Kennt jemand von euch die Düfte von Lollia ?
http://www.lollialife.com/index.asp
Kennt jemand von euch die Düfte von Lollia ?
http://www.lollialife.com/index.asp
welcome back Scheherazade!
mich zieht es derzeit zu wirklich keinem Duftdealer so richtig hin, es war die letzten Tage einfach zu heiß, dabei habe ich noch die Pastels LE und Ma Dame auf der Testen-Will-Liste
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
@Nadinini:
Ich habe Sicily. Ich mag es lieber im Winter, obwohl es ja kein Gourmand oder so ist. Ist glaub ich nach der italienischen Insel benannt. Ich finds auch seifig, aber ich mag das sehr
Ich find ihn schon recht aussergewöhnlich, für einen Mainstream-Duft, und habe ihn noch nicht bei einer anderen gerochen. Unser Müller hatte damals, als ich ihn kaufen wollte, die Fläschchen falsch ausgezeichnet, die haben sich mit den ml vertan, das große, 50ml war mit dem 30ml Preis ausgezeichnet musste ich gleich ausnutzten .... Die Flasche ist soooo schön schlicht, klassisch. Bei mir ist leider der Goldrand vom schwarzen (Deckel) abgegangen, is aber nicht schlimm, könnte man kleben. Ich habe mal nach längerer Zeit wieder geguckt, da war der immernoch falsch ausgepreist wollt ihn schon fast bunkern! Sollte mal wieder nachsehen, .....
Guten Tag, ihr Lieben!
Gestern kam ein kleines Duftpäckchen bei mir an: 10 ml Amour de Cacao von CSP und 10 ml eines Düftchens von The Library of Fragrance: Madeleine.
Die Kakaoliebe hatte ich schon mal als Pröbchen von Wuchsa, konnte mich aber nie überwinden, 100 ml zu kaufen, da ich alles in Richtung Gourmetduft schon recht speziell finde und nicht als uneingeschränkt tragbar bezeichnen würde. Aber mit meinen 10 ml bin ich jetzt richtig glücklich! Amour de Cacao ist für mich der perfekte Jahrmarktduft, da ich vor allem gebrannte Mandeln und richtiges (!) Kakaopulver erschnuppere. Das Ganze wird getragen von einem sanften Vanillewölkchen, das aber durch den dunklen Kakao nie zu pappig-süß wird . Im Gegensatz zu vielen anderen CSP-Düften wird dieser hier auf meiner Haut auch keine Spur künstlich. Von allen vanilligen CSP-Düften ist Amour de Cacao also eindeutig mein Favorit .
Was Madeleine angeht, so bin ich mir noch nicht ganz sicher, ob ich wirklich begeistert sein soll. Ich finde nämlich leider schon, dass hier eine Vanillenote drin ist, die zumindest auf meiner Haut leicht künstlich rüberkommt. Diese erinnert mich ganz leicht an Vanille Extrême von CSP: ich dachte beim Testen immer an Hustensaft. Das ist hier allerdings nur ganz leicht vorhanden (oder vielleicht auch gar nicht und ich habe da dank der extremen Vanille eine blöde Assoziation abgespeichert, die die Vanillenote in Madeleine hervorruft ). Ich muss auf jeden Fall noch den Härtetest machen und an einem schönen, saftigen Madeleine riechen, wenn ich den Duft trage. Dann weiß ich mehr. Bisher kann ich sagen: riecht richtig süß, riecht vanillig, riecht vielleicht sogar tatsächlich nach einer Madeleine, aber ohne eine allzu butterige Kuchenteignote...
Nachtrag zum Kuchendüftchen: Ein wenig Zeit braucht er, dafür duftet es mittlerweile schön dezent und viel weniger (gar nicht mehr?!?) künstlich. Morgen trage ich ihn nach altbewährter Methode auf: Ich hüpfe einmal durch den Sprühnebel. Heute hatte ich ihn aufs Handgelenk gesprüht und das ist mir einfach bei so gut wie jedem Duft too much...
So, das waren jetzt sicher nicht die spannendsten Duftberichte hier, aber ich wollte es mal loswerden.
Liebe Grüße
Fabienne
Geändert von Fabienne (21.08.2008 um 16:11 Uhr)
Sheer Stella 2008
WIE BITTE??? 5 Euro??? Das ist ja gar nichts, das ist ja geschenkt. Oh, wie ich dich beneide.
Hatte ihn ja mal, aber nur zweimal damals benutzt. Mom reizt er mich, weil eben, wie Sahmara treffend geschrieben hat, kaum jemand diesen Duft hat. Wenn ich ihn noch im Dougi finde, gehe ich heute mal Probe schnuppern und dann mal sehen. Finanziell kann ich es mir ja eigentlich nicht mehr erlauben, aber mal sehen.
Die Flasche ist sooo toll!
Oh ich lieeebe mein SICILY!!! Allerdings für mich ein Duft, der für mich in den Winter gehört und riecht an mir total nach weihrauch und Honig. - ausserdem hat den in meinem Bekanntenkreis niemand
War heute im Müller und im Douglas, die haben beiden kein "Sicily" mehr.
Scheint wohl nach deren Ansicht nicht mehr am Puls der Zeit zu sein
Erstmal für die nette Urlaubsrückkehrbegrüßung Mädels, da fällt es einem doch gleich leichter, dass der Alltag wieder einkehrt. Naja, habe ja noch eine Galgenfrist bis Montag.
@Deronda, hast mich gleich durchschaut Süße so ganz uneigennützig habe ich den Terre natürlich nicht gekauft
@Nadinini, bei uns ist der Sicily noch überall zu haben. Vielleicht ist er auch zu wenig bekannt hier.
Übrigens habe ich noch einen Duft vergessen, den ich im Urlaub probiert habe, und zwar Loewe – Quizás, Quizás, Quizás. Der gefiel mir eigentlich recht gut, er geht so in die moderne, blumige Chypre-Richtung, würde ich sagen. Aber auch hier nichts, was sich nicht schon irgendwie in meinem vorhandenen Bestand wiederfindet bzw. davon abhebt - jedenfalls nach einem kurzen Test.
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
Liebe Spezialistinnen (in Sachen Moschus), ich teste jetzt seit ungefähr 2 Wochen meine Wuchsa-Düftchen, weil ich mir gern einen exklusiveren Moschusduft leisten möchte. Aber entweder habe ich eine Nase, die resistent ist gegen solch feine Gerüche oder ich hatte überzogene Erwartungen. Die drei interessantesten von den Beschreibungen hier waren für mich Clair de Musc von Serge Lutens, White Musk von Montale und Musc Bleu Osmo von Il Profumo. Und ich muss nach diesem Testmarathon feststellen, dass diese drei für mich so ähnlich sind in der Basisnote, dass ich, wenn ich´s nicht wüsste, kaum einen Unterschied feststellen könnte. Gefallen tun sie mir deshalb alle drei, nicht so sehr, wie ich erwartet hatte, aber so sehr, dass ich mir eines kaufen würde, aber das schlimmste ist, sie halten bei mir einfach nicht gut, bzw. werden so schwach, dass ich sie nach einer Stunde nur noch wahrnehmen kann, wenn ich genau die Nase daran halte. Am haltbarsten ist glaube noch der Montale, aber insgesamt bin ich irgendwie ein bisschen enttäuscht
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
Liebe Juni,
alle 3 Kandidaten haben Kristallmoschus in der Basis,- bei mir verfliegt der auch schnell und auch bei mir ist der Montale noch am haltbarsten.
Aber schade, daß Du enttäuscht bist. Warum muß es dann einer dieser Düfte sein? Schau doch mal nach anderen Basisnoten z.B. Amber, auch dunkler Moschus oder Patchouly?
Dafür ist die Testphase aber da: , isch kann nur sagen: den Montale geb ich nicht mehr her!
LG
Snoozy
Geändert von snoozy (22.08.2008 um 08:20 Uhr)
Hallo Juni
Bei mir ist das mit Musc-Düften oft so,das ich sie sehr schnell an mir nicht mehr wahrnehme.Von meiner Umwelt wird mir aber immer bestätigt,das der Duft sehr wohl noch präsent ist und sehr fein riecht.Am wenigsten resistent ist meine Nase
gegen den MKK,den rieche ich selbst nach Stunden noch deutlich an mir,so elegant und fein.
Na ja,die Basisnote ist halt bei allen Düften Moschus und das entwickelt sich dann vom Duft her ähnlich und Du merkst dann vielleicht keinen Riesenunterschied mehr.Obwohl ich finde,das gerade die drei,die Du aufgezählt hast durch die weiteren Komponenten schon auch am Schluss noch etwas verschieden duften.
Von den dreien gefällt mir am besten der Musc Bleu Osmo
Ich bin sicher,Du wirst die richtige Wahl treffen
es ist eagl, in welcher rghoelniefe die bbhsuectan enies wtroes seneht. eziing wciihtg ist, dass der ertse und lzette btuabshce nciht vctsehuart wdneer. den rset kenönn wir ttdzeorm ohne pmborele lsene. das lgiet danar, dsas wir nhcit jeedn bcebsthaun eeliznn lsnee, seordnn das wrot als gnzaes.
Juni: teste doch auch mal den Etro - Musk. Den finde ich sehr schön und bei mir hält er sehr gut. und als günstig Variante (die erstaunlich lange hält) den UDV - Mini Musk
Snoozy, Black Magic und Goldbärchen für eure (tröstlichen und aufschlussreichen) Antworten!
Als erstes: von Etro Musk habe ich schon 2 Röhrchen "vertestet" (hat mir eine liebe Parfümverkäuferin immer wieder voll gemacht). Der steht auch auf der Liste ganz oben, aber weil das eben "normaler" Moschus ist und kein White oder Kristallmoschus ist der eine andere Kategorie für mich, genau wie der MKK, den ich allerdings noch nicht tagesgetestet habe (hauptsächlich, weil ich eh zu blöd wär´ den in Frankreich zu bestellen, wenn er mir nicht mehr aus dem Kopf ginge).
Mir gefallen ja eben die Kristallmoschus-Düfte, so weich und pudrig, und es tröstet mich ein wenig, dass sie bei Snoozy auch schnell verfliegen oder es vielleicht so sein könnte, dass nur ich sie nicht mehr wahrnehmen kann, aber andere, wie es bei Black Magic ist. Aber den Test mit der Umwelt kann ich nicht mehr machen, die Röhrchen sind fast leer. Ich bin ja nicht enttäuscht vom Duft an sich, eher von der Wahrnehmbarkeit oder Haltbarkeit und dazu kommt noch, dass ich mich nicht entscheiden könnte, welcher der Favorit ist!
Jetzt habe ich noch 2 von Les Nereides zum testen und vom L´Artisan mure et musc extrem weiß ich nicht so richtig, was ich halten soll. Der ist sehr fruchtig, entwickelt sich aber nicht großartig anders
Ganz super nach White Musk in der Endtnote duftet übrigens der Stella Sheer 2008. Das habe ich bei den ersten Tests gar nicht so bemerkt. Aber das duftet hier wirklich deutlich heraus und hält richtig lange!
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
Habe jetzt die letzten 2 Tage in 3 verschiedenen Parfumerien geschnuppert und nichts gefunden, was meine Nase erfreut hätte, wirklich nicht.
Da waren einige gruselige Dinge dabei, Namen möchte ich jetzt nicht nennen, will niemanden vor den Kopf stossen, wenn das überhaupt jemand mag.
Das Einzige, was bei mir mal wieder gut weg kam, war das Juicy Couture (roch ausgesprochen lange am Handgelenk), was natürlich wieder ärgerlich war, da ich meins ja verkauft habe (tolle Macke - Düfte verkaufen und es spät. nach einer Woche bereuen - naja, man braucht ja auch Nachkaufkandidaten, ne ).
Das Stella McCartney "Stella" fand ich auch ansprechend, erinnerte mich im ersten Moment an mein geliebtes Lancome, aber auch nur im ersten Moment. Leider ist es nicht sehr langanhaltend. Trotzdem ein feiner Duft.
Heute ist meine Bestellung von beautyforyou gekommen. Hatte mir den MOR Cherry Blossom gegönnt (riecht einfach supi nach Kirsche ) und eine Voluspa Kerze.. Als ich das Paket aufgemacht habe, wäre ich fast in gefallen.... Das ist ja so liebevoll verpackt, mit so vielen Goodies..
Sorry, ist ein bissi OT, aber ich hab mich jetzt so gefreut über so ein schönes Paket..
Euch frag ich auch noch: Wie riecht CHOCOLOVERS ? Überleg nämlich grad ob ich den bei fragrancex noch bestellen soll!
Testbericht zu einem sehr exklusiven Wässerchen, nämlich zu Clive Christian "X for women" [ich musste das einfach mal probieren ].
Es ist gut, rechtfertigt den hohen Preis aber in keiner Weise.
Mich hat es beim ersten Aufsprühen sofort an Gucci Rush und L'Eau de Circe erinnert, etwas leichter, in der Kopfnote mehr pfirsich-fruchtig als blumig, etwas weniger patchouli-dunkel, aber deutlich ähnlich.
Jetzt gerade habe ich mal die Noten verglichen, und die Ähnlichkeit ist wirklich vorhanden.
X for women:
Weinbergpfirsich, Mandarine, Maiglöckchen
Jasmin, "Rosa Damascena", Bourbon-Vanille, Sandelholz, Patchouli
Rush:
Gardenie, Freesie, Jasmin, Damaszenerrose, Vanille, Patschouli und Bourbon-Vetiver
L'Eau de Circe:
Damaszener Rose, Jasmin, Osmanthus, Orchidee, Ylang Ylang
Blätter von weissen Pfirsichbäumen,Tangerine, Patchouli, Hölzer, Ambra, Honig
X for women duftet wie eine Mischung aus den beiden anderen, wie gesagt ein bißchen feiner und ein bißchen sanft-fruchtiger, wobei der Fruchtanteil minimal und sehr authentisch ist, keine Spur künstlich.
Insgesamt sehr sehr schön, und wenn es einen halbwegs normalen Preis hätte, wäre es sofort auf der -Liste gelandet, da mir das "Circenwasser" etwas zu intensiv und das Rush etwas zu patchoulihaltig ist. X wäre für mich die ideale Mitte durch den leichten Pfirsichhauch.
Die Haltbarkeit ist allerdings schlecht (obwohl EdP!).
Und den Preis von 590 Euro für 100 ml ist es einfach nicht wert.
*edit* Bei Pieper in Recklinghausen war übrigens der Sheer Stella 2008 auf 26,50 Euro reduziert. Die LE geht also wohl jetzt komplett raus.
Geändert von Frau Xor (23.08.2008 um 21:42 Uhr)
Also ich hab das Gefühl, in Ö gibt es so Reduktionen NIE! Weder beim Müller noch beim Douglas sehe ich bei uns solche Angebote
HAb noch eine Frage! ich hab mir doch mein N. Rodriguez nachgekauft - kann es sein, dass das jetzt VIEL weniger hält als das, das ich vor 3 oder 4 Jahren gekauft habe?
Ich ärgere mich meist über Preis-Aktionen, weil ich sie meist dann antreffe, wenn ich gerade keinen Duft kaufen kann.
Gestern z.B. war ich in Stuttgart mit einer Freundin und in einem Müller habe ich mein MP für 83,50 EUR gesehen - also die 100ml. Da ich noch mind. drei Monate an meinem aktuellen Flakon habe, habe ich nicht gebunkert. Hoffentlich ärgere ich mich dann im Nov / Dez nicht.
Ansonsten warte ich immer noch auf Neuheiten. Glaube aber nicht, daß ich mir sofort was kaufen werde. Im Moment bin ich mit meinen Vorräten sehr glücklich und zum ersten Mal stört es mich auch, daß noch so viele Flakons zuhause rumstehen, die ich wirklich selten benutze, obwohl ich einige verkauft / verschenkt habe.
@cinnamoncone:
Daß es dir weniger haltbar vorkommt, könnte auch an anderen Sachen liegen:
- du hast dich zu sehr an den Duft gewöhnt
- deine Körperchemie hat sich verändert
- es ist könnte auch zyklusbedingt sein
Vielleicht nimmst du es in ein paar Tagen wieder stärker wahr. Einfach mal abwarten.
Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz
Weniger ist mehr.
Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.
Liebe Juni, mit den Moschusdüften ist es wirklich nicht so einfach, da bin ich ganz Deiner Meinung. Ich hatte sie eigentlich schon für mich als zu leicht abgeschrieben, da sie an mir nie lange genug gehalten haben. Dann habe ich aber gemerkt, dass ich sie einfach allein testen muss und nicht als Abschluss eines Testmarathons. Manchmal habe ich schon das Gefühl, sie lassen schnell nach, aber dann ist der Duft aufeinmal wieder präsent. Meine Favoriten sind dann, ähnlich wie bei Dir, White Musc und Musc Bleu Osmo geworden. Wobei der White Musc in der Basisnote etwas intensiver und leicht holziger ist. Der Musc Bleu Osmo wurde bei mir am Ende etwas erdiger, was ich gerne nochmal genauer getestet hätte, aber leider habe ich davon keine Probe und müsste erst wieder in die Parfümerie, in der sie aber z. Z. den Etro Musc auch nicht haben. Und der fehlt mir noch in meiner Testerei. Aber ich denke, dass es der Montale wird (zuerst )
Ich kann Dich nur dazu beglückwünschen, dass Du zu denen gehörst, die mit dem MKK gut klarkommen Wenn das bei mir so wäre, würde mich nichts daran hindern, ihn in Frankreich zu bestellen, denn ich habe bisher von niemandem hier etwas negatives drüber gelesen.
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
@Kurzhaarkatze: Ich hatte damals die schwarze Flasche und auch jetzt wieder. Das rosa entwickelt sich bei mir nämlich so eigenartig blumig und riecht dann gar nicht mehr wie das schwarze
Kennt jemand schöne Parfums mit Blasebalg-Zerstäuber ?
Geändert von Anastasia (24.08.2008 um 19:24 Uhr)
Hmm... *klick* Prada Intense Deluxe Einer meiner ewigen Favoriten.
Dann fallen mir noch Dior Pure Poison Elixir und L'Artisan Parfumeur "Mandarine tout simplement" ein.
Armani code gibt es auch in einer Version mit Blasebalg (glaub das code elixir ist es)Kennt jemand schöne Parfums mit Blasebalg-Zerstäuber ?
Liebe Grüße von der minymaus
Klar,Pure Poison Elixir hat so etwas,oder auch Miss Sixty Paföng
Dat is doch der Jööp!
♥Hermès-Häschen ♥
Meine neuen:
Loves babysoft: hm, irgendwie ist da Druck in der Pulle, folglich riecht es auch zunächst etwas komisch. Dann nett, aber schnell verflogen.
Malizia milk shake: sehr angenehm süß,, künstlich, aber nett.
Malizia Vanille: an mir nicht so toll.
Danke Scheherazade und willkommen zurück (der Alltag hat einen dann ja doch schnell wieder, nicht? :leiderja:). Deine Zustimmung macht meine Enttäuschung noch einmal kleiner, aber meine Entscheidungskraft natürlich nicht.
Mit dem MKK ist es echt, wie es beschrieben wird. Man muss ihm einfach Zeit lassen (und vielleicht nicht an Dung oder ähnliche beschriebene Sachen denken), dann ist er wirklich einfach etwas Besonderes .
Ach, wenn man doch nur Geld wie Heu hätte, dann könnte man sie alle kaufen!
Ich habe das PP Elixir, kann davon aber von diesen Blasebalg Dingern nur abraten. Ich benutze es nicht häufig und habe mittlerweile den Eindruck, daß es jetzt, nach zwei Jahren, gekippt ist. Im Flakon schwimmen so kleine dunkle Fetzen (vom Blasebalg?), die Flüssigkeit ist dunkler geworden und das alles trotz dunkler und kühler Lagerung!
Der Duft hat sich auch leicht verändert.
Sowas hatte ich noch nie. Das kann eigentlich nur vom Blasebalg kommen, weil ich das von anderen (Dior-)Düften so nicht kenne.
Ich werde das jetzt als Raumduft aufbrauchen.
Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz
Ich habe eine schöne Flasche mit Blasebalg und Troddel von Villeroy & Boch. Die kann man z.B. mit Abfüllungen befüllen und sie sieht sehr hübsch aus. Vielleicht wäre das eine Alternative?
Sheer Stella 2008
Mmmmmh, hab gerade als Pröbchen den ersten Duft von Agent Provocateur aufgesprüht (heisst nur Eau de Parfum *klick*), der entwickelt sich ganz toll
Seltsamerweise erinnert er mich an Lady Vengeance, obwohl beide Düfte keine einzige Note gemeinsam haben Es muss wohl die voluminöse, dunkle und leicht "geheimnisvolle" Entwicklung sei, die den Eindruck hervorruft.
*edit* Aha, laut Douglas-Seiten ist doch Rosenöl drin, dann wäre die Ähnlichkeit doch gleich weniger erstaunlich osmoz weiss davon allerdings nichts, dort wird stattdessen Gardenie genannt. Meine Nase meldet aber ganz sicher, dass Rose drin ist, und nicht zu knapp.
*edit2* Douglas und meine Nase haben Recht. Auch nowsmellthis spricht davon, dass die Rose im Zentrum des Duftes durchkommt.
Wobei ich den Agent Provocateur erotischer finde als LV, die Basis aus Zedernholz, Moschus und Amber in Kombi mit dem Safran, Jasmin und Vetiver kommt mir wirklich "provozierend" vor, ohne billig zu sein. Der Duft ist voll und facettenreich, dagegen kommt mir LV, den ich gerade zum Vergleich auf der anderen Hand habe, richtig langweilig vor
Oh weh, wenn er mir die nächsten Tage noch genauso gut gefällt, schon wieder ein neuer Duft auf der Wunschliste
Geändert von Frau Xor (25.08.2008 um 16:53 Uhr)