Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 172 von 567 ErsteErste ... 72122152162170171172173174182192222272 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.841 bis 6.880
    Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

AW: Parfum-Shopping-Laber-Thread =)

Willkommen alle Neu-Duftjunkies!

Ihr bringt mich gerade auf eine Idee mit dem Rouge von Hermès. Ich glaube, ich geh' heute Mittag mal kurz in die Stadt, hab' da auch noch nen 25 EUR Gutschein von meinem Lieblingsdealer.
    Der hat mir schon immer gefallen, hoffe nur, daß er nicht zu holzig ist.
    Ansonsten bin ich ja auch ein riesiger Fan vom Mittelmeergarten.
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Ein herzliches für Dich, käfer. Schön, dass Dir die Hermes-Düfte so gut gefallen. Ich mag sie auch, habe aber inzwischen von den Gärten nur noch den Nilgarten - für mich der perfekte Hitzeduft, dann noch Kelly Caleche, Hiris und mein absoluter Liebling Osmanthe Yunnan, den es aber nur in den Hermes-Boutiquen gibt. Da kaufe ich sonst auch nicht ein, aber für den Duft habe ich mir das Erlebnis gegönnt.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Meine Laune...
    Buzzed

Ich sollte einfach nicht mehr bei Fragrantica die News lesen
    Wenn ich das zu den Montales lese, kann ich nicht umhin, noch ein paar mehr zu testen ... hilfe, hilfe, hilfe

http://www.fragrantica.com/news/Arab...ntale-318.html
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

Inventar Avatar von La Fiorentina
    Meine Laune...
    Asleep

war heute den promesse von cacharel schnuppern, da unsere häsin meinte, er würde sie an chloé erinnern.
    also ich weiß nicht . eins steht fest: ich habe selten so einen ekligen Duft gerochen. Künstlich, billig, süß und stechend und absolut
    Und der soll nach Chloé riechen?
    Häsin, wenn du damit zum ausdruck bringen wolltest, wie ätzend du den neuen chloé findest, dann hast du mit deinem vergleich einen treffer gelandet
    When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)

Silly
    Besucher

So viele Neuzugänge, toll!!!

Willkommen: Juni, minymaus, cosmicgirl und käfer!

Sorry, wenn ich jemanden vergessen habe!
    Geändert von Silly (25.06.2008 um 18:48 Uhr)

Forengöttin Avatar von Juni

Hallo Fabienne, ich habe das L'Instant und denke, du musst es einfach probieren. Ich habe es bei einer Freundin gerochen und fand es super. Hab´s im Urlaub günstig erstanden und muss nun sagen, wenn ich es einmal im Monat benutze ist das viel. Ich bin halt beduftet, wenn ich es benutze, aber ich fühle mich weder besonders wohl noch bekomme ich es über. Eine Kollegin riecht es sofort, wenn ich es trage und ihr gefällt es gut.
    Meiner Nase nach riecht es etwas vanillig, obwohl davon nichts in der Beschreibung steht. Also, es reißt mich nicht vom Hocker, aber ich schmeiß es auch nicht weg.
    Habe übrigens eben meine Pröbchen von Beautyforyou aus dem Briefkasten geholt und werde sofort nach dem Duschen fürs Sommerfest des Sportvereins eins ausprobieren (bei denen hat man ja sonst nie die Gelegenheit, seine Schätze vorzuführen, 20.00 Uhr beim Aerobic!). Also:

Experte Avatar von ItsMe

Auch von mir HERZLICH WILLKOMMEN, Käfer und viel Spaß hier im Board!

@ alle Chloé Liebhaberinnen:

Ich habe im Nachbarboard etwas gelesen und gleich getestet: Dieses Duschgel von Palmolive passt perfekt zum Chloé Duft:
    .http://www.colgate.de/app/PalmoliveE...lSpa/Home.cvsp

Dank eines Chloé Pröbchens von der lieben Scheherazade () hatte ich heute einen weiteren Testtag mit Chloé und dem oben genannten Duschgel, also volle Dosis und ich bin immer noch sehr angetan .

Falls es den Tipp schon gab, sorry, falls nicht, unbedingt testen!
    Nagellacke, MAC, Düfte im SeSki

Fortgeschritten Avatar von Pfote

Bei mir durfte gestern auch noch ein Duft einziehen:
    Narciso Rodriguez for her.

Meine Sammlung ist also auf stattliche 5 Parfums gewachsen
    Wie eine einzige kleine Katze das Heimkommen in ein leeres Haus zu einem Heimkommen macht. (Pam Brown)

Fortgeschritten Avatar von käfer

Danke für das liebe Willkommen!

; wir sollten vielleicht einen Extrathread für Hermès-Junkies aufmachen, da können wir nach Herzenslust nur über diese Schätzchen plaudern.
    @ Fragrance-Junkie:

Ein guter Gedanke! Das Thema verdient einen Thread, sehe ich auch so. ich schreib dann alles in den neuen Thread rein!

@ Scheherazade:

Danke! Aaach, Osmanthe Yunnan, da muss ich einhaken, würdest du mir denn da vielleicht ein bisschen was darüber erzählen?
    Soll ein eher frischer Duft sein, was sagst denn du dazu? Und überhaupt *neugierigbin*
    liebe Grüße vom käfer
    ***Dinev Dimitré "Ein Licht über dem Kopf"***

Hermès-Häschen

polyfragmo Avatar von Hariello

Ich sag´auch hallo ! Habe ja auch zwei Hermes-Düfte (Mosun-Garten und Kelly Caleche ) und es könnten irgendwann mehr werden- wobei ich glaube, keinen weiteren Garten zu brauchen, habe 100ml Monsun, die muss ich erstmal bewältigen ....

By the way, Schwestern (und Brüder ) im Geiste: Gestern hat mich ein kleiner Flakon "Black Orchid Voile de Fleur" so angelacht, dass ich ihm ein zu Hause geben musste ....war so frustriert, dass mein "Vanilia" futsch ist, dass ich mir zuerst davon eine neue Flasche zulegen wollte, aber dann beschloss ich, mir den irgendwann zu wünschen.

Ging also vom L´Artisan Dealer weiter und plötzlich springt mich die leichtere Version der schwarzen Orchidee an. Habe sie gleich gestern abend beim Abendessen mit meinem Liebsten getragen- der Erfolg war mehr als durchschlagend, dabei hatte ich weder: "Schnupper mal!" noch: "Magst Du diesen Duft?" geäußert, wie ich es sonst manches Mal mache. Ich kam nämlich nicht dazu . Kaum durch die Tür gekommen hing der Mann an mir und rühmte meinen köstlichen Duft. Ich denke, ich werde ihn im Herbst ohne Weiteres davon "überzeugen" können, dass ich das "Richtige" Black Orchid auch unbedingt brauche ...

Inventar Avatar von southernsun
    Meine Laune...
    Busy

Hab gestern und heute wieder Neuerwerbungen erhalten :

- Orchidea della Cina v. Tesori d'Oriente: wunderschön, ein feiner exotischer Sommerduft, eher schlicht und "mono", aber dennoch sehr gelungen und sogar ungewöhnlich. Und kostet kaum was .
    - Shalimar light: nun ja, die Zitrone am Anfang hat mich erst mal umgehauen , dabei hatte ich es so verstanden dass der light eher vanillig und der Eau de ... eher zitronig ist. Habsch mich geirrt? Na, mal die Entwicklung abwarten, aber bisher hält sich die Begeisterung in Grenzen .
    - Lostmarch Lann Ael Abfüllung: ( ItsMe!) Gott, ist der gut! Meine Leidenschaft für die richtig krassen Foodies ist ja momentan am Nachlassen (bis zum Winter, wahrscheinlich ) aber der hier ist trotz der milchigen Dessertnote so schön sanft und unaufdringlich, dass er wahrscheinlich zum in extra groß mutieren wird. Aber vorerst kann ich ja ausgiebig testen .

Anastasia
    Besucher

Zitat Zitat von southernsun Beitrag anzeigen
    Hab gestern und heute wieder Neuerwerbungen erhalten :

- Orchidea della Cina v. Tesori d'Oriente: wunderschön, ein feiner exotischer Sommerduft, eher schlicht und "mono", aber dennoch sehr gelungen und sogar ungewöhnlich. Und kostet kaum was .
    - Shalimar light: nun ja, die Zitrone am Anfang hat mich erst mal umgehauen , dabei hatte ich es so verstanden dass der light eher vanillig und der Eau de ... eher zitronig ist. Habsch mich geirrt? Na, mal die Entwicklung abwarten, aber bisher hält sich die Begeisterung in Grenzen .
    - Lostmarch Lann Ael Abfüllung: ( ItsMe!) Gott, ist der gut! Meine Leidenschaft für die richtig krassen Foodies ist ja momentan am Nachlassen (bis zum Winter, wahrscheinlich ) aber der hier ist trotz der milchigen Dessertnote so schön sanft und unaufdringlich, dass er wahrscheinlich zum in extra groß mutieren wird. Aber vorerst kann ich ja ausgiebig testen .
    Jetzt bin ich so angefixt und hab mir gleich davon ein Pröbchen beim Wuchsi bestellt....

polyfragmo Avatar von Hariello

Zitat Zitat von xorcism Beitrag anzeigen
    @ Hariello: Leihst Du mir Dein Söhnchen mal aus, Düfte "aufbrauchen"?
    Nee, im Ernst, Du hast mein Mitgefühl, vor allem weil es ausgerechnet so ein teurer Lieblingsduft war. Dein Sohn hat einen sehr kostspieligen Geschmack!
    Gerne Xorci, nur wenn er bei Dir ungehemmt zerdeppern darf, dann weiß ich nicht wie ich ihm das wieder abgewöhnen kann . Gestern abend hat er schon voller Interesse mein neustes Schätzchen "Black Orchid Voile de Fleur" in den Händchen gehalten und den Deckel abgenommen und dann geschnuppert mit einem begeisertet "Hmmmmm" . Wir haben dann "besprochen", dass man bei all den schönen Sachen immer nur "ei, ei" (streicheln) machen darf.

Habe aber dank ihm mal wieder Eternity Summer die Version des letzten Jahres probiert (war schon ganz eingestaubt ) und trage sie heute, weil sie wirklich schön ist !

Experte Avatar von ItsMe

Sun, es freut mich so, dass dir das leckere Lann Ael gefällt .
    Falls noch eine Foodyliebhaberin eine Probe davon möchte, kann sie sich gern mir melden. Abfüllungen mag ich nicht mehr her geben aber eine Probe ist kein Problem.
    Nagellacke, MAC, Düfte im SeSki

Experte Avatar von minymaus
    Meine Laune...
    Cheerful

Hallo!

Hab auch grad bei Wuchsi gestöbert und meinen Warenkorb mit Pröbchen gefüllt, aber von dem Duft der mich am meisten interssiert konnte man keine Probe ordern...

Kennt den vielleicht hier jemand und kann ihn ein bißchen beschreiben?
    Comptoir Sud Pacifique - Cristal de Musc

Danke und Gruß von der minymaus

Le chevre
    Besucher

@ minimaus leider kenne ich noch keinen Duft aus der Pacifique Reihe . Würden mich auch interessieren !

Ich habe eben bei Essenza Nobile die drei fehlenden Moleküledüfte als Abfüllung bestellt also Molecule 02 Escentric 01 und 02 weil ích ja von Molecule 01 ´total weg bin. habe dabei festgestellt, dass Wuchsa und Essenza Nobile zusammengehören . Ich habe mich da versucht anzumelden und da wurde ich darauf hingewiesen, dass bereits ein Konto existiert ! Und ich bin doch nicht schon so vergreist dass ich nicht mehr weiss, wo ich mich überall angemeldet habe, oder

Meine Laune...
    Buzzed

Zitat Zitat von Le chevre Beitrag anzeigen

@ minimaus leider kenne ich noch keinen Duft aus der Pacifique Reihe . Würden mich auch interessieren !

Ich habe eben bei Essenza Nobile die drei fehlenden Moleküledüfte als Abfüllung bestellt also Molecule 02 Escentric 01 und 02 weil ích ja von Molecule 01 ´total weg bin. habe dabei festgestellt, dass Wuchsa und Essenza Nobile zusammengehören . Ich habe mich da versucht anzumelden und da wurde ich darauf hingewiesen, dass bereits ein Konto existiert ! Und ich bin doch nicht schon so vergreist dass ich nicht mehr weiss, wo ich mich überall angemeldet habe, oder
    Ehrlich? Also von der Aufmachung und auch der Adresse her war es naheliegend. Ich dache, der Essenza Nobile Shop gehört zu einer Parfümerie in Mannheim Anmelden musste ich mich bei beiden, hm, also dass sah nicht nach irgendwelchen Querverbindungen aus vor drei Monaten....
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

Meine Laune...
    Buzzed

Zitat Zitat von minymaus Beitrag anzeigen
    Hallo!

Hab auch grad bei Wuchsi gestöbert und meinen Warenkorb mit Pröbchen gefüllt, aber von dem Duft der mich am meisten interssiert konnte man keine Probe ordern...

Kennt den vielleicht hier jemand und kann ihn ein bißchen beschreiben?
    Comptoir Sud Pacifique - Cristal de Musc

Danke und Gruß von der minymaus
    Minymaus, ich kann Dir leider nicht weiterhelfen. Ich habe vor einigen Monaten mal meine Nase an die CPS-Düfte gehalten, die eine Parfümerie hier vor Ort vorrätig hat, aber irgendwie war das nicht so mein Ding ...
    Christal de Musc hätte mich als "Moschusochsen" bestimmt auch interessiert, aber ich kann mich nicht erinnern, den getestet zu haben, ergo hatten sie ihn wahrscheinlich nicht im Sortiment
    Liebe Grüsse, Waldelfe

Meine Laune...
    Cheerful

mhhh schade, aber was solls dann eben nicht
    aber danke für eure Antworten
    find ich irgendwie merkwürdig,dass Wuchsa von einigen Düften keine Proben anbietet, die kauft doch dann keiner blind oder?

bin jetzt eh am überlegen,ob nicht der armani white was für mich wär,ich liebe ja Düfte mit schöner Moschus-Basis
    Den kann man ja leider auch nicht mehr testen,hab aber gelesen, das einige den hier besitzen?!
    Wie ist der denn so? sehr zitronig am Anfang und wird dann schön weich "hoff" oder nur sehr leicht?

Gruß minymaus

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von minymaus Beitrag anzeigen
    mhhh schade, aber was solls dann eben nicht
    aber danke für eure Antworten
    find ich irgendwie merkwürdig,dass Wuchsa von einigen Düften keine Proben anbietet, die kauft doch dann keiner blind oder?

bin jetzt eh am überlegen,ob nicht der armani white was für mich wär,ich liebe ja Düfte mit schöner Moschus-Basis
    Den kann man ja leider auch nicht mehr testen,hab aber gelesen, das einige den hier besitzen?!
    Wie ist der denn so? sehr zitronig am Anfang und wird dann schön weich "hoff" oder nur sehr leicht?

Gruß minymaus
    Hallo minymaus,

bin eine der stolzen Besitzerinnen des alten Armani White! Also, es ist anfangs sehr zitronig-ingwerig, wird dann aber später schön zart-holzig mit einem Hauch von Büten, bleibt aber auch frisch - einfach ein wunderschöner Allrounder, aber kein typischer weicher Moschusduft, da das Holzige hier schon überwiegt - jedenfalls auf meiner Haut! Aber das gefällt mir gerade so gut an dem Duft - finde ihn einzigartig! Man kann damit auch toll layern - vor allem jetzt im Sommer super erfrischend und niemals zu stark! Probier doch mal die neue Red-Version aus - soll nicht groß anders sein als der Original-White!

LG
    Deronda

Meine Laune...
    Cheerful

Aahh danke Deronda

hmm ich dachte es gäbe weder den white noch den white in der red-Version mehr auf dem Markt?

na dann ist der ja doch anders, als ich ihn mir vorgestellt hatte, dachte da so eher an armani she+bissl fruchtig...puuuh dann zum Glück doch kein

Gruß minymaus

Meine Laune...
    Buzzed

Zitat Zitat von Deronda Beitrag anzeigen
    Hallo minymaus,

bin eine der stolzen Besitzerinnen des alten Armani White! Also, es ist anfangs sehr zitronig-ingwerig, wird dann aber später schön zart-holzig mit einem Hauch von Büten, bleibt aber auch frisch - einfach ein wunderschöner Allrounder, aber kein typischer weicher Moschusduft, da das Holzige hier schon überwiegt - jedenfalls auf meiner Haut! Aber das gefällt mir gerade so gut an dem Duft - finde ihn einzigartig! Man kann damit auch toll layern - vor allem jetzt im Sommer super erfrischend und niemals zu stark! Probier doch mal die neue Red-Version aus - soll nicht groß anders sein als der Original-White!

LG
    Deronda
    Das wollte ich gerade fragen, inwieweit da Unterschied besteht. Ich hatte keine Gelegenheit zu vergleichen. Neulich im Duty Fee ist mir die Red Version in den Weg gehüpft, hat sich quasi vor mich geworfen und hat mich mit angeblinkert und gesäusselt: Nimm mich mit! Da konnte ich gar nicht anders und angeblich geht da ja auch was in einen Spendentopf - Gutes Argument: Duft kaufen und Gutes tun
    Liebe Grüsse, Waldelfe

Meine Laune...
    Cheerful

hmm ich dachte immer die Noten des Duftes wären gleich und red wär nur halt für die Spendenaktion gedacht, damit man weiss, dass das Geld zum Teil dorthin geht...
    Weiß wer was genaueres ?

Gruß minymaus

Inventar Avatar von southernsun
    Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von Anastasia Beitrag anzeigen
    Jetzt bin ich so angefixt und hab mir gleich davon ein Pröbchen beim Wuchsi bestellt....
    bin gespannt ob er Dir gefällt!

Anastasia
    Besucher

Zitat Zitat von southernsun Beitrag anzeigen
    bin gespannt ob er Dir gefällt!
    Ich auch . Müßte morgen da sein und dann wird berichtet.....

Habe noch folgende Düftchen zum testen bestellt:

- Comme des Garcons - Series 5: Rhubarb ( auf diesen Duft habe ich schon länger ein Auge geworfen.... bin gespannt )

- L'Artisan Parfumeur - Jour de Fete

- L'Artisan Parfumeur - Mandarine Tout Simplement

- Lostmarch - AOD ( " Die Kopfnote mit frischer Grapefruit führt weich auf das florale Herz mit den Aromen von Gardenien, dem Duft einer frisch geöffneten Kokosnuss und einer Melange des Duftnoten des Strandes " )

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

AAAAAAAAAAH, ICH BIN SO SAUER!!!

Es passt zwar überhaupt nicht hierher, aber ich muss mich gerade austoben (und der alte ebay-Thread ist schon archiviert bzw. die Suche funktioniert gerade mal wieder nicht *kotz*).

Ich hatte einen Schwung von Düften bei ebay eingestellt, und ein idiotischer Anwalt führt im Namen der *edit*L'Oreal-Gruppe einen Abmahnungsfeldzug durch.
    Zunächst hat er eines meiner Angebote sperren lassen (CK Truth), weil der Duft nicht mit Umverpackung angeboten wurde. Ok, kann ich vielleicht noch einsehen, wenn die rechtliche Regelung nunmal so ist.

Aber der Hammer: Jetzt hat der Arsch die Sperrung meines Benutzerkontos bei ebay veranlasst, weil ich angeblich gewerbliche Verkäuferin bin und der damit verbundenen Informationspflicht (Personendaten) nicht nachkomme!
    Himmel, wenn ich den Mann in die Finger kriegen könnte, der würde seines Lebens nicht mehr froh, so sauer bin ich.

Bis dieses Gehampel jetzt mit ebay geklärt ist, bleibt mein Konto da gesperrt, sämtlich Auktionen natürlich abgebrochen etc.
    Ich erwäge ernsthaft, ob ich jetzt mal meinerseits einen Anwalt hinzuziehen soll...

Also Achtung an alle ebay-Verkäuferinnen, wenn Ihr Produkte der L'Oreal-Group einstellt.

Ich bin es jetzt jedenfalls leid mit ebay (aber das fechte ich noch zu Ende aus, ich schwör's!) und lerne daraus: Sachen in Second Skin anbieten

So, jetzt noch was erfreuliches: Mein "Mandarine tout simplement" von L'Artisan ist heute gekommen. War ja ein Blindkauf (der nicht schiefgehen konnte ), und ich bin absolut begeistert!! Das duftet so authentisch nach einer saftigen, süßen Mandarine, da kriegt man schon vom Schnuppern fast einen Vitamin-C-Schock
    Geändert von Frau Xor (26.06.2008 um 18:35 Uhr)

Meine Laune...
    Buzzed

Zitat Zitat von Anastasia Beitrag anzeigen
    Ich auch . Müßte morgen da sein und dann wird berichtet.....

Habe noch folgende Düftchen zum testen bestellt:

- Comme des Garcons - Series 5: Rhubarb ( auf diesen Duft habe ich schon länger ein Auge geworfen.... bin gespannt )

- L'Artisan Parfumeur - Jour de Fete

- L'Artisan Parfumeur - Mandarine Tout Simplement

- Lostmarch - AOD ( " Die Kopfnote mit frischer Grapefruit führt weich auf das florale Herz mit den Aromen von Gardenien, dem Duft einer frisch geöffneten Kokosnuss und einer Melange des Duftnoten des Strandes " )
    Oh ja, bitte berichten. Auch, wie die anderen so sind - die habe ich alle noch nicht getestet. Würde insbesondere gerne wissen, wie der Rhubarb und das AOD sind
    Liebe Grüsse, Waldelfe

Experte Avatar von Fabienne

Ich bin von den Lostmarc'h-Düften bisher ja eher enttäuscht gewesen und hatte daher auch beschlossen, keine weiteren Proben zu bestellen. Aber das AOD reizt mich schin irgendwie.

Ich wollte die Düfte so gern lieben, weil ich eigentlich alles gern haben will, was aus der Bretagne kommt.
    Aber von "Lann Ael" wurde mir leicht übel. Ich konnte auch nur die Buchweizennote so richtig herausriechen, aber ich möchte nicht im Entferntesten nach Galettes duften .
    Dann hatte ich noch die Meeresbrise ("Ael Mat"), die mir viel zu stark nach Jasmin roch. Jasmin hat für mich nichts mit dem Duft einer Meeresbrise zu tun . Außerdem getestet habe ich "Din Dan", der zwar schön zitronig-krautig roch, mir aber doch eher an Männern gefallen dürfte.

Insgesamt finde ich leider, dass die Düfte den Beschreibungen nicht gerecht werden. An sich sind sie vielleicht nicht schlecht, mir waren sie aber auch ein klein bisschen zu simpel. Ich empfehle daher: Lieber in einen Bretagne-Urlaub investieren. Am besten im Norden (im bretonischen), da ist das Meer so wundervoll grün wie nirgends sonst (ich war richtig geschockt vom Mittelmeer: das ist so blau und meist auch noch unbewegt ).

(Es wurde mir vermutlich einfach zum dem Zeitpunkt leicht übel, als ich den Duft testete und damit ist er bei mir unten durch. Mir wurde auch mal schlecht, als ich gerade eine Nagelpflege mit Aprikosenduft aufgetragen hatte und seitdem kann ich nichts mehr riechen, was diesem Geruch ähnelt. Sogar "The One" ruft bei mir sofort Übelkeitsassoziationen hervor. Wirklich traurig... Hat das noch jemand?)
    Sheer Stella 2008

Meine Laune...
    Buzzed

Es passt zwar überhaupt nicht hierher, aber ich muss mich gerade austoben (und der alte ebay-Thread ist schon archiviert bzw. die Suche funktioniert gerade mal wieder nicht *kotz*).

Ich hatte einen Schwung von Düften bei ebay eingestellt, und ein idiotischer Anwalt führt im Namen der *edit*L'Oreal-Gruppe einen Abmahnungsfeldzug durch.
    Zunächst hat er eines meiner Angebote sperren lassen (CK Truth), weil der Duft nicht mit Umverpackung angeboten wurde. Ok, kann ich vielleicht noch einsehen, wenn die rechtliche Regelung nunmal so ist.

Aber der Hammer: Jetzt hat der Arsch die Sperrung meines Benutzerkontos bei ebay veranlasst, weil ich angeblich gewerbliche Verkäuferin bin und der damit verbundenen Informationspflicht (Personendaten) nicht nachkomme!
    Himmel, wenn ich den Mann in die Finger kriegen könnte, der würde seines Lebens nicht mehr froh, so sauer bin ich.

Bis dieses Gehampel jetzt mit ebay geklärt ist, bleibt mein Konto da gesperrt, sämtlich Auktionen natürlich abgebrochen etc.
    Ich erwäge ernsthaft, ob ich jetzt mal meinerseits einen Anwalt hinzuziehen soll...

Also Achtung an alle ebay-Verkäuferinnen, wenn Ihr Produkte der L'Oreal-Group einstellt.

Ich bin es jetzt jedenfalls leid mit ebay (aber das fechte ich noch zu Ende aus, ich schwör's!) und lerne daraus: Sachen in Second Skin anbieten

So, jetzt noch was erfreuliches: Mein "Mandarine tout simplement" von L'Artisan ist heute gekommen. War ja ein Blindkauf (der nicht schiefgehen konnte ), und ich bin absolut begeistert!! Das duftet so authentisch nach einer saftigen, süßen Mandarine, da kriegt man schon vom Schnuppern fast einen Vitamin-C-Schock
    Das ist ja jetzt nicht deren Ernst, oder?! Du verkaufst ja wohl keine Mengen eines bestimmten Parfüms, sondern aus dem pivaten Bestand! Waren die Parfüms angebrochen? So verkaufen doch einige stiefmütterlich behandelte Düfte, falsche Geschenke etc. Ich überlege gerade, ob ich bei den gewerblichen Händlern da regelmässig die Dinger mit Verpackung anbieten. Habe ich noch nie drauf geachtet, aber ich kaufe auch echt selten Parfüm bei diesem Auktionshaus ...

Hm, also es gibt ja scheinbar Anwälte, die mit solchen Abmahnungsfeldzügen ihr gesamtes Geld verdienen und im Netz nur auf der Suche nach irgendwelchen armen "Opfern" sind, die z.B. mal ein Starbildchen auf ihrer Homepage haben oder so in die Richtung. Also, auch wenn man da noch nen eigenlichen Rechtsgrund finden könnte, in Deinem Fall versteh ich das nun absolut nicht. Dann noch den Account sperren? Also wirklich....

Viel Erfolg bei Deinem Verteidigungsfeldzug!!!

Und natürlich Glückwunsch zu Deinem neuen Schätzchen. So richtige Düfte, die wirklich wie echte Orange, Mandarine oder Kumquat duften und nicht so künstlich, gibt es glaube ich nicht zu viele.
    Liebe Grüsse, Waldelfe

Fortgeschritten Avatar von Thaliana

Ich ärgere mich mit Dir mit und mir ist es heute nachmittag auch schon aufgefallen, hatte nämlich ein Auge auf Deine Miss Charming geworfen, plötzlich war sie nicht mehr bei meinen Beobachtungen dabei Menno!

Edit: falls Du die Miss auch auf anderem Weg abgeben würdest, würd ich mich über eine PN freuen...
    Geändert von Thaliana (26.06.2008 um 19:16 Uhr)

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von Waldelfe Beitrag anzeigen
    Das ist ja jetzt nicht deren Ernst, oder?! Du verkaufst ja wohl keine Mengen eines bestimmten Parfüms, sondern aus dem pivaten Bestand! Waren die Parfüms angebrochen? So verkaufen doch einige stiefmütterlich behandelte Düfte, falsche Geschenke etc. Ich überlege gerade, ob ich bei den gewerblichen Händlern da regelmässig die Dinger mit Verpackung anbieten. Habe ich noch nie drauf geachtet, aber ich kaufe auch echt selten Parfüm bei diesem Auktionshaus ...

Hm, also es gibt ja scheinbar Anwälte, die mit solchen Abmahnungsfeldzügen ihr gesamtes Geld verdienen und im Netz nur auf der Suche nach irgendwelchen armen "Opfern" sind, die z.B. mal ein Starbildchen auf ihrer Homepage haben oder so in die Richtung. Also, auch wenn man da noch nen eigenlichen Rechtsgrund finden könnte, in Deinem Fall versteh ich das nun absolut nicht. Dann noch den Account sperren? Also wirklich....

Viel Erfolg bei Deinem Verteidigungsfeldzug!!!

Und natürlich Glückwunsch zu Deinem neuen Schätzchen. So richtige Düfte, die wirklich wie echte Orange, Mandarine oder Kumquat duften und nicht so künstlich, gibt es glaube ich nicht zu viele.
    Jetzt geht's mir schon wieder besser Danke für Deine Trostworte, jetzt weiss ich wenigstens, dass ich nicht allein so argumentiere, denn Deine Frage trifft m. E. den Kern: Alle Düfte die ich anbiete sind selbstverständlich bereits benutzt und nicht OVP, insofern doch totaler Unsinn, da gewerblichen Handel zu unterstellen.
    Und es sind alles unterschiedliche Düfte, außerdem hab ich in den Auktionen ausdrücklich dazugeschrieben, dass es sich um die Reduzierung meiner privaten Sammlung handelt

Na, was soll's, eher behalte ich all meine Düfte bis zum St. Nimmerleinstag selbst als dass ich da jetzt irgendwie nachgebe.

Ach, ich wollte eben doch noch den Link posten zu dem französischen Shop, wo ich den L'Artisan-Duft gekauft habe, weil es dort trotz Versand noch 10 Euro günstiger war als bei Wuchsa: www.lamurefavorite.com
    Alles bestens in Ordnung und Pröbchen von Ananas Fizz und zwei Parfums de Rosine-Düften (Zephir de Rose und Rose Kashmirie) gab es auch noch dazu

Und mein Päckchen von der lieben Rapsi ist auch angekommen mit der "Bunkerflasche" L'Inspiratrice! Und das Päckchen quillt förmlich über vor Pröbchen und Goodies, ich bin hin und weg. Danke, liebe Rapsi, Du hast mir echt den Tag gerettet (das ebay-Theater war nur ein kleiner Teil des Ärgers heute *grrr*)!

Getestet hab ich aus diesem Probenüberfluss gerade Divine "L'Infante", SO sanft und schmusig-anschmiegsam Vollkommen anders als L'ame soeur oder L'Inspiratrice, vielleicht wirklich die "kindliche" Version dieser Düfte, die junge, noch sanfte Variante... gefällt mir total gut!!

Meine Laune...
    Buzzed

Zitat Zitat von barbaral1 Beitrag anzeigen
    Ich ärgere mich mit Dir mit und mir ist es heute nachmittag auch schon aufgefallen, hatte nämlich ein Auge auf Deine Miss Charming geworfen, plötzlich war sie nicht mehr bei meinen Beobachtungen dabei Menno!

Edit: falls Du die Miss auch auf anderem Weg abgeben würdest, würd ich mich über eine PN freuen...
    Noch jemand der den Ladies erliegt offensichtlich
    Liebe Grüsse, Waldelfe

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

Ich hab mir heute Eau Pure von Biotherm gegönnt. Um den schleche ich ja seit Wochen und im Kaufhof hat der 34€ statt 39 gekostet.

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

xorcism - jetzt bin ich aber auch platt hätte nicht gedacht, das das bei ebay Probleme geben könnte, ist doch auch eine "Flohmarkt"-Plattform habe zwar noch nie Düfte über ebay verkauft (und werde das jetzt auch nicht mehr ins Auge fassen) aber unverständlich finde ich das auch
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Meine Laune...
    Buzzed

Jetzt geht's mir schon wieder besser Danke für Deine Trostworte, jetzt weiss ich wenigstens, dass ich nicht allein so argumentiere, denn Deine Frage trifft m. E. den Kern: Alle Düfte die ich anbiete sind selbstverständlich bereits benutzt und nicht OVP, insofern doch totaler Unsinn, da gewerblichen Handel zu unterstellen.
    Und es sind alles unterschiedliche Düfte, außerdem hab ich in den Auktionen ausdrücklich dazugeschrieben, dass es sich um die Reduzierung meiner privaten Sammlung handelt

Na, was soll's, eher behalte ich all meine Düfte bis zum St. Nimmerleinstag selbst als dass ich da jetzt irgendwie nachgebe.

Ach, ich wollte eben doch noch den Link posten zu dem französischen Shop, wo ich den L'Artisan-Duft gekauft habe, weil es dort trotz Versand noch 10 Euro günstiger war als bei Wuchsa: www.lamurefavorite.com
    Alles bestens in Ordnung und Pröbchen von Ananas Fizz und zwei Parfums de Rosine-Düften (Zephir de Rose und Rose Kashmirie) gab es auch noch dazu

Und mein Päckchen von der lieben Rapsi ist auch angekommen mit der "Bunkerflasche" L'Inspiratrice! Und das Päckchen quillt förmlich über vor Pröbchen und Goodies, ich bin hin und weg. Danke, liebe Rapsi, Du hast mir echt den Tag gerettet (das ebay-Theater war nur ein kleiner Teil des Ärgers heute *grrr*)!

Getestet hab ich aus diesem Probenüberfluss gerade Divine "L'Infante", SO sanft und schmusig-anschmiegsam Vollkommen anders als L'ame soeur oder L'Inspiratrice, vielleicht wirklich die "kindliche" Version dieser Düfte, die junge, noch sanfte Variante... gefällt mir total gut!!
    Dachte ich mir doch, das die Düfte benutzt waren. Ich verstehe die Leute in diesem Auktionshaus echt nicht, Sicherheitslücken im System, jede Menge Fälschungen (bin da auch einmal Opfer geworden bei nem Kaputzenpullover einer amerikanischen Marke und das trotz einer Auktion, die nicht bei einem Euro anfing, sondern weit höher ) ... bei sowas reagieren die langsam, wenn überhaupt und dann in Deinem Fall so eine Aktion. Nen Anwalt macht bestimmt mehr Eindruck als der Normalverbraucher.
    Naja, gibt eben keine wirklich Konkurrenz, welche das Haus zwingen würde, da mal Verbesserungen vorzunehmen.

Diese "kindliche " Version haber ich in einer Parfümerie auch gesehen, als ich die L'Inspiratrice testen wollte. Den hatten sie aber nicht und von der kindlichen Version meinte die Dame, es sei ein KINDERPARFÜM

Danke für diesen Link. Da muss ich gleich mal gucken. Bin krank und mir ist nach einem Tag zuhause schon total langweilig.
    Liebe Grüsse, Waldelfe

3-2-1- Augen zu ! Avatar von papermoon39
    Meine Laune...
    Fine

[QUOTE=xorcism;3477477]Jetzt geht's mir schon wieder besser Danke für Deine Trostworte, jetzt weiss ich wenigstens, dass ich nicht allein so argumentiere, denn Deine Frage trifft m. E. den Kern: Alle Düfte die ich anbiete sind selbstverständlich bereits benutzt und nicht OVP, insofern doch totaler Unsinn, da gewerblichen Handel zu unterstellen.

Ist ja wohl nicht zu fassen! Ich hab heute auch schon auf eines Deiner Angebote bei ebay mitgeboten. Ich verstehe das überhaupt nicht, wieso darf man seine privaten Sachen nur in OVP einstellen, ,oder was soll das? Dass du nicht gewerblich verkaufst ist doch mehr als deutlich zu erkennen. Ich hab auch so einige Düfte eingestellt, bin mal gespannt , wann ich da mal was höre, das ist ja echt ein Hammer!
    Wo genau sehen die da das "Problem"?
    Die (ebay)-Welt wird immer bekloppter...
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

Fortgeschritten Avatar von Thaliana

Zitat Zitat von Waldelfe Beitrag anzeigen
    Noch jemand der den Ladies erliegt offensichtlich
    Ja, gefallen mir beide ziemlich gut, wobei die Miss für meinen Alltag besser geeignet ist als die Lady. Prinzipiell stehen aber beide ziemlich oben auf der Liste

Forengöttin Avatar von Juni

Hallo Minimaus! Bin auch noch ganz neu und finde es hier gerade dashalb so super weil man die Meinung Anderer über einen Duft lesen kann.
    Ich habe den Armani white auch.

1. hat man mir bei Douglas gesagt, dass der red exakt derselbe Duft wäre wie der white,
    2.bin ich total begeistert und finde, anders als Deronda, dass der weiße Moschus schon schön herauskommt und zwar richtig sanft. Finde ihn auch deshalt so toll, weil er nicht, wie viele andere Düfte mit white Musk süßlich ist, sondern schön frisch und er hält absolut lange.

Aber jeder Duft wirkt ja bei jedem anders. Den gibt´s halt auch nicht überall zum Probieren...

So, nun, hast du 2 Meinungen

Inventar Avatar von La Fiorentina
    Meine Laune...
    Asleep

Frau Xor , wie ärgerlich. Ich kann Ebay nicht ausstehen
    Übrigens, Sie haben Post
    When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)

Meine Laune...
    Buzzed

Zitat Zitat von barbaral1 Beitrag anzeigen
    Ja, gefallen mir beide ziemlich gut, wobei die Miss für meinen Alltag besser geeignet ist als die Lady. Prinzipiell stehen aber beide ziemlich oben auf der Liste
    Naja, ich habe mir gleich die variante zugelegt. Es hat sich bisher auch noch keiner beschwert, wobei ich Lady Vengeance auch erst einmal im Büro getragen habe.
    Liebe Grüsse, Waldelfe