Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 173 von 567 ErsteErste ... 73123153163171172173174175183193223273 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.881 bis 6.920
    Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

AW: Parfum-Shopping-Laber-Thread =)

Den ersten Einwand konnte ich ja noch haaaalbwegs verstehen, so hat der Anwalt meine erste Anfrage beantwortet, warum der Artikel CK "Truth" gelöscht wurde:
    Sehr geehrte Frau ....,

Wir zeigen an, dass wir die Coty Prestige Lancaster Group GmbH in dieser Angelegenheit vertreten.

Ihre Auktion ist beanstandet und von eBay gelöscht worden, weil Sie das Produkt ohne Umverpackung zum Kauf angeboten haben. Unsere Mandantin kann auf Grund ihrer Markenrechte jedoch verlangen, dass die von ihr hergestellten Produkte ausschließlich in der Originalausstattung vertrieben werden. Dies nicht zuletzt auch deshalb, weil sich nur auf der Verpackung die vollständigen und nach der KosmetikVO gesetzlich vorgeschriebenen Angaben zu den Inhaltsstoffen befinden.

Gut, das Argument mit den Inhaltsstoffen ist ja nicht ganz von der Hand zu weisen.

Die Antwort auf meine Anfrage, wie er auf die idiotische Unterstellung des gewerblichen Handels kommt, ist im Grunde nichtssagend; interessant fand ich auch, dass zunächst von der Lancaster-Group und in späteren Mails immer von L'Oreal die Rede war... gehören die zusammen?
    Sehr geehrte Frau ...,

Das Angebot haben wir für unsere Mandantin gegenüber eBay beanstandet, da ihr Gesamtangebot an Parfum-und Kosmetikartikeln über rein privates Handeln deutlich hinaus ging.

Da unsere Mandantin an der von eBay geforderten Unterlassungserklärung keinerlei eigenes Interesse hat, bestehen aus Sicht unserer Mandantin für die Wiederzulassung folgende zwei Möglichkeiten:

a) Sie unterschreiben die von eBay geforderte Erklärung und übermittelt diese per Fax an die von eBay angegeben Nummer. Nach der Wiederzulassung stellen Sie den Account dann entweder auf gewerblich um oder verzichten in Zukunft auf jegliches gewerbliches Angebot.

Oder

b) Sie erklären uns gegenüber schriftlich per Brief (wir benötigen das Original), dass sie für die Zukunft keinerlei Verkäufe von Parfum- und Kosmetik in nennswertem Umfang mehr beabsichtigen. In dem Brief sollte neben der vollständigen Anschrift und dem eBay-Namen unbedingt auch ihre e-Mailadresse angegeben werden. Sobald uns diese Erklärung vorliegt, teilen wir eBay mit, dass unsere Mandantin keine Einwände gegen die Wiederzulassung als "Privater Verkäufer" hat. In der Regel realisiert eBay die Freischaltung dann binnen 2-3 Tagen.

Darauf habe ich natürlich "höflich" geantwortet... mittlerweile hat ebay mein Konto übrigens entsperrt, aber das interessiert mich jetzt eh nicht mehr.

Sehr geehrter Herr xxx,

nach den auf ebay nachzulesenden Rechtsgrundlagen kann ich nur nochmal ausdrücklich betonen, dass ich keinen gewerblichen Handel betreibe.
    Ich werde daher definitiv nicht den von Ihnen in Punkt a) vorgeschlagenen Weg wählen.
    Zu Punkt b): Definieren Sie "nennenswerten Umfang". Wie viele Dinge aus meinen Privatbesitz ich bei ebay einstelle, lasse ich mir nicht von der L'Oreal-Group diktieren. Ich beabsichtige weiterhin, Parfüms und ggf. andere Artikel bis zur Auflösung meiner Sammlung von ingesamt über 120 Düften anzubieten. Wenn Sie in Vertretung Ihrer Mandantin mir vorgeben möchten, wie viele hiervon ich gleichzeitig bei ebay einstelle, ist das definitiv keine Option.

Falls dann nur noch Punkt c) der Rechtsweg bleibt, würde ich das sehr bedauern.

Jedoch lasse ich mich nicht in meinen persönlichen Entscheidungsrechten und Freiheiten beschneiden, nur weil dies der L'Oreal-Group genehmer ist.

So, genug Fortsetzungsroman

Ich mich jedenfalls, dass ich die Düfte nicht in Second Skin eingestellt habe, hier hätten sie ein besseres Zuhause gefunden und es wäre mit Vergnügen statt mit Theater verbunden gewesen.

Daher gelobe ich Besserung!
    Geändert von Frau Xor (26.06.2008 um 21:04 Uhr)

Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von Waldelfe Beitrag anzeigen
    ...
    Diese "kindliche " Version haber ich in einer Parfümerie auch gesehen, als ich die L'Inspiratrice testen wollte. Den hatten sie aber nicht und von der kindlichen Version meinte die Dame, es sei ein KINDERPARFÜM

Danke für diesen Link. Da muss ich gleich mal gucken. Bin krank und mir ist nach einem Tag zuhause schon total langweilig.
    Oh, gute Besserung, liebe Elfchen, ich hoffe Du bist bald wieder topfit und kannst Dich in der Zwischenzeit mit Parfüm-Stöbereien im Netz ablenken!

Ein Kinderparfüm ist L'infante ganz sicher nicht, sondern ein Duft, der irgendwie die Verheißung ist, was aus ihm werden könnte, wenn er erwachsen ist Ein vielversprechender Jungduft, sozusagen, der das "und was wird wirklich aus ihm?" als Fragezeichen in der Luft stehen lässt
    Irgendwie schön.

Zitat Zitat von gonzo Beitrag anzeigen
    xorcism - jetzt bin ich aber auch platt hätte nicht gedacht, das das bei ebay Probleme geben könnte, ist doch auch eine "Flohmarkt"-Plattform habe zwar noch nie Düfte über ebay verkauft (und werde das jetzt auch nicht mehr ins Auge fassen) aber unverständlich finde ich das auch
    Zitat Zitat von papermoon39 Beitrag anzeigen
    Ist ja wohl nicht zu fassen! Ich hab heute auch schon auf eines Deiner Angebote bei ebay mitgeboten. Ich verstehe das überhaupt nicht, wieso darf man seine privaten Sachen nur in OVP einstellen, ,oder was soll das? Dass du nicht gewerblich verkaufst ist doch mehr als deutlich zu erkennen. Ich hab auch so einige Düfte eingestellt, bin mal gespannt , wann ich da mal was höre, das ist ja echt ein Hammer!
    Wo genau sehen die da das "Problem"?
    Die (ebay)-Welt wird immer bekloppter...
    Eigentlich einfach nur Hab einfach die bisherige Mailkorrespondenz mal in Auszügen hier in den Thread gehängt, es ist und bleibt gagga
    Ich wünschte halt, ich wäre gleich schlauer gewesen und hätte die Düfte hier im SeSki angeboten.

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

@xorcism: Ich hab es jetzt erst gelesen und bin total platt . Eine Unverschämtheit, da man offensichtlich erkennen kann, dass es Privatverkäufe sind und ich finde deine Antwort hierauf super .

Liebe Grüße
    Motzi

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

ich bin echt Fassungslos und wirklich sehr gespannt auf die "Fortsetztzung" ich habe gerade mal geguckt, ob ich meine Rechtschutzversicherung auch pünktlich bezahlt habe
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Experte Avatar von minymaus
    Meine Laune...
    Cheerful

@Juni danke schön!

Na dann werd ich doch selbst mal den white probieren müssen und einfach hoffen, das er mir so gut gefällt wie die anderen Armani-Düfte

Gruß minymaus

Silly
    Besucher

Zitat Zitat von Fabienne Beitrag anzeigen
    Ich bin von den Lostmarc'h-Düften bisher ja eher enttäuscht gewesen und hatte daher auch beschlossen, keine weiteren Proben zu bestellen. Aber das AOD reizt mich schin irgendwie.

Ich wollte die Düfte so gern lieben, weil ich eigentlich alles gern haben will, was aus der Bretagne kommt.
    Aber von "Lann Ael" wurde mir leicht übel. Ich konnte auch nur die Buchweizennote so richtig herausriechen, aber ich möchte nicht im Entferntesten nach Galettes duften .
    Dann hatte ich noch die Meeresbrise ("Ael Mat"), die mir viel zu stark nach Jasmin roch. Jasmin hat für mich nichts mit dem Duft einer Meeresbrise zu tun . Außerdem getestet habe ich "Din Dan", der zwar schön zitronig-krautig roch, mir aber doch eher an Männern gefallen dürfte.

Insgesamt finde ich leider, dass die Düfte den Beschreibungen nicht gerecht werden. An sich sind sie vielleicht nicht schlecht, mir waren sie aber auch ein klein bisschen zu simpel. Ich empfehle daher: Lieber in einen Bretagne-Urlaub investieren. Am besten im Norden (im bretonischen), da ist das Meer so wundervoll grün wie nirgends sonst (ich war richtig geschockt vom Mittelmeer: das ist so blau und meist auch noch unbewegt ).

(Es wurde mir vermutlich einfach zum dem Zeitpunkt leicht übel, als ich den Duft testete und damit ist er bei mir unten durch. Mir wurde auch mal schlecht, als ich gerade eine Nagelpflege mit Aprikosenduft aufgetragen hatte und seitdem kann ich nichts mehr riechen, was diesem Geruch ähnelt. Sogar "The One" ruft bei mir sofort Übelkeitsassoziationen hervor. Wirklich traurig... Hat das noch jemand?)
    Ja, Fabienne, mir wurde definitiv von Gucci Eau de Parfum, das ist das braune Wässerchen in diesem wunderschönen schweren Klarglasflakon brechreizübel. Ich weiß nicht woran es lag. Letztendlich habe ich ihn bei ebay durch eine Freundin versteigern lassen und der brachte noch richtig was ein. Der ging mir wirklich auf den Magen. Nicht meine Richtung ist eine Seite, Überlkeit erzeugend die andere. Hatte ich noch bei keinem anderen Duft.

Forengöttin Avatar von Juni

Genau, Minimaus und beeil dich, es ist nämlich ein richtiger Sommerduft!

Habe gestern Pröbchen von Clean-Parfums bekommen, weil ich außer Moschus-Düften im Moment auch die Wäschedüfte (3 von Fresh Scents by Terri habe ich probiert) gut finde, aber die von Clean sind eeeklig

Wie gut, dass ich nur Proben gekauft habe (und eine davon noch geschenkt bekommen, der Service von beautyforyou ist gut - 2 Pröbchen extra und geht ganz schnell).

Also gegen die Claen sind die von Fresh Scents der Hammer und billiger sind sie außerdem!

Forenkönigin Avatar von HaseII
    Meine Laune...
    Cheeky

Liebe Frau Xor Ebay ist so ein

Ich schwör mir auch immer wieder dort nichts mehr zu verkaufen oder zu kaufen. Die paar Kröten die man eventuell verdient oder bezahlt sind wirklich den Nervenkrieg nicht Wert. Wenn die nicht bald ihr Konzept überarbeiten, werden dort immer weniger Leute handeln und dann lachen wir uns tot! HAAAHAAAAA (wie der von den Simpsons )

Du hast nichts falsch gemacht

Woa, ich kann mich da so reinsteigern!

Jedenfalls hoffe ich, dass das ganze wenigstens ohne Kosten für Dich ausgeht (von wegen Abmahngebühr oder sowas...)

Liebe Grüße,
    Maike
    Schritt - Atemzug - Besenstrich (aus "Momo")
    besucht mich auf www.jamaike.de

Master of Desaster Avatar von snoozy

Hallo Fabienne,
    schüchtern wende ich mal ein: ich habe 3 Lostmarch Düfte und liebe sie alle 3.
    AelMat habe ich gleich geliebt weil es endlich mal ein Jasminduft ist, der nicht ins Schwere und Schwülstige abgleitet. So riecht meine Teedose am Morgen oder der Jasminbusch in unserem Garten! Und ich habe 2 Monate nach einem solchen Jasminduft gesucht(und nebenbei alle verrückt gemacht damit)
    Den Lann Ael habe ich weil ich Vanille liebe und die es geschafft haben eine "Sommervanille" zu kreieren. Leicht und lecker, nicht klebrig süß. Außerdem erinnert es mich an meine Kindheit (Dorf) und die Zeit der Weizenernte.
    AOD finde ich einfach sehr feminin und frisch, ein bißchen Kokos wieder in leichter Variante, ein süßer aber frischer Duft.
    Ich finde sie nebenher auch bezahlbar und man riecht sie nicht an jeder Ecke!
    Und gerade diese Schlichtheit finde ich genial, viele Sommerdüfte sind mir persönlich viel zu durcheinander...Schön, daß Nasen so verschieden sind!
    Gruß
    Snoozy

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Xorcism, mir fehlen die Worte..................... Wäre heute der 1. April, hätte ich geschworen, du wolltest uns mit diesem Post hinters Licht führen. Leider ist das nicht so und ich fühle mich in meiner ebay-Abneigung bestätigt. Ich habe bisher nur zwei Geschäfte über ebay getätigt und fühlte mich schon langsam rückständig und konservativ beim verschämten Blick auf die Aktivitäten meiner Umwelt. Jetzt bin ich wieder da angekommen wo ich innerlich immer war. Also, wenn ich wenn ein Düftchen verkaufen will, dann über Seski oder es geht im Bekanntenkreis weg - oder bleibt ganz einfach bei mir
    Ich drücke Dir ganz feste die und hoffe inständig, dass diesmal nicht der namhaftere Idiot gewinnt.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Deronda, du hast letzte Woche gechrieben, dass du für das Tesori d' Oriente Muschio Bianco ein Kompliment bekommen hast. Ich habe das schon einen Monat im Visier. Jemand hat hier mal geschrieben, das riecht ähnlich wie das "rote white von Armani". Das muss ja dann das sein, über welches wir uns heute unterhalten haben. Kannst du bestätigen, das es ähnlich riecht?

Ich glaube, dann werde ich heute noch eine Bestellung bei Beautyplaza aufgeben mit Tesori d' Oriente Muschio Bianco und einem Fresh Scents. Aber welchen nehme ich jetzt? Breathe oder Oh Baby!? Kann mich einfach nicht entscheiden...

Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Meine Laune...
    Buzzed

Zitat Zitat von Silly Beitrag anzeigen
    Ja, Fabienne, mir wurde definitiv von Gucci Eau de Parfum, das ist das braune Wässerchen in diesem wunderschönen schweren Klarglasflakon brechreizübel. Ich weiß nicht woran es lag. Letztendlich habe ich ihn bei ebay durch eine Freundin versteigern lassen und der brachte noch richtig was ein. Der ging mir wirklich auf den Magen. Nicht meine Richtung ist eine Seite, Überlkeit erzeugend die andere. Hatte ich noch bei keinem anderen Duft.
    Ist ja witzig. Ich bin gerade durch meinen Parfümbestand gegangen, habe mal gelistet und geschaut, was ich an Proben aussortieren und weitergeben könnte und da fiel mir das Gucci Eau de Parfum in die Hand, welches ich mal in einem Anfall von geistiger Umnachtung ohne grosse Testphase gekauft habe und das wird bei mir auf der Haut einfach nur
    Wenn ich irgendwann "alt" genug bin, um bei Second Skin zugelassen zu werden, ist das definitiv ein Kanditat. Was man bei Ebay erlebt, haben wir ja gerade wieder hier gehört ...
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

Experte Avatar von Fabienne

Huhu, snoozy

An deinen Beschreibungen ist auch definitiv was dran. Meine Enttäuschung ist aber auch nicht übermäßig groß und dass ich die Parfums nicht extrem gut finde, sind meine übergroßen Erwartungen schuld. Wenn ich Jasmintee gewollt hätte, dann wäre "Ael Mat" sofort bei mir eingezogen. Aber ich wollte Meer . Und das riecht nicht nach Jasmin...

"AOD" kenne ich nicht, aber du machst mich schon gerade wieder neugierig. Riecht der "grün" oder gar nicht? Ich möchte so gern einen gänzlich "ungrünen" Sommerduft haben, aber irgendwie finde ich nichts. Findest du, dass er aufgrund der Kokosnuss eher ins Exotische geht? Dann beköme ich ja schon wieder Probleme mit meinen Vorstellungen von bretonischen Stränden

Der Preis ist tatsächlich sehr akzeptabel und eigentlich finde ich allein die Namen so toll, dass ich gern einen der Düfte besitzen würde. Vielleicht sollte ich doch noch einen Versuch wagen und "AOD" testen...

Liebe Grüße
    Fabienne

Zitat Zitat von snoozy Beitrag anzeigen
    Hallo Fabienne,
    schüchtern wende ich mal ein: ich habe 3 Lostmarch Düfte und liebe sie alle 3.
    AelMat habe ich gleich geliebt weil es endlich mal ein Jasminduft ist, der nicht ins Schwere und Schwülstige abgleitet. So riecht meine Teedose am Morgen oder der Jasminbusch in unserem Garten! Und ich habe 2 Monate nach einem solchen Jasminduft gesucht(und nebenbei alle verrückt gemacht damit)
    Den Lann Ael habe ich weil ich Vanille liebe und die es geschafft haben eine "Sommervanille" zu kreieren. Leicht und lecker, nicht klebrig süß. Außerdem erinnert es mich an meine Kindheit (Dorf) und die Zeit der Weizenernte.
    AOD finde ich einfach sehr feminin und frisch, ein bißchen Kokos wieder in leichter Variante, ein süßer aber frischer Duft.
    Ich finde sie nebenher auch bezahlbar und man riecht sie nicht an jeder Ecke!
    Und gerade diese Schlichtheit finde ich genial, viele Sommerdüfte sind mir persönlich viel zu durcheinander...Schön, daß Nasen so verschieden sind!
    Gruß
    Snoozy
    Sheer Stella 2008

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Juni Beitrag anzeigen
    Deronda, du hast letzte Woche gechrieben, dass du für das Tesori d' Oriente Muschio Bianco ein Kompliment bekommen hast. Ich habe das schon einen Monat im Visier. Jemand hat hier mal geschrieben, das riecht ähnlich wie das "rote white von Armani". Das muss ja dann das sein, über welches wir uns heute unterhalten haben. Kannst du bestätigen, das es ähnlich riecht?

Ich glaube, dann werde ich heute noch eine Bestellung bei Beautyplaza aufgeben mit Tesori d' Oriente Muschio Bianco und einem Fresh Scents. Aber welchen nehme ich jetzt? Breathe oder Oh Baby!? Kann mich einfach nicht entscheiden...
    Hallo Juni,

nee, der Muschio Bianco duftet eher ein kleines bisschen süß und kuschlig weich nach Moschus, viiiiiiieeeeel weniger frisch/holzig als der Armani White/Red mit seiner Ingwer-Zitrus-Note - wirklich ganz anders! Ist aber einfach schön und hält sich auch lange auf der Haut - der Preis ist ja auch unschlagbar! Wenn ich mich recht erinnere, hat der Muschio B. Ähnlichkeit mit dem White Musk von The Body Shop (geht zumindest in die Richtung)! Wenn nicht, soll Maike hier mal vehement widersprechen!

Mich spricht ja auch der Myrrhe-Duft (Mirra) aus der Tesori d'Oriente-Serie an - ist aber wohl eher was für den Winter - daher gibts den erstmal nicht! Bin aber im Moment sowieso total happy mit meinen Abfüllungen und meinen Pröbchen und giere gerade nicht nach Fullsizes! Am Sa mache ich mit einer Freundin einen Ausflug zu Breuninger nach Stuttgart - hoffe, dass ich nicht alle Vorsätze gleichzeitig über Bord werfe! Aber schnuppern werde ich ausgiebig!

LG
    Deronda

Master of Desaster Avatar von snoozy

Guten Morgen Fabienne,
    AOD hat für mich nichts mit Meeresbrise und so zu tun. Ein schöner Duft der fruchtig mit Grapefruit anfängt, bißchen blumig wird und leicht kokosmäßig bleibt aber alles sehr natürlich und nicht aufdringlich.
    Einen Hauch salzig kann man schon wahrnehmen denn der Duft ist wie gesagt nie richtig süß.
    Aber: weil er sehr natürlich bleibt hat er für mich auch was "grünes".
    Gruß
    Snoozy

Forenkönigin Avatar von HaseII
    Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Deronda Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich recht erinnere, hat der Muschio B. Ähnlichkeit mit dem White Musk von The Body Shop (geht zumindest in die Richtung)! Wenn nicht, soll Maike hier mal vehement widersprechen!
    LG
    Deronda
    Du hast natürlich wie immer Recht, mein Schatz

LG
    Maike
    Schritt - Atemzug - Besenstrich (aus "Momo")
    besucht mich auf www.jamaike.de

Ohjeehh, ich habe gestern, angefixt durch Motzi (mal wieder ), Nobile 1942 - Vespriesperidati - Colonia Intensa getestet und, ich glaube gonzo war das - Bois 1920 Classic.

Das Schlimme ist, die gefallen mir beide super gut und werden mit der Zeit auf der Haut immer besser. Immer wenn ich dachte, der eine wäre besser, dann wurde der andere noch besser Beim Blick auf die Preise kann ich allerdings nur sage

Beide Düfte gehen eher in die würzige, leicht herb-frische Richtung, ohne ins Maskuline abzutriften.
    Der Nobile hat so eine schöne Frische, die wahrscheinlich aus dem Zusammenspiel von Pampelmuse, Neroli und Petitgrain kommt. Die Eichenmoos, Patchouli, Ambra-Basis ist angenehm weich, aber nicht zu cremig, irgendwie sauber, edel wirkend.
    Der Bois ist auch spritzig zitronig, weich, super für den Sommer geeignet, aber etwas ausgefallener, als die üblichen Düfte. Ist auch spontan auf die eigentlich nicht vorhandene Wunschliste gehüpft.

Motzi, wo steckst Du? Weißt Du zufällig, ob der Zungenbrecher auch zum Sprühen ist oder in der Schüttflasche?
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Meine Laune...
    Buzzed

Zitat Zitat von Scheherazade Beitrag anzeigen
    Ohjeehh, ich habe gestern, angefixt durch Motzi (mal wieder ), Nobile 1942 - Vespriesperidati - Colonia Intensa getestet und, ich glaube gonzo war das - Bois 1920 Classic.

Das Schlimme ist, die gefallen mir beide super gut und werden mit der Zeit auf der Haut immer besser. Immer wenn ich dachte, der eine wäre besser, dann wurde der andere noch besser Beim Blick auf die Preise kann ich allerdings nur sage

Beide Düfte gehen eher in die würzige, leicht herb-frische Richtung, ohne ins Maskuline abzutriften.
    Der Nobile hat so eine schöne Frische, die wahrscheinlich aus dem Zusammenspiel von Pampelmuse, Neroli und Petitgrain kommt. Die Eichenmoos, Patchouli, Ambra-Basis ist angenehm weich, aber nicht zu cremig, irgendwie sauber, edel wirkend.
    Der Bois ist auch spritzig zitronig, weich, super für den Sommer geeignet, aber etwas ausgefallener, als die üblichen Düfte. Ist auch spontan auf die eigentlich nicht vorhandene Wunschliste gehüpft.

Motzi, wo steckst Du? Weißt Du zufällig, ob der Zungenbrecher auch zum Sprühen ist oder in der Schüttflasche?
    Also ich habe habe das Duftkarusell Pontevecchio W von Nobile 1942 (fällt unter die Kategorie gekauft bei geistiger Unmachtung) und das ist ein Sprühflakon. Sollte bei dem Zungenbrecher auch so sein. Auf dem Pic bei Wuchsi ist jedenfalls auch ein Sprühflakon abegebildet wie ich ihn habe.
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

Inventar Avatar von southernsun
    Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von xorcism Beitrag anzeigen

Darauf habe ich natürlich "höflich" geantwortet... mittlerweile hat ebay mein Konto übrigens entsperrt, aber das interessiert mich jetzt eh nicht mehr.

Sehr geehrter Herr xxx,

nach den auf ebay nachzulesenden Rechtsgrundlagen kann ich nur nochmal ausdrücklich betonen, dass ich keinen gewerblichen Handel betreibe.
    Ich werde daher definitiv nicht den von Ihnen in Punkt a) vorgeschlagenen Weg wählen.
    Zu Punkt b): Definieren Sie "nennenswerten Umfang". Wie viele Dinge aus meinen Privatbesitz ich bei ebay einstelle, lasse ich mir nicht von der L'Oreal-Group diktieren. Ich beabsichtige weiterhin, Parfüms und ggf. andere Artikel bis zur Auflösung meiner Sammlung von ingesamt über 120 Düften anzubieten. Wenn Sie in Vertretung Ihrer Mandantin mir vorgeben möchten, wie viele hiervon ich gleichzeitig bei ebay einstelle, ist das definitiv keine Option.

Falls dann nur noch Punkt c) der Rechtsweg bleibt, würde ich das sehr bedauern.

Jedoch lasse ich mich nicht in meinen persönlichen Entscheidungsrechten und Freiheiten beschneiden, nur weil dies der L'Oreal-Group genehmer ist.

So, genug Fortsetzungsroman

Ich mich jedenfalls, dass ich die Düfte nicht in Second Skin eingestellt habe, hier hätten sie ein besseres Zuhause gefunden und es wäre mit Vergnügen statt mit Theater verbunden gewesen.

Daher gelobe ich Besserung!
    Liebe Frau Xorci , so lob ich mir das! Da muss ich gleich mal gucken ob ich auch irgendwas von l'oreal zu verkaufen habe...

Also ich habe habe das Duftkarusell Pontevecchio W von Nobile 1942 (fällt unter die Kategorie gekauft bei geistiger Unmachtung) und das ist ein Sprühflakon. Sollte bei dem Zungenbrecher auch so sein. Auf dem Pic bei Wuchsi ist jedenfalls auch ein Sprühflakon abegebildet wie ich ihn habe.
    liebe Waldelfe. Pontevecchio ist doch der Herrenduft, oder und was meinst Du mit Karusell, wird einem davon schwindelig
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Meine Laune...
    Buzzed

liebe Waldelfe. Pontevecchio ist doch der Herrenduft, oder und was meinst Du mit Karusell, wird einem davon schwindelig
    Öhm, hm, also ich habe ganz genau den Pontevecchio W - Fragranza Suprema. Der wurde mir bei meinem Parfumdealer als Frauenduft vorgestellt und läuft auch bei Wuchsi unter den Frauendüften. Pontevecchio - Colonia Maxima ist bei Wuchsi der Männerduft. Karussell oder Chamäleon irgendwie verändert sich der Duft auf meiner Haut ständig und führt zu ganz verschiedenen Assoziationen je nach aktuellem "Duftstand". Wuchsi beschreibt das als Karussell - fand ich sehr treffend. Musste mich aber erstmal daran gewöhnen. Die geistige Umnachtung betraf den Preis, aber damals musste ich mir das einfach gönnen ...
    Liebe Grüsse, Waldelfe

Klar jetzt habe ich es auch gesehen, sorry. Klingt ja auch interessant - naja, eigentlich alle. Aber der Preis...........
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Meine Laune...
    Buzzed

Also ich könnte Dir bei Interesse ein Paar Tröpfen zum probieren zukommen lassen Bei Interesse einfach melden Ich musste auch eben gerade mal nachschauen, weil ich den Duft jetzt nicht soooo männlich finde.
    Liebe Grüsse, Waldelfe

Na, der White Musk von The Body Shop gefällt mir auch sehr gut, aber süßlich finde ich ihn nicht. Süß mag ich nämlich nicht wirklich, aber egal, bei der nächsten Bestellung ist das Tesori d' Oriente Muschio Bianco auf jeden Fall dabei, für den Preis... Steht schon auf der Merkliste.

Kennt jemand den Samba Nova von Parfumer´s Workshop? Der klingt für mich auch interessant...

Meine Laune...
    Bashful

*dumdidum* Update:
    Aus Prinzip habe ich auf ebay erneut eine Auktion eröffnet (weitere folgen), die ich um diesen netten Hinweis ergänzt habe:

Mit der falschen Unterstellung, ich würde bei ebay gewerblichen Handel betreiben, hat die Anwaltskanzlei Lubberger Lehment aus Berlin in Vertretung ihrer Mandantin L'Oréal S.A. und Lancôme Parfums et Beauté & Cie am 26.06.08 mein Mitgliedskonto durch ebay sperren lassen, so dass sämtliche zu dem Zeitpunkt aktiven Auktionen gelöscht wurden.

Hiermit erkläre ich allgemein und im Speziellen für die o. g. Anwaltskanzlei und ihre Mandanten, dass es sich bei dieser, sämtlichen vergangenen und sämtlichen zukünftigen Auktionen um eine reine Privatauktion zur Auflösung meiner Duftsammlung handelt und widerspreche nochmals der aus der Luft gegriffenen Unterstellung durch die o. a. Kanzlei, gewerblichen Handel zu betreiben.
    Ich bin sehr gespannt, ob die Kanzlei Lubberger Lehment in Vertretung ihrer Mandantin dieses Abmahnungsspielchen noch weiter betreibt :)

Mal sehen, wann mein ebay-Konto wieder gesperrt ist und wieviel Euro Strafgebühr man dann von mir fordert

Meine Laune...
    Fine

*dumdidum* Update:
    Aus Prinzip habe ich auf ebay erneut eine Auktion eröffnet (weitere folgen), die ich um diesen netten Hinweis ergänzt habe:

Mit der falschen Unterstellung, ich würde bei ebay gewerblichen Handel betreiben, hat die Anwaltskanzlei Lubberger Lehment aus Berlin in Vertretung ihrer Mandantin L'Oréal S.A. und Lancôme Parfums et Beauté & Cie am 26.06.08 mein Mitgliedskonto durch ebay sperren lassen, so dass sämtliche zu dem Zeitpunkt aktiven Auktionen gelöscht wurden.

Hiermit erkläre ich allgemein und im Speziellen für die o. g. Anwaltskanzlei und ihre Mandanten, dass es sich bei dieser, sämtlichen vergangenen und sämtlichen zukünftigen Auktionen um eine reine Privatauktion zur Auflösung meiner Duftsammlung handelt und widerspreche nochmals der aus der Luft gegriffenen Unterstellung durch die o. a. Kanzlei, gewerblichen Handel zu betreiben.
    Ich bin sehr gespannt, ob die Kanzlei Lubberger Lehment in Vertretung ihrer Mandantin dieses Abmahnungsspielchen noch weiter betreibt :)

Mal sehen, wann mein ebay-Konto wieder gesperrt ist und wieviel Euro Strafgebühr man dann von mir fordert
    Jawohl, auf sie mit Gebrüll! Frau Xor, ich drücke Dir sowas von die Daumen, dass die jetzt einfach den Schwanz einziehen und Du nie wieder von denen hören wirst! Aber auch wenn schon - Du weißt Dich ja vorbildlich zu wehren - hast meinen Respekt!

Ganz liebe Grüße
    Deronda

Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von Deronda Beitrag anzeigen
    Hallo Juni,

nee, der Muschio Bianco duftet eher ein kleines bisschen süß und kuschlig weich nach Moschus, viiiiiiieeeeel weniger frisch/holzig als der Armani White/Red mit seiner Ingwer-Zitrus-Note - wirklich ganz anders! ...
    Der Armani white ist durch die zitrische Kopfnote schon völlig anders. Die verfliegt zwar schnell, dann kommt aber schon der Ingwer und "grünes Holz" durch, dass sich durch den Moschus so wunderbar an die Haut schmiegt... ups, merkt man, dass White zu meinen absoluten Lieblingen zählt, vor allem im Sommer?

Liebe Deronda, man kann es mit der Tapferkeit und (schwäbischen) Sparsamkeit auch übertreiben, in Stuttgart beim Duftshoppen die Taschen zuzunähen ist ein ganz falscher Ansatz!
    Geändert von Frau Xor (27.06.2008 um 18:08 Uhr)

Meine Laune...
    Buzzed

Der Armani white ist durch die zitrische Kopfnote schon völlig anders. Die verfliegt zwar schnell, dann kommt aber schon der Ingwer und "grünes Holz" durch, dass sich durch den Moschus so wunderbar an die Haut schmiegt... ups, merkt man, dass White zu meinen absoluten Lieblingen zählt, vor allem im Sommer?
    Nein, merkt man gar nicht Ich kann es aber verstehen, ich habe heute den (Red) White gewählt, weil ich mich darin so kuschelig wohl fühle und diese frischen Noten die Laune heben ... quasi Aromatheraphie - besser als jedes Schmerzmittel - meine neue Ausrede für den Duftkauf
    Liebe Grüsse, Waldelfe

Meine Laune...
    Buzzed

*dumdidum* Update:

Gut gebrüllt Löwe!
    Da bin ich mal gespannt, wie der Anwalt reagiert auf diesen Zusatz bzw. ob. Mir hat heute eine Freundin von diversen anderen Geschichten dieser Art erzählt, eigene Erfahrung und auch die einer Bekannten. Und beide sind ganz sicher keine gewerblichen Händler.
    Liebe Grüsse, Waldelfe

Ich mag ja den Armani white auch so gerne, deshalb habe ich gedacht, wenn der Tesori d' Oriente Muschio Bianco ähnlich wäre, wäre das vorerst ein günstiger Ersatz, meine Flasche ist nämlich bald leer und zu kaufen gibt´s den ja auch nicht überall.
    Aber egal, probieren werde ich ihn auf jeden Fall.

Kosmetik-Messie Avatar von Rapsi
    Meine Laune...
    Inspired

Hallo ,

Frau Xor,

das find ich aber total be... scheuert von Ebay und dieser Anwaltskanzlei. . Da will wohl einer wieder ganz schnell zu Geld kommen.
    Hier mal ein recht interessanter Link zu Allerlei rund um Auktionen.
    Mir will es allerdings auch nicht in den Kopf, dass man seine Fehlkäufe privat nicht mehr verkaufen dürfen soll. DIe haben echt einen an der Klatsche. Und immer schön mit Kanonen auf Spatzen schießen
    Und hier noch speziell was zur Abmahnung: Klick

Ich hoffe, das ganze verläuft im Sande

OT Ende

zu erfreulicheren Dingen
    dass dir dein Packerl gefallen hat . L'Infante ist toll, gell? Steht auch auf meiner Wunschliste . Viel Spaß beim Testen
    PN kommt noch
    Grüßle Rapsi

Nadinini
    Besucher

*dumdidum* Update:

Exi, genau das Gleiche ist mir auch passiert!!!! Ich wollte meine (auch noch gebrauchten) Parfums einstellen und alle meine Auktionen wurden mir gelöscht und ich zudem auch noch gesperrt! Das ist ja wohl das letzte! Verkaufen gewerbliche Verkäufer gebrauchte Düfte oder was???? Ey, ich war soowas von sauer, die sind richtig auf der Jagd nach einem!

Solche Vollpfosten... auch noch zu dumm um zu lesen! Und soll ich dir mal was sagen?? Das haben die 1 Stunde vor Auslaufen meiner sämtlichen Auktionen gemacht! Dieses Pack! Sorry, aber da werde ich echt ordinär!

Tze! Und das eBay sowas auch noch unterstützt und einen gleich sperrt!

Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von Nadinini Beitrag anzeigen
    Exi, genau das Gleiche ist mir auch passiert!!!! Ich wollte meine (auch noch gebrauchten) Parfums einstellen und alle meine Auktionen wurden mir gelöscht und ich zudem auch noch gesperrt! Das ist ja wohl das letzte! Verkaufen gewerbliche Verkäufer gebrauchte Düfte oder was???? Ey, ich war soowas von sauer, die sind richtig auf der Jagd nach einem!

Solche Vollpfosten... auch noch zu dumm um zu lesen! Und soll ich dir mal was sagen?? Das haben die 1 Stunde vor Auslaufen meiner sämtlichen Auktionen gemacht! Dieses Pack! Sorry, aber da werde ich echt ordinär!

Tze! Und das eBay sowas auch noch unterstützt und einen gleich sperrt!
    Oh-oh, ich kann mir Deinen Wutanfall lebhaft vorstellen, Du Arme! Doppelt ärgerlich, wenn es wie bei Dir nur um eine Stunde geht! Wobei glaube ich auch gerade abgeschlossene Käufe annulliert werden, jedenfalls hab ich bis heute nichts von der letzten Käuferin gehört (die kam ja wegen des gesperrten Accounts auch gar nicht an meine Zahlungsdaten!).

Was mich an diesen Aktionen auf die Barrikaden bringt, ist eigentlich nicht das Problem der stornierten Auktionen, so wichtig ist mir das nicht, sondern genau wie Du sagst, dass dem Händler keine Möglichkeit zum Widerspruch eingeräumt wird, sondern erstmal gesperrt, dann nachgefragt (bzw. direkt Unterlassungserklärung zur Unterschrift zugeschickt).

Erst schießen, dann fragen - war im Wilden Westen glaub ich auch so. Und auf dem Niveau bewegt sich das Ganze da bald

Was unternimmst Du jetzt, Nadinini? Oder ist das schon länger her?

Ich hab jedenfalls die Mailadresse des Anwalts auf meine Blacklist gesetzt, Mails bekomme ich also nicht mehr von ihm, sollte eine Abmahnung per Post kommen, werde ich die ignorieren. Mal sehen, wie weit die Herrschaften gehen.
    Geändert von Frau Xor (27.06.2008 um 19:35 Uhr)

Meine Laune...
    Fine

Liebe Deronda, man kann es mit der Tapferkeit und (schwäbischen) Sparsamkeit auch übertreiben, in Stuttgart beim Duftshoppen die Taschen zuzunähen ist ein ganz falscher Ansatz!
    Hach, Frau Xor , mir geht es mit White doch genauso - meine längste und ewige Duftliebe....

Nee, ich werde doch nicht gleich zum Schwaben werden, nur weil ich mich in seinen Gefilden bewege morgen....! Heiligs Blechle!
    Mensch, ich hoffe ja sooo auf eine tolle Schnupperauswahl - war ja noch nie dort! OT on: Einen kleinen Abstecher zu Mac werde ich natürlich auch machen, und Klamotten gucken, brauche noch ein Outfit für eine Hochzeit..... OT off Juuuhuuu, freu mich schon soooo, dafür stehe ich auch gerne mal länger im Stau!

Liebe Grüße

Deronda

Zitat Zitat von Juni Beitrag anzeigen
    Ich mag ja den Armani white auch so gerne, deshalb habe ich gedacht, wenn der Tesori d' Oriente Muschio Bianco ähnlich wäre, wäre das vorerst ein günstiger Ersatz, meine Flasche ist nämlich bald leer und zu kaufen gibt´s den ja auch nicht überall.
    Aber egal, probieren werde ich ihn auf jeden Fall.
    Huhu Juni,

mit Muschio Bianco kannst Du echt nichts falsch machen, auch wenn er dem White nicht sehr ähnelt! Ist einfach ein toller, leckerer, günstiger, lang haltender Duft!

LG
    Deronda

Also ich könnte Dir bei Interesse ein Paar Tröpfen zum probieren zukommen lassen Bei Interesse einfach melden Ich musste auch eben gerade mal nachschauen, weil ich den Duft jetzt nicht soooo männlich finde.
    Oh, das ist ja liebe von Dir Ich gucke nur morgen mal "kurz " in meine ansässige Parfümerie. Vielleicht haben sie ja Nobile 1942 dort, melde mich dann nochmal.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

polyfragmo Avatar von Hariello

Was ist genau dieser "Muschio Bianco"-Duft von Ihr hier schreibt und wo kann man den testen?

Und was genau ist da bei Ebay passiert? Ich muss wohl mal etwas zurück blättern? Mich wundert das, weil ich gerade selbst eine Menge Kosmetik und auch Düfte da verkauft habe ....

Experte Avatar von minymaus
    Meine Laune...
    Cheerful

@ hariello :

hier mal die Beschreibung des Duftes..

Tesori d' Oriente Muschio Bianco

Harmonisch, weich und umhüllend - Weißer Moschus und würziger Amber lassen Muschio Bianco von Tesori d' Oriente zu einem himmlischen Duft werden. Wer 'White Musk' Düfte liebt, sollte dieses Eau de Toilette unbedingt einmal ausprobieren.

hab ihn bei beautyplaza gesehen, weiß aber nicht, obs den noch woanders gibt, pröbchen davon konnte man dort leider nicht bestellen, aber bei ca 10euro wär ein Blindkauf ja auch nicht soo riskant

Gruß minymaus

Nadinini
    Besucher

Oh-oh, ich kann mir Deinen Wutanfall lebhaft vorstellen, Du Arme! Doppelt ärgerlich, wenn es wie bei Dir nur um eine Stunde geht! Wobei glaube ich auch gerade abgeschlossene Käufe annulliert werden, jedenfalls hab ich bis heute nichts von der letzten Käuferin gehört (die kam ja wegen des gesperrten Accounts auch gar nicht an meine Zahlungsdaten!).

Was mich an diesen Aktionen auf die Barrikaden bringt, ist eigentlich nicht das Problem der stornierten Auktionen, so wichtig ist mir das nicht, sondern genau wie Du sagst, dass dem Händler keine Möglichkeit zum Widerspruch eingeräumt wird, sondern erstmal gesperrt, dann nachgefragt (bzw. direkt Unterlassungserklärung zur Unterschrift zugeschickt).

Erst schießen, dann fragen - war im Wilden Westen glaub ich auch so. Und auf dem Niveau bewegt sich das Ganze da bald

Was unternimmst Du jetzt, Nadinini? Oder ist das schon länger her?

Ich hab jedenfalls die Mailadresse des Anwalts auf meine Blacklist gesetzt, Mails bekomme ich also nicht mehr von ihm, sollte eine Abmahnung per Post kommen, werde ich die ignorieren. Mal sehen, wie weit die Herrschaften gehen.

Ich wurde wieder entsperrt und der Anwalt kann mich mal peripher. Aber nachdem ich wieder eingestellt hatte, hatte er mich wieder angeschrieben und mit Anzeige gedroht. Vielleicht hat er es auch gemacht, wer weiß. Da lache ich nur drüber, soll das Finanzamt doch mal bei mir zu Hause vorbeischauen.
    Es ist soo lächerlich!!

Meine Laune...
    Buzzed

Oh, das ist ja liebe von Dir Ich gucke nur morgen mal "kurz " in meine ansässige Parfümerie. Vielleicht haben sie ja Nobile 1942 dort, melde mich dann nochmal.
    Viel Erfolg, ansonsten schick ich Dir sehr gerne was.
    Liebe Grüsse, Waldelfe

Meine Laune...
    Buzzed

Hariello: vielleicht hast Du Glück und die Anwälte sind in Österreich noch nicht so abmahnungsbesessen wie in Deutschland Ich glaube, hier wird mit Kanonen auf Spatzen geschossen und die wirklichen "Gauner" (zum Beispiel Verkäufer von Fälschungen), gegen die wird eher wenig gemacht. Vielleicht hat hat das Auktionshaus auch einfach Schiss vor hohen Schadensersatzforderungen von Herstellern. Wenn ich mich recht erinnere, gabs da kürzlich einige Designerhäuser, die auf Schadensersatz wegen zugelassenem Verkauf von Fälschungen (glaube es waren Handtaschen) geklagt haben und wohl auch erfolgreich waren. Vielleicht sperren die dann aus Angst gleich erstmal Auktionen, wenn so ein jetzt Anwalt rumschreit ...
    Liebe Grüsse, Waldelfe