Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 197 von 567 ErsteErste ... 97147177187195196197198199207217247297 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.841 bis 7.880
    Forengöttin Avatar von Schlaubi

AW: Parfum-Shopping-Laber-Thread =)

An meiner Oma roch jovan nicht billig...

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von käfer Beitrag anzeigen
    Da fällt mir ein, hab doch einen Duft noch gar nicht erwähnt. Es war ja auch noch Lady Vengeance dabei. Ein schöner Duft! (Naja, den MUSSTE ich doch mit bestellen, bei all eurer Schwärmerei hier .) Gefällt mir sehr gut! Doch ähnlich wie bei Narciso Rodriguez oder Stella Rose Absolute will der Duft nicht so recht zu mir passen. Da geht eben einfach etwas nicht ganz zusammen . Leider! Gut möglich, dass es nur etwas mit meiner derzeitigen Phase zu tun hat und die Zeit einfach noch nicht reif ist für Lady Vengeance
    Ja, das ist bei mir auch oft so, daß die zeit für einen Duft einfach noch nicht reif ist.
    Ich glaube, ich werde daher heute mal dem Narciso und dem Crystal Noir noch ne Testchance geben.
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

Duftjunkiemama Avatar von black magic

Ich hab da mal ne bescheidene Frage zu den Pröbchen-wie lange kommt ihr denn mit so einer Wuchsa Grösse hin?Die Frage stelle ich ,weil Käfer schrieb,sie hat Angst vor dem Moment,wo die Probe leer ist.Bei mir reicht so ein Miniding man gerade einmal,um es richtig zu testen u.dann ist schon empty
    es ist eagl, in welcher rghoelniefe die bbhsuectan enies wtroes seneht. eziing wciihtg ist, dass der ertse und lzette btuabshce nciht vctsehuart wdneer. den rset kenönn wir ttdzeorm ohne pmborele lsene. das lgiet danar, dsas wir nhcit jeedn bcebsthaun eeliznn lsnee, seordnn das wrot als gnzaes.

Inventar Avatar von southernsun
    Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von black magic Beitrag anzeigen
    Ich hab da mal ne bescheidene Frage zu den Pröbchen-wie lange kommt ihr denn mit so einer Wuchsa Grösse hin?Die Frage stelle ich ,weil Käfer schrieb,sie hat Angst vor dem Moment,wo die Probe leer ist.Bei mir reicht so ein Miniding man gerade einmal,um es richtig zu testen u.dann ist schon empty
    Das kommt darauf an, wenn es ein ergiebiger Duft ist, kann ich mich vielleicht vier mal eindieseln, schätzungsweise. Wenn er sehr leicht ist, kann es auch vielleicht nur für 3 mal reichen. Aber schon komplett einsprühen (d.h. bei mir Handgelenke, hinter die Ohren, einmal ins Haar und ins Dekolleté), nicht nur einmal auf das Handgelenk. Wenn ich sie so verwende, reichen sie bei mir recht lange, bestimmt für mind. 10 x sprühen .

Experte Avatar von Fabienne

Ich komme mit gut gefüllten Wuchsa-Pröbchen auch lange hin. Aber ich sprühe auch nur ein Mal und verteile dann (natürlich ganz sanft und ohne Reiben!) mit dem Handegelenk den Duft auf mir, solange er am Handgelenk noch feucht ist. Der Sprüher wird auch noch mal an der Haut "getrocknet" . Anders mache ich es aber auch nicht, wenn ich meine Originalgrößen verwende. Ich habe einfach eine schrecklich empfindliche Nase (und deshalb rieche auch wohl nur ich mein Parfum und maximal noch der Liebste ).

Été en Douce durfte ich auch kürzlich testen (bzw. ich verfüge dank einer lieben Beauty über ein Pröbchen und werde auch noch weiter testen ) und das ist der erste Duft von L'Artisan, den ich mir aufgrund der Beschreibung auch so vorgestellt hatte, wie er tatsächlich duftet: eine feine, ganz leicht duftende Mischung aus jungen, frischen Grashalmen und frischem Heu - und dabei erstaunlicherweise nie zu grün oder zu frisch! Leider kommt bei mir von den angeblichen zarten floralen Noten fast nichts rübder. Das finde ich schade, denn es hätte den Duft sicher tragbarer gemacht...
    Übrigens ist da irgendwas drin, was ich auch in "Jour de Fête" wahrgenommen habe - dort allerdings viel heftiger. Allerdings weiß ich nicht genau, was es sein könnte .
    Été en Douce ist allerdings für mich so ein Duft, der fast schon zu sehr Natur in der Flasche als Parfum ist. Wisst ihr, was ich meine? Es ist das gleiche Phänomen wie bei manchen sehr foodigen Düften: Es riecht guuut, aber will man wirklich selbst so riechen? Wenn ich noch reiten würde (), dann könnte ich mir den Duft für die Zeit in Reithosen aber sehr gut vorstellen . Aber es wird in jedem Fall weiter getestet. So ein hübsches, etwas altmodisch anmutendes Fläschchen eines L'Artisan-Duftes würde sich im Regal so gut machen...

Ein kleines dufttechnisches Problemchen hätte ich da auch noch. Ich glaube, ich bin verliebt: in Miss Charming . Es handelt sich zum Glück nicht um ein dringendes , da ich ja den diesjährigen Sheer Stella besitze und die beiden sich ähnlich sind (bis auf die Frische und das Spritzige, das ausschließlich in Stellas Sommerdüftchen zu finden ist). Aber zum Winter hin könnte sich das gut ändern. Ich finde nämlich die Miss ist durchaus ein bisschen elegant. Zwar kommt sie auch recht unschuldig daher, aber ich glaube, sie könnte sich an mir aus "Ausgehduft" vielleicht doch besser machen als die ganzen vanilligen Schwergewichte, die einfach nicht so recht zu mir passen wollen .
    Geändert von Fabienne (12.08.2008 um 14:02 Uhr)

Forenkönigin Avatar von HaseII
    Meine Laune...
    Cheeky

Miss Charming ist schon was Besonderes, die Haltbarkeit ist superklasse. Da können die Stella´s meiner Meinung nach nicht mithalten

Ich war heute bei DM und musste White Silk von Jovan mitnehmen. Seeeehr schön!

Getestet hab ich den neuen Escada und fand ihn wirklich schön, vor allem die Entwicklung auf der Haut. Die Tiramisu-Note konnte ich wirklich die ganze Zeit über wahrnehmen - gefällt mir sehr sehr gut. Aber ein Habenmuss ist er wohl doch eher nicht. Mal sehen.

Dann noch den neuen von Mariah Carey (?)
    Feini! Hat auch schokoladige Noten ohne dabei in die Angel-Richtung abzudriften. Gefällt mir, hat aber einen leichten "Billigdufttouch" in der Basis.

LG
    Maike
    Schritt - Atemzug - Besenstrich (aus "Momo")
    besucht mich auf www.jamaike.de

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von HaseII Beitrag anzeigen
    Miss Charming ist schon was Besonderes, die Haltbarkeit ist superklasse. Da können die Stella´s meiner Meinung nach nicht mithalten

Ich war heute bei DM und musste White Silk von Jovan mitnehmen. Seeeehr schön!

Getestet hab ich den neuen Escada und fand ihn wirklich schön, vor allem die Entwicklung auf der Haut. Die Tiramisu-Note konnte ich wirklich die ganze Zeit über wahrnehmen - gefällt mir sehr sehr gut. Aber ein Habenmuss ist er wohl doch eher nicht. Mal sehen.

Dann noch den neuen von Mariah Carey (?)
    Feini! Hat auch schokoladige Noten ohne dabei in die Angel-Richtung abzudriften. Gefällt mir, hat aber einen leichten "Billigdufttouch" in der Basis.

LG
    Maike
    Hallo Hasilein,

willkommen im White-Silk-Fanclub! Hätte mich auch sehr gewundert, wenn der nix für Dich gewesen wäre! Namnam, der ist ja soo lecker und sooo wunderbar cremig! Ne richtige Entdeckung!
    An den Düften von Escada und Mariah Carey möchte ich auch unbedingt mal schnuppern - obwohl ich ja davon ausgehe, dass das keine Habenmusse für mich sind! Die Neugier ist aber trotzdem da.
    Tiramisu und Schoko klingen doch yummy. Hasi, hast Du die aquatische Note bei Mariahs Duft bemerkt - oder ist die eher dezent? Kann mir da gar nix drunter vorstellen unter "sea water accord" - muss nur gleich an Cool Water denken....

LG

Deronda

Master of Desaster Avatar von snoozy

Zitat Zitat von black magic Beitrag anzeigen
    Lange. Wenn ich erstmal einen winzigen Sprüher auf einen Teststreifen getropft habe, kann ich schonmal am Sprühknopf schnuppern...
    Auf der Haut merke ich relativ schnell ob der Duft was wird oder nicht.
    Wenn ich einen Duft toll finde, weiß ich es auch schnell, ich brauche eine halbe Flasche von der Entscheidung bis zum Kauf. Richtig leer wurden nur die Pröbchen, die ich nachher auch in "groß" hatte weil ich sie zum Ausgehen mitgenommen habe.
    Meine Bunkerpröbchen in der heiligen Kiste sind meist über halb voll,- die gehören dann zur "Allgemeinbildung".
    LG
    Snoozy

Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Meine Laune...
    Buzzed

Bei Mariah habe ich das grosse Problem, dass ich die nicht sonderlich mag und der Gedanke, einen Duft zu tragen, der unter ihrem Namen läuft gefällt mir irgendwie nicht recht. Das ist dämlich, ich weiss, aber

Die Miss Charming, die verfolgt mich hier auch. Da werde ich meine Nase dann doch mal dranhalten müssen. Irgendwie, irgendwo, irgendwann ...

Also irgendwie würde mich eine frische Grasnote ja mal interessieren. Daher hatte ich auch gestern nach dem einen Les Nereides-Düftchen gefragt. Gibt es irgendwelche anderen Alternativen?
    Und diesen einen von Lostmarch, von dem Frau Xor neulich berichtet hat, der wander auch auf meine Testliste.
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Meine Laune...
    Buzzed

Bunkerpröbchen??
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

Liebe Waldelfe,
    das sind die, die man vielleicht irgendwann haben möchte, bzw. immer wissen möchte, wie die Düfte riechen,- eine Art Duftlexikon....
    LG
    Snoozy

Forenkönigin Avatar von HaseII
    Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Deronda Beitrag anzeigen
    Hallo Hasilein,

willkommen im White-Silk-Fanclub! Hätte mich auch sehr gewundert, wenn der nix für Dich gewesen wäre! Namnam, der ist ja soo lecker und sooo wunderbar cremig! Ne richtige Entdeckung!
    An den Düften von Escada und Mariah Carey möchte ich auch unbedingt mal schnuppern - obwohl ich ja davon ausgehe, dass das keine Habenmusse für mich sind! Die Neugier ist aber trotzdem da.
    Tiramisu und Schoko klingen doch yummy. Hasi, hast Du die aquatische Note bei Mariahs Duft bemerkt - oder ist die eher dezent? Kann mir da gar nix drunter vorstellen unter "sea water accord" - muss nur gleich an Cool Water denken....

LG

Deronda
    Neinnein, meine Liebe, kein Cool Water weit und breit Da wäre ich auch schnell zum Waschbecken gerannt Ja, die aquatische Note ist eher dezent. Ich würde den Duft als frischen Foody einstufen Die (angenehme) aquatische Note kommt auch nur zu Anfang durch. Ich glaube nicht, dass er Dir besonders gefallen wird...wie gesagt, er wird zum Ende hin ein wenig ähm.."billig". Leider, obwohl der Anfang mehr verspricht.
    Schritt - Atemzug - Besenstrich (aus "Momo")
    besucht mich auf www.jamaike.de

Inventar Avatar von Insolence
    Meine Laune...
    Tired

liebe BJ's

Hat ev. eine von euch den Maîtresse von Agent Provocateur und könnte mir den beschreiben?

im voraus.

Liebe Grüsse

Insolence

Der Maîtresse wurde hier teilweise schon sehr schön beschrieben. Leider weiß ich nicht mehr genau, in welchen Threads und ich selbst konnte ihn noch nicht testen, bin aber auch sehr neugierig.
    Am besten suchst du mal folgendermaßen: Zunächst lässt du dir die Threads anzeigen, in denen der Duft erwähnt wurde. Dann durchsuchst du noch mal die einzelnen Threads ("Thema durchsuchen" in jedem Thread oben rechts).

Forengöttin Avatar von Juni

Zitat Zitat von snoozy Beitrag anzeigen
    Liebe Juni,
    das mit dem Testen hat mit dem Alter weniger zu tun denke ich, eher mit Mentalität.
    Ich bin da wie Käfer: aufreißen, aufsprühen, kurzschnuppern und schon mal flop oder top. (Und hinterher total wuschig)
    Wenn mir eine Kopfnote nicht gefällt, wird's auch meistens nichts.
    Manchmal bleibt die aber mit einem Fragezeichen in meinem Kopf zurück und dann geht der Duft in die Testreihe2.
    Mitlerweile bin ich ja schon schlauer und sprühe erstmal auf Teststreifen, es gibt nix schlimmeres als ein paar Stunden mit auf der Haut!
    LG
    Snoozy
    Eben, mich macht das auch total wenn ich so viele auf einmal teste. Leider lässt es sich schon in Parfümerien kaum vermeiden, weil ich so selten in eine komme (Provinz hier), da will ich es wenigstens zu Hause geniesen, das Testen.

Aber es gibt doch viiiele Düfte, die in der Kopfnote nicht gut sind, sich aber wunderschön entwickeln, wie mein La Perla z.B. Ich fand auch jahrelang, das , aber es hat so eine einmalige Basisnote, dass ich darauf nienienie verzichten will! Und ich denke auch, das die Düfte, die sich erst in der Basisnote gut entwickeln, die haltbarsten sind.
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Ach so, noch was in Testangelegenheiten: Ich hatte bei einer Douglas-Onlinebestellung ein Chloé-Pröbchen bekommen, das Pröbchen auch fleißig benutzt und mir Gedanken über einen eventuellen Kauf gemacht. Dann durfte das Sheer Stella 2008 einziehen und der Chloé geriet etwas in Vergessenheit. Außerdem bin ich ja neuerdings verliebt in die charmante Miss von Juliette Has a Gun.
    Trotzdem habe ich vorgestern das Chloé-Pröbchen noch mal rausgekramt, etwas (!) von dem Pröbchenrest aufgelegt und jetzt bin ich heilfroh, dass ich den Chloé nicht gekauft habe! Mein Gott, ist der heftig . Für meine empfindliche Nase ist das einfach zuviel Weichspülerduft auf einmal und da ich gerade die Sanftheit von Miss Charming genießen durfte, wirkt der Chloé auf einmal noch viel heftiger.

Ich bin gerade wieder sehr überzeugt von der Methode, sich Pröbchen von interessanten Düften zu besorgen und einen Duft dann über Wochen und im Wechsel mit anderen, vielleicht sogar ähnlichen Düften zu testen. Ich glaube, das erspart einem viel Ärger und vor allem unnötige Ausgaben . Daher bin ich auch gerne bereit, mir Pröbchen für kleines Geld zu bestellen. Ich finde, auch in Parfumerien sollte es eine Art Pröbchenservice à la Wuchsa geben. Lieber ohne Probleme und lange Diskussionen ein Pröbchen kaufen als ein Parfum das nachher ungeliebt im Schrank rumsteht...
    Geändert von Fabienne (12.08.2008 um 19:53 Uhr)

Zitat Zitat von Fabienne Beitrag anzeigen
    Ich bin gerade wieder sehr überzeugt von der Methode, sich Pröbchen von interessanten Düften zu besorgen und einen Duft dann über Wochen und im Wechsel mit anderen, vielleicht sogar ähnlichen Düften zu testen. Ich glaube, das erspart einem viel Ärger und vor allem unnötige Ausgaben .
    Genau! Bei mir reichen die meisten auch für 3 bis 4 mal Tagesdosis. Finde ich aber auch unbedingt notwendig! Habe bei einigen sogar schon eine zweite Pröbchen-Anschaffung in Erwägung gezogen.
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Zitat Zitat von Juni Beitrag anzeigen
    Eben, mich macht das auch total wenn ich so viele auf einmal teste. Leider lässt es sich schon in Parfümerien kaum vermeiden, weil ich so selten in eine komme (Provinz hier), da will ich es wenigstens zu Hause geniesen, das Testen.

Aber es gibt doch viiiele Düfte, die in der Kopfnote nicht gut sind, sich aber wunderschön entwickeln, wie mein La Perla z.B. Ich fand auch jahrelang, das , aber es hat so eine einmalige Basisnote, dass ich darauf nienienie verzichten will! Und ich denke auch, das die Düfte, die sich erst in der Basisnote gut entwickeln, die haltbarsten sind.
    Okay, wie mit Männern...
    Aber ich muß die Kopfnote auch mögen, ich mache da nicht mehr viele Kompromisse. Sie kann mich erst stutzig machen oder erstaunen, darf mich aber nicht "ärgern". Und manchmal stört mich eine schwache Haltbarkeit nicht,
    kommt drauf an, was ich möchte.
    Wenn ich mal in die große Stadt () fahre zum Testen, dann schaffe ich auch höchstens 5 Düfte und davon nur 3 auf die Haut und vielleicht einer in die Haare.
    LG
    Snoozy

Habe heute übrigens beim Kauf der Cabotine mal den Wish probiert: Mini Pink in einem schönen Flakon! Wobei im Mini Pink noch eine rauchige Note ist, die den noch interessanter macht!
    Nicht böse sein alle, die den Wish lieben, ist

Experte Avatar von Kelis

Nachdem ich nun schon das 2.Mal innerhalt einer Woche im Müller war (das letzte Mal Duft für meinen Liebsten gekauft, heute Duft für mich kaufen lassen (Jil Sander Style Pastels Soft Yellow)), muss ich den Laden echt mal wieder loben! Wieder erst in Ruhe getestet und dann die Verkäuferin bemüht. Es gab sage und schreibe 6 Proben, die ich mir selbst aussuchen durfte. Dabei habe ich 3 für mich und 3 für meinen Schatz ausgesucht. Als die mal wieder die Schubfächer mit den Proben aufmachte, hach , da könnte ich jedesmal meine Tasche vollschaufeln. Mein Freund meinte nur, als die Verkäuferin fragte, welche Proben ich haben möchte : "Da können sie schon mal 'ne große Tüte an der Kasse holen und die voll machen." Alle lachten und ich Er kennt mich halt.

Habe mich natürlich auch gepflegt eingedieselt mit allem was mich noch so interessierte: Velvet Kitten, Cinema, Styleessence und The Beat von Burberry:

Der Cinema ist Klasse, hält aber leider nicht lange, obwohl ich extra das EDP getestet habe.

Der Styleessence ist auf jeden Fall ein . Der gefällt mir noch besser als der normale Style. Habe außerdem noch eine Probe von Sun Delight bekommen. Und auch die finde ich richtig klasse. Habe mich bisher noch nie so mit den Sander-Düften beschäftigt. Kannte immer nur den Sun und den fand ich . Aber nachdem nun drei Volltreffer bei den Sander-Düften dabei sind, werde ich mir die anderen auch mal zu Gemüte bzw. zur Nase führen.

Auch recht positiv überrascht war ich von dem Velvet Kitten. Der riecht sehr blumig, skinny, cremig und deep an mir. Nicht wie der erste Duft von PD, der roch einfach nur wie ein billiges Zucker-Frucht-Wässerchen an mir. Und der Flakon ist supersüß. Preis ist auch gut. Den werde ich mir sicher im September zulegen.

Ganz ok fand ich den Beat. Wenn ich jetzt an ihm schnuppere, muss ich gleich an den fruchtig-cremiges-Parfum-gesucht-Thread denken. Denn der riecht 1:1 wie die Campino Pfirsich-Sahne Bonbons an mir. Also wer auf sowas steht, sollte den mal testen. Fand übrigens, dass der Duft einen der schönsten Flakons besitzt, die ich bisher bei Düften gesehen habe.

So und nu werde ich mal meinen Süßen mit seinen 3 Proben beduften und schauen, was mir davon an ihm gefällt.

Zitat Zitat von Fragrance_Junkie Beitrag anzeigen
    ... Je Reviens ist in der Hinsicht perfekt, einfach traumhaft, göttlich.

Freue mich sooooooo über mein neues Schätzchen!!!
    Schau mal, habe ich heute zufällig entdeckt:
    http://www.duftland.com/product_info...on-400-ml.html

Experte Avatar von Kelis

Zitat Zitat von Insolence Beitrag anzeigen
    liebe BJ's

Hat ev. eine von euch den Maîtresse von Agent Provocateur und könnte mir den beschreiben?

im voraus.

Liebe Grüsse

Insolence
    Ja, der würde mich auch mal interessieren. Gibt es bei uns im Müller, Dougi und in unseren Provinz-Parfumerien nicht zu testen. Und online habe ich auch noch nix gefunden, wo man eine Probe bestellen kann. Den normalen Agent Provocateur habe ich schon getestet. Fand ihn nicht schlecht, aber auch kein
    . Es gibt ja neben dem AP und dem Maitresse auch noch den Eau Emotionelle und als neuesten Duft den Strip. Hat die jemand und kann darüber berichten???

Forengöttin Avatar von Malika

Hallo ihr lieben Dufties

Habt ihr schon diese Style Pastells von Jil Sander geschnuppert? Falls ja, wie findet ihr die?

Ich hatte heute im Müller die Gelegenheit und v.a. die gelbe Version hat es mir angetan

Ich brauche ein Düftchen für den Urlaub...

Experte Avatar von Kelis

@ Calista

Ja, wurde hier schon einiges drüber geschrieben. Geh mal ein, zwei Seiten zurück bzw. in den neugekaufte Düfte im August-Fred, da findest du ausführliche Beschreibungen. Da hat auch jemand die Angaben zu den Inhaltsstoffen gepostet.

Ich selber habe den Soft Yellow, eben heute bekommen, und ich habe mich sofort verliebt!!!

Forengöttin Avatar von Malika

Kelis, vielen Dank!

Komisch, ich hatte "pastell" in die Suche eingegeben und nichts gefunden

Aber jetzt bin ich schlauer, danke!

Fragrance_Junkie
    Besucher

Zitat Zitat von Fabienne Beitrag anzeigen
    Ach so, noch was in Testangelegenheiten: Ich hatte bei einer Douglas-Onlinebestellung ein Chloé-Pröbchen bekommen, das Pröbchen auch fleißig benutzt und mir Gedanken über einen eventuellen Kauf gemacht. Dann durfte das Sheer Stella 2008 einziehen und der Chloé geriet etwas in Vergessenheit. Außerdem bin ich ja neuerdings verliebt in die charmante Miss von Juliette Has a Gun.
    Trotzdem habe ich vorgestern das Chloé-Pröbchen noch mal rausgekramt, etwas (!) von dem Pröbchenrest aufgelegt und jetzt bin ich heilfroh, dass ich den Chloé nicht gekauft habe! Mein Gott, ist der heftig . Für meine empfindliche Nase ist das einfach zuviel Weichspülerduft auf einmal und da ich gerade die Sanftheit von Miss Charming genießen durfte, wirkt der Chloé auf einmal noch viel heftiger.
    Ganz genau so ist es auch bei mir - ab und zu gerät mit der Chloé auch vor die Nase, aber es scheint, wir könnten einfach keine Freunde werden. :leiderja: Bei mir hat damals auch der Sheer Stella 2008 bei mir den Sieg davongetragen; der ist wunderschön frisch, frech, sinnlich und hat auch eine lecker-fruchtige Note, die aber nicht zu aufdringlich ist.

Die Miss Charming und Lady Vengeance-Düfte habe ich in unserer örtlichen Nischenparfümerie auch schon getestet; sie sind aber nicht so meine beziehungsweise sind sie meinen Stella-Düften (Miss) beziehungsweise dem Midnight Poison von Dior recht ähnlich und deshalb kein "Habenmuss".

Zitat Zitat von Juni
    Schau mal, habe ich heute zufällig entdeckt:
    http://www.duftland.com/product_info...on-400-ml.html
    Danke für den Tipp, Juni! 'ne BL von dem Duft wäre vielleicht gar nicht so schlecht; habe beispielsweise bei dem Cabotine gemerkt, dass sich der Duft verstärkt bzw. haltbarer wird, wenn man ihn mit der BL layert - muss wohl irgendwie an den Fetten und Ölen in der BL liegen...

Die Parfümerie Becker im Hauptbahnhof in D'dorf gibt es oft solche Aktionen und ab und zu werden da auch mal Sachen von Je Reviens verkauft, Duschgel und auch Bodylotion. Bei der nächsten Aktion schlage ich zu.

Ansonsten schleiche ich immer noch um den 24 Faubourg von Hermès herum; dieser Duft geht mir einfach nicht aus dem Sinn ; Düfte mit so einer starken Sandelholznote sind bei mir problematisch, weil das Holzige aus irgendeinem Grund metallisch rüberkommt (weswegen ich den Obsession von Calvin Klein nicht immer mag), aber beim 24 ist die Holznote (wie auch beim Rouge) weich und schon fast pudrig. Im Moment ist die große Frage - ich weiß, ich sollte jetzt nicht, aber ich will diesen Duft JETZT!! . Uuuuppss, wenn ich so weitermach' dann kommen noch die Herren mit der Zwangsjacke!!

Lästerschwester Avatar von cinnamoncone
    Meine Laune...
    Bitchy

Mein Päckchen von fragrancex ist gestern gekommen. Keine Liefergebühr, kein Zoll!! Super! Die Lieferzeit war 10 Tage! Bestellt hab ich heiress und can can von Paris Hilton. Can CAn kann glatt als Duftzwilling für Amor Amor durchgehen. Find ich sehr angenehm - für mich ein schöner Herbstduft!

Multitasking Queen Avatar von Rosenresli
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich habe einen Gutschein über knapp 50 €für eine super tolle Parfümerie - UND FINDE NICHTS!
    Bin gestern eine Stunde da drin rumgeschlichen und fand alle Düfte nur notz zum

Fragrance_Junkie
    Besucher

Ich habe heute in einer amerikanischen Zeitschrift eine Probe von dem neuen Secret Obsession von Calvin Klein gefunden (war so ein kleines Dufttüchlein) und auf der Fahrt im Zug daran geschnuppert - nein , der ist wirklich nichts für mich, viel zu schwer (ich dachte nicht, dass ich das einmal sagen würde ) und wird definitiv von meiner Habenmuss-Liste gestrichen. Sonst komme ich ja mit den Sachen von Calvin Klein sehr gut zurecht, die sind alle sehr ausgewogen und elegant und nicht übertrieben (selbst das Euphoria nicht), aber dieser Duft ist ganz definitiv nicht meins; erinnert mich viel zu sehr an das alte Obsession, das selbst mir manchmal too much ist (deswegen bin ich froh über die Sheer-Version, die aber leider aus dem Handel genommen wurde; nur zufällig konnte ich einen Flacon bei Schlecker ergattern, wo sie die 100 ml für 19,95 Öcken vertickt haben). Der Secret Obsession und ich würden also definitiv keine Freunde werden und das wäre dann tatsächlich rausgeschmissenes Geld, mir diesen Duft zu kaufen.

Da denke ich, habe ich das Geld doch viel besser in etwas von Hermès angelegt, die Sachen sind ja alle superedel und gehören nicht wirklich für mich in die Kategorie "Modedüfte", die sprechen einfach ihre eigene Sprache und sind gerade durch ihre "Ecken und Kanten" so interessant...Mit anderen Worten, ich werde mir in nächster Zeit wohl wirklich den 24 Faubourg gönnen und dann mal etwas aussetzen (ab in den Nulldiät-Thread ), um dann gegen Ende des Jahres, wenn das Weihnachtsgeld lacht (ja, da denke ich jetzt schon dran! ) einen oder zwei der Hermessence-Düfte hinzuzunehmen, sehr wahrscheinlich den Osmanthus- und den Lakritzeduft (obwohl letzterer überall als Herrenduft geführt wird , aber von den Gärten her kennen wir ja schon, dass Hermès es mit diesen beiden Kategorien nicht allzu genau nimmt).

Ja, und wie ich vor kurzem schon mal geschrieben habe, hab' ich genug bei mir im Schrank, um das ganze Forum mit meinen Schwärmereien darüber anfixen zu können!

UPDATE:
    Heute abend durfte er endlich bei mir einziehen und ich bereue es nicht!

Jetzt werde ich aber wirklich mal Enthaltsamkeit üben; fällt mir auch nicht schwer, wenn ich auf einen oder zwei der Hermessenzen "hinarbeite"...Drückt mir die Daumen, Mädels!
    Geändert von Fragrance_Junkie (14.08.2008 um 22:14 Uhr)

Silly
    Besucher

Ich war heute in Sachen Schatzi-Duft unterwegs... Gezieltes Vortasten nenne ich das, um dann überraschend auf einen schon längst ausgesuchten Duft zuzusteuern, den er ja auch mal probieren könnte... Gefallen muss er ihm dann aber schon, nicht nur mir. Meine Wahl fiel auf Terre d'Hermés. Der ist wirklich wunderschön und würde mir an ihm gefallen.

Ich trug Terre d'Hermés dann selbst zur Probe und die Entwicklung hat mich wirklich begeistert.

Ich selbst hatte dann die Gelegenheit Osmanthe Yunnan von Hermés zu testen. (Mir fällt gerade ein, dass es hier wohl auch einen Hermés Thread gibt, na vielleicht gibt es ja von Hermés bald mehr zu berichten, dann werde ich wechseln.)

Jedenfalls ist Osmanthe Yunnan ein Traum für mich. Der ist ja richtig edel und genau mein Fall. Aber der Preis....

Fragrance_Junkie
    Besucher

Zitat Zitat von Silly Beitrag anzeigen
    Ich war heute in Sachen Schatzi-Duft unterwegs... Gezieltes Vortasten nenne ich das, um dann überraschend auf einen schon längst ausgesuchten Duft zuzusteuern, den er ja auch mal probieren könnte... Gefallen muss er ihm dann aber schon, nicht nur mir. Meine Wahl fiel auf Terre d'Hermés. Der ist wirklich wunderschön und würde mir an ihm gefallen

Ich trug Terre d'Hermés dann selbst zur Probe und die Entwicklung hat mich wirklich begeistert.

Ich selbst hatte dann die Gelegenheit Osmanthe Yunnan von Hermés zu testen. (Mir fällt gerade ein, dass es hier wohl auch einen Hermés Thread gibt, na vielleicht gibt es ja von Hermés bald mehr zu berichten, dann werde ich wechseln.)

Jedenfalls ist Osmanthe Yunnan ein Traum für mich. Der ist ja richtig edel und genau mein Fall. Aber der Preis....
    Silly, ich habe den Terre d'Hermès heute auch geschnuppert; das wäre auch ein Herrenduft, für den ich mich gegebenenfalls erwärmen könnte - sooo schöne Zitrusakkorde in der Kopfnote und in der Basisnote wird er dann herrlich erdig - ich mag ja Düfte mit diesem erdigen Touch.

Aber einziehen wird er bei mir wohl nicht - habe nämlich beschlossen, dufttechnisch erstmal kürzer zu treten, mit dem Fernziel, mir gegen Ende des Jahres, wenn ich Weihnachtsgeld bekomme, einen oder zwei dieser Hermessence-Düfte bei mir einziehen zu lassen. Für so etwas Edles bin ich auch bereit, mal 'ne Zeit enthaltsam zu leben.

Toll, dass du dich auch für die Hermès-Düfte interessierst, da ist wirklich jeder einzelne Duft ein Meisterwerk, besonders die Sachen, die Herr Ellena macht, die sind einfach ein ; ich habe ja alle drei Gärten (die von ihm sind), und ich bin eigentlich immer von Neuem überrascht, wenn ich einen davon trage und schnuppere - die sind nicht "glatt" durchkomponiert, sondern haben so ihre Ecken und Kanten, die die Aufmerksamkeit fesseln... Und die meisten der Hermessence-Düfte sind ja auch von ihm...

Hach, ich gerate einfach immer ins Schwärmen , wenn ich von deen Hermès-Düften zu reden anfange... . Freue mich auf jeden Fall schon sehr, dich demnächst auch drüben bei uns Hermès-Häschen begrüßen zu dürfen!

Silly
    Besucher

Zitat Zitat von Fragrance_Junkie Beitrag anzeigen
    Silly, ich habe den Terre d'Hermès heute auch geschnuppert; das wäre auch ein Herrenduft, für den ich mich gegebenenfalls erwärmen könnte - sooo schöne Zitrusakkorde in der Kopfnote und in der Basisnote wird er dann herrlich erdig - ich mag ja Düfte mit diesem erdigen Touch.

Aber einziehen wird er bei mir wohl nicht - habe nämlich beschlossen, dufttechnisch erstmal kürzer zu treten, mit dem Fernziel, mir gegen Ende des Jahres, wenn ich Weihnachtsgeld bekomme, einen oder zwei dieser Hermessence-Düfte bei mir einziehen zu lassen. Für so etwas Edles bin ich auch bereit, mal 'ne Zeit enthaltsam zu leben.

Toll, dass du dich auch für die Hermès-Düfte interessierst, da ist wirklich jeder einzelne Duft ein Meisterwerk, besonders die Sachen, die Herr Ellena macht, die sind einfach ein ; ich habe ja alle drei Gärten (die von ihm sind), und ich bin eigentlich immer von Neuem überrascht, wenn ich einen davon trage und schnuppere - die sind nicht "glatt" durchkomponiert, sondern haben so ihre Ecken und Kanten, die die Aufmerksamkeit fesseln... Und die meisten der Hermessence-Düfte sind ja auch von ihm...

Hach, ich gerate einfach immer ins Schwärmen , wenn ich von deen Hermès-Düften zu reden anfange... . Freue mich auf jeden Fall schon sehr, dich demnächst auch drüben bei uns Hermès-Häschen begrüßen zu dürfen!
    Ja, Christiane, ich werde mich wohl generell etwas umorientieren bezüglich meiner künftigen Anschaffungen. Zu viele leichte Düftchen stehen bei mir, die zwar sehr schön sind, aber das Intensive fehlt, die Haftung vermisse ich. Da bin ich zu schnell begeisterungsfähig.... und dann sprühe ich ständig nach und schleppe den Flakon mit. Da werde ich mal richtig aufräumen am Wochenende. Es gibt auch z. b. nur eine Sommer-LE, mit der ich zufrieden bin bezüglich Haftung: CINEMA Festival d'Eté! Von LE's werde ich auch die Finger lassen.

Heute habe ich NARCISO RODRIGUEZ FOR HER getragen, einer meiner Lieblinge, da weiß ich wieder wie es sein kann mit der Haftung. Auch Stella EDP schneidet da hervorragend ab.

Allein der Name Jean Claude Ellena sorgt natürlich dafür, dass der Preis stolz ist. Er ist eben die Nase, er schafft Meisterwerke wie Osmanthe Yunnan, keine austauschbaren Massendüftchen.

Mein derzeitig einziger Hermès Duft ist EAU DES MERVEILLES aber das EDP, ach ja, das EDT hatte ich auch. Diese Kreationen gefallen mir sehr gut und die Haftung ist genial. Zu allen anderen hatte ich noch keinen richtigen Zugang, außer heute Osmanthe Yunnan
    . Aber vielleicht gibt es ja die eine oder andere Anregung im Hermès Thread oder den Anstoß zu einem neuen Testversuch. Bis bald bei den Hermés-Häschen!

Heute habe ich NARCISO RODRIGUEZ FOR HER getragen, einer meiner Lieblinge, da weiß ich wieder wie es sein kann mit der Haftung. Auch Stella EDP schneidet da hervorragend ab.
    Ich hab mal schnell eine Frage zu Narciso Rodrigues, will heute schnuppern gehen. Ich habe das vor ein paar Wochen in Berlin geschnuppert und es blieb mir als einziges von den vielen getesteten Düften als sehr gut in Erinnerung. Es standen dort aber zwei Flaschen nebeneinander, eine schwarze und eine rosa. War wohl glaube EdT und EdP und ich weiß nicht mehr, welches ich getestet hatte.
    Welches ist nun eher zu empfehlen und duften sie verschieden?

3-2-1- Augen zu ! Avatar von papermoon39
    Meine Laune...
    Fine

Also, das rosane ist das EdP, das habe ich auch. EdP und EdT unterscheiden sich ziemlich, aber nicht im Sinne von leichter oder schwerer, sondern die haben z.T. auch unterschiedliche Inhaltsstoffe. Ist halt Geschmackssache
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

Zitat Zitat von papermoon39 Beitrag anzeigen
    Also, das rosane ist das EdP, das habe ich auch. EdP und EdT unterscheiden sich ziemlich, aber nicht im Sinne von leichter oder schwerer, sondern die haben z.T. auch unterschiedliche Inhaltsstoffe. Ist halt Geschmackssache
    Papermoon, ich hoffe, es gibt sie beide! Habe nur kleinen Douglas und Müller zur Verfügung...

Fortgeschritten Avatar von käfer

Allein der Name Jean Claude Ellena sorgt natürlich dafür, dass der Preis stolz ist. Er ist eben die Nase, er schafft Meisterwerke wie Osmanthe Yunnan, keine austauschbaren Massendüftchen.

Mein derzeitig einziger Hermès Duft ist EAU DES MERVEILLES aber das EDP, ach ja, das EDT hatte ich auch. Diese Kreationen gefallen mir sehr gut und die Haftung ist genial. Zu allen anderen hatte ich noch keinen richtigen Zugang, außer heute Osmanthe Yunnan [/COLOR]. Aber vielleicht gibt es ja die eine oder andere Anregung im Hermès Thread oder den Anstoß zu einem neuen Testversuch. Bis bald bei den Hermés-Häschen!
    Jaah und allein der Name JEAN CLAUDE ELLENA klingt auch schon so schön!!!
    Ich greif dem einfach einmal vor, also...WILLKOMMEN liebe Silly bei den Hermès-Häschen!
    liebe Grüße vom käfer
    ***Dinev Dimitré "Ein Licht über dem Kopf"***

Hermès-Häschen

Silly
    Besucher

Zitat Zitat von Juni Beitrag anzeigen
    Ich hab mal schnell eine Frage zu Narciso Rodrigues, will heute schnuppern gehen. Ich habe das vor ein paar Wochen in Berlin geschnuppert und es blieb mir als einziges von den vielen getesteten Düften als sehr gut in Erinnerung. Es standen dort aber zwei Flaschen nebeneinander, eine schwarze und eine rosa. War wohl glaube EdT und EdP und ich weiß nicht mehr, welches ich getestet hatte.
    Welches ist nun eher zu empfehlen und duften sie verschieden?
    Für mich ist nur das EDT (schwarzer Flakon) interessant. Es haftet entschieden besser als das EDP und wie von meinen Vorschreiberinnen schon festgestellt, würde ich auch behaupten, dass die Zusammensetzungen von EDP und EDT völlig unterschiedlich sind.

Das EDT ist für Liebhaber des weichen leichten Moschus (auch Vetiver kommt elegant zum Vorschein) würde ich sagen, weil der sich in der Basis zart über die Haut legt, wie ich es mag. Ich finde Narciso Rodriguez FOR HER EDT (schwarzer Flakon) sehr sexy, aber nicht aufdringlich, wie es häufig bei gewollt sexy kreierte Düfte vorkommt.

Also, Juni, meine Empfehlung spreche ich dem Narciso Rodriguez FOR HER EDT aus.

Also, Juni, meine Empfehlung spreche ich dem Narciso Rodriguez FOR HER EDT aus.
    Ich glaube, ich hatte auch das schwarze getestet und die rosa Flasche später bemerkt. So jetzt muss ich los, sonst wird´s gar nichts mit dem Testen

Anastasia
    Besucher

Habe mir so eben einen großen Duftwunsch erfüllt: MOR CHINOISERIE Cherry Blossom EdP
    Hatte den Duft mal als Probe und fande ihn so toll ... Riecht lecker fruchtig nach Kirsche..

Nun bin ich pleite...............

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

hallo die Damen,

hättet Ihr evtl. ein Interesse an so einen "Parfüm-Proben-Tausch-Päck"??
    ich komme drauf, weil im beautybard ein Restepäck unterwegs ist und das ziemlich erfolgreich, laufen tut es in etwa so:

das Päck kommt, es wird und getestet und jede tut sich raus was sie gerne länger testen möchte und legt ihre Tauschpröbchen dafür rein, sollte halt in Balance sein, also soviel rein wie raus, nicht nur Mainstream gegen Nischendüfte usw.

was meint Ihr dazu
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser