Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 168 von 567 ErsteErste ... 68118148158166167168169170178188218268 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.681 bis 6.720
    Silly
    Besucher

AW: Parfum-Shopping-Laber-Thread =)

Zitat Zitat von HaseII Beitrag anzeigen
    Ja, isse Ich hab ihn tatsächlich bei Dougi gefunden. Und nur, weil meine Lieblingsverkäuferin da war, hab ich gefragt. (War dann doch noch mal ohne Waffen unterwegs)
    Hm, ziemlich unspektakuläres Wässerchen, ehrlich gesagt Schön, aber keinesfalls ein Habenmuss. Ich weiß ehrlich gesagt nicht mal, ob ich ihn nochmal testen möchte

Naja..stattdessen hab ich mir mal meinen kleinen Alien 10 ml auffüllen lassen (Ihr habt gesagt, Abfüllungen gelten nicht) und den neuen Portofio...(?) von Dior getestet, welchen ich sehr schön finde. Zitronig, orangig, nix aufregendes, aber schön.

Dann noch den Marc Jacobs Basil oder Basilic Feiner Duft, tolle Basilikumnote, schön frisch - nix für mich Pear - schon eher mein Geschmack. Toller Frucht-Duft nicht künstlich oder kreischend. Aber - zu lasch auf der Brust - auch nix für mich.

Dann endlich mal den L´Heure Bleu den werde ich nochmal genauer unter die Lupe nehmen. Sehr toll. Ich meine ja, der wäre in "The Guide" mal mit L´Instant Magic verglichen worden...konnte ich nicht feststellen

Dann wollte mir meine Verkäuferin unbedingt noch den Issey Sommerduft auf ein Kärtchen (gottseidank) sprühen ich kann da gar nichts mit anfangen, freundlich ausgedrückt.

Leute, ich hab heute für 75 Euro eingekauft (Deko etc.) und ratet mal, wie viele Proben ich bekommen habe (Da war leider nicht meine Lieblingsverkäuferin an der Kasse.

0

Ich dachte wirklich, ich spinne! Auf Nachfrage bei einer anderen Verkäuferin hat man mir dann noch entschuldigungmurmelnd "Angel" und einen Etro in die Tasche geworfen
    Der einzige Grund, warum ich da überhaupt noch hingehe ist diese Frau und die Douglas-Card (wird ja erst "nächsten Monat" abgebucht )

Liebe Grüße,
    eine ganz friedliche Alien-Maike
    Bei Douglas...????? Ich fasse es nicht, Maike!

Also unspektakulär ist er, na dann habe ich ja nix verpasst. Hast du eigentlich die Ledernote herausgerochen?? Der Grund warum ich nicht so hinter diesem Duft her war, ist eben diese Ledernote. Oder liege ich da falsch mit dem Leder? Trotzdem sollte immer getestet werden.

Forenkönigin Avatar von HaseII
    Meine Laune...
    Cheeky

Ich hab ihn shon wieder vergessen
    Schritt - Atemzug - Besenstrich (aus "Momo")
    besucht mich auf www.jamaike.de

Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Meine Laune...
    Buzzed

Rosenköpfe, Rose, Vanille, Sandelholz, Moschus .... hört auf hier! Wobei ich immer irgendwie noch enttäuscht bin, das der Roses Musk auf meiner Hautchemie gar nicht werden will
    Geändert von Waldelfe (19.06.2008 um 19:25 Uhr)
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

heute ist Duftpostwahnsinn hier, ein Tauschpäck randvoll gefüllt von der lieben Deronda meine LezNez Proben sind gekommen und meine Wachstaler von Serge Lutens, damit ich wenigstens mal so den MKKm Mandarine-Mandarin und Bois de Violette testen kann
    hoffe ich bekomme nicht den totalen Scentsoverflow
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Silly
    Besucher

L'or Intense von Torrente habe ich seinerzeit bei Douglas im Seltersweg Gießen getestet, dort ist mir auch das mit dem Auge passiert. Muss so zu Beginn 2006 gewesen sein. Der kam glaube ich 2004/2005 heraus.

Nachgekauft habe ich ihn bis heute nicht, da wären sonst natürlich Pröbchen fällig, ist doch klar. Ich würde ihn auch gerne wieder einmal schnuppern und werde ab sofort auf ihn achten. Ich meine ihn auch gesehen zu haben, war aber gerade auf Jagd nach einem anderen Duft und weiß auch nicht mehr wo. Der ist mir jetzt auch nur wieder in die Erinnerung gekommen wegen der Kaffeenote. War ja zu der damaligen Zeit eher ungewöhnlich.

Da ich aber (leider) nur im Karstadt, bei Seibel, Müller und Douglas war, grenzt das die Sache etwas ein. Der Flakon ist super schön und fällt auf, darum erinnere ich mich. Wirklich helfen konnte ich euch nun nicht, aber hier wohnen ja einige in wirklich tollen Städten, da fällt mir Fragrance_Junkie ein, die weiß auch immer alles und wohnt in Düsseldorf. Auf ihrem Heimweg liegen wirkliche Dufttempel habe ich schon oft gelesen.

Meine Laune...
    Buzzed

@Gonzo: na dann viel Spass beim Testen
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

polyfragmo Avatar von Hariello

Mädels (und Jungs ), ich beschreibe Euch mal kurz ein wenig den neuen Missoni, der in "The Guide" so hoch gelobt wird. ich sprüh mir mal ein wenig auf und beginne mit dem Auftakt, aaaaalso:

1. Es beginnt orangig-fruchtig (erinnert ein wenig an Eau de Merveilles von Hermes, aber man ahnt schon, dass hier eine andere Basis "wartet")
    2. die "Frische" verschwindet so nach und nach und macht einem recht schönen, weichen Blütenakkord Platz, der jedoch auch noch fruchtige Akzente hat
    3. Die Basis ist sinnlicher, fast ein wenig "foody", aber das nur dezent. Ich bin mir noch nicht so klar, was das genau ist

-Hm, war das Ganze jetzt hilfreich?

-Nunja, zumindest habt Ihr einen Eindruck

-Nehme ich Missoni in mein Lieblingsduft-Ranking auf?

-ehrlich gestanden unterscheiden sich Luca Turins und mein Geschmack scheinbar doch wesentlich, daher glaube ich, dass "Missoni" eher ein temporärer Duft-Begleiter für mich ist. Passt schön zur momentanen Jahreszeit, aber eher kein Nachkaufduft-Ändeung nicht ausgeschlossen

Liebe Grüße
    Hariello

Meine Laune...
    Cheeky

Vielen Dank, liebe Hariello, mir hat das schon mal sehr weitergeholfen

Hab ihn sowieso schon auf meiner USA-Liste stehen Gleich unter dem Hundeparfüm von Juicy Couture

LG
    Maike

Manchen ist für ihren Vierbeiner auch nix zu teuer

Experte Avatar von ItsMe

Guten Abend, liebe Supernäschen !

Ich habe heute den Chloé getestet und bin ganz angetan von diesem sauberen, zarten Duft. Allerdings zerbreche ich mir jetzt seit 4 Stunden (und er duftet immer noch gut wahrnehmbar!) den Kopf, an welchen alten Duft er mich erinnert. Die Erinnerung kam sofort. Es muss ein Duft aus meiner Jugend gewesen sein (bin Jahrgang 71 *hüstel*), den irgendjemand aus meinem näheren Umfeld getragen hat. Leider habe ich in der Forensuche keinen Hinweis gefunden. Kann mir eine von euch vielleich einen Tipp geben? Das kostet mich noch meine Nachtruhe und morgen Früh muss ich dann aufgeben weil er weg ist...

Liebe Grüße,
    Martina
    Nagellacke, MAC, Düfte im SeSki

Experte Avatar von ItsMe

Ach ja, Chloé erinnert mich weder an Lady V, noch an "My Melody" und auch nicht an "Paris", wie es hier einige Beautys geschrieben haben. Es war irgendetwas Anderes

Inventar Avatar von La Fiorentina
    Meine Laune...
    Asleep

also mich erinnert er auch an einen Duft, den ich in meiner Kindheit gerochen habe und ich werde nie drauf kommen, welcher es ist
    Wer weiß, was die in den Duft gemischt haben, dass wir alle so gaga sind. Ich bin davon überzeigt, dass ich diesen Duft in Tunesien gerochen habe in den Hotels.
    When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)

winterkalt

Ich war auch heute testen :)
    Ich habe den neuen von Betty Barclay gefunden, diesen hier:
    http://www.cosmoty.de/news/2412/

Interessanterweise riecht der über grosse Strecken genau wie die Herz- und Basisnote von dem S. Oliver Selection Da der Hersteller in beiden Fällen identisch ist (Mäurer und Wirtz) finde ich das gar nicht mal so abwegig

.. halt eine Rezeptur, aber mit unterschiedlicher Interpretation. Es fehlt bei dem Betty Barclay nun der Vanilleanteil, der bei S. Oliver am Anfang da ist.

Dann gab es auch endlich das von Benetton:
    http://www.cosmoty.de/news/2362/
    wie ein Orangenbonbon Nicht übel, weiss aber noch nicht, ob ich es kaufen sollte. Ich bin nicht sicher, ob sich im Hintergrund nicht noch eine leicht bittere Note versteckt, und das mag ich nicht. Wird wohl nochmal getestet.

Übrigens, für alle die diesen "Preiswert-Duft" (weiss jetzt nicht, ob das nicht eher in den anderen Thread gehört ) "Ciel" mögen - dieses PuderVanille-Zeugs in der blauen Schachtel, was es hauptsächlich beim dm gibt (bei Müller und Rossmann ist er schon länger weg) - in meinem dm wird das aussortiert. Dann wüßte ich kein Geschäft mehr, in dem es das noch gibt. Also eventuell eine Flasche auf Vorrat mitnehmen

Anastasia
    Besucher

Ich hab das da entdeckt

http://www.cosmoty.de/news/2294/

Kennt den jemand von euch ? Ich finde, der hört sich total lecker an... Werd wohl heut mal schnuppern gehn...

3-2-1- Augen zu ! Avatar von papermoon39
    Meine Laune...
    Fine

Der Inside Delight ist für mich ein wunderschöner Duft, hat aber absolut keine Ähnlichkeit zum 2normalen"Inside", es ist ein zarter, leichter, irgendwie sonniger Duft. Einziger Nachteil: hält nicht wirklich lange
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Zitat Zitat von Hariello Beitrag anzeigen
    Mädels (und Jungs ), ich beschreibe Euch mal kurz ein wenig den neuen Missoni, der in "The Guide" so hoch gelobt wird. ich sprüh mir mal ein wenig auf und beginne mit dem Auftakt, aaaaalso:

1. Es beginnt orangig-fruchtig (erinnert ein wenig an Eau de Merveilles von Hermes, aber man ahnt schon, dass hier eine andere Basis "wartet")
    2. die "Frische" verschwindet so nach und nach und macht einem recht schönen, weichen Blütenakkord Platz, der jedoch auch noch fruchtige Akzente hat
    3. Die Basis ist sinnlicher, fast ein wenig "foody", aber das nur dezent. Ich bin mir noch nicht so klar, was das genau ist

-Hm, war das Ganze jetzt hilfreich?

-Nunja, zumindest habt Ihr einen Eindruck

-Nehme ich Missoni in mein Lieblingsduft-Ranking auf?

-ehrlich gestanden unterscheiden sich Luca Turins und mein Geschmack scheinbar doch wesentlich, daher glaube ich, dass "Missoni" eher ein temporärer Duft-Begleiter für mich ist. Passt schön zur momentanen Jahreszeit, aber eher kein Nachkaufduft-Ändeung nicht ausgeschlossen

Liebe Grüße
    Hariello
    für die Beschreibung Hariello, die zwar sehr schön ist, aber wahrscheinlich nicht wirklich hilfreich Das kann ja immer alles bedeuten. Gibt es den Stoff eigentlich irgendwo regulär zu kaufen/testen?
    Gräme Dich nicht liebe Hariello, dass sich Dein Geschmack von dem Luca Turins unterscheidet, nicht jeder ist so perfekt wie Du
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Experte Avatar von ItsMe

@jennymartini: Ich finde es auch erstaunlich. Ich habe bisher noch von keinem anderen Duft gehört, der bei so vielen Leuten so viele (unterschiedlich) Assoziationen weckt. Bei Makeupalley habe ich auch mal geschaut. Da weckt er auch bei allen eine Erinnerung aber eben bei fast allen unterschiedliche oder rätselhafte. Gemeinsamkeiten mit Stella habe ich öfter gelesen, dem kann ich aber nicht zustimmen.
    Ist schon interessant, was dieser eigentlich so leise Duft alles bewirkt...

Inside Delight mag ich auch sehr gern (habe es gerade von einer lieben Beauty ertauscht ). Es ist ein frischer, leichter Duft, im Gegensatz zur normalen Variante. Inside ist für mich ein kuscheliger, weicher, umhüllender Duft, wie wenn man einen Cashmerepullover anzieht (). Mit dem Delight ziehe ich ein luftiges Chiffonkleidchen an...

Meine Laune...
    Buzzed

Grrr .... hört Ihr wohl auf hier! Ich sehe mich schon heute nachmittag wieder am Chloé vorbeihuschen und ein Duftnäschen voll nehmen. Irgendwie geht der mir nicht aus dem Kopf ... wobei meine Güte, es ist doch "nur" der Duft von frischer Wäsche, Duschbad und irgendwas anderem
    Na zumindest kann ich den Eternity abhaken, auch wenn der Rose drin hat. Der wird bei mir ganz komisch süsslich auf der Haut
    Liebe Grüsse, Waldelfe

Experte Avatar von ItsMe

Ja, genau das ist ja das Komische an diesem Duft: Er geht nicht aus dem Kopf (sofern man ihn mag). Waldelfe, ich teste ihn auch gleich noch einmal. Also, husch, husch in die Stadt, dann können wir uns heute Abend erzählen, wie wenig wir einen weiteren Duft brauchen aber wie sehr wir ihn doch gern daheim hätten

Meine Laune...
    Buzzed

Bei mir hält er auch eigentlich recht gut - habe ihn neulich beim Sport getestet. Er war auch am zweiten Tag noch am Pulloverärmel wahrnehmbar und ich dachte nur "Was riecht hier so schön?". Bis mir einfiel, dass ich da den Chloe getestet habe... seitdem gibt´s den Gedanken: nochmal testen und nochmal und nochmal ...
    Liebe Grüsse, Waldelfe

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von ItsMe Beitrag anzeigen
    Ja, genau das ist ja das Komische an diesem Duft: Er geht nicht aus dem Kopf (sofern man ihn mag). Waldelfe, ich teste ihn auch gleich noch einmal. Also, husch, husch in die Stadt, dann können wir uns heute Abend erzählen, wie wenig wir einen weiteren Duft brauchen aber wie sehr wir ihn doch gern daheim hätten
    Ich werde heute abend auch nochmal in die Stadt gehen und kann es mir jetzt natürlich nicht verkneifen, den Chloe nochmals zu testen, obwohl er eigentlich schon abgehakt ist, weil er nach einiger Zeit eine recht stechende Note entwickelt (dabei gefällt mir der frisch-geduscht-Auftakt so gut).

Wehe er gefällt mir diesmal besser!

Inventar Avatar von La Fiorentina
    Meine Laune...
    Asleep

Mein Fragile von cheapsmells ist heute angekommen und ich bin begeistert
    Hab das EdT bestellt, da mir das EdP (abgesehen davon, dass sie es nicht dort haben) zu heftig ist.
    Bin so glücklich. Erst Daisy und jetzt hab ich auch noch Fragile in meine Sammlung aufgenommen.
    Ganz liebe Grüße an euch, bin wieder in meiner Ex-Heimat für'sWochenende und werde schnuppern gehen, bis der Arzt kommt
    When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)

Meine Laune...
    Buzzed

Zitat Zitat von jennymartini Beitrag anzeigen
    Hab das EdT bestellt, da mir das EdP (abgesehen davon, dass sie es nicht dort haben) zu heftig ist.
    Bin so glücklich. Erst Daisy und jetzt hab ich auch noch Fragile in meine Sammlung aufgenommen.
    Ganz liebe Grüße an euch, bin wieder in meiner Ex-Heimat für'sWochenende und werde schnuppern gehen, bis der Arzt kommt
    Na dann ein duftendes schönes Wochenende!

Was ist denn Deine "Ex-Heimat"? Bei mir ist es umgekehrt, meine Ex-Heimat ist eine Duftpampa
    Liebe Grüsse, Waldelfe

Inventar Avatar von Kashmir82

@jennymartini: Glückwunsch zum Fragile- der Duft ist echt der Hammer! Steht auch weit oben auf meiner Wunschliste.So sexy und gar nicht schüchtern
    Und bitte vom Schnupper-Wochenende Bericht erstatten.

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von jennymartini Beitrag anzeigen
    Schönes Wochenende auch von mir! Den Fragile hatte ich früher auch öfter Darf ich mal fragen, was Du so für den Versand bezahlt hast?

Ich weiß jetzt, an welchen Duft mich Chloé erinnert Hab ja auch lange überlegt und bin eben durch Zufall drauf gekommen und ich hab nachgesehen und die Noten ähneln sich tatsächlich Es ist TADAAAA:
    Promesse von Cacharel
    (für mich jedenfalls )
    Würde mich interessieren, ob noch jemand diese Ähnlichkeit feststellen kann

Viele liebe Grüße,
    Maike

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Hallo Ihr Lieben,

habe gerade 2 für mich neue Vanille-Düfte aufgesprüht:

* M. Micallef - Note Vanillée
    * L'Artisan - Vanilia

Note Vanillée ist ein sehr warmer, salzig-würziger, leckerer Vanilleduft mit viel Amber! Sexy! Erinnert mich in der Kopfnote ein bisschen an L de Lolita Lempicka. Mmmhhhh, gefällt mir gut! Mal schauen, was sich noch so tut.... Einen zweiten L brauche ich nämlich nicht! Gefällt mir aber sehr.

Vanilia ist ein gaaaaaanz anderer Vanille-Kandidat, nämlich ziemlich exotisch-blumig-pudrig (Ylang-Ylang) und ein bisschen holzig (Sandelholz)! Schöne, besondere Mischung! Ein eleganter Vanilleduft mit Exotik-Touch!

So mag ich Vanille - verpackt in ausgefeilte, besondere Düfte!

LG
    Deronda

Experte Avatar von ItsMe

Bin zurück mit einer neuen Ladung Chloé an mir. Mhhhh, er ist schöööööön . Wie war euer zweiter "Vermeidungsversuch"? Stechend wird er bei mir nicht. Das habe ich bei ganz vielen anderen Düften (z.B. Amour, Alien usw.).

@Deronda: Wie schön, mal etwas über Vanilia zu lesen. Das steht schon so lange auf meiner Duft-Such-Liste aber bisher wollte keiner mit mir tauschen bzw. ein Pröbchen davon abgeben. Hast du die Proben bei ALzD bestellt oder sie in einer Parfümerie getestet?
    NV hört sich auch lecker an. Ist es ein zweiter L? L habe und liebe ich auch, deshalb muss da ja nun wirklich kein Dupe her. Wie hat er sich entwickelt?

Meine Laune...
    Bashful

Auch zurück vom Stadtbummel

Nochmal den Chloe aufgesprüht: Das wird nichts mit uns. Da bleibt nur eine viel zu intensive, kühle, langweilige Kunstrose auf meiner Haut.

Dann zum 100sten Mal Hypnotic Poison und Pure Poison getestet:
    HP riecht wie eine Mischung aus Marzipan und Joop Le Bain Ich kann gut nachvollziehen, dass der Duft Kult ist, trotzdem will ich so nicht riechen.

Pure Poison gefällt mir ein bißchen besser, weil er weniger foody ist, aber auch hier Ergebnis des x-ten Tests ein "Brauch ich nicht."

Tja. Und dann ist da noch... Soir de Lune. Ebenfalls schon x-fach getestet, im Winter hatte ich ihn eigentlich schon abgehakt, weil er sich bei mir nicht "bis zum Ende" entwickeln wollte, irgendwie hatte man das Gefühl, er bleibt sozusagen mitten in der Entwicklung stecken.

Jetzt, wo es warm ist, wird er auch bei mir einfach traumhaft Hängt also offenbar wirklich mit meiner kühlen Haut zusammen (bei mir wird ja auch L'Inspiratrice umso schöner, je wärmer es ist, wobei die liebe Silly bei sich genau das Gegenteil feststellt ).

Aber Soir de Lune als reiner Sommerduft?? Das wär doch auch etwas , oder? Redet Ihr mir das bitte aus?

Meine Laune...
    Bashful

Bin zurück mit einer neuen Ladung Chloé an mir. Mhhhh, er ist schöööööön . Wie war euer zweiter "Vermeidungsversuch"? Stechend wird er bei mir nicht. Das habe ich bei ganz vielen anderen Düften (z.B. Amour, Alien usw.).
    ...
    Ehrlich, Alien wird bei Dir stechend? Bei mir ganz genau andersrum, Chloe beisst förmlich, Alien wird schön flauschig

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Bei mir wird Alien auch stechend.

Habe heute zum wiederholten Male (wieso eigentlich?) den Palazzo von Fendi auf die Haut gelassen.
    Ich finde, er riecht nach alter Dame, also nicht Omi, sondern Dame. Aber der geht gar nicht auf mir. Bin gespannt, ob ich mir das jetzt mal merken kann.
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

Experte Avatar von ItsMe

Xorcism, du Glückliche... ich möchte Alien so gern liebhaben! An anderen finde ich ihn traumhaft, bei mir, wie gesagt, leider stechend . Na ja, so freue ich mich dann immer, wenn ich ein Alien an mir vorbeischweben sehe bzw. rieche.
    Zum Thema Sommerduft. Nein, natürlich ist es total verrückt und absolut undenkbar, dass du dir einen reinen Sommerduft zulegst. Völlig unvernünftig. Wie kannst du das überhaupt in Erwägung ziehen .

Ich sage auch nur ganz leise, dass ich mir Trussardi Inside Delight, Shalimar Light, Herba Fresca und diverse Abfüllungen NUR für den Sommer gekauft habe
    Geändert von ItsMe (20.06.2008 um 21:21 Uhr)

Silly
    Besucher

Na dann schließe ich mich mal gleich an mit einer weiteren Duftenttäuschung/Fehlentwicklung auf meiner Haut.

Ich bin seit Tagen am rummachen mit dem Coco Mademoiselle. Habe bei Aufräumarbeiten in meinem legendären Duftarchivkistensystem den wieder in die Finger bekommen. Der Erinnerungsrest gefiel mir und erinnerte mich etwas an Prada/Prada, den ich sehr liebe. So richtig sprang der Funke aber nicht über.

Heute bei Müller ein Extremversuch, die volle Ladung (so würde ich ihn ja niemals auftragen) es sollte aber ein Härtetest werden. Außerdem wollte ich sicher gehen, dass Coco M. bei mir keine Kopfschmerzen auslöst. Bis nach zwei Stunden konnte ich sagen, ja ich will ihn. Aber nach und nach schwand die Sicherheit und da ich schwitzte (Hausputz) und es ja auch recht warm heute ist, verließ mich mein Selbstbewußsein nach und nach wieder.

Jetzt bin ich wieder am Anfang dachte ich, soll ich Coco M. kaufen oder nicht? Letztendlich gab mir Schatzi, der gerade zu Hause eintraf, den Rest. Er meinte nämlich, dass ihm der Duft nicht gefiele. Naserümpfen und Kopfschütteln folgten ohne Worte. Da ich mir ja inzwischen auch wieder nicht sicher war, lasse ich jetzt nach Tagen der Qual meine Finger von Coco M.

Ich weiß nicht wie es euch geht, aber mir ist es wichtig, dass meinem Mann der Duft meiner Wahl auch gefällt.

Es ist eine Tatsache, dass sich einige Düfte in Verbindung mit Körperschweiß oder erwärmter Haut nachteilig bei mir entwickeln. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass sich das bei anderen Hauttypen ähnlich abspielt. Bei xorci und L'Inspiratrice scheint es genau andersherum zu funktionieren - auch interessant!

L'Inspiratrice ist - wie xorci mich gerade wieder erinnert hat - ein ganz klarer Beweis. Bei Coco M. verhält es sich ebenso. Ich möchte gar nicht wissen, wie das bei HP wäre. Sobald aber die Temperaturen fallen, super Düfte. Ich bin auch ein Sommer- und Winterduft-Unterteiler (bis auf wenige Ausnahmen). Diese Unterteilung ist natürlich leider auch teurer für mich.
    Geändert von Silly (20.06.2008 um 21:35 Uhr)

Inventar

Ich hab heute das neue esprit Summer gerochen und muss sagen ich find das richt richtig fruchtig sommerlich frisch

Meine Laune...
    Bashful

Xorcism, du Glückliche... ich möchte Alien so gern liebhaben! An anderen finde ich ihn traumhaft, bei mir, wie gesagt, leider stechend . Na ja, so freue ich mich dann immer, wenn ich ein Alien an mir vorbeischweben sehe bzw. rieche.
    Zum Thema Sommerduft. Nein, natürlich ist es total verrückt und absolut undenkbar, dass du dir einen reinen Sommerduft zulegst. Völlig unvernünftig. Wie kannst du das überhaupt in Erwägung ziehen .

Ich sage auch nur ganz leise, dass ich mir Trussardi Inside Delight, Shalimar Light, Herba Fresca und diverse Abfüllungen NUR für den Sommer gekauft habe
    Vielen Dank für Deine Unterstützung
    Wobei ich grundsätzlich durchaus "Pro-Jahreszeitenduft" eingestellt bin, nur gerade der Soir de Lune, das ist ein ziemlicher Duft-Hammer, intensiv, "voluminös", präsent... der macht jeden Sommerduft im Umkreis von 10 m platt .
    Andererseits... was stört das mich?

Zitat Zitat von Silly Beitrag anzeigen
    ...
    Jetzt bin ich wieder am Anfang dachte ich, soll ich Coco M. kaufen oder nicht? Letztendlich gab mir Schatzi, der gerade zu Hause eintraf, den Rest. Er meinte nämlich, dass ihm der Duft nicht gefiele. Naserümpfen und Kopfschütteln folgten ohne Worte. Da ich mir ja inzwischen auch wieder nicht sicher war, lasse ich jetzt nach Tagen der Qual meine Finger von Coco M.

Ich weiß nicht wie es euch geht, aber mir ist es wichtig, dass meinem Mann der Duft meiner Wahl auch gefällt.

Es ist eine Tatsache, dass sich einige Düfte in Verbindung mit Körperschweiß oder erwärmter Haut nachteilig bei mir entwickeln. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass sich das bei anderen Hauttypen ähnlich abspielt. Bei xorci und L'Inspiratrice scheint es genau andersherum zu funktionieren - auch interessant!

L'Inspiratrice ist - wie xorci mich gerade wieder erinnert hat - ein ganz klarer Beweis. Bei Coco M. verhält es sich ebenso. Ich möchte gar nicht wissen, wie das bei HP wäre. Sobald aber die Temperaturen fallen, super Düfte. Ich bin auch ein Sommer- und Winterduft-Unterteiler (bis auf wenige Ausnahmen). Diese Unterteilung ist natürlich leider auch teurer für mich.
    Wenn Dein Mann den Duft überhaupt nicht mag, hättest Du ja nie Lust ihn zu tragen, wenn Ihr zusammen seid. Sowas find ich ganz unpraktisch, muss man immer morgens schon überlegen, ob man wohl heute den Duft tragen kann oder ob man Schatzi damit foltert.
    Und sooo unsterblich verliebt warst Du doch ohnehin nicht in den Coco M.
    Da kommen bessere, jede Wette

Sommer-/Winterduft-Unterteiler bin ich auch - nicht kategorisch natürlich -, wobei sich immer stärker herausstellt, dass sich einige Düfte der klassischen Kaltwetter-Kategorie bei mir nur im Sommer gut entwickeln.
    Ich glaub, Du hast recht, es ist gar nicht nur die Wärme der Haut, sondern vielleicht wirklich auch die Chemie im Sinne von Schwitzen.

Ist beim Soir de Lune offensichtlich ebenso wie bei L'Inspiratrice, und auch das Armani white riecht bei mir umso besser, je wärmer mir ist (am genialsten dummerweise, wenn ich vom Joggen zurückkomme, aber soll ich dann auf's Duschen verzichten oder was?! )

Also ich habe zwar einige Schätzchen, die ich eher im Hochsommer und im Winter fast nie trage, aber was spricht gegen ein zart dosiertes "Soir de Lune" im Sommer? Die Honignote ist doch wirklich schön- das ganze Jahr lang

Meine Laune...
    Bashful

Ihr seid noch mein Ruin - vor den BJs hätte ich niemals so oft einen Duft probiert, der mir nicht auf Anhieb gefiel! Aber unsere Brückengemeinschaft steht ja.

Dabei muss ich noch beichten: Hab gestern nach dem Mandarine tout simplement gegoogelt und neben den -Beschreibungen (in die ja auch die liebe Maike eingestimmt hatte ) einen französischen Shop gefunden, wo es den Duft viel günstiger gab, und da konnt ich mal wieder nicht an mich halten Blindbestellung, und dann 250 ml
    Aber andererseits, das kann duftmäßig nicht schiefgehen. Ich hoffe nur, der Shop ist ok.
    Falls also jemand teilen möchte...

Und dann hab ich auch noch einen Bunker-Flakon von L'Inspiratrice bestellt, das ist zur Zeit mein Duft-HG

Insofern ist zur Zeit nun wirklich kein Geld für Soir de Lune mehr da :leiderja:
    Aber er steht jetzt ganz oben auf meiner -Liste!!

Silly
    Besucher

Zitat Zitat von xorcism Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für Deine Unterstützung
    Wobei ich grundsätzlich durchaus "Pro-Jahreszeitenduft" eingestellt bin, nur gerade der Soir de Lune, das ist ein ziemlicher Duft-Hammer, intensiv, "voluminös", präsent... der macht jeden Sommerduft im Umkreis von 10 m platt .
    Andererseits... was stört das mich?

Wenn Dein Mann den Duft überhaupt nicht mag, hättest Du ja nie Lust ihn zu tragen, wenn Ihr zusammen seid. Sowas find ich ganz unpraktisch, muss man immer morgens schon überlegen, ob man wohl heute den Duft tragen kann oder ob man Schatzi damit foltert.
    Und sooo unsterblich verliebt warst Du doch ohnehin nicht in den Coco M.
    Da kommen bessere, jede Wette

Sommer-/Winterduft-Unterteiler bin ich auch - nicht kategorisch natürlich -, wobei sich immer stärker herausstellt, dass sich einige Düfte der klassischen Kaltwetter-Kategorie bei mir nur im Sommer gut entwickeln.
    Ich glaub, Du hast recht, es ist gar nicht nur die Wärme der Haut, sondern vielleicht wirklich auch die Chemie im Sinne von Schwitzen.

Ist beim Soir de Lune offensichtlich ebenso wie bei L'Inspiratrice, und auch das Armani white riecht bei mir umso besser, je wärmer mir ist (am genialsten dummerweise, wenn ich vom Joggen zurückkomme, aber soll ich dann auf's Duschen verzichten oder was?! )
    Da bist du wirklich ein Phänomen, xorci, oder besser deine Haut!

Wenn ich es schaffe abends noch eine Runde zu drehen (zum Laufen komme), lebt der Duft des Tages noch einmal richtig auf und ich atme ihn durch die Erhitzung des Körpers wieder ein. Dazu kommt dann aber eben auch Schweiß und die Haut wird salzig.

Besser ist natürlich, wenn gleich ein Sportduft aufgelegt werden kann. Ein Sportduft ist für mich z. B. Biotherm Eau D'Energie. Der verändert sich nicht und bleibt angenehm frisch.

Also grundsätzlich darf mein Duft anderen gefallen oder nicht, da bin ich auch nicht so mitfühlend. Aber bei Schatzi liegt die Sache etwas anders. Coco M. ist kein wirklicher Verlust. Der einzige von Chanel, der mir gefällt ist Allure, der ist ein Traum in jeder Hinsicht. Ich glaube auch Männer lieben es eher süß, vanillig mit Moschus, Tonka, Amber, Rose. Die frischen, zitronigen Wässerchen mögen sie eher nicht. Ist aber nur meine allgemeine Meinung.

Also ich nehme gerade leichte Duftwellen Dolce Vita in mir auf. Habe aber nur zwei Papierstreifen. Der Rest steht im Dior Thread.

Jetzt habe ich Soir de Lune aufgelegt. (Pröbchen von der lieben southi ) Irgendwas hat mir an dem nicht gefallen. Der Start ist super, aber jetzt geht es in die nächste Phase und es wird irgendwie kräutermäßig. Sehr intensiv, xorci, wie du schon festgestellt hast. Ich kenne mich mit dem Duft nicht genauer aus und habe gerade mal nachgelesen, Kräuter sind gar nicht drin.

Jetzt jedoch geht es in die Basis denke ich und es wird weich und schmusig. Dem muss man Zeit lassen. Ich glaube der wird noch wirklich schön und jetzt kommt auch der Honig durch, oh ja, der wird.... Wenn du an dem Interesse hast, gib ihm mehrere Chancen. Unschlagbar ist schon einmal der Flakon, der ist wunderschön. Verwendet Sisley eigentlich natürliche Auszüge?
    Geändert von Silly (21.06.2008 um 08:58 Uhr)

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

@Deronda: Wie schön, mal etwas über Vanilia zu lesen. Das steht schon so lange auf meiner Duft-Such-Liste aber bisher wollte keiner mit mir tauschen bzw. ein Pröbchen davon abgeben. Hast du die Proben bei ALzD bestellt oder sie in einer Parfümerie getestet?
    NV hört sich auch lecker an. Ist es ein zweiter L? L habe und liebe ich auch, deshalb muss da ja nun wirklich kein Dupe her. Wie hat er sich entwickelt?
    Liebe ItsMe,

das Pröbchen habe ich von einer lieben Beauty hier bekommen (es stammt ursprünglich von Wuchsa)! Wir haben ein paar Pröbchen getauscht und ich hatte mir diesen Duft unter anderem rausgesucht! Wollte doch auch endlich wissen, wie das vielgerühmte Vanilia duftet, nachdem Hariello und Scheherazade so geschwärmt hatten !
    Muss nach einigen Stunden aber sagen, dass sich Note Vanillée bei mir einfach besser entwickelt und auch länger hält (ist immer noch präsent, auch nach einer Dusche!). Duftet jetzt noch ganz zart und ein bisschen foody nach Vanille. Wenn Micallef-Düfte nur nicht so teuer wären..... Die Ambra-Note macht den Duft übrigens leicht animalisch-verrucht.... (irgendwie habe ich es seit MKK mit animalischen Düften)

LG
    Deronda

Inventar Avatar von Ming

Mir ist auch schon aufgefallen, dass sich meine Düfte je nach Temperatur sehr unterschiedlich bei mir entwickeln...

Gucci by Gucci z.B. verpufft regelrecht bei warmen Temperaturen auf meiner Haut, im Winter hingegen kommt der traumhaft raus

HP wird ja hier oft als Winterduft genannt, der ist aber im Sommer sehr schön bei mir, wird nicht zu aufdringlich, sondern sehr samtig, geheimnisvoll, keinesfalls zu übeladen.. Im Winter müsste ich den auch mal testen.

Narciso kommt bei heissen Temperaturen auch nicht so schön zur Geltung wie bei kälteren Temperaturen

Heute abend hatte ich MP drauf; und als ich durchs Tanzen etwas ins Schwitzen kam, roch der nochmal so gut, wie vorher

Fazit: Die eigentlich eher als Winterdüfte gesehenen Poisons kommen auch bei warmen Temperaturen bzw. auf schwitziger Haut sehr gut raus auf meiner Haut, wohingegen die Moschusdüfte Narciso und Gucci by Gucci, die meiner Meinung eigentlich leichter sind, sich besser bei kälteren Temperaturen entwickeln...

Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Meine Laune...
    Amused

Ich klinke mich mal in diese Soir de Lune-Diskussion ein.Mir hat der Duft auch nicht auf Anhieb gefallen.Die Kopfnote ja,dann war eine Phase,da habe ich gedacht,wahhh,was ist das denn? , und als ich dann nach einer halben Stunde aus dem Dougi raus bin , dachte ich so bei mir : "Warum hast Du diesen Parfümgott nicht gekauft?"
    Ganz unterschiedlich in seiner Entwicklung,aber am Ende sooo besonders und fein.....
    Also Frau Xor,mit ausreden wird das nix.
    Und warum nicht mal im Sommer ordentlich auf die Pauke hauen?
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen