Silly, ich kann das absolut nachvollziehen
, habe das besagte Wässerchen nämlich heute ebenfalls getestet! Glücklicherweise erstmal auf einem Papierstreifen! *puhhh*
Was mir da entgegen kam, duftete wirklich unangenehm: extrem herbe, stechende, parfümige Aldehütt-Bombe
(da ist No. 5 ja nix dagegen...
) mit holzigen Anklängen.... die arme Anne Hathaway - dat passt jar nüscht!
Könnte schwören, dass meine Gesichtszüge kurz mal entgleist sind...
! Auch nach einigen Stunden kann ich dem Duft, der dem Streifchen entströmt, noch nichts Positives abgewinnen!
Wasn das?!
Ich bin ratlos....?????? Der Duft ist abgehakt und meine Nase beleidigt...
Trouble habe ich heute zufälligerweise auch getestet - war übrigens auf Schnuppertour bei
Müller in Ludwigshafen am Rhein! Kopf und Herz gefielen mir wirklich gut (zuerst zitrisch, dann vanillig-blumig-holzig-lecker
), aber dann war er auch schon weg
, das Leckerchen, und ich war einigermaßen enttäuscht!
Hatte bei dem schönen Anfang
doch eine kuschlige Basis erwartet - aber neeeee, der Duft flacht auf meiner Haut dermaßen ab.... totaler Versager
Schade, nix für mich!
Dabei dachte ich schon, einen wirklich schönen Addict-Ersatz für mich gefunden zu haben - der ist mir nämlich meistens zu heftig!
Pustekuchen...
Dann habe ich noch den neuen Duft von Boucheron, B (Initialen sind ja sooooo "in" gerade), getestet! Da er auf dem Teststreifen vielversprechend lecker-fruchtig duftete, durfte er rauf auf die Haut! Duftet jetzt noch dreimal so stark wie Trouble () - besitzt aber leider eine Fruchtnote (Ananas? Birne?), die ich nicht abkann! Außerdem erinnert er mich an diverse bereits vorhandene Düfte (z.B. Zen, Omnia Chrystalline), ist absolut kein Unikat! Würde sagen das ist ein gefälliger Alltagsduft!
Uuuuuund dann habe ich mich zum Schluss noch auf die Pastell-Reihe von Jil Sanders Style gestürzt und sie auf Streifen gesprüht! Alles sehr nette Düftchen, haben aber keine Begeisterungsstürme bei mir ausgelöst!
Rosa: Puder + Weichspüler, lecker, aber besser als Love's Baby Soft? Würde ich bezweifeln!
Mir fehlt eine deutliche Mandelnote wie z.B. bei L'Instant Magic oder Teint de Neige!
Gelb: Schöner pudriger Vanille-Kandidat, wird aber auf dem Kärtchen irgendwie säuerlich...
- sowas gibts schon zu häufig, sagt meine Nase!
Grün: Duftet fast wie mein Blush von Marc Jacobs, sehr jasminlastig und frisch mit einer Teenote - kein Habenmuss!
Hehe, und zum Schluss habe ich Schatzi dazu verleitet, Kenzo Vintage aufzusprühen! Ergebnis: Wir finden ihn nun beide ganz toll!!! Mein Freund wollte sogar später nochmal den Namen des Duftes wissen! Ich denke, ich werde ihm den Duft schenken und ihn mir ab und zu mal ausleihen - unterwegs zu mir ist er ja schon!
Deronda