Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 182 von 567 ErsteErste ... 82132162172180181182183184192202232282 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.241 bis 7.280
    Experte Avatar von ItsMe

AW: Parfum-Shopping-Laber-Thread =)

Sagt mal Mädels, kann es sein, dass der Shop perfumein2u gar nicht mehr nach D liefert? Das steht zumindest ausdrücklich in den Angeboten. Ist ganz klein gedruckt aber immerhin der erste Satz. Ich habe gerade eure Beiträge dazu gelesen und gleich mal neugierig in den Shop gelinst.
    Nagellacke, MAC, Düfte im SeSki

Silly
    Besucher

Danke xorci! Danke Christiane! Gleich mit Link, klasse! Halt wie immer, wenn ich Profis um Hilfe bitte.

Ich habe schon befürchtet, dass ich die Bestellung wohl über Douglas abwickeln muss von Sheer Stella 2008.

Okay, dann Douglas, da gibt es inzwischen allerdings eine sehr nette Douglette, die ich für recht fähig halte. Eben die Ausnahme, die die Regel bestätigt.... Bei meinem Glück ist die morgen bestimmt nicht da. Eigentlich möchte ich auch an allen anderen Düftchen von Stella McC. schnuppern und das bekomme ich morgen zeitlich auch hin.

Wieso bekommt man den denn so schwer?? Und dann noch LE, da kann ich die Christiane ja wirklich verstehen, da wird man doch total nervös und fängt an zu bunkern. Hoffentlich verfalle ich dem nicht noch. So völlig unbekannt ist er mir ja nicht, ich hatte aber wirklich schon zu viele Düfte an diesem Tag getestet, er ging fast unter.

Fragrance_Junkie
    Besucher

@Silly:

Wo du gerade Douglas erwähnst - da muss ich glaube ich mal wieder mit einer Anekdote zur "Dougletten-Schelte" aufwarten...Nicht bei den Damen in der Parfum-Abteilung, das sind bei uns so zwei ältere, die auch immer total nett zu mir sind, seit sie wissen, dass ich mich etwas auskenne...

Nun, heute war ich ja in der Stadt in Sachen "Jardins Romantiques oder Sheer Stella/Pont des Amours", war zuerst im Dougi, um mich mit dem JR einzusprühen, dann nebenan beim Saturn, wo ich noch etwas anderes zu besorgen hatte, um gleichzeitig damit das "Einwirken" des JR zu verbinden. Dann zurück zum Dougi, wo ich ursprünglich nur eine Flasche Sheer Stella 2008 kaufen wollte (den PDA hatten sie dort nicht, für die ist der JR wie gesagt der neueste YSL-Sommerduft, zumindest bei uns in Bochum). Stand dann anschließend etwa 5 Minuten unten an der Kasse, nicht etwa, weil es so voll war, nee. vor mir war nur noch eine andere Kundin, die laut eigenen Angaben schon etwa 5 Minuten gewartet hatte, als ich kam... Hinter der Kasse keine Menschenseele, nur eine Douglette, die seelenruhig ein paar Geschenkgutscheine einpackte, nix, was unbedingt sofort fertig sein musste oder abgeholt wurde... Sie blickte auch ein paarmal auf, muss uns also gesehen haben. Schließlich hab' ich genug gehabt, bin mit den laut gesagten Worten: "Na, wer nicht will, der hat schon." wieder in die obere Etage marschiert, den Sheer Stella wieder ins Regal gestellt und dann rüber zum Pieper auf der anderen Seite, wo ich sowohl den Sheer Stella und den Jardins Romantiques erstanden habe. Nee, das muss ich mir nicht bieten lassen ; ich hätte ja nix gegen Warten gehabt, wenn an der Kasse ziemlich viele vor mir gewesen wären, aber das war echt unterste Schublade.

Ich muss sagen, bei dem Pieper fühle ich mich immer ausnehmend gut aufgehoben, die sind immer sehr nett und plaudern auch mal über Düfte mit mir - ich habe dort noch nie erlebt, dass Kunden einfach "vergessen" oder "stehen gelassen" wurden, und die Atmosphäre ist dort auch persönlicher und ich habe das Gefühl, dass die Damen dort etwas mehr im "Hirnkasten" haben. Auf meine Nachfrage hat man mir sogar gesagt, dass man gerne bereit wäre, mir bestimmte Sachen (auch Nischendüfte) zu bestellen, wenn ich es brauchen sollte.

Experte Avatar von Fabienne

Ich mag Douglas ja auch nicht .

Aber die Filiale, die ich neuerdings für mich entdeckt habe, ist eigentlich ganz in Ordnung. Die Damen sind immer zurückhaltend geschminkt, man erschreckt sich also schon mal nicht. Außerdem sind sie hilfsbereit und gucken sogar in ihrem PC nach, wenn man von einem Duft spricht, von dem sie noch nie was gehört haben.

Gut, den Namen des "Sheer Stella" musste ich der Dame heute auch buchstabieren. Und zuvor musste ich fragen, ob es möglich sei, den zu bestellen. Ich verstehe nicht so ganz, warum man da immer so nachdrücklich klar machen muss, was man will!? Haben die nie gelernt, wie man was verkauft? Na ja, Hauptsache nett und ich bekomme nächste Woche meinen neuen Duft .
    Sheer Stella 2008

Inventar Avatar von La Fiorentina
    Meine Laune...
    Asleep

Ihr macht mich noch fertig mit diesem Sheer-Stella-Angefixe hier
    Bin kurz davor ihn blind zu bestellen, zumal ich noch nen Gutschein habe
    Aber noch bin ich standhaft

When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)

Zitat Zitat von Fragrance_Junkie Beitrag anzeigen
    Da freue ich mich aber, noch jemand, der diesen Duft mag! Vielleicht sollten wir uns so ein Smilie mit einem Schild mit der Aufschrift "Club der Sheer Stella 2008-Fans" oder so ähnlich für unsere Signatur machen...
    Au ja, ein Schildchen wäre toll! Ich bastel mir eins, wenn ich endlich meinen großen Flakon abholen darf (der im Übrigen auf Fotos schon sehr hübsch aussieht!). So zur Feier des Tages dann...

Aber bunkern werde ich nicht . Ich muss so aufpassen, dass ich mich nicht von euch anstecken lasse. Aber ich benutze immer nur sehr wenig Parfum (also schon immer, aber ich verwende es sparsam) und habe bestimmt ewig an einem Fläschchen. Außerdem sehe ich manchmal noch alte Versionen des "Sheer Stella" im Douglas rumstehen, da wird sich sicher nächstes Jahr auch noch was von dem "2008" auftreiben lassen .
    Sheer Stella 2008

Inventar Avatar von Kashmir82

Hab heute mal die Miro Düfte durchgeschnuppert, sind ja echt nicht übel für den Preis.Vor allem das Miro Magic hat mir gefallen, roch an mir wie Miss Dior Cherie, nur nicht so süß wie das Original (was ich gut finde).

Dann gabs den neuen Pussy Deluxe Duft: Velvet Kitten.Bin etwas unschlüssig was ich von dem halten soll .Anfangs schnuppert er an mir, als könnte er sich nicht entscheiden, ob er foody rüberkommt oder frisch, danach wird er recht grün-würzig.Mmmm...muss ich später nochmals testen, aber haut mich erstmal nicht um.

http://duftarchiv.de/duftarchiv/?p=1386
    Düfte im Seski

Neues auf meinem duftigem BLOG

Experte

vielleicht mach ich mit, bei eurem club .... um den sheer stella schleiche ich auch schon ewig herum.

aber jetzt kam es erstmal, wie es kommen mußte:
    lady vengeance wird mein!

habe die große buddel vorhin bei wuchsa bestellt, ich konnte einfach nicht anders. dazu kamen dann natürlich noch die obligatorischen 1873 pröbchen.

Meine Laune...
    Asleep

glückwunsch zu lady vengeance. ich liebe ihn auch sehr, ist ein toller Duft (wenn man ihn richtig dosiert vor allem )
    When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)

Inventar Avatar von frauke

ich habe gestern meinen zweiten Test mit dem Monsungarten absolviert - wirklich ein sehr,sehr schöner Duft für den Sommer, aber nach nur einer Stunde kaum noch wahrnehmbar - hach, ich weiß nicht ich überlege, ob ich ihn morgen im DutyFree kaufen soll, ich ärgere mich immer halbtot, daß ich mindestens einmal im Monat zwei DutyFrees durchwandere, in denen ich alles so viel günstiger bekommen könnte, aber nie etwas finde, das mir so richtig gut gefällt... der Monsungarten gefällt mir schon richtig gut, aber für einen Duft, der nach einer Stunde verduftet, sind eigentlich auch 50€ zuviel... oder??? Vielleicht gehe ich heute nochmal fix testen...

Im Karstadt bin ich an Burberry Summer vorbeigekommen (scheint eine LE vom letzten Jahr) zu sein: schöne Kopfnote, aber wieder mal mit weißem Moschus in der Basis, ergo: einerseits nicht meins, andererseits unschlagbar in der Haltbarkeit. Mein Handrücken duftet heute morgen immer noch danach
    je ne suis pas jolie, je suis pire

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von ItsMe Beitrag anzeigen
    Sagt mal Mädels, kann es sein, dass der Shop perfumein2u gar nicht mehr nach D liefert? Das steht zumindest ausdrücklich in den Angeboten. Ist ganz klein gedruckt aber immerhin der erste Satz. Ich habe gerade eure Beiträge dazu gelesen und gleich mal neugierig in den Shop gelinst.
    Oh nein, das steht ja da jetzt wirklich!! Hab gerade extra bei der abgelaufenen Auktion geguckt, wo ich vor knapp 2 Wochen bestellt habe, da steht statt des aktuellen Satzes noch folgendes:
    "German Customers :We can't sell or ship any tester or unboxed products to Germany. If the auction is for tester or unboxed products, please search for the item that are Brand New In Box at our auction."

Und bei den aktuellen Auktionen jetzt plötzlich:
    German Customers :We can't sell or ship any products to Germany. PLEASE DO NOT BID

So ein Mist, jetzt hab ich den Shop gerade neu entdeckt schon isses aus damit Versandkosten nach D sind zwar noch aufgelistet, aber der Hinweis ist ja eindeutig.
    Wahrscheinlich haben die auch Stress mit ebay und irgendwelchen dämlichen Anwälten gehabt...

Fragrance_Junkie
    Besucher

Zitat Zitat von frauke Beitrag anzeigen
    ich habe gestern meinen zweiten Test mit dem Monsungarten absolviert - wirklich ein sehr,sehr schöner Duft für den Sommer, aber nach nur einer Stunde kaum noch wahrnehmbar - hach, ich weiß nicht ich überlege, ob ich ihn morgen im DutyFree kaufen soll, ich ärgere mich immer halbtot, daß ich mindestens einmal im Monat zwei DutyFrees durchwandere, in denen ich alles so viel günstiger bekommen könnte, aber nie etwas finde, das mir so richtig gut gefällt... der Monsungarten gefällt mir schon richtig gut, aber für einen Duft, der nach einer Stunde verduftet, sind eigentlich auch 50€ zuviel... oder??? Vielleicht gehe ich heute nochmal fix testen...
    Ich weiß jetzt nicht, ob du einen der anderen Gärten schon hast, aber bei mir kommt der Mittelmeergarten sehr kräftig und würzig herüber - vielleicht wäre das ja was für dich?

Habe den Monsungarten übrigens auch und der ist wirklich sehr zart; nach einiger Zeit nimmt man nur noch diese "Frische-Regen-Note" auf der Haut wahr, aber die hält dafür denn um so länger . Habe auch schon sehr gute Erfahrungen dabei gemacht, den Monsungarten mit dem Hiris zu layern, der einfach ein ganz toller "Verstärker" für andere Düfte ist.

Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Meine Laune...
    Buzzed

Bei mir hält der Monsungarten auch schön lange mit seinem Duft nach würziger Erde auf die frischer Regen fällt.... Auch die anderen Hermes-Düfte, die ich besitze (Kelly Caleche und Nilwasser) halten super bei mir. Hmm, also ich denke, es kommt auf den Preis an. Wenn ich für 50 Euro eine 100 ml Flasche bekomme, wie beim Stella Sheer, dann nebel ich auch gerne mal grosszügiger und lege gerne öfter nach. Aber ansonsten ist Haltbarkeit schon ein relevantes Thema bei der Anschaffung.
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

Inventar Avatar von frauke

Zitat Zitat von Fragrance_Junkie Beitrag anzeigen
    Ich weiß jetzt nicht, ob du einen der anderen Gärten schon hast, aber bei mir kommt der Mittelmeergarten sehr kräftig und würzig herüber - vielleicht wäre das ja was für dich?
    Der Mittelmeergarten gefällt mir leider gar nicht... ach, ich glaub, ich radel gleich nochmal zum Müller und mache eine dritte Testreihe. Vielleicht habe ich gestern an meinen Handgelenken nur nichts mehr gerochen, weil der Burberry-Duft auf dem Handrücken so intensiv war.
    Wie gut, daß ich so stadt- und parfümerienah wohne
    je ne suis pas jolie, je suis pire

Anastasia
    Besucher

Zitat Zitat von jennymartini Beitrag anzeigen
    Ihr macht mich noch fertig mit diesem Sheer-Stella-Angefixe hier
    Bin kurz davor ihn blind zu bestellen, zumal ich noch nen Gutschein habe
    Aber noch bin ich standhaft

Also gestern hatte ich den Sheer Stella aufgelegt und ihn etwas in meine Haare gesprüht.... Und heute morgen hatten meine Haare soooooo gut danach geduftet Das war echt traumhaft....

Ich diesen Duft. Hatte ihn ja auch blind bestellt, aber es ist ein wahrer Volltreffer für mein Näschen. Und somit hab ich nun gleich zwei Fläschen gebunkert

Hallo, ihr Lieben!

Ich habe heute schon wieder ein Tauschpäckchen mit Pröbchen erhalten .

Drin waren an Düftchen: "Un Bois Vanille", "Datura Noir" und "Douce Amère" von Monsieur Lutens und dann noch ein MMU-Sample (Strawberry Truffle) und "Les Nuits d'Hadrien" von Goutal.

Getestet habe ich auch schon ein bisschen :

- Un Bois Vanille : Der ist schön! Ganz leicht vanillig, deutlich holzig, aber gar nicht trocken oder stechend. Die Holznote ist hier nicht so vorherrschend wie bei Miel de Bois, aber prinzipiell scheint für die Lutens-Düfte zu gelten: wo Holz draufsteht, da ist auch Holz drin . Dieser hier ist auf jeden Fall sehr tragbar und erstaunlicherweise gar nicht übermäßig süß (aber doch ein bisschen,denn eine gewisse Grundsüße muss jeder Duft haben, der mir gefallen will). Er darf auf jeden Fall in den Einzeltest .

- Datura Noir: Definitiv blumig! Aber auch hier ist wie in Louve irgendwas drin, was dem Duft eine erstaunlich klare Note verleiht. Was ist das nur? Von mir aus könnte dieser hier etwas verruchter rüberkommen, aber ich habe auch sehr vorsichtig dosiert.

- Douce Amère: Mag ich nicht so wirklich. Der hat was Herbes an sich, das mich unangenehm an Aftershave erinnert. Zu männlich... Vielleicht fehlt diesem Duft das schöne Zusammenspiel aus eher gegensätzlichen Noten wie ich es bei dem Honig- und dem Vanilleduft wahrnehme. Schade...

Vielleicht schreibe ich später noch über meine weiteren Wuchsapröbchen. Einen weiteren Lutens, nämlich Rousse, habe ich auch noch zum Testen da...
    Sheer Stella 2008

Oh Gott, ich weiß jetzt, an was mich Louve erinnert: Diesen Meßmer-Tee mit Kirsche und Jasmin. Aber ich mag doch Jasmin in Parfums gar nicht! Ich hatte gestern im Bett schon diesen schlimmen Verdacht . Und gerade lese ich auf "Now Smell This", dass in Louve tatsächlich Jasmin drin sein soll. Steht nicht so auf der Lutens-Seite, sonst hätte ich kein Pröbchen gewollt. Und jetzt bin ich ein bisschen beschämt, weil ich Louve tatsächlich mag - trotz Jasmin
    Sheer Stella 2008

Fragrance_Junkie
    Besucher

Zitat Zitat von Anastasia Beitrag anzeigen
    Also gestern hatte ich den Sheer Stella aufgelegt und ihn etwas in meine Haare gesprüht.... Und heute morgen hatten meine Haare soooooo gut danach geduftet Das war echt traumhaft....

Ich diesen Duft. Hatte ihn ja auch blind bestellt, aber es ist ein wahrer Volltreffer für mein Näschen. Und somit hab ich nun gleich zwei Fläschen gebunkert
    Dann in unserem Club Ich sprüh' mir auch immer etwas in die Haare, da hält er besonders gut - an anderen Stellen wie am Handgelenk und hinter den Ohren lege ich eher schon mal nach .

Mal allgemein: Kann irgendeine von euch mir einen wirklich guten Schokiduft empfehlen? Die meisten, die man so im Handel kriegt, sind viel zu klebrig-süß und haften überdies nicht lange...Mir schwebt eher so etwas vor in Richtung dunkle oder Zartbitter-Schokolade, aber als dominante Note (nicht wie beispielsweise im Princess von Vera Wang,wo diese Note unter den ganzen anderen süßen Noten untergeht), und eher sinnlich als süß, und er sollte auch gut haften...Hat jemand vielleicht einen Tipp? Ich weiß, eigentlich sollte ich mich nicht anfixen lassen...
    Geändert von Fragrance_Junkie (11.07.2008 um 15:19 Uhr)

Experte Avatar von ItsMe

@frauke: Burberry Summer habe ich mir mit einem Jahr Verspätung gekauft. Ich liebe das alte, umbenannte "London", von dem es ja die Sommervariante ist. Es ist wirklich daran angelehnt, was mir sehr gut gefällt, und gehört zu den haltbareren "Light-Sommer-Varianten". Ich mag es!

@Frau Xor: Das ist ja wirklich schade, dass der Shop nun nicht mehr nach D verschickt. Dabei hatte ich so ein tolles Angebot gefunden .

Christiane, du schreibst oben, dass du gern mit Hiris layerst, um anderen Düften mehr Tiefe zu geben. Fällt dir bzw. einer anderen Beauty ein Duft ein, womit ich man den Nilgarten haltbarer machen kann, ohne ihn zu stark zu verändern? Die Zitrusdüfte verflüchtigen sich immer viel zu schnell auf meiner Haut. Andereseits hält mein geliebtes L´Instant auch nicht so lange, wie ich es mir wünsche (weder EdP noch das Parfüm). Und das ist ja schon ein intensiver Duft .

Schokodüfte finde ich ein schwieriges Thema. Ich habe letztes Jahr sehr intensiv danach gesucht und einige getestet. Ich mag es allerdings eher foody. Eingezogen ist schließlich das Eau de Copeneur. Benutzt habe ich es zweimal...nun ist es wieder ausgezogen, denn das war selbst mir zu schokoladig . Im Test waren noch CSP Amour de Cacao (verursachte Übelkeit), Montales Chocolate Greedy (ich weiß nicht mehr, was mich störte, war aber nicht zu foody) und Omnia. Das soll eine Schokonote haben, die ich zwar überhaupt nicht erkennen kann aber es ist trotzdem eingezogen und ich mag es sehr gern- auch ohne Schokonote.
    Nagellacke, MAC, Düfte im SeSki

Meine Laune...
    Bashful

von Wuchsa, blind eines der 6 Pröbchen rausgegriffen, Diptyque "Opôné" erwischt
    -->
    Was für ein Hammerduft, zuerst trocken, fast würzig-holzig, dann kommt langsam die Rose zu Vorschein, man kann den Safran identifizieren, die Milde von Honig, absolut weiblich-sinnlich!

Wenn sich jetzt noch das Holz in der weiteren Entwicklung zurückhaltend zeigt (leider drängen sich die holzigen Noten auf meiner Haut bei sehr vielen Düften ganz penetrant in den Vordergrund, so dass Düfte sich in der Basis viel zu männlich-herb entwickeln), wird das ein
    Geändert von Frau Xor (11.07.2008 um 17:54 Uhr)

Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Meine Laune...
    Buzzed

Zitat Zitat von xorcism Beitrag anzeigen
    von Wuchsa, blind eines der 6 Pröbchen rausgegriffen, Diptyque "Opôné" erwischt
    -->
    Was für ein Hammerduft, zuerst trocken, fast würzig-holzig, dann kommt langsam die Rose zu Vorschein, man kann den Safran identifizieren, die Milde von Honig, absolut weiblich-sinnlich!

Wenn sich jetzt noch das Holz in der weiteren Entwicklung zurückhaltend zeigt (leider drängen sich die holzigen Noten auf meiner Haut bei sehr vielen Düften ganz penetrant in den Vordergrund, so dass Düfte sich in der Basis viel zu männlich-herb entwickeln), wird das ein
    Das hat mich auch total angesprochen und werde ich dank einer lieben BJ auch testen dürfen. Oh man, die Beschreibung klingt supa und Rose ist auch dabei ... eieieieiei, mein Armer Geldbeutel.
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von Anastasia Beitrag anzeigen

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Wo finde ich den wuchsa drunter?

Eisprinzessin
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen
    Wo finde ich den wuchsa drunter?
    Hier liebe Schlaubi :

http://www.ausliebezumduft.de/index.php?ref=1
    But remember: there is never forever - only the moment!

Fragrance_Junkie
    Besucher

Zitat Zitat von Fabienne Beitrag anzeigen
    Au ja, ein Schildchen wäre toll! Ich bastel mir eins, wenn ich endlich meinen großen Flakon abholen darf (der im Übrigen auf Fotos schon sehr hübsch aussieht!). So zur Feier des Tages dann...
    Fabienne, kannst du mir das vielleicht dann zumailen oder an eine PN anhängen? Ich lade es dann irgendwie hoch und binde es in meine Sign ein; vielleicht hat ja auch jemand anderes Interesse daran...

Oh, vielen Dank, das hätte ich ja nie gefunden!

Gütiger Himmel, sind das Preise! Blindkauf kannst`te da ja vergessen!

Eisprinzessin
    Meine Laune...
    In Love

Gütiger Himmel, sind das Preise! Blindkauf kannst`te da ja vergessen!
    1. Gern geschehen
    und 2. Ja, da bist Du erstmal auf Probenbestellungen angewiesen
    Und da gibts ja so viele toll klingende Düfte...

Versenden die denn Proben? Ach, selbst wenn es dann toll ist, bei dem Preis!

Eisprinzessin
    Meine Laune...
    In Love

Ja, tun sie - guckstu hier:

http://www.ausliebezumduft.de/information.php?info_id=7

Meine Laune...
    Bashful

Ja, die versenden Proben, deshalb reden wir ja so oft hier darüber - aber die Proben kosten halt auch 3 oder 4 Euro und leider bieten sie nicht alle Düfte als Proben an (irgendwie hab ich immer das Glück, genau DIE testen zu wollen, zu denen zumindest so auf der Produktseite keine Proben auswählbar sind )

Christiane, mach ich dann natürlich! Der Sheer Stella hat ein feines Schildchen verdient. Mit dem Basteln kann ich dann auch die Zeit bis Freitag überbrücken, denn dann ist mein Schätzchen hoffentlich da!

Schlaubi, Wuchsa ist schrecklich. Die Beschreibungen klingen alle toll, der Pröbchenversand treibt dich in den finanziellen Ruin und wenn du Pech hast, gefällt dir dann auch noch was
    Sheer Stella 2008

Ja, klingt als müsse ich da drngend die Finger von lassen. Dann reicht mein Mann definitif die Scheidung ein, er kriegt zu viel, Zusammenbruch, läßt mich abholen, von Männern in weißen Kitteln....

Eisprinzessin
    Meine Laune...
    In Love

Ja, klingt als müsse ich da drngend die Finger von lassen. Dann reicht mein Mann definitif die Scheidung ein, er kriegt zu viel, Zusammenbruch, läßt mich abholen, von Männern in weißen Kitteln....
    Ist doch nicht sooo schlimm: dann sitzen wir alle zusammen in der Gummizelle - aber so was von gut duftend

Ok, wie heißt unser Syndrom? Und - okay, Heilungschancen? Was ist das für ein Wort??? Vermutlich sind wir verloren!

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Ok, wie heißt unser Syndrom? Und - okay, Heilungschancen? Was ist das für ein Wort??? Vermutlich sind wir verloren!
    Wir sind parfumsüchtig und hoffnungslos verloren. Da gibts keine Therapie dagegen!

Wie läuft das bei den Treffen von den Anonymen Alkoholikern? "Mein Name ist XY und ich bin alkoholkrank."

Wir sind die APS. Die Anonymen Parfumsüchtigen. "Mein Name ist Greta-Louise und ich bin parfumsüchtig."
    Und jetzt müsst ihr alle klatschen....
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

Eisprinzessin
    Meine Laune...
    In Love

Gut gemacht Greta-Louise
    Die nächste bitte: Ich heiße C*moon und seit vielen Jahren abhängig von Ummengen von Parfums...

Meine Laune...
    Bashful

Ihr seid ja sooo mutig, dann oute ich mich auch:
    Mein Name ist Frau Xor und ich bin seit langem den Düften verfallen...

Fragrance_Junkie
    Besucher

Ich schließe mich an, schließlich ist mein Nick ja Programm... Nee, schämen tu' ich mich nicht wirklich...

Mal 'ne Zwischenfrage Mädels - würden wir überhaupt 'ne Therapie WOLLEN?!

Experte Avatar von minymaus
    Meine Laune...
    Cheerful

Soo das wird ein gaanz langer Thread!

Hab heut endlich mal wieder Zeit bei euch reinzuschauen (bin im Prüfungsstress)und war so erschrocken, wieviel ich verpasst hab, schaffe ich ja gar nicht mehr, alles durchzulesen

Habe schon vor einiger Zeit Pröbchen bekommen von ganz lieben BJ(nochmal), wollte nun mal meine Tests veröffentlichen

Micallef-Note Poudre: leider auch mir definitiv zu klebrig süß, obwohl ich eigentlich auf süße Sachen stehe, hat unter der Süße noch einen pudrigen Touch, wie der Name schon sagt, dadurch wird die Süße meiner Meinung aber noch mehr intensiviert
    Micallef-Automne: der ist wirklich gut, bin zwar sehr schlecht im Noten rauslesen, aber ich riech bisschen Zimt, sehr gelungen und für mich tatsächlich ein absoluter Herbstduft, wobei er eher gemütlich als jetzt besonders erdig ist(was ich mir unter Herbst vorstellen würde), testenswert
    Narciso Rodriguez-for her edt: der absolute -Duft für mich, ungemein sexy und dabei überhaupt nicht aufdringlich, einfach der, kann man nichts mehr zu sagen,einfach probieren,wer ihn nicht kennt
    Juliette has a gun -Lady Vengeneance : der nächste unbedingt haben -muss-Duft, erinnert mich in der Kopfnote stark an Narciso R. wird dann aber viiiel weicher und die Rose kommt stärker durch, in der Basis dann noch subtile Rose+Narciso R. -Assoziation...ich könnte mich nie zwischen den beiden entscheiden, weil beide für mich sehr aussergewöhnlich duften, hab nun nach 5 Tagen Dauertesten gegeneinander entscheiden, dass ich beide unbedingt brauche, obwohl ich dann völlig ruiniert bin (was ich eigentlich jetzt schon bin)
    Tom ford-Black Orchid: sehr intensiv und sehr schön,aber nicht ganz meine Duftrichtung, kann ihn gar nicht beschreiben, blumig dunkel, leicht rauchig? oder ist es Patchouly? jedenfalls ist der was besonderes, sollte man unbedingt testen
    Maison de la Vanille-Vanille Noir de Mexique: hmmm lecker, süß, ohne übertrieben zu sein ,leicht foody, definitiv was für den Winter!
    Maison de la Vanille-Vanille fleur de tahiti: hat mich sehr überrascht, ein wunderschöner Vanilleduft, zwar süß (mag ich ja) und doch ganz besonders, weil unter der Süße eine blumige Note ist, die man aber nur erahnen kann, unbedingt testen!
    biehl-pc02: erinnert mich stark an Miss Habanita, nur noch intensiver, haben aber beide den zitronig-orangigen Auftakt und werden dann dunkler, mit ner leicht erdigen Note, allerdings bleibt der pc02 länger zitronig, verfliegt aber bei mir viiel zu schnell(kann es sein,dass der am Ende etwas nach pfefferminztee reicht, oder spinnt meine Nase schon)
    Bvlgari-omnia amethyst: riecht tatsächlich nach sonnencreme,hätte ich nicht schon zwei Düfte, die in diese Richtung gehen, wäre der meiner (nach N.R., Lady V. und einem Lottogewinn)

sooo die anderen Pröbchen lass ich mal weg, sonst schlaft ihr über meinen Bericht noch ein!
    Liebe Grüße von der minymaus