Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 181 von 567 ErsteErste ... 81131161171179180181182183191201231281 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.201 bis 7.240
    Forengöttin Avatar von Juni

AW: Parfum-Shopping-Laber-Thread =)

So liebe Waldelfe ! Habe vor einer Stunde Nasenspray gegen meinen Allergieschnupfen benutzt, weil ich einfach nicht mehr abwarten konnte, deine Pröbchen zu testen.
    Ergebnis: das Dew Musk ist bei mir eher herb als süß. Im ersten Moment hat es mich an Etro Musk erinnert, aber durch das Patchouli, welches deutlich herauskommt, finde ich es noch herber. Auf jeden Fall gut, aber wie du auch, finde ich, das Clair de Musc ist schon der Hammer. So klar, weich, etwas frisch (nicht wie die Frischedüfte, anders frisch), ob das durch die Iris entsteht? Bei dem Omnia Amethyst empfinde ich auch diese Frische, so leicht säuerlich frisch. Echt

Anastasia
    Besucher

Zitat Zitat von Fragrance_Junkie Beitrag anzeigen
    @Anastasia: Dann war dein Urlaub ja ein voller Erfolg...Magst du vielleicht mal berichten, wie das Summer von Kenzo so schnuppert - obwohl die Marke Kenzo mir an sich nicht so liegt...

Von DKNY Delicious gibt es hier tatsächlich auch eine 125 ml Sommerduft Version; der heißt hier allerdings nicht "Charmingly Delicous" sondern meines Wissens "Picnic in the Park" - kann aber sein, dass es länderspezifische LEs von bestimmten Düften gibt...

Dass du den Sheer Stella auch so gern magst, kann ich ja soooo was von verstehen ; der Duft ist traumhaft , gelle? Ich könnte drin baden und nie genug davon auf Vorrat haben - siehe oben. Kann mir durchaus vorstellen, dass das auch ein dezenter Alltagsduft für den Herbst/Winter werden könnte...Kann kaum die Sheer Stella Version für 2009 abwarten - wir sind schon , ne?
    Hier mal eine kurze Beschreibung zu dem Kenzo Duft:
    http://de.osmoz.com/Parfums/Marken-d...MMER-BY-KENZO#

Ich finde ihn super. Er riecht so schön blumig . Nicht süß, sondern eher "prickelnd".... Bin nicht so gut im beschreiben . Der Duft ist auf jeden Fall für meine Nase ein absoluter Suchtfaktor.

Wielange hält eigentlich ein Parfum, wenn man es verpackt lässt? Da ich ja jetzt das Kenzo und Stella doppelt habe, möchte ich schon gern wissen wielange die Schätzchen denn so halten

Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Meine Laune...
    Buzzed

Zitat Zitat von Juni Beitrag anzeigen
    So liebe Waldelfe ! Habe vor einer Stunde Nasenspray gegen meinen Allergieschnupfen benutzt, weil ich einfach nicht mehr abwarten konnte, deine Pröbchen zu testen.
    Ergebnis: das Dew Musk ist bei mir eher herb als süß. Im ersten Moment hat es mich an Etro Musk erinnert, aber durch das Patchouli, welches deutlich herauskommt, finde ich es noch herber. Auf jeden Fall gut, aber wie du auch, finde ich, das Clair de Musc ist schon der Hammer. So klar, weich, etwas frisch (nicht wie die Frischedüfte, anders frisch), ob das durch die Iris entsteht? Bei dem Omnia Amethyst empfinde ich auch diese Frische, so leicht säuerlich frisch. Echt
    Was??? Na ich wünschte mal, auf meiner Haut wäre das nicht orientalisch süss geworden und das Patchouli mal rausgekommen. Das hatte mich nämlich gereizt an der Duftbeschreibung. Immer wieder eine Überraschung, wie anders sich die Düfte bei anderen entwickeln...
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

Fortgeschritten Avatar von käfer

Zitat Zitat von Hexipola Beitrag anzeigen
    Der Yukimi ist echt ein toller Duft!!!
    Ich hab mir den vor ein paar Monaten auch zugelegt.
    Benutze ihn aber höchstens einmal in der Woche. Ich brauche Unmengen davon - er verfliegt bei mir wahnsinnig schnell
    Und wie! Aber das liegt wohl am Duft selbst.? Die Suseken meint auch, dass er schnell verfliegt, und bei mir gab es ja heute die "Probe aufs Exempel" mit dem Ergebnis, dass er nach 3 Stunden so gut wie gar nicht mehr wahrnehmbar war.
    (Die werden sich schon etwas dabei gedacht haben, dass sie keine 50ml Größe auf den Markt gebracht haben. Bös ist das, ehrlich! )
    liebe Grüße vom käfer
    ***Dinev Dimitré "Ein Licht über dem Kopf"***

Hermès-Häschen

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

@ Fragrance_Junkie: Du hast mich definitiv erfolgreich angefixt! Ohne Deine Schwärmerei hätte ich den Sheer Stella gar nicht mehr getestet, weil mir die anderen Stella-Düfte einfach nicht gefallen wollen.
    Und wie gesagt, Deine Iceberg-Beschreibung liest sich so appetitlich , dass der als nächster auf der Testliste steht (sobald ich die 15 Pröbchen hier durch habe ).

Was den Kauf von nicht-haltbaren Düften angeht: Schwierige Entscheidung. Leider halten die meisten davon ja auch als Bodysplash benutzt nicht wirklich lange, oder?
    Mir persönlich ist mittlerweile die Haltbarkeit wichtig, denn selbst wenn ich von anfang an weiss, dass ein Duft nicht hält, ärgere ich mich trotzdem jedesmal beim Benutzen drüber

@ Juni und Waldelfe: Ich glaub, ich les nicht richtig, Dew Musk wird bei Dir herb, Juni?
    Mir ging es damit genau wie dem lieben Elfchen, es wurde zuckersüß.
    Noch schlimmer fand ich allerdings Ginger Musk, Himmel, was hatte ich da einen schönen Ingwer-Moschusduft im Kopf, und dann klebrige Süße

@Anastasia: zu Deinen neuen Schätzen! Wunderbare Belohnung für die Überwindung der Flugangst, oder? Kenzo Summer lockt mich auch immer wieder, so ganz ist der Funke aber noch nicht übergesprungen.
    Ist glaube ich ein Duft, der nicht ganz so oft getragen wird, jedenfalls ist er mir bislang noch nie an irgendwem aufgefallen, und das find ich immer schön, so ein bißchen Exklusivität.
    **

Getestet aus meiner Pröbchenlieferung ist mittlerweile noch "Nymphea" von Il Profumo. Puh, gut, dass ich keinen Blindkauf gewagt habe, denn der Duft hat doch eindeutig maritime Noten (eigentlich klar, wenn er laut Beschreibung "an ein Badeerlebnis in einem versteckten Pool in der Natur" erinnern soll, aber irgendwie riecht "See" in Parfüms immer gänzlich anders als die Seen, die ich kenne, und jedes Mal fall ich wieder drauf rein ). Und bei maritimen Anteilen spielt meine Nase verrückt, da habe ich eine ganz heftige Abneigung gegen. Komisch.
    Ist in diesem Duft aber wohl nur ein kleiner Anteil, deshalb wird er auf jeden Fall erneut getestet.
    Geändert von Frau Xor (09.07.2008 um 23:26 Uhr) Grund: Tippfehler

Duftjunkiemama Avatar von black magic

@Xorcism
    Das tst ja drollig,von dem Ginger Musc war ich auch sowas von enttaeuscht,gerade weil ich mir den so toll vorgestellt hatte.Was sagt uns das?Immer schoen testen vorm Kaufen!!!

Gruss G.

Ich schnuppere immer wieder, er ist einfach herb!

Nadinini
    Besucher

Oh jeee.... eben ist mir im Gästezimmer eine Probe von Givenchy "Very Irresistible" kaputt gegangen. Hmm... das duftet jetzt etwas deftiger, aber nicht schlecht.

Ein Haben-Muss ist es aber definitiv nicht!

Meine Laune...
    Buzzed

Zitat Zitat von xorcism Beitrag anzeigen

Getestet aus meiner Pröbchenlieferung ist mittlerweile noch [B]"Nymphea" von Il Profumo[/B]. Puh, gut, dass ich keinen Blindkauf gewagt habe, denn der Duft hat doch eindeutig maritime Noten (eigentlich klar, wenn er laut Beschreibung "an ein Badeerlebnis in einem versteckten Pool in der Natur" erinnern soll, aber irgendwie riecht "See" in Parfüms immer gänzlich anders als die Seen, die ich kenne, und jedes Mal fall ich wieder drauf rein ). Und bei maritimen Anteilen spielt meine Nase verrückt, da habe ich eine ganz heftige Abneigung gegen. Komisch.
    Ist in diesem Duft aber wohl nur ein kleiner Anteil, deshalb wird er auf jeden Fall erneut getestet.
    Also das ist schon witzig. Gestern habe ich hier woander auch was zum Nymphea geschrieben, den ich teste. Ein kleines Fläschchen Musc Bleu Osmo hatte mich da weiter neugierig gemacht, nachdem ich mit Macadam schon einen Haken an Il Profumo gemacht hatte. Er ist gewöhnungsbedürftig, wenn man nicht total auf gründe Noten abfährt. Hatte bei mir aber eine gewisse Purdrigkeit und irgendwie ging das Kopfkino verwunschener Waldsee, Schilf, Seerosen, Iris, Nymphen ... gleich los Ich glaube, den Osmos muss man echt Zeit geben. Aber so eine 50 ml Flasche oder mehr wäre mir echt zuviel glaube ich, weil ich den zu selten tragen würde.

@ Juni: also ich hab jetzt nochmal Dew Musk probiert. Denn ich Chaotin habe den gleich zweimal bestellt, weil irgendwie nicht daran gedacht, dass er schon in meinem Probenwust wartet ... Jedenfalls ist da nix herb Wird der bei Dir später süsser?

P.S. : wahrscheinlich meine ich einen Fantasy-Waldsee oder einem von einem Gemälde, denn so einen See habe ich auch noch nie live gerochen
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von Waldelfe Beitrag anzeigen
    Also das ist schon witzig. Gestern habe ich hier woander auch was zum Nymphea geschrieben, den ich teste. Ein kleines Fläschchen Musc Bleu Osmo hatte mich da weiter neugierig gemacht, nachdem ich mit Macadam schon einen Haken an Il Profumo gemacht hatte. Er ist gewöhnungsbedürftig, wenn man nicht total auf gründe Noten abfährt. Hatte bei mir aber eine gewisse Purdrigkeit und irgendwie ging das Kopfkino verwunschener Waldsee, Schilf, Seerosen, Iris, Nymphen ... gleich los Ich glaube, den Osmos muss man echt Zeit geben. Aber so eine 50 ml Flasche oder mehr wäre mir echt zuviel glaube ich, weil ich den zu selten tragen würde.

@ Juni: also ich hab jetzt nochmal Dew Musk probiert. Denn ich Chaotin habe den gleich zweimal bestellt, weil irgendwie nicht daran gedacht, dass er schon in meinem Probenwust wartet ... Jedenfalls ist da nix herb Wird der bei Dir später süsser?

P.S. : wahrscheinlich meine ich einen Fantasy-Waldsee oder einem von einem Gemälde, denn so einen See habe ich auch noch nie live gerochen
    Einen "Parfüm-See" quasi Hach, wenn Du das so empfunden hast, dann muss doch irgendwas an dem Duft offenbar "funktionieren"!
    Ich werde jetzt gleich zum Schlafengehen nochmal Nymphea auflegen mit dem festen Vorsatz, auch einen Waldsee zu erschnuppern. Hoffentlich endet das nicht in Albträumen mit Wasser-Schlingpflanzen und Nessie

Habe auch noch einmal nachgelegt, keine Spur von süß . Patchouli und Moschus rieche ich.

Meine Laune...
    Buzzed

Das ist wie mit der Vorstellung von Mango anstelle Gurke in einem Hermesgarten Viel Erfolg und keine Alpträume. Ich wasch jetzt Dew Musk wieder ab, damit ich davon keine bösen Träume bekomme.
    Liebe Grüsse, Waldelfe

Experte

ich arbeite mich ja gerade sehr gewissenhaft durch meine wuchsa-proben und heute war der biehl mb02 dran.
    meine güte, ist der schön!

daran erkenne ich mal wieder, daß ich absolut keinen eigenen stil habe, eigentlich dürfte der gar nicht sooo mein ding sein!

meine leider (noch) sehr laienhafte nase vermeldet ähnlichkeiten zum ersten scherrer und besonders auch zu hérmes´ mediteranem garten, kann das sein oder spinn ich?
    das ist wirklich ein edles tröpfchen, gleichzeitig herb und doch total weiblich, extrem elegant, dabei aber eher urban (also nicht kostümchenartig) und .... und.... irgendwie "intelligent"(?!)

habe nur ein bißchen die befürchtung, daß es sich um einen klassischen "außer-mir-mag-ihn-keiner"-Duft handeln könnte ... nur für zu hause wäre er mir dann doch ein bissel zu teuer - aber er ist so interessant-edel, wie kann man den nicht mögen?

hat einer von euch ne buddel zuhause? wie lebt es sich denn mit dem?
    hach, sagt doch auch mal was!

Fragrance_Junkie
    Besucher

@ Fragrance_Junkie: Du hast mich definitiv erfolgreich angefixt! Ohne Deine Schwärmerei hätte ich den Sheer Stella gar nicht mehr getestet, weil mir die anderen Stella-Düfte einfach nicht gefallen wollen.
    Und wie gesagt, Deine Iceberg-Beschreibung liest sich so appetitlich , dass der als nächster auf der Testliste steht (sobald ich die 15 Pröbchen hier durch habe ).

Was den Kauf von nicht-haltbaren Düften angeht: Schwierige Entscheidung. Leider halten die meisten davon ja auch als Bodysplash benutzt nicht wirklich lange, oder?
    Mir persönlich ist mittlerweile die Haltbarkeit wichtig, denn selbst wenn ich von anfang an weiss, dass ein Duft nicht hält, ärgere ich mich trotzdem jedesmal beim Benutzen drüber
    Danke, liebe Duftschwester (ich nenn' dich jetzt mal so, weil wir ja in einigem den gleichen Duftgeschmack zu haben scheinen ), das war jetzt wirklich sehr hilfreich. Weswegen soll ich Geld für etwas ausgeben, worüber ich mich dann nachher immer ärgere? Denn Haltbarkeit ist auch für mich wichtig... Da ist das Geld wirklich besser angelegt, wenn ich bei dem Sheer Stella und/oder dem Pont des Amours noch "aufstocke".

Mann, bin ich froh , dass ich dieses Forum gefunden habe; andere würden mich wahrscheinlich für komplett erklären...

Experte Avatar von shag

War heute testen:

"Safari"*, Ralph Lauren - den hatte ich mir ja als das Haben-Muss erträumt... heute nochmal gerochen, aber irgendwie... habe ich ihn evl. mit "Diva" von Ungaro verwechselt? Ähneln die sich? Weiß das eine?

* Mein erstes, persönliches, NETTES Dougletten-Erlebnis! Habe mich nach dem Duft erkundigt, dass ich den "suche". Sie ist ins Lager gegangen und hat eine "leider nur 75 ml"-Packung mitgebracht. Ich sage, dass ich nur testen will. Sagt sie, leider kein Pröbchen, aber macht die Flasche von sich aus anstandslos auf.

"Knowing", Estée Lauder - ich hatte Anfang der 90er mal einen Duft von Montana, Peau d'Elle hieß der. Riecht ziemlich genauso.

"Aroma Sun", Lancome - riecht frisch und zitronig, aber nichts, das man/ich haben müsste.

Farfalle-Düfte. Alle bäh! Riechen richtig schlimm. Nach verranztem ätherischen Öl. Vielleicht lag es an dem Alter der Tester... glaub ich aber eigentlich nicht. Alle ganz schnell verflogen.

winterkalt

Zitat Zitat von shag Beitrag anzeigen
    Farfalle-Düfte. Alle bäh! Riechen richtig schlimm. Nach verranztem ätherischen Öl. Vielleicht lag es an dem Alter der Tester... glaub ich aber eigentlich nicht. Alle ganz schnell verflogen.
    So ein Erlebnis hatte ich auch schon mal, mit denen von Farfalla und anderen Parfums nur aus ätherischen Ölen. Ich glaube aber tatsächlich, dass in vielen Fällen die Tester uralt sind, weil a) oft im warmen Regal stehend und b) weil die Bio-Läden nicht so viele Parfum-Tester bekommen, und dann die vorhandenen ewig lange benutzen, auch wenn der Inhalt nicht mehr gut ist..

Heute habe ich im Kaufhof den neuen von der Klamottenmarke Pussy Deluxe gesehen, namens Velvet Kitten Der Flakon ist ähnlich, aber diesmal in grün-schwarz. Zuerst habe ich gar nichts gerochen, so als gäbe es keine Kopfnote? aber nach einer Weile entwickelt er sich lecker-samtig (naja, wie der Name halt ) und warm, aber eben nicht aufdringlich.
    Das wäre vielleicht etwas für den Winter. Jetzt ärgere ich mich, daß ich mein Pröbchen vom regulären PD weitergeschenkt habe: manchmal mag ich den Original-Duft und manchmal geht er mir auf die Nerven (wegen der Extrem-Erdbeernote), aber so wirklich entschieden habe ich mich noch nicht..

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von Waldelfe Beitrag anzeigen
    Das ist wie mit der Vorstellung von Mango anstelle Gurke in einem Hermesgarten Viel Erfolg und keine Alpträume. Ich wasch jetzt Dew Musk wieder ab, damit ich davon keine bösen Träume bekomme.
    Mango duftet doch super. Ich vermute, im Monsungarten war vielleicht eher die Melone gemeint.

Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von kook Beitrag anzeigen
    ich arbeite mich ja gerade sehr gewissenhaft durch meine wuchsa-proben und heute war der biehl mb02 dran.
    meine güte, ist der schön!

daran erkenne ich mal wieder, daß ich absolut keinen eigenen stil habe, eigentlich dürfte der gar nicht sooo mein ding sein!

meine leider (noch) sehr laienhafte nase vermeldet ähnlichkeiten zum ersten scherrer und besonders auch zu hérmes´ mediteranem garten, kann das sein oder spinn ich?
    das ist wirklich ein edles tröpfchen, gleichzeitig herb und doch total weiblich, extrem elegant, dabei aber eher urban (also nicht kostümchenartig) und .... und.... irgendwie "intelligent"(?!)

habe nur ein bißchen die befürchtung, daß es sich um einen klassischen "außer-mir-mag-ihn-keiner"-Duft handeln könnte ... nur für zu hause wäre er mir dann doch ein bissel zu teuer - aber er ist so interessant-edel, wie kann man den nicht mögen?

hat einer von euch ne buddel zuhause? wie lebt es sich denn mit dem?
    hach, sagt doch auch mal was!

mb02 ist ein feines Tröpfchen Ich meine mich zu erinnern, dass er mehreren Beauties gut gefällt und häufig Gast auf den -Listen ist/war.
    Mir gefällt am mb02 diese "Coolness", immer wenn ich ihn schnuppere (hab mittlerweile das 3. Pröbchen) fällt mir spontan das Wort "selbstbewußt" und "zufrieden" ein.
    Der Duft steht für mich immer für dieses Gefühl, mit sich selbst rundum glücklich und zufrieden zu sein, sich selbst klasse zu finden und deshalb umso entspannter mit sich und der Welt umzugehen.
    Ist irgendwie verständlich, was ich mein?

Das "Nymphenwasser" von Il Profumo musste ich gestern leider wieder abwaschen. Verrückt, aber bei aquatischen Noten löst meine Nase wirklich Alarm aus, das ist fast schon mehr eine instinktive Reaktion, den Duft loswerden zu wollen, als eine kopfgesteuerte (so, als wenn man im Sommer draußen sitzt, an sich runterguckt und plötzlich ein Stechtier auf dem Bein sieht. Das fegt man dann ja auch so reflexartig weg. So ähnlich geht es mir mit vielen aquatischen Düften, da herrscht nur noch der Gedanke "Das muss ab!").

Heute werd ich dann mal von Montale "Intense Tiaré" und erneut den L'Atelier Boheme "Immortelle" testen, zweiterer gefiel mir nämlich im Laufe der Abends doch noch immer besser.
    Geändert von Frau Xor (10.07.2008 um 09:01 Uhr)

Meine Laune...
    Buzzed

Zitat Zitat von Motzi Beitrag anzeigen
    Mango duftet doch super. Ich vermute, im Monsungarten war vielleicht eher die Melone gemeint.
    Ja duftet es auch, aber irgendwer hatte mal erwähnt, da würde man Gurke riechen und da darf ich nicht dran denken ... Ich dufte lieber nach Mango oder Melone als nach würzigem Gurkensalat. Ist ja egal, was es ist, was da im Monsungarten so lecker duftet, ich will nicht wissen, wenn es Gurke wäre
    Geändert von Waldelfe (10.07.2008 um 11:32 Uhr)
    Liebe Grüsse, Waldelfe

Fragrance_Junkie
    Besucher

mb02 ist ein feines Tröpfchen Ich meine mich zu erinnern, dass er mehreren Beauties gut gefällt und häufig Gast auf den -Listen ist/war.
    Mir gefällt am mb02 diese "Coolness", immer wenn ich ihn schnuppere (hab mittlerweile das 3. Pröbchen) fällt mir spontan das Wort "selbstbewußt" und "zufrieden" ein.
    Der Duft steht für mich immer für dieses Gefühl, mit sich selbst rundum glücklich und zufrieden zu sein, sich selbst klasse zu finden und deshalb umso entspannter mit sich und der Welt umzugehen.

Ist irgendwie verständlich, was ich mein?

Das "Nymphenwasser" von Il Profumo musste ich gestern leider wieder abwaschen. Verrückt, aber bei aquatischen Noten löst meine Nase wirklich Alarm aus, das ist fast schon mehr eine instinktive Reaktion, den Duft loswerden zu wollen, als eine kopfgesteuerte (so, als wenn man im Sommer draußen sitzt, an sich runterguckt und plötzlich ein Stechtier auf dem Bein sieht. Das fegt man dann ja auch so reflexartig weg. So ähnlich geht es mir mit vielen aquatischen Düften, da herrscht nur noch der Gedanke "Das muss ab!").
    Ja, Frau Xor, dieses Gefühl kenne ich auch; habe ich immer, wenn ich den Sheer Stella 2008 oder einen von den Hermès-Gärten (ach was, irgendeinen von meinen Hermès-Düften) trage.

- aquatische Düfte sind auch nicht so meins, weswegen Sachen wie Issey Miyake oder Davidoff Cool Water auch niemals bei mir einziehen werden. Ming Shu von Yves Rocher fand ich deswegen auch gaaanz schlimm... Der klassische Iceberg, auch wenn ich ihn nicht soooo zum finde wie den Iceberg Twice geht aber merkwürdigerweise.

Soooo - heute morgen nochmal in die Stadt , einen zusätzlichen Flacon Iceberg Twice shoppen, dann habe ich einen in Gebrauch und zwei auf Vorrat, denn das Wässerchen gefällt mir für den Preis und zum Tragen zusammen mit sportlicheren Klamotten ausnehmend gut. Dann werde ich dem Paris Jardins Romantiques noch eine letzte Chance geben und mir noch mal aufsprühen - hatte nämlich gestern noch einen anderen Duft drauf als ich ihn getestet habe und das kann das kann das Ergebnis verfälscht haben. Wenn er mir dann immer noch nicht zusagt, sind zusätzliche Bunkerkäufe Sheer Stella und Pont des Amours angesagt.

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

mbo2 habe ich hier und liebe den sehr, allerdings kann ich gar keine Ähnlichkeit zum Hermes-Garten feststellen , bei mir kommt das feine, zarte Veilchen gut raus und er wird sehr transpartent, ist aber gut wahrnehmbar und hält gut, sehr alltagstauglich aber auch raffiniert genug für den Abend
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Meine Laune...
    Buzzed

Zitat Zitat von gonzo Beitrag anzeigen
    mbo2 habe ich hier und liebe den sehr, allerdings kann ich gar keine Ähnlichkeit zum Hermes-Garten feststellen , bei mir kommt das feine, zarte Veilchen gut raus und er wird sehr transpartent, ist aber gut wahrnehmbar und hält gut, sehr alltagstauglich aber auch raffiniert genug für den Abend
    Ne, liebe Gonzo, so habe zumindest ich das nicht gemeint. Bei mir ging es um die Vorstellung von Düften zum Ausschalten bestimmter Bestandteile, die man sich in Düften für sich nicht vorstellen mag Im Zusammenhang mit dem Hermesgarten und Nymphea. Ich kenne mbo2 (noch) nicht, aber das kann man ja ändern
    Liebe Grüsse, Waldelfe

Fragrance_Junkie
    Besucher

Soooo - bin aus der Stadt zurück...

Habe den Jardins Romantiques noch mal geschnuppert und endgültig für mich entschieden, dass wir keine Freunde werden. Stattdessen durften dann noch ein Flacon Iceberg Twice sowie ein Sheer Stella2008 und ein Paris Pont des Amours mit Ich weiß, ich bin vollkommen und habe mein Parfumbudget eigentlich WEIT überschritten, aber jetzt wird wirklich erstmal Pause gemacht (obwohl ich weiß, über das letztere werden sich einige jetzt kaputt) Brauche aber auch Zuspruch , weil ich wieder so ein unartiges Mädchen gewesen bin...

Aber irgendwie interessiert mich in der letzten Zeit von den Neuerscheinungen auch nichts mehr - habe zum Beispiel heute bei uns im Dougi den neuen Pleasures Delight von Estee Lauder entdeckt; laut cosmoty soll das ja auch so ein Leckerduft mit Karamell usw. sein, und für so etwas bin ich ja eigentlich zu haben; habe ihn mir also aufgesprüht. Ist auch nicht gerade , aber vom Hocker reißen tut er mich auch nicht - besonders wenn ich ihn mit dem Juicy Couture oder dem Trussardi Inside vergleiche. Irgendwie erinnert er mich vom Geruch her an einen der "Mini"-Düfte von Ulric de Varens - also um so zu riechen, muss man nicht unbedingt wer-weiß-wie viel Geld ausgeben... Und im Vergleich zu dem Juicy Couture, der durch die Karamellnote etwas Rauchiges in der Basisnote bekommt, und den Inside, der durch die Haselnussblätter/-schalen etwas Holziges und fast schon den Geruch von frisch gebügelter Wäsche bekommt, finde ich den Pleasures Delight einfach nur pappig-süß, kein Meisterstück und kein bisschen originell. Nee, das muss ich nicht haben...

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

@Christiane: Mir fehlen die Worte! Aber solange du dich über die neuen Schätzchen freust und sie auch wirklich benutzt, ist das doch in Ordnung.
    Reine Neugierde: wieviele Flakons hast du insgesamt zu Hause incl. der gebunkerten?
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

Fragrance_Junkie
    Besucher

Zitat Zitat von Greta-Louise Beitrag anzeigen
    @Christiane: Mir fehlen die Worte! Aber solange du dich über die neuen Schätzchen freust und sie auch wirklich benutzt, ist das doch in Ordnung.
    Reine Neugierde: wieviele Flakons hast du insgesamt zu Hause incl. der gebunkerten?
    - um die 100 bestimmt *räusper*, aber gezählt hab' ich sie nicht...Denke aber, wenn ich so viel bunkere, dann ist es ein gutes Zeichen, dass einige meiner Schätzchen auf dem besten Weg sind, zum "festen Bestand" zu gehören, und ich die Neuzugänge einschränken sollte...

Freuen tue ich mich aber tatsächlich darüber; ich würd' mir nix kaufen, was ich nicht wirklich auch gerne tragen würde, und diese beiden Düfte herade eignen sich ja auch recht gut als Alltagsdüfte für die kältere Jahreszeit...Jedenfalls reicht's bis zum nächsten Frühjahr, wenn die 2009er-LEs für Sheer Stella und YSL Paris herauskommen.

Fortgeschritten Avatar von winternight`s tale

Hallo,
    auf den Wunsch von Waldelfe beschreibe ich mal den Vanille Noir de Mexique duft von Maison de la Vanille

Also-ich finde Vanille noir de Mexique ist mit den Vanillekrachern von CSP nicht wirklich zu vergleichen Die Vanille kommt hier fast vehalten rüber,leicht pudrig mit einer schönen Tiefe,süss aber nicht "kleinmädchen süss" sondern erwachsen.Er erinnert -Gott sei dank-keineswegs an Pudding oder Kekse ,ist nicht zu blumig oder zu würzig.Ich finde es ist ein super kuschelduft ,würde ihn aber durchaus als einen sinnlichen Duft bezeichnen.

Wenn Du ein pröbchen möch******kein Problem-einfach eine PN an mich schicken

Ich empfehle auch unbedingt die anderen Maison de la Vanille düftchen zu probieren,ich kenne noch den Vanille Sauvage-die holzige Variante und Vanille givree-viel patchouli-erinnert(Aber nur leicht!) an Angel.Alle sind für mich ein

Ich gehe mal einfach davon aus,dass die beiden anderen Vanille divine und tropique genauso gut sind !Die muss ich noch testen...

Dazu muss ich noch sagen,dass ich mich bis jetzt mit keinem vanilleduft richtig anfreunden konnte; egal ob es Bois Vanille von SL war oder Vanille Exquise von A.Goutal oder Note Vanille von Micallef ,aber die Maison Düfte finde ich

Liebe Grüsse

Meine Laune...
    Buzzed

Meine große Pröbchenbestellung (15 Stück ) von luckyscent ist da, das wird ein ******Fest, wie schön nach so einem Arbeitstag, wo man von einem Problem ins nächste getaumelt ist
    Liebe Frau Xor, klappt das denn da mit der Pröbchenbestellung problemlos? Ich habe moch nie in der USA bestellt, weder Probe noch Fullsize. Die haben da nämlich noch einige Montale mehr als Wuchsi und überhaupt noch so manch anderes... Wobei ich habe schon einen schon wieder auch nur ansatzweise über eine Erweiterung meiner Testen-wollen-Liste nachzudenken
    Liebe Grüsse, Waldelfe

Meine Laune...
    Bashful

@ Christiane: Ist doch bestimmt ein schönes Gefühl, sich rundum mit den Lieblingsdüften versorgt zu wissen!! Auf alle Fälle sinnvoller, sein Geld in solche Käufe zu investieren als jeden neuen Murks zu kaufen und am Ende im Schrank vergammeln zu lassen
    Zumal Dir bei Sheer Stella als LE ja auch gar nix anderes übrig bleibt als zu bunkern, wenn Du ihn so magst.

@ Waldelfe: Die Pröbchenbestellung bei luckyscent hat super funktioniert. Blitzschneller Versand und der Brief war innerhalb von recht kurzer Zeit hier.
    Zudem war für den Zoll der Inhalt mit 5 $ angegeben, obwohl es natürlich eigentlich sehr viel mehr war.
    Probenbestellung dort kann ich also empfehlen. Wobei die Pröbchen kleiner sind als die von Wuchsa, nur 1 ml, reicht also nicht für allzu viele *******

Sehr positiv ist übrigens meine USA-Bestellung bei einem ebay-Shop ausgefallen, den glaub ich papermoon mal empfohlen hatte (perfumein2u).
    Dort habe ich mir nämlich Soir de Lune geleistet (ups, ich muss noch in den Beicht-Thread ) und das war unglaublich schnell hier, per Post, und komplett am Zoll vorbei. Perfekt!!

Die Beschreibung von winternight's tale zum Vanille Noir unterschreib ich Buchstabe für Buchstabe, toll getroffen, genau so ist der Duft! Ich liebe ihn (im Winter), denn die Vanille ist wirklich "schwarz", ganz dunkel, voll, samtig, da ist absolut nichts künstliches dran. Mit fast allen anderen Vanille-Düften - allen voran CSP - kann man mich jagen, aber dieser ist wirklich gelungen.
    Geändert von Frau Xor (10.07.2008 um 19:38 Uhr)

Meine Laune...
    Buzzed

Oh, also keine Ausrede für das Bestellen? Nun ja, dann soll es eben einfach so sein

@ Winternight's tale & Frau Xor : danke für die schöne Beschreibung. Mir geht es ähnlich bei Vanille, aber so dunkel und samtig, da werde ich ihn wohl testen müssen
    Liebe Grüsse, Waldelfe

Silly
    Besucher

Wo auch immer ich einen Bericht von Christiane lese, taucht auch Sheer Stella 2008 auf. Ja, ja, bin ja schon lange angefixt.... Langsam glaube ich der Duft ist von Christiane und nicht von Stella McC.

Jetzt brauche ich aber auch mal dringend einen Tipp, wo ich den online bestellen kann. Mir fehlt etwas die Zeit, lange herumzusuchen und dort wo ich es versucht habe, gab es Sheer Stella 2008 nicht.

3-2-1- Augen zu ! Avatar von papermoon39
    Meine Laune...
    Fine

Sehr positiv ist übrigens meine USA-Bestellung bei einem ebay-Shop ausgefallen, den glaub ich papermoon mal empfohlen hatte (perfumein2u).
    Dort habe ich mir nämlich Soir de Lune geleistet (ups, ich muss noch in den Beicht-Thread ) und das war unglaublich schnell hier, per Post, und komplett am Zoll vorbei. Perfekt!!

Freut mich ja, dass es bei Dir auch so toll geklappt hat ! Ich kann mich zur Zeit kaum beherrschen und bestelle andauernd dort , jetzt erst wieder Emereld Dream , mein geliebtes La Perla Charme und Guess Gold, müsste ich auch gleich mal wieder beichten gehen
    Ist wirklich einer der besten US-Shops, die ich bisher so ausprobiert habe, und es sind ja doch schon so einige...
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

Forengöttin Avatar von Schlaubi

So, ich habe jetzt bei Beautyplaza bestellt, bonbons. Bin jetzt bei den absoluten Sparern, nicht anfixen!!!

Zitat Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen
    So, ich habe jetzt bei Beautyplaza bestellt, bonbons. Bin jetzt bei den absoluten Sparern, nicht anfixen!!!
    Aber wenn du nur Bonbons bestellt hast, die hättest du doch in dem Ital-Markt günstiger bekommen mit weniger Versandkosten. Oder traust du dem nicht?
    Na, dann hoffe ich, dass sie dir auch gefallen. Aber du hast ja Kinder und das sind ja ursprünglich Kinderdüfte, also wenn sie dir nicht gefallen, stell sie doch ins Kinderzimmer.

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Loves baby soft natürlich auch und den hat der ital.Markt nicht, daher.
    Ich habe einen Sohn, der mag zwar Parfüm, aber nicht so`n Mädels-Zeug.
    Es MUSS mir gefallen. Und jetzt gübbet nix mehr, Ihr könnt Euch vorstellen, mein armer Ehemann...

Experte Avatar von Fabienne

Jetzt hatte ich soviel geschrieben und dann kam ich auf irgendeinen Knopf und alles war weg

Also noch mal:

Der heutige Tag war dufttechnisch ein Traum! Ich habe zwei Probenpäckchen bekommen und außerdem noch das Sheer Stella 2008 in meiner bevorzugten Douglas-Filiale bestellt . Natürlich musste ich sofort einige Düfte aus den Probenpäckchen testen:

- Premier Figuier Extrême von L'Artisan: Ein minimal herb-grüner Duft mit fast cremiger Note und einer Spur Holz. Gefällt mir, passt aber nicht so ganz zu mir. Ich möchte ihn aber unbedingt an meinem Liebsten riechen!

- Miel de Bois von Serge Lutens: Zunächst rieche ich warmes Holz, dann kommt eine schwere Honigsüße hinzu. Hariello hat den Duft häufiger beschrieben und aufgrund dieser Beschreibungen war ich auch so neugierig auf den Duft. Und ich wurde nicht enttäuscht! Allerdings ist dieser Duft schon sehr besonders und ich weiß nicht, ob er für mich tragbar ist. Ich wüsste auch nicht, zu welchem Anlass ich ihn tragen sollte. Was meint ihr? Zu wem und zu welchem Anlass passt Miel de Bois?

- Louve von Serge Lutens: Oh mein Gott ! Dieser Duft ist süß, aber doch ganz klar und niemals künstlich oder gar pappsüß. Er erinnert mich an einen Geruch, aber ich komme nicht darauf. Ein bisschen Marzipan rieche ich, aber da ist noch etwas... Nach der Dusche kommt ausschließlich dieser Duft auf meine Haut und vielleicht weiß ich dann mehr. Auf jeden Fall habe ich ein ähnliches Parfum noch nie gerochen...

Und noch ein kleiner Nachtrag zum diesjährigen Sheer Stella: Ich war mir ja unsicher, ob ich ihn mir wirklich leisten soll. Dabei war ich sofort begeistert. Aber ich habe so lange kein schönes Parfum für mich gefunden, dass ich zögerte. Gerade auch, weil ich nicht dachte, dass eine Rose das Rennen machen würde. Aber das Sheer Stella ist zart, ganz leicht süß, gar nicht aufdringlich und minimal pudrig. Da ist einfach nicht zuviel von gar nichts und es ist ein Duft, der tatsächlich zu mir passt. Also eigentlich ein klarer Fall und nächste Woche zieht er bei mir ein, denn dann kann ich ihn abholen . Noch mal vielen Dank an die liebe Waldelfe, der ich diese überraschende Entdeckung zu verdanken habe .
    Sheer Stella 2008

Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von Silly Beitrag anzeigen
    Wo auch immer ich einen Bericht von Christiane lese, taucht auch Sheer Stella 2008 auf. Ja, ja, bin ja schon lange angefixt.... Langsam glaube ich der Duft ist von Christiane und nicht von Stella McC.

Jetzt brauche ich aber auch mal dringend einen Tipp, wo ich den online bestellen kann. Mir fehlt etwas die Zeit, lange herumzusuchen und dort wo ich es versucht habe, gab es Sheer Stella 2008 nicht.
    Außer Douglas habe ich keine Quelle gefunden Hab daher - wenn auch widerstrebend - dort bestellt: http://www.douglas-smc.com/smc/artic...0256510670.htm

Zitat Zitat von papermoon39 Beitrag anzeigen
    ...
    Freut mich ja, dass es bei Dir auch so toll geklappt hat ! Ich kann mich zur Zeit kaum beherrschen und bestelle andauernd dort , jetzt erst wieder Emereld Dream , mein geliebtes La Perla Charme und Guess Gold, müsste ich auch gleich mal wieder beichten gehen
    Ist wirklich einer der besten US-Shops, die ich bisher so ausprobiert habe, und es sind ja doch schon so einige...
    Oh ja, für den Tipp bin ich Dir sehr dankbar!
    Hab ja seit langem eigentlich USA-Bestellungen verweigert, weil das immer wieder SChwierigkeiten gegeben hat. Davon war hier nichts zu merken, da werde ich sicher auch noch häufiger kaufen
    Die Auswahl ist ja reichlich vorhanden, hab mich schwer zusammenreißen müssen, wirklich nur den Soir de Lune zu kaufen

Meine Laune...
    Buzzed

@ Fabienne: sehr gerne doch! Ich mag ihn auch sehr, wobei ich es ja sowieso mit Rosen wie mit Moschus habe.

Miel de Bois, ja der ist schon speziell. Witzigerweise ist mir vorhin das Pröbchen aus dem Palais Royal in die Hände gefallen und ich dachte mir "muss ich probieren". Direkt vor dem Joggen Erst kam der Honig durch, dann wurde es würziger. Sehr schön, aber wann würde ich diesen Duft tragen? Obwohl *schnupper* er ist auch nach dem Laufen noch da, angenehm und hautnah ... trotzdem glaube ich nicht, dass ich ihn so oft tragen würde, dass ich davon eine Flasche brauche. Tut es auch das Pröbchen so quasi als Aromatheraphie für "gute Laune".
    Liebe Grüsse, Waldelfe

Experte Avatar von Fabienne

Ja, ich habe mit Holznoten sowieso so meine Probleme, obwohl sie hier mit dem Honig ein sehr schönes Zusammenspiel ergeben. Da passt einfach alles. Aber zu mir passen meist eher weniger präsente Düfte, wie das Sheer Stella eben. Also zarte, hautnahe Düfte...
    Sheer Stella 2008

Fragrance_Junkie
    Besucher

Zitat Zitat von xorcism
    @ Christiane: Ist doch bestimmt ein schönes Gefühl, sich rundum mit den Lieblingsdüften versorgt zu wissen!! Auf alle Fälle sinnvoller, sein Geld in solche Käufe zu investieren als jeden neuen Murks zu kaufen und am Ende im Schrank vergammeln zu lassen
    Zumal Dir bei Sheer Stella als LE ja auch gar nix anderes übrig bleibt als zu bunkern, wenn Du ihn so magst.
    Bin ich aber soooo froh, dass mich hier irgendjemand versteht! Alle normalen Leute, die meine Duftsammlung sehen würden, würden mich wahrscheinlich sofort einweisen lassen Wahrscheinlich bin ich auch wirklich ein Junkie, aber ich sehe mich eigentlich viel lieber als eine Parfumkennerin, genauso wie es Weinkenner gibt, die haben ja auch teilweise zig Weinflaschen und Sorten im Keller stehen und sind deswegen auch nicht gleich "süchtig" und es gibt Leute, die sammeln andere Sachen; ich sehe es eher als eine schöne Liebhaberei. Und wenn auch süchtig; außer meinem Portemonnaie schädige ich mich oder andere dadurch doch nicht...

Zitat Zitat von Silly Beitrag anzeigen

, Silly!

Ich hab's ja schon immer gesagt, ich hätte mit der Dame eine Provision aushandeln sollen!

Hab' mal für dich nach Seiten gegoogelt, auf denen der Duft vielleicht bestellt werden kann; auf der Dougi-Seite bin ich schließlich fündig geworden (*bitte auf diesen Link klicken*). Falls der Link nicht funzt, auf der Douglas-Site einfach in der Markenliste auf den Link "alle Marken" klicken, dann kommst du auf die entsprechende Seite; dort findest du unter "S" auch den Link zu der eingebetteten SMC-Site; klick dich einfach zu den Düften durch und dort Stella (nicht Stella in Two) wählen; dann kommst du auf eine Seite, auf der auch der Sheer Stella aufgeführt ist. Darauf klicken und auf der dann aufgerufenen Site kannst du den Duft dann in den Warenkorb packen.

Hoffe, das hilft dir weiter, ich weiß jetzt gerade nicht, ob die in Deutschland oder Ösiland oder sonst wo sitzt und von dort aus bei Douglas bestellen kannst...

Zitat Zitat von Fabienne Beitrag anzeigen
    ein kleiner Nachtrag zum diesjährigen Sheer Stella: Ich war mir ja unsicher, ob ich ihn mir wirklich leisten soll. Dabei war ich sofort begeistert. Aber ich habe so lange kein schönes Parfum für mich gefunden, dass ich zögerte. Gerade auch, weil ich nicht dachte, dass eine Rose das Rennen machen würde. Aber das Sheer Stella ist zart, ganz leicht süß, gar nicht aufdringlich und minimal pudrig. Da ist einfach nicht zuviel von gar nichts und es ist ein Duft, der tatsächlich zu mir passt. Also eigentlich ein klarer Fall und nächste Woche zieht er bei mir ein, denn dann kann ich ihn abholen . Noch mal vielen Dank an die liebe Waldelfe, der ich diese überraschende Entdeckung zu verdanken habe .
    Da freue ich mich aber, noch jemand, der diesen Duft mag! Vielleicht sollten wir uns so ein Smilie mit einem Schild mit der Aufschrift "Club der Sheer Stella 2008-Fans" oder so ähnlich für unsere Signatur machen...
    Geändert von Fragrance_Junkie (10.07.2008 um 22:21 Uhr)

Meine Laune...
    Buzzed

@Fragrance-Junkie: so, mit Deinen ganzen Bunkergeschichten und dem andauernden Hinweis darauf, dass es eine LE ist hast Du mich jetzt dazu gebracht, dass ich mir schnell auch noch ein Fläschen bestellt habe. Das ist die erste Flasche, die ich quasi auf die hohe Kante lege. Habe ich bisher noch nie gemacht bunkern. Eigentlich eher was für den Bunkertread, aber wo wir hier schon mal dabei sind.

Ja, der Miel de Bois ist echt schön, sehr honig samtig und nicht zu holzig, aber kein
    Liebe Grüsse, Waldelfe