Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 193 von 567 ErsteErste ... 93143173183191192193194195203213243293 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.681 bis 7.720
    Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

AW: Parfum-Shopping-Laber-Thread =)

Zitat Zitat von minymaus Beitrag anzeigen
    Huhu!

Da ich bald Burzeltag hab und bestimmt Geld/Gutschein für Douglas bekomme, wollt ich mich bei euch mal erkundigen,was ihr für schöne Winterdüfte habt und empfehlen könnt. Wollt mir eigentlich Ange ou demon EDP zulegen,weil der so schön pudrig ist,aber ich dacht ich frag mal lieber die Expertinnen hier,was sie mir noch für Schätze empfehlen können,bevor ich zuschlag
    Ich suche einen schönen Winterduft zum Einkuscheln, pudrig und sanft,aber auch mehr oder weniger alltagstauglich...(z.B. Pink Sugar lieb ich auch,würd den aber nie zur Uni oder so tragen,halt nur für mich)...
    Danke schonmal
    Hui, eine neue Herausforderung! Mir fallen spontan folgende 4 Schätzchen ein:

Bvlgari Omnia Amethyste - zart, blumig-pudrig, unheimlich lecker - liebe ich das ganze Jahr über, diesen wunderschönen Duft!

Guerlain L'Instant Magic - mandelig-pudrig, auch wunderschön!

Iceberg The Iceberg: klassisch: ein bisschen frisch/ ein bisschen herb, lecker Pistazieneis, weiche Basis, insgesamt aber dezent und ganz toll! Werde ich mir als nächstes zulegen!

Versace Crystal Noir: (ist gerade auf dem Weg zu mir) verrucht, aber auf dezente Weise, dabei auch lecker - toller Alltagsduft!

Zitat Zitat von HaseII Beitrag anzeigen
    Die gehen mir so auf die Nerven mit ihren Abfüllungen. Arzneimittelgesetz - alles klar 2 x täglich nach dem Abendessen Dior-Abfüllungen trinken, achtung! Es bestehen Wechselwirkungen mit der Douglas-Eigenmarke

Wenn Sie Nebenwirkungen bemerken, die nicht in der Douglas-Zeitschrift stehen, fragen Sie biete die Beautyjunkies oder Ihre geizige Filialleiterin NEU, jetzt auch bei Müller!

LG
    Maike

Ärrlisch, Schätzelein!!!

Zitat Zitat von southernsun Beitrag anzeigen
    Ja, Schnucki hat den Le Male (von wem wohl? ) und der kam mir zu dem Thema auch gleich in den Sinn... Außerdem A*men von Mugler. Muss mal stöbern, da könnte schon noch mehr für mich sein.

Hach ja, um den Baiser... schleich ich schon lange herum. Wie um so einiges
    Hehe, mein Schatz hat letztens sein A*Men-Pröbchen entjungfert und war zuerst einigermaßen entsetzt - sowas hatte er noch nie gerochen! "Das soll ein Männerduft sein - riecht so puffig....." Hat sich dann aber noch ganz nett entwickelt - trotzdem gefallen mir andere Düfte an ihm einfach viiiieeeeeel besser, vor allem: LL Pour Homme, Cerruti Homme und Cerruti Black! Würde gerne mal Loewe Solo, Black XS, Antidote und Fuel For Life an ihm schnuppern!

Geteilt haben wir bisher noch keinen Duft! Aber wenn ich so nachdenke, könnte ich mir das bei Anisia Bella sehr gut vorstellen! Der ist sooo schön frisch und auch ganz leicht herb...... muss ich mal an ihm ausprobieren! Muss mir nur noch eine Strategie überlegen.....*grübel*

VLG
    Deronda

Experte

Zitat Deronda
    Geteilt haben wir bisher noch keinen Duft! Aber wenn ich so nachdenke, könnte ich mir das bei Anisia Bella sehr gut vorstellen! Der ist sooo schön frisch und auch ganz leicht herb...... muss ich mal an ihm ausprobieren! Muss mir nur noch eine Strategie überlegen.....*grübel*
    [/QUOTE]

ach, was heißt hier strategie?!

einfach mal

sie: "schatzileiiiiin? kommst du mal bitttääää?"

er: "wasn los?"

sie: *SPRÜÜÜÜÜÜÜÜÜHH*

Inventar Avatar von southernsun
    Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von Deronda Beitrag anzeigen
    Hui, eine neue Herausforderung! Mir fallen spontan folgende 4 Schätzchen ein:

Bvlgari Omnia Amethyste - zart, blumig-pudrig, unheimlich lecker - liebe ich das ganze Jahr über, diesen wunderschönen Duft!

Guerlain L'Instant Magic - mandelig-pudrig, auch wunderschön!

Iceberg The Iceberg: klassisch: ein bisschen frisch/ ein bisschen herb, lecker Pistazieneis, weiche Basis, insgesamt aber dezent und ganz toll! Werde ich mir als nächstes zulegen!

Versace Crystal Noir: (ist gerade auf dem Weg zu mir) verrucht, aber auf dezente Weise, dabei auch lecker - toller Alltagsduft!

Ärrlisch, Schätzelein!!!

Hehe, mein Schatz hat letztens sein A*Men-Pröbchen entjungfert und war zuerst einigermaßen entsetzt - sowas hatte er noch nie gerochen! "Das soll ein Männerduft sein - riecht so puffig....." Hat sich dann aber noch ganz nett entwickelt - trotzdem gefallen mir andere Düfte an ihm einfach viiiieeeeeel besser, vor allem: LL Pour Homme, Cerruti Homme und Cerruti Black! Würde gerne mal Loewe Solo, Black XS, Antidote und Fuel For Life an ihm schnuppern!

VLG
    Deronda

So, auf meinen Armen durften gerade A*men, Le Male, Escada Magnetism for men und Hypnôse pour Homme Platz nehmen. Vom ersten Eindruck her kommt A*men am besten, süß-würzig-holzig, yummy. Dann Magnetism, der ist leichter und etwas frischer, aber die Richtung ist ähnlich. Enttäuscht bin ich von Le Male, den soll mal lieber Schatzi weiter nehmen, an ihm riecht er toll, an mir irgendwie medizinisch . Ganz gut kommt der Hypnôse, den muss ich noch mal allein probieren, er geht etwas unter. Gute Idee war das !

Im Gegenzug werde ich ihm mal meine Serge-Düfte aufdrängen, Five o'clock und Ambre Sultan müssten doch gut gehen, oder? Le Lys und Clair de Musc wohl eher nicht .

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Also so wirklich gemeinsame Düfte haben wir auch nicht. Nur letztens bei meiner kurzen Lektion in Sachen Düfte mit praktischer Einlage in Form von je einem Testsprüher von Daim Blond und Cédre, war ja die Begeisterung groß. Aber da müsste ich extra sagen: "Bitte nimm doch heute mal DEN Duft", dann würde er es auch machen. Ansonsten ist er mit seinen 5 Flakons schon überfordert
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Inventar Avatar von southernsun
    Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von Scheherazade Beitrag anzeigen
    Also so wirklich gemeinsame Düfte haben wir auch nicht. Nur letztens bei meiner kurzen Lektion in Sachen Düfte mit praktischer Einlage in Form von je einem Testsprüher von Daim Blond und Cédre, war ja die Begeisterung groß. Aber da müsste ich extra sagen: "Bitte nimm doch heute mal DEN Duft", dann würde er es auch machen. Ansonsten ist er mit seinen 5 Flakons schon überfordert
    Nö nö, Schatzi ist schon gut konditioniert durch fast zehn Jahre mit mir . Er hat mind. 15 Düfte im Schrank, aber einen von meinem zu nehmen wird ein weiterer Entwicklungsschritt .

Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Meine Laune...
    Buzzed

Zitat Zitat von Scheherazade Beitrag anzeigen
    So ähnlich ist es bei uns auch. Seine Düfte würde ich wohl eher nicht benutzen und umgekehrt und er fragt mich ständig, was um Himmels willen ich mit so vielen Parfümflaschen mache Ich kann wenigstens wechseln, während er zu Bunkertendenzen neigt und einen Duft, den er angeblich nur in Frankreich kriegt, dann gleich 10fach kauft ...
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Bunkertendenzen hat mein Exemplar nur bei "Fahrenheit". Wenn da die Flasche halb leer ist, dann braucht er unbedingt Nachschub.
    Bei mir kam gestern (muss an der Mondphase liegen ) übrigens auch die Frage, ob ich denn auf den Kanaren wieder nach Parfüm gucken wolle, ich hätte doch genug. Also wo ich doch noch nie einen Duft gebraucht habe, aber trotzdem gerne noch den einen und/oder anderen hätte.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Master of Desaster Avatar von snoozy

Da mein Mann eine ganz schlechte Nase hat, hat er auch keine Düfte,- allerdings gefallen mir an ihm molecules01 und auch AOD von Lostmarc'H, die er dann auch willig manchmal trägt.
    Witzig, den JPG Le Male hatte ich mir mal gekauft, an Schatzi fand ich ihn,- sagen wir mal unpassend.Wie schon so oft bei "beliebten"Düften konnte ich ihn bald nicht mehr riechen, (Le Male ist halt sehr markant und oft am falschen Mann....)wie gut, daß mein Liebster den nicht liebgewonnen hatte
    LG
    Snoozy

Experte Avatar von minymaus
    Meine Laune...
    Cheerful

Juchuh

mein Burberry Brit red ist heut angekommen
    Ich bin total begeistert,es ist wie schon das normale burberry brit bei mir ein totaler Volltreffer
    Köstlich und ungewöhnlich,lecker ohne zu fruchtig zu sein,kuschelig und dabei nicht zu süß,könnt mir auch vorstellen es im Sommer zu tragen...schnüffel schon die ganze Zeit an meinem Arm

Überleg mir doch glatt auch das Burberry Brit Gold blind zu bestellen,da mir ja das Red und normale Brit und das the Beat sehr gut gefallen...was meint ihr,das Gold soll doch auch schön sein oder? Oder würde das aus meinem Beuteschema orientalisch-vanillig rausfallen?
    Liebe Grüße von der minymaus

Meine Laune...
    Fine

Juchuh

Überleg mir doch glatt auch das Burberry Brit Gold blind zu bestellen,da mir ja das Red und normale Brit und das the Beat sehr gut gefallen...was meint ihr,das Gold soll doch auch schön sein oder? Oder würde das aus meinem Beuteschema orientalisch-vanillig rausfallen?
    Brit Gold würde sogar seeeeeeeehr gut in Dein Beuteschema passen! Ich mag ja beide unheimlich gerne (lieber noch als das normale Brit)! Das Gold enthält Sandelholz und Amber und ist würziger, ein bissl herber, verruchter als das Red - ich finde es einfach toll und freue mich schon wieder auf kühleres Wetter.... im Sommer geht der Gold bei mir einfach nicht! Aber im Herbst und im Winter ist er himmlisch lecker! Falls Du ihn nicht magst, wirst Du ihn bestimmt bei seski los! Aber ich denke nicht, dass es so weit kommen würde!

LG

Deronda

Meine Laune...
    Cheerful

@ Deronda : DANKEEE für die Bestätigung

Uiuiui na dann muss ich mir den mal gleich auf meine Wunschliste schreiben

Fragrance_Junkie
    Besucher

Juchuh

mein Burberry Brit red ist heut angekommen
    Ich bin total begeistert,es ist wie schon das normale burberry brit bei mir ein totaler Volltreffer
    Köstlich und ungewöhnlich,lecker ohne zu fruchtig zu sein,kuschelig und dabei nicht zu süß,könnt mir auch vorstellen es im Sommer zu tragen...schnüffel schon die ganze Zeit an meinem Arm

Ich mag den Brit Red auch sehr gerne - merkwürdigerweise im Sommer lieber als im Herbst/Winter, da bei mir die frische Kopfnote doch sehr dominiert, und sich diese weiche Basisnote sehr zart bei mir herausbildet.

Den Brit Gold kann ich dir auch nur sehr empfehlen, da muss ich Deronda zustimmen! Habe Januar dieses Jahres noch einen Flacon (100 ml) im Handel ergattern können und jetzt könnte ich mich , dass ich nicht noch einen zweiten gebunkert habe, denn der Gold ist wie der Red0 limitiert und lange nicht so weit verfügbar wie der Red... War noch letzte Woche in der Parfümerie, in der ich den Gold damals gekauft habe, und es war kein Flacon mehr davon da.

Naja, ist ja nicht so, dass ich nicht genügend andere Düfte hätte...

Meine Laune...
    Buzzed

Zitat Zitat von Deronda Beitrag anzeigen
    Brit Gold würde sogar seeeeeeeehr gut in Dein Beuteschema passen! Ich mag ja beide unheimlich gerne (lieber noch als das normale Brit)! Das Gold enthält Sandelholz und Amber und ist würziger, ein bissl herber, verruchter als das Red - ich finde es einfach toll und freue mich schon wieder auf kühleres Wetter.... im Sommer geht der Gold bei mir einfach nicht! Aber im Herbst und im Winter ist er himmlisch lecker! Falls Du ihn nicht magst, wirst Du ihn bestimmt bei seski los! Aber ich denke nicht, dass es so weit kommen würde!

LG

Deronda
    Hör sofort auf mich hier anzufixen! Aber dalli!
    Geändert von Waldelfe (06.08.2008 um 19:19 Uhr)
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

3-2-1- Augen zu ! Avatar von papermoon39
    Meine Laune...
    Fine

War heute im Müller und hab die neuen Jil Sander Style Pastels entdeckt.
    Sooo schön, die Flakons, nur hatte ich leider schon vorher so viele andere Sachen getestet, dass ich mir die verschiedenen Versionen nur noch schnell auf die Finger gesprüht habe,und was ich jetzt noch rieche, ist das rosane, gefällt mir sehr gut!
    Hat die schon sonst jemand getestet?
    Wenn ich mich nicht täusche, sind die alle drei unterschiedlich, kann das sein?
    Hab sonst keine Infos dazu gefunden.
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

guck mal hier STYLE LE leider hat die der kleine Dougi bei meiner Arbeit nicht, muß bis nächste Woche warten, bis ich in die Stadt komme, möchte aber vor allem den Blush Pink testen
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Meine Laune...
    Fine

Danke Gonzo, bin mal gespannt, wie dir der pink gefällt, ich schnuppere ständig daran, wird immer besser
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

Inventar Avatar von La Fiorentina
    Meine Laune...
    Asleep

ich hab mal an den flaschen geschnuppert, aber umgehauen hat mich keiner. der grüne riecht ziemlich frisch und würzig, die anderen beiden riechen ähnlich und beide nach dem normalen Style, zumindest konnte ich den rosa Pfeffer rausriechen. Gab es nur in der 50ml Flasche für 56 oder 65 Euro, weiß nicht mehr genau. Für mich wieder kein
    When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)

Meine Laune...
    Cheerful

Ohhh die Flakons sehen aber schöön aus, hab die noch gar nicht in unserem Dougi entdeckt
    hmm muss unbedingt mal den pfirsichfarbenen probieren,der gefällt mir von der Farbe und der Beschreibung am besten....

Achso und by the way ...hab grad spontan das brit gold zu meinem brit red dazugekauft...ihr werdet mir doch zustimmen ,dass der unbedingt zu einer Sammlung dazugehört, nich und sowieso .."beeinfluss"

Meine Laune...
    Fine

UNBEDINGT gehört der Brit Gold zur Sammlung, ich habe auch Brit Red, Gold, den "normalen", London ,Sheer, usw., also fast alles von Burberry, und einer von denen passt immer, der Gold allerdings schon für mich eher in den Herbst, ausserdem hat er Ähnlichkeit mit Kenzo Flower oriental, den ich auch liebe

Meine Laune...
    Cheerful

na dann....

bin zwar deshalb schon wieder pleite,aber ich sag mir,dass ich dann ja vielleicht schon meine komplette "Winter-Garderobe" zusammengestellt hab und auf den ange ou demon verzichten kann,den ich mir ja sonst geleistet hätte (außerdem wär der ja viiiel teuer gewesen...)

Meine Laune...
    Cheerful

mal ganz was anderes...sagt mal,wo kann ich mich über kommende Neuerscheinungen schlau machen? Kennt ihr da bestimmte Seiten?
    Bin doch so neugierig,was im Herbst/Winter gelauncht wird...

Forengöttin Avatar von Juni

mal ganz was anderes...sagt mal,wo kann ich mich über kommende Neuerscheinungen schlau machen? Kennt ihr da bestimmte Seiten?
    Ich denke, deine "Winter-Garderobe" ist komplett... Nein, will nicht schadenfroh sein, geht wohl jedem hier so!
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Inventar Avatar von pitahaya

also ich schau immer gern bei now smell this.com - aber das kennst du sicher schon bereits..

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Heute im Büro: Chef kommt rein, regelrecht aufgeregt, "Frau Xor, Frau Xor!". Sofort leuchteten alle Alarmlampen bei mir, ich dachte es wäre sonstwas passiert.
    Und dann das: "Frau Xor, Lancaster Aquasun, ist doch ein schöner Duft oder?"
    *wunder* "Ähem... ja, doch, schön...?! "
    "Frau Xor, den gibt es jetzt bei Schlecker für 14,99 statt 60 Euro bei Douglas!"

Wie absurd ist denn das? Jetzt kommt schon der Chef, um mir Duftshopping-Tipps zu geben?
    Jedenfalls, wer mit dem Aquasun geliebäugelt hat und bislang nur vom Preis abgeschreckt war: Schlecker hat's

Meine Laune...
    Bashful

Oder cosmoty.de...

du hast ja einen goldigen chef...

Forengöttin

www.basenotes.net , http://www.osmoz.com/

Inventar Avatar von Stine81

Zitat Zitat von xorcism Beitrag anzeigen

Heute im Büro: Chef kommt rein, regelrecht aufgeregt, "Frau Xor, Frau Xor!". Sofort leuchteten alle Alarmlampen bei mir, ich dachte es wäre sonstwas passiert.
    Und dann das: "Frau Xor, Lancaster Aquasun, ist doch ein schöner Duft oder?"
    *wunder* "Ähem... ja, doch, schön...?! "
    "Frau Xor, den gibt es jetzt bei Schlecker für 14,99 statt 60 Euro bei Douglas!"

Wie absurd ist denn das? Jetzt kommt schon der Chef, um mir Duftshopping-Tipps zu geben?
    Jedenfalls, wer mit dem Aquasun geliebäugelt hat und bislang nur vom Preis abgeschreckt war: Schlecker hat's
    Wie witzig ist das denn ... woher weiß denn Dein Chef von Deiner Parfümsucht ?

Meine Laune...
    Cheerful

DANKEEE SCHÖN! Naja...muss mich doch wohl ein bissl schämen dass ich so gierig war,hast ja recht Juni aber bin doch auch sooo neugierig

Meine Laune...
    Fine

Meine liebsten mussmalwiedernachdüftengucken-Adressen:

http://nowsmellthis.blogharbor.com/

http://www.mimifroufrou.com/scentedsalamander/

http://www.fragrantica.com/

http://de.osmoz.com/

http://www.basenotes.net/

http://www.cosmoty.de/

Am besten gefallen mir die ersten 3 Adressen!

LG
    Deronda

Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von Stine81 Beitrag anzeigen
    Wie witzig ist das denn ... woher weiß denn Dein Chef von Deiner Parfümsucht ?
    Keine Ahnung
    Er mag selbst total gerne Düfte, schnuppert mir immer hinterher und fragt, was ich trage (Alien erschnuppert er zuverlässig )
    Auch eine Aktion von ihm: Er erzählt mir total entzückt, er habe ein Drogeriemarktparfüm gefunden, dass wie Sonnencreme und Freibad riechen würde, sooo toll, wie früher im Schwimmbad.

Ich habe natürlich angemessen interessiert zugehört (vielleicht etwas ZU interessiert?), und als ich am nächsten Tag in mein Büro komme, steht da seine Parfümflasche mit einem Zettel "Zum Testen" auf meinem Schreibtisch Süß, oder?
    War übrigens Bruno Banani für Männer, welches hab ich vergessen, und er hatte völlig recht mit der Freibad-Assoziation.

Meine Laune...
    Cheerful

ach gott,das ist ja wirklich süüüüß...da hast du ja ein Goldexemplar von Chef

Inventar Avatar von Stine81

Der ist ja echt klasse

Meine Laune...
    Buzzed

Für meinen Chef müsste ich normal in gutem Rotwein baden, um ihm eine Bemerkung abzuringen - er ist absoluter Weinliebhaber
    Liebe Grüsse, Waldelfe

Meine Laune...
    Cheerful

na dann prost..."selbst noch gleich einen Schluck Wein trink"

Zitat Zitat von Waldelfe Beitrag anzeigen
    Für meinen Chef müsste ich normal in gutem Rotwein baden, um ihm eine Bemerkung abzuringen - er ist absoluter Weinliebhaber
    Meiner mag beides, aber leider hat er sich vom kumpeligen Kollegen zum autoritären Chef entwickelt, wodurch Privates kaum noch zur Debatte steht. Ist traurig, aber nicht zu ändern . Vielleicht muss mal sowas wie Fragrance-Junkies neuester Erwerb "Musc Kublai Khan" ran, um ihn daran zu erinnern, dass "man auch auf Arbeit lebt".
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Meine Laune...
    Buzzed

Hm, meiner würde nie zu meinen privaten Freunden zählen, aber so isses eigentlich okay. Wein ist ne gute Idee ... hihihi, werde ich auch gleich aufziehen und dann mal frisch gewaschen duftende Wäsche in einer mitternächtlichen Aufhängaktion aufhängen. Ein Festival der Düfte sozusagen. Als ich den Clair de Musc im Test hatte, ist meinem Chef aufgefallen, dass ich verdächtig oft am Handgelenk gerochen habe. Er hat gefragt und musste seinen Senf dazugeben. Der da war in etwas: Der Duft riecht doch gut und angenehm und nicht so eine aufdringliche Bombe, wie so viele Frauen mit sich tragen Ich sollte ihm mal MP zum Beispiel vorstellen...
    Liebe Grüsse, Waldelfe

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Mein Mann kann es nicht leiden, wenn man zuerst das Parfüm riecht, bevor die dazugehörige Frau ins Büro kommt.Dabei hat er keine gute Nase... Nur anbei

Zitat Zitat von Waldelfe Beitrag anzeigen
    Hm, meiner würde nie zu meinen privaten Freunden zählen, aber so isses eigentlich okay.
    Der war doch wirklich richtig 5 Jahre mein Kollege, hat sich weitergebildet und ist jetzt Chef.
    Früher habe ich ihm aus dem Duty-Free Düftchen mitgebracht, jetzt fliegt er selbst, öfter als ich! Und ich traue mich nicht mehr, zu fragen ob er mir was mitbringt. Und das ist doch traurig, oder nicht?