Ähh und nochmal zur Parfum-Sucht...hätte ich genug Geld, würde mich die Sucht ÜBERHAUPT NICHT stören,ist doch soo ein schönes Hobby
und übrigens mein Name ist minymaus,ich bin parfumsüchtig und stolz drauf
Ähh und nochmal zur Parfum-Sucht...hätte ich genug Geld, würde mich die Sucht ÜBERHAUPT NICHT stören,ist doch soo ein schönes Hobby
und übrigens mein Name ist minymaus,ich bin parfumsüchtig und stolz drauf
Liebe Grüße von der minymaus
minymaus, ich glaub, Du hast die falsche Einstellung für die Therapie!
Heute hatte ich Keiko Mecheri "Ume" aufgesprüht und nach kurzer Zeit fand ich, der roch unwahrscheinlich ähnlich wie Bond's Chinatown!
[Fiel mir natürlich besonders auf, weil ich den Chinatown - und eben auch den Ume nicht wirklich mag.)
Ist das eventuell auch schon jemand anderem mal aufgefallen?
Jedenfalls habe ich daraufhin natürlich die Noten mal nachgeguckt und die ähneln sich zumindest, beide haben Pfirsichblüte in der Kopfnote, Pfingstrose in der Herznote und Holz in der Basis.
Da ich beide schon in der Kopfnote nicht mag, noch weniger aber in der Mitte, hab ich also wohl ein Problem mit Pfirsichblüte und/oder Pfingstrose.
Komisch, denn zumindest "in echt" mag ich Pfingstrosenduft unheimlich gerne
Mit dem Sheer Stella habt Ihr nun auch mich ganz schön angefixt :leiderja:.
Jetzt bin ich doch drauf und dran, mir den auch blind zu bestellen... Allerdings liebäugele ich auch mit dem Kate von Kate Moss, der riecht so schön blumig- frisch, wirklich wie frische Wäsche .
Und dann gibts dort auch noch gerade das Eternity im Supersonderangebot. Also aktuell kann ich mich an den Duft nicht mehr erinnern. Aber ich fand den in meiner Kindheit immer so toll- hat ne Freundin oder ihre Mutter immer getragen.
Mag den jemand nochmal beschreiben ? Oder vergleichen? Manchmal sind Erinnerungen ja trügerisch.
Ja, der Sheer Stella hat es mir auch angetan, wenn er nur etwas länger bei mir halten würde. Daher liebäugele ich mit dem "normalen" Stella...
Den Kate Moss habe ich gerade vor zwei Tagen getestet, gefiel mir auch, für mich auch ein absoluter "Frische-Wäsche-Duft" (huhu Kylie ), eine schöne Rosenvariante, aber kein sofortiges
Oooohhh, wo gibt es das Eternity im Sonderangebot? Den liebe ich heiß und innig, ist so ein Nachkauf- Kandidat bei mir
Für mich riecht der einfach unschlagbar süß-blumig, aber trotzdem nicht schwer, ein richtig "romantischer" Duft, aber trotzdem kein knallsüßes Bonbonwässerchen (obwohl ich schon ein Fan süßer Düfte bin), aber der ist echt der Hammer! Testen lohnt sich auf jeden Fall
Liebe Grüße!
Okay,ich heiße Suseken Mahlzahn und bin Sklavin von wohlriechendem Stoff.
Ich kann es alleine nicht abstellen.Sollten wir eine Selbsthilfegruppe gründen?SHGfPJ-Selbsthilfegruppe für Parfümjunkies?
Dat is doch der Jööp!
♥Hermès-Häschen ♥
Mein gestriger Stella McC-Trip!
Gestern war ja nun Sheer Stella 2008 fällig. Die Auswahl bei Dougi, bei dem ich nun zwangsläufig gelandet bin, war schwach betreffend der Auswahl von Stella McC-Düften. Sheer Stella 2008 war nicht da (nicht mal als Tester), aber dafür wenigstens meine auserwählte Douglette (die hat wirklich mal den Duchblick, ich befürchte aber nun, dass sie es nicht lange bei den anderen Unwissenden dort aushält, sie ist nämlich noch recht neu in dieser Filiale).
Sheer Stella 2008 wurde dann erst einmal bestellt. Anruf folgt in den nächsten Tagen. Gerne hätte ich ja nun mal die Stella-Düftchen durchgeschnuppert, leider standen nur Stella EDP und Two Peony dort. Stella Rose Absolute hätte mich ja auch sehr interessiert, stand aber auch leider nicht im Regal. (Hat den eine von euch Supernäschen schon einmal getestet???)
Die vorhandenen Stella-Düfte habe ich beide aufgelegt. Das eigentliche Ur-Düftchen Stella EDP ist ein wunderschöner Rose-Ambra Duft mit einem zarten holzigen Einschlag, also genau die Art von Rosenduft, die ich liebe. Somit ist nun Stella EDP mir! Nun habe ich wieder einen schönen satten Rosenduft in meinem Sortiment. So etwas hat mir auch mal wieder gefehlt.
Sollte das Sheer Stella 2008 doch etwas schwach auf der Haut präsent sein, bekommt es einen kleinen Verstärker von Stella oben auf, aber erst einmal abwarten.
Geändert von Silly (12.07.2008 um 09:11 Uhr)
Der Sheer Stella hält bei mir übrigens sehr lange, vorallem in den Haaren. Ich bin dem Duft absolut verfallen . Dank eurer Anfixerei hier
Ich schließe mich übrigens auch an: Mein Name ist Anastasia und ich kann / will ohne meine Sucht nicht leben.....
Mein Name ist Schneewittchen, und bei mir ist die Sucht gerade wieder ausgebrochen. Erst kürzlich hatte ich geglaubt meine Klamotten-Sucht überwunden zu haben, aber sie hat wohl nur der nächsten Sucht Platz gemacht. Meine Süchte treten im Wechsel auf, Klamotten, Hautpflege, Haarpflege, Düfte, Makeup, Möbel, Accessoires. (Ob es Zufall ist, dass es sich hier gerade um 7 Süchte handelt? )
Silly, ich habe sie beide. Stella, der allerdings in den letzten Zügen liegt und der Nachkauf muss warten, da mir der Sheer dazwischen gerutscht ist und ich noch nen paar andere auf meiner Liste habe. Von dem Rose Absolute könnte ich Dir was abfüllen. Ich mag ihn gerne, er ist eben sehr geradlinig, keinesfalls altmodisch oder süsss. Ich habe ihn auch schon mit Clair de Musc gelayert
Und nun zu meiner Beichte: Mein Name ist Waldelfchen, manchmal denke ich, Moschuselfchen wäre treffender. Ich bin parfümsüchtig. Eigentlich schon eher Duftsüchtig, weil ich zunehmend auch diverse Raumdüfte und Duftöle kaufe. Meine Parfümsammlung hat sich innerhalb des letzten Jahres verzigt-facht (vorher waren es nur ein Signaturduft und ein anderer) und meine Testen-Muss-Liste wird ebenso wie die Haben-Muss-Liste immer länger. Ausserdem lasse ich mich gerne erfolgreich anfixen, wie es scheint
Geändert von Waldelfe (12.07.2008 um 12:25 Uhr)
Liebe Grüsse, Waldelfe
A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )
Liebe Grüsse, Waldelfe
A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )
@Waldelfe: Schoko-Sucht ist ein Dauerzustand, ebenso Bücher - die anderen treten nur periodisch und einzeln auf. Das macht's aber auch nicht besser... Kaum hat man hunderte Euronen für Makeup ausgegeben und man denkt, jetzt kann man wieder ein bisschen sparen, fällt einem plötzlich wieder ein, dass es beim Douglas ja nicht nur Mac, sondern auch Parfum gibt...
Oh das kenn ich, obwohl das schon fast OT ist, aber ich fand diese metallic Blau- und weiss Töne von Shiseido so schön und tragen tu ich die fast nie, weil ich eigentlich eher dunkle Lidschatten ausführe und meine dieses Jahr zugelegten Liner haben jeglichen Olivegoldton, den ich aufgetrieben habe Zumindest da klappt aber seit meinem Parisurlaub im Mai der Entzug.
Liebe Grüsse, Waldelfe
Mein Name ist black magic und weil ich so eine schwere Kindheit hattemusste ich mich immer mit schoenen Dueften troesten.Zwischendurch war ich auch mal clean,bin meiner Sucht aber immer wieder verfallen.Ja,und im Moment ist es ganz schlimm,bin da naemlich in so’ner Gruppe,wo man immer wieder angfixt wird.....
ooh mal ganz OT: seh grad, dass ich ständig Lady Vengeance falsch geschrieben hab...upps und da hab ich doch glatt in mehreren Threads von geschwärmt...tsts da bin ich süchtig und weiß noch nicht mal,wie der heißt
Deine Beichte klingt, als hätte ich sie geschrieben , nur dass meine Sucht erst vor ca. 2 Monaten begann. Ich sehe schlimmes auf mein Konto zukommen! Aber ich habe mir fest vorgenommen ,dass ich mich beim Klamottenkaufen beherrschen werde in nächster Zeit und entschuldige diverse Käufe damit, dass ich ja auch nicht rauche... Also, man gönnt sich ja sonst nichts!
So ganz viel Entspannenderes als im Winter nach einem schönen Wannenbad gut beduftet mit Schokolade, Rotwein und einem guten Buch auf dem Sofa zu sitzen, am besten mit Schatzi "auf Tuchfühlung" gibt es für mich kaum
Eigentlich könnten doch die Leseratten unter aus ihre Signatur immer mit dem aktuell favorisierten Buchtitel ergänzen, dann könnte man sich nicht nur mit Düften, sondern auch noch mit Büchern anfixen lassen hier.
Ich mach das einfach mal.
@ Parfümprinzessin:
den Eternity gibts gerade hier im Angebot, doch nur als Wochenangebot, weiß nicht, ob das schon dieses WoE ausläuft :
http://www.iparfumerie.de/calvin-kle...-parfum-100-ml
@Waldelfe: Super lieb von Dir, Waldelfe. Wir haben gerade umdisponiert und fahren in das Nord-West-Center Frankfurt a. M. zum Shopping, das schlechte Wetter bringt einen auf solche Ideen. Da gibt es einen riesigen Douglas, aber die haben eine recht umfassende Auswahl. Ich denke, dass ich dort den Rose Absolute von Stella McC finde.
Ich will ihn nur mal schnuppern (das sagt ja jede von uns, gel... ), habe gestern bereits zwei Stella McC. Düfte gekauft. Ich hoffe eigentlich, dass mir der Rose Absolute nicht gefällt..... sonst...
Wenn es ihn nicht geben sollte und Du ihn testen willst, melde Dich einfach.
@Bücherwürmer: das mit der Signatur ist eine gute Idee, leider bin ich Parallelleser und meine Signatur verkraftet nicht alle, daher habe ich auch meine Fantasyschinken erspart
Leider, leider kann ich weder Altgriechisch noch Latain so dass ich bei solchen Büchern wie Ovid die deutsche Übersetzung lesen muss ...
Liebe Grüsse, Waldelfe
Minimal OT
Leseratten sind wohl alle Parallel-Leser, oder? Mein Freund kriegt immer Zustände, weil hier zum Teil 5 oder 6 Bücher "angelesen" herumfliegen (3 im Wohnzimmer, 2 am Bett, eins auf dem Badewannenrand, eins im Auto, falls man mal irgendwo länger warten muss ... )
Interessant, dass doch so einige Duftjunkies auch Bücherjunkies sind, spricht dafür, dass Parfümnebel keine negativen Auswirkungen auf den Intellekt hat
@ snowwhite: Deine Buch-Signatur hat mich schon neugierig gemacht, weil ich unter anderem auch im Qualitätsmanagement arbeite... hm, amazon hat schon viel zu lange kein Geld mehr mit mir verdient, dagegen muss ich was tun
Heute teste ich Dior "Dolce Vita", Silly und einige andere BJs haben mich durch den Dior-Duftthread neugierig gemacht, hatte den schon gar nicht mehr wirklich in Erinnerung.
Insofern ist seine Entwicklung eine echte Überraschung, mit so eindeutigen Holznoten direkt von Beginn an hatte ich nicht gerechnet (hatte ja gestern schon geschrieben, dass Holz auf meiner Haut immer sehr dominant wird).
Es duftet nach üppigen, süßen Blumen, gleichzeitig aber auch leicht würzig nach Zimt und ein bißchen "kratzig" nach Sandelholz.
Also eine fast widersprüchliche Melange aus ganz unterschiedlichen Dufteindrücken, zumindest auf meiner Haut nicht das "harmonische Ganze", aber dadurch ungewöhnlich und spannend in der Entwicklung.
Geändert von Frau Xor (12.07.2008 um 12:51 Uhr)
Mensch,Frau Xor,
das ist eine Superidee,dann wird man hier gleich doppelt angefixt.Bei Buechern kann ich naemlich auch nicht nein sagen.Hab gleich meine Signatur geaendert.
Hach,ist das ein tolles Forum hier
Jaaah, der Inbegriff von Entspannung!
Ach, und mein Name ist käfer, ich stehe auf Düfte! Ebenso auf Rotwein, schöne Filme, Schokolade, Bücher und viel Zeit im Grünen!
( Ich glaub, ich verleugne noch.... IHR SEID SO STARK, DASS IHR DAZU STEHT!)
Schöne Idee, die aktuellen Buchtitel in die Signatur reinzupacken!
liebe Grüße vom käfer
***Dinev Dimitré "Ein Licht über dem Kopf"***
♥Hermès-Häschen♥
Unglaublich, das lange vermisste Päckchen von cheapsmells (Bunkerkauf Shalimar Light) ist gerade angekommen!
Der Briefträger - nicht der Paketbote - hat geklingelt, mir das Päckchen in die Hand gedrückt und leicht vorwurfsvoll gemeint: "Sie waren die ganze Woche nicht da, ich habe jeden Tag geklingelt."
Ja, wie wär's denn mit Kärtchen schreiben und zur Abholung in die Filiale legen??
War nur gut gemeint von ihm, er hat es extra immer wieder mitgebracht, damit ich nicht zur Post kommen muss, aber in diesem speziellen Fall hätte ich auf soviel Nettigkeit durchaus gern verzichtet Aber lieb ist's ja trotzdem.
@ black magic: Deine Signatur wird aber noch gar nicht angezeigt? *edit* Komisch, nur in Deinem vorherigen Post nicht, im anderen Thread schon. Hat sich also erledigt.
Geändert von Frau Xor (12.07.2008 um 14:39 Uhr)
Na siehste, wir sehen schon Gespenster, wenn mal was nicht sofort kommt. Muss nachher noch bei mir vorbei, Geburtstaggeschenk aufsammeln (ich verschenke NATÜRLICH nach Lavendel/Rosenwasser duftende Kleinigkeiten Duschbad, Seife, Säckchen für den Kleiderschank von G & E) zum Glück mag die Mutter meines Freundes Lavendel/englische Rose . Jedenfalls werde ich dann auch nochmal in den Briefkasten gucken, ich erwarte auch noch dufte Post
Liebe Grüsse, Waldelfe
Wir sollten und für soviel Misstrauen, wo die Post doch eigentlich sehr zuverlässig ist. Mea culpa, mea maxima culpa... ;)
Düfte zu verschenken macht glaub ich 'nem Duftjunkie doppelt soviel Spaß wie einem "Normalmenschen". Nur WEHE, der Beschenkte zeigt nicht auf der Stelle Begeisterung für das Geschenk!
Ich drück Dir die Daumen, dass Deine Duftpost schon auf Dich wartet!
[*hüstel* Ich stelle fest, durch die Buchsignaturen werde ich mindestens genau so schlimm angefixt wie durch Duftbeschreibungen Und einmal auf der amazon-Webseite, gibt es kein Halten mehr. Jetzt bin ich schon wieder um über hundert Euro ärmer ]
zum OT:
hihi,ist ja lustig, dass so viele Parfum-Junkies gleichzeitig auch Buch-Junkies sind, gehöre nämlich auch dazu, hab sowohl in meiner Studi-Wohnung, als auch bei mir zu Haus schon ne kleine Bibliothek zusammengetragen...
Hab nämlich auch das Bedürfnis jedes Buch zu besitzen, dass ich lese, weil ich alle mindestens zweimal lese
hmm wieso wird meine Signatur nicht angezeigt?
Hallo,
da ich in absehbarer Zeit nicht mehr zum shoppen kommen werde, habe ich mich mal mit meinem Spickzettel auf den Weg gemacht um zu testen was einige von Euch immer wieder lobend erwähnten und was soll ich sagen- ich war soo froh hinter das meiste einen Haken machen zu können. Nöx für mich.
Obwohl ich vor zwei Jahren den Hermès Nilgarten als meine Neuentdeckung gefeiert habe, mag ich ihn nicht mehr so gern und auch die anderen Gärten können mich nicht betören.
Jetzt weiß ich endlich auch wie Lotita Lempika "L" riecht, habe mich an M.J. "Daisy"versucht, bin Scherrer2 nachgeschnuppert und S.L. "Clair Musk" hatte mich auch interessiert.
So bin ich sehr froh, daß dieses Kribbeln heute nicht über mich kam, ich in nächster Zeit die gängigen Sachen wieder mal mit Nichtbeachtung strafen kann und mich entspannen. Allerdings war ich auch schlau: An meine Haut habe ich nichts gelassen.Wenn da nur Etro nicht wäre....mit Heliotrope habe ich mich zum Schluß so richtig eingedieselt, den muß ich haben!
LG
Snoozy
-die auch Lesejunkie ist und deshalb auch in die Bücherei tigert weil sie das gesparte Geld dann in Düfte investieren kann und die Bücher bei Umzügen nicht mehr schleppen muß
Geändert von snoozy (12.07.2008 um 15:44 Uhr)
So.Nur um mein neue Signatur hier noch mal zu zeigen,poste ich mal grad.
Habe soeben 3 L’Artisan Duefte getestet u.zwar Dzing,Patchouli Patch und Mure et Musc extreme.Und was soll ich sagen,sie sind alle toll.Ganz unterschiedliche Duefte,aber den Facettenreichtum,die Sanftheit und Unaufdringlichkeit haben sie gemeinsam.Ich glaube,das wird meine naechste Lieblingsparfumfirma nach Montale
es ist eagl, in welcher rghoelniefe die bbhsuectan enies wtroes seneht. eziing wciihtg ist, dass der ertse und lzette btuabshce nciht vctsehuart wdneer. den rset kenönn wir ttdzeorm ohne pmborele lsene. das lgiet danar, dsas wir nhcit jeedn bcebsthaun eeliznn lsnee, seordnn das wrot als gnzaes.
Also Kenzo Amour ist ja ein wirklich leckerer Duft, aber kann es sein, dass er nicht sehr langanhaltend ist?
Ich nehme ihn kaum noch wahr, habe aber gesprüht wie eine Verrückte.
Wie ist das bei euch?
Gaultier Classique dagegen muss dringend wieder ins Haus! Wie konnte ich den damals nur hergeben??? Naja, ich hatte ihn ne Zeit über und wenn ihn jemand trug, wurde mir sogar richtig schlecht! Naja, jetzt nicht mehr!
Alte Liebe rostet eben nicht!
Ist ja wirklich unglaublich diese Parallele Parfüm, Lesen, (Sport)!
Ich habe heute mal eine Wuchsa-Warenkörbchen mit Proben gefüllt, aber es sind soviele, ich muss wieder ein paar auspacken. Kann mich aber nicht entscheiden...
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
@Black Magic
Ich liebe L'Artisan auch und habe auch schon ein paar Düfte.
Leider halten sie nicht so gut, ich verliere nach ein paar Tagen mit ein und demselben Duft "den Kontakt". Bois Farine ist z.B. so einer, als ich ihn mir angeschafft habe, konnte ich ihn den Tag über immer noch leicht riechen, jetzt ist er für meine Nase schon nach einer Stunde einfach weg...
Um diese Düfte genießen zu können, muß ich ein paar Tage ganz ohne Duft runlaufen, da ich momentan aber bißchen im "Orientexpreß" bin, fällt das wirklich schwer...
"Dzing" allerdings ist einer meiner Düfte, ich sehe den Panther förmlich vor mir...und kann ihn riechen...
LG
Snoozy
liebe Grüße vom käfer
***Dinev Dimitré "Ein Licht über dem Kopf"***
♥Hermès-Häschen♥
[QUOTE=snoozy;3562390Leider halten sie nicht so gut, ich verliere nach ein paar Tagen mit ein und demselben Duft "den Kontakt". Bois Farine ist z.B. so einer, als ich ihn mir angeschafft habe, konnte ich ihn den Tag über immer noch leicht riechen, jetzt ist er für meine Nase schon nach einer Stunde einfach weg...
[/QUOTE]
Snoozy, das ist gut geschrieben, "du verlierst den Kontakt". Das geht mir auch oft so, aber nicht mit allen. Ich sprühe mir jetzt im Sommen immer zusätzlich etwas in die Armbeuge, dort hält der Duft ziemlich gut und ich schnuppere immer mal daran, wenn´s keiner sieht
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
Freut mich , dass hier so vielen der Sheer Stella so gut gefällt; da haben wir mal wieder einen richtigen Hype hier. Ist aber auch ein Duft...
Kylie, dass du jetzt den Eternity von Calvin Klein erwähnt hast...Bin gleich zu meinem Duftschränkchen gegangen und hab' den ausgegraben; hab' den irre lang nicht mehr getragen, jetzt wieder dran geschnuppert und mich neu drin Ich mag ja Düfte aus weißen Blüten, und Eternoty ist zart und warm-würzig zugleich, mit einem Zitrusanklang in der Kopfnote - und seeehr romantisch und elegant, dabei aber modern. Wann ist der nochmal rausgekommen? Ah , das Wässerchen ist ja auch schon seit über 20 Jahren auf dem Markt; ein richtiger Klassiker also...
Da hast du zwei wahre Schätzchen in deine Sammlung aufgenommen, Duftschwester Wenn ich meine absoluten Lieblingsdüfte nennen sollte, dann wären es wahrscheinlich die von Stella McCartney! Das EdP gehört auch zu meiner "Standardausstattung" und ist ein sicherer Nachkaufkandidat. Als ich mal bei Schnitzler nach einem Rosenduft gefragt habe, wollte man mir den Narciso Rodriguez for Her (ich glaube, das EdP) als "Rosenduft mit Ambra" schmackhaft machen, aber der hatte gaaar keine Chance , weil dieser Platz in meinem Herzen schon von Stella besetzt ist. Ich glaube, was ich an den SMC-Düften so schätze, ist deren Geradlinigkeit - obwohl ich auch komplexe Düfte sehr mag .
Silly, du schreibst, dass du das Stella in Two Peony auch gesehen hast...Dieser Duft besteht ja eigentlich aus zweien, dem Pfingstrosen-EdT und einem Solid Perfume, das sehr amberlastig und zum Layern mit dem EdT bestimmt ist; das soll den ursprünglichen Duft verstärken (ich habe nur das EdT und finde es eigentlich auch ohne das Solid schon sehr wirkungsvoll). Vielleicht wäre das auch etwas für dich, wenn das Sheer Stella "zu schwach auf der Haut" bei dir ist... Bei dem Solid dominiert ja das Amber und es soll auch ein bisschen Pfingstrose drin sein, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das mit dem Sheer "beißen" würde.
Geändert von Fragrance_Junkie (12.07.2008 um 18:21 Uhr)
@xorci: Den hast Du aber wirklich schön beschrieben... Dolce Vita ist noch nicht wieder bei mir eingezogen, da haben sich so viele andere Düftchen vorgedrängelt....wird aber noch.
Ich bin von meinem Nord-West-Center Frankfurt Einkauf zurück, geplant war u. a. der Besuch des riesigen türkisen Riesen dort. Das war ja mal so eine Pleite. Ich war höchstens zehn Minuten dort drin und hatte den Duftbestand erfasst inklusive Gespräch mit einer Douglette. Die erklärte mir (nachdem sie im PC nachgeschaut hatte), dass sie Stella McC. nicht führen, wäre ein Ladenhüter, wie bitte? Ich schaute sie glaube ich ziehmlich doof an und meinte nur, dass ich das hier alles nicht glauben kann.
Dabei hatte ich Schatzi so gut im Media Markt unter und hätte in aller Ruhe testen können.
Ein riesiger Douglas und kaum Düfte drin. Das war ein echter Witz. Dior und Chanel waren gut vertreten. Ansonsten ein Trauerspiel. Jede Menge Boutiquenkram (irgendwie wird das immer mehr bei Douglas, findet ihr nicht auch?) und ein riesiges Regal mit mexx, esprit, puma usw. Düften. Herrendüfte gab es natürlich auch noch und der Rest muss dann ja wohl dekortive/pflegende Kosmetik gewesen sein.
Dazwischen Lückenfüller, nur aktuelle Düfte und Sommerdüfte, aber die, die überall stehen und nix von dem, was ich gesucht habe. Geschweige denn Sheer Stelle 2008. Dann überall Heidi Klum, ich kann sie nicht mehr sehen, hübsche Frau, aber im Augenblick definitiv überpräsent. Irgendwo sah ich sie dann noch einmal als Werbeikone in Lebensgröße für ein Mineralwasser... Mensch, Heidi, bitte, bitte, jetzt bleib doch mal endlich zu Hause und kümmere dich um Seal und die Kinder und gebe dein ganzes Geld aus. (Entschuldigung an alle Heidi Klum Fans! )
Beim Hinausgehen habe ich dann noch schnell den neuen Sommerduft Burberry Brit Sheer auf einen Papierstreifen gesprüht, naja ich habe ihm nicht viel Zeit gelassen und auf dem Papier ist das ja auch immer so eine Sache. Beeindruckt hat er mich nicht.
Dafür habe ich gnadenlos Schuhe gekauft - war heute ein absoluter Schuhkauftag und alles reduziert. Das aber nur nebenbei.
Zum Rose Absolute von Stella McC. bin ich dann doch noch bei Seibel gekommen in einer anderen Stadt. Den Two Amber und Two Peony bekam ich auch noch einmal vorgestellt und ja, Christiane, es handelt sich um zwei Düfte, die kombiniert werden können. Ging bei der Douglette gestern wohl irgendwie unter.
Der Rose Absolute könnt mir auch gefährlich werden. Jetzt weiß ich ja auch, wo ich ihn finde. Mein erster Eindruck war: das ist ein tiefer, dunkel wirkender, sinnlicher Rosenduft. Aber auch irgendwie vertraut, ich glaube alle Stella McC. Düfte könnten untereinander kombiniert werden.... käme auf einen Versuch an. Die Dame von Seibel meinte, seit 2005 bingt Stella McC. einen neuen Summerduft heraus. Alle drehen sich um die Rose. Mit meinem Stella EDP bin ich jedenfalls glücklich und freue mich, den Sheer Stella 2008 hoffentlich bald abholen zu dürfen.
Geändert von Silly (12.07.2008 um 20:51 Uhr)