Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 178 von 567 ErsteErste ... 78128158168176177178179180188198228278 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.081 bis 7.120
    Inventar Avatar von La Fiorentina
    Meine Laune...
    Asleep

AW: Parfum-Shopping-Laber-Thread =)

Also mir ist er nicht zu foody, allerdings hab ich ihn mir nicht gekauft weil manche hier im Forum meinten, Maybe Baby von Benefit würde wie Petite Chérie riechen. Ich kann den Maybe Baby nicht mehr ausstehen und muss ständig daran denken, obwohl die Düfte wirklich nichts miteinander zu tun haben
    When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Maybe Baby und Petit chérie ähnlich? Da kann ich aber ganz und gar keine Ähnlichkeit entdecken.
    Genau wie Du find ich Maybe Baby gar nicht schön, hat für meine Nase eine ganz fies stechende Note, ganz böse würd ich sogar sagen, der riecht billig-aggressiv, wohingegen der Petit chérie einfach sanft und fruchtig nach Birne duftet.

Meine Laune...
    Asleep

nächstes Wochenende fahr ich nach Nürnberg und werde mich an Petite Chérie wieder ranmachen. Diesen Monat aber geht kein PArfümkauf, erst wenn die Steuerrückzahlung da ist
    Aber ich liebe diesen Duft einfach
    When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)

Fortgeschritten Avatar von Pfote

Zitat Zitat von jennymartini Beitrag anzeigen
    nächstes Wochenende fahr ich nach Nürnberg und werde mich an Petite Chérie wieder ranmachen. Diesen Monat aber geht kein PArfümkauf, erst wenn die Steuerrückzahlung da ist
    Aber ich liebe diesen Duft einfach
    ich hab mich auch gerade in den Duft verliebt.
    Ich habe in meiner Parfümerie eine Probe bekommen und nun ist es um mich geschehen.
    Werde mich jetzt in den nächsten Tagen nochmal in der Parfümerie einnebeln und sehen wie es mit der Haltbarkeit aussieht. Hat da jemand vielleicht Erfahrung?
    Ich habe leider keine Sprühprobe bekommen und finde, dass die sich immer schwer dosieren lassen und man so die Haltbarkeit schlecht testen kann
    Wie eine einzige kleine Katze das Heimkommen in ein leeres Haus zu einem Heimkommen macht. (Pam Brown)

Meine Laune...
    Asleep

haltbarkeit ist schlecht, zumindest bei mir
    Allerdings hab ich immer das EdT getestet und erst seit kurzem erfahren, dass es auch EdP gibt. Würde das ebenfalls gerne testen, hab es aber nirgends gesehen als Tester. Nur in erlangen gibt es 15ml EdP für 35 Euro oder so. Das ist wirklich schweineteuer

Die Haltbarkeit ist schlecht

Sonst hätte das fast DER Duft für mich sein können.

DAS EDP ist vom Preis echt heftig, find ich auch. Aber ich werde es dennoch testen und berichte dann
    Wie eine einzige kleine Katze das Heimkommen in ein leeres Haus zu einem Heimkommen macht. (Pam Brown)

Inventar Avatar von frauke

Die Haltbarkeit der EDTs von Annick Goutal ist nach meiner Erfahrung grundsätzlich schlecht, man könnt auch sagen: nicht vorhanden. Das Geld kann man sich wirklich sparen.
    Die EDPs haften aber gut, da lohnt sich die Ausgabe schon, wenn es denn DER Duft ist
    je ne suis pas jolie, je suis pire

Phantasia
    Besucher

Hab den Omnia Amethyste getestet. Nicht schlecht, aber an mir und meiner Nase nach riecht er wie eine Light-Version von Ange ou Demon.

Forengöttin Avatar von Juni

La Perla "La Perla": Urks. Ein Alte-Frau-Duft, zumindest im ersten Eindruck, und das in einer Intensität, dass ich die Entwicklung nicht abwarten konnte und den Pappstreifen sofort weggetan hab.

Frau Xor, du meinst doch nicht etwa "mein" La Perla von Morris? Ich liebe es! Das musst du auf die Haut sprühen und sich entwickeln lassen, das Ergebnis ist unvergleichbar. Ich finde, es passt in keine Richtung so richtig rein (nicht frisch, nicht süß, nicht Patchouli oder Moschus), aber ich finde es einfach stilvoll. Ich mag auch viele andere Düfte, aber das ist mein Duft! Und ich habe dafür schon viele Komplimente bekommen, von Männern wie von Frauen.

Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von Juni Beitrag anzeigen
    La Perla "La Perla": Urks. Ein Alte-Frau-Duft, zumindest im ersten Eindruck, und das in einer Intensität, dass ich die Entwicklung nicht abwarten konnte und den Pappstreifen sofort weggetan hab.

Frau Xor, du meinst doch nicht etwa "mein" La Perla von Morris? Ich liebe es! Das musst du auf die Haut sprühen und sich entwickeln lassen, das Ergebnis ist unvergleichbar. Ich finde, es passt in keine Richtung so richtig rein (nicht frisch, nicht süß, nicht Patchouli oder Moschus), aber ich finde es einfach stilvoll. Ich mag auch viele andere Düfte, aber das ist mein Duft! Und ich habe dafür schon viele Komplimente bekommen, von Männern wie von Frauen.
    Oh nein, bitte nicht falsch verstehen, dass ICH "La Perla" so auf Anhieb überhaupt nicht mochte heisst ja nicht, dass es nicht ein superschöner Duft ist. Nur meine Nase hat beim Aufsprühen entsetzt Alarm gemeldet.
    Allerdings halt auch nur auf dem Pappstreifen probiert, und den hab ich sofort weggeworfen
    Wer weiss, vielleicht hätte er sich ja wunderbar entwickelt...
    Findest Du denn nicht, dass der erste Moment einen umhaut, so intensiv ist der Duft?!

Ach so, ich weiss gar nicht, ob der von Morris ist, nicht dass wir über verschiedenes reden: Probiert hab ich diesen hier *klick*

Ja genau, das ist er. Ich habe letztens schon im Urlaubs-Parfüm-Thread geschrieben, dass ich früher, als ich ihn für meine Freundin immer aus Spanien und Italien mitbringen musste, beim Probieren genauso wie du reagiert habe. Und jedesmal wenn ich sie gesehen habe, hat sie so unglaublich gut gerochen und wenn ich sie fragte, was das sei, meinte sie " das Parfüm, dass für dich stinkt".
    Es hat bestimmt 4 Jahre gedauert, bis ich mich damit angefreundet habe, aber dafür ist´s sicher eine Freundschaft für´s Leben

Fortgeschritten Avatar von cosmicgirl
    Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Niki81 Beitrag anzeigen
    Oh je , dann hattest du wohl auch kein Glück
    Ich bin jetzt mal von Blindkäufen geheilt, gebe lieber etwas mehr geld für Proben aus und teste ausgiebig.
    Kannst du den Duft zurrückschicken? ich aus Österreich leider nur wenn ich das Porto selber zahle und das wären schon fast 13 Euro! Zahlt sich gar nicht aus

.
    Ich weiß nicht, hab ihn bei Schlecker bestellt,
    ich bin einfach mal frech und probiers aus......

Von Blindkäufen bin auch erst mal geheilt( mal sehn wie lange...)

LG
    Geändert von cosmicgirl (05.07.2008 um 13:10 Uhr) Grund: Text ergänzt

little black heart Avatar von georgianna

Ich habe diese Woche endlich mal den neuen Dior-Duft Escale à Portofino getestet. Ist ein netter frischer unauffälliger Duft für den Sommer, allerdings war die Haltbarkeit auf der Haut bei mir nicht so gut und der Preis dafür doch sehr hoch. Der Flacon sieht gut aus, die Art erinnert mich etwas an das alte Safari von Ralph Lauren

Etro Heliotrope klingt nach euren Beschreibungen dafür doch sehr gut und testenswürdig, duftet er denn so wie die gleichnamige Blume, die ist schon sehr lecker ?

the only place you're truly free is cosy in your dreams...

Mac sucht ein neues Heim

Experte Avatar von Fabienne

Heute durfte ich dank der lieben Waldelfe zwei schöne Parfums testen:

- "Sheer Stella 2008" von Stella McCartney: Ein schöner, zarter Rosenduft. Himbeere rieche ich nicht wirklich raus, aber der Duft hat eine schöne, dezente Süße. Eigentlich steht ja der neue Chloé auf meiner Shoppingliste, aber der "Sheer Stella" könnte ihm Konkurrenz machen, da er weniger herb und irgendwie unaufdringlicher ist... Weiß jemand, was das "Sheer Stella" bei Douglas kostet? Keine der Filialen in der Nähe hat das Parfum, aber die müssten das ja bei einer anderen Filiale bestellen können, oder?

- "Mure et Musc" von L'Artisan: Ein schöner, zart-pudriger Duft. Ich finde, der Duft hat ein bisschen was Altmodisches, was durchaus positiv gemeint ist.

Das waren mal meine ersten Eindrücke. Gerade eben hab ich Lipgloss mit starkem Duft aufgetragen und dieser Gummibärchenduft des Glosses direkt unter der Nase macht erst mal jegliches weitere Schnüffeln unmöglich .
    Sheer Stella 2008

Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Meine Laune...
    Buzzed

Also die liebe Southernsun hat mir die Woche gerettet! Gestern kam das Probenpäckchen! Also funktioniert die Post doch, na zumindest traue ich dem Postboten wieder und verdächtige ihn nicht, die Duftsendungen abzuzweigen!
    Frau Xor, vielleicht dauert es einfach etwas länger derzeit bei der Post? Kommt bestimmt noch

@Fabienne: ich habe den Duft bei einer privaten Parfümerie gekauft. Es gibt meines Wissens nach nur eine 100ml Flasche von Stelle Sheer 2008 und ich meine, dass die Flasche bei 60 Eurönchen liegt. Ist damit etwas billiger als Chloé. Bei Douglas in Frankfurt habe ich ihn neulich aber gesehen, man sollte ihn also auftreiben können bei einer Filiale. Frag doch einfach mal. Wie lange es den Duft gibt, weiss ich nicht. Es ist zumindest eine LE. Bin gerade am überlegen, ob altmodisch gut ist Altmodisch fand ich den Duft nicht, aber irgendwie "erwachsen".
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

Ich frag am Montag mal in einem Douglas nach, wo ich die Verkäuferinnen ganz nett finde. Im deutschsprachigen Netz habe ich bisher nur ältere Versionen des "Sheer" gefunden.

Klar ist altmodisch gut. Aber ich glaube, das heißt dann "Vintage" oder so .
    Sheer Stella 2008

Zitat Zitat von frauke Beitrag anzeigen
    Die Haltbarkeit der EDTs von Annick Goutal ist nach meiner Erfahrung grundsätzlich schlecht, man könnt auch sagen: nicht vorhanden. Das Geld kann man sich wirklich sparen.
    Die EDPs haften aber gut, da lohnt sich die Ausgabe schon, wenn es denn DER Duft ist
    Also, dann denke ich, es führt kein Weg drum herum,ich muss nächste Woche das EDP testen...ich ahne schlimmes für meinen Geldbeutel

Nachtrag zum "Sheer Stella 2008": Fragrance_Junkie hatte was von "geeistem Rosenwasser" und auch was von einem "kühlen Schleier" geschrieben. Wenn ich am Sprüher schnuppere, kann ich dem nur zustimmen. Auf der Haut wird der Duft bei mir aber weich und ganz hautnah. Zwar nicht warm, wie man es von vanilligen Düften kennt, aber auch auf keinen Fall kühl...
    Geändert von Fabienne (05.07.2008 um 21:44 Uhr)
    Sheer Stella 2008

Fragrance_Junkie
    Besucher

Zitat Zitat von Fabienne Beitrag anzeigen
    - "Sheer Stella 2008" von Stella McCartney: Ein schöner, zarter Rosenduft. Himbeere rieche ich nicht wirklich raus, aber der Duft hat eine schöne, dezente Süße. Eigentlich steht ja der neue Chloé auf meiner Shoppingliste, aber der "Sheer Stella" könnte ihm Konkurrenz machen, da er weniger herb und irgendwie unaufdringlicher ist... Weiß jemand, was das "Sheer Stella" bei Douglas kostet? Keine der Filialen in der Nähe hat das Parfum, aber die müssten das ja bei einer anderen Filiale bestellen können, oder?
    53 € genau, Fabienne. Muss zugeben, wie ich mich damals in diesen Duft habe, war es auch eine Entscheidung zwischen diesem und dem Chloé - ich fand den Sheer Stella 2008 irgendwie ausgeprägter., weniger konventionell als den Chloé; ich vermute, es kommt gerade durch die Himbeernote. Ich glaube, so war ich schon lange nicht mehr in einen Duft, und dass es eine LE ist, ist echt zum ...Habe derzeit einen Flacon in Gebrauch und noch zwei gebunkert. Mit DER Sommerduft für mich, zusammen mit den Hermès-Gärten... Habe sogar noch weitere Bunkeraktivitäten erwogen, aber das wäre ja

Meine Laune...
    Bashful

Ok, ok, Ihr Lieben, jetzt habt Ihr es mal wieder geschafft: Ich werde den Sheer Stella 2008 nochmal testen
    Im Urlaub hat er mich nicht sehr beeindruckt (hab da allerdings so viel kreuz und quer getestet, dass mir ganz war), mit den McCartney-Düften komme ich insgesamt nicht gut zurecht, aber Himbeere... mmmhhhh... Himbeere ist ein sehr verlockendes Argument, den Duft mit entsprechend positiver Erwartungshaltung nochmal zu testen
    Geändert von Frau Xor (05.07.2008 um 22:15 Uhr)

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Also ich finde La Perla jetzt auch sehr stilvoll und habe es noch bei keiner Oma gerochen.

Blindkäufe, das ist so `ne Sache, bin gerade so von Malizia Bonbon angefixt...

Duftjunkiemama Avatar von black magic

Das ist echt eine ganz schlimme Anfixerei hier
    Sheer Stella ist bei mir jetzt auch reif zum testen..... zusätzlich zu den 15(in Worten:fünfzehn)Abfüllungen,die ich heute bei Wuchsi bestellt hab.bei Parfums kenne ich definitiv kein Maß
    So und danach weden dann 1-2-3 große Flaschen fällig,nur von Proben kann man ja auch nicht leben.

Gruß G.

Zitat Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen
    Also ich finde La Perla jetzt auch sehr stilvoll und habe es noch bei keiner Oma gerochen.

Blindkäufe, das ist so `ne Sache, bin gerade so von Malizia Bonbon angefixt...
    Liebe Schlaubi, habe gestern meine Bestellung von Beautyplaza mit dem Malizia Bonbon Cotton Flower erhalten. Ich muss sagen, für meinen Geschmack nicht schlecht (mehr nicht), meine Tochter (15) findet ihn sehr schön. Er ist schon frisch, aber als Frischeduft direkt finde ich die Fresh Scents (Breathe und Oh Baby!) wesentlich gelungener. Weicher, exklusiver, haltbarer, leider aber auch wesentlich teurer. Wenn du auch La Perla magst, würde es dir vielleicht auch so gehen.

Allerdings weiß ich trotzdem schon, dass ich bei der nächsten Bestellung den Milk Shake ausprobieren werde. Das ist eben so eine Sache mit der Beherrschung .
    Übrigens habe ich noch einen Shop gefunden, wo sie noch günstiger sind: im Ital-Markt kosten sie 3,99 € + 3,90 € Versandkosten.

Guten Morgen, ihr Lieben! :winke:

Ich bin ganz begeistert von dem "Sheer Stella 2008" . Dabei wollte ich mich nie und nimmer in eine LE vergucken und teste die meist auch gar nicht. Und jetzt ist es halt passiert .

Das normale Stella mag ich nicht so, das ist mir zu heftig. Das Problem hab ich eigentlich so gut wie mit allen Rosendüften, obwohl ich Rose mag. Aber da ich ja noch sehr jung bin (knapp über 20), finde ich offensive Rosendüfte für mich nicht so passend. Aber das "Sheer" ist ganz zart, ein Hauch von Rose .

Also hab ich gestern den "Männer-Test" gemacht. Für den muss normalerweise der Bruder herhalten, aber der war nicht verfügbar. Also hab ich mich hübsch gemacht und ein bisschen was von dem "Sheer" in der Décolleté-Gegend aufgelegt (wie schreibt man das denn eigentlich auf Deutsch?). Für meinen Freund, versteht sich . Der schnuppert einige Zeit später an meinem Hals und sagt: "Was ist das? Riecht ziemlich streng... Also... intensiv meine ich." Ich hoffe mal, er hat tatsächlich nur intensiv gemeint, denn er hat eine ziemlich gute Nase...

Könnt ihr mir nicht vielleicht eine Internetbezugsquelle (möglichst nicht USA) nennen, wo man das "Sheer Stella" bestellen kann? Ich hab mich schon umgesehen, finde aber nur ältere LEs. Ich habe nämlich ein wenig Angst, dass die Dougletten keine Lust aufs Bestellen haben und dann weiß ich nicht, was ich tun soll .
    Sheer Stella 2008

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

die meisten Dougletten haben nie Lust aber ich bin da eiskalt wenn ich was will und hier bei unserem kleineren Douglas im Einkaufszentrum, haben die eine junge Azubine, die sehr aufmerksam uns hilfsbereit ist, die kann ohne Probleme den PC bedienen nach Daten gucken und bei anderen Filialen reinschauen ob das gewünschte Produkt noch da ist und auch bestellen ich gehe jetzt immer gezielt zu der jungen Dame und weiß auch das Sie Dienstag und Freitag Berufschule hat klappt wunderbar und sie freut sich das sie schon Stammkunden hat die auch nach ihr fragen, meine Arbeitskollegen gehen auch zu ihr

habe einen neuen Duft für den Sommer für micht entdeckt A.Goutal Eau de Camille herrlich frisch und grün, mit einer leichten pudrigen Note, bin grad hin und weg, hatte eine Abfüllung ertausch aber noch nicht probiert weil ich die Apoflschen nicht mag, aber gestern hatte ich das "Labor" zum umfüllen geöffnet und
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von Fabienne Beitrag anzeigen
    ...
    Könnt ihr mir nicht vielleicht eine Internetbezugsquelle (möglichst nicht USA) nennen, wo man das "Sheer Stella" bestellen kann? Ich hab mich schon umgesehen, finde aber nur ältere LEs. Ich habe nämlich ein wenig Angst, dass die Dougletten keine Lust aufs Bestellen haben und dann weiß ich nicht, was ich tun soll .
    Wenn Du nichts gegen Douglas hast, hier *klick*

Oh, danke . Bei mir wurde der auf der Douglas-Seite irgendwie nicht angezeigt. Ich konnte nur auf die Hauptseite der Stella-Düfte zugreifen, aber nicht auf die Düfte selbst bzw. ich konnte die einzelnen Düfte gar nicht sehen. Sehr seltsam, aber ich mag die Douglas-Seite sowieso nicht.

Darauf werde ich dann zurückgreifen, wenn die Dougletten am Montag zickig sind. Obwohl ich lieber direkt in einer Filiale einkaufen würde, weil ich noch zwei so doofe Geburtstagsgutscheine (über die Douglas-Card) hab und die endlich mal weg sollen .
    Sheer Stella 2008

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Oh, Danke Juni!
    Bei Beautyplaza gibt`s aber auch den Loft`s Baby soft-Duft, oder so ähnlich heißt der. Da hätte ich auch Lust drauf.
    Ist der Cotton flower wie Kenzo flower?
    Bei dem ital. Laden gibt`s auch Malizia-Düfte für Erwachsene. Bei einem steht es riecht nach Frühling, so bin ich angefixt davon....

Meine Laune...
    Bashful

Kann man die Gutscheine nicht auch online einlösen? Ich dachte, da gibt es so ein Eingabefeld für die Gutscheinnummer... ich geh mal testen

*edit* Ah, jetzt hab ich es kapiert. Gutscheinkarten kann man auch online einlösen, Papiergutscheine nur in den Filialen. Dann wirst Du wohl wirklich zur Filiale traben müssen, um die Geburtstagsgutscheine einzulösen, das sind ja so Papiergutscheine, wenn ich mich richtig erinnere.
    Geändert von Frau Xor (06.07.2008 um 12:51 Uhr)

Ganz genau. Aber notfalls bestelle ich halt online und löse die Gutscheine wann anders ein. Ich hab neulich extra nachgefragt und die (nette und hilfsbereite!) Douglette meinte, man könne die Gutscheine immer einlösen wie Bargeld, die Gültigkeit sei nicht beschränkt. Immerhin. Mit den beiden Gutscheinen müsste ich dann nur noch 43 € für 100 ml "Sheer Stella" zahlen und dafür bekommt man nicht mal 30 ml von dem neuen "Chloé". Eigentlich echt ein Witz.
    Sheer Stella 2008

fertig Avatar von Malibu Stacy
    Meine Laune...
    Tired

Ich habe mir bei Schlecker für 19,99 den Very Valentino-Damenduft bestellt. Blindkauf, den gibt´s ja nirgendwo mehr. Ich wollte den immer schonmal testen und nun hatte ich ihn per Zufall auf der Homepage gefunden und habe gleich zu geschlagen. Ich weiß aber noch nicht so recht, wie ich ihn finden soll. Muss heute mal richtig testen.

Zitat Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen
    Oh, Danke Juni!
    Bei Beautyplaza gibt`s aber auch den Loft`s Baby soft-Duft, oder so ähnlich heißt der. Da hätte ich auch Lust drauf.
    Ist der Cotton flower wie Kenzo flower?
    Bei dem ital. Laden gibt`s auch Malizia-Düfte für Erwachsene. Bei einem steht es riecht nach Frühling, so bin ich angefixt davon....
    Mit dem Kenzo Flower würde ich den Cotton Flower gar nicht vergleichen. Der Malizia riecht mehr nach Cotton (frisch, wie frische Wäsche) als nach Flower, ist nur am Anfang leicht süßlich, bei Weitem nicht so süß wie Kenzo Flower (ich mag den gar nicht). Ich kenne kein bekanntes Parfüm, das ähnlich riecht wie das Cotton Flower.

Den Baby Soft habe ich auch schon beäugt, aber nachdem mir Pink Sugar nicht so zusagt bin ich skeptisch.
    Was mir allerdings nach ein paar mal probieren mittlerweile ganz gut gefällt ist das Mauboussin Emotion Divine. Davon war ein extra-Pröbchen in meiner ersten Bestellung.

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Zitat Zitat von frauke Beitrag anzeigen
    Da stimme ich voll zu, die EdTs von Annick Goutal halten bei mir praktisch gar nicht, die EdPs sind da schon besser - habe Mandragore davon - aber auch nicht ewig.

Ich war gestern auch in meiner Lieblingsparfümerie schnuppern und kaufen und es war wiedermal ein Erlebnis Es wurden wieder einige Marken neu ins Sortiment genommen, z. B. Coudray, und zum testen standen vor den Flakons kleine farbige Gläser, in die der Duft gesprüht war bzw. man nachsprühen konnte. Bei den Bond No. 9 - Düften waren schön gefaltete Servietten in Sektgläseren mit dem Duft besprüht. Dazu gab es für mich ein Wasser (wollte meine Sinne nicht trüben), ich hätte aber auch Kaffee aller Art oder Sekt wählen können.
    Getestet habe ich soviel, dass ich gar nicht mehr alles weiß z. B. am Anfang einen neuen von Bond No. 9, der angenehm kühl nach weißen Blüten duftet. Jetzt gibt es die meisten Düfte davon auch in 50 ml, aber sie kosten dann immernoch um die 140 Euro
    Dann habe ich Coudray – Esperys getestet, der hat eine deutliche Karamellnote, Tonkabohne und Vanille konnte ich auch deutlich riechen. Dann habe ich ALLE von Bois 1920 getestet - uff. Der Classic ist und bleibt für mich der schönste davon und entwickelt sich einfach traumhaft auf meiner Haut (durfte dann auch mit ) und gar nicht so herb wie bei Dir Xorcism, obwohl ich es ja teilweise herb mag. Sutra Ylang hat mir auf dem Teststreifen noch sehr gut gefallen, hat sich aber auf meiner Haut einfach furchtbar entwickelt. So extrem habe ich den Unterschied Papier - Haut noch nie erlebt. So, dann habe ich alle 6 Düfte von Odori getestet. Tabacco ist ein klasse Tabakduft mit einer Honignote, am Anfang ist er sehr heftig, dann wird er richtig super, aber doch eher für einen Mann. Iris habe ich noch als sehr gelungen in Erinnerung mit seiner Anis-Heliotrop-Note am Anfang Deronda. Die Iris ist hier auch schön "klar", nicht zu pudrig mit etwas Amber und Vanille. Zafferano hat eine schöne Safrannote und Gli Odori ist ein kräuteriger Duft, der anfangs sehr nach Lemongras duftet und dann nach Salbei, Rosmarin und anderen Kräutern. Aber der Hammer war Cuoio, der der Zunft der alten Lederhersteller in den Gassen von Florenz gewidmet ist. Erst dachte ich, schon wieder mal ein Duft mit Ledernote, aber dieser ist ganz anders, irgendwie weich und mystisch. Die Noten aus Bergamotte, Orange, Ylang-Ylang, Honig, Vetivier, Ingwer, Birke, Patchouli konnte ich nicht herausriechen, jedenfalls nicht nach diesem Testmarathon, aber er ist einfach schön in seiner Gesamtheit und speziell, aber trotzdem tragbar - zum Glück habe ich eine Probe davon mitbekommen
    Dann habe ich noch 4 Düfte eines Herstellers (Namen habe ich aus Selbstschutz vergessen) getestet, der noch teurer als Odori ist Die Flakons waren eckig, alle oberhalb mit etwas marmorartigem ummantelt, jeweils in einem anderen Farbton - wunderschön. Und jeder Duft hat ein bestimmtes Land als Thema, also Griechenland, Italien usw. Geschnuppert haben sie sehr interessant - jedenfalls das was ich noch mitbekommen habe Aber irgendwo ist selbst bei mir die Grenze Beim Rausgehen, weil fast vergessen, habe ich noch 8 88 von Comme des Garcons auf dem Teststreifen geschnuppert. Der kommt nochmal mit "freier Nase" dran. Ich habe ihn als kühl, leicht metallisch, dezent blumig in Erinnerung.

Fazit: Mich darf man in keine Parfümerie lassen!
    Geändert von Scheherazade (06.07.2008 um 15:49 Uhr)
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Scheherazade Beitrag anzeigen
    Da stimme ich voll zu, die EdTs von Annick Goutal halten bei mir praktisch gar nicht, die EdPs sind da schon besser - habe Mandragore davon - aber auch nicht ewig.

Ich war gestern auch in meiner Lieblingsparfümerie schnuppern und kaufen und es war wiedermal ein Erlebnis Es wurden wieder einige Marken neu ins Sortiment genommen, z. B. Coudray, und zum testen standen vor den Flakons kleine farbige Gläser, in die der Duft gesprüht war bzw. man nachsprühen konnte. Bei den Bond No. 9 - Düften waren schön gefaltete Servietten in Sektgläseren mit dem Duft besprüht. Dazu gab es für mich ein Wasser (wollte meine Sinne nicht trüben), ich hätte aber auch Kaffee aller Art oder Sekt wählen können.
    Getestet habe ich soviel, dass ich gar nicht mehr alles weiß z. B. am Anfang einen neuen von Bond No. 9, der angenehm kühl nach weißen Blüten duftet. Jetzt gibt es die meisten Düfte davon auch in 50 ml, aber sie kosten dann immernoch um die 140 Euro
    Dann habe ich Coudray – Esperys getestet, der hat eine deutliche Karamellnote, Tonkabohne und Vanille konnte ich auch deutlich riechen. Dann habe ich ALLE von Bois 1920 getestet - uff. Der Classic ist und bleibt für mich der schönste davon und entwickelt sich einfach traumhaft auf meiner Haut (durfte dann auch mit ) und gar nicht so herb wie bei Dir Xorcism, obwohl ich es ja teilweise herb mag. Sutra Ylang hat mir auf dem Teststreifen noch sehr gut gefallen, hat sich aber auf meiner Haut einfach furchtbar entwickelt. So extrem habe ich den Unterschied Papier - Haut noch nie erlebt. So, dann habe ich alle 6 Düfte von Odori getestet. Tabacco ist ein klasse Tabakduft mit einer Honignote, am Anfang ist er sehr heftig, dann wird er richtig super, aber doch eher für einen Mann. [B]Iris[/B] habe ich noch als sehr gelungen in Erinnerung mit seiner Anis-Heliotrop-Note am Anfang Deronda. Die Iris ist hier auch schön "klar", nicht zu pudrig mit etwas Amber und Vanille. Zafferano hat eine schöne Safrannote und Gli Odori ist ein kräuteriger Duft, der anfangs sehr nach Lemongras duftet und dann nach Salbei, Rosmarin und anderen Kräutern. Aber der Hammer war Cuoio, der der Zunft der alten Lederhersteller in den Gassen von Florenz gewidmet ist. Erst dachte ich, schon wieder mal ein Duft mit Ledernote, aber dieser ist ganz anders, irgendwie weich und mystisch. Die Noten aus Bergamotte, Orange, Ylang-Ylang, Honig, Vetivier, Ingwer, Birke, Patchouli konnte ich nicht herausriechen, jedenfalls nicht nach diesem Testmarathon, aber er ist einfach schön in seiner Gesamtheit und speziell, aber trotzdem tragbar - zum Glück habe ich eine Probe davon mitbekommen
    Dann habe ich noch 4 Düfte eines Herstellers (Namen habe ich aus Selbstschutz vergessen) getestet, der noch teurer als Odori ist Die Flakons waren eckig, alle oberhalb mit etwas marmorartigem ummantelt, jeweils in einem anderen Farbton - wunderschön. Und jeder Duft hat ein bestimmtes Land als Thema, also Griechenland, Italien usw. Geschnuppert haben sie sehr interessant - jedenfalls das was ich noch mitbekommen habe Aber irgendwo ist selbst bei mir die Grenze Beim Rausgehen, weil fast vergessen, habe ich noch 8 88 von Comme des Garcons auf dem Teststreifen geschnuppert. Der kommt nochmal mit "freier Nase" dran. Ich habe ihn als kühl, leicht metallisch, dezent blumig in Erinnerung.

Liebe Scheherazade,

Glückwunsch zum neuen Schätzchen und danke für Deinen schönen Schnupperbericht und Deinen Tipp für mich! Iris, Anis und Heliotrop??? Muss ich auch mal testen - unbedingt! Esperys interessiert mich aber auch sehr! Ach, Privatparfümerien sind einfach das Beste - schön, dass Du Dich so wohl gefühlt hast! Was ein toller Service, sogar mit Getränken - Respekt! So sollte es immer sein.....

VLG
    Deronda

Meine Laune...
    Buzzed

@Fabienne: na nur gut, dass das Anfixen mit Düften nicht strafbar ist
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

Fortgeschritten Avatar von Viciousvanessa

Hallo dies ist mein erster Beirtag bin ganz neu hier.
    ich war gestern in meiner Lieblingsparfümerie und habe einen ganz tollen,leider derzeit viel zu teurenDuft geschnuppert. Er heisst Barbados und ist von der firma Firenze.Kennt die jemand?Nichtmal im Internet finde ich etwas darüber.
    Superlecker der Duft mit einemHauch Blumen und etwas puderiger. Mich erinnert er stark an The Scent of Peace von Bond No. 9 aber ich bin auch im beschreiben nicht so gut.
    Ansonsten schleiche ich seit letztemJahr umden Virgin Island Water rum.

Meine Laune...
    Buzzed

Zitat Zitat von Scheherazade Beitrag anzeigen

Dann habe ich Coudray – Esperys getestet, der hat eine deutliche Karamellnote, Tonkabohne und Vanille konnte ich auch deutlich riechen. Dann habe ich ALLE von Bois 1920 getestet - uff. Der Classic ist und bleibt für mich der schönste davon und entwickelt sich einfach traumhaft auf meiner Haut (durfte dann auch mit ) und gar nicht so herb wie bei Dir Xorcism, obwohl ich es ja teilweise herb mag. Sutra Ylang hat mir auf dem Teststreifen noch sehr gut gefallen, hat sich aber auf meiner Haut einfach furchtbar entwickelt. So extrem habe ich den Unterschied Papier - Haut noch nie erlebt. So, dann habe ich alle 6 Düfte von Odori getestet. Tabacco ist ein klasse Tabakduft mit einer Honignote, am Anfang ist er sehr heftig, dann wird er richtig super, aber doch eher für einen Mann. Iris habe ich noch als sehr gelungen in Erinnerung mit seiner Anis-Heliotrop-Note am Anfang Deronda. Die Iris ist hier auch schön "klar", nicht zu pudrig mit etwas Amber und Vanille. Zafferano hat eine schöne Safrannote und Gli Odori ist ein kräuteriger Duft, der anfangs sehr nach Lemongras duftet und dann nach Salbei, Rosmarin und anderen Kräutern. Aber der Hammer war Cuoio, der der Zunft der alten Lederhersteller in den Gassen von Florenz gewidmet ist. Erst dachte ich, schon wieder mal ein Duft mit Ledernote, aber dieser ist ganz anders, irgendwie weich und mystisch. Die Noten aus Bergamotte, Orange, Ylang-Ylang, Honig, Vetivier, Ingwer, Birke, Patchouli konnte ich nicht herausriechen, jedenfalls nicht nach diesem Testmarathon, aber er ist einfach schön in seiner Gesamtheit und speziell, aber trotzdem tragbar - zum Glück habe ich eine Probe davon mitbekommen

Das klingt wie der Himmel für BJs Hm. Dieser Lederduft, der spricht mich jetzt nach Deiner Beschreibung total an. Muss ich mal schauen, ob ich den irgendwo testen kann
    Liebe Grüsse, Waldelfe

Fortgeschritten Avatar von snowwhite

Zitat Zitat von Malibu Stacy Beitrag anzeigen
    Ich habe mir bei Schlecker für 19,99 den Very Valentino-Damenduft bestellt. Blindkauf, den gibt´s ja nirgendwo mehr. Ich wollte den immer schonmal testen und nun hatte ich ihn per Zufall auf der Homepage gefunden und habe gleich zu geschlagen. Ich weiß aber noch nicht so recht, wie ich ihn finden soll. Muss heute mal richtig testen.
    Das hat mich jetzt dazu gebracht, mir das Duft-Angebot auf der Schlecker-Homepage anzuschauen, und wieder bin ich um 20 € ärmer...

Herzlich Vanessa!

Fortgeschritten Avatar von Viciousvanessa

danke!
    Ich sehe schon,ich werd mich hier wohlfühlen!

Meine Laune...
    Buzzed

Oh, sorry Vanessa. Wie unhöfflich von mir!

Leider kenne ich den Duft nicht, ich habe den Bond No.9, dem er ähneln soll auch noch nicht getestet. Hm, muss mal die Augen abhalten. Bei den Bond No.9 Düften schreckt mich der Preis ab, zumal sie dann überwiegend nicht der richtige Knaller sind für das Geld.
    Liebe Grüsse, Waldelfe