Ich kenne leider den Safran Troublant nicht, aber Rien ist schon ziemlich schwer und würzig. Schon eher männlich.
Wenn du magst, trete ich dir gerne die Proben von den vier Etat libre Düften ab, die ich habe.
Muscs Koublai Khan ist was ganz eigenes. Hatte mal eine Abfüllung via ebay ersteigert und seinerzeit das Glück gehabt, daß der Duft auf meiner Haut gut rauskommt. Es ist ein schwerer Moschusduft, nicht übersüßlich, wird auf mir ganz leicht pudrig. Wenn man am puren Duft schnuppert, kommt von vielen Leuten erst mal ein "bäh". Es riecht pur so in Richtung Tier / Zoo. Und es gibt wohl viele Leute, bei denen das auf der Haut auch so ist. Habe zumindest solche Kommentare in amerikanischen Foren gelesen. Ich finde ihn toll und noch toller ist, daß es ihn nur in Paris bzw. via mailorder gibt.
Habe anderswo keinen vergleichbaren Moschusduft gefunden. Im Vergleich dazu wirkt z.B. der viel gepriesene Musk von Kiehls wie ein künstlich-billiges Wässerchen. Aber der Knackpunkt ist halt die Hautchemie.