Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 196 von 567 ErsteErste ... 96146176186194195196197198206216246296 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.801 bis 7.840
    Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

AW: Parfum-Shopping-Laber-Thread =)

Huhu Christiane,

ich finde den Preis für den "zarten Jasmin" auch äußerst übertrieben und ja, der Ohnmacht war ich auch nahe.... Werde den Duft erstmal in Ruhe im Laden auf Herz und Nieren testen, an der langen Haltbarkeit habe ich auch so meine Zweifel! Also erstmal ganz unvoreingenommen an die Sache rangehen, nicht zu viel erwarten, evtl. auf die Haut sprühen und abwarten! Wäre vielleicht auch nicht schlecht, den Duft gleich gegen den Jasmin Noir von Bvlgari gegenzutesten! Wenn der Noir tatsächlich holzig duftet, hat er bei mir eh größere Chancen, zumal ich im Winter total auf holzig-warme Düfte stehe (außerdem enthält der Noir Lakritze...., da bin ich ja bekanntlich sowieso verloren, wenn man die schnuppern kann, hehe!).
    Und dann kommt ja hoffentlich bald der Sensous, der Magnifique und manch anderer Duft raus (Secret Obsession, Velvet Hour von Kate Moss), die alle noch getestet werden müssen.... Und dann werde ich den Organza Indecence auch nochmal richtig ausgiebig testen - vielleicht bekomme ich ja eine Abfüllung!

Ach ja, mein Rat: erstmal den 24 anschaffen - Klassiker, die nicht jeder hat, fühlen sich doch richtig gut an, oder? - und die anderen gaaaaanz in Ruhe uns gaaaanz ausgiebig testen und notfalls warten, bis der Tendre Jasmin RICHTIG runtergesetzt wird!

LG

Deronda

Fragrance_Junkie
    Besucher

Zitat Zitat von Deronda Beitrag anzeigen
    Ach ja, mein Rat: erstmal den 24 anschaffen - Klassiker, die nicht jeder hat, fühlen sich doch richtig gut an, oder? - und die anderen gaaaaanz in Ruhe uns gaaaanz ausgiebig testen und notfalls warten, bis der Tendre Jasmin RICHTIG runtergesetzt wird!
    , Deronda, ich wusste, hier werde ich verstanden. Um den 24 schleiche ich ja schon eine ganze Zeit herum; war nicht so ein Duft, in den ich mich spontan und ihn gleich mitgenommen habe (aber das müssen ja nicht die "erfolgreichsten" sein), sondern hatte ihn mehrmals auf der Wunschliste, dann wieder gestrichen, weil er doch so ähnlich ist wie Obsession und es gab vieles, was für mich dagegen sprach, aber nachdem ich auch die anderen Hermès-Düfte kennengelernt habe, bin ich mehr und mehr überzeugt, dass der doch etwas für mich ist, weil mit bei Hermès noch nie ertwas untergekommen ist, was zu aufdringlich oder unausgewogen gewesen wäre.

Danke für den Hinweis auf den Secret Obsession; habe den gleich mal recherchiert und der könnte eventuell wirklich etwas für mich sein. "It’s about being taunted with illicit thoughts and compelled with seeking pleasure." - das gefällt mir, genau das empfinde ich immer, wenn ein bestimmter Duft ein für mich ist. Ich denke, der könnte vielleicht auch noch eher etwas für mich sein als ein Jasminduft, mag den von Bvlgari zwar sehr, finde aber nicht, dass Jasmin soooo zu meinem Typ passt wie einiges andere, ist zwar schön zart, cremig, haftet bei mir aber nicht so lange. Und die Marke Calvin Klein sagt mir vom allgemeinen Charakter her sowieso zu - modern, sinnlich, edel weil niemals übertrieben.

Master of Desaster Avatar von snoozy

Ja, auch von mir ein herzliches Hallo Nadinini!!
    War ja fast bißchen leer hier ohne Dich.
    LG
    Snoozy

Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Meine Laune...
    Buzzed

Also was die IR Düfte angeht, habe ich neulich mal Rose und den Iris (?) getestet und muss sagen, dass ich von beiden wenig begeistert und eher enntäuscht war. Die Rose entwickelt bei mir eine total billige künstliche klebrige Note. Ist schon ´ne Weile her, dass ich die getestet habe, deshalb kann ich mit detailliert nicht mehr erinnern, warum genau ich die so schlecht fand, nur "künstlich" ist mir noch im Gedächtnis. Von daher würde ich von dm Jasmin auch nicht unbedingt so viel erwarten und den Preis finde ich für IR auch ehe etwas hoch. Naja, gibt ja genug "Newcomer" die getestet werden wollen.
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

Irgendwie freue ich mich grad über meinen "geografischen Standort",- Parfümerien sind weit weg und interessieren mich so auch gaaa nicht.
    Mich schauderts schon vor all den Reklame"täfelchen" der Modehäuser und deren Designer die ihre "neuen" Düfte an die Frau bringen möchten und vor allem ein Einheits-Image verkaufen: Individualität. Zeitschriften sind voller schöner Menschen, aktiv, lasziv, jung, usw.
    Stars und Sternchen mischen fleißig mit und auch die Sportler versuchen noch ein Düftchen kreieren zu lassen. (Steht dann im Edeka- Markt )
    Ich sitze hier also relativ sicher, freue mich auf all die Pröbchen die ich mir bestellen könnte und hoffe, daß ich wieder mal viele "Beststeller" einfach verpasse. ( Junkies schickt man auch zum Entzug in den Wald...)leider gibt es ja dies Forum
    Das Wort zum Sonntag
    LG
    Snoozy

Nadinini
    Besucher

Zitat Zitat von snoozy Beitrag anzeigen
    Ja, auch von mir ein herzliches Hallo Nadinini!!
    War ja fast bißchen leer hier ohne Dich.
    LG
    Snoozy
    Hey Fragrance und Snoozy,

danke für eure Begrüßung.

Snoozy, das hast du aber süß geschrieben... hehe. Bin froh, wieder bei euch zu sein

Lästerschwester Avatar von cinnamoncone
    Meine Laune...
    Bitchy

Hallo Nadinini -Maus!

Hattest einen schönen Urlaub? Schön, dass Du wieder da bist! Hab das erste mal bei fragrancex.com bestellt!!

Grüsse Cinni

Allwissend

Hallo Nadinini,

auch von mir willkommen zurück!
    Hoffe, Du hattest einen schönen Urlaub (hier ist das Wetter ja eher herbstlich).

Bin übrigens dem totalen Anna Sui-Love- Fieber zum Opfer gefallen, ist noch schöner als ich ihn in Erinnerung hatte. Sooo ein schöner Sommerduft (Sonnencreme, Eis, hmmmmm). Danke nochmal!

Habe gehört, Rossi hat den Cabotine runtergesetzt, das schreit doch nach testen und ggf. Hat hier ja so einige Fans!

Habe gestern in der Stadt die rosa Sonderedition von Jil Sander (Style) geteste. Wirklich schön pudrig, aber dieser unverschämte Preis ...

Liebe Grüße!

Lästerschwester Avatar von cinnamoncone
    Meine Laune...
    Bitchy

Ja, der rosa J.Sander Style den find ich auch herrlich! Der ist auch an mir so leicht pudrig, aber Du hast recht, der Preis ist schon. Auf der anderen Seite, meinst Du, dass der auch im Herbst noch gut passt? Dann wärs wiederrum zum überlegen

Nadinini
    Besucher

Hey ihr zwei Süßen,
    Cinni + Parfumprinzessin,

mensch ja, was ein Wetter! Sowas von diesig. Es regnet und kühl ist es auch, aber wie! Ich komme von 40 Grad und ewigen Sonnenschein, das ist nen echter Kälteschock hier gewesen. Brrrrr...

Mensch, das freut mich voll, dass dir Anna Sui so gefällt. Ich mag Anna Sui auch gerne, alleine diese schönen Flacons und die Aufmachung.

Bei FragranceX will ich auch mal wieder bestellen, sag mir dann mal, wie das bei dir und dem Zoll war, Cinni. Was hast du dir alles bestellt?

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Könnte mir auch jemand etwas organza indedings abgeben? Ich kann den nirgends probeschnuffeln...?

Nadinini, Umbro-Düfte derzeit bei Plus für 6 Euro.
    Wie heißt Dein türk. Cologne?

Nadinini
    Besucher

Zitat Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen
    Könnte mir auch jemand etwas organza indedings abgeben? Ich kann den nirgends probeschnuffeln...?

Hey Schlaubi,

danke dir für den tollen Tipp, da werde ich gleich morgen mal schauen.

Der hat keinen Namen, er heißt nur Kolonya Woman in einer gelben Flasche.
    Sehr lecker!! Und spottbillig!

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen

Huhu Schlaubi,

falls ich mir ihn tatsächlich zu Weihnachten wünsche und dann auch bekomme, schicke ich Dir gerne eine Abfüllung von Organza Indecence! Dauert aber noch ne Weile! Keine Ahnung, ob ihn eine Beauty hier bereits besitzt??? Ich meine auch nicht die alte Version des Dufts, sondern die im Rahmen der Les Mythiques-Serie (vom letzten Jahr) rausgebrachte, gleichnamige Neuauflage des tollen Schätzchens! Werde den Duft demnächst nochmal probeschnuppern und dann entscheiden, ob ich ihn mir wirklich wünschen werde!

LG
    Deronda

Inventar Avatar von frauke

Zitat Zitat von Nadinini Beitrag anzeigen
    Entdeckt habe ich im DF allerdings nen tollen Duft: Kenzo in Bali.
    Ein tropischer Urlaubsduft, der toll riecht (meinte selbst mein kritischer Freund), aber trotz Einnebenwolke (ich habe etwa 10 mal gesprüht) sofort verflogen ist. Das ist mir die Sache dann auch nicht wert, besonders, weil es auch nicht gerade günstig war. Also das musste ich dann nicht haben.

welcome back
    den Bali-Duft habe ich bei meinem letzten Gang durch den Duty-Free sowas von spontan gekauft, und ich liebe ihn heiß und innig, gerade bei der aktuellen Wärme mag ich gar nichts anderes mehr tragen. Mein Lieblingsmann mag ihn auch sehr
    Aber er verfliegt wirklich sehr schnell (ist ja auch nur ein EdT)und verbraucht sich daher in einem rasenden Tempo, 3-4 Mal tägliches Nachsprühen ist unumgänglich... ich denke, ich werde beim nächsten Flug noch 1 oder 2 Fläschchen bunkern müssen
    je ne suis pas jolie, je suis pire

Experte Avatar von Fabienne

Hallo, ihr Lieben!

Vermutlich werde ich mich jetzt ordentlich blamieren und als Banausin () outen, aber was soll's:

Kann mir eine von euch erklären, was um Himmels Willen so umwerfend an Coco Mademoiselle (EdP) sein soll? Ich verstehe es nämlich einfach nicht. Dank einer lieben Beauty kann ich diesen Duft gerade etwas ausführlicher testen und da man ja immer hört, dass es für die Mlle förmlich Komplimente von Männern wie von Frauen regnet, war ich schon auf ein sofortiges eingestellt. Und jetzt bin ich doch etwas verwirrt...

Zu meinen Eindrücken: Die Mademoiselle kommt leicht blumig daher und wird später in der Basis recht weich. Allerdings gehört sie zu den Düften, die es einem schwer machen, auch nur eine einzige Note zu benennen. Überrascht hat mich, dass der Duft keiner dieser Duftwolkenverursacher ist und sich auf elegante Art zurückhält - ein großes Plus! Außerdem schwingt immer eine dezente Frische mit, die aber nie an Gurkenwasser oder Zitrusreiniger erinnert, was auch sehr positiv ist. Ich nehme eine leichte Süße wahr, die aber nie ins Foodige geht oder gar klebrig wirkt. Im Grunde passt hier alles zusammen. Aber eigentlich hatte ich ja doch auf das hier gewartet: . Und davon konnte ich nicht wirklich was wahrnehmen...

Eure Meinung?

Fortgeschritten Avatar von käfer

Zitat Zitat von Deronda Beitrag anzeigen
    Habe bei meiner letzten (= ersten ) Wuchsa-Bestellung ein Pröbchen des neuesten The Different Company-Duftes "Sublime Balkiss" mitgeschickt bekommen! Das ist ein wunderbar fruchtiger (angenehm, schööön fruchtig), leckerer Duft - sehr schön! Die anderen Düfte kenne ich auch noch nicht - reizen würde mich ja der Sel de Vetiver - sowas habe ich noch gar nicht gerochcn, klingt spannend!!!

LG
    Deronda
    Danke Deronda! Es ist Montag, der Postbote war noch nicht da... BIN SO GESPANNT! "Sublime Balkiss" und "Sel de Vetiver" hab ich nicht mitbestellt. Klingen aber interessant, vor allem der "Sublime Balkiss", der so SCHÖN FRUCHTIG ist !
    Bestellt hab ich von "The Different Company" nur die Düfte, die ich "notfalls" als 3×10ml Ausgabe bekommen könnte...nur vorsorglich, falls es bei einem der Düfte funkt. Man weiß ja nie !
    Dabei sind der Irisduft, der Rosenduft, der Osmanthusduft und der Jasminduft. BITTE HERR POSTBOTE; KOMM JETZT!

@ Suseken
    Hab den "Orient" gestern auch wieder einmal getestet, der legt ja echt einen weiten Weg zurück bis er dann bei der Basisnote ist (wenn es so etwas bei einem Essenzöl gibt..), und gefällt mir immer wieder GUUT . Hatte bei den Essenzen ja immer ein bisschen Zweifel, ob es denn vielleicht an der Atmosphäre in dem Laden liegen könnte, dass sie mir so gut gefallen. Aber nein, die Öle duften einfach schön , und ich bin nicht die Einzige, die das so sieht !
    Wo du Nachschub herbekommst weißt du ja, liebe Suseken Einfach Bescheid geben!
    liebe Grüße vom käfer
    ***Dinev Dimitré "Ein Licht über dem Kopf"***

Hermès-Häschen

Anastasia
    Besucher

Habt ihr schon das neueste von Escada gesehen ?
    http://www.cosmoty.de/news/2513/

Das klingt ja mal richtig

3-2-1- Augen zu ! Avatar von papermoon39
    Meine Laune...
    Fine

Hab schon Proben davon bekommen, aber leider gefällt er mir gar nicht, total 08/15, ziemlich schwer und einfach nix für mich. Bin mal gespannt, wie die anderen hier ihn so finden
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

Fragrance_Junkie
    Besucher

Zitat Zitat von Anastasia Beitrag anzeigen
    Habt ihr schon das neueste von Escada gesehen ?
    http://www.cosmoty.de/news/2513/

Das klingt ja mal richtig
    , hab' ihn auch schon schnuppern können, wobei er mich aber nicht sonderlich vom Hocker gerissen hat. Halt so ein 08/15-Foody-Duft, wie jetzt viele auf den Markt kommen, vollkommen unspektakulär, und irgendwie auch ein typsch-süßes Escada-Düftchen, wobei Escada ohnehin nicht so meins ist. Das gleiche kann man auch für unter 10 Euro bei Ulric de Varens bekommen.

Kurz und gut, für mich kein - ach, ich bin ja soooo brav ; das liegt aber nur daran, dass ich momentan im siebten Hermès-Himmel schwebe und eher Augen auf den 24 Faubourg geworfen habe. Kann mich gerade noch beherrschen, den nicht auf der Stelle zu adoptieren, aber nach meiner Ausbeute letzte Woche...

Forenkönigin Avatar von HaseII
    Meine Laune...
    Cheeky

Ich finde auch, er hört sich interessant an, vor allem jetzt, wo paper sagt, dass er ihr nicht gefällt
    Bin gespannt. Ist der denn schon in den Läden? Ich muss in die Stadt!

Liebe Grüße,
    Maike
    Schritt - Atemzug - Besenstrich (aus "Momo")
    besucht mich auf www.jamaike.de

3-2-1- Augen zu ! Avatar von papermoon39
    Meine Laune...
    Fine

Ja aber lieber Hase, sooo nen unterschiedlichen Duftgeschmack haben wir doch gar nicht
    Natürlich bis auf das gaaanz tolle Chinatown
    dann bin ich mal gespannt auf dein Urteil
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

DIE PROBEN SIND DA!!! Endlich!!!
    Bin gerade beim Testen, und...ich weiß, man sollte das nicht tun...teste gerade ALLE Düfte, also 12 Proben . Das funktioniert besser als ich erwartet hätte, hihi. Neben mir steht ein großer Becher mit heißem Kaffee und ich sitze hier in Shorts und einem ärmellosen Shirt...so geht das prima ! Da wird jetzt ÜBERALL getestet, auf Knie und Oberschenkel genauso wie am Handgelenk....ja es ist ein merkwürdiges Bild und bin zum Glück gerade alleine zuhaus. Uah, so viele DUFTIS !

Also, als Erstes kamen die "The Different Company" Düfte dran. Rose Poivrée, gefällt mir nicht. Hat beinahe etwas "Tierisches", oder besser "Bestialisches"! Osmanthus mag ich ganz gern, ist außer unspektakulär nur unspektakulär, also . Außerdem ist er mir einen Tick zu zitronig und verfliegt unheimlich schnell. Jasmin de Nuit duftet sehr schön, allerdings etwas zu süß-blumig, als dass ich ihn tragen könnte und würde. Und nach Rose Poivrée am meisten enttäuscht hat mich Bois d'Iris. Eine pfeffrige, karottige Iris, die sehr plump rüber kommt. Kein Vergleich mit HIRIS, obwohl auch der ein bisschen "karottig" duftet. (Und das "pfeffrige" hab ich bestimmt nicht mit dem pfeffrigen Rosenduft verwechselt, sie riechen beide pfeffrig. Rose Poivrée allerdings noch viel stärker.)

Als nächstes waren die süßen Düftlein dran. [B]Vanille Noir du Mexique[/B duftet sehr sehr schön, wirklich! Doch ich find mein EAU DES VANILLIERS noch schöner und bei Weitem vielschichtiger. Das "Zuckerwasser" duftet "heiter", sofern etwas "heiter" oder "witzig" duften kann. Ich könnte den Duft auf keinen Fall tragen, weil er an mir sehr stark nach diesen eingelegten, zuckrigen Kirschen riecht, die man immer für Cocktails verwendet. pc 02 von Biehl hat ebenfalls etwas "animalisches" an sich...was ist denn das bloß?? Ein SEHR merkwürdiger Duft, der auch leicht nach Verbranntem riecht, und zwar nach verbranntem Plastik. Ansonsten erinnert er an Süßigkeiten, klebrige Süßigkeiten. Sehr interessant und ungewöhnlich, doch auch nicht mein Fall.

Zwei der L'Artisan Düfte gefallen mir sehr gut . Das wär zum Einen Safran Troublant, ein schöner, sehr sanft würziger Duft, wie ich finde. Duftet anfangs (sehr lange) nach etwas, das ich aus der Sauna kenne (Nicht Schweiß , so viel steht fest.), auch mit ein klein bisschen Eukalyptus dabei. Das andere kann ich einfach nicht benennen...hat vielleicht etwas mit diesem "Dampfigen" und den heißen Steinen in der Sauna zu tun . Später duftet er dann tatsächlich nach Safran, sehr angenehm! Was ich schade finde ist, dass später auch eine starke Nelken-Note rauskommt. Oder etwas, dass mich an Nelken erinnert. Find ich nicht so toll, leider...! Zum Anderen wär das L'Eau de Jatamansi, in dem ich einen Duft gefunden hat, der Weihrauch und vor allem Myrrhe (sofern die überhaupt enthalten ist) wirklich wunderschön sanft rüber bringt. Die Kombination mit diesem "Krautigem" ist gewöhnungsbedürftig, aber sehr interessant, find ich. Da duftet in der Basisnote etwas tatsächlich nach Küchenkräutern wie z.B. Thymian, Majoran, Rosmarien . Anfangs ist der Jatamansi sehr zitrisch frisch, sehr, sehr angenehm frisch. Von dem "Zironigen" nimmt man auch in der Basis auch noch ein klein wenig war, macht den Duft insgesamt eher zu einem frischen Duft. Sehr schön!!! Allerdings verkaufen die Irren den Duft nur in einer 250ml Flasche für 100 Euronen! Also wieder ein , auch sehr sehr schaade!

L'Eté en Douce duftet wider erwarten auch sehr unspektakulär nach (Edel-)Weichspüler . Bois de Farine hat es mir auch nicht angetan. Ein schöner Duft zwar, doch gefunkt hats nicht! Der ist irgend dermaßen "durchgestylt", für meine Nase, könnte ja glatt als 0815 Parfumerieduft durchgehen . (Nicht böse sein, liebe Leute ... Der Duft ist schließlich nur für MEINE Nase nix!)

Fazit: Bin erstmal geheilt für ein Weilchen und werd mit der nächsten Probenbestellung noch LANGE warten !
    liebe Grüße vom käfer

Hermès-Häschen

Inventar Avatar von frauke

Zitat Zitat von käfer Beitrag anzeigen
    DIE PROBEN SIND DA!!! Endlich!!!
    Bin gerade beim Testen, und...ich weiß, man sollte das nicht tun...teste gerade ALLE Düfte, also 12 Proben . Das funktioniert besser als ich erwartet hätte, hihi. Neben mir steht ein großer Becher mit heißem Kaffee und ich sitze hier in Shorts und einem ärmellosen Shirt...so geht das prima ! Da wird jetzt ÜBERALL getestet, auf Knie und Oberschenkel genauso wie am Handgelenk....ja es ist ein merkwürdiges Bild und bin zum Glück gerade alleine zuhaus. Uah, so viele DUFTIS !
    hihihi, ich stell mir gerade vor, wie es jetzt in Deiner unmittelbaren Umgebung duftet

aber zu schade - so viele Proben und kein Kracher dabei
    je ne suis pas jolie, je suis pire

Hallo lieber Käfer,
    na endlich!!
    Das, was Du beim "Safran Troublant" riechst, ist in meiner Nase wie Kampher,- etwas das auch im "Tiger Balsam" enthalten ist und die Hautdurchblutung anregt. (Gegen Kopfweh und Verspannungen super!)
    Deshalb habe ich diesen Duft (noch) nicht in meiner Sammlung.
    Wenigstens mußt Du Dir jetzt über diese Düftchen jetzt keine Gedanken mehr machen
    LG
    Snoozy

Meine Laune...
    Buzzed

Ich stelle mir gerade vor, wie Käferchen im Wechsel das Bein und den Arm hebt, um die Nase darin zu vergraben

Mädels, ich will nochmal auf Les Nereides zurückkommen. Habe ja selbst noch keinen testen können. Gibt es irgendwen, der mir was zu Musc de Java sagen kann. Was wie für Feen gemacht ist, kann für Elfen ja nicht verkehrt sein
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

Inventar Avatar von goldbaerchen_W

Ich bin immernoch mit mir selbst am hadern ob ich den Note Vanillee - Micallef brauche.

den Vanille Mandarine finde ich auch wunderschön, aber den bekomme ich evtl. von Schatzi zum Geburtstag geschenkt - und wenn nicht, kaufe ich ihn mir selber dann danach.

Den Note Vanillee würde ich vordem gerne nochmal länger testen - hat ihn vielleicht jemand und kann mir 10ml gegen Euronen entbehren?

Zitat Zitat von frauke Beitrag anzeigen
    hihihi, ich stell mir gerade vor, wie es jetzt in Deiner unmittelbaren Umgebung duftet

aber zu schade - so viele Proben und kein Kracher dabei
    ...noch schnell unter die Dusche gehüpft und jetzt ists so, als ob nie etwas gewesen wär!

Bin gar nicht so bös, dass kein Kracher dabei war...Kann mich jetzt wieder entspannen und muss nicht auf einen Duft hin sparen !

Hallo lieber Käfer,
    na endlich!!
    Das, was Du beim "Safran Troublant" riechst, ist in meiner Nase wie Kampher,- etwas das auch im "Tiger Balsam" enthalten ist und die Hautdurchblutung anregt. (Gegen Kopfweh und Verspannungen super!)
    Deshalb habe ich diesen Duft (noch) nicht in meiner Sammlung.
    Wenigstens mußt Du Dir jetzt über diese Düftchen jetzt keine Gedanken mehr machen
    LG
    Snoozy
    "Tiger Balsam" das ist das Stichwort! Ist aber wirklich nur in Ansätzen zu erkennen, find ich. Insgesamt ist Safran Troublant schon ein sehr weicher, dezenter Duft und kein Dufthammer. Jeder der schon einmal diesen "Tiger Balsam" hatte, weiß wohl was ich mit "Dufthammer" meine .
    Danke liebe snoozy , und es stimmt: Wieder ein paar weniger !!

@ Waldelfe
    Ich sag ja: Gut, dass ich allein zuhaus war.
    Ihr könnt ja mit der GANZEN WAHRHEIT umgehen, doch meine Lieben...NEIN
    liebe Grüße vom käfer

Hermès-Häschen

Inventar Avatar von pitahaya

[QUOTE=käfer;3719493]...noch schnell unter die Dusche gehüpft und jetzt ists so, als ob nie etwas gewesen wär!

Bin gar nicht so bös, dass kein Kracher dabei war...Kann mich jetzt wieder entspannen und muss nicht auf einen Duft hin sparen !

"Tiger Balsam" das ist das Stichwort! Ist aber wirklich nur in Ansätzen zu erkennen, find ich. Insgesamt ist Safran Troublant schon ein sehr weicher, dezenter Duft und kein Dufthammer. Jeder der schon einmal diesen "Tiger Balsam" hatte, weiß wohl was ich mit "Dufthammer" meine .
    Danke liebe snoozy , und es stimmt: Wieder ein paar weniger !!

@ Waldelfe
    Ich sag ja: Gut, dass ich allein zuhaus war.
    Ihr könnt ja mit der GANZEN WAHRHEIT umgehen, doch meine Lieben...NEIN [/
    QUOTE]

Zitat Zitat von Waldelfe Beitrag anzeigen
    Ich stelle mir gerade vor, wie Käferchen im Wechsel das Bein und den Arm hebt, um die Nase darin zu vergraben

Mädels, ich will nochmal auf Les Nereides zurückkommen. Habe ja selbst noch keinen testen können. Gibt es irgendwen, der mir was zu Musc de Java sagen kann. Was wie für Feen gemacht ist, kann für Elfen ja nicht verkehrt sein
    Hallo Elfchen,
    ja ich habe ihn getestet.
    Es ist ein ganz leichter, lieblicher Moschusduft, fängt mit einem "hohen Akkord" aus Blumen an, sehr pudrig und ein bißchen süß. Mir hat da die Tiefe gefehlt, er bleibt in den "höheren Spähren" und ich schrieb es schon an anderer Stelle: auf meiner Haut bleibt bei allen bis jetzt probierten Nereidesdüften eine Moschusnote übrig, die ich "billig" finde. Aber: insgesamt fand ich ihn sehr schön, nur mich zu alt oder ihn zu lieblich süß,- wir paßten nicht zueinander.
    Den würde ich meiner Nichte (15) schmackhaft machen wollen.
    Aber Elfe, einen Test ist er allemal wert...
    LG
    Snoozy

supreme
    Besucher

heute habe ich das Cafe del Mar mal auf meiner Haut getestet, aber bei mir war es leider nur süßlich-billig bis stechend und nicht so lecker, wie es direkt aus dem Flacon vertströmt. Außerdem schnupperte das neue J.Lo Deseo ganz nett, aber eigentl mag ich die Dame nicht so und auch keine "Starparfums"

sehr schön gefallen haben mir kürzlich auch paul smith -rose- und Jovoy Parfums

Meine Laune...
    Buzzed

süss? Hm, mich hat irgendwie die bei Wuchsi beschriebene "Grüne Gras" -Note hellhörig gemacht, weil ich das in Kombi mit Moschus sehr interessant fand. Nun ja, also testen ist auf jedenfall scheinbar Pflicht, nix für Blindkauf. auch nicht für Moschuselfchen. Mal gucken, ob ich das heute gebacken bekomme. Auf meinem Schreibtisch wachsen gerade Papierberge und ich wollte noch nach Gummistiefeln gucken, da es in Norwegen schüttet zur Zeit ...
    Liebe Grüsse, Waldelfe

Ohne Gummistiefel geht hier nöx.

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

@käfer: Deine Duftbeschreibung ist klasse, nur schade, dass für dich nichts Richtiges für dich dabei war

Liebe Grüße
    Motzi

Forengöttin Avatar von Juni

Hallo Elfchen,
    ja ich habe ihn getestet.
    Es ist ein ganz leichter, lieblicher Moschusduft, fängt mit einem "hohen Akkord" aus Blumen an, sehr pudrig und ein bißchen süß. Mir hat da die Tiefe gefehlt, er bleibt in den "höheren Spähren" und ich schrieb es schon an anderer Stelle: auf meiner Haut bleibt bei allen bis jetzt probierten Nereidesdüften eine Moschusnote übrig, die ich "billig" finde. Aber: insgesamt fand ich ihn sehr schön, nur mich zu alt oder ihn zu lieblich süß,- wir paßten nicht zueinander.
    Den würde ich meiner Nichte (15) schmackhaft machen wollen.
    Aber Elfe, einen Test ist er allemal wert...
    LG
    Snoozy
    Snoozy, ich weiß jetzt, was du mit billigem Moschus-Duft meinst. Habe heute den Musk samarkant von Les Nereides probiert und der riecht echt wie Jovan ! Kann kaum einen Unterscheid feststellen, ich glaub es kaum! Das muss ich also wirklich nicht haben! Aber der Fleur poudree und der white Musk von Montale stehen ja schon auf der Merken-Liste und ich habe noch den Musc Blue von Il Profumo und den Mure et Musk von L´Aritsan zum Testen.

Käferchen, ich weiß nicht wie du das so schnell testen kannst! Ist deine Testreihe jetzt schon abgeschlossen ? Ich teste jeden Tag ein Düftchen, sprühe maximal einen zum Vergleich auf den anderen Arm. Mehr können mein Gehirn und meine Nase nicht verarbeiten! Aber das liegt vielleicht am Alter !
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Meine Laune...
    Buzzed

Musc Blue ist auch sooooooooooo toll
    Liebe Grüsse, Waldelfe

Hey Juni,
    da hast Du noch wahrhaft schöne Moschusdüftchen auf dem Zettel, eine andere Liga wie ich finde.
    Keine Ahnung warum ich da so krüsch bin, Moschus gleitet für mich allzu schnell ins "Billige", die Jovan- Gerüche fand ich immer so, tut mir leid.
    Ich finde, den Preis kann man beim Moschus schnell riechen, sorry.
    LG
    Snoozy

Forengöttin Avatar von Juni

Hey Juni,
    da hast Du noch wahrhaft schöne Moschusdüftchen auf dem Zettel, eine andere Liga wie ich finde.
    Keine Ahnung warum ich da so krüsch bin, Moschus gleitet für mich allzu schnell ins "Billige", die Jovan- Gerüche fand ich immer so, tut mir leid.
    Ich finde, den Preis kann man beim Moschus schnell riechen, sorry.
    LG
    Snoozy
    Hast ja Recht! Jovan ist wahrscheinlich auch der typischste aller billigen Moschusdüfte, aber als Noch-nicht-Junkie hat man eben auch noch nicht viel Anderes gekannt Hab mich ja in den letzten Jahren schon mit dem Armani white, White Musk von TBS und BLV ganz gut "über Wasser gehalten", aber jetzt, wo ich weiß, wiiiieviele tolle Moschusdüftchen es gibt bricht eine neue Ära an...

Teste übrigens gerade den Musc Blue. Ist wirklich richtig weich und dezent. Aber ich denke, der Montale wird besser abschneiden. Da rieche ich am Anfang so etwas Spritziges...
    Aber der L´Artisan ist ja auch noch da .
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Meine Laune...
    Buzzed

der L'Artisan war nicht so meins, der wurde bei mir irgendwas in die Richtung ältere Damenduft. Ander nannten es einen Vintageduft Aber teste ihn selbst, das ist mit Sicherheit auch eine grosse Frage der Hautchemie und der subjektiven Wahrnehmung.
    Liebe Grüsse, Waldelfe

Zitat Zitat von Juni Beitrag anzeigen
    Snoozy, ich weiß jetzt, was du mit billigem Moschus-Duft meinst. Habe heute den Musk samarkant von Les Nereides probiert und der riecht echt wie Jovan ! Kann kaum einen Unterscheid feststellen, ich glaub es kaum! Das muss ich also wirklich nicht haben! Aber der Fleur poudree und der white Musk von Montale stehen ja schon auf der Merken-Liste und ich habe noch den Musc Blue von Il Profumo und den Mure et Musk von L´Aritsan zum Testen.

Käferchen, ich weiß nicht wie du das so schnell testen kannst! Ist deine Testreihe jetzt schon abgeschlossen ? Ich teste jeden Tag ein Düftchen, sprühe maximal einen zum Vergleich auf den anderen Arm. Mehr können mein Gehirn und meine Nase nicht verarbeiten! Aber das liegt vielleicht am Alter !
    Liebe Juni,
    das mit dem Testen hat mit dem Alter weniger zu tun denke ich, eher mit Mentalität.
    Ich bin da wie Käfer: aufreißen, aufsprühen, kurzschnuppern und schon mal flop oder top. (Und hinterher total wuschig)
    Wenn mir eine Kopfnote nicht gefällt, wird's auch meistens nichts.
    Manchmal bleibt die aber mit einem Fragezeichen in meinem Kopf zurück und dann geht der Duft in die Testreihe2.
    Mitlerweile bin ich ja schon schlauer und sprühe erstmal auf Teststreifen, es gibt nix schlimmeres als ein paar Stunden mit auf der Haut!
    LG
    Snoozy

Zitat Zitat von Motzi Beitrag anzeigen
    @käfer: Deine Duftbeschreibung ist klasse, nur schade, dass für dich nichts Richtiges für dich dabei war

Liebe Grüße
    Motzi
    Danke liebe Motzi . Ist aber nicht so schlimm, wenn nichts dabei ist, das ich sofort haben muss .

Und außerdem heute, einen Tag später, merk ich, der L'Eau de Jatamansi lässt mich nicht so richtig los...hmm. Es ist neben Safran Troublant auch der einzige Duft, wo ich den Moment fürchte in dem das Pröbchen leer wird.

Zitat Zitat von Juni Beitrag anzeigen

Also NEIN, ich denke auch nicht, dass das etwas mit dem Alter zu tun hat . Eher mit VIEL Ungeduld und einer Menge Kaffee ! (Ich schaff das einfach nicht, mit Proben zu warten...das geht einfach nicht, auf keinen Fall!)
    Also abgeschlossen ist die "Testreihe" bestimmt noch nicht. Doch kommen mir die Düfte, die mir gar nicht gefallen haben, nicht mehr auf die Haut .
    Da geht es mir wie snoozy, ob mir ein Duft wirklich gefallen könnte, merk ich schon beim ersten Schnuppern.

Da fällt mir ein, hab doch einen Duft noch gar nicht erwähnt. Es war ja auch noch Lady Vengeance dabei. Ein schöner Duft! (Naja, den MUSSTE ich doch mit bestellen, bei all eurer Schwärmerei hier .) Gefällt mir sehr gut! Doch ähnlich wie bei Narciso Rodriguez oder Stella Rose Absolute will der Duft nicht so recht zu mir passen. Da geht eben einfach etwas nicht ganz zusammen . Leider! Gut möglich, dass es nur etwas mit meiner derzeitigen Phase zu tun hat und die Zeit einfach noch nicht reif ist für Lady Vengeance
    liebe Grüße vom käfer

Hermès-Häschen