Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 20 von 567 ErsteErste ... 101819202122304070120520 ... LetzteLetzte
Ergebnis 761 bis 800
    Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

AW: Parfum-Shopping-Laber-Thread =)

Zitat Zitat von Scheherazade Beitrag anzeigen
    Greta Louise, das ist ja schon mal eine Aussage. Ich schleiche auch schon um die Etat Libre d'Orange- Düfte herum und möchte sie am liebsten alle testen. Ist das Rien ähnlich würzig wie Saftan Troublant oder weicher? Kannst Du vielleicht auch mal den Muscs Koublai Khan etwas näher beschreiben, den kenne ich leider auch gar nicht. Von den Serge Lutens-Düften habe ich nur den Cèdre, den ich sehr

Ich kenne leider den Safran Troublant nicht, aber Rien ist schon ziemlich schwer und würzig. Schon eher männlich.
    Wenn du magst, trete ich dir gerne die Proben von den vier Etat libre Düften ab, die ich habe.
    Muscs Koublai Khan ist was ganz eigenes. Hatte mal eine Abfüllung via ebay ersteigert und seinerzeit das Glück gehabt, daß der Duft auf meiner Haut gut rauskommt. Es ist ein schwerer Moschusduft, nicht übersüßlich, wird auf mir ganz leicht pudrig. Wenn man am puren Duft schnuppert, kommt von vielen Leuten erst mal ein "bäh". Es riecht pur so in Richtung Tier / Zoo. Und es gibt wohl viele Leute, bei denen das auf der Haut auch so ist. Habe zumindest solche Kommentare in amerikanischen Foren gelesen. Ich finde ihn toll und noch toller ist, daß es ihn nur in Paris bzw. via mailorder gibt.
    Habe anderswo keinen vergleichbaren Moschusduft gefunden. Im Vergleich dazu wirkt z.B. der viel gepriesene Musk von Kiehls wie ein künstlich-billiges Wässerchen. Aber der Knackpunkt ist halt die Hautchemie.
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

greta-lousie:
    den serge lutens musc cedrat haben wir zu zweit eindeutig als krankenhaus geruch empfunden. ekelhaft....

ihrals duft-junkies habt eine viel feiner entwickelte nase als de rest. was sucht ihr denn noch so was olfaktorisch toppen kann?

wie findet ihr majeset sa rose von Serge L.?
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid

Hallo Wissenschaft, ich komme!

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Also das Sa Majesté La Rose finde ich für jemanden, der Rosendüfte mag, sicher sehr angenehm. Aber ich bin leider nicht für Rosendüfte zu haben. Fleurs D'Oranger gefällt mir auch nicht besonders, und den mögen ja echt viele, aber der entwickelt sich bei mir ganz komisch seifig (habe ich als Probe). Dann habe ich noch eine Probe von Miel De Bois, aber der ist mir eindeutig zu holzig. Und wenn ich darüber nachdenke, was ich eigentlich suche ........ Ich SUCHE nichts, ich bin einfach unheimlich neugierig auf Düfte und darauf, eine Duftkreation zu entdecken, die mich umhaut, begeistert, süchtig macht - naja ein paarmal hat es ja schon geklappt
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Forengöttin Avatar von Scheherazade

@Greta-Louise: Danke für das Angebot mit den Proben, nehme ich gerne an.
    Ja die Hautchemie ist wahrscheinlich überhaupt der Knackpunkt. Manchmal habe ich den Eindruck, daß ich schon instinktiv, nach dem Probeschnuppern auf dem Teststreifen zu den Düften greife, die zu meiner Hautchemie passen. Oder gafallen mir automatisch die, die zu meiner Chemie passen Wie auch immer, nach Deiner Beschreibung von Muscs Koublai Khan fällt mir spontan ein Duft ein, der bei mir eine animalische Note dominieren ließ, von der mir richtig übel wurde, und zwar Dzing von L'Artisan Parfumeur. Der "Rest" des Duftes war gut und hatte irgendwas. Ich hätte mir am liebsten auch nur die eine Note abgewaschen.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Inventar Avatar von kitty

Hmmm habe heute in Münster (wr verkaufsoffener Sonntag) ein neues leckeres Herrenparfüm entdeckt. Und zwar das blaue Gucci! Hmmmm...lecker! Und endlcih mal ein Parfüm, dass man unterscheiden kann in Gegensatz zu den alle gleich/ähnlich riechenden Boss/Joop etc. Düften. Mein Mann meint, es riecht leicht süsslich kirschig. Natürlich war er aber nicht sofort zum Kauf zu überreden, aber er fand es zumindst schon mal gut....also noch eine Gelegenheit suchen und dann kaufe ich es! Muss ja auch was davon haben...

Experte Avatar von cosmetic-victim

Hallo Beauties

ich war grad im Müller, allerdings nur langweiliges Haushaltszeugs kaufen . Bei der Gelegenheit schlawänzel ich natürlich immer am Parfümregal vorbei - und was hab ich da entdeckt: endlich die Eternity Summer 2007 Flasche. Doch leider keinen Tester noch ne Verkäuferin die "frei" war und ich hatte auch nicht soviel Zeit...

Hat schon jemand an dem Duft geschnuppert?? Ich hab dann noch an Versace Bright Crystal geschnuppert, der riecht ja mal gar nicht schlecht, schön frisch blumig, fein...

Ich brauche noch unbedingt einen neuen Duft für den Frühling. Leider gibts den Estee Lauder Pure White Linen hier noch nirgends, der würde mich auch noch interessieren und dann natürlich noch der Sheer Stella 2007.

@Kalarigirl: Du hast doch die LE von 2006. Auf ozmoz klingt die Duftbeschreibung von dem wie die Duftbeschreibung von dem für 2007 auf cosmoty.de. Findest Du den normalen Stella schöner oder ist die LE 2006 besser bzw. wie frisch und zitronig riecht das denn???

Liebe Grüße
    CosmeticVictim

Kalarigirl
    Besucher

Ich hab die LE von 2005 Der riecht im Vergleich zum normalen Stella leichter

Finstere Tiefen Avatar von Chinda-chan
    Meine Laune...
    Devilish

Ich hab mir am Samstag je eine 15ml Flasche von darling und Spring in Paris gekauft.
    Ich bin nicht so wie andere mich haben wollen, schließlich sind die anderen auch nicht so wie ich sie haben will!

Finsterer Blog - Finsteres TB

Inventar Avatar von Natalie

Ich bin mich ja auch gerade für einen schönen Frühlingsduft zu entscheiden . hab heute an dem "in love again" von YSL geschnuppert und das war auch schön allerdings wird D&G light blue langsam zum wirklich ich finde der hat irgendwie so etwas "besonderes, aufregendes", lauf schon bald jeden tag in den müller, um es mir aufzusprühen
    eifriger haarzüchter

fertig Avatar von Malibu Stacy
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Kalarigirl Beitrag anzeigen
    Ich hab die LE von 2005 Der riecht im Vergleich zum normalen Stella leichter

Ich habe den 2006er, aber die scheinen sich ja nicht zu verändern. Das normale Stella finde ich etwas fruchtiger und auch eher wärmer, das Sheer Stella erscheint mir hingegen kühl. Zitronig finde ich es aber nicht unbedingt. Irgendwie transparent-rosig.

@Kalarigirl und @Malibu Stacy: na wenn das so ist klingt das schon nach

Hoffentlich gibts das bald zu kaufen....

Grüße
    CosmeticVictim

Hahaaa gerade bei Ozmoz.com was Neues entdeckt:

Chanel Chance Eau Fraiche! kennt das schon jemand??

Grüße
    CosmeticVictim

Forengöttin Avatar von daughty

edit: Ups, falscher Thread
    Geändert von daughty (20.03.2007 um 09:33 Uhr)

Kalarigirl
    Besucher

Zitat Zitat von cosmetic-victim Beitrag anzeigen
    @Kalarigirl und @Malibu Stacy: na wenn das so ist klingt das schon nach

Hoffentlich gibts das bald zu kaufen....

Grüße

Ich kanns auch kaum noch erwarten

@kalarigirl: meinste wenn mir der normale stella und stella absolute gefallen gefällt der mir auch? ich mag ja auch frische sachen wie acqua di parma, armani white oder cerruti blanc ...

meine aufmerksamkeit ist doch schon stark auf den sheer stella 2007 gerichtet... und dann noch der neue chanel und eternity summer 07 und und und ....
    CosmeticVictim

Meine Laune...
    Tired

meine aufmerksamkeit ist doch schon stark auf den sheer stella 2007 gerichtet... und dann noch der neue chanel und eternity summer 07 und und und ....

Hat denn schon jemand das neue Eternity Summer versucht ? Die Duftbeschreibung von diesem Jahr klingt so anders als die von 2006...

edit: Ich habe ihn jetzt selbst gestetet - gabs nur bei Karstadt, nichtmals bei Douglas - und war ziemlich enttäuscht... Letztes Jahr war der Duft viel schöner.
    Geändert von Malibu Stacy (21.03.2007 um 22:26 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von Patzy

@cosmetic-victim
    Ich habe heute Bulgari Rose Essentielle geschnuppert und es riecht wahnsinnig ähnlich zu Stella. Stella ist nun zitroniger. Ich bilde mir auch ein das Bulgari länger hält und eine weichere Endnote hat. Ich weiss jetzt nicht mehr welcher von den beiden zu nehmen...Habt ihr noch andere lieblingsrosendufte?
    You're never too old to become younger - Mae West
    *************Gruesse aus POLEN***************

Kalarigirl
    Besucher

@kalarigirl: meinste wenn mir der normale stella und stella absolute gefallen gefällt der mir auch? ich mag ja auch frische sachen wie acqua di parma, armani white oder cerruti blanc ...
    Ja, ich denke schon

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

ich finde armani white und cerutti blanc keineswegs frisch, sauber -ja....

lustich, die duftwahrnehmung.
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid

Hallo Wissenschaft, ich komme!

Auf dem Spartrip.... Avatar von Queeny

Nachdem ich einen Supersonderangebotszettel von YR im Kasten hatte, konnte ich nicht widerstehen:

Yria
    Comme un Evidence
    Ming Shu

hab ich bestellt Kennt die schon jemand? Ich bin ja neugierig
    Ganz liebe Grüße Queeny

Christiane1968
    Besucher

Also ich habe alle drei und besonders Yria und Comme une evidence mag ich total gerne!

Comme une evidence ist eher blumig-frisch, genau das Richtige für Frühjahr und Sommer meine ich, Yria hat durch die Bergamotte und den Jasmin auch etwas Frisches, aber auch eine stark orientalische Komponente. Yria mag ich eigentlich lieber, weil ich :leiderja: das Pech habe, dass leichte Düfte bei mir nicht so lange halten. Deswegen greife ich eher zu Eau de Parfums und den schwereren Sachen.

Ming Shu habe ich auch ein paar Mal getragen, aber es ist ein sehr leichter Duft und deshalb habe ich nicht lange was davon...

Inventar Avatar von Stine81

Ming Shu geht so in die Richtung L'Eau d'Issey, finde ich... sehr frisch und blumig also, für mich leider eine Spur zu blumig.

Yria ist ein bisschen wie Chanel Allure, finde ich... also so ein Halborientale mit fruchtigen Komponenten.

Und Comme une Evidence ist chypre-blumig, frisch, sehr angenehm für jeden Tag .

Auf dem Spartrip.... Avatar von Queeny

hey das klingt ja gut*freu Danke für Eure Berichte, jetzt bin ich noch gespannter
    Ganz liebe Grüße Queeny

Kalarigirl
    Besucher

Ming Shu ist toll, das find ich gut für den Frühling

Hallo Beauties ,

ich hab mich grad durch den Müller geschnüffelt:
    Jil Sander Pure (EdP) --> wahnsinns Ähnlichkeit zu Style es fehtl nur ein bischen das fruchtige am Anfang, ansonsten finde ich die total ähnlich.

Clinique Happy --> komisch, richt heute wie Heu auf meiner Haut ?????

Neuigkeiten:
    Chopard Wish Turquise Diamond --> fruchtig frisch, kein

für mich neu: Azzaro Pink Tonic --> wow, der kostet auch nur 18€, ich glaube der muss her, frisch fruchtig Grapefruit, sehr hübsch!

leider gabs immer noch keine Tester oder Pröbchen vom Eternity Summer oder vom neuen Cerruti .

Hab dann noch das neue Chanel Allure Homme Sport Eau de Cologne geschnuppert, gefällt mir auch super, muss mal Göga selber entscheiden welches er haben will .

So jetzt hoffe ich noch auf den Pure White Linen dens hier noch niergends gibt und natürlich auf den Stella Sheer 07 und ganz besonders auf den neuen Chanel Chance Eau Fraiche .

Kaufen will ich mir fürn Sommer im Moment:

Mat Yello und Omnia Crystalline. Die zwei haben bisher sämtlichen anderen Düften die Show gestohlen. Hinzu kommt vielleicht noch das neue Chance wenns gefallen sollte und Armani White als Ersatz für das Cerruti Blanc (den hab ich meiner Schwester geschenkt).

Was schwebt euch denn so für den Sommer vor?

Liebe Grüße
    CosmeticVictim

Christiane1968
    Besucher

leider gabs immer noch keine Tester oder Pröbchen vom Eternity Summer oder vom neuen Cerruti .
    In Eternity Summer hab' ich mich ganz spontan - schön zart und frisch mit einer pudrigen Basisnote - und hält soooo was von lange... Donnerstag durfte er dann zu mir einziehen

Jetzt bin ich noch am wegen dem normalen Eternity - ist zwar eigentlich kein Sommer- oder Frühjahrsduft, aber er hat etwas so schön Frisches in der Kopfnote und krätigere Düfte halten bei mir sowieso länger, und dann bin ich schon seit zwei Monaten um den am herumen - ich glaube der ist echt ein und der neue CK für den Sommer hört sich auch lecker an; einen ganz frischen möchte ich ja nun doch haben. Oder wäre Euphoria Blossom eher zu empfehlen?
    Geändert von Christiane1968 (26.03.2007 um 17:57 Uhr)

Meine Laune...
    Tired

Echt, Du findest den Duft pudrig ? Ich fand ihn gar nicht so toll, irgendwie gewöhnlich. Ich habe dann auch irre lang überlegt, an was mich Eternity Summer 2007 erinnert. Kennt jemand von Yankee Candle den Duft "Rain Washed"? An mir roch das nämlich genau so. Zwar dezent, aber nicht gut. Ist nicht so, dass ich Rain Washed nicht mag; als Raumduft ist der schön, aber als Parfum... Naja, muss nich`...
    Mir hat Eternity Summer 2006 viel besser gefallen und ich bin ein bisschen traurig, dass ich es letztes Jahr nicht gekauft habe.

@Malibu Stacy: ich bin auch traurig, dass ich mir den Eternity Summer 06 nichht gekauft habe , hab immer wieder drann gerochen und überlegt, und dann war er weg!

im Moment such ich was frisches, leicht blumiges gerne auch mit Zitrone und /oder Grapefruit.

Hab leider noch immer nicht am neuen Pure White Linen riechen können, hoffe der gefällt mir dann wenn ich mal drann komme , und der Mat Yellow und Omnia Crystalline gefallen mir auch sehr sehr gut...

Brauche zwischen meine würzigen, süßen Winterdüfte jetzt was leichtes frisches - ok Philosykos hab ich ja auch noch - ...aber ihr wisst schon...

was könnte mir noch gefallen ?

Frage: hat schon jemand am CK One Summer 07 gerochen, war bei uns natürlich auch noch kein Tester da

Grüße
    Geändert von cosmetic-victim (26.03.2007 um 18:08 Uhr)
    CosmeticVictim

Christiane1968
    Besucher

im Moment such ich was frisches, leicht blumiges gerne auch mit Zitrone und /oder Grapefruit.

Frage: hat schon jemand am CK One Summer 07 gerochen, war bei uns natürlich auch noch kein Tester da
    Von YR soll für den Sommer ein Duft mit Zitronenverbene herauskommen, das hat mir jedenfalls die Tante in meinem YR gesagt; sie konnte aber nicht sagen, wann . Er soll in dieser "Fraîcheur Végétale"-Reihe herauskommen, also wird es ein EdC, aber ich habe den Bambus- und den Teeduft aus dieser Reihe und die halten für ein EdC uuunheimlich lang. Einziger Nachteil: Es sind fast alles "Monodüfte" mit nur einem Bestandteil.

Mit dem CK One Summer für dieses Jahr liebäugle ich auch noch, einen frischen Zitrusduft möchte ich mir für den Sommer ja gönnen, und das dürfte eigentlich auch was für dich sein. Und der Preis ist ja auch nicht zu verachten.

Forengöttin

Zitat Zitat von Christiane1968 Beitrag anzeigen
    Von YR soll für den Sommer ein Duft mit Zitronenverbene herauskommen, das hat mir jedenfalls die Tante in meinem YR gesagt; sie konnte aber nicht sagen, wann . Er soll in dieser "Fraîcheur Végétale"-Reihe herauskommen, also wird es ein EdC, aber ich habe den Bambus- und den Teeduft aus dieser Reihe und die halten für ein EdC uuunheimlich lang. Einziger Nachteil: Es sind fast alles "Monodüfte" mit nur einem Bestandteil.
    Das sind ja tolle Nachrichten! Ich hab auch den Bambus- und den Grünteeduft, und Zitronenverbene hört sich ja super an! Diese EdC sind klasse aus dem Kühlschrank, wenn es draußen heiß ist.

Tonita
    Besucher

Von YR soll auch noch ein neues rauskommen, Neonatura Souffle, aber ich weiß nicht, wann.

Darauf warte ich schon...
    Ansonsten bin ich im Moment sehr Duft-sparsam & ganz brav am Aufbrauchen *puh*

Forengöttin

Weißt Du zufällig, wonach das neue Néonatura duften soll?

Tonita
    Besucher

Hm, ich kann mal aus einem Duftblog kopieren:
    It "evokes the radiantly heated sensuality of a warm breeze caressing the sand." The scent is based on a sunny jasmine. "It contains 90.34% natural ingredients, including mandarin orange, orange and benzoin."

Forengöttin

Hört sich ja nicht schlecht an-mal sehen, wann der Duft rauskommt, testen muß ich den bestimmt mal.

Kalarigirl
    Besucher

Zitat Zitat von Tonita Beitrag anzeigen
    Hm, ich kann mal aus einem Duftblog kopieren:
    It "evokes the radiantly heated sensuality of a warm breeze caressing the sand." The scent is based on a sunny jasmine. "It contains 90.34% natural ingredients, including mandarin orange, orange and benzoin."
    Tönt ja interessant

Christiane1968
    Besucher

Zitat Zitat von Popinki Beitrag anzeigen
    Das sind ja tolle Nachrichten! Ich hab auch den Bambus- und den Grünteeduft, und Zitronenverbene hört sich ja super an! Diese EdC sind klasse aus dem Kühlschrank, wenn es draußen heiß ist.
    Das muss ich mir mal für den Sommer merken, falls es dieses Jahr heiß werden sollte. Bin richtig froh, dass ich den Grünteeduft damals entdeckt habe, der steht dem Bulgari ("Eau parfumée au thé vert") in nichts nach und der Preis ist echt nicht zu verachten.

Auf den Neonatura souffle warte ich auch schon sehnsüchtig, hört sich nach einem schönen frischen Duft an; vielleicht wird es ja der statt der CK Summer Duft. Bei Sachen mit Jasmin drin werd ich einfach schwach - Obwohl, die Preise bei den YR-Sachen liegen ja alle relativ günstig und meistens sind sie auch heruntergesetzt, also ist der vielleicht auch zusätzlich drin . Mit Sachen von "Monsieur Yves" hab ich noch nie falsch gelegen .

Inventar Avatar von Tierney

Sagt mal, sind diese YR EdCs eigentlich alle im Zerstaeuber? Weil bei dem Bambus und dem Gruenen Tee nur "Flacon" steht.
    http://i56.tinypic.com/9qv6km.gif

Forengöttin

Ja, das sind alles Sprays!

Inventar Avatar von Tierney

Super, danke :)

Bin naemlich immer der Kandidat, der mal schnell diese "Kipp-Flaschen" - genau - umkippt.
    http://i56.tinypic.com/9qv6km.gif

Sodelle - ich hab mir grad bei der Zentraldrogerie das Bulgari Omnia Crystalline bestellt - ist gerade im Supersonderangebot (40 ml für 29,95€)

Somit fällt Pure White Linen weg und ich warte mal bis der neue Trussardi Blanc rauskommt, der klingt auch sehr verführerisch und nicht zu teuer...und dann gebts ja noch die Stella-Sommerversion

Grüße
    CosmeticVictim