Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 169 von 567 ErsteErste ... 69119149159167168169170171179189219269 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.721 bis 6.760
    Duftjunkiemama Avatar von black magic

AW: Parfum-Shopping-Laber-Thread =)

Guten Morgen

Ich mische jetzt auch noch mit. Hatte den Soir de Lune mal auf einem Teststreifen in der Handtasche vergessen und als ich ihn nach 14 tagen zufällig wiederfand, roch er sowas von toll.Ganz weich.aber auch sehr elegant und sexy.Ist schon was ganz besonderes.Erinert mich irgendwie an Spaziegänge im Mondschein.

Gruß G.

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von Deronda Beitrag anzeigen
    Liebe ItsMe,

das Pröbchen habe ich von einer lieben Beauty hier bekommen (es stammt ursprünglich von Wuchsa)! Wir haben ein paar Pröbchen getauscht und ich hatte mir diesen Duft unter anderem rausgesucht! Wollte doch auch endlich wissen, wie das vielgerühmte Vanilia duftet, nachdem Hariello und Scheherazade so geschwärmt hatten !
    Muss nach einigen Stunden aber sagen, dass sich Note Vanillée bei mir einfach besser entwickelt und auch länger hält (ist immer noch präsent, auch nach einer Dusche!). Duftet jetzt noch ganz zart und ein bisschen foody nach Vanille. Wenn Micallef-Düfte nur nicht so teuer wären..... Die Ambra-Note macht den Duft übrigens leicht animalisch-verrucht.... (irgendwie habe ich es seit MKK mit animalischen Düften)

LG
    Deronda
    Deronda,

ich habe beide Vanille-Düfte und finde sie super. An Note Vanillée gefällt mir diese vanillige-rauchige Note und auch die Intensität. Der Duft ist zwar teuer, hält aber saulange. Ich glaube schon, dass manche Bjs bei Vanilia unterschiedliche Meinungen haben werden. Leider verfliegt er bei mir sehr schnell. Neben Vanille Exquise von Goutal sind dies meine drei Lieblingsvanilledüfte.
    Ach, Micallefs Ambra habe ich noch als Pröbchen. Ich bin mir da noch nicht so einig, weil diese Version des Ambra bei mir sich leider süß entwickelt. Ich vermute, die Tonkabohne darin ist mir zu heftig. Ich schätze da mehr das L'Eau d'Ambra von L'Artisan, da bleibt es etwas herber und weicher durch den Vanille-Anteil.

Liebe Grüße
    Motzi
    Geändert von Motzi (21.06.2008 um 08:54 Uhr)

Inventar Avatar von La Fiorentina
    Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von Waldelfe Beitrag anzeigen
    Na dann ein duftendes schönes Wochenende!

Was ist denn Deine "Ex-Heimat"? Bei mir ist es umgekehrt, meine Ex-Heimat ist eine Duftpampa
    Meine Ex-Heimat ist Erlangen und ich muss sagen, ich hätte nie gedacht, dass ich sie so vermissen würde

Zitat Zitat von Kashmir82 Beitrag anzeigen
    @jennymartini: Glückwunsch zum Fragile- der Duft ist echt der Hammer! Steht auch weit oben auf meiner Wunschliste.So sexy und gar nicht schüchtern
    Und bitte vom Schnupper-Wochenende Bericht erstatten.
    Gestern war ich ja mit Fragile eingedieselt und hab nur wenig riechen können aber getestet hab ich Creed Virgin Island Water und Love in White- Ersterer ist wunderschön, kein Frage, aber ich hab ihn nach einmal testen schon satt gehabt , denn Kokos ist zwar ganz schön, aber ich möchte trotzdem nicht die ganze Zeit nach Bounty riechen.
    Love in White hat sich nach kurzer Zeit wieder verabschiedet und hat mich eh nicht besonders angesprochen.
    Heute geh ich wieder los, mal sehen, aber ehrlich gesagt, brauche ich wirklich keinen neuen Duft, da Daisy und Fragile erstmal ausgeführt werden wollen.

Zitat Zitat von HaseII Beitrag anzeigen
    Schönes Wochenende auch von mir! Den Fragile hatte ich früher auch öfter Darf ich mal fragen, was Du so für den Versand bezahlt hast?
    Ja, hab bei cheapsmells für 50ml EdT 29 Euro irgendwas gezahlt und für den Versand 3 Euro irgendwas. Insgesamt waren es 32 Euro irgendwas, ein richtiges Schnäppchen
    When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)

Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Meine Laune...
    Buzzed

Creed Virgin Island? Den habe ich auch mal getestet, unserem Drachenbootrennen-Wochenende. Da das Wetter schon zu wünschen liess, dachte ich, so ein bissel Karibik-Feeling kann da nicht schaden. Irgendwann meinte mein Freund: Du riechst lecker nach Cocktail. Ne, die süsse Kokosnote nervt irgendwann. Urlaub & Cocktail hin oder her, aber ich möchte dann doch nicht dauerhaft wie ein Cocktail duften, dann lieber grüne Feige
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

Le chevre
    Besucher

Nun muss ich mal Partei ergreifen für einen meiner Lieblingsdüfte !
    So eindimensional nach Kokos riechend wie ihr das hier schildert, ist Virgin island water doch gar nicht ! Er riecht doch nach 100 anderen Dingen wie
    Ananas,(soll da zwar nicht drin sein rieche ich aber so ) Ylang Ylang Bergamotte moschus usw .

Meine Laune...
    Buzzed

Ananas ist doch in Pina Colada auch drin? Also doch Cocktail im Urlaub am Strand Nein, das kann schon sein, dass der nicht so einschichtig ist, allerdings verliert der Duft alle anderen Noten (Ananas habe ich mir übrigens auch eingebildet), relativ schnell bei mir und riecht dann auf meiner Haut einfach nur noch nach süsslichem Kokos. Moschus liebe ich eigentlich, aber der kam bei mir gar nicht raus. Daher war er für mich kein Bei L' Artisans Feigenduft stört mich die Kokosnote (die ich da anders empfinde) nicht und der Duft erinnert auch schön an Urlaub. Wollen Dir ja nicht Deinen Lieblingsduft vermiesen

Aber ich mag auch keine Pina Colada, vielleicht ist es das oder eine Erinnerung an einen unschönen Urlaub mit einem Exfreund der da nur Pina Colada getrunken hat
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

Forenkönigin Avatar von HaseII
    Meine Laune...
    Cheeky

Finde ich auch! VIW ist einer meiner Liebsten.

Und liebe Frau Xor, auch ich werde Dir den wunderschönen Soir de Lune nicht ausreden. Ich möchte den auch unbedingt haben und finde, genau wie Du, dass er im Sommer noch viel unschlagbarer riecht als im Winter Toller Stoff!

Liebe Grüße,
    Maike
    Schritt - Atemzug - Besenstrich (aus "Momo")
    besucht mich auf www.jamaike.de

Inventar Avatar von southernsun
    Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von xorcism Beitrag anzeigen
    Auch zurück vom Stadtbummel

Nochmal den Chloe aufgesprüht: Das wird nichts mit uns. Da bleibt nur eine viel zu intensive, kühle, langweilige Kunstrose auf meiner Haut.

Dann zum 100sten Mal Hypnotic Poison und Pure Poison getestet:
    HP riecht wie eine Mischung aus Marzipan und Joop Le Bain Ich kann gut nachvollziehen, dass der Duft Kult ist, trotzdem will ich so nicht riechen.

Pure Poison gefällt mir ein bißchen besser, weil er weniger foody ist, aber auch hier Ergebnis des x-ten Tests ein "Brauch ich nicht."

Tja. Und dann ist da noch... Soir de Lune. Ebenfalls schon x-fach getestet, im Winter hatte ich ihn eigentlich schon abgehakt, weil er sich bei mir nicht "bis zum Ende" entwickeln wollte, irgendwie hatte man das Gefühl, er bleibt sozusagen mitten in der Entwicklung stecken.

Jetzt, wo es warm ist, wird er auch bei mir einfach traumhaft Hängt also offenbar wirklich mit meiner kühlen Haut zusammen (bei mir wird ja auch L'Inspiratrice umso schöner, je wärmer es ist, wobei die liebe Silly bei sich genau das Gegenteil feststellt ).

Aber Soir de Lune als reiner Sommerduft?? Das wär doch auch etwas , oder? Redet Ihr mir das bitte aus?

Ich bin leider die Falsche um Dir Soir de Lune auszureden, ich habe und ihn ja selbst! Tut mir leid .

Meine Laune...
    Buzzed

Ich finde es schön, dass Geschmäcker verschieden sind und die Hautchemie offensichtlich auch - ist immer interessant zu lesen, wie anders sich Düfte bei anderen entwickeln.

Apropos Hautchemie, @ Maike: ich ärger mich immernoch das Roses Musk bei mir nicht wird. Am Tester riecht der so toll ...
    Liebe Grüsse, Waldelfe

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Hab gerade fast alle Düfte, die ich "erübrigen" kann, bei ebay eingestellt, um den Soir de Lune zu finanzieren

Ihr seid so klasse, Ihr Süßen, hier fühlt man sich doch immer verstanden!!

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Waldelfe Beitrag anzeigen
    Apropos Hautchemie, @ Maike: ich ärger mich immernoch das Roses Musk bei mir nicht wird. Am Tester riecht der so toll ...
    Och menno, das tut mir wirklich leid, liebe Elfe Er scheint jedenfalls sehr haltbar zu sein, bei mir auf dem Streifen hat er nach 14 Tagen noch gerochen (hab den Streifen eben erst weggeworfen :-O)

Wo kann man denn in Frankfurt die Montale´s testen?

Liebste Frau Xor,
    gerne doch Du verstehst uns doch auch immer

Schönes Wochenende!
    Eure Maike

Meine Laune...
    Buzzed

Zitat Zitat von HaseII Beitrag anzeigen
    Och menno, das tut mir wirklich leid, liebe Elfe Er scheint jedenfalls sehr haltbar zu sein, bei mir auf dem Streifen hat er nach 14 Tagen noch gerochen (hab den Streifen eben erst weggeworfen :-O)

Wo kann man denn in Frankfurt die Montale´s testen?

Liebste Frau Xor,
    gerne doch Du verstehst uns doch auch immer

Schönes Wochenende!
    Eure Maike
    In Frankfurt leider nirgends. Kobberger führt zwar einige Düfte von Montale, aber diesen ausgerechnet nicht. Ich habe bei Wuchsa eine Probe bestellt und mir vorgenommen, noch ein zweites Mal zu testen, es aber bisher aus Angst vor weiterer Enttäuschung nicht gemacht und immer nur an dem Pröbchen geschnuppert. Aromatherapie quasi

Euch allen auch ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüsse, Waldelfe

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Zitat Zitat von ItsMe Beitrag anzeigen
    Bin zurück mit einer neuen Ladung Chloé an mir. Mhhhh, er ist schöööööön . Wie war euer zweiter "Vermeidungsversuch"? Stechend wird er bei mir nicht. Das habe ich bei ganz vielen anderen Düften (z.B. Amour, Alien usw.).

@Deronda: Wie schön, mal etwas über Vanilia zu lesen. Das steht schon so lange auf meiner Duft-Such-Liste aber bisher wollte keiner mit mir tauschen bzw. ein Pröbchen davon abgeben. Hast du die Proben bei ALzD bestellt oder sie in einer Parfümerie getestet?
    NV hört sich auch lecker an. Ist es ein zweiter L? L habe und liebe ich auch, deshalb muss da ja nun wirklich kein Dupe her. Wie hat er sich entwickelt?
    Liebe ItsMe, Du kannst gerne ein Vanilia-Pröbchen von mir haben, habe ja die große Pulle , einfach PN an mich

Zitat Zitat von Deronda Beitrag anzeigen
    Liebe ItsMe,

das Pröbchen habe ich von einer lieben Beauty hier bekommen (es stammt ursprünglich von Wuchsa)! Wir haben ein paar Pröbchen getauscht und ich hatte mir diesen Duft unter anderem rausgesucht! Wollte doch auch endlich wissen, wie das vielgerühmte Vanilia duftet, nachdem Hariello und Scheherazade so geschwärmt hatten !
    Muss nach einigen Stunden aber sagen, dass sich Note Vanillée bei mir einfach besser entwickelt und auch länger hält (ist immer noch präsent, auch nach einer Dusche!). Duftet jetzt noch ganz zart und ein bisschen foody nach Vanille. Wenn Micallef-Düfte nur nicht so teuer wären..... Die Ambra-Note macht den Duft übrigens leicht animalisch-verrucht.... (irgendwie habe ich es seit MKK mit animalischen Düften)

LG
    Deronda
    Das Schöne an Vanilia finde ich, ist ja, dass er eben nicht so ein typischer Vanilleduft ist. Note Vanillee kenne ich leider nicht, hört sich aber gut an

Allerdings habe ich gestern Dank Dir Automne von Micallef getestet, den ich sehr schön würzig finde mit leicht herbfischem beerigen Auftakt. Allerdings ist da eine Note drin, die leicht animalisch stechend ist und mich stört. Hast Du die auch erschnuppert?
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

der Automne ging bei mir gar nicht, das war wirklich was animalisches drin, hat mich an fiesen Schweiß erinnert

ich habe so viele schöne Probche hier und rieche gar nichts, der Heuschnupgen macht mich derzeit richtig fertig, ein gutes hat es , ich brauche so die "Stiefkinder" auf
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Meine Laune...
    Amused

Heute ist mein Blindkauf von Ebay angekommen.Nature von Pierre Marlove.Sehr schwer,etwas würzig ,gar nicht mal so übel.Kennt den vielleicht rein zufällig jemand?Ist aus Grasse , also kann das nix Billiges sein.Wer will,kann auch ein Pröbchen von mir bekommen.
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

Anastasia
    Besucher

War heute beim Dougi in Nürnberg. Wollte eigentlich Trussardi Inside Delight schnuppern, hatten sie aber leider nicht dort
    Dafür habe ich heute mal endlich mal den Stella Sheer 2008 geschnuppert und aufgesprüht... Ich rieche ständig an meinem Arm, weil der Duft echt super riecht. Könnte mal mein nächster Favorit werden .
    Dann war ich noch im Bräuninger und habe den hier umschwärmten Bond Chinatown mal ausprobiert...Ist leider überhaupt nichts für meine Nase. Macht nichts, ist mir eh zu teuer

Ich bin eigentlich ständig am überlegen, ob ich mir den Comme des Garcons Rhubarb beim Wuchsi blind bestellen soll . Ich finde der hört sich lecker an...... Hat den jemand von euch und kann mir ein bisschen davon erzählen ?

Ach ja, ich habe heute beim Dougi nach leeren Taschenzerstäubern gefragt...Die wollten doch tatsächlich für einen 11,99 € haben ... Nee danke, nicht mit mir.......
    Geändert von Anastasia (21.06.2008 um 17:39 Uhr)

polyfragmo Avatar von Hariello

Zitat Zitat von Scheherazade Beitrag anzeigen
    für die Beschreibung Hariello, die zwar sehr schön ist, aber wahrscheinlich nicht wirklich hilfreich Das kann ja immer alles bedeuten. Gibt es den Stoff eigentlich irgendwo regulär zu kaufen/testen?
    Gräme Dich nicht liebe Hariello, dass sich Dein Geschmack von dem Luca Turins unterscheidet, nicht jeder ist so perfekt wie Du

1. Pröbchen von "dem Stoff" schick´ ich Montag an Dich ab, beliefere auch unsere Häsin damit, bin aber überzeugt, dass er nicht so in Dein Beuteschema passt

2. Danke, liebe Duftexpertin , ´werde es Onkel Luca mitteilen und ihm auch sagen, dass ich den Missoni wieder her geben werde, mein Bedarf nach bestimmten Blüten ist durch meine Sammlung bereits abgedeckt

Also Mädels! Wer will, kann den Missoni-Duft für neun Euronen haben! Aber vielleicht sollte ich das besser im SeSki einstellen?

Meine Laune...
    Cheeky

Ich will, ich will - un darf, hab gerade Schatzi gefragt

Du hast PN

Experte Avatar von ItsMe

Deronda, danke für die Beschreibung. Ich mag nun auch unbedingt beide testen ...

Liebe Scheherazade, das ist aber lieb von dir! Ich würde seeeeehr gern ein Pröbchen nehmen. Melde mich gleich per PN bei dir
    Nagellacke, MAC, Düfte im SeSki

Lästerschwester Avatar von cinnamoncone
    Meine Laune...
    Bitchy

HAb heute den Trussardi inside delight probiert. Ein sehr angenehmer, feiner Duft. Mein Arm riecht wie frisch gewaschen. Wird vl ein HAbenmuss

winterkalt

Zitat Zitat von xorcism Beitrag anzeigen
    Bei uns ist das Eau de Shalimar auch eindeutig als LE ausgewiesen, sonst hätt ich ja nicht solche Bunkeranfälle

Das Shalimar Light (<-- hab gerade keine Lust auf accents ) gibt es bei cheapsmells.com zu bestellen, und natürlich VIEL günstiger als bei uns. Da habe ich gestern ja schon zugeschlagen, mittlerweile zum 3. Mal dort bestellt, der Shop ist

Wegen dieser Diskussion um die verschiedenen Versionen von Shalimar: heute habe ich zufällig ein Parfumblog gelesen wo es folgendermassen erläutert war:
    Shalimar Light /Legere gebe es seit 2004 und würde jetzt von Markt genommen. Stattdessen ist die neue Versionen nun Eau de Shalimar.
    Von LE steht da aber nichts :) Es fiel mir nur gerade dieses Forum ein, als ich den Artikel las :)

http://themoment.blogs.nytimes.com/2...lain/#more-572

Forengöttin Avatar von Juni

Hallo Ihr alle! Bin neu hier, aber ich habe schon seit ungefähr einem Monat ständig im Forum "geschnüffelt". Finde, die Beiträge und Diskussionen können eine sehr gute Hilfe sein beim Kauf eines neuen Duftes. Bin nämlich jetzt erst auf die Internetparfümerien wie Beautyplaza und Beautyforyou gekommen und habe sämtliche Proben geordert.
    Zu meiner kurzen Vorstellung: habe einen Lieblingsduft schon mehrere Jahre: La Perla von Morris (habe ich hier übrigens noch nie gelesen). Der hat für mich einfach Klasse. Hab auch noch nirgendwo Ähnliches gerochen. Mag aber auch absolut Moschus-Düfte (BLV von Bulgari, White She von Armani), nur nicht diese süßen, und seit neuem auch die reinen.
    Nun eine Frage: würde gerne bei Beautyplaza einen von Fresh Scents by Terri bestellen, kann mich aber nicht zwischen Breathe und Oh Baby! entscheiden. Kann mir einer helfen?

Meine Laune...
    Bashful

liebe Juni,
    wir freuen uns über weitere Duftjunkie-Unterstützung

Zu Deiner Frage nach den Fresh Scents: Ich habe vor laaanger Zeit mal mehrere davon getestet, kann mich nicht mehr wirklich daran erinnern, weiss aber, dass der Breathe bei mir eingezogen ist damals.
    Ein Frische-Wäsche-Duft, aus der riecht-nach-Weichspüler-Ecke

Allerdings hat meine Umgebung nicht sehr positiv darauf reagiert, ist irgendwie ein sehr "amerikanischer", künstlicher Weichspülerduft (als hätte man Weichspüler völlig überdosiert), nach ganz kurzer Zeit mochte ich ihn gar nicht mehr und er kam in den

Da Du so schöne, hochwertige (frische) Moschus-Düfte wie den Blv und Armani white magst, fürchte ich, der Breathe ist Dir zu künstlich.
    Aber da hilft wie immer nur: Testen

Zitat Zitat von SnowQueen Beitrag anzeigen
    Wegen dieser Diskussion um die verschiedenen Versionen von Shalimar: heute habe ich zufällig ein Parfumblog gelesen wo es folgendermassen erläutert war:
    Shalimar Light /Legere gebe es seit 2004 und würde jetzt von Markt genommen. Stattdessen ist die neue Versionen nun Eau de Shalimar.
    Von LE steht da aber nichts :) Es fiel mir nur gerade dieses Forum ein, als ich den Artikel las :)

http://themoment.blogs.nytimes.com/2...lain/#more-572

Forengöttin Avatar von Juni

Hallo xorcism! Danke für die schnelle Antwort. Getestet habe ich beide. Habe auch noch ein paar Tröpchen. Ist zwar wirklich eine völlig andere Richtung als meine bisherigen Parfums, aber ich finde sie auf jedenfall so gut, dass ich mir einen anschaffen möchte.
    Denke, die hat nicht jeder und hatte beim Probieren eigentlich den Eindruck, dass sie schon künstlich, aber trotzdem dezent wirken. Denke auch, dass der Breathe noch der dezentere von beiden ist. Meine Mum und mein Freund (der muss mich ja auch noch riechen können) finden ihn o.k.
    Mein La Perla by Morris ist übrigens auch eine völlig andere Richtung. Da leg ich mich nicht fest. Nur süß darf es auf keinen Fall sein. Der Tesori d' Oriente Muschio Bianco steht auf jeden Fall auf meiner Merkliste.

Experte Avatar von Tamina

Ich ignoriere jetzt einfach mal mein Sparvorhaben, ich bin einfach zu neugierig: Ab Montag kann man bei Müller den Duft Cerruti Image Fresh Energy erwerben, der laut Prospekt auch nur dort erhältlich ist. Der eigentliche Cerruti Image Woman klingt laut osmoz.com ja schon recht frisch. Da ist das Müller-Wässerchen davon wahrscheinlich eine Art Sommervariante und sicherlich auch nicht besonders haltbar, oder? Ich weiß sonst nicht, ob ich der Kauf-Versuchung widerstehen kann....

Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Meine Laune...
    Amused

@Juni:Ich selber habe den Oh Baby!-Duft und würde Dir zu diesem raten.Er ist wirklich sehr langanhaltend und entwickelt eine wirklich interessante Note,je länger man ihn trägt(so empfinde ich das jedenfalls).
    Geht aber auch irgendwann in die sauber-seifige Richtung.Aber das muß bei Dir nicht unbedingt sein,weil die Hautchemie ja bei jedem anders ist.
    Und: im Club.Wir halten Dir auch einen Platz unter der Brücke frei.
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Oh Baby? Wo kriegt man denn den und was kostet der?

Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen
    Oh Baby? Wo kriegt man denn den und was kostet der?
    Steht doch in Junis Beitrag eindeutig drin?! Die Fresh Scents sind bei beautyplaza zu bekommen *klick*

Meine Laune...
    Bitchy

Hat dort schon wer bestellt? Denn die haben meine library of fragrance - und sie liefern relativ günstig nach Ö! Könnt Ihr das empfehlen?

Meine Laune...
    Bashful

Ist schon länger her, dass ich dort bestellt habe, bestimmt 1 Jahr, aber es war alles absolut in Ordnung, kann ich guten Gewissens weiterempfehlen, ein völlig seriöser Shop.

Meine Laune...
    Bitchy

Dann werd ich mich mal trauen, sag findest Du die Pröbchen dort okay? SInd da so 2 ml drinn - ist das mit 2 Euro okay, was meinst Du?

Forengöttin

Zitat Zitat von cinnamoncone Beitrag anzeigen
    Hat dort schon wer bestellt? Denn die haben meine library of fragrance - und sie liefern relativ günstig nach Ö! Könnt Ihr das empfehlen?
    Kann ich auch empfehlen, den Shop! Hab schon öfter dort bestellt und alles hat immer reibungslos geklappt. Parfumpröbchen sind immer in so Plastiksprühern abgefüllt, dieselben wie die, die man bei ausliebezumduft.de bekommt.

Meine Laune...
    Bashful

Oh je, so ganz genau kann ich mich nicht erinnern, aber wenn irgendwas nicht OK gewesen wäre, dann wüsst ich das noch.
    Bin mir ziemlich sicher, dass es die üblichen transparenten 2 ml-Zerstäuber waren, und nicht so geizig gefüllt wie bei Wuchsa manchmal.

Aber wie gesagt, es ist natürlich länger her...

*edit* Popinki war schneller Dann lag ich ja nicht falsch mit meiner Erinnerung

Inventar Avatar von La Fiorentina
    Meine Laune...
    Asleep

kinder ich war nicht mehr schnuppern und genieße das gefühl, mit meinem schätzen glücklich zu sein. mein freund, der verrückt nach fragile ist, ist total wuschig geworden und gleich am freitag, am ersten tag als ich den duft aufgetragen habe, gab es schon ein kompliment, von einer bekannten.
    ach ich bin so glücklich wieder zuhause zu sein, ich kann es euch gar nicht sagen und so wie es aussieht, werde ich wohl bald wieder hier wohnen
    @frau xor: heute hab ich wieder lady vengeance aufgetragen, gleich nach dem Duschen, und durch den feinen sprühnebel des zerstäubers, den ich von dir habe, ist dieser Duft einfach nur himmlisch. fühle mich so wohl mit diesem duft und kann dir gar nicht genug dafür danken, dass du mich damit angefixt hast
    When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)

Aktueller Benutzer Avatar von mafalda

(jenny, ich kann auch nicht verstehen, wie man Erlangen vermissen kann. ;) )

Liebe Junkies,

gibt's denn in BERLIN noch Duft-Dealer der etwas ungewöhnlicheren Art, die ich mir ansehen sollte? Ich meine keine Bezugsquellen für schwer erhältliche größere Marken, sondern sozusagen sowas wie Harry Lehmann in "lustiger", "quietschiger", "jünger". Am liebsten mit möglichsten kleinen Einsteigerinnen-Größen. :)

Liebe Grüße und schon mal vielen Dank

mafalda

Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von jennymartini Beitrag anzeigen
    kinder ich war nicht mehr schnuppern und genieße das gefühl, mit meinem schätzen glücklich zu sein.
    Du sprichst mir aus der Seele! Ein luxuriöses Zufriedenheitsgefühl, wenn man morgens vor seinen Schätzchen steht und merkt, dass man alle Düfte hat, die man für's persönliche Duftglück braucht
    So geht es mir auch seit Wochen, klar guck ich trotzdem sehr gerne noch nach weiteren Schätzchen, sonst würde mich ja nicht der Soir de Lune so locken, aber brauchen... nee, überhaupt nicht.

Zitat Zitat von jennymartini Beitrag anzeigen
    ach ich bin so glücklich wieder zuhause zu sein, ich kann es euch gar nicht sagen und so wie es aussieht, werde ich wohl bald wieder hier wohnen
    Hey, das klingt ja erfreulich, dann drück ich die Daumen, dass es genau so kommt und Dein Leben in der Duftpampa bald der Vergangenheit angehört!

Und Anfixen tu ich Dich jederzeit gerne wieder Wie schön, dass Dir der LV sogar bei diesen Temperaturen so gut gefällt. Bei mir hält er derzeit Sommerschlaf und wird erst bei kühlerem Wetter wieder rausgeholt.
    Ich freu mich schon drauf.

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Das Schöne an Vanilia finde ich, ist ja, dass er eben nicht so ein typischer Vanilleduft ist. Note Vanillee kenne ich leider nicht, hört sich aber gut an

Allerdings habe ich gestern Dank Dir Automne von Micallef getestet, den ich sehr schön würzig finde mit leicht herbfischem beerigen Auftakt. Allerdings ist da eine Note drin, die leicht animalisch stechend ist und mich stört. Hast Du die auch erschnuppert?
    Zitat Zitat von gonzo Beitrag anzeigen
    der Automne ging bei mir gar nicht, das war wirklich was animalisches drin, hat mich an fiesen Schweiß erinnert
    Huch, Ihr Lieben, eine animalische Note habe ich da gar nicht geschnuppert! Finde ja, dass er dem Hiver sehr ähnlich ist, nur mit mehr Blüten und vor allem mehr Früchten. Was ich an dem Duft so toll finde, ist die Safrannote! Soooo ein feines Gewürz!

Vanilia finde ich weiterhin schön und besonders, aber die Blumennote ist nicht so ganz 100% meins!

@Motzi: Genau, diese schmutzige Vanille-Note von Note Vanillée ist einfach genial, ebenso wie die Haltbarkeit! Wirklich ein tolles Schätzchen!

Zitat Zitat von Tamina Beitrag anzeigen
    Ich ignoriere jetzt einfach mal mein Sparvorhaben, ich bin einfach zu neugierig: Ab Montag kann man bei Müller den Duft Cerruti Image Fresh Energy erwerben, der laut Prospekt auch nur dort erhältlich ist. Der eigentliche Cerruti Image Woman klingt laut osmoz.com ja schon recht frisch. Da ist das Müller-Wässerchen davon wahrscheinlich eine Art Sommervariante und sicherlich auch nicht besonders haltbar, oder? Ich weiß sonst nicht, ob ich der Kauf-Versuchung widerstehen kann....
    Hui, der hat mich auch gleich angesprochen, als ich das Foto im Prospekt gesehen habe! Optisch schon mal ein Volltreffer! Werde ich auf jeden Fall demnächst schnuppern gehen und berichten! Der Preis (ca. 15 € für 30 ml) ist auch super!

Liebe Grüße

Deronda

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Hui Motzi und Deronda, "schmutzige Vanillenote" - das hört sich ja sehr nach "Testenmuss" an

Liebe Deronda, ich habe übrigens Ambra von Mazzolari getestet, nicht schlecht das Düftchen, leicht blumig-würzig mit dezenten Ambranoten. Falsch machen kann man damit nichts, ist aber auch nicht sooo besonders und bei mir eher leicht.
    Und jetzt an die Lakritzschnecke Ich habe Feuille de Règlisse von Parfums 06130 getestet - na das ist ja endlich mal ein Lakritzduft, der auffällt, ist auch sehr haltbar, vor allem das schöne Würzige bleibt. Mich stört nur etwas, dass er nach Stunden sehr herb, so etwas in Richtung After Shave auf der Haut ist. Das Problem habe ich aber bisher bei den meisten richtigen Lakritzdüften gehabt. Ich gebe das Pröbchen gern an Dich weiter, aber zähle lieber vorher schonmal die Euronen, da der Preis mal wieder heftig ist
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Phantasia
    Besucher

Hui Motzi und Deronda, "schmutzige Vanillenote" - das hört sich ja sehr nach "Testenmuss" an
    Ja, find ich auch

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Liebe Deronda, ich habe übrigens Ambra von Mazzolari getestet, nicht schlecht das Düftchen, leicht blumig-würzig mit dezenten Ambranoten. Falsch machen kann man damit nichts, ist aber auch nicht sooo besonders und bei mir eher leicht.
    Und jetzt an die Lakritzschnecke Ich habe Feuille de Règlisse von Parfums 06130 getestet - na das ist ja endlich mal ein Lakritzduft, der auffällt, ist auch sehr haltbar, vor allem das schöne Würzige bleibt. Mich stört nur etwas, dass er nach Stunden sehr herb, so etwas in Richtung After Shave auf der Haut ist. Das Problem habe ich aber bisher bei den meisten richtigen Lakritzdüften gehabt. Ich gebe das Pröbchen gern an Dich weiter, aber zähle lieber vorher schonmal die Euronen, da der Preis mal wieder heftig ist
    Oh, sehr gerne, liebe Scheherazade , der stand ja sowieso schon auf meiner Testen-muss-Liste! Würzig klingt schon mal sehr gut, Aftershave weniger! Aber das habe ich bisher bei keinem Lakritzduft wahrgenommen, außer vielleicht einen kleinen Tick bei Eau de Réglisse - aber der ist ja auch eigentlich ein Männerduft - dat darf das! Trotzdem seeeeeeehr schön - geht ja ein bisschen in die Richtung von Eau de Shalimar/Shalimar Light, wie ich finde!

LG
    Deronda