Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 205 von 567 ErsteErste ... 105155185195203204205206207215225255305 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.161 bis 8.200
    Forengöttin Avatar von Juni

AW: Parfum-Shopping-Laber-Thread =)

Zitat Zitat von Waldelfe Beitrag anzeigen
    Er hat Glück gehabt, dass ich gestern nicht MKK getestet habe Das mache ich dann am Wochenende, ganz in Ruhe und alleine.
    Oh ja, und gib ihm Zeit! Er wird immer besser...! Bin gespannt, wie du ihn findest.
    Mein Freund, der wohl deinem ähnlich ist, auch Raucher und absolut keine Vanille- oder überhaupt süße Düfte mag, fand ihn allerdings nicht schlecht! Und "nicht schlecht" heißt schon was. LV mag er auch und so bin ich ganz glücklich. Mein einziger Foody-Duft (die Minis zählen nicht) Burberry Brit Red wird getragen, wenn er nicht da ist.
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Meine Laune...
    Buzzed

@ Silly: Glückwunsch, der ist auch toll der Rose Absolute
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Zitat Zitat von black magic Beitrag anzeigen
    Hallo Southi
    den Musc Bleu kann man ganz wunderbar layer,z.B. mit Mandarine oder auch Patchouli Noir.Überhaupt ist das ja das Prinzip der Il Profumos,das man sie alle untereinander layern kann.Mir gefallen sie allerdings auch solo sehr gut.
    Dir wünsche ich viel Spass mit deinen neuen Schätzen.
    jetzt wo Du es erwähnst, ich habe noch eine Probe von Il Profumos Mandarine im Schrank. Da kann ich ja Dank Dir richtig loslegen mit Layer-Versuchen
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Man hat ja mehreres im Schrank, und an seinen Pullis. Was darf man denn auf keinen Fall übereinander auf einen Pulli sprühen? Darf man oriental nicht mit... mischen? Gibt`s da `ne Regel?

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen
    Man hat ja mehreres im Schrank, und an seinen Pullis. Was darf man denn auf keinen Fall übereinander auf einen Pulli sprühen? Darf man oriental nicht mit... mischen? Gibt`s da `ne Regel?
    Erlaubt ist, was gefällt
    Sehr gut layern kann man Moschusdüfte mit fast allem anderen, z. B. mit fruchtigen oder blumigen Düften.
    Oriental finde ich schon deutlich schwieriger, die kann man am besten miteinander mischen, glaub ich.

Einiges wird toll (z. B. Anna Sui plus Armani white), anderes ruft böse Sprüche von der Umwelt hervor (z. B. Molecule 01 plus Armani white). Kann man wohl wirklich nur ausprobieren.

Experte Avatar von Fabienne

Ich hatte gestern noch Reste eines anderen Parfums am Arm (nach der Dusche und obwohl ich extra gründlich geseift habe, wo Parfum war!) und habe dann später Amour de Cacao drüber gesprüht. Ich kann nur sagen: . Der leckere Kakaoduft gemischt mit anderen Parfumresten (die werden bei mir nach der Dusche immer so holzig) und seifigem Aroma hätte mich fast um den Schlaf gebracht...
    Sheer Stella 2008

Das cacharel Amour gibt`s jetzt auch in lila Verpackung, kennt das jemand hier?

Prinzessin Pi Avatar von Asteria
    Meine Laune...
    Busy

Schlaubi: Hab heute ein Pröbchen bekommen- das heißt Amor Amor Tentation!

"Kesse Mandarine, verzauberndes karamelisiertes Amber. Kannst du widerstehen?" Soweit der Slogan...

Mandarine konnt ich aber beim besten Willen nicht herausriechen..
    "Meine Motivation und ich haben Beziehungsprobleme- wir leben momentan getrennt!"

3-2-1- Augen zu ! Avatar von papermoon39
    Meine Laune...
    Fine

Das Amor Tentation ist wohl eine LE, ich finde den Duft recht schön, hat aber so gut wie gar keine Ähnlichkeit mit dem Original, das ja sehr fruchtig- blumig ist.
    Tentation hat mich sofort an ZEN erinnert, eher holzig- fruchtig. moschusartig.
    Ich mag ihn und werde mir wohl ein Fläschchen sichern
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

... meint Ihr der ist die Kohle wert, im Sinne von riecht er besonders?
    Wenn es nicht außergewöhnlich riecht, finde ich den Preis nie so gerechtfertigt...

Meine Laune...
    Buzzed

Musc Bleu Osmo ist so toll (war heute mei Tagesduft). Ich habe es schon mit Kumquat Alhambra von CSP gelayert, der einzige Duft von CSP, der mir gefallen hat, leider aber bei Herrn Wuchsa nicht mehr im Programm ist. Ich werde mir demnächst einige Pröbchen von Il Profumo zum testen ordern. Jedenfalls habe ich meine Zweifel, was das layern von Moschus und Nymphea Osmo angeht Werde ich hinter verschlossenen Türen versuchen.

Juni, hast Du die Abfüllung von Musc Alize blind gekauft? Berichte mal, wie er Dir gefällt.
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

Zitat Zitat von Waldelfe Beitrag anzeigen
    Juni, hast Du die Abfüllung von Musc Alize blind gekauft? Berichte mal, wie er Dir gefällt.
    Ja, von einer lieben Beauty, war nicht teuer. Bin auch schon ganz gespannt

Habe halt so gedacht, er könnte vielleicht, weil die CSP-Düfte ja sehr intensiv sind, ein intensiver Kristallmoschus sein...???
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Meine Laune...
    Buzzed

Berichte mal, ich war nämlich auch am überlegen, dieser Beauty einige ml blind abzunehmen

Wir werden heute einen Stadtbummeln einschieben und ich habe meinen Freund überreden können, mal kurz einen Schnupperstop in der Parfümerie einzulegen. Möchte meine Nase an Strip und Maitresse halten und vielleicht noch einmal Trussardi Insight Delight. Den Bianco müsste ich auch mal schnuppern. Ausserdem will ich mir endlich neue Nag Champa Räucherstäbchen kaufen - es wird Herbst!
    Liebe Grüsse, Waldelfe

Meine Laune...
    Bashful

War heute auch seit langem mal wieder in der Stadt zum Schnüffeln

Angefixt hat mich nichts. Der neue Escada-Duft "Incredible me" ist wirklich ganz nett, duftet appetitlich, interessanter als die vergangenen ewig gleichen Wässerchen und ein Duft, mit dem man nichts falsch machen kann, aber haben muss ich ihn nicht.

Dann habe ich noch Tom Ford "Black Orchid Voile de Fleur" getestet.
    Den normalen Black Orchid mag ich nicht, der Voile de Fleur ist ein schöner Duft, entwickelt sich als sehr angenehme, interessante Mischung aus dem leicht herben Original mit zarten Blütenanklängen.
    Ein Duft für den Abend, dem glaub ich durchaus die Männernasen hinterherschnuppern Subtil-verführerisch.

Dann noch Amouage "Gold ladies", preislich ein Hammer, 225 Euro für 50 ml EdT Entwickelt sich bei mir zu einem Oma-Duft, der an parfümierte Kleidung plus Mottentücher, die seit Jahren ungewaschen im Schrank hängen, plus lange nicht gelüftete Räume mit Perserteppich erinnert.
    Irgendwie liest sich die Beschreibung bei AlzD ganz anders *klick*

Ach, einen hätt ich fast vergessen, dabei gefällt der mir sehr gut:
    Aus der Private Collection von Estée Lauder "Tuberose Gardenia".
    Fast betörend blumig, aber ohne hell, quietschig oder aufdringlich zu sein. Ein samtiges Blumenbouquet, wie ein ganz frischer Strauß von intensiv duftenden Blüten.
    Abgefangen wird diese Intensität durch einen Hauch von Vanille.

Leider ist der Duft nicht sehr facettenreich (andererseits gibt es deshalb auch keine bösen Überraschungen in der Entwicklung auf der Haut ).

Wenn ich nicht zur Zeit mit Joy einen klassischen, wunderschönen Blütenduft hätte - der allerdings ganz anders duftet als Tuberose Gardenia -, käme ich vielleicht in Versuchung.
    So erstmal nicht.

Insgesamt ist mir aufgefallen, dass mir die eher kurzlebigen und vor allem die jungen Mainstreamdüfte viel weniger gefallen, seit ich die "alten" Düfte wie Joy, 1000 und auch Diva für mich entdeckt habe.

Die empfinde ich ganz anders, als Meisterstücke komponiert, der Versuch, den perfekten Duft zu schaffen (ein bißchen wie Grenouille ).
    Die jüngeren Düfte scheinen eher der Versuch, möglich massenkompatibel zu sein (das heisst nicht = schlecht!) und relativ wenig Persönlichkeit zu haben, die man hassen oder lieben kann.
    Geändert von Frau Xor (06.09.2008 um 13:50 Uhr)

Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Meine Laune...
    Amused

Frau Xor,da stimme ich Dir zu.Das ist noch wahre Parfümkunst.Würde zu gerne mal an dem uralten Josephine von Rancé schnuppern.Die Klassiker sind ja nicht ohne Grund zu Klassikern geworden.
    Nichts desto trotz: Ich habe gesündigt.Vanille noir du Mexique ist ein mein Körbchen gehüpft und auf dem Weg zu mir.Ich konnte nicht anders.
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

Inventar Avatar von southernsun
    Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von Suseken Mahlzahn Beitrag anzeigen
    Frau Xor,da stimme ich Dir zu.Das ist noch wahre Parfümkunst.Würde zu gerne mal an dem uralten Josephine von Rancé schnuppern.Die Klassiker sind ja nicht ohne Grund zu Klassikern geworden.
    Nichts desto trotz: Ich habe gesündigt.Vanille noir du Mexique ist ein mein Körbchen gehüpft und auf dem Weg zu mir.Ich konnte nicht anders.
    Da ist nix Falsches dran, Suseken! Der ist sehr sehr lecker .

Silly
    Besucher

Zitat Zitat von xorcism Beitrag anzeigen
    War heute auch seit langem mal wieder in der Stadt zum Schnüffeln

Angefixt hat mich nichts. Der neue Escada-Duft "Incredible me" ist wirklich ganz nett, duftet appetitlich, interessanter als die vergangenen ewig gleichen Wässerchen und ein Duft, mit dem man nichts falsch machen kann, aber haben muss ich ihn nicht.

Dann habe ich noch Tom Ford "Black Orchid Voile de Fleur" getestet.
    Den normalen Black Orchid mag ich nicht, der Voile de Fleur ist ein schöner Duft, entwickelt sich als sehr angenehme, interessante Mischung aus dem leicht herben Original mit zarten Blütenanklängen.
    Ein Duft für den Abend, dem glaub ich durchaus die Männernasen hinterherschnuppern Subtil-verführerisch.

Dann noch Amouage "Gold ladies", preislich ein Hammer, 225 Euro für 50 ml EdT Entwickelt sich bei mir zu einem Oma-Duft, der an parfümierte Kleidung plus Mottentücher, die seit Jahren ungewaschen im Schrank hängen, plus lange nicht gelüftete Räume mit Perserteppich erinnert.

Ach, einen hätt ich fast vergessen, dabei gefällt der mir sehr gut:
    Aus der Private Collection von Estée Lauder "Tuberose Gardenia".
    Fast betörend blumig, aber ohne hell, quietschig oder aufdringlich zu sein. Ein samtiges Blumenbouquet, wie ein ganz frischer Strauß von intensiv duftenden Blüten.
    Abgefangen wird diese Intensität durch einen Hauch von Vanille.

Leider ist der Duft nicht sehr facettenreich (andererseits gibt es deshalb auch keine bösen Überraschungen in der Entwicklung auf der Haut ).

Wenn ich nicht zur Zeit mit Joy einen klassischen, wunderschönen Blütenduft hätte - der allerdings ganz anders duftet als Tuberose Gardenia -, käme ich vielleicht in Versuchung.
    So erstmal nicht.

Insgesamt ist mir aufgefallen, dass mir die eher kurzlebigen und vor allem die jungen Mainstreamdüfte viel weniger gefallen, seit ich die "alten" Düfte wie Joy, 1000 und auch Diva für mich entdeckt habe.

Die empfinde ich ganz anders, als Meisterstücke komponiert, der Versuch, den perfekten Duft zu schaffen (ein bißchen wie Grenouille ).
    Die jüngeren Düfte scheinen eher der Versuch, möglich massenkompatibel zu sein (das heisst nicht = schlecht!) und relativ wenig Persönlichkeit zu haben, die man hassen oder lieben kann.
    Sehr informativer Bericht, xorci! Du hast mich auch an den Tuberose Gardenia von Lauder erinnert, den wollte ich ja auch mal testen. Angetan bist Du aber schon von ihm, gel!?

Der neue Escada Incredible Me scheint sich allerdings zum Renner zu entwickeln, eine Freundin von mir hat ihn auch erstanden und meinte vor ihr an der Kasse bei Dougi hätte gleich noch eine Frau gestanden mit diesem Duft. Na, da sollte man aber eigntlich etwas merken, den trägt dann ja wohl erstmal jede zweite Frau..... Ihr ist es allerdings egal. Mich stört so etwas ja ungemein.

Ich habe heute mit meiner defekten Nase trotzdem einen kleinen Test gestartet, bin mir aber nicht so völlig sicher.

Ich habe den VERSACE EDP (nur das steht auf der Verpackung und dem Pröbchen) aufgetragen und der erinnert mich extrem an einen Duft. Einen Moment glaubte ich an BVLGARI Pour Femme zu erkennen. Könnt ihr das bestätigen? Schön finde ich beide Düfte, den BVLGARI Pour Femme habe ich selbst.

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Ja liebe Silly, damit könntest Du recht haben, obwohl ich jetzt nicht gegenschnuppern kann, hatte ich bei VERSACE auch das Gefühl, den Duft zu kennen, wusste aber nicht, welcher es sein könnte.

Der Tuberose-Gardenia geht nun wieder bei mir gar nicht. Mir ist er viel zu opulent blumig, fast aufdringlich
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von Silly Beitrag anzeigen
    Sehr informativer Bericht, xorci! Du hast mich auch an den Tuberose Gardenia von Lauder erinnert, den wollte ich ja auch mal testen. Angetan bist Du aber schon von ihm, gel!?

Der neue Escada Incredible Me scheint sich allerdings zum Renner zu entwickeln, eine Freundin von mir hat ihn auch erstanden und meinte vor ihr an der Kasse bei Dougi hätte gleich noch eine Frau gestanden mit diesem Duft. Na, da sollte man aber eigntlich etwas merken, den trägt dann ja wohl erstmal jede zweite Frau..... Ihr ist es allerdings egal. Mich stört so etwas ja ungemein.

Ich habe heute mit meiner defekten Nase trotzdem einen kleinen Test gestartet, bin mir aber nicht so völlig sicher.

Ich habe den VERSACE EDP (nur das steht auf der Verpackung und dem Pröbchen) aufgetragen und der erinnert mich extrem an einen Duft. Einen Moment glaubte ich an BVLGARI Pour Femme zu erkennen. Könnt ihr das bestätigen? Schön finde ich beide Düfte, den BVLGARI Pour Femme habe ich selbst.
    Ja, Silly, teste den Tuberose Gardenia mal, ist wirklich ein schöner Duft und ganz sicher nicht an jeder Ecke zu erschnuppern!

Von dem Versace femme habe ich auch schon seit langem ein Pröbchen, von dem immer mal wieder "probiert" wird. Direkte Ähnlichkeit zum Bvlgari pour femme kann ich allerdings nicht finden, der Bvlgari-Duft ist viel süßer (und ich finde ihn ein bißchen langweilig )
    Der Versace gefällt mir deutlich besser. Anfangs ist er bei mir fast frisch-fruchtig, dann entwickelt er sich zu einem sehr weichen, "schmeichelnden" Blütenduft mit einem bißchen Holz.

Allerdings hinterlässt er dann doch nie so viel Eindruck, dass ich ihn kaufen muss. Beim letzten Mal hat "Very Valentino" den Vorzug erhalten, da war ich erst unentschlossen zwischen den beiden.

Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von southernsun Beitrag anzeigen
    Da ist nix Falsches dran, Suseken! Der ist sehr sehr lecker .
    Isch weiß
    Mein liebster Vanilleduft
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

Silly
    Besucher

Den Bvlgari Pour Femme habe ich das gesamte Jahr noch nicht getrage, eigentlich nur wegen dem Versage herausgekramt. Der Zugang zum Bvlgari Pour Femme fehlt mir z. Z. irgendwie. Da ich finde, dass sich diese Düfte ähneln, werde ich auch den Versage noch nicht kaufen. Vielleicht, wenn der Bvlgari irgendwann einmal geleert wurde...... Schön ist er ja schon.

@xorci: Aufregend finde ich beide nicht, xorci, aber sie wären eine Empfehlung für einen dezenten, netten Alltagsduft. Wird ja immer mal gesucht.

@Scheherazade: Dann liege ich ja vielleicht nicht so sehr falsch. Empfindet natürlich jeder etwas anders, aber in die gleiche Duftgruppe gehören sie auf jeden Fall.

Um meinen Dufthorizont zu erweitern und aktuell zu sein schnüffel ich schon immer an den Neuerscheinungen. Aber wie xorci schon schreibt, es wird schon versucht, massentaugliche Düfte auf den Markt zu bringen. Das betrifft nun auch eher das Angebot von Dougi und gleichartige Filialen.

Und wenn wir schon einmal dabei sind, ich schreibe ja hier nicht über "Duftzwillinge" mehr über Ähnlichkeiten. DIESEL hat den FUEL FOR LIFE UNLIMITED auf den Markt gebracht. Der riecht für mich z. B. unheimlich nach AMOR AMOR von Cacharel. (Da war meine Nase noch fit!)

Hallo ! Ich war heute endlich auch mal Duftschnuppern bei Müller! Meine Nase ist zwar noch nicht wieder ganz intakt, aber so schnell habe ich nicht wieder Gelegenheit! Musste unbedingt den Liberté von Cacharel probieren, weil der hier im Patchouli-Fred so gelobt wurde. Er hat mir gefallen, aber er hat mich gaaanz sehr an den Burberri Brit Red erinnert und meine Nase hat mich nicht getäuscht! Habe mir die Noten angeschaut: beide haben fruchtige Kopfnoten und vanillige und Patchouli-Basisnoten. Brauche ich also nicht, weil ich den Brit Red habe.
    Außerdem getestet: Bvlgari pour femme. Der hat irgendeine stechende Nebennote, die ich überhaupt nicht erwartet hätte. Ging gar nicht.
    Den Cabaret hätte ich gern noch getestet, Grés gab es aber bei Müller nicht.
    Aber das Beste war: beim Gang an die Kasse viel mir ein Wühltisch auf, in dem lauter Emporio Armanis lagen. Beim näheren Schauen, glaubte ich es kaum: Armani white red 30 ml für 21 €! Den gibt´s nicht mal in jedem Dougi! Der musste mit!

Allwissend Avatar von Helwa

Liberté hab ich diese Woche auch stehen lassen, weil ich den Burberry Brit Red schon habe. Und ein Süßer ist mir genug.

LG, Helwa
    Liebe Grüße
    Helwa

Meine Laune...
    Amused

[QUOTE=Helwa;3854819]Liberté hab ich diese Woche auch stehen lassen, weil ich den Burberry Brit Red schon habe. Und ein Süßer ist mir genug.

Komisch.Ich finde den Liberté eigentlich gar nicht so süß.Der Brit Red ist viel quietschiger.Aber Näschen riechen ja verschieden.
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

[QUOTE=Suseken Mahlzahn;3854873]
    Zitat Zitat von Helwa Beitrag anzeigen
    Liberté hab ich diese Woche auch stehen lassen, weil ich den Burberry Brit Red schon habe. Und ein Süßer ist mir genug.

Komisch.Ich finde den Liberté eigentlich gar nicht so süß.Der Brit Red ist viel quietschiger.Aber Näschen riechen ja verschieden.
    Ja, stimmt schon Suseken, etwas süßer find ich ihn auch (quietschig würde ich jetzt wieder nicht sagen ), aber den Duftverlauf fand ich echt gleich. Konnte ja nun nicht parallel testen, aber ich fand für mich halt, einer reicht. Und wie du´s sagst, jeder empfindet´s etwas anders.

@Helwa Ich freu mich immer, wenn andere es ähnlich empfinden und ich mein Näschen viell. doch schon etwas "geschult" habe.

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

habe auch wieder mal getestet, den neuen MAGNIFIQUE von Lancome, da war ichja auf das schlimmste gefasst, so wurde der z.T verrissen, aber der gefällt mir ganz gut, aber nicht gut genug für HABENMUSS dann endlich PENHALIGON´S - ARTEMISIA aber zum Glück habe ich mir da nur 5ml als Abfüllung geholt, ist leider so gar nciht das was ich mir vorgestellt hatte
    dafür Acqua di Parma - Fico di Amalfi der ist nu wirklich superlecker, hat auch sofort der ganzen Familie gefallen
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Kosmetik-Messie Avatar von Rapsi
    Meine Laune...
    Inspired

Zitat Zitat von xorcism Beitrag anzeigen
    ....

...
    Von dem Gold ladies war ich auch enttäuscht. Da hatte ich etwas orientlischeres, würzigeres erwartet, evtl. bissel Richtung Weihrauch - darauf steh ich momentan besonders - war aber nix. Für mich duftet er in etwa so wie ich mir ein typischen Parfum von vor hundert Jahren vorstelle, Oma-mäßig triffts genau .
    Auch der Dia rose hat mich nicht überzeugt, obwohl der mir deutlich besser gefällt als Gold ladies, besonders in der Kopfnote. Er entwickelt sich dann sauer-metallisch-seifig, eine wilde Mischung, aber nichts, wonach ich den ganzen Tag duften möchte
    Der Ciel allerdings ist ein Traumduft (für mich) , der wird auf längere Sicht bestimmt bei mir einziehen
    Grüßle Rapsi

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von Rapsi Beitrag anzeigen
    Von dem Gold ladies war ich auch enttäuscht. Da hatte ich etwas orientlischeres, würzigeres erwartet, evtl. bissel Richtung Weihrauch - darauf steh ich momentan besonders - war aber nix. Für mich duftet er in etwa so wie ich mir ein typischen Parfum von vor hundert Jahren vorstelle, Oma-mäßig triffts genau .
    Auch der Dia rose hat mich nicht überzeugt, obwohl der mir deutlich besser gefällt als Gold ladies, besonders in der Kopfnote. Er entwickelt sich dann sauer-metallisch-seifig, eine wilde Mischung, aber nichts, wonach ich den ganzen Tag duften möchte
    Der Ciel allerdings ist ein Traumduft (für mich) , der wird auf längere Sicht bestimmt bei mir einziehen

Von Gold war ich auch enttäuscht, duftet nach meinen alten Tanten mit 50er Jahre-Touch. Besser gefällt mir der Jubilation XXV, nur nicht auf Dauer. Etwas hat er, das mich stört. Will mal den neuen Amouage mit Namen Lyric abwarten. Hier soll die Rose das Thema sein.

Liebe Grüße
    Motzi

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Huhu meine lieben Duftjunkies ,

war gestern ganz kurz im Müller auf Schnuppertour! War so frei (und bekloppt) mir 6 verschiedene Düfte aufzusprühen! Leider ist einer dabei auf der Strecke geblieben...

Getestet habe ich:

* JPG - Ma Dame -> siehe passender Thread
    * Bvlgari - Jasmin Noir -> ebenfalls im passenden Thread
    * Fendi - Palazzo: heftige Kopfnote, die ich auch (wie bei Ma Dame ) ziemlich quietschig fand, wird später aber weicher, angenehmer - erinnert mich ein bisschen an "The One" (sehr verspielt irgendwie), mit dem ich mich an mir auch nicht anfreunden kann. Beide dufte aber toll an den passenden Ladies!
    * Kenzo Flower Oriental: Toll!!! Musste ich mal wieder testen! Wundervolle Mischung aus blumig und rauchig-holzig! Wunderschön! Wenn ich Cabaret nicht schon hätte, könnte der mir seeeeehr gefährlich werden!
    * Kenzo Flower Le Parfum (die rote EDP-Version): ging leider völlig unter, da er sich auf einem Arm mit Ma Dame und Palazzo befand - konnte gar nichts davon wahrnehmen, null! Muss nochmal ohne Konkurrenz ran, stelle ihn mir nämlich sehr schön vor! Aber ich musste es ja auch mal wieder übertreiben, 6 Düfte....
    * Style Pastels Pink Blush: wie geplant durfte er diesmal auf die Haut! Fand ihn nett, Jasmin Noir und Flower Oriental aber beide schöner! Da kamen die Holznoten einfach kräftiger raus!

Mein Schatzi hat nochmal den Vintage-Kenzo getestet und wir sind immer noch hin und weg von den zarten Holznoten und der genial leckeren Kopfnote des Duftes! Ach, wenn er doch endlich ankommen würde..... vielleicht ja morgen!!!

Hurra, meine ******Liste ist ein Stückchen kleiner geworden, warte aber immer noch sehnsüchtig auf Sensous, Velvet Hour, Secret Obsession etc.

Liebe Grüße

Deronda

@Deronda
    Wie machst du das nur? Ich werde bei so vielen Düften auf einmal immer total Habe ja gestern auch getestet, aber mehr als drei gehen bei mir kaum.

Als ich deinen Bericht gelesen hab, ist mir aufgefallen, das der Armani Sensi auch unter gegangen ist. So untergegangen, dass ich ihn gestern Abend schon vergessen habe, aufzuschreiben...

Nadinini
    Besucher

Zitat Zitat von Juni Beitrag anzeigen
    @Deronda
    Wie machst du das nur? Ich werde bei so vielen Düften auf einmal immer total Habe ja gestern auch getestet, aber mehr als drei gehen bei mir kaum.

Als ich deinen Bericht gelesen hab, ist mir aufgefallen, das der Armani Sensi auch unter gegangen ist. So untergegangen, dass ich ihn gestern Abend schon vergessen habe, aufzuschreiben...

Hey Juni,

gefällt der Sensi dir nicht?

Ich hatte ihn ja bis vor kurzen, aber nie benutzt, weil er der Signatur-Duft einer Kollegin ist. Das ging das einfach nicht mehr.

Zitat Zitat von Nadinini Beitrag anzeigen
    [/TEXTMARKER]

Hey Juni,

gefällt der Sensi dir nicht?

Ich hatte ihn ja bis vor kurzen, aber nie benutzt, weil er der Signatur-Duft einer Kollegin ist. Das ging das einfach nicht mehr.
    Ich sag ja, er ist untergegangen zwischen Liberté, Bvlgari pour femme und dem Varens Patchouli. Er war irgendwo dazwischen auf meinem Arm. Ich muss den noch einmal testen. Er erschien mir anfangs schon schön, aber die Basis habe ich halt nicht mehr mitbekommen

Meine Laune...
    Fine

@Deronda
    Wie machst du das nur? Ich werde bei so vielen Düften auf einmal immer total
    Habe ja gestern auch getestet, aber mehr als drei gehen bei mir kaum.

Tja, werde ich wohl auch, aber ich konnte mich nicht bremsen! Mich haben eben so viele auf einmal interessiert - was soll man denn machen, wenn man sonst in der Pampa lebt! Das ist auch nur gut, um die verschiedenen Schätzchen mal anzutesten und erste Eindrücke zu gewinnen! Aber wenn man danach dann in der Stadt herumflaniert und ständig an den verschiedenen Armpartien herumschnüffelt, sieht das auch ziemlich dämlich aus (wie mir Schatzi auch mehrfach bestätigte - mir doch egal , ich hatte meinen Spaß und war vor allem dank Jasmin Noir und Flower Oriental im Schnupperhimmel)! Bin echt stolz, dass ich mir alle Düftchen merken konnte!

LG

Deronda

Meine Laune...
    Fine

Ich sag ja, er ist untergegangen zwischen Liberté, Bvlgari pour femme und dem Varens Patchouli. Er war irgendwo dazwischen auf meinem Arm. Ich muss den noch einmal testen. Er erschien mir anfangs schon schön, aber die Basis habe ich halt nicht mehr mitbekommen
    Zwischen 2x Patchouli kann so ein sanfter Orientale schon mal untergehen! Bekommt er eben nächstes mal einen Exklusiv-Platz ganz für sich!

Genauso ging es mir mit Flower Le Parfum - wo war er geblieben? Ich habe keine Ahnung - muss auf jeden Fall ein seeeeehr skinniger Duft sein, denn er konnte gegen den "Palast" und die "Dame" nicht an - war wie unsichtbar!

@Deronda
    Wohne ja auch in der Pampa, selbst Müller ist 15 km weit weg. Aber es bringt mir ja nichts, wenn ich am Ende gar nicht mehr weiß, was jetzt welches Düftchen war... Muss wahrscheinlich noch etwas üben.
    Und das mit dem Arm, kenne ich auch. Meine Tochter hat mich auch schon immer komisch und genervt angeschaut, wenn ich geschnuppert und ihr meine Arme zum riechen unter ihre Nase gehalten habe...

Blume07
    Besucher

Dann werde ich mich mal bemühen und den roten Kenzo so gut es geht zu beschreiben, liebe Deronda!
    Bin nicht so gut im Düfte beschreiben.

Also, ich rieche das normale Flower EdP deutlich heraus, aber Le Parfum wird weicher, pudriger und einfach kuscheliger.
    Bei mir kommt die Mandelnote sehr stark heraus und natürlich auch die leckere Vanille. Ein bisschen Moschus kann ich in der Basis auch schnuppern.
    Manche riechen auch was beeriges heraus, das ist bei mir nicht der Fall. Man muss das normale Flower schon mögen, dann wird einem der rote Kenzo sicher auch gefallen, er ist nur intensiver.
    Für mich ist er eher ein Kandidat für den Winter, wenns heiß ist, ist er mir leider zu schwer. Ich muss immer an Weihnachten und Kekse denken, wenn ich ihn trage und habe schon sehr viele Komplimente dafür bekommen.
    Geändert von Blume07 (07.09.2008 um 14:27 Uhr)

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von Deronda Beitrag anzeigen
    * Kenzo Flower Oriental: Toll!!! Musste ich mal wieder testen! Wundervolle Mischung aus blumig und rauchig-holzig! Wunderschön! Wenn ich Cabaret nicht schon hätte, könnte der mir seeeeehr gefährlich werden!
    Hallo Deronda

erstmal Glückwunsch zum Duftmarathon. Ich liebe auch solche Ausflüge in die Duftpaläste.
    Der Serge Noire hat meiner Meinung nach schwere Ähnlichkeit mit Flower Oriental, ist aber wesentlich leichter.

Liebe Grüße
    Motzi

BJ-Einsteiger Avatar von cicci

Hallo,
    ich bin neu hier und lese schon sehr lange in eurem Forum,was mir immer Freude macht.
    Nun habe ich auch mal eine Frage.Ich bin ja nun auch nicht mehr die Jüngste und finde den Duft von Moschino I LOVE LOVE sehr gut.Ich teste nämlich schon lange Parfüms,aber das gefällt mir am besten.
    Ich habe das Problem,weil ich nicht weiss,ob es für mein Alter tragbar ist,oder nur für jüngere. Der Flakon spricht ja mehr jüngere,oder???
    Würde mich über Antworten freuen,wie ihr darüber denkt.

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

Cicci finde das Perfum überhaupt nicht nach Alter unscheidet, wenn Dir der Duft an Dir gefällt, dann ist alles im Lot egal was die ürsprüngliche Zielgruppe sein sollte, ist doch schnuppe, hauptsache Du magst das auf Deiner Haut und fühlst Dich gut dabei
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

3-2-1- Augen zu ! Avatar von papermoon39
    Meine Laune...
    Fine

Cicci, auch von mir ein herzliches
    Mir gehts mit den Moschinos genauso, bin ja auch fast 40 und hab mich im Sommer so richtig in den Hippy Fizz verliebt. Ein schöner frischer , fruchtiger Alltagsduft, hab ihn mir auch zugelegt, ich denke, für Düfte gibts keine Altersbegrenzungen, erlaubt ist, was gefällt und was man an sich selbst gerne riecht. Oft ist es ja auch so, dass ganz "billige" Düfte sich toll auf der haut entwickeln, dann kauf ich sie auch. Einziges Klassifizierungsmerkmal bei Düften ist für mich mein Näschen
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese