@ Greta:
Cabaret habe ich als Abfüllung, der bleibt bei mir aber kühler, zurückhaltender als Maitresse, geht in seiner Entwicklung sehr in Richtung
Shiseido ZEN.
Beides sehr schöne Düfte, werden bei mir aber nicht sexy, sondern einfach unkompliziert kühl-schön, meine Assoziation ist immer, dass sie zu "blond, kühl, zurückhaltend" passen.
Sie halten leider beide nicht gut bei mir
Maitresse dagegen hat einen eindeutigen erotischen Unterton, subtil, aber "unüberriechbar", find ich.
Ach, ich teste einfach nochmal
@ Waldelfe:
Deine Probleme mit
Mecheri kann ich gut nachvollziehen! Die Düfte entwickeln sich auch bei mir nicht nur "na ja", sondern wirklich unangenehm, musste alle bisher getesteten auch immer abwaschen
Dabei klingen die Beschreibungen doch immer so verlockend.
Beim Maitresse hatte ich Samstag das EdP getestet, könnte natürlich sein, dass mein Pröbchen EdT war (gibt es das überhaupt
)
@ kook: Das ist allerdings der "alte" Armani white, so ganz taufrisch hergestellt kann glaub ich nicht mehr sein, denn er ist ja schon seit über einem Jahr aus dem Handel? Andererseits kann natürlich nicht viel passieren bei dem Metallflakon, solange der Duft nicht großer Wärme ausgesetzt war.
Den neuen Armani white (red) gibt es wohl bei größeren Müller-Märkten und auch in mehreren Shops online, eventuell lieber den nehmen?