es ist also die sommerversion des L. Naja, dann bin ich ja gespannt, aber ich glaube nicht, dass der was ist ...
es ist also die sommerversion des L. Naja, dann bin ich ja gespannt, aber ich glaube nicht, dass der was ist ...
When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)
Huhu, Ihr Süßen,
ja, unglaublich, was? Da muss ich meinen Brückenplatz wohl vorübergehend abtreten! Tja, wenn sie Blush da gehabt hätten , hätte ich wohl nicht an mich halten können... gabs aber nüscht! Und Coeur D'Eté muss ich einfach nochmal testen - bin mir wegen der Haltbarkeit nicht sicher! Tja und dann war ich einfach im ****** und Plausch-Rausch! War aber auch so ein tolles Erlebnis - werde ich definitiv wiederholen - und Breuninger vielleicht sogar links liegen lassen.... (Gott, gabs da eine olle eingebildete Zicke bei MAC - zum Abgewöhnen )
Vor allem die Wilhelmsbau-Parfümerie hat es mir angetan! So nett bin ich noch nie beraten worden!
Liebe Grüße
Deronda
seski: Parfums, Parfums, Parfums
Heute hab ich mal wieder seit langer Zeit zwei Düfte getestet:
rechtes Handgelenk:
Yohji Yamamoto pour Femme: Die Koriander-Note schlägt bei mir zu sehr durch Ich bin sicher, der Typ an der letzten Kasse hatte mich schräg angesehen. Der Duft vereinnahmte einfach das komplette Geschäft
linkes Handgelenk:
Ambre & Vanille von Coudray: Gar nicht so übel, ist mir aber zu einfach oder zu leicht.
Liebe Grüße
Motzi
heute war Nicolai Duft-******Tag: SACREBLEU und VANILLE TONKA beides sehr schöne Düfte, die auf die -Liste für den Herbst kommen, bisher haben wirklich alle P. de Nicolai Düfte gefallen
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
oh ich bin da ganz schlecht im beschreiben,m ich hatte aber Angst vo Vanille-Oberdose, denn da bin ich kein Freund von, aber die wird mit dem Tonka so weich, man meint fast weiche Creme zu spühren, der Duft ist am Anfang relativ süß-frisch, was mich überrascht hat, wird dann aber schnell samtig, leider kommt der Weihrauch bei mir nicht besonders rüber aber trozdem feinder Duft den ich gerne hier haben werde
Motzi - wenn Du magst, kannst Du das Pröblein haben
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Ihr Lieben, war schonmal eine von Euch bei Wuchsa im Ladengeschäft? Ich überlege das gerade, weil ich Mittwoch auf der Rückfahrt von Karlsruhe wohl recht viel Zeit habe und ja fast direkt an Bruchsal vorbeikomme.
Irgendwelche Erfahrungen?
Hat (mein sehr geliebtes) "Magie Noire" von Lancome eigentlich ein neues Outfit bekommen ?
In den Duty Free-Shops am Flughafen sieht es plötzlich so aus:
http://www.lancome.ca/img/_en/_ca/ca...MagieNoire.jpg
Ich hab mich in besagten Shops auch wild eingeduftet, vor allem mit den verschiedensten Moschino-Düften (meine Favoriten: "Funny" und "Couture", bei mir ganz leichte, duschige Düfte; viel zu dezent).
Wollte auch unbedingt mal "Bronze Goddess" von E. Lauder testen, das war da aber nirgends zu finden.
Von den diversen "Travel Exclusives" hat mich persönlich keines umgehauen, ich kann leider keine genauen Beschreibungen abgeben, es waren einfach zu viele .
@Deronda: Was für ein Beitrag. Den musste ich wirklich zweimal lesen, weil so lang, interessant und vollgepackt mit tollen Düften, die ja sonst immer so weit weg sind..... Aber durch Deinen Bericht war es so, als ob man dabei war. Ich wurde auch gleich wieder an den Lalique Amethyst erinnert, riecht der wirklich nach Brombeere?
@xorci: Au ja, schau doch mal rein bei den Wuchsis, gerade weil ich noch nicht da war, würde mich das interessieren. In meiner letzten Lieferung lagen außer schönen Pröbchen auch kleine Zuckertüten mit "Aus Liebe zum Duft" Aufdruck und leckere gröstete Kaffeebohnen in Bitterschokoloade (die waren ja so gut). Wenn die da mal nicht ein kleines Café haben.
Geändert von Silly (30.06.2008 um 21:43 Uhr)
Ist bestimmt ein sehr schöner Laden. Vom Beautyboard waren doch mal welche da - gab einen Artikel bei Wuchsi. Obwohl es vielleicht für den Geldbeutel übel werden kann. Auf der anderen Seite, erspart das vielleicht die Bestellung von Proben, die man dann nicht mag.
Jedenfalls wünsche ich viel Spass, falls Du da vorbeikommst!
Liebe Grüsse, Waldelfe
A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )
Dankeschön, liebe Silly! Das war aber auch soooo schön! Und meine Freundin habe ich gleich mal ein bisschen mit der Parfumsucht infiziert! Sie mochte Düfte auch vorher schon sehr gerne, kannte aber die Nischen-Schätzchen noch nicht! Den tollen Amouage Ciel hat sie übrigens ganz alleine gefunden - als ich dann die Marke sah, habe ich sie wegen eines möglicherweise hohen Preises schon mal vorgewarnt. Aber mit über 200 € hatte ich dann doch nicht gerechnet! Übrigens hat der nette Parfumverkäufer meine Freundin von oben bis unten mit Amouage Ciel eingenebelt - er wollte wohl, dass der Duft einen bleibenden Eindruck hinterlässt.... hat geklappt!
Au ja, liebe Frau Xor, das wäre doch mal was! Du musst da unbedingt stellvertretend für uns alle hingehen und Wuchsa mal live erleben! Kannst ihm ja einen lieben Gruß von uns Duftjunkies ausrichten und ihn ein bisschen loben, so nach dem Motto: was würden wir ohne Sie bloß tun ....
Drücke Dir die Daumen, dass es klappt und freue mich schon auf Deinen Bericht!
LG
Deronda
seski: Parfums, Parfums, Parfums
Hallo frau Xor
ja,ich war schon mal persönlich bei Wuchsa und das lohnt sich alle Mal.Ganz tolle Beratungund probeschnuppern ohne Ende-gegenüber ist ein keines Cafe,da kann man zwischendurch eine Pause einlegen.
Von außen wirkt der Laden eher unscheinbar,man kommt dann erstmal in einen Juwelierladen und im nebenzimer dann der totale Duftrausch-
Xorci-fahr unbedingt hin und deck Dich ein
Ich werd es auch bald wieder tun,mei Schwager wohnt in Neustadt,ca.eine halbe Std. Fahrt.
gruß G.
Mein anfänglicher Gedanke, dass aus Liebe zum Duft und Essenza Nobile irgendwie zusammenhängen , hat sich als richtig erwiesen ! Die Bankverbindung in Bruchsal ist identisch. Naja bei der Aufmachung der Seite war das zu vermuten !
Ach, Essenza Nobile und Aus Liebe zum Duft gehören zusammen? Dann bin ich ja quasi Doppelkunde bei Wuchsa
Euch allen für die Antworten, dann werde ich also wenn eben möglich morgen bei Wuchsa stellvertretend für Euch den totalen Duft-Overkill erleiden
Sieht ja auch sehr identisch aus, die Aufmachung der Webseite. Bankverbindung ist auch Bruchsal, allerdings habe ich mein Probenpäckchen von einer Parfümerie aus Mannheim bekommen (Kurfürsten-Parfümerie glaube ich), die auch eine eigene Webseite hat. Für einen Zusammenhang spricht auch, dass das Angebot - zumindest fast - nicht identisch ist und Essenzia Nobile gerade das anbietet, was Wuchsi nicht im Angebot hat ...
wie bin ich zu denen gekommen? Bond No.9 Düfte per Suchmaschine! Die bieten nämlich von meinem Favorit West Side Abfüllungen an und ich lebe von diesen Abfüllungen, da der 100 ml Flakon einfach nur teuer ist.
Liebe Grüsse, Waldelfe
A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )
Oh ja Xorcism, mach das unbedingt Es wäre ja fast eine Sünde, nicht einen Abstecher dorthin zu machen "beneid" und bitte um ausführlichste Berichterstattung
@Motzi, Vanille Tonka ist echt testenswert. Ich habe letzten Winter auch überlegt, ihn mir anzuschaffen. Die Vanille ist nicht süß und bei mir kommt Weihrauch und Tonkabohne richtig kräftig durch, so dass es fast an Räucherstäbchen erinnert.
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
Wuchsi ist gerade mal 90 km von mir weg
Da kommt mir der Gedanke...wollten wir uns nicht mal treffen?
Ob wir mit Herrn Wuchsi da was absprechen könnten
Das arbeitet alles noch in mir Möchte Euch doch endlich mal persönlich kennenlernen!!!
Liebe Grüße,
Eure Maike
Schritt - Atemzug - Besenstrich (aus "Momo")
besucht mich auf www.jamaike.de
Oh ja Hase, Popinki, jenny und alle, ich will Euch auch alle Es ist aber sooooo weit. Kann der geschäftstüchtige Herr Wuchsa nicht eine Filiale in meiner Duftpampa aufmachen?
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
Liebe Grüsse, Waldelfe
Also ich bin dabei. Ich hatte das ja auch schon mal vorgeschlagen.
Hat der auch samstags regulär geöffnet oder müssen wir wochentags Urlaub nehmen?
Ich hatte mal nen Extra-Thread im "Treffpunkt" aufgemacht. Ich hole den mal hoch. Oder sollen wir in der Duftecke einen eigenen machen?
Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz
Einen eigenen
Vielleicht erst mal eine Umfrage, wer überhaupt Interesse hätte
Den Ort kann man ja dann noch festlegen. Muss ja nicht unbedingt bei Wuchsa sein. Vielleicht treffen wir uns ein Mal im Norden bei (?) und einmal im Süden (bei Wuchsi)?
Würdest Du einen Thread starten, Greta? Wenn nicht, lass ich mir das auch gerne auf´s Auge drücken Bin auf jeden Fall bereit, einen Großteil zu organisieren, wenn´s konkreter wird
Wäre ja schön, wenn wir z. B. von Samstag auf Sonntag irgendwo bleiben würden. Erst Shoppen, dann Quatschen
Liebe Grüße,
Maike
Schritt - Atemzug - Besenstrich (aus "Momo")
besucht mich auf www.jamaike.de
auja! Ich kann definitiv nur an Wochenenden und bin für ein Treffen im Süden
When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)
Ich wär auch dabei *aufzeig*
Norden oder Süden ist mir egal, ich wohn in der Mitte
[Hier in Karlsruhe hat es heute Affenhitze, 35 Grad, hoffentlich ist es morgen kühler, sonst sterb ich beim Schnuppern.]
So, ich bin ja ganz dringend auf der Suche nach einem neuen Duft und war darum heute noch ganz kurz schnuppern.
- "L'Instant" (dieses Mal das EdP): In der Basis ist der so schön, aber bis dahin finde ich ihn total parfümig und irgendwie nicht toll. Damit könnte ich mich nie beduften und direkt danach das Haus verlassen. Also: durchgefallen!
- "Inside Delight" von Trussardi: Der Chloé soll ja eigentlich bei mir einziehen, aber da der am Anfang etwas alkoholisch auf der Haut ist und später lange sehr heftig duftet (komischerweise hält der bei mir bombig, obwohl bei vielen hier ja das Gegenteil der Fall ist), hab ich mal den "Inside Delight" aufgesprüht. Der ist einen Tick frischer, hat aber auch diesen Weichspülercharakter à la Chloé, bleibt aber leider total... nichtssagend
- Nilgarten: Den finde ich schön und besonders, die Kopfnote ist richtig toll und mal was ganz Anderes. In der Basis wird er mir einen Tick zu herb, den würde ich daher lieber an einem Mann riechen als an mir.
- "Poème": Hier hab ich nur an der Flasche geschnuppert und da duftete er umwerfend blumig und üppig. Einfach großartig. Aber für den Sommer ist der sicherlich zu heftig, da bin ich ein bisschen empfindlich. Und irgendwie fürchte ich, ich bin mit etwas über 20 auch einfach zu jung für diesen Duft. Aber schön ist er in jeden Fall und er hat dieses Nostalgische, das ich an Düften so liebe.
Ich versuche wirklich, mich zu wehren, aber der Chloé gefällt mir einfach am besten zur Zeit (wenn's auch nicht die große Liebe ist) und ganz vorsichtig dosiert finde ich den sehr hübsch an mir.
Sheer Stella 2008
hallo beauties!
hat von euch schon mal jemand bei diesem parfumpreisschnäppchen.de bestellt, von dem hier immer die werbung läuft?
wenn ja, wie waren eure eindrücke?
lg mis made
Hallo Ihr lieben
Also mein Sheer Stella ist heute nicht mehr gekommen . Jetzt muß ich bis nach dem Urlaub warten
OT: Werde mich mal von euch verabschieden... Morgen früh gehts los . Bin in einer Woche wieder da... Und schreibt nicht so viel, sonst hab ich so viel zum nachlesen
schönen urlaub, anastasia
@ fabienne:
Ich habe jetzt sage und schreib 6 (!!!!!!!!!!!) Monate ohne Parfüm ausgeharrt,
nichts, aber absolut gar nichts, konnte mich überzeugen....
Irgendwann klappts auch wieder mit den Düften
Innerhalb einer guten Woche hab ich jetzt 4 "neue" gefunden..........
Aber es ist schon frustrierend. Ich mag den Chloé, mein Freund findet ihn scheinbar auch ziemlich gut. Aber da sind diese Kleinigkeiten, die mich stören, die das perfekte Parfum einfach nicht hat.
Dummerweise hab ich nicht annähernd eine Ahnung, wie das perfekte Parfum riechen soll, was die Suche nicht gerade erleichtert...
Und welche Parfums konnten dich letzten Endes überzeugen, cosmicgirl?
Sheer Stella 2008
Ich weiss ..............
Wusste ich auch nicht, und nu gehts auf einmal wieder
Armani She, Bulgari Omnia und Omnia Amethyst( aufgrund eines schrecklichen Dufterlebnisses von Bulgari alle NIE getestet....)
und Cinema Festival ète.....
allerdings Blindkauf, hatte nur das "normale" Cinema getestet.