert von Silly (19.06.2008 um 14:00 Uhr)

Le chevre
    Besucher

Habe gerade eine Phiole diesen Duftes geöffnet und bin

http://www.parfumchannel.de/t3parfum..._products=5117

Ein italienischer Duft, der mich ein gaaaaanz klein wenig an Roma von Laura Biagotti erinnert aber viel zarter und edler .

Beschrieben wird er : Olfactive family , floral watery woody musk

Süss, die Phiole war in einer kleinen streichholzförmigen Schachtel

Inventar Avatar von Hexipola

Zitat Zitat von Le chevre Beitrag anzeigen

Habe gerade eine Phiole diesen Duftes geöffnet und bin

http://www.parfumchannel.de/t3parfum..._products=5117

Ein italienischer Duft, der mich ein gaaaaanz klein wenig an Roma von Laura Biagotti erinnert aber viel zarter und edler .

Beschrieben wird er : Olfactive family , floral watery woody musk

Süss, die Phiole war in einer kleinen streichholzförmigen Schachtel
    das hört sich aber tol an in der Beschreibung. Und Roma habe ich früher so sehr geliebt. Es erinnert mich an meine Mama, die den Duft sehr lange getragen hat.

Liebe Grüße Hexi

Tolle Düfte im Seski

Forengöttin Avatar von Moonflower
    Meine Laune...
    Confused

sagt mal,wie riecht das aqua di gio von armani (das für frauen)?
    hab neulich an dem für männer geschnuppert (in ner zeitschrift) und ich find das so lecker reicht das für frauen genauso gut? komm in nächster zeit nicht in die parfümerie und würd gerne sowieso erstmal eure meinungen hören.
    falls das hier schon besprochen wurde tuts mir leid,dass ich frage. aber ich hab die forensuche betätigt und nichts gefunden,was mir meine frage wirklich beantwortet.....
    " LIVE as if you like yourself and it might happen!"

klick mich

Inventar Avatar von frauke

hach, ich habe heute einen total spontanen Frustkauf getätigt und mir Aura von Farfalla zugelegt. Ich hatte den vor ein paar Wochen schon mal getestet und für sehr ungewöhnlich und reizvoll befunden, und als ich heute so entnervt und frustriert durch den Bioladen lief und eigentlich nur Waschmittel kaufen wollte, mußte der mit (und einer von den neuen Hauschka-Lippies auch noch, da ich schon mal am Kosmektik-Regal stand).
    Erst zu Hause habe ich die Beschreibung auf der Verpackung gelesen: "Dieses spezielle Schutzparfum haben wir für Menschen entwickelt, die sich besser abgrenzen und schützen möchten" das paßte ja heute wie die Faust auf's Auge.
    Jetzt dufte ich sehr interessant und ökologisch korrekt nach Patchouli, Gräsern, Hölzern und ein bißchen Weihrauch, und wehe, mir kommt heute nochmal jemand zu nahe!!!
    je ne suis pas jolie, je suis pire

Silly
    Besucher

Ist eigentlich die Häsin schon von ihrem "bewaffneten" Marsch durch die Dufthäuser zurück????

Da bin ich aber mal sehr gespannt, ob sie mit dem The Icberg zurück ist oder eine Geisel nehmen musste... (eine Douglette als Geisel, schlimme Vorstellung, na dann würde die wenigstens bei der Häsin was lernen ...

Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Meine Laune...
    Amused

Das aqua di Gio für Frauen geht auch in die frische Richtung,aber sehr fein,wie ich finde.Leider bin ich immer ziemlich schlecht im Düfte Beschreiben.Guck doch mal bei Ozmoz,da stehen die Noten drin.
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

Meine Laune...
    Cheeky

Ist eigentlich die Häsin schon von ihrem "bewaffneten" Marsch durch die Dufthäuser zurück????

Da bin ich aber mal sehr gespannt, ob sie mit dem The Icberg zurück ist oder eine Geisel nehmen musste... (eine Douglette als Geisel, schlimme Vorstellung, na dann würde die wenigstens bei der Häsin was lernen ...
    Ja, isse Ich hab ihn tatsächlich bei Dougi gefunden. Und nur, weil meine Lieblingsverkäuferin da war, hab ich gefragt. (War dann doch noch mal ohne Waffen unterwegs)
    Hm, ziemlich unspektakuläres Wässerchen, ehrlich gesagt Schön, aber keinesfalls ein Habenmuss. Ich weiß ehrlich gesagt nicht mal, ob ich ihn nochmal testen möchte

Naja..stattdessen hab ich mir mal meinen kleinen Alien 10 ml auffüllen lassen (Ihr habt gesagt, Abfüllungen gelten nicht) und den neuen Portofio...(?) von Dior getestet, welchen ich sehr schön finde. Zitronig, orangig, nix aufregendes, aber schön.

Dann noch den Marc Jacobs Basil oder Basilic Feiner Duft, tolle Basilikumnote, schön frisch - nix für mich Pear - schon eher mein Geschmack. Toller Frucht-Duft nicht künstlich oder kreischend. Aber - zu lasch auf der Brust - auch nix für mich.

Dann endlich mal den L´Heure Bleu den werde ich nochmal genauer unter die Lupe nehmen. Sehr toll. Ich meine ja, der wäre in "The Guide" mal mit L´Instant Magic verglichen worden...konnte ich nicht feststellen

Dann wollte mir meine Verkäuferin unbedingt noch den Issey Sommerduft auf ein Kärtchen (gottseidank) sprühen ich kann da gar nichts mit anfangen, freundlich ausgedrückt.

Leute, ich hab heute für 75 Euro eingekauft (Deko etc.) und ratet mal, wie viele Proben ich bekommen habe (Da war leider nicht meine Lieblingsverkäuferin an der Kasse.

0

Ich dachte wirklich, ich spinne! Auf Nachfrage bei einer anderen Verkäuferin hat man mir dann noch entschuldigungmurmelnd "Angel" und einen Etro in die Tasche geworfen
    Der einzige Grund, warum ich da überhaupt noch hingehe ist diese Frau und die Douglas-Card (wird ja erst "nächsten Monat" abgebucht )

Liebe Grüße,
    eine ganz friedliche Alien-Maike

Forengöttin Avatar von Moonflower
    Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Suseken Mahlzahn Beitrag anzeigen
    Das aqua di Gio für Frauen geht auch in die frische Richtung,aber sehr fein,wie ich finde.Leider bin ich immer ziemlich schlecht im Düfte Beschreiben.Guck doch mal bei Ozmoz,da stehen die Noten drin.
    ich glaub, ich muss da echt einfach dran riechen. ich hab auch probleme mit beschreibungen,weil ich mir oft daraunter nicht viel vorstellen kann. wollt an sich nur wissen,in wie fern es der männlichen version ähnlich ist.die find ich nämlich richtig klasse
    " LIVE as if you like yourself and it might happen!"

klick mich

Meine Laune...
    Cheeky

L'or Intense von Torrente
    für mich eine traumhafte Kreation

Kopf: Rosenknöpfe (ja Knöpfe, steht so in osmoz, gemeint sind bestimmt Köpfe), Kaffee
    Mitte: Essentielle Öle von Rose, Absolu von Rose, Orchidee, Vanille
    Basis: Milch von Sandelholz, Ambra, Moschus

Und, hört sich doch verführerisch an!
    [/COLOR]
    Hört sich superverführerisch an! Wo kann man den testen, Silly?

Phantasia
    Besucher

Zitat Zitat von HaseII Beitrag anzeigen
    Hört sich superverführerisch an! Wo kann man den testen, Silly?
    Den will ich auch testen