Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 187 von 567 ErsteErste ... 87137167177185186187188189197207237287 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.441 bis 7.480
    Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Meine Laune...
    Buzzed

AW: Parfum-Shopping-Laber-Thread =)

Zitat Zitat von Deronda Beitrag anzeigen
    Aber gerne, liebe minymaus, guck mal hier:
    http://www.fragrantica.com/perfume/G...aret-2399.html

Wenn Du mit der Maus über die Bildchen fährst, siehst Du, welche Noten enthalten sind! Sind einige mehr als bei LV, aber Rose und Patchouli sind u.a. auch dabei! Finde persönlich schon, dass sie sich ein bisschen ähneln: entwickeln sich auf meiner Hut beide warm-sinnlich-schööön-lecker! Aber sie sind eben doch unterschiedlich genug, um beide beitzen zu wollen...

Oder lies auch mal das hier: http://www.mimifroufrou.com/scenteds...efined_ro.html

VLG

Deronda
    Also bei mir gleichen sich die beiden nicht wirklich auf der Haut. Habe neulich was zum Cabaret hier geschrieben, bei dem ich ähnlich der LV eine starke Rose/Cabaret-Note erwartet habe. Aber beide Komponenten kommen bei mir noch wirklich raus. Trotzdem finde ich den Duft sehr schön und habe ihn mittlerweile auch als Fullsize bestellt. Eigentlich schön, dass sie sich nicht ähneln und ich damit zwei verschiedene Düfte im Sortiment habe.
    Bei mir wird Cabaret ein schöner hautnahmer Duft, der eine sehr schöne frische Entwicklung der Sandelholz- und Weihrauchnoten auf der Haut zeigt. Ganz anders wird bei mir die LV, da kommt Rose und insbesondere Patchouli schon total durch, so dass man keinen Sprüher zuviel nehmen sollte
    Wobei ich bei beiden Düften den Eindruck habe, dass die Wahrnehmung und Entwicklung von BJ zu BJ sehr unterschiedlich ist. Bleibt wohl nur: TESTEN
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Also bei mir entwickelten sich Cabaret und Lady Vengeance auch unterschiedlich, wenn ich mich richtig erinnere. Da war noch nicht mal eine latente Ähnlichkeit.
    Der Cabaret war bei mir eher herb, wie ein eleganter, tiefer Chypre. Von der Rose habe ich zumindest nix Dominantes gerochen.
    Und Lady Vengeance ein Rosenduft mit weicher Unternote, aber halt deutlich mehr Rose als ich mag.
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Schön, dass Du wieder da bist Greta-Louise und Paris war bestimmt auch ohne Duftkauf ein tolles Erlebnis. Dass Du auch so genug Geld los geworden bist, glaube ich Dir auf's Wort Was das Haltbarkeitsdefizit der Goutals betrifft, kann auch ich Dir zustimmen - leider. Darum durfte bisher auch nur Mandragore als EdP bei mir einziehen. Wenn ich da kräftig diesele, geht es eigentlich.

Was Cabaret und die Lady betrifft, entwickeln sie sich bei mir auch unterschiedlich, obwohl ein gewisse Ähnlichkeit nicht abzustreiten ist. Bei mir hat Cabaret gesiegt, aber so genau kann ich LV nicht mehr beschreiben, es ist zu lange her. Ich weiß nur noch, dass mir da die Rose zu sehr raus kam. Noch besser, wenn es in diese Richtung geht, gefällt mir aber Opôné von Diptyque, der hat noch eine schöne Safrannote mit drin.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Experte Avatar von minymaus
    Meine Laune...
    Cheerful

War heut extra bei Nieselregen in der Stadt, um Cabaret zu testen...hatte aber keiner, nicht mal die Nischenparfumerie, die sonst fast alles hat...

Hab dafür getestet :

Bond Chinatown : unbestreitbar ein schöner und besonderer Duft, allerdings erinnert er mich in der Herznote irgendwie an Miss Habanita, wegen dem ganz leicht fruchtigem, ich weiß gar nicht was das ist....bei mir allerdings kein , da ich auch bei der Haltbarkeit an mir enttäuscht bin, vor 2h aufgesprüht und schon weg

Serge Lutens daim blond : den hab ich mir vollkommen anders vorgestellt, irgendwie hab ich mit dem immer rauchige Vanille in Verbindung gebracht, naja jedenfalls war er mir viek zu herb

Bahamas und Niagara? von ? : sollen irgendwelche sehr wertvolle Parfums sein, mit Ölen, die die sich bei jedem stark anders entwickeln...schade dass ich mir die Namen nicht genau gemerkt hab, die waren auf dem Glasstäbchen jedenfalls schon traumhaft schön..der Bahamas ging in die orientalische Richtung, sehr komplex und der Niagara? war soo schön sanft und zart und doch eindeutig zu riechen....muss ich unbedingt beide mal auf der Haut testen

Vera Wang : hmmm der Duft war mir bissl zu erwachsen, als dass ich ich tragen würde, schon edel, aber für mich ein wenig "altbacken"

und noch ganz viel mehr getestet...muss die Verkäuferin wirklich loben, hatte ganz viel Geduld und hat selbst immer mitgesucht, was mir gefallen könnte
    Liebe Grüße von der minymaus

Meine Laune...
    Buzzed

Zitat Zitat von Scheherazade Beitrag anzeigen
    Schön, dass Du wieder da bist Greta-Louise und Paris war bestimmt auch ohne Duftkauf ein tolles Erlebnis. Dass Du auch so genug Geld los geworden bist, glaube ich Dir auf's Wort Was das Haltbarkeitsdefizit der Goutals betrifft, kann auch ich Dir zustimmen - leider. Darum durfte bisher auch nur Mandragore als EdP bei mir einziehen. Wenn ich da kräftig diesele, geht es eigentlich.

Was Cabaret und die Lady betrifft, entwickeln sie sich bei mir auch unterschiedlich, obwohl ein gewisse Ähnlichkeit nicht abzustreiten ist. Bei mir hat Cabaret gesiegt, aber so genau kann ich LV nicht mehr beschreiben, es ist zu lange her. Ich weiß nur noch, dass mir da die Rose zu sehr raus kam. Noch besser, wenn es in diese Richtung geht, gefällt mir aber Opôné von Diptyque, der hat noch eine schöne Safrannote mit drin.
    Liebe Scheherazade, da Du dies gerade ansprichst ... wollte ich eigentlich schon gestern abend posten. Ich habe ihn gestern getestet.
    Bei mir waren allerdings die ersten zwei Stunden die Gewürze (sind da welche dabei oder sollten es die Holznoten sein ) so dominant, dass es mir doch ein bissel viel war. Danach würde der Duft feiner, leichter, aber auf meiner Haut gar kein Vergleich zu den beiden anderen genannten. So eine richtige Honignote, wie Wuchsi sie beschreibt, kam bei mir nicht durch. Wegen der heftigen Gewürznote (?) am Anfang glaube ich aber, dass ich mich mit dem Duft nicht so richtig anfreunden kann, leider. Mit Safrannote hat mir bisher der Aoud Roses Petals am besten gefallen. Da hatte ich auch kein Problem mit der Holznote, ebensowenig bei Miel de Bois von SL.
    Jedenfalls sehr schade, weil die Beschreibung bei Wuchsi so toll klang

Was die Goutal-Düfte angeht, halten die auf meiner Haut komischerweise sehr gut. Zugelegt habe ich mir allerdings bisher nur Rose Absolue, welches wirklich den ganzen Tag durchhält.
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

Liebe Waldelfe, ja Opôné ist schon sehr speziell, aber ich liiiiiiebe ihn. Natürlich ist er mit den anderen schwer zu vergleichen, aber er hat diese chypreartige Rose wie Cabaret, was mir sehr gefällt. Sehr holzig ist er bei mir nicht, allerdings rieche ich auch keinen Honig raus, aber das mache ich auch bei Soir de Lune nicht. Und diesen empfinde ich FAST als "verschärftere" Form von Opône. Miel de Bois geht bei mir hingegen gar nicht, da rieche ich nur Holz. Ist schon manchmal komisch, oder
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Inventar Avatar von southernsun
    Meine Laune...
    Busy

@Scheherazade: , Dein Opôné, um den schleich ich nun auch schon eine Weile herum. Letztens hatte lusciuoscargo ein Free Shipping Angebot und ich wollte ihn schon bestellen (kostet nur 80 Dollis ). Dann habense mich angemailt dass doch in dem Angebot stand (ganz winzig ) dass es nicht für internationalen Versand gilt. Unverschämterweise wollen die 40,-- $ für den Versand, hab ich also verzichtet. Bis auf weiteres .

Heute kam eine Neuerwerbung bei mir an: Magical Moon von Hanae Mori. Eine Kollegin von mir hat eine Riesenbestellung Truth und Knowing über mich gemacht, da hab ich den für mich dazupacken lassen . Ein sehr sanfter, irgendwie meditativer Duft (meine Assoziationen immer ), zart und leicht ohne die Eigenschaften die ich bei leichten Düften nicht so doll finde, also nicht zitronig, nicht aquatisch. Sondern eher pudrig. Noten (wie die Reihenfolge zustande kommt, weiß ich nicht): Chilli, Weihrauch, Rosa Pfeffer, Rohrzucker, Weißes (?) Sandelholz, Vanille, Rote Zedernrinde, Patschuliblätter, Baumwollblüte, Weißer Moschus, Ananas, Guave, Litschi, Sternfrucht, Kokosmilch, Porzellanrose (ja ja, das Porzellan rieche ich sehr heraus ), Gardenie und Orangenblüte. Sehr fein, wenn auch von der Intensität an dem Ende der Skala wo für mich "Duft" losgeht .

Juhu unsere southi durfte als erste den Geruch von Porzellan erfahren Aber im Ernst, der Magical Moon ist dann wohl eher aus der seeehr sanften Kategorie, bei der sich meine Haut weigert, etwas von dem Duft wieder auszuspucken. Aber er liest sich zumindest gut

Kennst Du oder jemand von den anderen den Duft Hanae Mori?
    Liebe Grüße
    Scheherazade

3-2-1- Augen zu ! Avatar von papermoon39
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von southernsun Beitrag anzeigen
    @Scheherazade: , Dein Opôné, um den schleich ich nun auch schon eine Weile herum. Letztens hatte lusciuoscargo ein Free Shipping Angebot und ich wollte ihn schon bestellen (kostet nur 80 Dollis ). Dann habense mich angemailt dass doch in dem Angebot stand (ganz winzig ) dass es nicht für internationalen Versand gilt. Unverschämterweise wollen die 40,-- $ für den Versand, hab ich also verzichtet. Bis auf weiteres .

Heute kam eine Neuerwerbung bei mir an: Magical Moon von Hanae Mori. Eine Kollegin von mir hat eine Riesenbestellung Truth und Knowing über mich gemacht, da hab ich den für mich dazupacken lassen . Ein sehr sanfter, irgendwie meditativer Duft (meine Assoziationen immer ), zart und leicht ohne die Eigenschaften die ich bei leichten Düften nicht so doll finde, also nicht zitronig, nicht aquatisch. Sondern eher pudrig. Noten (wie die Reihenfolge zustande kommt, weiß ich nicht): Chilli, Weihrauch, Rosa Pfeffer, Rohrzucker, Weißes (?) Sandelholz, Vanille, Rote Zedernrinde, Patschuliblätter, Baumwollblüte, Weißer Moschus, Ananas, Guave, Litschi, Sternfrucht, Kokosmilch, Porzellanrose (ja ja, das Porzellan rieche ich sehr heraus ), Gardenie und Orangenblüte. Sehr fein, wenn auch von der Intensität an dem Ende der Skala wo für mich "Duft" losgeht .
    Glückwunsch zu deinem Neuzugang. Ich hab den jetzt seit ein paar Wochen und liebe ihn
    Wird bei mir wie du auch beschreibst wunderbar pudrig, ohne klebrig und süss zu sein, irgendwie samtig. Vor allem für den Preis einfach genial ( hab für 100 ml inkl. Porto keine 30 Euro gezahlt) Überlege schon, ihn gleich nochmal zu bunkern, ausserdem ist der Flakon toll, mal was anderes.

Hätt ich fast vergessen, bei der Bestellung war auch noch einmal Cabaret dabei, für 9,90 Euro, kann man auch nicht meckern, den werde ich aber nicht soo oft tragen, bei mir hält er nämlich kaum, während der Magical Moon recht gut hält.
    Geändert von papermoon39 (21.07.2008 um 18:46 Uhr)
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

Meine Laune...
    Buzzed

Liebe Waldelfe, ja Opôné ist schon sehr speziell, aber ich liiiiiiebe ihn. Natürlich ist er mit den anderen schwer zu vergleichen, aber er hat diese chypreartige Rose wie Cabaret, was mir sehr gefällt. Sehr holzig ist er bei mir nicht, allerdings rieche ich auch keinen Honig raus, aber das mache ich auch bei Soir de Lune nicht. Und diesen empfinde ich FAST als "verschärftere" Form von Opône. Miel de Bois geht bei mir hingegen gar nicht, da rieche ich nur Holz. Ist schon manchmal komisch, oder
    Grrrrrrrrr, leider kommt die bei mir so gar nicht raus, die Rose. Und ich bin doch Rosenduftliebhaberin Ich meine, er war auch eher gewürzlastig als holzig, aber ich bin nicht so gut im Rausriechen von Noten. Zumindest hat mich das ganze sehr an die Duftwolke beim Öffnen eines Gewürzschrankes erinnert. Ich mag Gewürze schon sehr gerne, aber auf meiner Haut hat das irgendwie nicht überzeugend gerochen. Hautchemie ist schon was überraschendes ...

Bald kommt der Cabaret hoffentlich und ich habe ja noch ein paar Düfte zum Testen, sowohl im ersten als auch zweiten Testlauf und so in der Zwischenzeit könnte mein Geldbeutel Erholung gut gebrauchen
    Liebe Grüsse, Waldelfe

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von Waldelfe Beitrag anzeigen
    Grrrrrrrrr, leider kommt die bei mir so gar nicht raus, die Rose. Und ich bin doch Rosenduftliebhaberin Ich meine, er war auch eher gewürzlastig als holzig, aber ich bin nicht so gut im Rausriechen von Noten. Zumindest hat mich das ganze sehr an die Duftwolke beim Öffnen eines Gewürzschrankes erinnert. Ich mag Gewürze schon sehr gerne, aber auf meiner Haut hat das irgendwie nicht überzeugend gerochen. Hautchemie ist schon was überraschendes ...

Bald kommt der Cabaret hoffentlich und ich habe ja noch ein paar Düfte zum Testen, sowohl im ersten als auch zweiten Testlauf und so in der Zwischenzeit könnte mein Geldbeutel Erholung gut gebrauchen
    Bei mir ist Opôné auch sehr würzig und die Holzanteile sind sehr intensiv (wie immer, das nervt ein bißchen, alles mit einem Hauch Holz lässt mich erstmal duften wie einen frisch gefällten Baum ). Dass Rose drin ist, hätte ich wohl nie erschnuppert.
    Trotzdem mag ich ihn allerdings sehr gerne, aber über gelegentliche Pröbchenbestellungen komm ich wohl auch nicht hinaus, weil Opôné mir zu ausgefallen für "daily wear" ist.

Meine Laune...
    Busy

Juhu unsere southi durfte als erste den Geruch von Porzellan erfahren Aber im Ernst, der Magical Moon ist dann wohl eher aus der seeehr sanften Kategorie, bei der sich meine Haut weigert, etwas von dem Duft wieder auszuspucken. Aber er liest sich zumindest gut

Kennst Du oder jemand von den anderen den Duft Hanae Mori?
    Darüber kann ich erschöpfend Auskunft geben, sobald die nächste Lieferung da ist . Aber ich glaube, der ist auch sanft.

Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von papermoon39 Beitrag anzeigen
    Glückwunsch zu deinem Neuzugang. Ich hab den jetzt seit ein paar Wochen und liebe ihn
    Wird bei mir wie du auch beschreibst wunderbar pudrig, ohne klebrig und süss zu sein, irgendwie samtig. Vor allem für den Preis einfach genial ( hab für 100 ml inkl. Porto keine 30 Euro gezahlt) Überlege schon, ihn gleich nochmal zu bunkern, ausserdem ist der Flakon toll, mal was anderes.

Hätt ich fast vergessen, bei der Bestellung war auch noch einmal Cabaret dabei, für 9,90 Euro, kann man auch nicht meckern, den werde ich aber nicht soo oft tragen, bei mir hält er nämlich kaum, während der Magical Moon recht gut hält.
    Danke . Hach, ich liiiiebe Duftshopping in USA! fragrancex.com hatte free shipping, man merkt es. Mir fehlen noch zwei Lieferungen...

Naja "sanft" ist ja nicht gleichzusetzen mit "nicht haltbar", aber das ist eben bei jedem anders.

Irgendwie habe ich gerade den Eindruck, dass das Wort "Nulldiät" jeder aus seinem Wortschatz gestrichen hat.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Meine Laune...
    Busy

Naja "sanft" ist ja nicht gleichzusetzen mit "nicht haltbar", aber das ist eben bei jedem anders.

Irgendwie habe ich gerade den Eindruck, dass das Wort "Nulldiät" jeder aus seinem Wortschatz gestrichen hat.
    Na ja, dafür hab ich aber auch gaaanz viel in SeSki eingestellt *verzweifeltnachausredensuch*

Lästerschwester Avatar von cinnamoncone
    Meine Laune...
    Bitchy

Also Ihr habt mich da ja jetzt voll angefixt mit dem fragrancex.com!! Aber wieviel vom Warenwert kommt denn dann noch Zoll dazu - weiss das wer???

Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von cinnamoncone Beitrag anzeigen
    Also Ihr habt mich da ja jetzt voll angefixt mit dem fragrancex.com!! Aber wieviel vom Warenwert kommt denn dann noch Zoll dazu - weiss das wer???
    20 Euro Warenwert ist zollfrei, wenn dieser Wert überschritten wird, kommen 19% Zoll (genau wie Umsatzsteuer halt) dazu.
    Dran denken: Die 19% werden auf den Betrag inklusive Versandkosten berechnet, dass heisst, auch für die Versandkosten zahlst Du letztendlich Zoll. Warum auch immer...

Silly
    Besucher

Zitat Zitat von Silly Beitrag anzeigen
    Kennt eigentlich eine von Spürnasen den Gardenia von Chanel? Das ist ein sehr alter Duft (1925/30) und ich weiß gar nicht, ob der noch zu haben ist.

Ich bin gerade durch den Situations-Thread auf ihn gekommen. An dem Gardenia wollte ich immer mal schnuppern - hat sich leider nie ergeben.

Dieser Duft wurde in einem Roman von der Titelheldin benutzt.

Kurzinfo zu Gardenia: blumig, zärtlich, verführerisch
    Gardenie, Kokosnuss, Veilchen, Vanille
    Also niemand hier kennt ihn....

Meine Laune...
    Busy

Also niemand hier kennt ihn....
    Nein, liebe Silly, ich jedenfalls leider nicht...

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

Ich hab heute mein Davidoff Cool Water wave wieder rausgeholt. Konnte es eine Weile nicht mehr riechen und jetzt mag ich es wieder. Ich glaub das muss ich demnächst nachkaufen. Könnt ihr sonst noch Davidoff- Düfte empfehlen, die nicht so süß riechen wie Cool Water?

Fortgeschritten Avatar von käfer

@ Silly
    Und ich kenne Gardenia von Chanel schon gar nicht. Leider... Aber neugierig hast du mich dennoch gemacht Silly . Ein Duft mit Historie! Hab auch ein bisschen nach ihm "geforscht" und bei fragrantica gibts sogar einen Eintrag und bei dem amerikanischen amazon kann man ihn auch bestellen, allerdings ist das die überarbeitete Version aus den 80ern (und ist schier unbezahlbar (für mich), also nichts mit blind bestellen. )

Das hilft ja alles nichts, wenn hier niemand irgendwann einmal an dem Duft geschnuppert hat.
    liebe Grüße vom käfer
    ***Dinev Dimitré "Ein Licht über dem Kopf"***

Hermès-Häschen

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

ich habe heute INIS OR(mandarinig-zitonig) bekommen und ein Pröbchen von INIS aquatisch) dazu, ich finde beide so toll, ganz leichte Düfte, absolute Sommerdüftchen und zum Träumen schön, bin ganz hin und weg, was ganz anderes als ich sonst so mag, die sind so zart
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Meine Laune...
    Buzzed

Mir sagt der Gardenia auch nichts. Vielleicht bekommt man bei Chanel selbst eine Aussage oder kann, wenn der Duft überarbeitet noch erhältlich ist, mal die Nase daran vorbeitragen Wobei, wieder so ein Laden ähnlich Hermes, in den ich mich nur sehr zögerlich trauen würde. Dann wohl noch eher zu Hermes ...

Ich habe am Wochenende noch Ume von Keiko Mecheri getestet. Ein schöner Duft und der ERSTE von Keiko Mecheri, der mir überhaupt gefallen hat bzw. auf meiner Haut eine schöne Entwicklung nahm. Wurde bei mir zunächst ein sehr "erwachsener" sophisticated fruchtiger Duft. Ein toller, edler Duft. Nicht mädchenhaft verspielt sondern schon etwas für eine selbstbewusste Frau, keinesfalls altmodisch. In der Basis klingt die Fruchtnote etwas ab. Gleichwohl überlege ich noch, ob der Duft zu mir passt ....

Ebenfalls ein schöner Duft, Chrystal Noir von Versace. Er hat mich irgendwie leicht an einige Noten in Black Bulgari erinnert, ist aber viel weiblicher. Leider verschlingt meine Haut den Duft nahezu, so dass er nach kurzer Zeit nur als leichter, hautnaher Duft zurückbleibt.
    Liebe Grüsse, Waldelfe

Liebe Waldelfe, ich liiiiebe Umé sehr. Naja kein Wunder, ein fruchtiger Chypre mit Osmanthus drin da hakt es doch immer bei mir aus Bei mir ist das komischerweise auch oft ein "Daraufansprechkandidat", nur der Preis ist ganz schön heftig.
    Bei dem Chrystal Noir finde ich auch, er trägt das "Noir" zu Recht in seinem Namen, aber bei mir ist er auch eher leicht.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Meine Laune...
    Buzzed

Liebe Waldelfe, ich liiiiebe Umé sehr. Naja kein Wunder, ein fruchtiger Chypre mit Osmanthus drin da hakt es doch immer bei mir aus Bei mir ist das komischerweise auch oft ein "Daraufansprechkandidat", nur der Preis ist ganz schön heftig.
    Bei dem Chrystal Noir finde ich auch, er trägt das "Noir" zu Recht in seinem Namen, aber bei mir ist er auch eher leicht.
    Das habe ich mir schon fast gedacht. Ich habe bisher noch nie Osmanthus bewusst wahrgenommen. Wie gesagt, ich überlege zur Zeit nur, ob er zu mir passt, ob er quasi "ich" ist. Vielleicht ist das auch tagesform- und outfitabhängig ... den könnte ich mir auch gut zum kleinen Schwarzen vorstellen
    Liebe Grüsse, Waldelfe

26. gesperrt wg. Doppeltanmeldung zu Werbezwecken

Grund
    musste leider wegen zuviel Dreistigkeit entfernt werden.....

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Beauty-n-Fragrance Beitrag anzeigen
    Hii Silly, ich kenne Gardenia von Parfums d Isabey.
    Schaue mal auf www.eigenwerbungistblöd.de
    Den kenne ich auch von Wuchsa (da ist er noch günstiger) - den empfiehlt Herr Wuchsa auch persönlich sehr, wie ich mal gelesen habe. Würde mich auch interessieren, wie er duftet! Wenn ich mich endlich mal zu einer Probenbestellung durchringen kann, wäre er bestimmt dabei!

LG
    Deronda
    Geändert von Neff (22.07.2008 um 19:04 Uhr)

Ja liebe Deronda, der lohnt sich zu testen. Mein Test ist schon etwas länger her, aber ich habe ihn als sehr edel, ausgewogenen blumigen Duft in Erinnerung. Für mich war er aber etwas zu gediegen madamig, um ihn mir für diesen Preis zuzulegen.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von gonzo Beitrag anzeigen
    unbedingt, der ist umwerfend wenn Du schon am Testen bist, solltest Du auch Coromandel von Chanel testen, für mich der schönste Duft mit Patchouli, ein absoluter würde ich nie wieder hergeben
    ... einfach mal aus dem Lutens-Thread hier hereinkopiert

Liebe gonzo, Deine Coromandel-Beschreibungen machen mich jedesmal neugierig und diesmal habe ich ein bißchen im Netz gestöbert danach.
    Dabei ist mir u. a. der folgende Artikel untergekommen *klick*, wo Parallelen zwischen Coromandel und Prada gezogen werden.

Prada, besonders das Intense Deluxe, entwickelt sich bei mir wunderbar patchouli-schwer und dabei kuschelwarm und sanft durch Tonkabohne und Vanille (aber nur ein kleines bißchen davon) und mit einem Hauch Süße durch Blüten. [Merkt man, dass ich den Duft heiß und innig liebe? ]

Ist der Coromandel tatsächlich ähnlich?

Silly
    Besucher

Okay, ihr Lieben, dann danke ich für die Rückmeldungen zu meiner GARDENIA Anfrage.

Hätte ja sein können..... Ansonsten bin ich im Augenblick dufttechnisch recht friedlich und genieße meinen Gucci by GUCCI ausgiebig. Gedacht war er eigentlich als Winterduft (jawohl, ich unterscheide ), aber ich fand ihn zu schwach. Jedoch an wärmeren Herbsttagen wie diesen macht er sich echt gut.

Mit welchen Düften seid ihr denn augenblicklich rundum glücklich? Geht das überhaupt... oder ist das für euch unvorstellbar??

Meine Laune...
    Bashful

...
    Mit welchen Düften seid ihr denn augenblicklich rundum glücklich? Geht das überhaupt... oder ist das für euch unvorstellbar??
    Doch, gut vorstellbar! War gestern fast 'ne Stunde auf fragrancex unterwegs und habe NICHTS gefunden, was ich wirklich hätte bestellen wollen Wenn das kein Zeichen für völlig Duftzufriedenheit ist, dann weiss ich's nicht.

Völlig glücklich bin ich nach wie vor mit L'Inspiratrice, Eau de Shalimar, neu: Maitresse (bis heute Pröbchen, jetzt ist die Originalgröße hier *juchhuuu*) und DKNY woman.

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

Ja - ich - hier Alle meine Düfte machen mich im Moment seeeehr glücklich. Ich könnte aber jetzt keinen speziellen nennen. Ich war sogar letztens in einer Parfumerie und wußte nicht, was ich noch testen sollte und welchen ich mir als Abfüllung aussuchen könnte. Ich war einfach nur zufrieden.

Liebe Grüße
    Motzi

Forengöttin Avatar von A-Klasse
    Meine Laune...
    Sleepy

Ich bin mit Kenzo Amour rundum glücklich

Master of Desaster Avatar von snoozy

Ich formuliere es mal anders: Ich bin natürlich nicht 100%ig zufrieden, es ist momentan aber nichts da, was mich glücklicher machen würde als das, was ich schon habe oder hatte.
    Ich finde momentan ziemlich viele Düfte ziemlich gleichförmig,- nichts was mich gänzlich zufrieden machen würde.
    Aber als Junky ist man nicht satt....sondern gierig

Fragrance_Junkie
    Besucher

Hallo, Leute ; ich glaube (bin aber zu faul, näher zu recherchieren ) das war vor ein paar Tagen in diesem Thread, da wurde kurz die Möglichkeit angesprochen, dass Douglas eventuell die Stella McCartney-Düfte aus dem Programm nehmen will; nu, und es wusste erst niemand so genau ob er nicht generell vom Markt gehen soll - und das hat mir einfach keine Ruhe gelassen :pnaik:, denn die SMC-Düfte gehören zu meinen absoluten HG . Und wenn ich meinen geliebten Stella (das Normale) nicht mehr bekommen hätte - NICHT AUSZUDENKEN!!!

Also habe ich mich trotz meinem Vorsatz, dufttechnisch kürzer zu treten, heute auf dem Rückweg vom Bahnhof auf den Weg in unseren Bochumer Dougi gemacht - man kann ja nie wissen, und ich wollte mir noch eine Flasche sichern, bevor der wirklich aus dem Sortiment geht...Nun, ich habe auch einmal die Douglette gefragt, ich hätte das Gerücht gehört wegen der Stella-Düfte usw...und sie hat versprochen, mal im Computer nachzusehen, ob der Duft ein Vermerk hätte, dass nur noch abverkauft würde oder so was ähnliches - was nicht der Fall war!

Da war ich aber erleichtert , denn unser Dougi ist die einzige Stelle, wo ich die Stella-Düfte noch finde (der Pieper hat nur noch zwei Flacons Peony und das Sheer im Regal)...Den potenziellen Bunker-Flacon durfte aber trotzdem mit...

Meine Laune...
    Buzzed

Zitat Zitat von Fragrance_Junkie Beitrag anzeigen
    Hallo, Leute ; ich glaube (bin aber zu faul, näher zu recherchieren ) das war vor ein paar Tagen in diesem Thread, da wurde kurz die Möglichkeit angesprochen, dass Douglas eventuell die Stella McCartney-Düfte aus dem Programm nehmen will; nu, und es wusste erst niemand so genau ob er nicht generell vom Markt gehen soll - und das hat mir einfach keine Ruhe gelassen :pnaik:, denn die SMC-Düfte gehören zu meinen absoluten HG . Und wenn ich meinen geliebten Stella (das Normale) nicht mehr bekommen hätte - NICHT AUSZUDENKEN!!!

Also habe ich mich trotz meinem Vorsatz, dufttechnisch kürzer zu treten, heute auf dem Rückweg vom Bahnhof auf den Weg in unseren Bochumer Dougi gemacht - man kann ja nie wissen, und ich wollte mir noch eine Flasche sichern, bevor der wirklich aus dem Sortiment geht...Nun, ich habe auch einmal die Douglette gefragt, ich hätte das Gerücht gehört wegen der Stella-Düfte usw...und sie hat versprochen, mal im Computer nachzusehen, ob der Duft ein Vermerk hätte, dass nur noch abverkauft würde oder so was ähnliches - was nicht der Fall war!

Da war ich aber erleichtert , denn unser Dougi ist die einzige Stelle, wo ich die Stella-Düfte noch finde (der Pieper hat nur noch zwei Flacons Peony und das Sheer im Regal)...Den potenziellen Bunker-Flacon durfte aber trotzdem mit...

Das war ich. Ich hatte hier im grossen Dougi an der Zeil gefragt, weil das nur noch nach Restbeständen aussah, was da stand. Die Dame wusste von nix, hat aber nach einem Blick in den Computer bestätigt, dass der nicht nachbestellt werden soll, weil er aus dem Sortiment geht. Ob jetzt überall beim Dougi weiss ich nicht, aber sie meinte, er sei jedenfalls nicht vom Hersteller eingestellt und man könne weiterhin bei Dougi bestellen. Das würde nur länger dauern, weil man eben vom Deutschlandbetrieb bestellen müsste. Letzteres wäre ein Anzeichen, dass in Dougi vollständig aus dem Programm nimmt, da er ansonsten ja einfach bei einer Filiale bestellt werden könnte. Aber genau weiss ich es nicht. Generall scheinen die Düfte nicht so gut zu gehen. Eine Privatparfümerie hier nimmt die offensichtlich auch aus dem Programm ...
    Liebe Grüsse, Waldelfe

Fragrance_Junkie
    Besucher

Zitat Zitat von Waldelfe Beitrag anzeigen
    Das war ich. Ich hatte hier im grossen Dougi an der Zeil gefragt, weil das nur noch nach Restbeständen aussah, was da stand. Die Dame wusste von nix, hat aber nach einem Blick in den Computer bestätigt, dass der nicht nachbestellt werden soll, weil er aus dem Sortiment geht. Ob jetzt überall beim Dougi weiss ich nicht, aber sie meinte, er sei jedenfalls nicht vom Hersteller eingestellt und man könne weiterhin bei Dougi bestellen. Das würde nur länger dauern, weil man eben vom Deutschlandbetrieb bestellen müsste. Letzteres wäre ein Anzeichen, dass in Dougi vollständig aus dem Programm nimmt, da er ansonsten ja einfach bei einer Filiale bestellt werden könnte. Aber genau weiss ich es nicht. Generall scheinen die Düfte nicht so gut zu gehen. Eine Privatparfümerie hier nimmt die offensichtlich auch aus dem Programm ...
    Waldelfe, dann brauche ich mich noch weniger schuldig zu fühlen, dass ich mir den Flacon doch noch gegönnt habe

Und zu dem Thema gerade hier - sehe meine Bunkertendenzen als ein Zeichen, dass ich mit den Schätzchen, die derzeit in meinem Duftbestand sind, eigentlich restlos zufrieden bin. Zur Zeit gibt es echt nicht Neues, was mich interessieren würde - habe heute beispielsweise auch wieder den Pleasures Delight von Estee Lauder getestet und der kommt überhaupt nicht an den Juicy Couture heran...Passiert mir auch immer häufiger, dass ich einen Duft schnuppere und ihn dann automatisch mit etwas vergleiche, was ich schon habe (und besser finde).

Inventar Avatar von Ming

Hach,ich glaube, ich habe mich in JPG Classique EDP verliebt... Hatte gestern bei Pieper nocheinmal das EDT getestet, aber das kommt für mich nicht ans EDP heran...Es sind wirklich zwei unterschiedliche Düfte, unglaublich..

Das EDT hat etwas leicht verwegenes, find ich auch interessant...Ein interessanter Duft, der auf jeden Fall verrucht rüberkommt, auf angenehme Art.. Leider hat er mich sofort an eine frühere Schulkammeradin erinnert,die sich seinerzeit damit regelrecht übergossen hat und somit einen leichten Würgreflex ausgelöst..Komischerweise habe ich mit JPG auch immer DIESEN Duft in Verbindung gebracht und daher nie wieder getestet...

Das EDP riecht hingegen für meinen Geschmack weicher, damenhafter, irgendwie noch femininer. Wenn man es genau nimmt, habe ich noch nie einen Duft gerochen, der für mich femininer (nicht unbedingt sinnlicher, da kenn ich viele)riecht als dieser.... Der Flacon macht dem Duft alle Ehre... Wie ihr seht, hat er große Chancen, zu meinem HG zu werden. Er passt perfekt zu mir...
    Obwohl es den Duft bereits seit 1993 gibt, habe ich ihn bislang kaum an anderen gerochen.. Das EDT hingegen schön öfters

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Ich bin auch mit meinen Schätzen im Moment sehr zufrieden. Das sieht man ja daran, daß ich mich durch halb Paris getestet und nichts gefunden habe.

Hatte gestern mal wieder den Black XS drauf, aber der war irgendwie falsch. Daher heute wieder Midnight Poison. Obwohl mein Classique könnte ich auch mal wieder ranlassen.
    Ich kann ja echt aus dem vollen schöpfen.

Bin zwar weiterhin gespannt auf die Neuheiten, die der Herbst und Winter bringen wird. Aber ich glaube, meine Duftsucht ist nicht mehr so groß wie früher, wo ich einfach kaufen musste, sozusagen.
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

Forenkönigin Avatar von HaseII
    Meine Laune...
    Cheeky

Hallo Ihr Schätze!
    Hat schon jemand den neuen Pussy Deluxe "Velvet Kitten" ausprobiert? Ich war ja wirklich total überrascht. Wunderschön!
    Da ich gestern einen Gutschein von einem Vertreter geschenkt bekam, musste der natürlich gleich umgesetzt werden

Letztendlich habe ich mich dann für den Tommy Summer entschieden, da ich um den ja schon so lange rumgeschlichen bin.
    Aber fast wäre es Velvet Kitten geworden! Also die kleine Größe wird es auch bestimmt noch werden
    Für mich riecht er wie eine (Achtung!) edle Version von D&G "The one"
    Also der ist denen mal wirklich gut gelungen. Bei den Teenies wird er bestimmt nicht so gut ankommen wie der Pappige, aber meinen Geschmack haben sie absolut getroffen.

Wer hat ihn schon probiert?

Liebe Grüße,
    Maike
    Schritt - Atemzug - Besenstrich (aus "Momo")
    besucht mich auf www.jamaike.de

Meine Laune...
    Buzzed

Zitat Zitat von Ming Beitrag anzeigen
    Hach,ich glaube, ich habe mich in JPG Classique EDP verliebt... Hatte gestern bei Pieper nocheinmal das EDT getestet, aber das kommt für mich nicht ans EDP heran...Es sind wirklich zwei unterschiedliche Düfte, unglaublich..

Das EDT hat etwas leicht verwegenes, find ich auch interessant...Ein interessanter Duft, der auf jeden Fall verrucht rüberkommt, auf angenehme Art.. Leider hat er mich sofort an eine frühere Schulkammeradin erinnert,die sich seinerzeit damit regelrecht übergossen hat und somit einen leichten Würgreflex ausgelöst..Komischerweise habe ich mit JPG auch immer DIESEN Duft in Verbindung gebracht und daher nie wieder getestet...

Das EDP riecht hingegen für meinen Geschmack weicher, damenhafter, irgendwie noch femininer. Wenn man es genau nimmt, habe ich noch nie einen Duft gerochen, der für mich femininer (nicht unbedingt sinnlicher, da kenn ich viele)riecht als dieser.... Der Flacon macht dem Duft alle Ehre... Wie ihr seht, hat er große Chancen, zu meinem HG zu werden. Er passt perfekt zu mir...
    Obwohl es den Duft bereits seit 1993 gibt, habe ich ihn bislang kaum an anderen gerochen.. Das EDT hingegen schön öfters
    Als ich meine absolute Classique-Phase hatte, habe ich beide benutzt. Gibt schon einen Unterschied Das EdP habe ich insbesondere Abends, jedenfalls nie im Büro getragen. Müsste ich auch mal wieder rauskramen. Zur Zeit bin ich allerdings dabei, die Summer LE aus dem letzten Jahr aufzubrauchen.

Irgendwie habe ich die JPGs alle in der letzten Zeit sträflich vernachlässigt. Ansonsten teste ich mich fröhlich durch meine Pröbchen, bisher gab es aber keinen -Effekt ausgenommen Cabaret von Gres. Bei dem fiel mir die Entscheidung auch nicht so schwer, da er ja günstiger zu haben ist, als andere Düfte.

Liebe Fragrance_Junkie, damit Du Dich noch weniger schuldig fühlst: auch ich habe noch einmal zugegriffen sowohl bei Stella als auch Rose Absolue. Da meine Flakons beider Düfte zur Neige gehen und ich in zwei Monaten hätte nachkaufen müssen, habe ich sie gleich mitgenommen, damit ich nicht im September dann lange auf Bestellungen warten muss.
    Liebe Grüsse, Waldelfe