Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 190 von 567 ErsteErste ... 90140170180188189190191192200210240290 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.561 bis 7.600
    Inventar Avatar von southernsun
    Meine Laune...
    Busy

AW: Parfum-Shopping-Laber-Thread =)

Zitat Zitat von Waldelfe Beitrag anzeigen
    Schliesslich pumpen Junkies ihr Geld in die Hersteller ihrer Suchtmittel. Nach meinem Urlaub werde ich mich auch mal an eine USA Bestellung wagen, so ein paar Pröbchen und Deko lachen mich gerade sehr an
    genau!

Niki81
    Besucher

Zitat Zitat von southernsun Beitrag anzeigen
    Ich hab bei fragrancex.com bestellt. Wenn der Zoll was will, dann 19% auf den Komplettbetrag Einfuhrumsatzsteuer, aber er wollte nix . Die Päcks von denen kommen erstaunlicherweise fast immer ohne Zoll durch, weiß auch nicht wieso. Aber ich beschwere mich natürlich nicht . Mein MMU-Päck hingegen haben sie erwischt, die wiederum werden erstaunlich oft verzollt. Weiß der Himmel woran das liegen mag .
    ich habe auch schon oft dort bestellt und musste nie zoll zahlen! ich glaube ich weiß auch warum, auf dem grünen Aufkleber war es als "Gift" deklariert und der warenwert war auch nur mit 14 Dollar angegeben obwohl er eigentlich 41 Dollar gewesen wäre. Schau mal was bei dir angegeben ist!
    Unter 22 Dollar ist alles ohne Zoll oder so ähnlich

Inventar Avatar von southernsun
    Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von Niki81 Beitrag anzeigen
    ich habe auch schon oft dort bestellt und musste nie zoll zahlen! ich glaube ich weiß auch warum, auf dem grünen Aufkleber war es als "Gift" deklariert und der warenwert war auch nur mit 14 Dollar angegeben obwohl er eigentlich 41 Dollar gewesen wäre. Schau mal was bei dir angegeben ist!
    Unter 22 Dollar ist alles ohne Zoll oder so ähnlich
    Die Grenze liegt derzeit bei etwas unter 27 €, weil dann der Steuerbetrag unter 5 € liegt, das ist so was wie eine Bagatellgrenze. Die Angaben auf den Zollaufklebern scheinen wenig auszumachen, manchmal geben sie nur 'nen kleinen Betrag an und manchmal den richtigen, aber der Zoll greift die einen wie die anderen manchmal raus und manchmal nicht. Bei mir GsD öfter "nicht".

Lästerschwester Avatar von cinnamoncone
    Meine Laune...
    Bitchy

@Niki: mit dem "Gift " könntest recht haben -wenn die es als Geschenk schicken, wirds glaub ich nicht verzollt. Ich hab übrigens jetzt gerade dort bestellt!! Und zwar Can CAn und Heiress von der Paris Hilton, beides bei uns in Ö nicht erhältlich und da ja z.Z. free shipping ist musste ich zuschlagen!!! Wies dann mit dem Zoll war, werd ich Euch informieren!

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Ist ja interessant, MMU-Päckchen sind nämlich auch bei mir immer beim Zoll gelandet.
    Auch Geschenke müssen übrigens verzollt werden, insofern bringt die Aufschrift "gift" gar nichts.
    Ausnahme ist Versand durch Privatpersonen, aber in den meisten Fällen ist der gewerbliche Absender ja leicht zu erkennen.
    Ich zitiere einfach mal von zoll.de:

"Auch bei der Einfuhr einer Geschenksendung aus den USA oder anderen Drittländern (d.h. Ländern, die nicht der Europäischen Gemeinschaft angehören) in die Bundesrepublik Deutschland sind grundsätzlich Einfuhrabgaben, d.h. Zoll sowie die Einfuhrumsatzsteuer und ggf. andere Verbrauchsteuern zu entrichten.

Von diesem Grundsatz gibt es aber auch Ausnahmen. So sind bei Waren, die von einer Privatperson außerhalb des Zollgebiets der Europäischen Gemeinschaft an eine andere Person im Zollgebiet der Gemeinschaft gesandt werden, keine Einfuhrabgaben zu entrichten, wenn es sich um eine gelegentliche, nichtkommerzielle Sendung (=unentgeltlich) handelt, deren Gesamtwert den Betrag von 45 Euro nicht übersteigt. Bei Tabakwaren, Alkohol und alkoholischen Getränken sowie bei Parfüm und Eau de Toilette dürfen darüber hinaus bestimmte Mengengrenzen nicht überschritten werden.
    Die Wertgrenze bezieht sich auf den Betrag in Euro, nicht US-Dollar oder eine andere Währung..."

Inventar Avatar von Ming

Nochmal zum Thema "Dufteinteilung nach Jahreszeiten"..

Ich habe irgendwann einmal geschrieben, dass ich einige Düfte nicht im Hochsommer tragen könnte...

Mir ist allerdings in letzter Zeit aufgefallen, dass ich NUR Lust auf meine schweren Düftchen habe; der einzige, der recht frisch ist, ist Lancome Aroma Delice; selbst auf den habe ich momentan keine Lust

Ich glaube mittlerweile, ich bin generell kein Fan mehr von frischen, leichten Düften, wie noch bis vor zwei Jahren.

Ich unterteile eher in Alltags/Büro und Abbendduft, wobei ich nämlich immer noch ein kleines Problem damit habe, meine Poisons im Büro zu tragen...

Irgendwie schade, denn so kommen sie nur selten zum Einsatz, da ich einen Duft, den ich morgens aufgesprüht habe, auch meist den ganzen Tag trage...

Experte Avatar von Fabienne

Hallo, ihr Lieben!

Ich bin aus dem Urlaub zurück: eine Woche Campingurlaub an der bretonischen Küste. Natürlich war die eine Woche viel zu kurz . An Düften hatte ich zwei Abfüllungen eingepackt: AOD von Lostmarc'h (erklärt sich von selbst) und L'Instant Magic für eine kuschelige Atmosphäre im Zelt, wenn es draußen kalt und stürmisch ist. Benutzt habe ich beide genau einmal und den Rest der Zeit einfach nach Salzwasser geduftet .

Aus dem Urlaub zurück habe ich aber zum Ausgleich direkt wieder mein neues Schätzchen aufgelegt: Sheer Stella 2008 .

Heute kamen dann auch gleich ertauschte Pröbchen an. Gerade teste ich davon Soir de Lune und Miss Charming. Ich bin so schlecht im Beschreiben, aber ersterer erscheint mir ziemlich klassisch. Das sind für mich schöne Düfte, für die ich mich aber zu jung finde. "Habanita" von Molinard ist auch so ein Duft, den ich liebe, aber (noch) nicht wirklich tragen kann.
    Miss Charming ist dem Sheer Stella gar nicht so unähnlich, aber weniger "Sheer". Liegt vermutlich daran, dass ich keine so feine Nase habe und bei Rosendüften oft nicht so differenzieren kann. Ich finde Miss Charming aber wärmer und bilde mir ein, mehr Moschus zu riechen. Den werde ich wohl mal an einem kälteren Tag oder abends eingehender testen...

L'Instant Magic trage ich übrigens immer sehr dezent auf, weil ich den Duft schon ziemlich "parfümig" finde. Trotzdem gab es schon mal Anmerkungen, irgendwas an mir würde ganz schön heftig duften. Habt ihr das Problem nicht? Ich traue mich schon fast nicht mehr, den zu benutzen .

Viele Grüße
    Fabienne
    Geändert von Fabienne (31.07.2008 um 17:27 Uhr)
    Sheer Stella 2008

Inventar Avatar von La Fiorentina
    Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von Ming Beitrag anzeigen
    Nochmal zum Thema "Dufteinteilung nach Jahreszeiten"..

Ich habe irgendwann einmal geschrieben, dass ich einige Düfte nicht im Hochsommer tragen könnte...

Mir ist allerdings in letzter Zeit aufgefallen, dass ich NUR Lust auf meine schweren Düftchen habe

Ich glaube mittlerweile, ich bin generell kein Fan mehr von frischen, leichten Düften, wie noch bis vor zwei Jahren.
    geht mir genauso. ich trage diesen sommer hypnotic poison und lady vengeance. nur angel innocent kann ich nicht auftragen. der passt wirklich nicht
    When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)

Forengöttin Avatar von Juni

So, jetzt habe ich endlich meine Pröbchenbestellung bei Wuchsa getätigt. Bin so gespannt auf Lady Vengeance und die vier Moschus-Düfte!
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

BJ-Einsteiger Avatar von Keki

Der einzige Duft, der mich momentan noch reizen würde ist Cashmere Mist von Donna Karan. Der riecht herrlich sanft nach Nivea ... ich liebe Nivea.
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
    Auf dem Weg den alle gehen wächst kein Gras. Darum gehe ich meinen eigenen Weg ...

Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Meine Laune...
    Buzzed

Was hast Du denn bestellt Juni? Ich überlege gerade, ob ich was brauche, die haben mir nen Geburtstagsgutschein geschickt. Aber ich habe gerade irgendwie kein dringendes Habenmuss mehr ... hm, naja, ich widme mich mal meinen Proben, vielleicht ist da noch was dabei wo sich ein Gutschein bezahlt machen würde teilweise....
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

Inventar Avatar von Ming

Zitat Zitat von jennymartini Beitrag anzeigen
    geht mir genauso. ich trage diesen sommer hypnotic poison und lady vengeance. nur angel innocent kann ich nicht auftragen. der passt wirklich nicht
    Wir sind die ganz harten
    Aber ganz ehrlich: so schwer find ich die alle gar nicht mehr. Ich habe das Gefühl, dass die bei wärmeren Temperaturen leichter daherkommen als jetzt im Herbst/Winter. Kann ja eigentlich nicht sein, oder?

Forenkönigin Avatar von HaseII
    Meine Laune...
    Cheeky

Ja, Ming, finde ich auch. Selbst Addict hat bei schwülwarmer Wetterlage seinen Reiz. Traumhaft. Überhaupt finde ich, dass fast alle Düfte im Sommer viel schöner sind Der Einzige, der nicht geht ist Pink Sugar, der gehört für mich irgendwie in den Herbst/ Winter. Aber sonst kann ich auch gerne die Schweren im Sommer vertragen
    Ich freu mich gar nicht auf den Winter

Liebe Grüße,
    Maike
    Schritt - Atemzug - Besenstrich (aus "Momo")
    besucht mich auf www.jamaike.de

Eisprinzessin
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Fabienne Beitrag anzeigen
    L'Instant Magic trage ich übrigens immer sehr dezent auf, weil ich den Duft schon ziemlich "parfümig" finde. Trotzdem gab es schon mal Anmerkungen, irgendwas an mir würde ganz schön heftig duften. Habt ihr das Problem nicht? Ich traue mich schon fast nicht mehr, den zu benutzen .

Viele Grüße
    Fabienne
    Doch, bei mir ist es ähnlich Fabienne. Für meine Nase ist er kuschlig, aber auch ein wenig heftig. Mir wurde auch schon gesagt, dass der Duft zwar ganz angenehm, aber auch sehr stark an mir duften würde, obwohl ich ihn bestimmt nicht überdosiert habe

Liebe Grüße, C*moon
    But remember: there is never forever - only the moment!

Da bin ich ja beruhigt, C*moon. Ich habe nur eine Abfüllung (10 ml) und obwohl ich den Duft gern mag, werde ich mich wohl mit dieser begnügen und keine 30 ml oder gar mehr kaufen. Und aufgrund des Dosierungsproblems wird die Abfüllung wohl auch ewig reichen...

Generell bin ich eher für weniger "parfümige" Düfte. Deshalb bin ich auch ein bisschen am Zweifeln, ob das mit mir und Addict was wird. Da habe ich das Problem, dass er mir am Handgelenk aufgetragen zu heftig ist. Aber ich kann mich ja schlecht in der Parfumerie ausziehen und dann einmal durch den Sprühnebel laufen (denn nur so aufgetragen sind viele Düfte für mich richtig schön und tragbar).
    Geändert von Fabienne (01.08.2008 um 13:52 Uhr)
    Sheer Stella 2008

3-2-1- Augen zu ! Avatar von papermoon39
    Meine Laune...
    Fine

Da bin ich ja beruhigt, C*moon. Ich habe nur eine Abfüllung (10 ml) und obwohl ich den Duft gern mag, werde ich mich wohl mit dieser begnügen und keine 30 ml oder gar mehr kaufen. Und aufgrund des Dosierungsproblems wird die Abfüllung wohl auch ewig reichen...

Generell bin ich eher für weniger "parfümige" Düfte. Deshalb bin ich auch ein bisschen am Zweifeln, ob das mit mir und Addict was wird. Da habe ich das Problem, dass er mir am Handgelenk aufgetragen zu heftig ist. Aber ich kann mich ja schlecht in der Parfumerie ausziehen und dann einmal durch den Sprühnebel laufen (denn nur so aufgetragen sind viele Düfte für mich richtig schön und tragbar).
    DIESES Problem hätte ich auch mal gerne , unglaublich, dass bei euch die Düfte so toll halten, bei mir war selbst Instant Magic in null komma nix verschwunden
    Deswegen brauch ich auch immer von allem die grösste Grösse, mit einmal durch den Sprühnebel laufen gehts leider nicht, ihr seid echt zu beneiden!
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

Tja, papermoon, so hat jeder sein Problemchen. Ist wie mit den Locken: Wer sie hat, will sie nicht, wer sie nicht hat, kann sich nichts Schöneres vorstellen. (Ich hab sie nicht, hätte sie aber natürlich gern .)

Nein, an sich ist es schon gut, dass Düfte bei mir so gut halten. Ich verstehe auch gar nicht, woran das liegt. Manchmal glaube ich, dass das nur an meiner persönlichen Wahrnehmung liegt und dass andere vielleicht einen Duft gar nicht wirklich so sehr wahrnehmen, der für mich aber jederzeit sehr präsent ist. Was aber der allgemeinen Annahme widerspricht, dass man den eigenen Geruch nach einer Zeit ausblendet . Ich finde es trotzdem schade, dass so schöne Düfte bei mir einfach zur unerträglichen Duftwolke mutieren . Aber es spart Geld, das ist wahr...
    Sheer Stella 2008

Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Meine Laune...
    Buzzed

Tja, papermoon, so hat jeder sein Problemchen. Ist wie mit den Locken: Wer sie hat, will sie nicht, wer sie nicht hat, kann sich nichts Schöneres vorstellen. (Ich hab sie nicht, hätte sie aber natürlich gern .)

Nein, an sich ist es schon gut, dass Düfte bei mir so gut halten. Ich verstehe auch gar nicht, woran das liegt. Manchmal glaube ich, dass das nur an meiner persönlichen Wahrnehmung liegt und dass andere vielleicht einen Duft gar nicht wirklich so sehr wahrnehmen, der für mich aber jederzeit sehr präsent ist. Was aber der allgemeinen Annahme widerspricht, dass man den eigenen Geruch nach einer Zeit ausblendet . Ich finde es trotzdem schade, dass so schöne Düfte bei mir einfach zur unerträglichen Duftwolke mutieren . Aber es spart Geld, das ist wahr...
    OT: ich gebe Dir gerne welche ab
    Bei mir halten zum Glück auch die meisten Düfte, die ich toll finde super auf der Haut und nachsprühzwang ist eher selten. Ein paar schluckt auch meine Haut und bei ein paar Düften ist die Entwicklung einfach schrecklich um Beispiel beim L'instant, Guerlain generell scheinbar ist nix für mich ...
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

Zitat Zitat von Waldelfe Beitrag anzeigen
    Was hast Du denn bestellt Juni? Ich überlege gerade, ob ich was brauche, die haben mir nen Geburtstagsgutschein geschickt. Aber ich habe gerade irgendwie kein dringendes Habenmuss mehr ... hm, naja, ich widme mich mal meinen Proben, vielleicht ist da noch was dabei wo sich ein Gutschein bezahlt machen würde teilweise....
    Dann mal noch herzlichen Glückwunsch !

Habe bestellt:

Les Nereides - Musc Samarkand
    Il Profumo - Musc Bleu Osmo
    Juliette Has a Gun - Lady Vengeance
    L'Artisan Parfumeur - Mure et Musc Extreme
    Montale - White Musk
    Les Nereides - Fleur poudree de musc

Oh, sind sogar 6. Wollte eigentl. noch einen von Tom Ford, aber den gibt´s wohl im Moment nicht. Bin sooo gespannt!
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Zitat Zitat von HaseII Beitrag anzeigen
    Überhaupt finde ich, dass fast alle Düfte im Sommer viel schöner sind
    Ich freu mich gar nicht auf den Winter

Liebe Grüße,
    Maike
    Ich finde das auch und ich denke das das 1. daran liegt, dass man im Sommer weniger an hat und sich das Wässerchen nicht an Schal, Mantelkragen oder sonstwo abwischt und dass man 2. eher schwitzt und der Duft so schneller und intensiver herauskommt.

Ich mache übrigens keine Unterschiede nach Jahreszeiten. Ich lege die Düftchen nach Lust und Laune auf, nach Anlass und berücksichtige dabei höchstens insgeheim wer welchen mag, weil, man bekommt ja gerne mal ein Kompliment

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

bin ganz happy habe heute Bel Respiro von Chanel bekommen und bin hin und weg, so frisch-bissl krautig-leicht grün, dabei sehr elegant, zum Glück ist er genau das was ich mir vorgestellt hatte und auch wollte, so ein bisschen upperclass Paris bei mir daheim, vielleicht ist der Duft sogar ein bisschen altmodisch, aber das macht so win wenig den Flair aus, bin ganz happy
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von gonzo Beitrag anzeigen
    bin ganz happy habe heute Bel Respiro von Chanel bekommen und bin hin und weg, so frisch-bissl krautig-leicht grün, dabei sehr elegant, zum Glück ist er genau das was ich mir vorgestellt hatte und auch wollte, so ein bisschen upperclass Paris bei mir daheim, vielleicht ist der Duft sogar ein bisschen altmodisch, aber das macht so win wenig den Flair aus, bin ganz happy
    Allein von deiner Beschreibung her hört er sich äußerst testenswert an. Ich fühle ich damit wie in den Swinging Twenties zurückversetzt.

Liebe Grüße
    Motzi

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

ja das passt, meine Mutter ist auch ganz angetan, obwohl die so alt gar nicht ist aber er sticht unter den modernen Düften heraus, leider ist er ziemlich leicht, mal gucken wie er sich hält
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Fragrance_Junkie
    Besucher

War heite auf dem Rückweg vom Bahnhof noch beim Pieper vorbei, um die "Schnäppchenecke" zu inspizieren; da gab es den Stella in Two Peony für die Hälfte, den ich aber nicht kaufen werde, denn das waren die in dem durchsichtigen rosafarbenen Flacon, und ich habe bei mir zu Hause schon zweie stehen, allerdings in dem silbernen, nicht durchsichtigen Flacon...Bei diesem Angebot in dem rosa durchsichtigen Flacon waren noch 50 ml Bodylotion mit dabei (mit anderen Worten, Pieper macht einen Abverkauf für die Sets), aber damit kommt man ja nicht sehr weit...

Tja, und dann habe ich noch das folgende entdeckt (ich habe schon in einem anderen Thread darüber geschrieben und will hier nicht noch mal alles wiederholen, deswegen poste ich den Link, also bitte unten draufklicken):

Alabaster von Banana Republic

Ich muss sagen, dass ich von dem Duft schon sehr angefixt bin , hätte ihn am liebsten gleich mitgenommen, war dann aber noch so beherrscht, ihn mir "nur" aufzusprühen...Das geht ja eigentlich vollkommen gegen meinen , dufttechnisch kürzer zu treten

So, und jetzt überlege ich mir, ob ich mir lieber noch einen Stella in Two Peony zulegen soll - schließlich sind die Stella-Düfte ein fester Bestandteil meiner Duftgarderobe, und 35 Öcken für so ein Set sind ja nicht zuuuu viel Und ich ja diese ambrierten Rosen- und Pfingstrosendüfte, besonders, seit der Cabaret von Grès und die beiden Juliette has a Gun-Düfte bei mir nicht gefunzt haben... So habe ich mit den Stella-Düften wenn schon nicht "den" Signature-Duft, so doch zumindest so etwas wie eine Signature-Marke gefunden.

Oder soll ich den Alabaster tatsächlich bei mir einziehen lassen? Wirklich außergewöhnlich, etwas, das mich vom Hocker haut , so wie etwa die Hermès-Gärten, ist er allerdings nicht, aber schön ist er schon. Irgendwie erinnert er mich auch an einen anderen Duft oder Düfte, ist also nicht wirklich einzigartig für mich.

Experte Avatar von Kelis

Nachdem ich nun immer fleißig hier mitlese und ich nun mittlerweile auch zum Duftjunkie geworden bin , habe ich jetzt auch mal 'ne Probenbestellung gewagt. Da ich auf foody-Düfte stehe, mal das "normale" Reportoire (Boss, Dior, Lancome, usw.) erweitern wollte und Sachen testen möchte, die hier bei uns in der Provinz nicht erhältlich bzw. zu testen sind, habe ich mir mal folgende Abfüllungen geordert:

Vera Wang - Princess
    Vive Maria - Almost Innocent
    Vive Maria - Mis(s) Behave
    Agent Provocateur - Agent Provocateur
    Annick Goutal - Vanille Exquise
    Annick Goutal - Songes

Mein Freund denkt zwar, ich bin , mir für Kohle Proben zu bestellen, aber egal. Da ich diesen Monat Geburtstag habe, gönn ich mir das einfach mal
    Habe auch bei Ebay schon immer mal Proben-Pakete bestellt und fand das immer gut, diese ausgiebig testen zu können, ohne dafür bei 'ner türkisen Tante betteln zu müssen Bin jetzt mal riesig gespannt, auf die Proben. Besonders die Vive Maria Düfte interessieren mich! Wusste gar nicht, dass es davon eigene Düfte gibt und habe hier auch noch nix drüber gelesen. Naja, hoffe es wird kein Reinfall. Andererseits: Sollten die alle ein werden, sehe ich schwarz für mein Geldbeutelchen *seufz*

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

@Fragrance Junkie:
    Also, wenn du schon was kaufen musst oder willst, dann würde ich an deiner Stelle den Alabaster nehmen. Hört sich für mich toll an.
    Du hast doch schon so viele Stella Düfte gebunkert und ich finde den Peony nun wirklich nicht sooo besonders. Im Vergleich gefallen mir die anderen Stella Sachen viel besser.
    Ich glaube, da hast du von dem Alabaster mehr.
    Oder du verkneifst dir beide und wartest bis Ende August / Anfang September die ganzen Neuheiten kommen.

Habe bei nowsmellthis eine review zu "Magnifique" von Lancôme gelesen und der hört sich wirklich gut an.

Ich bemühe mich weiterhin, Geld zu sparen. Habe seit Ende Juni (Rouge von Hermès) keinen Duft mehr gekauft und versuche, erst wieder im September dafür Geld auszugeben. Vorher muss mich noch einiges verlassen.
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

Fragrance_Junkie
    Besucher

Zitat Zitat von Kelis Beitrag anzeigen
    Nachdem ich nun immer fleißig hier mitlese und ich nun mittlerweile auch zum Duftjunkie geworden bin , habe ich jetzt auch mal 'ne Probenbestellung gewagt. Da ich auf foody-Düfte stehe, mal das "normale" Reportoire (Boss, Dior, Lancome, usw.) erweitern wollte und Sachen testen möchte, die hier bei uns in der Provinz nicht erhältlich bzw. zu testen sind, habe ich mir mal folgende Abfüllungen geordert:

Vera Wang - Princess
    Vive Maria - Almost Innocent
    Vive Maria - Mis(s) Behave
    Agent Provocateur - Agent Provocateur
    Annick Goutal - Vanille Exquise
    Annick Goutal - Songes

Mein Freund denkt zwar, ich bin , mir für Kohle Proben zu bestellen, aber egal. Da ich diesen Monat Geburtstag habe, gönn ich mir das einfach mal
    Habe auch bei Ebay schon immer mal Proben-Pakete bestellt und fand das immer gut, diese ausgiebig testen zu können, ohne dafür bei 'ner türkisen Tante betteln zu müssen Bin jetzt mal riesig gespannt, auf die Proben. Besonders die Vive Maria Düfte interessieren mich! Wusste gar nicht, dass es davon eigene Düfte gibt und habe hier auch noch nix drüber gelesen. Naja, hoffe es wird kein Reinfall. Andererseits: Sollten die alle ein werden, sehe ich schwarz für mein Geldbeutelchen *seufz*
    Kelis, ich kann mir gut vorstellen, dass der Princess vielleicht etwas für dich ist; der duftet herrlich weich-süß und hat eine Schokoladenkomponente...Ich habe ihn damals geschnuppert, als er neu in den Läden war, ins Körbchen habe ich ihn aber nicht hüpfen lassen, weil ich irgendwie finde, dass er nicht zu meinem Typ passt, zu mädchenhaft für mich ist. Und ich fand, dass die Schokinote nicht stark genug herauskommt, weil ich damals was mit einer dominierenden Schokinote suchte, und da habe ich lieber zum Neonatura Cocon von Yves Rocher gegriffen, der ist so schön schokoladig-verrucht; ich hätte nicht gedacht, dass Onkel Yves so etwas Verruchtes hinkriegt *hhrrrh*

Habe übrigens vergessen zu vermelden, dass ich gestern in Düsseldorf bei Schnitzler endlich den Cabaret von Grès testen konnte - ist aber :leiderja: nicht mein Fall, und dabei hatte ich solche großen Hoffnungen in diesen Duft gesetzt! Ambrierte Rosendüfte mag ich ja wie sonstwas, aber dieser riecht bei mir einfach nur nach Uhuklebe . Aber ich tröste mich mit meinem Stella und dem Stella in Two Peony (den Sheer Stella lasse ich mal außen vor, weil er keine Ambra sondern weißen Moschus enthält), das sind ja auch Blumendüfte mit Ambrabasis, die auch schon zu so etwas wie meinem Signature-Duft/Signature-Marke geworden sind.

Habe dann bei Schnitzler auch noch den Je Reviens von Worth entdeckt und mir aufsprühen lassen, weil eine Freundin in den USA, mit der ich mir regelmäßig Mails schreibe, so davon geschwärmt hat. Ich mag den Duft auch recht gerne, schön blumig-madammig (manchmal mag ich's ja auch madammig) und die Aldehydkomponente sticht einem auch nicht so in die Nase, der Preis ist auch vernünftig (100 ml EdP für knapp 70 Öcken), aber wirklich vom Hocker hauen tut er mich jetzt nicht. Hat mich ein bisschen an den Clea von Yves Rocher erinnert, den ich vor Wochen aus meiner Sammlung ausgemustert und weiterverschenkt habe, und schon allein deswegen zögere ich, ob ich den Je Reviens meiner Sammlung einverleiben sollte - wenn überhaupt, dann eher das EdP (EdT ist glaube ich 39 € für 100 ml), weil es nicht einer der haltbarsten ist. Bin ja ein soooo braves Mädchen , denn er ist mir nicht ins Körbchen gehüpft; tröste mich auch, dass ich es ja auf die lange Bank schieben kann, weil Schnitzler den Duft eh immer vorrätig hat...

Also Mädels, was würdet ihr mir da raten?

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Christiane, du hast mein post übersehen. Ich habe dir schon einen Rat eingestellt.
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Meine Laune...
    Amused

Lass sie,sie ist im Kaufrausch.
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

Fragrance_Junkie
    Besucher

Zitat Zitat von Suseken Mahlzahn Beitrag anzeigen
    Lass sie,sie ist im Kaufrausch.

Aber sooooo schlimm ist es doch nun auch wieder nicht , habe schließlich gestern der Versuchung des Je Reviens erfolgreich widerstanden und der wird ganz sicher nicht in meine Sammlung aufgenommen. Wenn ich ihn nämlich mit dem Cabochard vergleiche oder gar mit dem Scherrer, kommt er eindeutig schlechter weg. Hatte auch erst überlegt, bei meinen Cabochard- und Cabotine-Vorräten noch "nachzulegen", da ich bei einem anderen Galleria Kaufhof in D'dorf die Sets noch gefunden habe, hab' das aber auch erst mal auf die lange Bank geschoben, denn ich denke, das GK die Sachen auch weiterhin im Sortiment haben wird und weil es ja eh ein Frustkauf gewesen wäre... Also du siehst, ich kann auch ein sein.

Zitat Zitat von Greta-Louise Beitrag anzeigen
    @Fragrance Junkie:
    Also, wenn du schon was kaufen musst oder willst, dann würde ich an deiner Stelle den Alabaster nehmen. Hört sich für mich toll an.Du hast doch schon so viele Stella Düfte gebunkert und ich finde den Peony nun wirklich nicht sooo besonders. Im Vergleich gefallen mir die anderen Stella Sachen viel besser.
    Ich glaube, da hast du von dem Alabaster mehr.
    Oder du verkneifst dir beide und wartest bis Ende August / Anfang September die ganzen Neuheiten kommen.

Habe bei nowsmellthis eine review zu "Magnifique" von Lancôme gelesen und der hört sich wirklich gut an.

Ich bemühe mich weiterhin, Geld zu sparen. Habe seit Ende Juni (Rouge von Hermès) keinen Duft mehr gekauft und versuche, erst wieder im September dafür Geld auszugeben. Vorher muss mich noch einiges verlassen.
    , Greta, den hab' ich doch glatt übersehen . Also, um es kurz zu machen, die Frage hat sich heute zugunsten des Alabaster entschieden... Habe noch mal daran geschnuppert, noch mal auf die Haut gesprüht, und er ist wirklich , frisch und edel zugleich, und auf meiner Haut entwickelt er sich wie schon gesagt ganz weich, sonnenmilchmäßig und skinnig; dieses Fruchtige ist bei mir relativ schnell verflogen. Kurz und gut, er durfte bei mir einziehen. Ich bin wirklich , dass ich mich für ihn entschieden habe, aber nicht, weil ich etwa "unbedingt etwas kaufen wollte"; ich bin da auch schon etwas wählerisch...

Mit den Stella-Düften hast du übrigens vollkommen recht; am besten gefällt mir wirklich das normale Stella (und das hat auch Pfingstrose drin), aber es ist noch eine dunkle Rose dabei, die zusätzlich Tiefe und etwas Sinnliches hineinbringt; der Peony allein geht so leicht ins Scharfe, es ist eher ein "frecher" Duft, aber aufbrauchen werde ich das was ich habe aber trotzdem.

Ich glaube, Lancôme wird eh nichts für mich werden - ich hatte ein paar Düfte aus der Reihe und mit Ausnahme das Hypnôse Homme (!!!) haben sie alle bei mir gefloppt . Irgendwie kommen sie alle aufdringlich bei mir rüber, kann aber auch durchaus sein, dass das bei dir anders ist.

Was mich für den Winter sher interessieren würde, wäre der neue Sensuous von Estee Lauder, der dann herauskommen soll, wobei ich allerdings aus Erfahrung weiß, dass man bei den Lauder-Sachen ein großes Fragezeichen dransetzen muss, da die Qualität recht unterschiedlich ist. Bei den meisten Dufthäusern kann man davon ausgehen, dass hinter allen Düften so etwas wie eine "einheitliche Identität" steckt, wobei es bei den Lauder-Sachen eigentlich eher "mal dies, mal das" ist (während das Image von deren Deko eigentlich nicht sehr viel verändert hat, einer der Gründe, weswegen ich die Lauder-Sachen für Deko so sehr schätze, aber das ist jetzt OT) und man bei einer Neuerscheinung eigentlich vorher nie weiß, was man bekommt.
    Geändert von Fragrance_Junkie (02.08.2008 um 13:33 Uhr)

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Duftjunkies im Kaufrausch muss man wie Schlafwandler behandeln, bloß nicht plötzlich rausreißen!

Würde übrigens wie Greta auch eher zum "Alabaster" raten. Der scheint ja hier in D eher unbekannt zu sein und damit exklusiver, und Deine Duftbeschreibung klingt sehr schön!

Stella in two peony mag ich gar nicht

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Ich habe mir heute nach der Schwärmerei hier erstmalig den Agent Provocateuer Maitresse auf die Haut gesprüht. Bisher hatte er es ja nur auf den Teststreifen geschafft. der macht ja eine rasante Entwicklung durch. Anfangs sehr blumig, doch mit leichter Aldehydnote - wenn man es weiß. Dann wird er sehr aufregend, aber auch irgendwie samtig Von der Ledernote rieche ich nichts, aber irgendwas lässt mich immer wieder am Arm schnuppern.

Il Profumo - Musc Bleu Osmo kam auf den anderen Arm. Der ist ja auch lecker Bisher fand ich den immer zu leicht, habe mich deshalb heute bewusst mit der Testerei zurückgehalten und ich muss sagen, er hält doch sehr lange auf der Haut. Am Anfang hat er mich spontan an Tova Signature erinnert, eben ein richtiger Moschusduft mit seiner ganzen sinnlichen Frische. Dann wird er aber schöner, weicher ein paar sanfte Blüten sind noch zu erschnuppern und er hält und hält und ich hänge mit meiner Nase daran, wenn sie nicht gerade am anderen Arm hängt.

Zum Vergleich habe ich weiter oben noch was von meinem White Musk-Pröbchen von Montale gesprüht. Ich würde sagen, dass dieser etwas mehr holzige Noten hat. Von den Moschusnoten her sind sie sich ähnlich. Auf jeden Fall beides sehr schöne Düfte Ich wüsste nicht, welcher besser ist
    Seit wann stehe ich überhaupt so auf Musk-Düfte
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Master of Desaster Avatar von snoozy

Zitat Zitat von Juni Beitrag anzeigen
    Ich finde das auch und ich denke das das 1. daran liegt, dass man im Sommer weniger an hat und sich das Wässerchen nicht an Schal, Mantelkragen oder sonstwo abwischt und dass man 2. eher schwitzt und der Duft so schneller und intensiver herauskommt.

Ich mache übrigens keine Unterschiede nach Jahreszeiten. Ich lege die Düftchen nach Lust und Laune auf, nach Anlass und berücksichtige dabei höchstens insgeheim wer welchen mag, weil, man bekommt ja gerne mal ein Kompliment
    Mich nervt der Sommer dufttechnisch und ich freue mich schon auf die kältere Jahreszeit! Zuviel Hautgeruch einiger Zeitgenossen kann ja auch belasten
    Ich liebe meine dicken Wollpullis und den Geruch meiner Barbourjacke wenn ich von draußen reinkomme. Da ich exzessiv stricke und Wolle einfach liebe, finde ich es immer wieder erstaunlich, wie verschieden die Düfte auf den unterschiedlchen Materialien haften!
    Ich mag sehr gern an meinem Angoraschal schnuppern und das Schöne:Wolle kann man lüften, ein Baumwollshirt verzeiht noch nicht mal den schnellen Besuch eines Schnellrestaurants...und schon gar nicht den falsch gewählten Duft des Tages
    Und besaß ich früher noch manchmal einen leichten "Sommerduft", habe ich zunehmend Düfte für das ganze Jahr in Gebrauch. Ab und an nehme ich Rücksicht auf meine Mitmenschen wenn ich weiß, daß diese eine empfindliche Nase haben, aber das wird seltener.
    Ich will da aber nix (schlecht Wetter und so) raufbeschwören,- träge von der Schwüle werde ich den Altweiber-Sommer mit einem Wallander genießen...
    LG
    Snoozy

Duftjunkiemama Avatar von black magic

Zitat Zitat von Scheherazade Beitrag anzeigen
    Ich habe mir heute nach der Schwärmerei hier erstmalig den Agent Provocateuer Maitresse auf die Haut gesprüht. Bisher hatte er es ja nur auf den Teststreifen geschafft. der macht ja eine rasante Entwicklung durch. Anfangs sehr blumig, doch mit leichter Aldehydnote - wenn man es weiß. Dann wird er sehr aufregend, aber auch irgendwie samtig Von der Ledernote rieche ich nichts, aber irgendwas lässt mich immer wieder am Arm schnuppern.

Il Profumo - Musc Bleu Osmo kam auf den anderen Arm. Der ist ja auch lecker Bisher fand ich den immer zu leicht, habe mich deshalb heute bewusst mit der Testerei zurückgehalten und ich muss sagen, er hält doch sehr lange auf der Haut. Am Anfang hat er mich spontan an Tova Signature erinnert, eben ein richtiger Moschusduft mit seiner ganzen sinnlichen Frische. Dann wird er aber schöner, weicher ein paar sanfte Blüten sind noch zu erschnuppern und er hält und hält und ich hänge mit meiner Nase daran, wenn sie nicht gerade am anderen Arm hängt.

Zum Vergleich habe ich weiter oben noch was von meinem White Musk-Pröbchen von Montale gesprüht. Ich würde sagen, dass dieser etwas mehr holzige Noten hat. Von den Moschusnoten her sind sie sich ähnlich. Auf jeden Fall beides sehr schöne Düfte Ich wüsste nicht, welcher besser ist
    Ach Scheherazade
    das sind doch auch meine Lieblings-Musc-Parfums,die sind beide so toll und tatsächlich gut bei diesem warmen Temperaturen zu tragen.Sie haben so etwas sauberes u. frisches an sich,wie gerade
    Und Du hast recht,der von Montale ist etwas würziger u.holziger.....nimm doch beide
    es ist eagl, in welcher rghoelniefe die bbhsuectan enies wtroes seneht. eziing wciihtg ist, dass der ertse und lzette btuabshce nciht vctsehuart wdneer. den rset kenönn wir ttdzeorm ohne pmborele lsene. das lgiet danar, dsas wir nhcit jeedn bcebsthaun eeliznn lsnee, seordnn das wrot als gnzaes.

Zitat Zitat von Scheherazade Beitrag anzeigen
    Ich sage dir, bei mir haben die Musk-Düfte meine Duftmanie ausgelöst. Meine Freundin ist dran Schuld ! Die können sooo verschieden sein, aber für mich machen sie in vielen Düften einfach das gewisse Etwas aus, besonders white Musk!

Zitat Zitat von snoozy Beitrag anzeigen
    Ich liebe meine dicken Wollpullis und den Geruch meiner Barbourjacke wenn ich von draußen reinkomme. Da ich exzessiv stricke und Wolle einfach liebe, finde ich es immer wieder erstaunlich, wie verschieden die Düfte auf den unterschiedlchen Materialien haften!
    Ich mag sehr gern an meinem Angoraschal schnuppern und das Schöne:Wolle kann man lüften, ein Baumwollshirt verzeiht noch nicht mal den schnellen Besuch eines Schnellrestaurants...und schon gar nicht den falsch gewählten Duft des Tages
    Ich will da aber nix (schlecht Wetter und so) raufbeschwören,- träge von der Schwüle werde ich den Altweiber-Sommer mit einem Wallander genießen...
    LG
    Snoozy
    Oh ja, ich mag es auch, meine Jacke mit meinem La Perla am nächsten Tag zu schnuppern. Aber ich glaube, wenn ich in der kommenden Saison den Duft täglich wechsele wie im Moment, duftet alles durcheinander am Schal, da wirs´s wahrscheinlich nicht mehr so gut riechen...

Viiiel Spaß und Spannung mit deinem Wallander ! Ich habe jetzt fast alle durch! Am besten fand ich Mittsommermord! Aber das gehört ja jetzt nicht hierher...

Zitat Zitat von black magic Beitrag anzeigen
    Ach Scheherazade
    das sind doch auch meine Lieblings-Musc-Parfums,die sind beide so toll und tatsächlich gut bei diesem warmen Temperaturen zu tragen.Sie haben so etwas sauberes u. frisches an sich,wie gerade
    Und Du hast recht,der von Montale ist etwas würziger u.holziger.....nimm doch beide
    Ich kann meine Pröchenbestellung von Wuchsa kaum abwarten. Habe ja außer diesen beiden noch

Musc Samarkand,
    Fleur poudree de musc,
    Mure et Musc Extreme

draufgelegt.

Inventar

Für die Chopard-Casmir Liebhaber:

Bei Müller habe ich heute die 30 ml für 19,90 gesehen.

Ich war heute schnuppern und fand "Voile de Fleur" von T. Ford, "Allure Sensuelle" und "Daisy" auf dem Teststreifen nicht so spannend. Alles nicht schlecht, aber es musste auch nichts direkt auf die Haut .

Aber aus was besteht um Himmels Willen die Kopfnote von "Daisy"? Ich bin nicht drauf gekommen und es macht mich wahnsinnig...

Falls ihr euch erinnert: Ich war ja auf der Suche nach einem eleganten, sinnlichen, nicht zu erwachsenen und vor allem nicht zu schweren Abendduft. Und gestern habe ich bemerkt, dass ich noch einen Pröbchenrest von "Miss Habanita" habe. Der musste in den Karton verschwinden, weil mir an einem sehr heißen Tag davon übel wurde . Aber eigentlich ist der Duft wirklich schön und besonders: warm, sinnlich und nicht zu schwer mit einer leichten Süße... Und jetzt überlege ich wieder, ob ich ihn nicht doch kaufen soll...
    Sheer Stella 2008

War heute in unserer einzigen Parfümerie im Ort und die haben alle COMPTOIR SUD PACIFIQUE-Düfte auf 19,00 € gesenkt, weil sie rausgehen . Ein Musk ist natürlich nicht dabei, aber Matin Calin. Den habe ich gestern getestet und bin echt am überlegen, ob ich ihn mir kaufe. Vanille extrem war noch da und ein frischer Duft. Burberry Brit red 30 ml war auch auf 19,00 € gesenkt! Wahrscheinlich gehen bei uns die süßen Foody-Düfte nicht und ich fange gerade an, mich damit anzufreunden. Habe den Brit red getestet und finde ihn echt gut und er hält!