Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 174 von 567 ErsteErste ... 74124154164172173174175176184194224274 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.921 bis 6.960
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

AW: Parfum-Shopping-Laber-Thread =)

gerade ist mein Probenpäck von Wuchsa gekommen mit Vanille Tonka & Sacrebleu von Nicolai, den Montale, von dem hier so geschwärmt wird, my fair Lady und Diptyque Philosykos, die waren so süß und haben mir eine mit Acqua di Parma - Mirto di Panarea beduftete weiße Feder (so niedlich und das hat beim öffen so toll gerochen und einen Block Teststreifen mir reingelegt, so aufmerksam
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Experte Avatar von minymaus
    Meine Laune...
    Cheerful

Sagt mal, was haltet ihr eigentlich von micallef-Düften, lohnt sich hier ein Probeschnuppern?:
    Hab nämlich grad mal wieder bei Wuchsa gestöbert und die Beschreibungen hören sich ja alle traumhaft an...
    Insbesondere "note poudrèe" und "note vanille", klingen wie ein
    Kennt die jemand von euch?

Gruß minymaus

Meine Laune...
    Cheerful

@ gonzo

und hast schon geschnuppert?
    "neugierig bin"

Gruß minymaus

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von minymaus Beitrag anzeigen
    Sagt mal, was haltet ihr eigentlich von micallef-Düften, lohnt sich hier ein Probeschnuppern?:
    Hab nämlich grad mal wieder bei Wuchsa gestöbert und die Beschreibungen hören sich ja alle traumhaft an...

Gruß minymaus
    Mir haben die getesteten Micallef-Düfte nicht sooo zugesagt, fand sie nicht ungewöhnlich genug, sie haben keinen -Reflex ausgelöst
    Der "Hiver" sowie "Printemps" sind trotzdem sehr schöne Düfte, die m. E. einen Test auf jeden Fall lohnen.
    Beim Note Poudrée kann ich mich nicht mehr genau erinnern, ich glaub der war eine Enttäuschung wegen zu süß und viel zu blumig, da kann ich mich aber auch irren.

Meine Laune...
    Happy

nein leider bin ich noch verschnupft ich rieche zwar bissl was, aber ich denke nicht besonders gut, muß ich noch etwas Geduld haben
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Meine Laune...
    Buzzed

Zitat Zitat von gonzo Beitrag anzeigen
    gerade ist mein Probenpäck von Wuchsa gekommen mit Vanille Tonka & Sacrebleu von Nicolai, den Montale, von dem hier so geschwärmt wird, my fair Lady und Diptyque Philosykos, die waren so süß und haben mir eine mit Acqua di Parma - Mirto di Panarea beduftete weiße Feder (so niedlich und das hat beim öffen so toll gerochen und einen Block Teststreifen mir reingelegt, so aufmerksam
    Ich bin mal neugierig: welchen von Montale denn?

War gerade in der Stadt und habe überlegt, ob ich den White Musk anschaffe, aber zum Glück ist noch was im Pröbchen. So kann der auf die Rechnung im nächsten Monat und ausserdem bin ich so umhin gekommen, meinen Freund wieder mit zum Duftdealer zu schleppen
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

Meine Laune...
    Buzzed

War gerade mit meinem Freund in der Stadt unterwegs und wir haben uns mit Duftstäbchen (Rose & Lavendel) und Ätherischem Öl eingedeckt in einem Laden, den er neulich entdeckt hat ... und nun rennt er hier rum und testet sämtliche Männerproben, die er in der letzten Zeit bekommen hat auf dem Arm ... unter anderem Giorgio Armani "Attitude" und der ist lecker, lecker, lecker und Marc Jacobs man - ein lecker Sommerurlaubsdut mit leichter Kokosnote. Ich glaube, ich habe ihn infiziert, den armen
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

Anastasia
    Besucher

So, heute hatte ich von Wuchsi..... Und folgende Düfte hatte ich mir mal zur Probe bestellt:

- Comme des Garcons - Series 5: Rhubarb

- L'Artisan Parfumeur - Jour de Fete

- L'Artisan Parfumeur - Mandarine Tout Simplement

- Lostmarch - AOD

- Lostmarch - Lann Ael

Ich war ja so gespannt auf Rhubarb . Hatte schon länger ein Auge drauf geworfen. Aber nun hat sich das erledigt. Gott sei Dank habe ich keine Blindbestellung gemacht. Ist echt überhaupt nicht mein Duft .
    Lann Ael ist zwar schön foody, nur für meine Nase etwas zuuuu süß.

Der einzige Duft mit dem ich mich einigermaßen anfreunden konnte ist Jour de Fete. Der riecht wirklich nach gezuckerter Mandel und entwickelt sich schön pudrig. Aber es ist kein für mich .

Die anderen beiden gefallen mir auch überhaupt nicht . Tja, diese Bestellung war echt ein totaler Fehlgriff ....

Wenn jemand Interesse an den Pröbchen hat, gerne PN an mich!

Meine Laune...
    Cheerful

@ xorcism

Danke

Na dann werd ich wohl selbst mal testen müssen, empfindet eh jeder anders, hab hier aber leider schon mehrfach gelesen, dass die nicht soo der Hammer sein sollen...die Tendenz zeigt`s ja auch an...mal sehen, ob ich dann wieder Geld rausschmeiß für Proben

Vielleicht sollte ich auch endlich mal einsehen, dass die mainstream-Düfte mir eher zusagen, als Nischen-Parfums, hab schon so oft Proben beim Wuchsa bestellt, aber umgehauen hat mich bisher keine, es gab grad mal ein paar ganz angenehme darunter (Molinard-Miss Habanita, Etat de libre orange?-ensence et bubblegum), aber nichts, wofür ich tatsächlich soo viel Geld ausgeben würde...

Gruß minymaus
    Geändert von minymaus (28.06.2008 um 21:29 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von Pfote

Zitat Zitat von Waldelfe Beitrag anzeigen
    War gerade mit meinem Freund in der Stadt unterwegs und wir haben uns mit Duftstäbchen (Rose & Lavendel) und Ätherischem Öl eingedeckt in einem Laden, den er neulich entdeckt hat ... und nun rennt er hier rum und testet sämtliche Männerproben, die er in der letzten Zeit bekommen hat auf dem Arm ... unter anderem Giorgio Armani "Attitude" und der ist lecker, lecker, lecker und Marc Jacobs man - ein lecker Sommerurlaubsdut mit leichter Kokosnote. Ich glaube, ich habe ihn infiziert, den armen
    Ich will auch, dass mein Freund so wird

Aber da hab ich wohlwenig Chancen. Er interessiert sich nur für Düfte, wenn sein aktuelles zu neige geht. Dann geht er zu Douglas und nimmt das erstbeste, was ihm die Douglette empfielt,mit
    Geändert von Pfote (29.06.2008 um 15:30 Uhr)
    Wie eine einzige kleine Katze das Heimkommen in ein leeres Haus zu einem Heimkommen macht. (Pam Brown)

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Fand ich gestern auch lustig. Wir hatten Rhein-Main-BJ-Treffen und eine von den Mädels hatte ihren Freund dabei. Auch ein bekanntes Gesicht, er war nicht zum ersten Mal mit den ganzen Damen unterwegs.

Jedenfalls hat er die Dougletten dann auch ganz schön auf Trab gehalten, weil er nach einem neuen Duft gesucht hat. Habe ihm das Adventure von Davidoff empfohlen, weil er was frisch-würziges wollte und das ist ja nicht so heftig, riecht aber lecker mit nem Hauch Minze.
    Bin gespannt, ob er sich das nun demnächst kauft.

Jedenfalls roch er ziemlich stark, weil er sich all-over mit dem Ed Hardy eingesprüht hat oder hat einsprühen lassen! Und überall hatte er Duftstreifen, an denen wir dann auch geschnuppert haben.
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

fertig Avatar von Malibu Stacy
    Meine Laune...
    Tired

Mein Freund hat sich gesten Un Jardin en Mediterranée gekauft
    Und mir meinen Euphoria Blossom-Nachschub.

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Zitat Zitat von minymaus Beitrag anzeigen

Gruß minymaus
    Liebe minymaus, ich habe noch zwei Proben von Micallef, und zwar Note poudrée und Automne. Die schicke ich Dir gerne zu, einfach PN an mich.
    Note poudrée polarisiert wahrscheinlich, denn einige lieben ihn und andere finden ihn schrecklich. Mir ist er einfach zu süß-pudrig. Automne ist wirklich nicht schlecht, hat aber bei mir eine stechende Note drin. Hiver hat mir bisher am besten gefallen, aber da habe ich keine Probe mehr.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Meine Laune...
    Cheerful

@Scheherazade

hast pn!
    Liebe Grüße von der minymaus

Ich war gestern übrigens wirklich nur kurz in der Parfümerie und habe nach Bois 1920 und Nobile 1942 gefragt.

Bois 1920 haben die tatsächlich und ich habe mich nochmal Classic 1920 eindieseln lassen und ein beduftetes Papier mitgenommen - einfach lecker zitronig leicht tropisch wirkend mit schönen weichen Sandleholzbasis, aaabeeer der Preis
    Nobile 1942 führen sie leider nicht, dabei weiß ich nicht, ob mir der Vespriesperidati - Colonia Intensa genauso gut oder sogar noch besser gefällt. Auf jeden Fall beides sehr außergewöhnliche Düfte und am liebste hätte ich sie alle beide

Dabei hätte ich mir ja letztens fast Cristalle von Chanel mal wieder zugelegt. Aber als ich ihn aufgesprüht habe, wurde er mir fas etwas zu blumig-cremig. So hatte ich ihn gar nicht in Erinnerung.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Scheherazade Beitrag anzeigen
    Ich war gestern übrigens wirklich nur kurz in der Parfümerie und habe nach Bois 1920 und Nobile 1942 gefragt.

Bois 1920 haben die tatsächlich und ich habe mich nochmal Classic 1920 eindieseln lassen und ein beduftetes Papier mitgenommen - einfach lecker zitronig leicht tropisch wirkend mit schönen weichen Sandleholzbasis, aaabeeer der Preis
    Nobile 1942 führen sie leider nicht, dabei weiß ich nicht, ob mir der Vespriesperidati - Colonia Intensa genauso gut oder sogar noch besser gefällt. Auf jeden Fall beides sehr außergewöhnliche Düfte und am liebste hätte ich sie alle beide

Dabei hätte ich mir ja letztens fast Cristalle von Chanel mal wieder zugelegt. Aber als ich ihn aufgesprüht habe, wurde er mir fas etwas zu blumig-cremig. So hatte ich ihn gar nicht in Erinnerung.
    leider auch bei mir der Grund, warum er noch nicht auf meinem Kästchen steht
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Anastasia
    Besucher

Da ich die Zeit bis zum Flug am Mittwoch noch irgendwie vertrödeln muss und mich von meiner Flugangst ablenken möchte, habe ich mir gerade selbst eine kleine Freude gemacht
    Und zwar.... Tadaaa .....Sheer Stella 2008 Ist zwar ein Blindkauf , aber wird mir schon gefallen. .Schon alleine der Flakon gefällt mir
    Geändert von Anastasia (29.06.2008 um 20:04 Uhr)

Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von Anastasia Beitrag anzeigen
    Da ich die Zeit bis zum Flug am Mittwoch noch irgendwie vertrödeln muss und mich von meiner Flugangst ablenken möchte, habe ich mir gerade selbst eine kleine Freude gemacht
    Und zwar.... Tadaaa .....Sheer Stella 2008 Ist zwar ein Blindkauf, aber ich habe ihn gerade günstig bei Ebay Uk gesehen... Und da habe ich zugeschlagen. Schon alleine der Flakon gefällt mir
    Wenn Du jetzt schon anfängst, Dich vom Mittwochflug abzulenken, ist Deine Duftsammlung bis Mittwoch wahrscheinlich um jede Menge Düfte gewachsen!
    Herzlichen Glückwunsch zum Kauf, ich drück Dir die Daumen, dass der Duft noch vor Deinem Abflug ankommt und Du Dich so richtig damit eindieseln kannst

Anastasia
    Besucher

Zitat Zitat von xorcism Beitrag anzeigen
    Wenn Du jetzt schon anfängst, Dich vom Mittwochflug abzulenken, ist Deine Duftsammlung bis Mittwoch wahrscheinlich um jede Menge Düfte gewachsen!
    Herzlichen Glückwunsch zum Kauf, ich drück Dir die Daumen, dass der Duft noch vor Deinem Abflug ankommt und Du Dich so richtig damit eindieseln kannst

Du hast was vergessen... Ich sag nur DUTY FREE

Ja, hoffentlich kommt der noch vorher. Aber denke eher nicht... Egal, dann hab ich was danach zum auspacken

Und zwar.... Tadaaa .....Sheer Stella 2008 Ist zwar ein Blindkauf , aber wird mir schon gefallen. .Schon alleine der Flakon gefällt mir
    Super Idee Anastasia. Da überlege ich ja gleich, ob ich mal Flugangst vortäuschen sollte. Aber ich glaube, das nimmt mir niemand mehr ab denn bisher bin ich in alles eingestiegen, was irgendwie fliegt.

Aber im Ernst, ich drücke Dir die dass Dir der Duft gefällt und bring Dir ruhig nochwas aus dem Duty free mit, man muss sich ja schließlich für soviel Tapferkeit belohnen
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Meine Laune...
    Bashful

*argh* Warum lachen mich eigentlich immer wieder die Etat Libre d'Orange-Düfte an? Ich bin so ein williges Werbeopfer Oder vielleicht doch eher Opfer meiner Neugier?
    Ich weiss, er wird mir nicht gefallen, trotzdem wird bei der nächsten Wuchsa-Bestellung sicher ein Pröbchen *hiervon* fällig

*edit* Weia, falschen Link reingehängt, nein, ich wollte NICHT den Tom-of-Finland-Duft testen!!
    Geändert von Frau Xor (29.06.2008 um 21:20 Uhr)

Fragrance_Junkie
    Besucher

Da gratuliere ich dir aber zu deiner neuen Errungenschaft Habe den Sheer Stella 2008 ja auch und mich vom ersten Augenblick an rettungslos in ihn und deswegen auch neben meiner benutzten Flasche noch zwei Flacons auf Vorrat gekauft. Ein schön zarter, erfrischender Duft, sehr romantisch (geht fast schon in die Richtung Brautduft), aber auch sehr modern...Eben ein echter Stella-Duft; ich habe ja schon das normale Stella und es. Dank dem weißen Moschus in der Basisnote haftet er bei mir sehr gut, und er hat sogar etwas Leckeres; ich glaube, das kommt von der Himbeernote, die aber niemals aufdringlch fruchtig wird. Ich drücke dir sie , dass er dir auch gefällt!

Meine Laune...
    Cheerful

aus xorcism`s Link :
    "Bitte beachten Sie, dass es sich bei allen Varianten von Etat Libre d’ Orange’s „Tom of Finland“ um den gleichen, heroischen Duft handelt – Einzig und allein die für „Tom of Finland“ so typischen Drawings auf der Innenseite der Verpackung unterscheiden sich je nach Variante.

Aus jugendschutzrechtlichen Gründen, können die Packagings 05/08-08/08 nur an volljährige Kunden versendet werden."

Na DAS nenn ich mal ne ausgefallene Promotion

Obwohl...der Duft scheint den Noten nach ja tragbar zu sein, solltest vielleicht nur den Flakon nicht gerade im Flur stehen haben

edit: hihi seh grad das xorcism selbst eben editiert hat....
    Geändert von minymaus (29.06.2008 um 21:28 Uhr)

Meine Laune...
    Bashful

Den Tom-of-Finland fand ich auch interessant, aber nach meiner Erfahrung mit dem "secretions magnifiques" (der wohl eher "secretions magnifickes" heissen sollte ) würde ich mich da nicht mehr rantrauen

Aber die Promotion und die Namen der Etat Libre-Düfte find ich schon irgendwie genial

Meine Laune...
    Cheerful

Wahnsinn, was die sich immer einfallen lassen...

Aber ehrlich gesagt, werd ich eher wegen Wuchsis immer so schönen Beschreibungen schwach, da klingt fast jeder Duft wie ein und wenn ich den nachher ausprobier, weiss ich nicht, warum ich den überhaupt wollte....

Anastasia
    Besucher

Super Idee Anastasia. Da überlege ich ja gleich, ob ich mal Flugangst vortäuschen sollte. Aber ich glaube, das nimmt mir niemand mehr ab denn bisher bin ich in alles eingestiegen, was irgendwie fliegt.

Aber im Ernst, ich drücke Dir die dass Dir der Duft gefällt und bring Dir ruhig nochwas aus dem Duty free mit, man muss sich ja schließlich für soviel Tapferkeit belohnen
    Danke liebe Scheherazade . Ich denke schon das er mir gefällt , da ich ja auch total begeistert von "Stella" bin. Und ja, aus dem Duty Free bringe ich mir trotzdem noch was mit. Mal sehen was es da so gibt....

Zitat Zitat von Fragrance_Junkie
    Da gratuliere ich dir aber zu deiner neuen Errungenschaft Habe den Sheer Stella 2008 ja auch und mich vom ersten Augenblick an rettungslos in ihn und deswegen auch neben meiner benutzten Flasche noch zwei Flacons auf Vorrat gekauft. Ein schön zarter, erfrischender Duft, sehr romantisch (geht fast schon in die Richtung Brautduft), aber auch sehr modern...Eben ein echter Stella-Duft; ich habe ja schon das normale Stella und es. Dank dem weißen Moschus in der Basisnote haftet er bei mir sehr gut, und er hat sogar etwas Leckeres; ich glaube, das kommt von der Himbeernote, die aber niemals aufdringlch fruchtig wird. Ich drücke dir sie , dass er dir auch gefällt!
    Ui, das hört sich sehr lecker an. Ich bin ja schon sooo gespannt . Vieleicht hab ich ja Glück und der Duft kommt morgen noch . Mittwoch sitze ich nämlich schon ziemlich früh im Flieger ( wie sich das anhört, schon so selbstverständlich ) ...

Meine Laune...
    Buzzed

Ich glaube, mir nimmt Flugangst auch keiner mehr ab . Ich muss mir da immer andere Ausreden einfallen lassen, wie schon das an andere Stelle vorgeschlagene im Reisegepäck nicht vorhandene Urlaubsparfüm oder eben die Tatsache, dass mir Leute bei meinen Londonreisen immer einen Dut-Free-Wunschzettel geben und ich dann natürlich nicht an den Düften vorbeikomme, wenn ich denn schon quasi gezwungen werden, den Duty Free aufzusuchen

Apropos Stelle Mc Cartney, mein Stella ist fast alle, da könnte ich ja heute mal stattdessen endlich das Stella Sheer kaufen und mir Stella dann wieder im Winter kaufen, wenn die LE wieder ausgelaufen ist. So ganz nebenbei könnte ich dann den Parfümdealer nach einem Proben von dem anderen Nobile 1942fragen und eine davon heute abend mit ins Duftpäckchen an eine liebe BJ packen ...
    Liebe Grüsse, Waldelfe

Inventar Avatar von frauke

Du meine Güte. Wenn man die Beschreibung zu Tom of Finland liest, wird einem ja gleich ganz anders im Unterbauch
    je ne suis pas jolie, je suis pire

polyfragmo Avatar von Hariello

Eigentlich bin ich heute- grundlos- trüber Laune gewesen, aber was finde ich, nachdem ich meinen kleinen Rambo im Kindergarten abgeliefert habe in meinem Briefkasten:

Päckchen von Motzi und HaseII mit Düften bzw. Duftproben , binnen Sekunden muss ich wie an Weihnachten und Geburtstag zusammen gestrahlt haben und bin die vier Stockwerke bis zu unserer Wohnung hinaufgeflo, gen und habe die kostbare Sendung gleich ausgepackt.

Von unserer Häsin habe ich traumhaft schöne Pröbchen u.a. von Tom Ford Black Orchid, Lady Venegance und Agent Provocateur Maitresse bekommen. Von Motzi "meine" Ration "Borneo 1834" und drei Proben bzw. Abfüllungen, die unsere liebe Spezialistin nicht beschriftet hat, um mich ein wenig (oder auch ein wenig mehr als nur "wenig" ) auf die Probe und Folter zu spannen, an was ich da eigentlich schnuppere .

Bitte nicht böse sein Hase, dass ich mich gerade erstmal über die drei unbekannten "Wesen" von Motzi hermache, ich muss einfach wissen, welcher Duft, was ist. Allerdings muss ich gestehen, dass der Erste, den ich probiert habe ein wenig *räusper* merkwürdig war, siehe auch Serge-Lutens-Thread ...

Nun habe ich auf den Handrücken den zweiten "Kandidaten" gesprüht und da kommt gerade nach und nach eine rauchige Vanille-Komponente hervor. Wirklich interessant , ich werde berichten- auch noch näher von Borneo 1834, den ich schon am Flakon unglaublich lecker finde !

Liebe Grüße & bis später!
    Hariello
    Geändert von Hariello (30.06.2008 um 12:34 Uhr) Grund: Dumme Tippfehler!

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Hallo meine Lieben,

bin von meinem Wochenend-Ausflug mit einer Freundin nach Stuttgart zurück und bin noch voller neuer Eindrücke! Das war ja soooo toll - ein Perfumista-Traum! Waren allerdings schon von oben bis unten fast vollständig beduftet, bevor wir den Breuninger erreichten! Das lag daran, dass wir zuvor 2 wundervolle Privatparfümerien (Schlossparfümerie, Wilhelmsbau Parfümerie) gefunden hatten, deren Sortiment mich wirklich beeindruckte! Glücklicherweise führten sie neben einigen konventionellen Sachen ganz unterschiedliche Marken, unter anderem die folgenden:

Schlossparfümerie:
    Keiko Mecheri, Amouage, Sisley, Montale, Parfumerie Generale, Hermès, Lorenzo Villoresi, Micallef, Houbigant....

Wilhelmsbau Parfümerie: Penhaligon's, Annick Goutal, Bond No. 9, Sisley, Lalique, Etro, Rancé, Creed, Miller Harris, ...

In beiden Parfümerien wurden wir äußerst freundlich, ja sogar herzlich und kompetent bedient - Daumen hoch für beide! Man freute sich über unser tiefer gehendes Interesse – kein Vergleich zu Douglas etc., wo man ja teilweise als „Bedrohung“ angesehen wird!
    Beide Läden hatten übrigens bei fast jedem Flakon ein Zettelchen mit den Duftnoten aufgeklebt – vorbildlich und hilfreich!

Interessant waren die unterschiedlichen Vorgehensweisen beim Testen der Düfte:

- Bei Wilhelmsbau wird der gewünschte Duft auf ein langes Glasstäbchen gesprüht, an dem man dann ausgiebig schnuppern kann. (Papierstreifen sind verpönt, da schlecht für die Umwelt/wegen ihres Eigendufts - finde ich gut!) Bei Gefallen bekommt man den Duft dann auf die Haut gesprüht! Es wird nicht geknausert, klasse!

- In der Schlossparfümerie befindet sich ein Wattebäuschchen (?) im Deckel des jeweiligen Flakons, der mit dem Duft getränkt ist - man darf sich so lange durchs Sortiment schnuppern, wie man möchte und bei Bedarf auch das Bäuschchen nachbeduften oder sich selbst besprühen!

Leider führte keine der Parfümerien die L’Artisan-Düfte (laut Wilhelmsbau gibt es Schwierigkeiten mit der Beschaffung)! Schade, denn meine Freundin hatte sich in Jour de Fête verliebt (Assoziation Waldboden im Herbst - für mich duftet er fein nach Waldmeister ) und hätte ihn gerne ausgiebiger getestet!

Getestet haben wir folgende Düfte:

- Wilhelmsbau:

auf der Haut:
    *LL Fleur Defendue: Frisch, nett, lecker, hält gar nicht gut…
    *Miller Harris Coeur D’Eté: Frischer, zarter, leckerer Duft – gefiel mir sehr gut , muss ich noch mal auf Herz und Nieren testen, vor allem bezüglich Haltbarkeit! Wunderschöner Sommerduft!

auf dem Glasstäbchen:
    *Bond No. 9 Scent of Peace: hübscher Flakon (helllila, mit Friedenstauben etc. verziert), sehr blumig
    *Rancé Josephine: blumig-klassisch, schön, aber einen Tick zu blumig für mich!
    *Lalique Amethyst: schöööön, tolle Brombeernote !
    * ... an mehr kann ich mich nicht mehr erinnern

- Schlossparf.:

auf der Haut:
    *Amouage Ciel: frisch-blumig und trotzdem seeeehr haltbar, wundervoll, aber viiiiiiiiel zu teuer (mehr als 200 €)….. *schnüff* - gefiel meiner Freundin unheimlich gut!
    *mal wieder den Monsungarten von Hermès - soooo toll bei dem heißen Wetter am Sa - gefällt mir immer besser!

am Deckel geschnuppert:
    *PG Aomassai: würzig-lecker-rauchig
    *Montale White Musk: schöner weicher Moschusduft!
    * ... und so viele mehr!

Als wir schließlich zu Breuninger kamen, hatte ich nur noch einen kleinen Platz auf meiner Haut frei. Besetzen durfte ihn dieses tolle Schätzchen aus der Hermès-Boutique:

Hermès Hermessence Osmanthe Yunnan ( Scheherazade):
    Kopf: sehr elegant-warm-blumig
    Herz: wundervoll blumig, endlich weiß ich, wie Osmanthus duftet!

Gefällt mir sehr, ganz feines Schätzchen!

Muss unbedingt den Coeur D'eté von Miller Harris nochmal testen! Wenn er gut hält, könnte das ein neuer Sommerfavorit neben Blush werden!
    Noten: Weißer Flieder, Cassie (?), Heliotrop, Kakaobohne, Banane, Lakritz - frisch-blumig-lecker !

Ich muss mal wieder nach Stuttgart - und vorher eine Liste schreiben!!!

Liebe Grüße
    Deronda

Zitat Zitat von Waldelfe Beitrag anzeigen
    Ich glaube, mir nimmt Flugangst auch keiner mehr ab . Ich muss mir da immer andere Ausreden einfallen lassen, wie schon das an andere Stelle vorgeschlagene im Reisegepäck nicht vorhandene Urlaubsparfüm oder eben die Tatsache, dass mir Leute bei meinen Londonreisen immer einen Dut-Free-Wunschzettel geben und ich dann natürlich nicht an den Düften vorbeikomme, wenn ich denn schon quasi gezwungen werden, den Duty Free aufzusuchen

Apropos Stelle Mc Cartney, mein Stella ist fast alle, da könnte ich ja heute mal stattdessen endlich das Stella Sheer kaufen und mir Stella dann wieder im Winter kaufen, wenn die LE wieder ausgelaufen ist. So ganz nebenbei könnte ich dann den Parfümdealer nach einem Proben von dem anderen Nobile 1942fragen und eine davon heute abend mit ins Duftpäckchen an eine liebe BJ packen ...

__________________________________________________ ____________________
    Liebe Deronda, da hattest Du ja ein wahnsinns Dufterlebnis Stimmt's, es ist ein ganz anderes Gefühl, sich in privat geführten Parfümerien mit interessiertem Personal beraten und verwöhnen zu lassen Das mit den Glasstäbchen machen sie hier in der Parfümerie auch, ich mag sie aber nicht so, kann da immer schlechter was erriechen. Da mag ich die Federn lieber, die sie manchmal verwenden.
    Geändert von Scheherazade (30.06.2008 um 15:47 Uhr)
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Inventar Avatar von southernsun
    Meine Laune...
    Busy

Wow, Deronda, da hattest Du ja schöne Dufterlebnisse ! Da krieg' ich ja auch gleich Lust auf einen Duftausflug. Nur, wohin?

Meine Laune...
    Buzzed

__________________________________________________ ____________________
    Liebe Deronda, da hattest Du ja ein wahnsinns Dufterlebnis Stimmt's, es ist ein ganz anderes Gefühl, sich in privat geführten Parfümerien mit interessiertem Personal beraten und verwöhnen zu lassen Das mit den Glasstäbchen machen sie hier in der Parfümerie auch, ich mag sie aber nicht so, kann da immer schlechter was erriechen. Da mag ich die Federn lieber, die sie manchmal verwenden.
    Hat auch gut geklappt Noch irgendwelche Wünsche?
    Liebe Grüsse, Waldelfe

Forenkönigin Avatar von HaseII
    Meine Laune...
    Cheeky

[QUOTE=Hariello;3496441
    Bitte nicht böse sein Hase, dass ich mich gerade erstmal über die drei unbekannten "Wesen" von Motzi hermache, ich muss einfach wissen, welcher [/QUOTE]

Das ist völlig okay
    Schön, dass Dein Tag jetzt gerettet ist

Liebe Grüße,
    Maike
    Schritt - Atemzug - Besenstrich (aus "Momo")
    besucht mich auf www.jamaike.de

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Deronda Beitrag anzeigen

Ich muss mal wieder nach Stuttgart - und vorher eine Liste schreiben!!!

Liebe Grüße
    Deronda
    Hallo Schätzelein,
    na, das hat sich ja mal wieder gelohnt! Toller Bericht, wie immer - Dankeschön
    Du bist soooo standhaft, hast nix gekauft

Liebe Grüße,
    Maike

Ja liebe Häsin, ich schließe mich Deiner Feststellung an, unsere liebe Deronda hat tatsächlich nichts gekauft Das hätte ich garantiert nicht geschafft
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Meine Laune...
    Bashful

Wow, liebe Deronda, was für ein duftparadisisches Shoppingerlebnis, klingt wunderbar (erinnerte mich beim Lesen ein bißchen an Alice im Wunderland)!!

Unfassbar, dass Du ohne Duft nach Hause gekommen bist - hing vermutlich damit zusammen, dass bei so vielen raren und schönen Düften die Kaufentscheidung fast unmöglich ist

[Nur... hättest Du das nicht vielleicht erst übermorgen posten können? Bin nämlich morgen und Mittwoch beruflich in Karlsruhe, und von dort ist es doch nur noch ein Stündchen bis Stuttgart... Wie soll ich da brav bleiben?!]
    *edit* Karlsruhe hat doch auch ein Breuninger *puh*

@ Hariello: Bitte vergiss aber keinesfalls, uns auch die Aufklärung der Dufträtselaufgabe mitzuteilen
    Geändert von Frau Xor (30.06.2008 um 18:16 Uhr)

Nadinini
    Besucher

Nach heutigem Leeren meiner Probe von "Dark Saphir" von Jette Joop steht fest:

Kein HabenMuss! (Das Böserl freut sich)

Meine Laune...
    Cheeky

Neues von Coral Flower von LL:

http://nowsmellthis.blogharbor.com/b...0/3769486.html

LG
    Maike

Anastasia
    Besucher