Oh Frau Xor,da hast Du ja einen süßen Chef.Bei mir ist es leider so,dass ich die einzige Duftverrückte bin.Aber die Kinder sagen mir jeden Tag,wie gut ich rieche,das freut mich dann auch immer.
Dat is doch der Jööp!
♥Hermès-Häschen ♥
Und Kinder sind ehrlich!!! Anyway. ich trage heute keine Bombe ins Büro und wenn dann hätte die Sekretärin immernoch die grössere Bombe mit der sie die ganze Etage einnebelt ....
Liebe Grüsse, Waldelfe
A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )
Ich werd ganz irre bei dem neuerlichen Aufruhr um Brit Red .
Den hatte ich eigentlich abgehakt, weil Blindkäufe nicht mein Ding sind und weil sich rausgestellt hat, dass ich Vanille zwar gern esse, die Parfumvariante mir aber meist zu künstlich und zu süß bei zu wenig Tiefe ist (wer schon an einer Vanilleschote gerochen hat, weiß vielleicht, was ich meine...).
Aber jetzt bin ich wieder am Überlegen, ob ich ihn nicht doch noch bestellen soll, solange man ihn bei Schlecker bekommt. Testen kann ich ihn leider nirgends mehr. Erzählt mir bitte mal Genaueres über die Vanillebasis des Duftes. Ist die eher transparent, authentisch, gar künstlich usw.? Was mache ich nur...
Gestern hatte ich übrigens das wunderbare Sheer Stella 2008 beim abendlichen Picnic im Park drauf und es passte perfekt: auf elegante Art blumig und trotzdem verspielt genug in Anbetracht des Anlasses .
Elfchen, ich könnte dich immer noch für das Pröbchen.
Es freut mich, dass der bei Dir so eingeschlagen hat
Selbst meine Mama, die sonst echt ein Problemfall bei Düften ist, findet den Klasse.
Ich grübel gerade wegen des Brit Gold aber Blindkäufe sind auch nicht meins und ich habe demnächst den ein oder anderen Fehlkauf schon zu verticken, wenn ich in SeSki darf ... hmpf
Liebe Grüsse, Waldelfe
A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )
Hmmm, muss da einfach einmal hier anmerken:
Hab vor knapp 2 Wochen eine Probenbestellung bei Wuchsa aufgegeben. (Was ich ja ursprünglich vor euch verheimlichen wollte nach meinem Gerede von wegen "Nein, bei Wuchsa wird nicht bestellt! Ist eine Abmachung mit mir selbst, ... und was sonst noch alles ..." ).
Was ich allerdings schon sehr merkwürdig finde, dass mich das Päckchen vermutlich erst morgen erreichen wird . Habe vergengenen Montag einmal eine mail mit der Frage weggeschickt, wo denn die pröbchen bleiben. Eine Antwort hab ich erst am nächsten Tag erhalten. Der Herr vom Kindenservice meinte, dass die Proben zum Versand bereit stehen würden. Und ich würde eine Bestätigung erhalten, wenn sie versendet worden sind. Diese Bestätigung hab ich auch wiederum erst einen Tag später bekommen.
Also wirklich merkwürdig! Hab doch den Betrag vorigen MO (nicht den vergangenen MO) überwiesen. Dass das soo lange dauert hätte ich mir von Wuchsa ehrlich gesagt nicht erwartet.
Und wenn die Proben zum Versand bereit stehen, warum werden sie dann nicht versendet
liebe Grüße vom käfer
***Dinev Dimitré "Ein Licht über dem Kopf"***
♥Hermès-Häschen♥
Ach mann, wie soll ich denn bloss von meiner Sucht loskommen???!!!
Hab grad im Douglas den Jil Sander Pastel Blush Pink (oder so ähnlich) aufgesprüht und bin total .
Nein, den brauch ich nicht, den brauch ich nicht, den brauch ich nicht.....
Brauchst du doch, liebe smellie, ich hab ihn mir heute morgen gegönnt, nachdem ich mich gestern erst spontan verliebt hatte.
Der passt eben exakt in mein Beuteschema und ist sooo schön! ( ausserdem hatte ich noch nen 105 Gutschein, besser als nix )
Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese
Ach Du armer Käfer!
Ich würde ja wahnsinnig werden,- hätte aber auch schon längst zu Telefon gegriffen! Ist mir auch noch nie dort passiert,- einmal mußte ich auf die Lieferung warten, aber das wußte ich vom Telefon...
Allerdings habe ich eine andere Zahlungsart, vielleicht liegts daran?
LG
Snoozy
@Käfer: ich finde das sehr ungewöhnlich für Wuchsa. Kam immer alles promt und schnell und nett verpackt und überhaupt ... Fullsizebestellungen wurden direkt am nächsten Tag nach Zahlung verschickt. Lange Wartezeiten hatte ich nur bei Essenzia Nobile, da erst ewig auf die Versendung gewartet und dann hat es zwei Wochen gedauert, bis das Brieflein da war. Ich habe schon meinen Postboten beschuldigt in Gedanken ....
Liebe Grüsse, Waldelfe
Da hier in den einzelnen Threads gerade wieder sehr vom Omnia Amethyste geschwärmt wird: Die Zentraldrogerie hat im August das Angebot 40ml für 34 Euro. www.zentraldrogerie.de
@ snoozy & Waldelfe
Ja eben...nach Euren Berichten über Wuchsa-Bestellungen hätte ich mir auch etwas anderes erwartet . Vielleicht liegt es tatsächlich an der Überweisung. Habe das per Erlagschein erledigt.
Und ja snoozy, ich wär wirklich um ein Haar wahnsinnig geworden ... Zum Glück reißen mich da die Hermès Düfte raus.
Waldelfe, ZWEI Wochen nach dem Versenden ist das Päckchen angekommen?? Das ist ja wohl eine Frechheit!! Da haben sie dich hoffentlich auch gebührend entschädigt..kann ja wohl nicht sein.
(...und was beschwer ich mich eigentlich , da hat ja wer noch viel schlimmeres durchgestanden!!!)
liebe Grüße vom käfer
♥Hermès-Häschen♥
Ne, und ich habe keine Ahnung, was da so lange gedauert hat, wobei auch einige Warensendungen in dieser Zeit ewig dauerten. Naja, ich habe gewartet und hier geklagt, aber nachgefragt bei denen hatte ich noch nicht. War aber kurz davor, da einen bösen Anruf zu machen ...
Liebe Grüsse, Waldelfe
Halloooo - von mir gibt es auch wieder etwas zu berichten, so viel zum Thema "dufttechnisch kürzertreten" .
Habe zwar an einer anderen Stelle von Eau des Merveilles von Hermès geschwärmt, war dann aber heute in der Mittagspause in der Parfümerie in Düsseldorf, um ein auszuprobieren, und habe dann festgestellt, dass mir das Elixir des Merveilles doch viel besser gefällt und ich eigentlich lieber das haben möchte. Habe dann beschlossen, diese Anschaffung auf einen späteren Zeitpunkt, höchstwahrscheinlich auf den Herbst/Winter zu verschieben.
Stattdessen durfte aber Je Reviens Couture (das EdP) von Worth mit, um den ich auch schon seit einiger Zeit herumgeschlichen war - ein gaaaanz klassischer Duft (wurde ursprünglich 1932 kreiert), sehr blumig, sehr damenhaft (aber nicht - ), üppig-blumig, aber gleichzeitig auch sehr zart; also genau das Richtige für wärmere wie kühlere Sommertage - sehr romantisch aber auch ein sehr lebensfroher Duft, wie ich finde.
Die Duftbeschreibung auf der Homepage von Worth...
Wieder ein Aldehyd-Duft, der mir ausnehmend gut gefällt; ich finde, die Aldehyde sollten nur die schon vorhandenen Duftbestandteile verstärken, sich selbst aber nicht bemerkbar machen, und das ist bei dem Je Reviens wie auch bei dem Scherrer und dem Cabochard sehr gut gelungen . Und ich freue mich, endlich wieder einen Narzissenduft gefunden zu haben, der mir steht; ich mag den Duft von Narzissen, der ist so schön warm und weich... Einer meiner ersten Düfte, den ich hatte, war das Narcisse von Chloé, aber das gibt es nicht mehr, und man musste es ohnehin seeehr vorsichtig dosieren, weil es sonst leicht aufdringlich wurde, aber Je Reviens ist in der Hinsicht perfekt, einfach traumhaft, göttlich.
Bei Schnitzler hatten Sie sowohl das EdT als auch das EdP; ich habe mich für das EdP entschieden, weil es erstensmal länger hält, und zweitens ist das EdT in so einem langweiligen 08/15-Pülleken und das EdP in einem edlen blauen Glasflacon. Und der Preis von 69 € für 100 ml EdP ist auch .
Freue mich sooooooo über mein neues Schätzchen!!!
Geändert von Fragrance_Junkie (07.08.2008 um 18:50 Uhr)
Doppelt
Geändert von Suarti (07.08.2008 um 20:05 Uhr)
Narcisse gibt es bei Schlecker, 100 ml für 27,99 €.Zitat von Fragrance_Junkie
Einer meiner ersten Düfte, den ich hatte, war das Narcisse
Der Je Reviens ist aber schöner!
Übrigens muss ich hier noch vermelden - "Schwachheit, dein Name ist Fragrance_Junkie!!" *ganzdollrotwerd* - dass der Eau des Merveilles jetzt doch noch bei mir eingezogen ist; im Düsseldorfer Hauptbahnhof in der Drogerie hab' ich ihn mir auf den Arm gesprüht (das war ein Fehler!! oder auch nicht), während der Fahrt im Zug hab' ich meine Nase nicht vom Handgelenk weggekriegt - dass sie da nicht angewachsen ist! , und so bin ich auf dem Weg nach Hause noch schnell beim Dougi vorbei und habe einem armen, heimatlosen Flacon ein Zuhause gegeben... Es ist übrigens der aus der "Tête dans les étoiles"-LE geworden (ist kein anderer Duft als der reguläre, nur ein anderer Flacon )
Und ich bereue es nicht! Er wäre mir sowieso nicht aus dem Sinn gegangen - also bitte nicht hauen, Mädels! Ich will mich ja bessern und kürzertreten... Aber jetzt fällt mir wirklich nichts mehr ein, was ich haben wollte - mit dem, was ich bis jetzt habe, kann ich den Rest meines natürlichen Lebens damit verbringen, euch andere anzufixen!
Kennt jemand von euch das auch, dass ihr kürzertreten wollt und dann doch ein euern Weg kreuzt? Und ihr schwach werdet?
Aber jetzt ist wirklich erst mal Schluss! Ich hoffe, dass ich zu neuen Düften erstmal sagen kann...
Kennt jemand von euch das auch, dass ihr kürzertreten wollt und dann doch ein euern Weg kreuzt? Und ihr schwach werdet?
Aber jetzt ist wirklich erst mal Schluss! Ich hoffe, dass ich zu neuen Düften erstmal sagen kann...[/QUOTE]
Ach ja, so geht es mir auch ständig, ich wollte wenigstens mal im August kürzertreten und höchstens einen Duft kaufen, ABER: da wusste ich noch nicht, dass ich unbedingt Fleur de Corail und zwei von den Jil Sander LEs haben muss, und so geht es jeden Tag weiter
Na gut, dafür kauf ich ja sonst nix , oder zumindest gaaanz wenig, was solls, je mehr ich mir vornehme, nichts zu kaufen, desto mehr Verlockungen kreuzen meinen Weg.
Wann kommt nochmal Sensous von E. Lauder???
Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
Aber wie gesagt, ich bin mit den Sachen von Lauder vorsichtig...Hatte mal eine Zeit gedacht, dass alle neu herauskommenden Düfte (teilweise Neuauflagen oder Neuinterpretationen von klassischen Lauder Düften) alle besser sind als das vorherige Programm; die "klassischen" Lauder-Sachen sind für mich durch die Bank Kopfschmerz-Kandidaten.
Und bei den neuen Lauder-Sachen sind wirklich ein paar gute Sachen dabei, beispielsweise das neue Youth Dew Amber Nude und das Pure White Linen. Aber im Gegensatz zu anderen Marken wie etwa Hermès oder Calvin Klein vermisse ich bei Estee Lauder Düften so ein bisschen die "Markenidentität"...In dem Sinne, dass man einen Duft riecht und sagt: "Aha, das ist..." Man weiß eigentlich nicht, was man vorher bekommt, deswegen halte ich mich mit meiner Begeisterung noch zurück.
Bei dem Pleasures Delight dachte ich mir auch erst, dass ist ein Habenmuss-Kandidat, und dann kriegt man nur eine teurere Version von Mini Pink... (sorry an die, die den Duft mögen... ) Von dem Pure White Linen Light Breeze hatte ich mir auch so viel erhofft und dann dieser Putzmitte-Duft .
Nicht wirklich , deswegen denke ich, dass ich mal ein bisschen kürzertreten sollte. Aber wenn ich so sehe, was manche unserer MAC-Junkies so an Geld für Deko verballern, wo im Monat 2-3 LEs rauskommen, OK, das ist jetzt OT und ein bisschen Aber dafür gebe ich für andere Sachen nicht so viel aus .Zitat von Juni
Geändert von Fragrance_Junkie (07.08.2008 um 23:56 Uhr)
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
Meine heißersehnten Proben von Essenza Nobile sind gestern angekommen. Habe Freitag bestellt und überwiesen, Montag Versandbestätigung bekommen und gestern waren sie da. Ging also alles reibungslos und recht schnell. Nu will ich mal kurz berichten wie mir die Düfte gefallen. Muss noch ausgiebig testen, aber hier mal sozusagen mein erster Eindruck:
Zu allererst habe ich festgestellt, dass ich zumindest annährend meinen Duftgeschmack getroffen habe. Habe ja nur nach Beschreibung der Inhaltsstoffe bestellt und bin da echt noch blutiger Anfänger. Aber zumindest war schonmal kein frischer und kein zu würziger Duft dabei. Das passt ja schonmal.
Mein absoluter favourite ist natürlich der Vanille Exquise von AG (war ja eigentlich klar, ich als alter Vanille-Freak). Schöner purer Vanilleduft. Nicht künstlich. Und das Mandelaroma macht ihn dazu schön skinnig. Schon perfekt, kann man aber sicher auch gut zum layern verwenden.
Den Princess von Vera Wang finde ich auch gut (hattest Recht frangrance junkie ). Auch ein schöner süßer foody-Duft. Allerdings kommt er bei mir recht milde und sanft rüber. Da fehlt mir irgendwie die spektakuläre Komponente (wenn ihr versteht was ich meine). Kann die dunkle Schokolade da auch gar nicht rausriechen *grübel*.Habe den hier im Hochzeitsduftthread als Empfehlung gelesen. Das kann ich nur bestätigen.
Enttäüscht war ich von den Vive Maria Düften Die beiden sind schon sehr blumig. Der Mis(s) Behave ist dabei eher orientalisch blumig.
War so gespannt auf die Kombi Pflaume, Feige, Zimt und Tonkabohne. Bei mir kommt da aber nur ein Blumenduft und diverse Gewürze (Wacholder, Salbei, Muskat o Myrhe raus). Der Almost Innocent ist da auf jeden Fall besser. Da rieche ich angenehm eine Blume raus. Weiß jedoch nicht, ob es nun die Lilie oder die Magnolie ist . Den muss ich auf jeden Fall noch weiter testen.
Krass ist der Songes von AG. Anfangs erinnert der mich sofort an den Gaultier2, den Unisex-Duft. Sehr kaugummiartig, aber nicht im negativen Sinn. Dann allerdings roch er nach frisch geteerter Straße oder abgefahrenen Reifen. Ich konnt das garnicht glauben, aber mein Süßer bestätigte mir das. Ich wollte den dann eigentlich gleich abwaschen. Gut das ich es nicht gemacht habe, denn was soll ich euch sagen. Nach ca. 1, 2 Stunden roch ich die schönste Basisnote, die ich je gerochen habe.
Also der Duft ist echt IRRE. So ein Entwicklungspotential, sowohl im positiven wie im negativen, hatte noch kein Duft bei mir
Zum Agent Provocateur kann ich noch nicht viel sagen. Außer das er eher blumig ist. Nicht schlecht, aber auch nicht umwerfend.
Insgesamt war meine erste Probenbestellung schonmal kein Reinfall. Und ich werde ausgiebig weitertesten und sicher auch mal bei Herrn Wuchsa was antesten.
Geändert von Kelis (08.08.2008 um 00:22 Uhr)
Christiane, du bist ein Junkie. Das wird nicht klappen. Du musst den Tatsachen ins Auge sehen. Wenn die neuen Sachen kommen, wirst du, wie wir alle, testen gehen. Und dann wirds passieren.
Mach' dir nix draus. Ich habe mich zwar im Duftbereich momentan einigermaßen im Griff, dafür könnte ich jeden Monat eine Handtasche kaufen. Wenn ich mich nicht krampfhaft von allen Lederwarengeschäften und -abteilungen fernhalten würde, könnte ich nicht abstinent sein. So ist das mit den Süchten.
Und zum Trost: meinen Duftentzug kompensiere ich gerade mit Deko-Exzessen.
Ich habe die Tage mehrere Damen in verschiedenen Parfümerien ausgefragt und die einheitliche Antwort war, daß alle neuen Düfte (Lauder, Lauren, Lancôme,...) ab Ende August in den Läden eintrudeln.
Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz
Die sah ich heute auch :)
Alle drei sind unterschiedlich, und eigentlich ziemlich exakt den Flakonfarben entsprechend ;) Der weiße riecht cremig pudrig, scheint aber sehr nahe am Original zu sein. Der grüne hat demensprechend auch eine "grünere" Duftnote, erinnert vielleicht auch ein klein wenig an Cabotine? Den muß ich nochmal testen. Der rosane ist mein Favorit Duftet nach rosa Puder ; so ähnlich wie Insolence nach "lila Puder" duftet, aber ohne die Oma-Note die der Insolence bei mir entwickelte (und weshalb ich ihn nicht gekauft hatte, irgendwie zu stark und zu aufdringlich). Stattdessen ist das eine sehr sanfte Pudernote, allerdings, wenn man zuviel aufträgt - so wie ich - dann kommt kurz nach dem Aufsprühen noch die Phase "geschmolzene Barbie" , also Vorsicht.. bei manchen Leuten könnte die Pudernote ins Plastikartige gehen; unbedingt erst mal testen.
Zum Glück verschwand das wieder und der Duft entwickelte sich richtig schön. Den Styelessence mochte ich nicht und Style war mir etwas zu "langweilig", obwohl es mir gefiel; aber diese rosa Version ist toll :) Wie rosa Mädchenparfüm, aber erwachsen und schön komponiert ;)
Ist allerdings recht teuer, 51 Euro für 50ml, und es gibt wohl nur diese Größe. Also gute 100 Mark :( Mal schauen, vielleicht wird er nach einiger Zeit etwas preiswerter oder ist irgendwo im Angebot...
Schade daß es nur eine LE ist, ich dachte Style Summer wäre schon die LE??
Nun, so um die 50 sind es im Moment, nachdem ich meine Yves Rocher-Sachen bis auf die Secrets d'Essences und die beiden eiförmigen Neonatura-Flacons verschenkt bzw. verkauft habe, weil finde, dass die meisten Sachen davon nicht wirklich mehr so zu mir passen.
Ich glaub', mit meinen Düften bin ich schon fast so wie Carrie Bradshaw aus SATC mit ihren "Manolo Blahniks". Aber sie werden auch alle getragen!
Das finde ich aber zum , dass du mich verstehst, Greta! Deko ist bei mir bald auch fällig, wenn die neue Herbst-LE von Estee Lauder herauskommt.Zitat von Greta-Louise
Hmmmm, , vielleicht sollte ich auch kompensieren und meine Lesesucht wiederaufleben lassen...
Dufttechnisch gesehen warte ich eigentlich nur auf den neuen Lauder-Duft Sensuous, aber wenn er mir nicht gefallen sollte, dann werde ich mir für den Herbst/Winter wahrscheinlich das 24 Faubourg von Hermès zulegen. Habe einfach gemerkt, dass viele dieser Modedüfte mich einfach nicht interessieren (insofern kann ich der Versuchung widerstehen! ), und man muss bei den Neuerscheinungen schon aufpassen, ob da wirklich was Gutes dazwischen ist.Im Moment kommen beispielsweise viele süße Düfte heraus, die alle wie Kopien voneinander wirken - Pleasures Delight von Lauder, Incredible Me von Escada, Unforgivable von diesem Typ, der früher mal als "Puff Daddy" aufgetreten ist - das kann ich auch billiger haben, wenn ich mir den Mini Pink von Varens kaufe.
Wer gibt den Geld für Deko aus, für MAC???? Naja, einige Färbchen musste ich mir letzten Monat zulegen, aber nu ist Schluss (bis die Herbst-/Winter) Deko rauskommt - ich liebe rauchige Katzenaugen
Zum Glück habe ich keinen Handtaschenfimmel, dafür schleiche ich gerade um eine Lederjacke rum. Nicht, dass ich genug hätte, aber noch keine meerfarbene, türkise
Liebe Grüsse, Waldelfe
Ich hab ihn mir damals blind bestellt, mochte ihn anfangs nicht so, aber dann!
Wenn die Fruchtnote verflogen ist ( erstaunlicherweise riecht man da tatsächlich Rhabarber, hätte ich nicht gedacht, dass man das sofort assoziiert), wird er schön kuschelig, ganz weich, also nix mit künstlicher Vanille, zumindest nicht bei mir. er wirkt einfach "rund", sanft und nicht zu süss, aber eben schon etwas süss.
Solltest ihn aber doch vorher testen, falls du Pröbchen möchtest, PN an mich, sschicke Dir gerne was
Mir kann zwar derzeit NICHTS so richtig die Laune verderben! Wo ich jetzt meine neuen Düfte hab, mag ich mich nicht so recht beschweren .
Doch der Vollständigkeit halber: Die Wuchsa-Duftpost ist auch heute nicht bei mir angekommen. Wurde allerdings am MI Vormittag versendet. Ich sag es nicht gerne, doch scheint sich die Fa. Wuchsa ja gerade schön "auszuruhen" auf ihrem "Duftmonopol" (Naja, beinahe Monopol...).
Finde ich gar nicht gut!!!
liebe Grüße vom käfer
♥Hermès-Häschen♥
Lieber Käfer,
das tut mir soo leid für Dich
Aber das kann ich so nicht stehen lassen: wir haben am Mittwochnachmittag bestellt, bezahlt und heute war das Paket da,- mit netter Karte und goodies.
Ich glaube wirklich, daß es an der Bezahlform liegt.
LG
Snoozy
PS.:Für meine Begriffe geben sich da alle sehr viel Mühe und haben sich ihr gutes Ansehen erarbeitet.
Liebes Käferchen, bei mir dauern die Wuchsa-Lieferungen auch immer sehr lange, bin vom Service dort ehrlich gesagt auch nicht sehr angetan.
Diesmal war die Lieferzeit recht ok, Samstag bestellt (Abbuchung), heute geliefert. Ruf auf jeden Fall mal dort an. Evtl. hatten sie auch nur einen von Dir bestellten Duft nicht mehr da und mussten erst Nachschub bestellen? Das war bei mir mal der Fall.
Wie oben steht, hab ich heute mal wieder Pröbchen bekommen, gerade passend vor dem Urlaub
Und was selten vorkommt, es scheint ein Volltreffer dabei zu sein, Liebe auf den ersten Schnupperer bei *trommelwirbel*:
Lostmarch "LANN AEL"
Himmel, ist der schön, zart, weich, voll, und die Vanillenote ist hauchzart und dezent, viel mehr duftet bei mir nussiges Getreide und Honigmilch betörend. Und dabei weder besonders süß noch eindeutig ein Gourmetduft (mit denen steh ich ja auf Kriegsfuß).
Oh Frau Xor, das ist dann wohl Schicksal, wenn die Zugabe dann auch noch total ins schwarze trifft. An anderer Stelle hatten ja schon mal einige BJs geschrieben, dass sie bisher von Lostmarch enttäuscht wurden, aber Deine Bechreibung klingt leckääääääääääär.
Ich hatte bisher bei Wuchsi wirklich immer Glück. Beim ersten mal habe ich überwiesen, jetzt zahle ich mit Karte und da wurde regelmässig direkt am nächsten Tag versandt. Bei Probenbestellungen kann ich mir vorstellen, dass das je nach Umfang ein bissel dauert, weil da ja abgezapft und beschriftet etc. werden muss und das machen sie vielleicht immer mal nebenbei. Vielleicht fahren sie wegen Urlaubs auch mal auf Minimalbesetzung?
Bei einer Probenbestellung war wohl der Tester fast alle, sie haben mir den Rest abgefüllt und das vermerkt und dann dafür einen anderen Moschusduft als Probe noch beigelegt. Das fand ich supa ...
Weiss jemand, ob Geburtstagsgutscheine personenabhängig sind bei denen?
Liebe Grüsse, Waldelfe
Wie oben steht, hab ich heute mal wieder Pröbchen bekommen, gerade passend vor dem Urlaub
Und was selten vorkommt, es scheint ein Volltreffer dabei zu sein, Liebe auf den ersten Schnupperer bei *trommelwirbel*:
Lostmarch "LANN AEL"
Himmel, ist der schön, zart, weich, voll, und die Vanillenote ist hauchzart und dezent, viel mehr duftet bei mir nussiges Getreide und Honigmilch betörend. Und dabei weder besonders süß noch eindeutig ein Gourmetduft (mit denen steh ich ja auf Kriegsfuß).
[/QUOTE]
In den habe ich mich auch auf Anhieb verliebt, ein wunderschön zarter Vanilleduft ohne schwere Süße,- mich erinnert der wirklich an Getreideernte
Leider trage ich ihn momentan sehr selten, er ist wirklich seeehr zart....
LG
Snoozy
das würde mich auch interessieren, ich bin bald dran, und bin sehr gespannt ob ich einen bekommen werde, eine Wunschliste hätte ich ja schon
ich habe heute mein ertauschtes Pröbchen A.Goutal SONGES bekommen, doch leider geht der gar nicht bei mir, der wird nach gut 10 Minuten irgendwie unnatürlich und aufdringlich, sher schade, hätte ich gerne gemocht, ebeso wenig toll finde ich den Velvet Kitten, riehct zuerst richtig gut, wird aber das fies süß-billig, zum Glück nichts für die Wunschliste
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Gonzo: keine Ahnung, was Du bei denen bestellt hast. Aber ich habe nur zweimal Fullsizes und ansonsten Probe en Mass bestellt. Bin auch erst seit April oder so bei denen Kunde und habe trotzdem einen bekommen ... bin nur gerade nicht so sicher, wie ich den anlegen soll und er verfällt Ende des Monats ...
Liebe Grüsse, Waldelfe
ich hab 2x Fullsize und eine reine Probenbestellung getätigt, sollte dann hoffentlich auch einen bekommen
so schnell erlischt der aber da hätte ich mal kein Problem, stehen mehrere Düfte auf der Wunschliste die man so schön bei Wuchsa anlegen und verwalten kann
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Ich denke, sowie man auf der Kundenliste ist, womit auch immer, bekommt man einen Gutschein zum Geburtstag, wenn man denn auch diese Angaben macht.
Allerdings erst ab einem Einkaufswert über €50,-. Das ist schon geschickt gemacht: ein Junkie ist eigentlich nie satt sodaß er mehr bestellt, als er vielleicht will...und sich auch noch freut...
LG
Snoozy
Meine Bestellung lag im Rahmen: Sonntag bestellt und bezahlt, Mittwoch ausgeliefert, heute angekommen
Und bereits in der Testphase: Lady Vengeance (für die Musk´s lasse ich die Spannung noch etwas steigen). Der erste Eindruck nach dem Aufsprühen war: Stella Sheer 2008! Das liegt sicher daran, dass der der erste Rosenduft überhaupt war, den ich probiert habe. Den Stella hatte ich für mich mit meiner Abfüllung eigentlich abgehakt. Er gefällt mir, aber ich brauche keine Fullsize. Jetzt, nach ungefähr einer Stunde, ist der LV weicher, aber Vanille kann ich nicht riechen. Aber vielleicht ist das ja nur so leicht dosiert, dass es den Duft nur weicher macht...? Es ist auf jeden Fall gut, denke aber nicht, dass er mein Favorit wird. Habe allerdings schon irgendwann in dieser Woche gesehen, dass ich wahrscheinlich eh den Miss Charming hätte wählen sollen, da ist Moschus drin. Na, kommt bei der nächsten Bestellung dran.
@Fabienne
Kann mich Papermoons Beschreibung des Brit reds anschließen. Er ist einfach kuschelig, nicht künstlich (das mag ich auch nicht), bei mir bleibt auch in der Basis ein Rest Frucht erhalten, so dass er echt immer tragbar ist. Ich mochte eigentlich nie süße Düfte, aber die foodig-süßen haben es mir jetzt echt angetan!