Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 179 von 567 ErsteErste ... 79129159169177178179180181189199229279 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.121 bis 7.160
    Le chevre
    Besucher

AW: Parfum-Shopping-Laber-Thread =)

Hallo ihr Lieben ,

bin ja neulich mit Eclix von La Perla angefixt worden und möchte den jetzt bunkern . Kann es sein, dass er irgendwie aus dem Sortiment genommen wird ? Und was noch viel dringender ist : Kennt jemand den Shiny von La Perla ?

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Hallo Vanessa, willkommen! Vermutlich wirst Du mehr einkaufen als Du dringens benötigst, aber ja, es ist schön hier!

Forengöttin Avatar von Juni

Auch von mir ein liebe Vanessa!

Ich war vor nicht mal einem Monat auch neu und fühle mich total wohl. Habe heute gesehen, dass ich bereits zur "Fortgeschrittenen" aufgestiegen bin.

Zu deinen Düften kann ich leider nichts beitragen, aber wie gesagt, schön dich begrüßenzu können.

Fortgeschritten Avatar von Viciousvanessa

ach ihr seid alle so nett!!!vielen dank für dieses herzliche willkommen und aufnehmen!!

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

@Scheherazade

Da hast du dir aber einen wunderschönen Schnuppertag gegönnt und Respekt, dass deine Nase zu allem fähig war .
    Den Sutra Ylang hatte ich auch als Probe, hat mich aber in der Basis später mehr an ein After Shave erinnert. Deshalb fände ich ihn vielleicht eher gut für einem Mann.

Liebe Grüße
    Motzi

Forengöttin Avatar von Juni

Zitat Zitat von Waldelfe Beitrag anzeigen
    @Fabienne: na nur gut, dass das Anfixen mit Düften nicht strafbar ist
    Man könnte nach einigen Tagen unter euch allerdings den Verdacht hegen, dass Einige Provision von Wuchsa bekommen...

Experte Avatar von ItsMe

Vanessa, herzlich Willkommen auch von mir! Ich wünsche dir viel Spaß und viele schöne Schnuppererlebniss.
    Leider kann ich deine Frage auch nicht beantworten.

@le chevre: Ich habe Eclix letzten Monat im Kaufhof oder bei Karstadt gesehen (leider weiß ich nicht mehr in welchem der beiden). Mein Mann hat mir im Dezember eine Flasche aus Berlin mitgebracht und dort auch für mich nachgefragt, ob es aus dem Programm genommen wird. Sie sagten, dass es nicht so sei. Ich hatte das allerdings auch gehört und befürchtet.
    Nagellacke, MAC, Düfte im SeSki

Fortgeschritten Avatar von käfer

Zitat Zitat von Le chevre Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben ,

bin ja neulich mit Eclix von La Perla angefixt worden und möchte den jetzt bunkern . Kann es sein, dass er irgendwie aus dem Sortiment genommen wird ? Und was noch viel dringender ist : Kennt jemand den Shiny von La Perla ?
    Es ist zwar schon ein Weilchen her, dass ich ihn getestet habe, doch an was ich mich erinnern kann ist "GUUUT". Sehr sanft ist der, "skinnig", etwas blumig und soviel ich mich erinnern kann ging er in die Musk-Richtung.
    liebe Grüße vom käfer
    ***Dinev Dimitré "Ein Licht über dem Kopf"***

Hermès-Häschen

Experte Avatar von Fabienne

Ich hatte gerade die zündende Idee , wie ich aus meinem "Sheer Stella"-oder-"Chloé"-Konflikt ausbrechen kann: Ich kaufe zuerst den "Sheer Stella", da LE , und wenn der aufgebraucht ist (oder halt in ein paar Wochen, sonst muss ich ja ewig warten ), kann ich immer noch den "Chloé" kaufen, der ist ja neu und nicht limitiert.

Hach ja, wieder ein Problem weniger. Jetzt kann ich beruhigt schlafen gehen.

Gute Nacht, ihr Lieben!
    Sheer Stella 2008

Inventar Avatar von La Fiorentina
    Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von Fabienne Beitrag anzeigen
    Ich hatte gerade die zündende Idee , wie ich aus meinem "Sheer Stella"-oder-"Chloé"-Konflikt ausbrechen kann: Ich kaufe zuerst den "Sheer Stella", da LE , und wenn der aufgebraucht ist (oder halt in ein paar Wochen, sonst muss ich ja ewig warten ), kann ich immer noch den "Chloé" kaufen, der ist ja neu und nicht limitiert.

Hach ja, wieder ein Problem weniger. Jetzt kann ich beruhigt schlafen gehen.

Gute Nacht, ihr Lieben!
    ich hätt auch ne Idee: kauf einfach BEIDE!
    When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)

Experte

Zitat Zitat von jennymartini Beitrag anzeigen
    ich hätt auch ne Idee: kauf einfach BEIDE!
    ich glaube, darauf läuft die "zündende idee" ja auch ganz eindeutig hinaus .... so früher oder später...

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Zitat Zitat von Viciousvanessa Beitrag anzeigen
    Hallo dies ist mein erster Beirtag bin ganz neu hier.
    ich war gestern in meiner Lieblingsparfümerie und habe einen ganz tollen,leider derzeit viel zu teurenDuft geschnuppert. Er heisst Barbados und ist von der firma Firenze.Kennt die jemand?Nichtmal im Internet finde ich etwas darüber.
    Superlecker der Duft mit einemHauch Blumen und etwas puderiger. Mich erinnert er stark an The Scent of Peace von Bond No. 9 aber ich bin auch im beschreiben nicht so gut.
    Ansonsten schleiche ich seit letztemJahr umden Virgin Island Water rum.
    Erstmal ein herzliches hier bei uns Verrückten.

Du, ich glaube, das war die Firma, auf deren Namen ich nicht mehr gekommen bin und deren Düfte ich bei meinem Testmarathon am Samstag auch noch geschnüffelt habe. Ich glaube, es waren 4 Düfte, die jeweils an ein Land/Gegend erinnern sollen. Die Flakons sind schlank und eckig und der obere Teil ist mit etwas marmorartigem ummantelt. Der Preis geht so in die 200 Euro-Richtung
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Meine Laune...
    Buzzed

Zitat Zitat von Scheherazade Beitrag anzeigen
    Erstmal ein herzliches hier bei uns Verrückten.

Du, ich glaube, das war die Firma, auf deren Namen ich nicht mehr gekommen bin und deren Düfte ich bei meinem Testmarathon am Samstag auch noch geschnüffelt habe. Ich glaube, es waren 4 Düfte, die jeweils an ein Land/Gegend erinnern sollen. Die Flakons sind schlank und eckig und der obere Teil ist mit etwas marmorartigem ummantelt. Der Preis geht so in die 200 Euro-Richtung
    Was Das ist ja dann wie der Bond No.9 Hm, also so gut finde ich den Scent of Peace dann auch nicht ...

Duft? Heute ist meine Lieferung von Essenzia Nobile angekommen! Mit einer Abfüllung West Side! Mir ist nämlich der Stoff ausgegangen aber 200 Euronen zahle ich nicht mal auf Entzug
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

Zitat Zitat von Malibu Stacy Beitrag anzeigen
    Ich habe mir bei Schlecker für 19,99 den Very Valentino-Damenduft bestellt. Blindkauf, den gibt´s ja nirgendwo mehr. Ich wollte den immer schonmal testen und nun hatte ich ihn per Zufall auf der Homepage gefunden und habe gleich zu geschlagen. Ich weiß aber noch nicht so recht, wie ich ihn finden soll. Muss heute mal richtig testen.
    Zitat Zitat von snowwhite Beitrag anzeigen
    Das hat mich jetzt dazu gebracht, mir das Duft-Angebot auf der Schlecker-Homepage anzuschauen, und wieder bin ich um 20 € ärmer...

Herzlich Vanessa!
    Berichtet dann mal, wie er Euch gefällt. Ich habe diesen Duft auch und finde ihn ausgesprochen schön, gerade für die wärmere Jahreszeit, ohne dabei irgendwie nach wässriger Sommeredition irgendeiner Marke zu riechen.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

ja das könnte er gewesen sein,war glaub noch jamaica oder so dabei.ich finde ihn so toll,dass ich ihn mir kaufen werde.
    aber marmor?dachte eher der war mit so kleinen bunten steinchen beklebt und selbst war er rot oder blau,bin schon ganz verwirrt!!
    ach wäre auch der erste duft in dieser preisklasse,da kann ich ihn mir schon leisten.wenn ich nur nicht so ein regelmässiger amerika e-tailer-junkie wäre.da geht doch schon genügend geld für drauf!!

Meine Laune...
    Buzzed

Also bei meinem nächsten Dealerbesuch muss ich mal schauen, ob die diese Düfte auch haben ... nur schauen und schnuppern vielleicht, versteht sich
    Diese Schallgrenze habe ich noch nicht geschafft und ich warte auch tapfer, bis mir jemand was aus der USA mitbringen kann
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

hallo scheherazade
    habe endlich dieses verdammte parfüm im internet gefunden.ist von paolo gigli oder so ähnlich und die anderen beiden düfte heissen martinique und bahamas.die flakons sind in grün,rot blau und absolut hochwertig.
    50ml kosten 135euro,das ist echt viel,aer ich bin doch sooo verliebt.muss es ja irgendwie vor mir rechtfertigen

Meine Laune...
    Buzzed

hallo scheherazade
    habe endlich dieses verdammte parfüm im internet gefunden.ist von paolo gigli oder so ähnlich und die anderen beiden düfte heissen martinique und bahamas.die flakons sind in grün,rot blau und absolut hochwertig.
    50ml kosten 135euro,das ist echt viel,aer ich bin doch sooo verliebt.muss es ja irgendwie vor mir rechtfertigen

Ist nicht gerade ein Schnäppchen, im Gegenteil. Aber wenn Du das Geld übrig hast und ihn haben musst. Da hat ja jeder seiner individuelle Grenze höchstwahrscheinlich. Hält er denn wenigstens entsprechend lang?
    Liebe Grüsse, Waldelfe

naja ich bin mit düften sehr sparsam,dass heisst ich hab 3 hier und eine 10ml abfüllung.da denk ich mir ich kann mir einen teureren kaufen,brauch ihn ja auch sicher auf.so beruhig ich mein gewissen wenigstens etwas

hallo scheherazade
    Hast Du vielleicht mal einen Link dazu? Ich weiß es nämlich wirklich nicht mehr so genau, aber der Preis war höher und es gab eins, das hieß "Maestrale". Die Flakons waren aber der Hammer, das stimmt.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Meine Laune...
    Buzzed

Frau Xor, was machen eigentlich Deine Duftlieferungen?

Meine Essenzia Nobile Lieferung ist heute endlich angekommen, fast zwei Wochen nach Abschick-Nachricht. Warensendungen dauern irgendwie ewig zur Zeit, aber das DHL Päckchen von Wuchsi war am nächsten Tag da ...
    Liebe Grüsse, Waldelfe

Meine Laune...
    Buzzed

Zitat Zitat von Scheherazade Beitrag anzeigen
    Hast Du vielleicht mal einen Link dazu? Ich weiß es nämlich wirklich nicht mehr so genau, aber der Preis war höher und es gab eins, das hieß "Maestrale". Die Flakons waren aber der Hammer, das stimmt.
    sehen die Flakons so aus und haben die Düfte Namen von Winden? http://www.cosmoty.de/news/2388/

Könnte preislich stimmen ...

Dieser Inselname ist dann aus der Karibikserie - die haben andere Flakons http://www.masterbrands.de/en/marken...e_caraibi.html
    Geändert von Waldelfe (07.07.2008 um 21:42 Uhr)
    Liebe Grüsse, Waldelfe

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Frau Xor, was machen eigentlich Deine Duftlieferungen?

Meine Essenzia Nobile Lieferung ist heute endlich angekommen, fast zwei Wochen nach Abschick-Nachricht. Warensendungen dauern irgendwie ewig zur Zeit, aber das DHL Päckchen von Wuchsi war am nächsten Tag da ...
    Dann ist Dein kalter Entzug ja wirklich beendet, wie schöööön!

Bei mir ist noch nichts angekommen, das cheapsmells-Päckchen ist jetzt 3 Wochen unterwegs (normal 8 Tage), ich glaub das kommt nicht mehr
    Bei dem ebay-Päckchen hab ich noch ein klitzekleinwenig Hoffnung

sehen die Flakons so aus und haben die Düfte Namen von Winden? http://www.cosmoty.de/news/2388/

Dieser Inselname ist dann aus der Karibikserie - die haben andere Flakons http://www.masterbrands.de/en/marken...e_caraibi.html
    Oh wow, das klingt ja toll Ich werde das auf der Stelle wieder vergessen.
    Und Dein Posting muss ich leider melden, das muss von den Admins gelöscht werden, genau wie das von Scheherazade und Vanessa, denn anfixen mit so teuren Düften ist ganz bestimmt verboten.

Meine Laune...
    Buzzed

@Xorcism: ich drück trotzdem weiter die Daumen. Soll ich den Post löschen, damit Du auf keinen Fall da gucken gehst?
    Liebe Grüsse, Waldelfe

Meine Laune...
    Bashful

Äh... ZU SPÄT!

ja genau das ist es.und die duftbeschreibung bekommt man bei www.bellemania.de und der herr heisst paolo gigli.und die flacons sehen einfach nur zum anbeten aus.denke auch deswegen sind die so teuer!

Meine Laune...
    Buzzed

ja genau das ist es.und die duftbeschreibung bekommt man bei www.bellemania.de und der herr heisst paolo gigli.und die flacons sehen einfach nur zum anbeten aus.denke auch deswegen sind die so teuer!
    Naja,soll ja besonderes Glas und 24 K Gold sein bei diesen Flakons zu den Karibikinseln ...

Frau Xor:
    Liebe Grüsse, Waldelfe

Genau das sind sie. Dann waren es eben Namen von Winden Sie hatten da auch so ein Blatt dazu auf dem sie abgebildet und beschrieben waren. Und die aus der Karibikserie standen im Regal daneben und die Verkäuferin hat mir sogar noch gesagt, dass es der selbe Hersteller ist, aber da ich diese schon früher getestet hatte und nicht sooo ein hammermäßiger Kaufkandidat dabei war, dass ich ernsthaft erwogen hätte, das Geld auszugeben, habe ich das gleich im Kopf beiseite geschoben.

Ach ich bin froh, dass mein Köpfchen doch noch funktioniert und die Informationen langsam wieder reproduziert

Vanessa, welcher hat es Dir da so sehr angetan? Ich glaube, bei mir war es der Maestrale Das war einfach zuviel Input am Samstag.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

hallo die Damen, hätte evtl. eine von Euch Lust OUD WOODS von Tom Ford zu sharen, leider konnte ich keine Abfüllung auftreiben und so "muß" ich den jetzt kaufen
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Meine Laune...
    Bashful

Ist der Ford-Duft ganz neu oder nur so exotisch, dass man ihn in den ganzen gängigen Shops gar nicht findet? Ich wollte doch neugieren!
    Leider mag ich die Orchid-Düfte überhaupt gar nicht und bei den Youth-Dew-Düften könnt ich weglaufen , deshalb wird der wohl auch nichts für mich sein.

Eigentlich könnten wir auch mal einen Thread für "Gemeinschafts(blind)käufe" machen

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von xorcism Beitrag anzeigen
    Ist der Ford-Duft ganz neu oder nur so exotisch, dass man ihn in den ganzen gängigen Shops gar nicht findet? Ich wollte doch neugieren!
    Leider mag ich die Orchid-Düfte überhaupt gar nicht und bei den Youth-Dew-Düften könnt ich weglaufen , deshalb wird der wohl auch nichts für mich sein.

Eigentlich könnten wir auch mal einen Thread für "Gemeinschafts(blind)käufe" machen
    nein der ist schon aus 2007 und für Blindkauf ist mir der eindeutig zu teuer, aber ich schleiche da schon so lange drum rum und jetzt "muß" der zu seinen Schwester, TOACCO VANILLE und BLACK VIOLETT und mit den Orchids haben die Privat Blends eindeutig nichts gemein

guck, mal hier
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

polyfragmo Avatar von Hariello

Huhu, ich habe dank der lieben Frau HaseII ja Black Orchid ausgiebig testen können und nachdem ich schon vor einiger Zeit 30ml Black Orchid Voile de Fleur in meine Sammlung aufgenommen habe, habe ich heute im Duty Free 30ml des "richtigen" Black Orchid erstanden. Der ist wunderschön cremig und sinnlich, ich kann es kaum abwarten ihn auszuführen.

Getestet habe ich noch Hypnose von Lancome, der an einer Freundin so toll duftet. An mir ist er leider ziemlich penetrant, erst nach einer Stunde kommt eine schöne kuschelige Basis raus, die mir gefallen könnte, aber ich kann nicht eine Stunde warten. Dann kam noch Youth Dew Amber Nude auf die Haut. Leider kommt bei mir da die Amber-Note nicht raus. Er wird irgendwie zu holzig und stechend- wirklich schade, aber ich hatte ja nun auch bereits ein schönes Schätzchen in meinem Körbchen

Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von gonzo Beitrag anzeigen
    nein der ist schon aus 2007 und für Blindkauf ist mir der eindeutig zu teuer, aber ich schleiche da schon so lange drum rum und jetzt "muß" der zu seinen Schwester, TOACCO VANILLE und BLACK VIOLETT und mit den Orchids haben die Privat Blends eindeutig nichts gemein

guck, mal hier
    Ach Du Schande, der klingt aber gut!! Hatte kürzlich in Montales "White Oud" meine erste Begegnung mit Adlerholz und muss sagen, nachdem die erste Rauheit verflogen war, gefiel mir das unheimlich gut.

Öh... jetzt habe ich gerade mal aus Neugier die Noten verglichen, Oud Wood ähnelt wohl dem White Oud deutlich (oder andersrum).
    Der eine hat zwar Amber-Anteile, der andere Labdanum, das soll sich geruchlich aber sehr ähneln, glaub ich.
    Beim Oud Wood irritiert mich, dass bei den Noten sowohl Rosenholz als auch Adlerholz angegeben ist, laut wikipedia ist das meisten ein- und dasselbe?
    Jedenfalls glaub ich, die Duftidee ist hinter beiden Düften die gleiche, sehr interessant!

Tom Ford:
    Rosenholz, Kardamom, Pfeffer, Adlerholz, Sandelholz, Vetiver, Tonka-Bohnen, Vanille, Amber

Montale:
    Adlerholz, Safran, Kardamom, Sandelholz, Vanille, Labdanum, Patchouli, Vetiveröl.
    Geändert von Frau Xor (08.07.2008 um 00:25 Uhr)

Experte

ich kann wirklich immer gar nicht fassen, was ihr alle hier für feine nuancen herausriecht!

bei mir entstehen immer eher spontane assoziationen oder auch mal eine wabbelige ahnung, aber so detaillierte duftbeschreibungen könnte ich nie abliefern.

fettes kompliment!

Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von kook Beitrag anzeigen
    ich kann wirklich immer gar nicht fassen, was ihr alle hier für feine nuancen herausriecht!

bei mir entstehen immer eher spontane assoziationen oder auch mal eine wabbelige ahnung, aber so detaillierte duftbeschreibungen könnte ich nie abliefern.

fettes kompliment!
    Ich riech auch nix Klar, ein paar Noten erkennt man leicht und auch die Lieblings-Duftbestandteile schnuppere ich meistens raus, aber von feiner Nase keine Spur.

Ist aber auch gut so, ich hab gar keine Absicht, jeden Duft in seine Bestandteile zu zerlegen, denn bei Parfüms ist doch immer das Ganze mehr als die Summe seiner Teile
    Ich finde es total schön, Düfte in ihrer Gesamtkomplexität wirken zu lassen und ihre Entwicklung zu genießen, da komm ich selten in Versuchung, das Kunstwerk mit dem Duftskalpell zu sezieren

Spannend find ich es überwiegend, wenn man den Eindruck hat dass sich zwei Düfte ähneln, verwandt sind, oder wenn man herausfinden möchte, welche Note an einem Duft so genial gut riecht, damit man sich an verwandte Parfüms heranpirschen kann.
    Dann guck ich sehr gerne nach.

Meine Laune...
    Buzzed

Zitat Zitat von xorcism Beitrag anzeigen
    Ach Du Schande, der klingt aber gut!! Hatte kürzlich in Montales "White Oud" meine erste Begegnung mit Adlerholz und muss sagen, nachdem die erste Rauheit verflogen war, gefiel mir das unheimlich gut.

Öh... jetzt habe ich gerade mal aus Neugier die Noten verglichen, Oud Wood ähnelt wohl dem White Oud deutlich (oder andersrum).
    Der eine hat zwar Amber-Anteile, der andere Labdanum, das soll sich geruchlich aber sehr ähneln, glaub ich.
    Beim Oud Wood irritiert mich, dass bei den Noten sowohl Rosenholz als auch Adlerholz angegeben ist, laut wikipedia ist das meisten ein- und dasselbe?
    Jedenfalls glaub ich, die Duftidee ist hinter beiden Düften die gleiche, sehr interessant!

Tom Ford:
    Rosenholz, Kardamom, Pfeffer, Adlerholz, Sandelholz, Vetiver, Tonka-Bohnen, Vanille, Amber

Montale:
    Adlerholz, Safran, Kardamom, Sandelholz, Vanille, Labdanum, Patchouli, Vetiveröl.
    Super, wie war das mit dem anfixen mit teuren Düften? Das ist die Racheaktion, gib es zu
    Also ich werde heute in der Mittagspause mal das Näschen dranhalten, vielleicht ... sharen ist doch bestimmt wie eine Abfüllung und zählt bei den Neuanschaffungen nicht? Wobei der Black Violett ja auch sehr interessant klingt ...
    Liebe Grüsse, Waldelfe

Meine Laune...
    Happy

Black Violett habe ich schon hier, der ist wirklich wunderschön , da würde ich auch eine Abfüllung abgeben können
    bei Oud Woods hatte ich ja an die 250ml Flasche gedacht, da würde der Preis pro ml ja ins "normale" sinken, deshalb meine Frage wegen sharen
    Geändert von gonzo (08.07.2008 um 10:12 Uhr)
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Meine Laune...
    Buzzed

Black Violett habe ich schon hier, der ist wirklich wunderschön , da würde ich auch eine Abfüllung abgeben können
    bei Oud Woods hatte ich ja an die 250ml Flasche gedacht, da würde der Preis pro ml ja ins "normale" sinken, deshalb meine Frage wegen sharen
    Sag mal Gonzo, was denkst Du Dir eigentlich dabei? Ich habe mich also in der Pause zum Dealer begeben, der angeblich einer von vier Tom Ford Countern in G hat und den einzigen in einer Privatparfümerie. Ich trau mich da nur in grösseren Abständen, weil ich, wenn ich mal da bin, dann teste und schnuppere und teste und nur sehr selten am Ende was kaufe. Naja, bei diesen teuren Stöffchen muss da jede Verkäuferin etwas Verständnis aufbringen. Getestet habe ich auf Papiertüchlein Black Violett, Oud Woods und Noir de Noir. Auf die Haut durften Oud Woods und Noir de Noir. Für Black Violett hatte ich keinen Platz mehr, der muss das nächste Mal ran, duftet aber schon auf dem Tüchlein einfach gut. Ich habe da sowas im Pröbchen-Tread gelesen ...

Noir de Nior roch so schön nach Rose, der musste einfach drauf. Lecker. Es kommt allerdings, hält man die Nase ganz dicht an die Haut, eine dumpfe erdige Note durch. Ist das der schwarze Trüffel? Ansonsten, mit etwas Abstand sehr dunkel rosig. Mal schauen, wie der sich entwickelt. Da könnte eine Abfüllung überlegenswert sein.

Oud Woods roch am Anfang sehr medizinisch, konkreter nach Zahnarzt. So wie ich den Zahnarztgeruch aus meiner Kindheit in Erinnerung habe (meine Mum hat da gearbeitet und den Duft in jeder Pore mit nach hause geschleppt ) Allerdings verfliegt diese Note schnell und der Duft entwickelt sich schon weich, hautnah und sehr interessant. Das Oud scheint sich hier bei mir besser zu entwickeln, als bei einigen Montales (den White Oud habe ich allerdings noch nicht getestet. Auch hier abwarten, obwohl Tendenz

Ich habe mal nach dem Preis von 50 ml gefragt und diesen sehr schnell wieder vergessen

Und ausserdem bin ich heute irgendwo über eine Meldung gestolpert, dass im September der White Patchouli rauskommt. Gegenstück zu Black Orchid scheinbar und das las sich auch sehr interessant,
    Liebe Grüsse, Waldelfe

Meine Laune...
    Happy

Waldelfe, der white Patchouli ist das Gegenstück zu Purple Patchouli ~ "This 60’s inspired floral woody fragrance opens with an elegant Orchid Accord and wet, succulent citrus notes. The heart blends Noir Leather and a signature Patchouli Accord with exotic spices, supported by the intense depth of Amber, Patchouli, Peru Balsam and Vetiver."

den hätte ich auch gerne, aber bei den Preisen deshalb wäre es ja so toll, wenn ein paar sharen würden, denn die 250ml Bottle kostet ja "nur" 400€ und im Gegesatz zum kleinen Fläschchen 50ml ~150€, ist das ja schon Normalpreis

also ich gehe heute nach der Arbeit hin, und dann nehme ich den mit
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Meine Laune...
    Buzzed

Waldelfe, der white Patchouli ist das Gegenstück zu Purple Patchouli ~ "This 60’s inspired floral woody fragrance opens with an elegant Orchid Accord and wet, succulent citrus notes. The heart blends Noir Leather and a signature Patchouli Accord with exotic spices, supported by the intense depth of Amber, Patchouli, Peru Balsam and Vetiver."

den hätte ich auch gerne, aber bei den Preisen deshalb wäre es ja so toll, wenn ein paar sharen würden, denn die 250ml Bottle kostet ja "nur" 400€ und im Gegesatz zum kleinen Fläschchen 50ml ~150€, ist das ja schon Normalpreis

also ich gehe heute nach der Arbeit hin, und dann nehme ich den mit

Oh, hm, tja ja, aber so wie ich das verstanden habe, gibts den noch nicht, also White Patchouli? Und der Flokon sah mir eher ähnlich dem des Black Orchid aus als denen von den Private Blends? Aber ich bin da absoluter Laie bei den Tom Ford Düften...
    http://nowsmellthis.blogharbor.com/b...0/3754450.html
    Jedenfalls begeistert Noir de Nior mich nicht so dolle, als dass ich da über 50 ml nachdenken würde. Der Oud Woods dagegen schon eher. Er entwickelt sich sehr schön, jetzt riecht er holzig, aber genau so eine Holznote, wie ich sie mag.... also ich kann (noch) nicht versprechen, dass ich Dir 50 ml abnehmen würde, aber interessieren würde der mich schon.
    Liebe Grüsse, Waldelfe