Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 203 von 567 ErsteErste ... 103153183193201202203204205213223253303 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.081 bis 8.120
    Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Meine Laune...
    Buzzed

AW: Parfum-Shopping-Laber-Thread =)

Könnte mir jemand den SL Vetiver Oriental näher beschreiben? Vielleicht Frau Xor, die ihn gerade frisch erworben hat? Ich scheine ja mir den SLs gut klarzukommen und bin auch gerade wieder am überlegen, ob ich mir nicht wirklich den Honigduft zulege, jedenfalls als Abfüllung...
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von Deronda Beitrag anzeigen
    Liebe Frau Xor,

bei basenotes kann man auf das Datum jedes Dufts klicken und schon werden einem alle Düfte dieses Jahres angezeigt! Muss man eben für jedes einzelne Jahr machen - aber besser als nix! Im Link habe ich das mal mit dem Jahr 1926 gemacht - hatte Bois des Iles aufgerufen, dort auf das Jahr geklickt - schon wurde die Liste angezeigt!

Ahhhh, sehe gerade, dass man sich bei der "advanced search" Düfte, die innerhalb eines bestimmten Zeitraums herauskamen, anzeigen lassen kann! Juuuhuuu, hier mal 1920-1940: http://www.basenotes.net/fragrancedi...rch+fragrances

LG

Deronda
    Zitat Zitat von Motzi Beitrag anzeigen
    Ja, gibt es:

http://www.perfumeintelligence.co.uk.../a/a1/a1p1.htm

Viel Vergnügen beim Stöbern

Liebe Grüße
    Motzi
    Ihr seid die Besten!! Ganz vielen Dank für die Links und Eure Suche, Ihr Süßen, da werde ich mich jetzt erstmal rein vertiefen. Und vorher vielleicht noch einen Lottoschein ausfüllen...

Da kann man ja sogar die Duftbestandteile eingrenzen und ob der Duft noch produziert wird und und und! Ich werd verrückt, das ist ja ein Duftjunkie-Infoparadies
    Geändert von Frau Xor (31.08.2008 um 17:10 Uhr)

Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von Waldelfe Beitrag anzeigen
    Könnte mir jemand den SL Vetiver Oriental näher beschreiben? Vielleicht Frau Xor, die ihn gerade frisch erworben hat? Ich scheine ja mir den SLs gut klarzukommen und bin auch gerade wieder am überlegen, ob ich mir nicht wirklich den Honigduft zulege, jedenfalls als Abfüllung...
    Ja sischer datt, gerne!
    Ich zitiere mich einfach mal selbst (aus dem Pröbchen-Tausch-Päck-Thread): *klick*

Vetiver Oriental ist ein erdiger, holziger Duft, Vetiver und Iris für die erdigen Anteile, die Holznote erinnert mich an "White Aoud", allerdings weicher, "schmusiger" durch die Begleitung und Überlagerung mit den Erd-Noten und die wunderbar würzig-milden Noten aus der Basis.

Meine Nase ist nicht in der Lage, da wirklich einzelne Bestandteile rauszuschnuppern, Sandelholz, Moschus, Amber und Labdanum verbinden sich mit dem Vetiver zu einem "Gesamtklang", der eine Duftwirkung für sich selbst entfaltet.

Ich finde ihn umwerfend dunkel-erotisch, allerdings hat er gar keine Süße, insofern kann ich mir vorstellen, dass er einigen Beauties zu herb ist.

*edit* Und ich glaube, er ist perfekt zum Layern mit Blütendüften, z. B. einem Hauch Yasmin
    Gestern hatte ich ihn mit "Joy" gelayert und hätte mich um ein Haar in mein eigenes Handgelenk verliebt Sensationell schön, die Duftkombi! Kann's kaum erwarten, dass das Päckchen aus Frankreich ankommt, dann ist tagelang nur Vetiver Oriental + Joy angesagt
    Geändert von Frau Xor (31.08.2008 um 17:08 Uhr)

Silly
    Besucher

Zitat Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand was zu truth von calvin Klein sagen? Was ist das für ein Duft, was assoziiert Ihr damit?
    @schlaubi: Ich habe Truth und mag ihn sehr! Soviel mal vorab. Ist jetzt bereits mein zweiter Flakon.

Für mich geht er in die grüne Richtung auch wenn bei osmoz orientalisch-holzig steht. Ich muss an Heu denken und grünen Bambus, den ich für meine Katzen ständig kaufe. (Weil die Hoheiten ja nur die Spitzen abknabbern.)

Also eine saftig-grüne Note hat er an sich, gemischt mit Getrocknetem (fällt mir wieder Heu ein oder Heublumen, Trockenblumen - ist halt subjektiv) und Grünem. Er ist auch etwas streng in seine Art, aber sehr markant und elegant und völlig unsüß. Moschus und Ambra machen sich in der Basis dann auch bemerkbar.

Ich finde ihn ideal als Begleiter zum Geschäftsessen, in das Büro oder auch für einen Bürotag mit angesagten Mandanten/Kunden-Terminen. Von Truth würde ich behaupten, dass er anwesend ist, aber nicht aufdringlich. Die Haltbarkeit ist hervorragend bei mir.
    Geändert von Silly (31.08.2008 um 17:16 Uhr)

Meine Laune...
    Bashful

@ Silly:
    Du hattest vor einiger Zeit mal die Frage nach dem Duft Chanel "Gardenia" in die Runde geworfen, ich bin mir nicht mehr sicher, ob Du damals nach Kaufmöglichkeiten gesucht hast.

Beim Stöbern in Derondas und Motzis Links habe ich gerade gesehen, dass der Duft auch aus der Zeit kommt, für die ich mich gerade interessiere, und in zwei USA-Shops auch erhältlich ist.
    Einer von beiden (der günstigere) ermöglicht auch den Kauf über amazon.com. Hier einfach zur Info der Link: http://www.amazon.com/Chanel-Gardeni...0192544&sr=1-1

Silly
    Besucher

Zitat Zitat von xorcism Beitrag anzeigen
    @ Silly:
    Du hattest vor einiger Zeit mal die Frage nach dem Duft Chanel "Gardenia" in die Runde geworfen, ich bin mir nicht mehr sicher, ob Du damals nach Kaufmöglichkeiten gesucht hast.

Beim Stöbern in Derondas und Motzis Links habe ich gerade gesehen, dass der Duft auch aus der Zeit kommt, für die ich mich gerade interessiere, und in zwei USA-Shops auch erhältlich ist.
    Einer von beiden (der günstigere) ermöglicht auch den Kauf über amazon.com. Hier einfach zur Info der Link: http://www.amazon.com/Chanel-Gardeni...0192544&sr=1-1
    Du bist ja ein Schatz, xorci, dass Du Dich daran noch erinnerst.... Großartig gesucht habe ich nicht damals und eher angenommen, dass der vom Markt ist.

Ja, ich habe auch schon kurz in Motzi's/Deronda's Link's gestöbert. An Gardenia hatte ich allerdings gar nicht mehr gedacht.

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Danke silly!

Silly
    Besucher

Danke silly!
    Gern geschehen! Viel Spaß beim Testen, falls nun Interesse besteht.

Klaro, den oriental riecht an mir gut, warum auch immer. So habe ich Hoffnung.
    Den neuen von calvin klein habe ich ja schon Probe gerochen, aber am Streifen war er nacher schon ganz schön blumig...
    Contradiction mag ich ja schon immer...

BJ-Einsteiger Avatar von Komikaze87

Zitat Zitat von Hexipola Beitrag anzeigen
    Hallo Komikaze,

ich hab mir gerade auch mal Deine Liste angeschaut. Würde mich für den D&G Light Blue entscheiden. Ich selber arbeite auch im Aussendienst und kann mich noch gut an meinen Duft erinnern, den ich getragen hab beim Vorstellungsgespräch. Und es war der D&G Light Blue. Ganz dezent und nicht aufdringlich.
    Ich drück Dir die Daumen für den neuen Job!
    Daaanke
    Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum.

Meine Laune...
    Buzzed

Danke, liebe Frau Xor. Das klingt nach TESTENMÜSSEN! Könnte mich in den beissen, dass der bei meinem Paristrip im Frühjahr noch nicht auf meiner Schnupperliste stand.
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

Habe jetzt truth und Bogener für mich gekauft. Vom Geburtstagsgeld.

Hat jemand Proben von Gio oder contradiction? Ich wollte mir was als Erinnerung weglegen, habe damals die leeren Flakons weggeschmissen und ärgere mich nun sehr darüber. Aber neu kaufen mag ich die Düfte jetzt auch nicht, denn irgendwie war es so lange her als es meine Düfte waren und man ändert sich ja doch...

Experte Avatar von Fabienne

Oh, hier hat sich viel getan übers Wochenende!

Erstmal: Willkommen zurück, Elfchen! Dein Urlaub hört sich toll an... Ich bin nicht ganz so aktiv wie du (ich bin ein kleiner Sportmuffel ), aber Urlaub ist für mich auch eine Angelegenheit, die sich immer in der Natur abspielen muss. Wenn ich nicht im Zelt schlafen kann, ist es für mich kein richtiger Urlaub . Und Campingplätze mit abgetrennten Parzellen und so finde ich auch schrecklich. Darf man in Norwegen wie in Schweden auch wild campen? Das finde ich sehr reizvoll, aber seit ich meinen ersten Elch gesehen habe (leider im Tierpark), auch irgendwie beängstigend .

Und nun zur Tagesordnung : Gibt es eigentlich schon einen Thread, in dem diese ganzen tollen Internetseiten rund um Parfum gesammelt werden? Könnten wir ja eigentlich machen, denn scheinbar gibt es da wirklich einige schöne Informationsquellen...
    Sheer Stella 2008

Meine Laune...
    Buzzed

Fabienne: in Norwegen jedenfalls darf man das, sofern man sich eine bestimmte Entfernung weg von fremden Grundbesitz niederlässt

Sorry fürs OT an alle anderen und nu zurück zum Thema, also es gibt ja allgemein so eine Linksammlung, die aber bei weitem nicht alle Duftlinks, die in der Duftecke so mal gepostet wurden enthält. Ob es einen Thread gibt, weiss ich nicht, aber ich stimme zu, dass eine Sammlung solcher Links ne gute Idee ist.
    Liebe Grüsse, Waldelfe

Meine Laune...
    Buzzed

Ich war gerade schnüffeln, mal wieder am Miel de Bois (yammi) und am Vetiver Oriental - ist ja gar keine Palais-Edition . Also auf den ersten Schnuff kam er mir sehr maskulin vor, aber ich beobachte mal die Duftentwicklung über die nächsten Stunden *Nase ins Handgelenk vergräbt*
    Liebe Grüsse, Waldelfe

Inventar Avatar von Kashmir82

War heut wieder schnüffeln .Folgende Erkenntnisse habe ich gewonnen: Bvlgari pour femme ist ein absolutes und muss schleunigst angeschafft werden , der neue Kylie Duft Sexy Darling ist relativ belanglos..schnuppert ähnlich wie Darling nur etwas würziger.Hab mir dann Sensational Moments von Celine Dion und Miro Magic spontan gekauft-waren beide je nur 10 Euro.Vor allem ersterer Duft ist richtig schön, macht gute Laune.Schnuppert an mir wie Pfirsich und Honig, obwohl das gar nicht drin ist naja meine Nase...Miro Magic ist ja ein Miss Dior Cherie Klon, allerdings nicht so süß wie das Original.
    Düfte im Seski

Neues auf meinem duftigem BLOG

Erzähl mal mehr vom neuen Kylie bitte!

Gres
    Besucher

Hab heute eine Dame angesprochen, sie roch so gut.
    Eine Engländerin gewesen.
    Sie trug "White Patchouli".
    Den neuesten von Tom Ford.
    Ich kann leider nicht beschreiben wonach es gerochen hat, es hat mich einfach angezogen, Mädels.
    Die Dame war sehr angetan und hat nur gegrinst.
    Meinte nur zur mir:
    "Bay it Girl, You will love it, your man as well"!
    Diesen Schatten von einem Duft kann ich nicht beschreiben.

Ich muss zugeben, heute hatte ich einen komischen abenteuerlichen Tag gehabt.

Also, ich warte. *hoffentlich werde ich es lieben, bitte nicht hassen*
    Geändert von Gres (03.09.2008 um 04:28 Uhr)

Desert Flower
    Besucher

Parfum AW: Parfum-Shopping-Laber-Thread =)

Habt Ihr schon gehört, daß die Düfte von Georgio nicht mehr produziert werden? Diese Information bekam ich gestern bei Aurel. Dort stand auch kein einziger Flakon mehr im Regal - genauso wenig wie in der nächstgelegenen Douglas-Filiale.

Bin dann panikartig zu einem anderen Dougi und habe mir da Georgio Beverly Hills (den Klassiker) gesichert. Ein Glück, daß ich den noch bekommen habe, denn der stand ziemlich weit oben auf meiner Wunschliste.

LG Desert Flower
    Geändert von Desert Flower (05.09.2008 um 16:33 Uhr)

Inventar Avatar von southernsun
    Meine Laune...
    Busy

Gestern und heute sind meine letzten Shopping-Exzesse eingetrudelt:

Vol de Nuit von Guerlain: wunderschöner Duft im nachfüllbaren Schmuckflakon, bisschen "old-fashioned", blumig, holzig, warm, frisch im Auftakt, vanillig im Abgang, ganz wunderbar. Komischerweise nicht so "stark", wie ich aufgrund der Noten dachte, sondern durchaus dezent.

Safari von Ralph Lauren: bin wieder begeistert, noch so ein Klassiker, den ich irgendwie übersehen habe. Am Anfang kommt das Galbanum und das "Grüne" recht deutlich raus, also ein bitter-frischer Geruch, aber dann... das Frische bleibt, aber wird auf's Trefflichste angereichert mit den Blumennoten und dem Honig (mjamm!). Die schöne Basis aus Moschus, Amber, Vanille und Tonka (unter anderem) ist auch nicht zu verachten. Oh yeah!

Maitresse von Agent Provocateur: auch ein Volltreffer, wunderschöner warmer Duft, der mit weißen Blüten anfängt und sich recht schnell in Richtung seiner weichen, sexy Basis entwickelt. Mhhhm, Moschus, Amber und etwas Holz, auch Iso E Super soll drin sein (kein Wunder dass der mir gefällt ). Nur die Haltbarkeit scheint mir nicht so dolle.

Glamourous von Ralph Lauren: Klasse Parfum. Ich bin ja nicht die ganz große Anhängerin blumiger Düfte, aber der haut rein! Wahrscheinlich wegen Lilie (viel davon!), Frangipani und Moschus, ich weiß es nicht. Auf jeden Fall riecht der auf meiner Haut zum Fressen, auch mein GöGa hat ganz runde große Augen bekommen, als ich ihn hab schnuppern lassen. Warum hab ich von dem nur einen Mini genommen... Warum? Warum nur?

Der einzige Reinfall war Hot von Ralph Lauren, der riecht wie Laritze mit Kokos an mir. Davon abgesehen, dass ich nicht zwingend was gegen Kokos in Düften habe, ganz im Gegenteil, aber die Kombi geht an mir ja wohl gar nicht. Schade, hat mir die Quote versaut .

Heute kamen dann noch diverse kleine Duftölchen aus dem Oriental Style Shop. Hab jetzt keine Zeit für ausufernde Duftbeschreibungen dieser aber sie sind alle gut.

Fortgeschritten Avatar von käfer

Zitat Zitat von Gres Beitrag anzeigen
    Hab heute eine Dame angesprochen, sie roch so gut.
    Eine Engländerin gewesen.
    Sie trug "White Patchouli".
    Den neuesten von Tom Ford.
    Ich kann leider nicht beschreiben wonach es gerochen hat, es hat mich einfach angezogen, Mädels.
    Die Dame war sehr angetan und hat nur gegrinst.
    Meinte nur zur mir:
    "Bay it Girl, You will love it, your man as well"!
    Diesen Schatten von einem Duft kann ich nicht beschreiben.

Ich muss zugeben, heute hatte ich einen komischen abenteuerlichen Tag gehabt.

Also, ich warte. *hoffentlich werde ich es lieben, bitte nicht hassen*
    Habe vor Kurzem einmal in der Parfumerie nachgefragt. Die Verkäuferin wusste noch gar nicht, dass es einen neuen Tom Ford geben wird, hat aber sofort bei der Filialleiterin nachgefragt . Die meinte, WHITE PATCHOULI würde hier (in Ö) so gegen Ende Otober raus kommen.
    Bin schon gespannt!!!
    liebe Grüße vom käfer
    ***Dinev Dimitré "Ein Licht über dem Kopf"***

Hermès-Häschen

Meine Laune...
    Buzzed

Auf den White Patchouli warte ich auch schon - das Werbeplakat ist Klasse. Eine dunkelhäutige Sängerin mit dem weissen Flakon in der Hand. Ich hoffe der Duft hält, was er verspricht ...
    Liebe Grüsse, Waldelfe

Forengöttin Avatar von Scheherazade

White Patchouli muss ich auch unbedingt testen. Hoffentlich wird der nicht auch noch zum Aber wenn er Ende Oktober in Ö zu erwarten ist, dann dauert es noch ein halbes Jahr bis zu mir.
    Naja vorher muss ja noch ein Moschusduft ran und der Rest von meiner eigentlich nicht mehr vorhandenen Wunschliste.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Meine Laune...
    Bashful

Hui, heute kam mein blind bestelltes Agent Provocateur "Strip". Ein -Duft
    Beschreiben kann ich ihn leider nicht richtig, meine Nase kann den nicht "auseinandernehmen".

Überrascht hat mich, dass er kurz nach dem Aufsprühen eher dezent wird, leise, dabei sehr sinnlich. Er wird sehr hautnah und hält recht lange.

Wahrnehmen kann ich eine ganz leichte "Knete-Note", sanft vanillig, vielleicht die enthaltene Bourbon-Geranie?
    Jedenfalls ein total schöner Duft, mit dem ich mich ganz sicher sehr wohl fühlen werde und der entgegen meiner Erwartungen vorsichtig dosiert auch im Büro problemlos geht.

Noten lt. cosmoty:
    Ylang-Ylang, Irisblüten, Bourbon-Geranie
    Ambraöle, Vetivier, Edelholznoten, Moschus

Der Duft entwickelt sich auf der Haut übrigens wirklich erst so richtig
    Geändert von Frau Xor (03.09.2008 um 19:28 Uhr)

Silly
    Besucher

Beschreiben kann ich ihn leider nicht richtig, meine Nase kann den nicht "auseinandernehmen".

Überrascht hat mich, dass er kurz nach dem Aufsprühen eher dezent wird, leise, dabei sehr sinnlich. Er wird sehr hautnah und hält recht lange.

Wahrnehmen kann ich eine ganz leichte "Knete-Note", sanft vanillig, vielleicht die enthaltene Bourbon-Geranie?
    Jedenfalls ein total schöner Duft, mit dem ich mich ganz sicher sehr wohl fühlen werde und der entgegen meiner Erwartungen vorsichtig dosiert auch im Büro problemlos geht.

Noten lt. cosmoty:

@xorci: Ich muss zugeben, Fr. xor, hört sich wirklich ausgesprochen gut an.... Bourbon-Geranie, baue ich gerade in meinem Kopf nach, müsste aber schon nach der Beschreibung ein recht gehaltvolles Düftchen sein.

Vorsichtige Dosierung kann aber funktionieren, habe ich gerade bei einer Frau erlebt, die Jungle Elefant von Kenzo trug, war wirklich sehr angenehm an ihr und mit dem Duft darf man sich ja keinen Fehler erlauben. (Ich traue mich an den ja noch immer nichtheran.)

Auf jeden Fall Dir, liebe xorci, Glückwunsch zum neuen Düftchen und viel Genuss und ein tolles Gefühl beim Tragen. Mich würde mal interessieren, wie die Männerwelt auf den reagiert, bitte berichten..... Könnte einen Tipp für eine Arbeitskollegin gebrauchen.

Meine Laune...
    Bashful

[Muss gerade mal das BJ-Forum mit dem neuen Google-Browser testen ]

Danke für die guten Wünsche, liebe Silly!
    Und Du triffst es genau, ein gehaltvolles Düftchen Dabei bleibt "Strip" aber so nah bei mir, dass man es nur in unmittelbarer "Körpernähe" wirklich wahrnimmt.

Ist "Jungle Elefant" eigentlich dieser sehr zimtige Duft von Kenzo? Oder heisst die Zimtbombe nur "Jungle"? Den kann ich mir eigentlich nur zur Weihnachtsbäckerei vorstellen
    Unsere Parfümverkäuferin hier im Dorf meinte, Jungle liebt man oder man hasst ihn, da gibt es nichts zwischen.

Anastasia
    Besucher

Noten lt. cosmoty:

Das hört sich echt toll an, jetzt bin ich schon wieder angefixt . Das ist ja auch eine limitierte Edition, oder ? Darf ich Dich fragen, wo Du den Duft gekauft hast ?

Silly
    Besucher

[Muss gerade mal das BJ-Forum mit dem neuen Google-Browser testen ]

Danke für die guten Wünsche, liebe Silly!
    Und Du triffst es genau, ein gehaltvolles Düftchen Dabei bleibt "Strip" aber so nah bei mir, dass man es nur in unmittelbarer "Körpernähe" wirklich wahrnimmt.

Ist "Jungle Elefant" eigentlich dieser sehr zimtige Duft von Kenzo? Oder heisst die Zimtbombe nur "Jungle"? Den kann ich mir eigentlich nur zur Weihnachtsbäckerei vorstellen
    Unsere Parfümverkäuferin hier im Dorf meinte, Jungle liebt man oder man hasst ihn, da gibt es nichts zwischen.
    @xorci: Ich kenne jetzt nur Jungle Elefant. Habe gestern im Kenzo-Thread darüber geschrieben, deshalb ist er mir eben auch wieder eingefallen und wegen dieser bereits erwähnten Frau, die ihn wohl dosiert trug. Durch diese Begegnung finde ich ihn direkt wieder schön und doch testenswert.

Ich möchte dieser Verkäuferin nicht zustimmen. Du kannst ja mal schauen:

http://www.douglas.de/DGKategorieSec..****n=loadMarken

Jungle Elefant ist der Duft, den ich von einer Arbeitskollegin kannte, sie dosierte gnadenlos über und das gesamte Büro roch nur nach diesem Duft - ob Sommer oder Winter. Ich fragte mich manchmal warum ich eigentlich noch einen Duft auflege, man roch eh nur sie.

Gesagt hat ihr das wohl nie eine andere Person, das lag wohl an ihrer Position und an ihr, die hätte das nicht verziehen. Ich dachte oft darüber nach, dass diese Art der Parfümierung fast schon an Körperverletzung grenzt. Dazu muss man diesen Duft aber kennen.

Der Duft ist eigentlich schön. Sehr würzig, sehr warm, ja man riecht Wärme finde ich. Der Kardamom macht ihn glaube ich zur Waffe, dann noch Kümmel.... OSMOZ hat ihn bestimmt genauer erklärt. Ein Büroduft ist es auf keinen Fall und überhaupt sollte man sich den Anlass genau überlegen, der zu ihm passt oder umgekehrt. (Es gibt noch eine Variante le Tigre.) Ehrlich gesagt habe ich keine Idee, wann der Duft wirklich passt.

http://www.osmoz.com/fragrances/Haut...le-L-Elephant#

Ich habe gerade mal nachgeschaut bei OSMOZ, ist etwas genauer beschrieben. Dabei hätte ich auch noch auf Tonka getippt. Wenn Du die Gelegenheit hast, teste ihn!
    Geändert von Silly (03.09.2008 um 21:46 Uhr)

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Nee, die Zimtbombe war der Tiescher...., also Jungle Tiger/Le Tigre, der Jungle Elephant hat diese Noten drin: Klick! Wunderschön! Und, jaaaaa, man muss ihn wirklich ganz dezent dosieren!!! Arme Silly!

Frau Xor, der Strip hat ne Knete-Note? Testenmuss!!! Ich liebe Knete-Duft, kommt ja meistens vom Heliotrop - finde ich unwiderstehlich!

LG

Deronda
    Geändert von Deronda (03.09.2008 um 21:53 Uhr)

Jungle tiger habe ich, der geht echt nur bei Frost und nur wenig. Jungle elephant hat meine Schwägerin, er riecht eigentlich nicht schelcht an ihr, aber in der Schwangerschaft hätte ich mich davon fast übergeben als sie ihn trug. Man haßt oder liebt ihn, dazwischen ist echt nix. Die lavera bodybutter oriental riecht auch so ähnlich, vielleicht kennt die jemand...

Meine Laune...
    Bashful

Ihr macht mich noch ganz mit den Tigern und Elefanten!

Ein Pröbchen vom Jungle hab ich gerade wieder ausgegraben nach Deinem Post, Silly, den hatte ich damals nach langem Abwägen des Für und Wider wohl als zu heftig verworfen.
    Werde ich gleich morgen nochmal in winzigster Dosis testen, vielen Dank Euch beiden Lieben für das Zusammensuchen der Duftinfos (ich schätze, jetzt gefällt er mit viel besser als vorher, irgendwie hatte ich mir Zimt als Inhaltsstoff eingebildet, stimmt ja gar nicht )

@ Anastasia: Hier bei uns habe ich "Strip" noch nie gesehen, deshalb hab ich direkt bei Agent Provocateur bestellt: http://www.agentprovocateur.com/shop.html
    [England, also kein Zoll, aber reichlich Versandkosten leider.]

Genau, ist auch eine LE, und da ich alle 3 anderen AP-Düfte mag, wollte ich ihn mir einfach nicht entgehen lassen. Und bin froh drüber

@ Deronda: Jaaa, Knete! Also, meine Knetgummi-Erinnerung ist schon mehr als zwei Jahrzehnte alt, aber diese vanillige Note hat mich sofort in die Kindergartenzeit versetzt [Ich finde, Joop le bain riecht auf Kleidung so nach 2 Tagen auch ein bißchen nach Knete.]

Wobei ich mich gerade frage, wie ein Duft gleichzeitig nach Knete und sinnlich riechen kann?! Empfinde ich aber so. Werde morgen am Kollegen testen *dumdidum*

*edit* Oh Mann, Schlaubi, jetzt Du auch noch mit Jungle! Ok, ok, ich wasche den rechten Arm ab und teste beim Einschlafen dort Jungle, sonst kann ich bestimmt nicht pennen vor Neugier

Forengöttin Avatar von Juni

Ich glaube, ich bräuchte heute auch so etwas wie einen Jungle... irgendwas, um überhaupt etwas zu riechen.
    Könnt ihr Duftkunkies euch vorstellen, wie es ist, wenn euch die Sinne schwinden? Ich rieche nichts, schmecke nichts und das alle 2, 3 Monate wegen dieser blöden Allergie !
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Elephant riecht man noch wenn man eigentlich schon tot ist, 100 pro!

P.S. Aber Du sollst natürlich nicht sterben!

Forengöttin Avatar von Juni

Eben, so hört es sich an laut eurer Beschreibung. Ich habe mit Kenzo bis jetzt allgemein sowieso nicht viel am Hut gehabt, obwohl ich jetzt hier im Kenzo-Thread neugierig gemacht worden bin...
    Aber so 2, 3 Tage wird es noch dauern, bis mein Geruchssinn wieder richtig funktioniert!
    Bis dahin bleiben meine Pröbchen schön in ihrem Körbchen.
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Meine Laune...
    Bashful

Meine Laune...
    Buzzed

Oh, ich will auch diese Boxsmileys haben!!!! Wo gibbet die?
    Also Tischer und Elefant habe ich schon lange nicht mehr gerochen, den Männerduft finde ich lecker, da könnte ich direkt anfangen zu knabbern ...
    Liebe Grüsse, Waldelfe

Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von Waldelfe Beitrag anzeigen
    Oh, ich will auch diese Boxsmileys haben!!!! Wo gibbet die?
    Also Tischer und Elefant habe ich schon lange nicht mehr gerochen, den Männerduft finde ich lecker, da könnte ich direkt anfangen zu knabbern ...
    http://www.greensmilies.com/smilie-album/sport-smilies/

Meine Laune...
    Buzzed

Hm, und überhaupt, ich dachte, ich hätte den Strip neulich hier im grossen Dougi gesehen, aber vielleicht irre ich mich auch. Definitiv jedenfalls Heathrow-Flughafen, aber der ist ja ein STück weit weg.

Hach die Smileys!!! Eigentlich wollte ich ja heute mal aussortieren, was ins Second Skin kommt, aber nu ja, muss bis zum Wochenende warten. Jetzt hüpf ich mit einem Buch ins Bett und kuschel mit meiner von gestern noch schön nach Nymphea Osmo duftenden Bettdecke ... Gute Nacht Mädels!
    Liebe Grüsse, Waldelfe

Meine Laune...
    Bashful

Gute Nacht, Elfchen

Vielleicht haben die großen Parfümerie-Häuser "Strip", kann gut sein, aber hier in der westfälischen Provinz ... Online habe ich ihn so auf Anhieb auch nicht gefunden. Aber das heisst ja nicht unbedingt, dass es ihn nicht gibt