Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 184 von 567 ErsteErste ... 84134164174182183184185186194204234284 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.321 bis 7.360
    Inventar Avatar von frauke

AW: Parfum-Shopping-Laber-Thread =)

so, heute war mein Streifzug durch den DutyFreeShop endlich mal erforlgreich

eigentlich hatte ich mich nun doch entschossen, den Monsungarten zu kaufen, aber wie es das Schicksal wohl wollte, war der ausverkauft
    Ich habe dann probeweise nochmal am Nilgarten geschnuppert (ist mir zu langweilig-frisch), am Mittelmeergarten und bin dann an einem ganz hübsch verpackten Flakon am Kenzo-Regal hängengeblieben: 7.15 am in Bali.
    Aufgesprüht, gekauft So etwas schönes!!! Ein ganz anderer Sommerduft als ich im Sinn hatte, aber sooo fein! Der ist ein bißchen pudrig, ein bißchen cremig, minimal süß, ganz weich, leicht, unaufdringlich und schön

nowsmellthis weiß mehr darüber
    Geändert von frauke (13.07.2008 um 09:30 Uhr)
    je ne suis pas jolie, je suis pire

Experte Avatar von Fabienne

Huhu

Ich möchte ganz schnell von meinem heutigen Testtag mit Peau de Pêche von Keiko Mecheri berichten:

Eigentlich wollte ich davon gar kein Pröbchen bestellen, obwohl man ja oft Gutes über diesen Duft hört. Denn bisher wurde mir von heftigen Pfirsich/Aprikose-Düften immer schlecht. Aber auf Empfehlung aus dem Forum hab ich dann doch ein Pröbchen von Wuchsa kommen lassen und ich bin positiv überrascht, denn der Duft ist sanft, nicht zu süß und sehr hautnah. Viel mehr fällt mir dazu auch nicht mehr ein, denn der große Knaller ist der Duft nun mal auch nicht. Und da er für mich in die gleiche Kategorie fällt wie der aktuelle Sheer Stella (zart, unaufdringlich, hautnah) und mir die Rose dann doch besser gefällt als der Pfirsich, ist mein heutiger Testduft zum Glück kein Kaufkandidat. Ist auch besser so - bei dem Preis...
    Sheer Stella 2008

Master of Desaster Avatar von snoozy

Hej Käferlein,
    ich stehe ja vielleicht allein da mit meiner Abneigung gegen "Dzing"...?!
    Aber Zirkusluft war nie mein Ding, ich mag eher Jahrmarktgerüche!!!,Gewürze und kand.Früchte, gebrannte Mandeln und Zuckerwatte.(Und auf dem Nachhauseweg diese leichte Übelkeit)
    Wenn Du ein Dzingpröbchen möchtest, melde Dich bei mir.
    LG Snoozy

Fortgeschritten

@ Fragrance_Junkie:

danke für die Schnupperei an der Eternityflasche.
    Ich hab ihn auch nur positiv in Erinnerung. Ist aber auch schon ein paar Jahre her, daß ich daran schnuppern konnte- der Tester in der Drogerie ist meistens leer, worüber ich aber immer froh war, weil er mir doch immer zu teuer war. Das letzte Mal hat eine Bekannte ihr altes Eternity dazu mißbraucht, ihren Sattelschrank im Pferdestall damit auszuräuchern, um die Ratten und Mäuse zu vertreiben...

Ja ja, dieses Forum hier. Kaum wenige Monate hier dabei und schon hat sich meine Duftsammlung mehr als verdreifacht. Nuja, all die Jahre haben mir ja auch immer zwei Düfte gereicht, da ich da auch nur sehr sparsam damit umgegangen bin.

Aber meine Süchte wechseln sich auch immer schön ab: Bücher, CDs, Klamotten, Schuhe, Modeschmuck, Wohnungsaccessoires, jetzt sind Düfte dran.

Ach, und dann habe ich ja auch noch zwei Hobbies: Pferd und Hund.
    Aber sollte ich mal aufgrund der Sucht unter der Brücke landen, schützt der Hund mich vor nicht wohlgesonnenen Mitbürgern und vor Kälte und das Pferd schützt mich vor Regen und Wind und das Parföng kann ich zur Not möglichen Angreifern in die Augen sprühen, falls der Hund sich schneller verkrümelt als ich und das Pferd seiner Freßlust nachgeht anstatt mich in Windeseile davonzutragen...

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Hallo meine Lieben ,

hui , hier grassiert ja gerade mächtig das Stella Sheer-Fieber! Ich sehe schon, an dem komme ich wohl nicht vorbei und werde ihn auch demnächst mal testen (auch wenn mir die anderen Stellas bisher so gar nicht liegen)! Mein Interesse ist dennoch geweckt!

Bin mit meinem Blindgeschenk "Anisia Bella" aus der Aqua Allegoria-Serie von Guerlain übrigens unheimlich glücklich! Das war mal wieder ein absoluter Volltreffer! Der Duft erinnert mich etwas an den Eau de Réglisse von Caron (Scheherazade)! Ich schnuppere nämlich auch mehr Lakritze als Anis, was mir aber seeeeeehr entgegen kommt! Aber auch wenn er nach Lakritze duftet, unterscheidet er sich trotzdem deutlich von dem aktuellen AA Laurier-Réglisse: Er ist weniger fruchtig/süß, dafür spritziger, frischer, herber - duftet irgendwie auch ein bisschen nach grünem Tee und lässt mich daher auch an Éclat d'Arpège denken! Könnte ich mir auch absolut an einem Mann vorstellen - ist einfach ein superschöner, erfrischender Sommerduft - und dazu noch sehr lecker! (Pssssst: Werde ich demnächst mal an Schatzi austesten...)
    Anisia Bella gefällt mir sogar besser als Anice von Etro (obwohl ich den auch sehr mag), der in der Kopfnote sehr heftig (aber hallo!) nach Anis riecht!
    Schaaaaade, dass der Duft nicht mehr hergestellt wird - könnte ein Sommerklassiker bzw. Ganzjahresduft für mich werden.....

Liebe Grüße

Deronda

Anastasia
    Besucher

Zitat Zitat von frauke Beitrag anzeigen
    so, heute war mein Streifzug durch den DutyFreeShop endlich mal erforlgreich

eigentlich hatte ich mich nun doch entschossen, den Monsungarten zu kaufen, aber wie es das Schicksal wohl wollte, war der ausverkauft
    Ich habe dann probeweise nochmal am Nilgarten geschnuppert (ist mir zu langweilig-frisch), am Mittelmeergarten und bin dann an einem ganz hübsch verpackten Flakon am Kenzo-Regal hängengeblieben: 7.15 am in Bali.
    Aufgesprüht, gekauft So etwas schönes!!! Ein ganz anderer Sommerduft als ich im Sinn hatte, aber sooo fein! Der ist ein bißchen pudrig, ein bißchen cremig, minimal süß, ganz weich, leicht, unaufdringlich und schön

nowsmellthis weiß mehr darüber
    Was ist das ? Hab ich ja noch nie gehört..... Jetzt hast Du mich neugierig gemacht. Klingt für mich nach ein .

Inventar Avatar von frauke

Anastasia, den Duft gibt es anscheinend nur in DutyFreeShops, und da auch erst seit kurzem. Ich bin so verknallt in den Duft, daß ich ihn mir heute morgen gleich nach dem Aufstehen aufgesprüht habe -noch vor dem Zähneputzen
    je ne suis pas jolie, je suis pire

Fortgeschritten Avatar von käfer

Zitat Zitat von snoozy Beitrag anzeigen
    Hej Käferlein,
    ich stehe ja vielleicht allein da mit meiner Abneigung gegen "Dzing"...?!
    Aber Zirkusluft war nie mein Ding, ich mag eher Jahrmarktgerüche!!!,Gewürze und kand.Früchte, gebrannte Mandeln und Zuckerwatte.(Und auf dem Nachhauseweg diese leichte Übelkeit)
    Wenn Du ein Dzingpröbchen möchtest, melde Dich bei mir.
    LG Snoozy
    Danke snoozy! Aber ich darf nicht an den L'Artisan Düften schnuppern!!! Das ist so eine Abmachung mit mir selbst: Wenn genug Geld da ist, dass so 3 der L'Artisan Duftis drinnen sind , darf ich mir Proben bestellen.
    Eine Vorsichtsmaßnahme, weil ich mich kenne...und weil gerade diese L'Artisan Sachen so gefährlich aussehen .

Also Zirkusluft ist mir bisher noch nie unangenehm aufgefallen, doch von einem "Zirkusduft" hab ich trotzdem nicht die geringste Vorstellung, wonach der duften soll. Klingt einfach unheimlich verlockend, ein "Zirkusduft"...!

(Abgesehen davon, so einen "Jahrmarktduft" würd ich auch gern entdecken. Hast du denn da schon einen gefunden?)
    liebe Grüße vom käfer
    ***Dinev Dimitré "Ein Licht über dem Kopf"***

Hermès-Häschen

Hallo Käfer,
    ja,- es gibt für mich einen Jahrmarktduft dem ich total verfallen bin...
    Das ist von Profumum Roma der Acqua e Zucchero,- bis auf die Bratwurst mit Senf ist da alles drin
    Gruß
    Snoozy

Hallo Käfer,
    ja,- es gibt für mich einen Jahrmarktduft dem ich total verfallen bin...
    Das ist von Profumum Roma der Acqua e Zucchero,- bis auf die Bratwurst mit Senf ist da alles drin
    Gruß
    Snoozy
    Ja, auf die Bratwurst kommt es mir auch nicht an!

Gut zu wissen, werd gleich mal recherchieren... Danke!
    liebe Grüße vom käfer

Hermès-Häschen

Vorsicht Käfer, der hat hohes Suchtpotential!!!! Du könntest auch von L'Artisan den Jour d Fete oder den Poivre Piquant auf Jahrmarktfeeling testen

Meine Laune...
    Fine

Vorsicht Käfer, der hat hohes Suchtpotential!!!! Du könntest auch von L'Artisan den Jour d Fete oder den Poivre Piquant auf Jahrmarktfeeling testen
    Au ja, der ist wirklich klasse, duftet irgendwie ein bisschen nach Waldmeisterbrausestäbchen , lecker und pudrig! Schööön! Den Zuckerwasser-Duft muss ich aber auch mal testen. Habe schon die Beschreibung schon öfter durchgelesen und mich davon anfixen lassen! Poivre Piquant kenne ich auch noch nicht....

LG
    Deronda

Schon wieder L'Artisan ! Wenn ihr wüsstet wie oft ich meine Probenbetellung bei Wuchsa schon bereit zum Abschicken hatte...

Habe übrigens gerade entdeckt, dass für den "Zuckerwasser" Duft bei Wuchsa kein Preis angegeben ist, da steht dann FREE wenn man ihn in den Warenkorb legt. Habs gerade ausprobiert, muss ein Fehler sein.
    liebe Grüße vom käfer

Hermès-Häschen

Ja, ich bin extra nach Bruchsal gefahren um das Zuckerwasser zu kaufen
    Der Preis ist auf der Homepage von Wuchsa, die Proben habe ich telef. geordert. Sündhaft führt ihn aber auch mitlerweile.

Anastasia
    Besucher

Zitat Zitat von frauke Beitrag anzeigen
    Anastasia, den Duft gibt es anscheinend nur in DutyFreeShops, und da auch erst seit kurzem. Ich bin so verknallt in den Duft, daß ich ihn mir heute morgen gleich nach dem Aufstehen aufgesprüht habe -noch vor dem Zähneputzen
    Jetzt war ich erst vor ein paar Tagen im Duty Free und hab wieder nicht richtig geguckt.... Hatte nur Augen für Summer by Kenzo Schade, hätte den Duft gerne mal geschnuppert.

Inventar Avatar von southernsun
    Meine Laune...
    Busy

Ich mag das PC02 von Biehls Parfumkunstwerke, da steht bei Wuchsa auch so eine Zirkusassoziation, ich finde aber Jahrmarkt auch passender (und auch hier vermisst die Bratwurst niemand ). Ich kriege ihn zum Geburtstag! Im Oktober...

Mhm...hab ihn gerade gefunden den PREIS ! Vielleicht bestell ich mir die Probe wirklich über Sündhaft, dann muss ich beim schlimm gefährlichen Wuchsa nicht bestellen.
    Merci Cherie! Danke für den Tipp mit Sündhaft!
    liebe Grüße vom käfer

Hermès-Häschen

Zitat Zitat von southernsun Beitrag anzeigen
    Ich mag das PC02 von Biehls Parfumkunstwerke, da steht bei Wuchsa auch so eine Zirkusassoziation, ich finde aber Jahrmarkt auch passender (und auch hier vermisst die Bratwurst niemand ). Ich kriege ihn zum Geburtstag! Im Oktober...
    Ach...ich komme an dem Wuchsa doch nicht vorbei!

PC02 Biehls Parfumkunstwerke, ist auf der Liste.
    liebe Grüße vom käfer

Hermès-Häschen

Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Meine Laune...
    Buzzed

Zitat Zitat von xorcism Beitrag anzeigen
    Wir sollten und für soviel Misstrauen, wo die Post doch eigentlich sehr zuverlässig ist. Mea culpa, mea maxima culpa... ;)

Düfte zu verschenken macht glaub ich 'nem Duftjunkie doppelt soviel Spaß wie einem "Normalmenschen". Nur WEHE, der Beschenkte zeigt nicht auf der Stelle Begeisterung für das Geschenk!
    Ich drück Dir die Daumen, dass Deine Duftpost schon auf Dich wartet!

[*hüstel* Ich stelle fest, durch die Buchsignaturen werde ich mindestens genau so schlimm angefixt wie durch Duftbeschreibungen Und einmal auf der amazon-Webseite, gibt es kein Halten mehr. Jetzt bin ich schon wieder um über hundert Euro ärmer ]
    Ich lag genau richtig mit den Sachen von C & E. Sie meinte, wie ich das denn wissen könnte, der Laden wäre so schööööööööööööön ... Und das Päckchen hat so herrlich nach Lavendel geduftet, als sie es geöffnet hat habe mir selbst auch gleich zwei Duftöle mitgenommen von den moderneren Sachen und ne Handcreme für 10 Euro geschenkt bekommen.
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

Ich finde ja, Jour de Fête hat eine ganz komische Note. Ich weiß auch nicht... Deronda, hattest du nicht geschrieben, deine Freundin rieche da Waldboden? Rieche ich auch, aber in einem irgendwie unangenehmen Sinne. Ich hatte so sehr auf Jahrmarkt gehofft und jetzt riecht der so komisch an mir. Kopfnote: faules, feuchtes Moos .

Vielleicht trage ich ihn gleich noch mal testweise auf dem Handrücken auf, kann ja nicht sein.

Ein richtiger Jahrmarktduft ist auch "Amour de Cacao" von CSP. Für mich weniger ein Schokoduft, denn die gebrannte Mandel ist ganz präsent. Zu einem Kauf konnte ich mich aber noch nie durchringen .
    Sheer Stella 2008

Meine Laune...
    Buzzed

Hm, Dzing habe ich hier auch noch in meiner Sammlung Proben, die noch getestet werden wollen ... vielleicht heute abend nach dem Hausputz in aller gemütlichkeit auf dem Sofa ... Und meine Bunkerflasche Stelle Sheer liegt abholbereit auf der Post
    Jetzt müssen nur noch diverse Probensendungen eintreffen
    Black Magic: der Mure et Musc ist schon was besonderes. Bei mir wurde er leider auf der Haut eher herb fruchtig cremig und hatte irgendwie was "alt verstaubtes" ... also ich fand ihn bei mir eher so ein ältere Damen-Duft. Aber bei der lieben Fabienne zum Beispiel war er dann wieder ganz anders. Ist schon immer wieder spannend zu sehen, wie individuell sich die Düften dann jeweils entwickeln.
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

Zitat Zitat von Waldelfe Beitrag anzeigen
    Black Magic: der Mure et Musc ist schon was besonderes. Bei mir wurde er leider auf der Haut eher herb fruchtig cremig und hatte irgendwie was "alt verstaubtes" ... also ich fand ihn bei mir eher so ein ältere Damen-Duft. Aber bei der lieben Fabienne zum Beispiel war er dann wieder ganz anders. Ist schon immer wieder spannend zu sehen, wie individuell sich die Düften dann jeweils entwickeln.
    Genau, herb ist "Mure et Musc" bei mir nicht . Ein schöner, sanfter Duft und nicht wirklich fruchtig, was mich sehr überrascht hat. Aber du weißt ja, ich fand ihn schon altmodisch. Oder von mir aus auch nostalgisch . Aber gerade dass er bei mir gar nicht herb duftet, hat die ganze Komposition gerettet. Ich finde, der passt ganz toll zu Outfits, die ein bisschen "vintage" sind .
    Sheer Stella 2008

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Fabienne Beitrag anzeigen
    Ich finde ja, Jour de Fête hat eine ganz komische Note. Ich weiß auch nicht... Deronda, hattest du nicht geschrieben, deine Freundin rieche da Waldboden? Rieche ich auch, aber in einem irgendwie unangenehmen Sinne. Ich hatte so sehr auf Jahrmarkt gehofft und jetzt riecht der so komisch an mir. Kopfnote: faules, feuchtes Moos .

Vielleicht trage ich ihn gleich noch mal testweise auf dem Handrücken auf, kann ja nicht sein.

Ein richtiger Jahrmarktduft ist auch "Amour de Cacao" von CSP. Für mich weniger ein Schokoduft, denn die gebrannte Mandel ist ganz präsent. Zu einem Kauf konnte ich mich aber noch nie durchringen .
    Ganz genau, Fabienne, das war ihre erste Assoziation zu dem Duft! Schade, dass er bei Dir faulig wird - bei mir bleibt er ganz zart pudrig-mandelig mit einem Hauch Waldmeister - unheimlich schön! Leider hält er nicht besonders lange auf meiner Haut!
    Das mit Amour de Cacao kenne ich! Ist der einzige süße Schokoduft, der mir gefällt - aber ein Habenmuss ist er trotzdem nicht! Schokodüfte sind wohl einfach nicht mein Ding (Neonatura Cocon ausgenommen - aber der duftet ja nach dunklem Kakao und nicht nach Schoko).

LG
    Deronda

Experte Avatar von ItsMe

Zu Acqua e Zucchero: Als ich letztes Jahr eine heiß ersehnte Probe davon bekam, war ich dermaßen enttäuscht, denn er entwickelte sich an mir wie das um Welten günstigere Pink Sugar. Hat das noch jemand so empfunden?
    Also wer Pink Suagr liebt, der wird meiner Meinung nach auch Acqua e Zucchero lieben.
    Nagellacke, MAC, Düfte im SeSki

Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von ItsMe Beitrag anzeigen
    Zu Acqua e Zucchero: Als ich letztes Jahr eine heiß ersehnte Probe davon bekam, war ich dermaßen enttäuscht, denn er entwickelte sich an mir wie das um Welten günstigere Pink Sugar. Hat das noch jemand so empfunden?
    Also wer Pink Suagr liebt, der wird meiner Meinung nach auch Acqua e Zucchero lieben.
    *meld*, mich hat er auch sehr stark an Pink Sugar erinnert. Nicht dass mich das stört , ich hab mich gefreut dass es kein neues war. Bei dem Preis !

Niki81
    Besucher

Hallo Mädls!
    Vielleicht könnt ihr euch noch an meinen Blindkauf Cinema Festival von Schlecker erinnern!
    Tja, heute habe ich es bei ebay losbekommen
    Obwohl ich hoch und heilig geschworen habe, nichts mehr blind zu kaufen, konnte ich heute wieder nicht wiederstehen.
    Hab mir aus den USA Armani Mania(alte Version) bestellt!
    Hier im Forum wird ja von dieser ominösen alten Version geschwärmt!
    ich kenne ja nur die neue mit dem hellen Verschluß und hoffe sehr dass sich die beiden Versionen nicht zu stark ähneln.
    Der Neue war mir zu süß und blumig.

der Kenzo 7:15.... hört sich auch sehr interessant an

Inventar Avatar von La Fiorentina
    Meine Laune...
    Asleep

So, nun habt ihr es geschafft mich mit Sheer Stella anzufixen
    HAb mir nun ne Abfüllung besorgt und bin gespannt. Wehe der ist ein

Ich bin doch wirklich mit meinen Schätzchen sehr zufrieden und wollte doch reduzieren
    When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)

Zitat Zitat von southernsun Beitrag anzeigen
    *meld*, mich hat er auch sehr stark an Pink Sugar erinnert. Nicht dass mich das stört , ich hab mich gefreut dass es kein neues war. Bei dem Preis !
    Ich habe den gerochen und mußte ihn haben! Trifft mich gaaa nich der Vergleich mit Pink Sugar
    Manchmal muß es eben der Edeljahrmarkt sein, so.
    Ich bin aber auch nie auf die Idee gekommen die beiden direkt zu vergleichen,-ich habe eher überlegt, wie ich die Kohle locker machen kann, wie das eben bei Süchten so ist
    Gruß
    Snoozy

Meine Laune...
    Busy

Ich habe den gerochen und mußte ihn haben! Trifft mich gaaa nich der Vergleich mit Pink Sugar
    Manchmal muß es eben der Edeljahrmarkt sein, so.
    Ich bin aber auch nie auf die Idee gekommen die beiden direkt zu vergleichen,-ich habe eher überlegt, wie ich die Kohle locker machen kann, wie das eben bei Süchten so ist
    Gruß
    Snoozy
    Braucht er ja auch nicht , schließlich finde ich Pink Sugar ja lecker ! Und ich kriege ja auch einen teuren Jahrmarktduft zum Geburtstag, ich kann mich da also gleich einreihen. Den finden sicher einige nicht so wie ich...

Experte Avatar von ItsMe

Liebe Snoozy, natürlich wollte ich dir deinen Duft nicht vermiesen .
    falls es so rüber kam. Abgesehen davon bin ich von der ganz süßen Fraktion und kann gut verstehen, dass man einen Jahrmarktduft liebt und dafür auch viel Geld ausgibt. Mir geht es so mit den foody Vanillies. Da habe ich eine ganze Riege im Schrank und mag im Winter am liebsten jeden Tag nach Törtchen riechen
    Nagellacke, MAC, Düfte im SeSki

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Hm, bin etwas verunsichert über Agent Provocateur "Maitresse":
    Vor einigen Wochen zweimal aus einem Pröbchen getestet, sehr gemocht, aber mangels Haltbarkeit von der Wunschliste gestrichen.
    Gestern in einer Parfümerie nochmal aufgesprüht und es hat bestens gehalten, auf der Haut mehrere Stunden und mein Uhrenarmband riecht noch 24 h später gut

Jetzt bin ich schon wieder in Versuchung, der Duft entwickelt sich so toll hautnah, warm und sexy, wenn er jetzt doch nicht so schlecht hält wie befürchtet...
    Gibt es bei Euch Haltbarkeitserfahrungen?

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Vor einigen Wochen zweimal aus einem Pröbchen getestet, sehr gemocht, aber mangels Haltbarkeit von der Wunschliste gestrichen.
    Gestern in einer Parfümerie nochmal aufgesprüht und es hat bestens gehalten, auf der Haut mehrere Stunden und mein Uhrenarmband riecht noch 24 h später gut

Jetzt bin ich schon wieder in Versuchung, der Duft entwickelt sich so toll hautnah, warm und sexy, wenn er jetzt doch nicht so schlecht hält wie befürchtet...

Erfahrungen zur Haltbarkeit habe ich nicht, aber ich finde, daß der Cabaret von Grès extrem ähnlich riecht wie der Maitresse und der Cabaret hält definitiv den ganzen Tag.
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

Meine Laune...
    Buzzed

leider Ich kenne nur den ersten Duft und der hält super bei mir. Vielleicht gibt es einen Unterschied zwischen EdT und EdP in Sachen Haltbarkeit. Ansonsten bleibt nur nochmal testen

Ich teste gerade Mihime von Keiko Mecheri. Von Rose und Ylang Ylang rieche ich nix. Riecht an mir pürdrig süss wie ein Straus Frühlingsblumen, weisse und gelbe, schon leicht am verblühen. Irgendwie nicht richtig angenehm. Von der Basis aus Moschus, Vanille und Ambra merke ich nichts. Haken für die Testliste absolut nicht meins Ich glaub, den muss ich vor dem Schlafen runterwaschen.

Ausserdem gerade im Test Grenats von Keiko Mecheri. Der entwickelt sich bei mir herb beerig, nicht wirklich floral, wie es bei Wuchsi steht. Die Rose und den holzigen Moschus nehme ich nicht wirklich war, aber vielleicht ist die holzige Note hier das, was ich als herb bezeichne. Für mich zu wenig Moschus, dafür bilde ich mir ein, eine leichte Kaugumminote wahrzunehmen, so Spearmint irgendwie Also unter einem lustvollen, saftigen Fest von Blüten bis Früchten stelle ich mir definitiv was anderes vor

Bisher hatte ich kein Glück mit Keiko Mecheri. Geht alles in den Pröbchentausch, was ich bisher getestet habe. Freut sich der Geldbeutel.
    Geändert von Waldelfe (14.07.2008 um 09:05 Uhr)
    Liebe Grüsse, Waldelfe

Experte

oh nein, jetzt habe ich doch tatsächlich noch hier http://www.parfuemshop.net/shop/prod...roducts_id/134 das armani white noch entdeckt .... hatte mir beim immer mal wieder testen sehr gut gefallen - gekauft hab ich ihn dann doch nie und das natürlich auch bereut.

aber ich hab mir doch gerade erst die rachsüchtige lady und tausend pröbchen bei wuchsa bestellt!
    und außerdem mußte neulich ganz spontan azzaro "now" mit, weil ich auf die schnelle nirgendwo den sheer stella zum testen auftreiben konnte! (vollkommen logische erklärung oder? )

was mach ich denn nu... *geldzusammenkratz*

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

@ Greta: Cabaret habe ich als Abfüllung, der bleibt bei mir aber kühler, zurückhaltender als Maitresse, geht in seiner Entwicklung sehr in Richtung Shiseido ZEN.
    Beides sehr schöne Düfte, werden bei mir aber nicht sexy, sondern einfach unkompliziert kühl-schön, meine Assoziation ist immer, dass sie zu "blond, kühl, zurückhaltend" passen.
    Sie halten leider beide nicht gut bei mir

Maitresse dagegen hat einen eindeutigen erotischen Unterton, subtil, aber "unüberriechbar", find ich.
    Ach, ich teste einfach nochmal

@ Waldelfe: Deine Probleme mit Mecheri kann ich gut nachvollziehen! Die Düfte entwickeln sich auch bei mir nicht nur "na ja", sondern wirklich unangenehm, musste alle bisher getesteten auch immer abwaschen
    Dabei klingen die Beschreibungen doch immer so verlockend.
    Beim Maitresse hatte ich Samstag das EdP getestet, könnte natürlich sein, dass mein Pröbchen EdT war (gibt es das überhaupt )

@ kook: Das ist allerdings der "alte" Armani white, so ganz taufrisch hergestellt kann glaub ich nicht mehr sein, denn er ist ja schon seit über einem Jahr aus dem Handel? Andererseits kann natürlich nicht viel passieren bei dem Metallflakon, solange der Duft nicht großer Wärme ausgesetzt war.
    Den neuen Armani white (red) gibt es wohl bei größeren Müller-Märkten und auch in mehreren Shops online, eventuell lieber den nehmen?

Anastasia
    Besucher

Zitat Zitat von jennymartini Beitrag anzeigen
    So, nun habt ihr es geschafft mich mit Sheer Stella anzufixen
    HAb mir nun ne Abfüllung besorgt und bin gespannt. Wehe der ist ein

Ich bin doch wirklich mit meinen Schätzchen sehr zufrieden und wollte doch reduzieren
    Uiii, da bin ich ja gespannt wie er Dir gefallen wird

Niki81
    Besucher

@ Greta: Cabaret habe ich als Abfüllung, der bleibt bei mir aber kühler, zurückhaltender als Maitresse, geht in seiner Entwicklung sehr in Richtung Shiseido ZEN.
    Beides sehr schöne Düfte, werden bei mir aber nicht sexy, sondern einfach unkompliziert kühl-schön, meine Assoziation ist immer, dass sie zu "blond, kühl, zurückhaltend" passen.
    Sie halten leider beide nicht gut bei mir

Maitresse dagegen hat einen eindeutigen erotischen Unterton, subtil, aber "unüberriechbar", find ich.
    Ach, ich teste einfach nochmal

@ Waldelfe: Deine Probleme mit Mecheri kann ich gut nachvollziehen! Die Düfte entwickeln sich auch bei mir nicht nur "na ja", sondern wirklich unangenehm, musste alle bisher getesteten auch immer abwaschen
    Dabei klingen die Beschreibungen doch immer so verlockend.
    Beim Maitresse hatte ich Samstag das EdP getestet, könnte natürlich sein, dass mein Pröbchen EdT war (gibt es das überhaupt )

@ kook: Das ist allerdings der "alte" Armani white, so ganz taufrisch hergestellt kann glaub ich nicht mehr sein, denn er ist ja schon seit über einem Jahr aus dem Handel? Andererseits kann natürlich nicht viel passieren bei dem Metallflakon, solange der Duft nicht großer Wärme ausgesetzt war.
    Den neuen Armani white (red) gibt es wohl bei größeren Müller-Märkten und auch in mehreren Shops online, eventuell lieber den nehmen?
    bezgl. Armani White: Ich bestelle das "alte", sowohl das Herren als auch das Damen, immer bei cheapsmells. Sind auf jeden Fall noch "gut"! Gab nie Probleme, dass er gekippt wäre oder ähnliches.
    ich denke man kann den guten Gewissens bestellen.

Meine Laune...
    Buzzed

Hm, ich habe mal im Netz geschaut, aber überall steht nur was von EdP....
    Wenn die Mecheri-Düfte nicht meins sind, ist es nicht so schlimm. Bleiben noch genug andere Düfte, die Löcher in den Geldbeutel reißen könnten
    Liebe Grüsse, Waldelfe

Inventar Avatar von pitahaya

weiss jemand, ob und wo man torrente testen könnte?

habe gestern bei fragrantica den my torrente entdeckt- und jetzt bin ich neugierig. hab auch keine ahnung, ob es sich hierbei um "drogeriequalität" oder doch um eine hochwertige duftmarke handeltder flakon siehr so nach plastik aus..

kopf: bambusblatt, grapefruit, johannesbeeren (u.a.)
    herz: litschi, orangenblüte, weiße rose, gelbe freesie
    basis: moschus, vanille, cedar

klingt nach schönem alltagsduft/sommerduft.
    Geändert von pitahaya (14.07.2008 um 12:31 Uhr)

Forengöttin Avatar von Scheherazade

minymaus, ich glaub, Du hast die falsche Einstellung für die Therapie!

Heute hatte ich Keiko Mecheri "Ume" aufgesprüht und nach kurzer Zeit fand ich, der roch unwahrscheinlich ähnlich wie Bond's Chinatown!
    [Fiel mir natürlich besonders auf, weil ich den Chinatown - und eben auch den Ume nicht wirklich mag.)

Ist das eventuell auch schon jemand anderem mal aufgefallen?

Jedenfalls habe ich daraufhin natürlich die Noten mal nachgeguckt und die ähneln sich zumindest, beide haben Pfirsichblüte in der Kopfnote, Pfingstrose in der Herznote und Holz in der Basis.
    Da ich beide schon in der Kopfnote nicht mag, noch weniger aber in der Mitte, hab ich also wohl ein Problem mit Pfirsichblüte und/oder Pfingstrose.
    Komisch, denn zumindest "in echt" mag ich Pfingstrosenduft unheimlich gerne
    meine lieben Mitverrückten, nachdem ich einige Tage Münster unsicher gemacht habe, habe ich mal kurz quergelesen, was ich so verpasst habe.

Xorcism, ich habe ja beide Düfte, also Umè und Chinatown und liebe auch beide sehr. Allerdings kann ich da gar nichts von Ähnlichkeit feststellen. Auch wenn einige Noten in beiden Düften vorhanden sind, sind sie doch sehr unterschiedlich, jedenfalls an mir - ich musste gleich nochmal gegentesten, da mir das noch nicht aufgefallen war. Eigentlich hätten wir ja fast beide den Test zusammen machen können

Dann habe ich interessiert gelesen, wie einige von Euch den "Jour de Fete" von L'Artisan empfinden. Dank einer lieben Beauty konnte ich ihn auch testen und hatte mich vorher schon innerlich auf einen Duft in Richtung Pink Sugar eingestellt. Aber nein, diese ganzen mandeligen-vanilligen, oder gar waldmeisterartigen-erdigen Empfindungen bleiben mir versagt. Er riecht einfach nur leicht und "wässrig" süßlich. Hier stört mich diese Transparenz, die ich sonst an L'Artisan schätze. Irgendwie können dieser Duft und meine Haut nicht
    Dafür hat es mir der "Bois Farine" unheimlich angetan. Diese eine würzige Note - ob es Fenchelsamen ist erinnert mich etwas an Erdnüsse, ist aber nicht zu foody und irgendwie leicht exotisch, verrückt. Dass dieser Duft für mich so gelungen ist, liegt vielleicht daran, dass Jean Claude Ellena ihn kreiert hat, denn für Hermés habe ich ja auch eine Schwäche.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)