Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 202 von 567 ErsteErste ... 102152182192200201202203204212222252302 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.041 bis 8.080
    Inventar Avatar von La Fiorentina
    Meine Laune...
    Asleep

AW: Parfum-Shopping-Laber-Thread =)

ich habe nur einmal bei fragrancex bestellt und zwar beide Düfte von L.Lempicka und sie kamen durch den Zoll und waren in 14 Tagen bei mir. Aber seit es cheapsmells gibt, bestelle ich nicht mehr in den USA, auch wenn das Sortiment bei fragrancex viel größer ist. Sicher ist sicher und ich muss dann auch nicht so lange auf meine Bestellung warten
    When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)

Desert Flower
    Besucher

Parfum AW: Parfum-Shopping-Laber-Thread =)

Hey! Ich hatte riesengroßes Glück! Habe bei eBay vier Miniaturen von Georgio ersteigert - für ganze sechs Euro!!

1. Georgio Beverly Hills - EdT
    2. Ocean Dream - EdT
    3. Wings - EdT
    4. Georgio Beverly Hills "G" - EdP.

Freu mich total.

Desert Flower

Nadinini
    Besucher

Zitat Zitat von gonzo Beitrag anzeigen
    Ihr müßt ja njicht zum Zoll fahren, Ihr könnt dort anrufen und Postverzollung verlangen, aber das dauert dann nochmal ein paar Wochen, aber wenn es nichts Verderbliches oder Dringendes ist, ist das durchaus eine Alternative
    Ja, aber das dauert dann ja nochmal ein paar Wochen. Und da ich meine Parfums ja so schnell wie möglich haben möchte und eins verschenken möchte, kommt das leider nicht in Frage. Ich möchte ja auch nicht Wochen auf meine Sachen warten müssen, von daher muss ich wohl in den sauren Apfel beißen und selbst hinfahren.

Inventar Avatar von southernsun
    Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von gonzo Beitrag anzeigen
    Ihr müßt ja njicht zum Zoll fahren, Ihr könnt dort anrufen und Postverzollung verlangen, aber das dauert dann nochmal ein paar Wochen, aber wenn es nichts Verderbliches oder Dringendes ist, ist das durchaus eine Alternative
    Korrekt, ich mach das auch immer so. Mittlerweile rufe ich nicht mal mehr an, ich faxe denen einfach die Rechnung durch zusammen mit der Mitteilung die ich bekomme und ein paar Tage später hab ich den Steuerbescheid im Briefkasten. Den überweise ich dann und kriege mein Päck. Kann mir nicht vorstellen, dass das woanders als in Kempten nicht gehen soll .

Silly
    Besucher

Mal kurz zwischen die Zollproblematik, habe gerade Jasmin Noir getestet--->bei Interesse, siehe Bericht im gleichnamigen Thread und leider auch Magnifique von Lancôme.

Ich kann mir im Augenblick schlecht vorstellen, dass es eine Haut gibt, die mit Magnifique auch nur annähernd harmoniert, aber ist natürlich möglich.

Leider hatte ich diesen Duft zu Beginn unserer Einkaufstour bei Aurel aufgelegt und musste ihn dann bei hochsommerlichen Temperaturen und im Stau (zwar mit Klima) ertragen. Es war grausam.

Ich weiß nicht wie dieser Duft aufgebaut ist, aber ich hatte eine zeitlang mit einem Labor für Bodenmikrobiologie zu tun und der Geruch aus diesem Labor, entsprach dem Geruch von Magnifique. Eine Mischung aus kompostierter Erde mit Zusätzen von Pilzsporen.

Schlimm ist, ich bekomme diesen Geruch jetzt kaum von meinem linken Oberarm ab. Kann sich ein Duft so auf eine Haut entwickeln? Hätte ich nicht auf dem anderen Arm den wunderschönen Jasminduft Jasmin Noir gerochen, wäre ich wirklich verunsichert gewesen, ob mit mir alles ok ist.

So, das musste ich jetzt mal hier niederschreiben.

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

@Silly: Du meine Güte, das war aber heftig

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Ich finde den neuen von Lancome auch äußerst merkwürdig und habe ihn nur auf das Kärtchen gesprüht...

Gres
    Besucher

Zitat Zitat von Silly Beitrag anzeigen
    @Gres: Leider kenne ich mich nicht so gut aus, dass ich Dir eine Hilfe wäre, aber ich interessierte mich schon recht lange für den Jaipur Femme von Boucheron. (Also die zwei i-Pünktchen bekomme ich jetzt wirklich nicht über das i, also nicht ganz perfekt geschrieben.)

Als Jaipur Saphir gibt es auch noch eine Variante. Der Jaipur Femme hört sich für mich wie ein HABEN-MUSS-KANDIDAT an. An dem würde ich so gerne einmal schnuppern. Hat sich leider noch nicht ergeben. Hier kannst Du aber schon mal schauen, wie Jaipur so aufgebaut ist, falls Dir diese Richtung gefällt, Gres.

http://www.osmoz.com/fragrances/Jewe...cheron/Jaipur#

Ich hatte ihn ja schon fast einmal. Als benutzter Flakon bei ebay erteigert, bezahlt habe ich auch, Jaipur kam aber nie bei mir an. Der Absender meinte aber, er hätte den Duft abgeschickt. Versichert war die Sendung nicht, aber trotzdem ärgerlich und nicht mehr aufklärbar.

Ich erinnere mich auch daran, dass hier eine von uns, von dem Trouble geschwärmt hat und ihn dann auch letztendlich gekauft hat. Das ist aber ein Orientale.

Ich schleiche schon lange um "Jaipur", Silly.
    Hört sich sehr verlockend an.
    Und "Trouble" scheint bei manchen hier gut angekommen zusein.
    Muss irgendwannmal testen.

Danke für die Berichte.

Wo kann man trouble testen? Bei unserem Dougi nicht...

Gres
    Besucher

Wie?
    Der Dougi führt Boucheron nicht?
    Oder gibts nur momentan kein "Trouble"?

Dann in anderen Parfümerien versuchen.
    In etwas unbekannten Parfümerien findet man schneller als in einem Dougi.

Ich habe hier nur Dougi und Pieper und die haben nur die neuen Sachen. Auch la perla kann ich nicht probeschnuppern.
    Habe gefragt, sie können nix an Pröbchen besorgen, auch wenn sie`s über internet eigentlich als Flaschen verkaufen.

Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Meine Laune...
    Buzzed

Hallo, Ihr Lieben! Zurück, dufttechnisch nix neues, was aber zu erwarten war bei einem Urlaub im Norden. Ich habe Euch vermisst!
    Mein Freund hat mich die ganze Zeit misstrauisch angeschaut, ob ich nicht doch mehr Duft als meine drei Taschenflakons heimlich mitgeschleppt habe

Juni: interessant, wohin Dich Deine Moschustestreihe treibt Dass es der MKK mal werden würde, hatte ich nicht gedacht

Frau Xor: was macht denn der Agent Provocateur -Test? Als ich mich hier durch die Seiten gelesen habe, ist mir dank Dir ein Taschenzerstäuber von dem ersten Duft, der noch irgendwo ein stiefmütterliches Dasein führt, eingefallen. Mir ist mal der Porzelanflakon dank eines aufgewehten Fensters auf die Badfliessen gefallen und tagelang hatte ich nich nur winzige rose Scherben aufzusammeln in der halben Wohnung, sondern auch noch die Duftdosis hoch x in der Nase ... müsste den Flakon mal wieder ausgraben, vielleicht kann ich jetzt ja wieder AP riechen
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

Inventar Avatar von La Fiorentina
    Meine Laune...
    Asleep

willkommen zurück Waldelfe
    Hoffe du hattest einen schönen Urlaub. Welche Düfte hattest du mitgenommen?
    When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)

Prinzessin Pi Avatar von Asteria
    Meine Laune...
    Busy

Kennt ihr die neuen Ulric de Varens- Düfte? Hab ich heute zum ersten Mal im dm gesehen..
    "Meine Motivation und ich haben Beziehungsprobleme- wir leben momentan getrennt!"

Duftjunkiemama Avatar von black magic

Hallo Waldelfe-willkommen zurückhattest Du einen schönen Urlaub?Und welche 3Düfte hattest Du mitgenommen?
    es ist eagl, in welcher rghoelniefe die bbhsuectan enies wtroes seneht. eziing wciihtg ist, dass der ertse und lzette btuabshce nciht vctsehuart wdneer. den rset kenönn wir ttdzeorm ohne pmborele lsene. das lgiet danar, dsas wir nhcit jeedn bcebsthaun eeliznn lsnee, seordnn das wrot als gnzaes.

Forengöttin Avatar von Juni

@Waldelfe
    Herzlich willkommen zurück! Der Urlaub war hoffentlich trotz Duft-Durststrecke schön. Bei vielen neuen Eindrücken gerät ja auch alles, was daheim geblieben ist, in den Hintergrund.
    Jaja, der MKK muss es jetzt auf jeden Fall sein, der ist echt einmalig. Aber ich hätte trotzdem gern auch einen Kristallmoschusduft. Aus den Augen lasse ich die nicht. Wenn es sein muss, bestelle ich mir auch noch einmal Pröbchen, vielleicht, wenn ich den Lady Vengeance bestelle
    Der steht nämlich definitiv auch auf meiner Haben-Muss-Liste.
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Die neuen ulric finde ich nicht so umwerfend... Das lilane erinnert mich am Mottenpulver...

Prinzessin Pi Avatar von Asteria
    Meine Laune...
    Busy

Du meinst aber schon die mit den "Ländernamen", oder Schlaubi?
    Borneo Dreams, Frensh sweets, Russian.., India.., African.. und was es noch alles gibt.. Von der Aufmachung haben die mich an den BG von Estee Lauder erinnert, also etwas edler, als der Rest vom Uli
    Geändert von Asteria (30.08.2008 um 23:56 Uhr)
    "Meine Motivation und ich haben Beziehungsprobleme- wir leben momentan getrennt!"

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Silly Beitrag anzeigen
    Ich kann mir im Augenblick schlecht vorstellen, dass es eine Haut gibt, die mit Magnifique auch nur annähernd harmoniert, aber ist natürlich möglich.

Leider hatte ich diesen Duft zu Beginn unserer Einkaufstour bei Aurel aufgelegt und musste ihn dann bei hochsommerlichen Temperaturen und im Stau (zwar mit Klima) ertragen. Es war grausam.

Ich weiß nicht wie dieser Duft aufgebaut ist, aber ich hatte eine zeitlang mit einem Labor für Bodenmikrobiologie zu tun und der Geruch aus diesem Labor, entsprach dem Geruch von Magnifique. Eine Mischung aus kompostierter Erde mit Zusätzen von Pilzsporen.

Schlimm ist, ich bekomme diesen Geruch jetzt kaum von meinem linken Oberarm ab. Kann sich ein Duft so auf eine Haut entwickeln? Hätte ich nicht auf dem anderen Arm den wunderschönen Jasminduft Jasmin Noir gerochen, wäre ich wirklich verunsichert gewesen, ob mit mir alles ok ist.

So, das musste ich jetzt mal hier niederschreiben.
    Silly, ich kann das absolut nachvollziehen , habe das besagte Wässerchen nämlich heute ebenfalls getestet! Glücklicherweise erstmal auf einem Papierstreifen! *puhhh* Was mir da entgegen kam, duftete wirklich unangenehm: extrem herbe, stechende, parfümige Aldehütt-Bombe (da ist No. 5 ja nix dagegen...) mit holzigen Anklängen.... die arme Anne Hathaway - dat passt jar nüscht! Könnte schwören, dass meine Gesichtszüge kurz mal entgleist sind...! Auch nach einigen Stunden kann ich dem Duft, der dem Streifchen entströmt, noch nichts Positives abgewinnen! Wasn das?! Ich bin ratlos....?????? Der Duft ist abgehakt und meine Nase beleidigt...

Zitat Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen
    Ich finde den neuen von Lancome auch äußerst merkwürdig und habe ihn nur auf das Kärtchen gesprüht...
    Ja, da haben wir nochmal Glück gehabt, was Schlaubi?

Zitat Zitat von Gres Beitrag anzeigen
    Ich schleiche schon lange um "Jaipur", Silly.
    Hört sich sehr verlockend an.
    Und "Trouble" scheint bei manchen hier gut angekommen zusein.
    Muss irgendwannmal testen.

Danke für die Berichte.
    Zitat Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen
    Wo kann man trouble testen? Bei unserem Dougi nicht...
    Trouble habe ich heute zufälligerweise auch getestet - war übrigens auf Schnuppertour bei Müller in Ludwigshafen am Rhein! Kopf und Herz gefielen mir wirklich gut (zuerst zitrisch, dann vanillig-blumig-holzig-lecker ), aber dann war er auch schon weg , das Leckerchen, und ich war einigermaßen enttäuscht! Hatte bei dem schönen Anfang doch eine kuschlige Basis erwartet - aber neeeee, der Duft flacht auf meiner Haut dermaßen ab.... totaler Versager Schade, nix für mich! Dabei dachte ich schon, einen wirklich schönen Addict-Ersatz für mich gefunden zu haben - der ist mir nämlich meistens zu heftig! Pustekuchen...

Dann habe ich noch den neuen Duft von Boucheron, B (Initialen sind ja sooooo "in" gerade), getestet! Da er auf dem Teststreifen vielversprechend lecker-fruchtig duftete, durfte er rauf auf die Haut! Duftet jetzt noch dreimal so stark wie Trouble () - besitzt aber leider eine Fruchtnote (Ananas? Birne?), die ich nicht abkann! Außerdem erinnert er mich an diverse bereits vorhandene Düfte (z.B. Zen, Omnia Chrystalline), ist absolut kein Unikat! Würde sagen das ist ein gefälliger Alltagsduft!

Uuuuuund dann habe ich mich zum Schluss noch auf die Pastell-Reihe von Jil Sanders Style gestürzt und sie auf Streifen gesprüht! Alles sehr nette Düftchen, haben aber keine Begeisterungsstürme bei mir ausgelöst!
    Rosa: Puder + Weichspüler, lecker, aber besser als Love's Baby Soft? Würde ich bezweifeln! Mir fehlt eine deutliche Mandelnote wie z.B. bei L'Instant Magic oder Teint de Neige!
    Gelb: Schöner pudriger Vanille-Kandidat, wird aber auf dem Kärtchen irgendwie säuerlich... - sowas gibts schon zu häufig, sagt meine Nase!
    Grün: Duftet fast wie mein Blush von Marc Jacobs, sehr jasminlastig und frisch mit einer Teenote - kein Habenmuss!

Hehe, und zum Schluss habe ich Schatzi dazu verleitet, Kenzo Vintage aufzusprühen! Ergebnis: Wir finden ihn nun beide ganz toll!!! Mein Freund wollte sogar später nochmal den Namen des Duftes wissen! Ich denke, ich werde ihm den Duft schenken und ihn mir ab und zu mal ausleihen - unterwegs zu mir ist er ja schon!

@Waldelfe: Schön dass Du wieder bei uns bist! zurück!!!

Liebe Grüße

Deronda

Gres
    Besucher

@Deronda

Habe nur per Zufall die letzten Tage was von Boucheron gelesen.
    Aber jetz hört sich nicht so toll an.
    Was du geschrieben hast.
    Hatte schon eine Vermutung in die Richtung gehabt.

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von Waldelfe Beitrag anzeigen
    Hallo, Ihr Lieben! Zurück, dufttechnisch nix neues, was aber zu erwarten war bei einem Urlaub im Norden. Ich habe Euch vermisst!
    Mein Freund hat mich die ganze Zeit misstrauisch angeschaut, ob ich nicht doch mehr Duft als meine drei Taschenflakons heimlich mitgeschleppt habe

Juni: interessant, wohin Dich Deine Moschustestreihe treibt Dass es der MKK mal werden würde, hatte ich nicht gedacht

Frau Xor: was macht denn der Agent Provocateur -Test? Als ich mich hier durch die Seiten gelesen habe, ist mir dank Dir ein Taschenzerstäuber von dem ersten Duft, der noch irgendwo ein stiefmütterliches Dasein führt, eingefallen. Mir ist mal der Porzelanflakon dank eines aufgewehten Fensters auf die Badfliessen gefallen und tagelang hatte ich nich nur winzige rose Scherben aufzusammeln in der halben Wohnung, sondern auch noch die Duftdosis hoch x in der Nase ... müsste den Flakon mal wieder ausgraben, vielleicht kann ich jetzt ja wieder AP riechen
    Waldelfchen, wie schön dass Du zurück bist!
    Hast Du die drei mitgereisten Düftchen eigentlich überhaupt benutzt oder war doch Natur pur angesagt? *neugier*

Weia, ein Unfall mit Agent Provocateur, hoffentlich haben die Scherben nicht nur eine Duft-Überdosis, sondern auch Glück gebracht Puh, und das bei dem heftigen Wässerchen, Du Arme.

Ähm... ich glaub, ich hab da was zu beichten vergessen...
    Zur Zeit reist gerade ein Päckchen von England gen Münsterland, das mir den Agent Provocateur bringt

Habe mich quasi gegen mich selbst nicht durchsetzen können. Agent Provocateur und Lady Vengeance haben deutliche Ähnlichkeiten, deshalb wollte ich mir einreden, ich brauch den Duft nicht auch noch.
    Aber er ist für meine Nase einfach erotischer, und zwei testschnuppernde Freunde fanden ihn sehr "aufreizend", wohingegen sie bei LV nur "jooo... riecht ganz gut" meinten.

Und jetzt wird's Zeit für den Beicht-Thread, diese Monat war böse!

Silly
    Besucher

Zitat Zitat von Deronda Beitrag anzeigen
    Silly, ich kann das absolut nachvollziehen , habe das besagte Wässerchen nämlich heute ebenfalls getestet! Glücklicherweise erstmal auf einem Papierstreifen! *puhhh* Was mir da entgegen kam, duftete wirklich unangenehm: extrem herbe, stechende, parfümige Aldehütt-Bombe (da ist No. 5 ja nix dagegen...) mit holzigen Anklängen.... die arme Anne Hathaway - dat passt jar nüscht! Könnte schwören, dass meine Gesichtszüge kurz mal entgleist sind...! Auch nach einigen Stunden kann ich dem Duft, der dem Streifchen entströmt, noch nichts Positives abgewinnen! Wasn das?! Ich bin ratlos....?????? Der Duft ist abgehakt und meine Nase beleidigt...

Trouble habe ich heute zufälligerweise auch getestet - war übrigens auf Schnuppertour bei Müller in Ludwigshafen am Rhein! Kopf und Herz gefielen mir wirklich gut (zuerst zitrisch, dann vanillig-blumig-holzig-lecker ), aber dann war er auch schon weg , das Leckerchen, und ich war einigermaßen enttäuscht! Hatte bei dem schönen Anfang doch eine kuschlige Basis erwartet - aber neeeee, der Duft flacht auf meiner Haut dermaßen ab.... totaler Versager Schade, nix für mich! Dabei dachte ich schon, einen wirklich schönen Addict-Ersatz für mich gefunden zu haben - der ist mir nämlich meistens zu heftig! Pustekuchen...

Dann habe ich noch den neuen Duft von Boucheron, B (Initialen sind ja sooooo "in" gerade), getestet! Da er auf dem Teststreifen vielversprechend lecker-fruchtig duftete, durfte er rauf auf die Haut! Duftet jetzt noch dreimal so stark wie Trouble () - besitzt aber leider eine Fruchtnote (Ananas? Birne?), die ich nicht abkann! Außerdem erinnert er mich an diverse bereits vorhandene Düfte (z.B. Zen, Omnia Chrystalline), ist absolut kein Unikat! Würde sagen das ist ein gefälliger Alltagsduft!

Uuuuuund dann habe ich mich zum Schluss noch auf die Pastell-Reihe von Jil Sanders Style gestürzt und sie auf Streifen gesprüht! Alles sehr nette Düftchen, haben aber keine Begeisterungsstürme bei mir ausgelöst!
    Rosa: Puder + Weichspüler, lecker, aber besser als Love's Baby Soft? Würde ich bezweifeln! Mir fehlt eine deutliche Mandelnote wie z.B. bei L'Instant Magic oder Teint de Neige!
    Gelb: Schöner pudriger Vanille-Kandidat, wird aber auf dem Kärtchen irgendwie säuerlich... - sowas gibts schon zu häufig, sagt meine Nase!
    Grün: Duftet fast wie mein Blush von Marc Jacobs, sehr jasminlastig und frisch mit einer Teenote - kein Habenmuss!

Hehe, und zum Schluss habe ich Schatzi dazu verleitet, Kenzo Vintage aufzusprühen! Ergebnis: Wir finden ihn nun beide ganz toll!!! Mein Freund wollte sogar später nochmal den Namen des Duftes wissen! Ich denke, ich werde ihm den Duft schenken und ihn mir ab und zu mal ausleihen - unterwegs zu mir ist er ja schon!

Deronda
    @Deronda: Du warst aber fleißig - im Test und beim Schreiben.

Der Anspruch steigt! Wir müssen uns ja auch nicht mit jedem Wässerchen zufrieden geben. Nicht traurig sein, Dereonda, ich denke zum Herbst/Winter wird noch einiges Neues auf den Markt kommen. Irgendwie bin ich auch froh, dass diese Sommer-Zitrus-LE's jetzt verschwinden. Für nächstes Jahr habe ich mir vorgenommen: Keine Sommer-LE's mehr und nur noch 100 %-Düfte für mich. (Habe ja nicht um sonst ordentlich bei mir ausgemistet! )

Mit dem Magnifique sind wir uns ja einig, ich bin mal gespannt, ob sich hier eine Liebhaberin für diesen Duft findet.

Interessant auch Deine Info's zu B von Boucheron, der ist ja noch brandneu auf dem Markt. Da hätte ich aber auch eine andere Resonanz erwartet.

Der Müller in Ludwigshafen ist aber wirklich gut sortiert!

Die Strategie mit Schatzi kenne ich auch, gute Vorgehensweise..... Das habe/(n) (ich)/wir mit Eau de Cartier so gehändelt. Der Vintage ist aber auch sehr schön!

UNISEX finde ich von der Idee her gut, muss natürlich passen. Sehr schön finde ich auch KENZO POWER - der ist ein echter Kandidat, den finde ich wirklich für mich tragbar (vielleicht sogar weniger für Schatzi), aber keine Anschaffung mehr in diesem Jahr. Von TRUSSARDI ist ESSENZA DEL TEMPO auf den Markt gekommen, auch UNISEX wenn ich mich nicht täusche.
    Geändert von Silly (31.08.2008 um 09:30 Uhr)

Meine Laune...
    Bashful

Gibt es eigentlich eine Webseite, auf der man Düfte nach ihrem Erscheinungsjahr sortiert ausgeben lassen kann?

Hintergrund: Seit ich "Joy" und andere ältere Düfte für mich entdeckt habe, die so richtig viel "Persönlichkeit" haben und weitab vom heutigen mainstream liegen, würde ich mich gerne durch die Düfte der 1920er - 1930er Jahre schnüffeln.
    Nur fehlt mir leider die Info, welche Düfte in dieser Zeit entstanden sind

Grundsätzlich überwiegen in der Zeit wohl die aldehydlastigen Düfte, Infos zur Duftenwicklung in diesen Jahren gibt es etliche, aber Duftlisten hab ich noch nicht gefunden.
    Geändert von Frau Xor (31.08.2008 um 09:54 Uhr)

Master of Desaster Avatar von snoozy

Zitat Zitat von xorcism Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich eine Webseite, auf der man Düfte nach ihrem Erscheinungsjahr sortiert ausgeben lassen kann?

Hintergrund: Seit ich "Joy" und andere ältere Düfte für mich entdeckt habe, die so richtig viel "Persönlichkeit" haben und weitab vom heutigen mainstream liegen, würde ich mich gerne durch die Düfte der 1920er - 1930er Jahre schnüffeln.
    Nur fehlt mir leider die Info, welche Düfte in dieser Zeit entstanden sind

Grundsätzlich überwiegen in der Zeit wohl die aldehydlastigen Düfte, Infos zur Duftenwicklung in diesen Jahren gibt es etliche, aber Duftlisten hab ich noch nicht gefunden.
    Guten Morgen,
    ich habe noch keine gefunden, bis jetzt war es für jeden "Klassiker" eine elende Sucherei. Manchmal findet man bei Wikepedia was, manchmal auch in der Biografie der Parfümhäuser, der "Nasen" oder Designer.
    Aber so eine Seite wäre doch mal was für die Beautyjunkies?! So ala zusammengetragenes Wissen?
    LG
    Snoozy

Lästerschwester Avatar von cinnamoncone
    Meine Laune...
    Bitchy

Gestern gestestet: den neuen Duft von Christina Agiluera. Weiss nicht mehr, wie der heisst - glaube INSPIRE. Ist in einer roten Flasche und stinkt an mir absolut erbärmlich. Riecht nach abgestandenem Blumenwasser , dafür aber sehr haltbar, ging auch nach mehrmaligem Waschen nicht weg
    Geändert von cinnamoncone (31.08.2008 um 10:09 Uhr)

Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von snoozy Beitrag anzeigen
    Guten Morgen,
    ich habe noch keine gefunden, bis jetzt war es für jeden "Klassiker" eine elende Sucherei. Manchmal findet man bei Wikepedia was, manchmal auch in der Biografie der Parfümhäuser, der "Nasen" oder Designer.
    Aber so eine Seite wäre doch mal was für die Beautyjunkies?! So ala zusammengetragenes Wissen?
    LG
    Snoozy
    Eigentlich müssten wir das gar nicht selbst zusammentragen, z. B. auf osmoz ist dieser Information ja zu jedem Duft vorhanden (ok, Erscheinungsjahr, nicht Entstehungsjahr, aber das wäre schon ausreichend).
    Also wäre nur ein anderer Abfrage-Aufbau gegen diese Datenbank nötig, und schon hätte man eine schöne Liste.

Mist, mein Ex hätte innerhalb von ein paar Minuten ein Progrämmchen geschrieben, um deren Datenbank auszulesen und auf den Rechner zu ziehen, dann könnte man jede beliebige Auswertung darauf machen

Ich werde mal versuchen, jemand anderen für diese glorreiche Aufgabe zu finden Das ist schließlich kein Hexenwerk.

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Liebe Frau Xor,

bei basenotes kann man auf das Datum jedes Dufts klicken und schon werden einem alle Düfte dieses Jahres angezeigt! Muss man eben für jedes einzelne Jahr machen - aber besser als nix! Im Link habe ich das mal mit dem Jahr 1926 gemacht - hatte Bois des Iles aufgerufen, dort auf das Jahr geklickt - schon wurde die Liste angezeigt!

Ahhhh, sehe gerade, dass man sich bei der "advanced search" Düfte, die innerhalb eines bestimmten Zeitraums herauskamen, anzeigen lassen kann! Juuuhuuu, hier mal 1920-1940: http://www.basenotes.net/fragrancedi...rch+fragrances

LG

Deronda
    Geändert von Deronda (31.08.2008 um 10:42 Uhr)

Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von xorcism Beitrag anzeigen

Ja, gibt es:

http://www.perfumeintelligence.co.uk.../a/a1/a1p1.htm

Viel Vergnügen beim Stöbern

Liebe Grüße
    Motzi

Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Meine Laune...
    Buzzed

Tja, also am Ende habe ich fast jeden Morgen das Armani White (Red) for her genommen, das hatte ich in meinem "Waschbeutel" deponiert, verfliegt aber dann doch irgendwann im Laufe des Tages mal. Ist nicht gerade mein haltbarster Duft - passt dafür auch beim Wildzelten in der Pampa. Und nach dieser elenden dreitägigen Bergkletterei mit Gepäck auf dem Rücken habe ich mich mit Stella Sheer eingedieselt und quasi Dufttheraphie betrieben ... Rose, Rose, Rose für ein rosiges Gemüt (ausserdem im Supermarkt jede Menge Leckerlis zur Belohnung für die Strapazen gekauft ). Withe Musk habe ich am Ende nur in Oslo benutzt zum Ausgehen.

Aber die Naturgerüche waren auch sehr lecker, vom Fischmarkt hin bis zur Wildrose am Rastplatz . Ausserdem bringt nach drei Tagen Wanderung und Kurzwaschung im Bergsee der Duft dann auch nix mehr

Dafür werde ich mich jetzt wieder so richtig austoben
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

Anastasia
    Besucher

Also das klingt für mich mal wieder nach einem absoluten

http://www.cosmoty.de/magazin/Lavend...es%20Lavandes/

Forengöttin Avatar von Juni

@ Fragrance Junkie
    Könntest du mal bitte beschreiben, wie der Iceberg Twice schnuppert?
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Meine Laune...
    Busy

Willkommen zurück, Waldelfe, ich hoffe, der Urlaub war schön. Meiner ist auch schon wieder seit zwei Wochen vorbei, ich war aber nicht verreist, nur ein Wochenende segeln. Dafür haben wir ein teilweise neues Wohnzimmer, das ist doch auch was .

Ich habe den Trouble von Boucheron, bei mir hält er gut. Muss man wahrscheinlich ausprobieren. Um den bin ich schon seit Jahren rumgeschlichen und vor ein oder zwei Monaten hab ich ihn mir endlich gekauft. Geht für mich in die Richtung wie Hypnotic Poison (und auch Addict, stimmt ), ohne die Mandel-/Marzipannote und ist holzlastiger, was allerdings durch Vanille, Amber und Blumen gemildert ist. Hat aber einiges von "Wald" und ist auch nicht so süß.

Diesen Monat war ich ja wieder sehr unbrav, dabei fing es so harmlos an, mit je 10 ml Louve und Kenzo Amour, die waren noch ertauscht. Dann 10 ml Musc Maori, die schon gekauft. Und nun sind unterwegs zu mir: Agent Provocateur Maitresse, Hot, Safari und Glamourous von Ralph Lauren und Vol de Nuit von Guerlain. Puh. Aber dafür hab ich auch wieder reichlich aussortiert, bei mir geht es langsam zu wie in einer Parfumhandlung .

Gut zu wissen, dass der Magnifique nicht unbedingt getestet gehört, der löst ja wahre Begeisterungsstürme aus *Ironie off*. Kann ich mir mal wieder einen Weg sparen, der hatte nämlich gut geklungen. Was soll's, allzuviele Neuheiten besitze ich eh nicht, meist "entdecke" ich Düfte erst recht spät. Und seit einiger Zeit kommt einfach nicht so viel heraus, das mir gefällt. Mein Portemonnaie wird aber trotzdem nicht entlastet, schließlich gibt es ja noch so viel "älteres", das ich noch nicht kenne .

Silly
    Besucher

@xorci: Du hast mich jetzt so neugierig auf Jean Patou gemacht, hast Du den "1000" und "JOY"? "1000" hört sich ja gnadenlos verführerisch an...... Für den habe ich mich aber auch schon einmal interessiert. Ich greife übrigens immer mal gerne zu meinen Buch "100 legendären Parfums" von tosa, ja ja ich weiß mit vielen Rechtschreibfehlern, ist mir aber in diesem Fall mal egal, mir geht es hier um die Info's.

Der "JOY" wurde ja noch einmal als modernere Version "ENJOY" neu auf den Markt gebracht. Hast Du den? Ja, ich bin so neugierig, das sind aber auch wirkliche Edeldüftchen, die Du Dir da ausgesucht hast, Du Edelnäschen!

Genau, southi war das mit dem Trouble von Boucheron!
    Geändert von Silly (31.08.2008 um 12:17 Uhr)

Meine Laune...
    Busy

Ich brauch echt mal 'ne Internetpause. Kaum beschäftige ich mich mit Düften, fällt mir doch siedendheiß ein, dass ich mir ja schon lange den Vanille Argentée von den Filles á la Vanille kaufen wollte. Und da es den in dem deutschen Shop nicht mehr gibt, hab ich ihn jetzt in Frankreich bestellt. Weil er in dem Päck nicht so alleine sein soll, musste dann noch der Rêve d'Etoile mit, den ich nicht mal kenne . Aber danach ist dann ganz bestimmt erst mal Schluss. Bis zum nächsten Mal.

Forengöttin Avatar von Limönchen

Mein neuster -Duft: b Spot von Benefit. Erst Mango pur, dann kommt die Freesie und übrig bleibt ein wahnsinnig frischer Duft.

Lästerschwester Avatar von cinnamoncone
    Meine Laune...
    Bitchy

Ja, der b spot ist ein toller Duft, wird ein Habenmuss fürs nächste Frühjahr!!!!!!!!!!!!!

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Habe gestern auch den Magnifique getestet.
    Schrecklich finde ich ihn nicht, aber haben muss man den auch nicht, meiner Meinung nach.
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

Silly
    Besucher

Zitat Zitat von cinnamoncone Beitrag anzeigen
    Gestern gestestet: den neuen Duft von Christina Agiluera. Weiss nicht mehr, wie der heisst - glaube INSPIRE. Ist in einer roten Flasche und stinkt an mir absolut erbärmlich. Riecht nach abgestandenem Blumenwasser , dafür aber sehr haltbar, ging auch nach mehrmaligem Waschen nicht weg
    Oh ja, cinna, kommt mir sehr bekannt vor...

Kann mir jemand was zu truth von calvin Klein sagen? Was ist das für ein Duft, was assoziiert Ihr damit?

Meine Laune...
    Amused

ups
    Geändert von Motzi (31.08.2008 um 16:19 Uhr)