Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 206 von 567 ErsteErste ... 106156186196204205206207208216226256306 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.201 bis 8.240
    BJ-Einsteiger Avatar von cicci

AW: Parfum-Shopping-Laber-Thread =)

Vielen lieben Dank euch zwei.Dann bin ich ja beruhigt.Wird morgen gleich wieder aufgelegt.
    LG cicci

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Blume07 Beitrag anzeigen
    Dann werde ich mich mal bemühen und den roten Kenzo so gut es geht zu beschreiben, liebe Deronda!
    Bin nicht so gut im Düfte beschreiben.

Also, ich rieche das normale Flower EdP deutlich heraus, aber Le Parfum wird weicher, pudriger und einfach kuscheliger.
    Bei mir kommt die Mandelnote sehr stark heraus und natürlich auch die leckere Vanille. Ein bisschen Moschus kann ich in der Basis auch schnuppern.
    Manche riechen auch was beeriges heraus, das ist bei mir nicht der Fall. Man muss das normale Flower schon mögen, dann wird einem der rote Kenzo sicher auch gefallen, er ist nur intensiver.
    Für mich ist er eher ein Kandidat für den Winter, wenns heiß ist, ist er mir leider zu schwer. Ich muss immer an Weihnachten und Kekse denken, wenn ich ihn trage und habe schon sehr viele Komplimente dafür bekommen.
    Dankeschön , Blümchen!

Hast Du doch super gemacht , nun bin ich absolut überzeugt, dass ich ihn nochmal allein testen muss - liebe einfach alles Mandelige! Den normalen Flower mochte ich früher nicht so und habe seitdem nicht mehr daran geschnuppert - werde ich aber auch mal wieder tun! Vielleicht teste ich sie am besten beide gegeneinander - einen pro Arm! Au ja, das mache ich!

Zitat Zitat von Motzi Beitrag anzeigen
    Hallo Deronda

erstmal Glückwunsch zum Duftmarathon. Ich liebe auch solche Ausflüge in die Duftpaläste.
    Der Serge Noire hat meiner Meinung nach schwere Ähnlichkeit mit Flower Oriental, ist aber wesentlich leichter.

Liebe Grüße
    Motzi
    Danke , ja, das macht immer große Freude! Wow, der Serge ist tatsächlich leichter als der Flower O.? Kaum zu glauben! Aber auch ein Serge L. muss sich ja immer mal wieder neu erfinden - spannende Sache! Wobei er ja im El Attarine wieder mal auf Aprikosen zurückgreifen soll - kann mir nur recht sein, finde die Aprikosennote im Daim Blond schon so schön!

Zitat Zitat von cicci Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich bin neu hier und lese schon sehr lange in eurem Forum,was mir immer Freude macht.
    Nun habe ich auch mal eine Frage.Ich bin ja nun auch nicht mehr die Jüngste und finde den Duft von Moschino I LOVE LOVE sehr gut.Ich teste nämlich schon lange Parfüms,aber das gefällt mir am besten.
    Ich habe das Problem,weil ich nicht weiss,ob es für mein Alter tragbar ist,oder nur für jüngere. Der Flakon spricht ja mehr jüngere,oder???
    Würde mich über Antworten freuen,wie ihr darüber denkt.
    Hallo cicci ,

herzlich in unserer kleinen duftigen Ecke! Trage das, was Dir Spaß macht und womit Du Dich wohl fühlst! Kontraste können außerdem sehr spannend sein! Lass einfach Deinen Bauch und Deine Nase entscheiden!

LG

Deronda

Inventar Avatar von southernsun
    Meine Laune...
    Busy

, cicci! Schließe mich an: erlaubt ist, was gefällt.

Silly
    Besucher

Zitat Zitat von Deronda Beitrag anzeigen
    Huhu meine lieben Duftjunkies ,

war gestern ganz kurz im Müller auf Schnuppertour! War so frei (und bekloppt) mir 6 verschiedene Düfte aufzusprühen! Leider ist einer dabei auf der Strecke geblieben...

Getestet habe ich:

* JPG - Ma Dame -> siehe passender Thread
    * Bvlgari - Jasmin Noir -> ebenfalls im passenden Thread
    * Fendi - Palazzo: heftige Kopfnote, die ich auch (wie bei Ma Dame ) ziemlich quietschig fand, wird später aber weicher, angenehmer - erinnert mich ein bisschen an "The One" (sehr verspielt irgendwie), mit dem ich mich an mir auch nicht anfreunden kann. Beide dufte aber toll an den passenden Ladies!
    * Kenzo Flower Oriental: Toll!!! Musste ich mal wieder testen! Wundervolle Mischung aus blumig und rauchig-holzig! Wunderschön! Wenn ich Cabaret nicht schon hätte, könnte der mir seeeeehr gefährlich werden!
    * Kenzo Flower Le Parfum (die rote EDP-Version): ging leider völlig unter, da er sich auf einem Arm mit Ma Dame und Palazzo befand - konnte gar nichts davon wahrnehmen, null! Muss nochmal ohne Konkurrenz ran, stelle ihn mir nämlich sehr schön vor! Aber ich musste es ja auch mal wieder übertreiben, 6 Düfte....
    * Style Pastels Pink Blush: wie geplant durfte er diesmal auf die Haut! Fand ihn nett, Jasmin Noir und Flower Oriental aber beide schöner! Da kamen die Holznoten einfach kräftiger raus!

Mein Schatzi hat nochmal den Vintage-Kenzo getestet und wir sind immer noch hin und weg von den zarten Holznoten und der genial leckeren Kopfnote des Duftes! Ach, wenn er doch endlich ankommen würde..... vielleicht ja morgen!!!

Hurra, meine ******Liste ist ein Stückchen kleiner geworden, warte aber immer noch sehnsüchtig auf Sensous, Velvet Hour, Secret Obsession etc.

Liebe Grüße

Deronda
    @Deronda: Puhhh... wirklich, starke Leistung! Bei mir bedeutet der dritte Duft schon das Ende. Aber schön, wenn dann andere mitschnuppern und schöne Berichte schreiben.

Hallo, cicci
    Willkommen bei uns und viel Spaß! Natürlich musst Du auf Deine innere Stimme hören und den Duft tragen, der Dir gefällt und mit dem Du Dich wohl fühlst.

Alter.... was ist das? Wäre ja noch schöner - Düfte freigegeben ab..... Genieße Deinen I LOVE LOVE Duft!

Geändert von Silly (07.09.2008 um 22:51 Uhr)

Hexenmutter Avatar von babydoll
    Meine Laune...
    Psychedelic

Bei uns im Rossmann war Head over Heals von Ultima stark runtergesetzt. Es war leider kein Tester da, aber die Verkäuferin hat eine Verpackung schon früher für andere Interessenten geöffnet - zum Glück, denn der Duft war wirklich zum Ich hatte ihn in meine Erinnerung irgendwie anders. Besitzt habe ich ihn zwar nie, probiert schon - wahrscheinlich nicht alleine.
    LG,
    babydoll

Männer sind kein Ersatz für Schokolade.

hütet die Katz! Avatar von tratschwelle1978
    Meine Laune...
    Cold

@ Cicci: Ich denke nicht, dass Duft altersabhängig ist. Ich muss mich meinen Vorrednerinnen anschließen, trag was dir gefällt. Man muss ja nicht ab einem gewissen Alter auf Lavendel umsteigen oder gar Kölnisch Wasser

Ich habe mir Freitag den Ma Dame geleistet und ihn! Aber ist eben Geschmackssache!

Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Meine Laune...
    Buzzed

Ich habe nun gestern abend den MKK von SL getestet. Was soll ich sagen? In Anbetracht von Zibet, Castoreum, Costus, Moschus, Ambergris und Ambrette hatte ich ja mit sowas wie "Tigerkäfig" gerechnet . Bei mir entwickelt sich der Duft durchaus sehr gefällig, weich, süss, angnehmer Moschus mit dieser leisen Note von "Sex" in Begleitung. Also ich denke, mit dem Wässerchen kann ich mich anfreunden
    Juni, Gonzo, vielleicht wollte Ihr die Bestellung ja auch dritteln?
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

Blume07
    Besucher

Weiß jemand, wann der neue Duft Viva La Juicy von Juicy Couture kommt?
    Ich bin sooo gespannt auf den, find den 1. Duft schon ganz toll!

BJ-Einsteiger Avatar von cicci

liebe Beautys. nochmal an alle,die mich so nett begrüßt und ihre Meinungen geschrieben haben.Man muss eben selbstbewusster sein.Werde ich ab heute sein.
    Eurer Forum ist

LG cicci

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Auch von mir noch ein herzliches cicci! Und lass Dir bloß von der Werbung nicht einreden, was zu Deinem "Alter passt" oder nicht passt. Alles Blödsinn, was Dir gefällt, wird aufgesprüht und fertüsch
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Lästerschwester Avatar von cinnamoncone
    Meine Laune...
    Bitchy

Heute ist mein Päckchen von fragrancex gekommen und schon wieder keinen Zoll bezahlt

Übrigens bei schlecker.com gibt es wieder ganz tolle günstige Parfumangebote!!!!!!!!!!

Inventar Avatar von Kashmir82

Ich war heut vor der Arbeit noch fix bei Müller und "musste" das JPG Classique EdP mitnehmen.Das ist einfach der Hammer das EdT ist zwar knackiger, riecht an mir aber leider medizinisch.Das Eau de Parfum schnuppert herrlich warm,tief und blumig mit leichter Honig-Note u. sexy .Herrlich!
    Düfte im Seski

Neues auf meinem duftigem BLOG

Meine Laune...
    Buzzed

Auch von mir ein herzliches Willkommen, Cicci. Ich war in meinem morgentlichen Duftberichtrausch heute morgen und habe es glatt vergessen Erlaubt ist, was gefällt. Ich kenne auch fast 50jährige Ladies, die Bauchnabelpierchings tragen, also ...
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von southernsun Beitrag anzeigen
    , cicci! Schließe mich an: erlaubt ist, was gefällt.
    Ich stimme southi in allen Punkten zu.
    Erlaubt ist,was Dir gefällt
    Du mußt Dich in Deiner Haut wohlfühlen.
    Und meine Kolleginnen müssen nun meine Angel-Wolke ertragen.
    Hach ich liebe ihn zur Zeit...
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

Forengöttin Avatar von Juni

Hallo Cicci , schön, wieder eine Beauty mehr begrüßen zu können! Viiiel Spaß bei den Duftverrückten! Wenn man sieht, wie lange manche hier schon Mitglied sind, kann wohl erkennen wie toll es hier ist!

Liebe Waldelfe, ich habe mir gedacht, dass der MKK dir gefallen wird. Wer Moschus mag und dreckige Rose, mag auch dreckigen Moschus. Du hast übrigens dies hier überlesen:

Zitat Zitat von gonzo Beitrag anzeigen
    bei mir kitzelt der Bestellfinger auch schon wieder, deshal möchte ich mal fragen, ob evtl. Interesse besteht den MKK zu sharen Juni und ich, wäre da schon dabei aber jeder von uns würden 25ml reichen, wären also noch 25ml übrig ...
    Wobei ich echt auch schon auf die Hälfte eingestellt war !!!
    Noch eine Frage: wie findest du den Musc Samarcand? Den habe ich auch in meinem Pröbchen-Reportior. Erinnert mich an Etro Musk. Ist eben kein weicher Kristallmoschus, sondern normaler, wobei der LN Fleur poudree ähnlich ist, diese härtere Note aber wieder "pudrig" abmildert... Ich hätte am liebsten beide - irgendwann.
    Geändert von Juni (08.09.2008 um 19:09 Uhr)
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Meine Laune...
    Buzzed

Ne Juni, daran erinnere ich mich noch. Hätte aber ja sein können, dass jemand schneller war. Schön, wenn ich ein Drittel bekommen könnte
    Moschus mit einem Schuss Sex, das ist mal was!
    Liebe Grüsse, Waldelfe

Zitat Zitat von Waldelfe Beitrag anzeigen
    Ne Juni, daran erinnere ich mich noch. Hätte aber ja sein können, dass jemand schneller war. Schön, wenn ich ein Drittel bekommen könnte
    Moschus mit einem Schuss Sex, das ist mal was!
    Ja, könnte, natürlich sein, dass sich bei Gonzo jemand gemeldet hat. Ich habe jetzt hier wahrscheinlich mittenreingeschrieben: Wie war der Samarcand?
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

nee, ich habe noch keinen weiteren Sharer für MKK gefunden, sind wir denn jetzt zu dritt
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

3-2-1- Augen zu ! Avatar von papermoon39
    Meine Laune...
    Fine

War vorhin mal im Müller und hab mangels anderer testobjekte mal den Ca Sent Beau von Kenzo aufgesprüht.
    War sehr interessant, erst fand ich ihn nur stechend, zitruslastig, irgendwie "scharf" und hätte ihn am liebsten wieder abgewaschen.
    Aber dann, im Auto, kam so langsam etwas zart blumiges durch, das sich bis jetzt ganz wunderschön weiterentwickelt
    Ich glaube , den kauf ich mir morgen, ist nämlich drastisch reduziert, auf knapp 20.-
    Komisch, dass ich an den Kieselsteinen bisher immer vorbeigegangen bin, hab damit wohl sofort "frisch, zitrisch " usw. verbunden, und das ist eben gar nicht meine Richtung.
    Fazit: Ich werde jetzt erstmal alles testen, was mit "falschen" Assoziationen verbunden war, da bin ich beschäftigt..
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

Meine Laune...
    Buzzed

nee, ich habe noch keinen weiteren Sharer für MKK gefunden, sind wir denn jetzt zu dritt
    Ja, also ich wäre gerne dabei! Bütttebüttebütte
    Liebe Grüsse, Waldelfe

Meine Laune...
    Happy

Ja, also ich wäre gerne dabei! Bütttebüttebütte
    ja fein werde dann am Freitag bestellen, Du und Juni ihr müßtet mir dann noch mitteilen, wer die Bellbottle bekommt und wer die Abfüllung im Apo
    die letzten Bestellungen haben nur immer so eine gute Woche gedauert, also relativ bald
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Meine Laune...
    Buzzed

ja fein werde dann am Freitag bestellen, Du und Juni ihr müßtet mir dann noch mitteilen, wer die Bellbottle bekommt und wer die Abfüllung im Apo
    die letzten Bestellungen haben nur immer so eine gute Woche gedauert, also relativ bald
    Oh, fein! Also ich brauch die Bell Bottle nicht, bin mit Apo zufrieden, habe ja eine Bell Bottle Chergui. Juni, entscheide Du und lass es uns wissen. Bestellst Du auch EL Attarine? Wenn ja, würde mich eine Duftbeschreibung sehr interessieren.
    Liebe Grüsse, Waldelfe

Meine Laune...
    Happy

Oh, fein! Also ich brauch die Bell Bottle nicht, bin mit Apo zufrieden, habe ja eine Bell Bottle Chergui. Juni, entscheide Du und lass es uns wissen. Bestellst Du auch EL Attarine? Wenn ja, würde mich eine Duftbeschreibung sehr interessieren.
    da bin iach noch am überlegen und mit einer anderen Beauty am dealen, ob ich da eine Abfüllung bekommen kann
    auf jeden fall bestelle ich RL nach und Bois Violette blind dazu
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Meine Laune...
    Buzzed

Oh, blind? Ich meine, er klingt schon sehr gut, aber ... Alle Achtung!
    Liebe Grüsse, Waldelfe

Meine Laune...
    Buzzed

Zitat Zitat von Juni Beitrag anzeigen

Noch eine Frage: wie findest du den Musc Samarcand? Den habe ich auch in meinem Pröbchen-Reportior. Erinnert mich an Etro Musk. Ist eben kein weicher Kristallmoschus, sondern normaler, wobei der LN Fleur poudree ähnlich ist, diese härtere Note aber wieder "pudrig" abmildert... Ich hätte am liebsten beide - irgendwann.
    Also ich war überrascht, positiv. Ich hätte einen künstlicheren Moschusduft erwarten. Anfangs ist da irgendeine Note, die nicht so ganz passt, aber dann ... bei mir bleibt es ein sehr leichter, hautnaher, nicht zu süsser Moschusduft. Was für jeden Tag, kuschelig. Sehr purdrig fand ich ihn nicht, aber das mag ich auch nicht so. Da soll laut Wuchsi Vanille drin sein, aber die könnte ich nicht wahrnehmen. Vielleicht sollte ich den Duft mal meinem Freund unter die Nase halten, dem Vanilleexperten
    Liebe Grüsse, Waldelfe

Oh, ich stehe da schon wieder auf dem Schlauch Was ist die Bellbottle? Die Originalflasche?

Also ich war überrascht, positiv. Ich hätte einen künstlicheren Moschusduft erwarten. Anfangs ist da irgendeine Note, die nicht so ganz passt, aber dann ... bei mir bleibt es ein sehr leichter, hautnaher, nicht zu süsser Moschusduft. Was für jeden Tag, kuschelig. Sehr purdrig fand ich ihn nicht, aber das mag ich auch nicht so. Da soll laut Wuchsi Vanille drin sein, aber die könnte ich nicht wahrnehmen. Vielleicht sollte ich den Duft mal meinem Freund unter die Nase halten, dem Vanilleexperten
    Vanille kann ich auch nicht wahrnehmen , für mich ist er eher trocken, holzig, gar nicht süß. Mit pudrig meinte ich den LN Fleur poudree de musc. Der ist für mich dem Samarcand seeehr ähnlich, das Trockene wird nur etwas abgemildert. Ich hab seit vorhin gerade noch einmal getestet. Könnte mich jetzt nicht entscheiden. Aber sie sind auf jeden Fall auch sehr haltbar. Kann sogar trotz Sport und Dusche noch etwas erschnuppern.

Meine Laune...
    Buzzed

Bellbottle ist die Originalflasche, genau. Sieht etwas anders aus, als die hier erhältliche Kollektion.

Naja, vielleicht findest Du jemand zum sharen, dann musst Du Dich nicht entscheiden
    Liebe Grüsse, Waldelfe

Bellbottle ist die Originalflasche, genau. Sieht etwas anders aus, als die hier erhältliche Kollektion.

Naja, vielleicht findest Du jemand zum sharen, dann musst Du Dich nicht entscheiden
    Wie? Meinst du, dass ich von meinem Drittel der Flasche noch was abgebe? Niemals !!!!

Meine Laune...
    Buzzed

Oh sorry, manchmal spreche ich in Rätseln bzw. habe nicht nachvollziehbare Gedankensprünge. Ich meinte natürlich den Les Nereides Moschusduft
    Liebe Grüsse, Waldelfe

Oh sorry, manchmal spreche ich in Rätseln bzw. habe nicht nachvollziehbare Gedankensprünge. Ich meinte natürlich den Les Nereides Moschusduft
    O.k., inhaltlich habe ich das jetzt verstanden. Aber ob du vielleicht Interesse hättest oder sich vielleicht ein anderer findet, hat nicht durch die lange Leitung gepasst

Meine Laune...
    Buzzed

Juni,

ich hätte Interesse Sorry, ich bin etwas verpeilt
    Geändert von Waldelfe (10.09.2008 um 12:02 Uhr)
    Liebe Grüsse, Waldelfe

Gesperrt

So, Silly hat mich netterweise darauf Hingewiesen das es einen Extra Thread zum belabern von neuen Düften gibt so Poste ich meinen Bericht noch mal hier damit er nicht so wie im Duft-des-tages Thread unter geht. Hab auch noch etwas Editiert und noch ein paar Eindrücke mehr reingepanscht und es geht um:

Cartier Roadster

Heute bei Müller ausgibig getestet und noch ein passendes Pröbchen abgesahnt!

Zuerst wahr ich skeptisch und war überrascht wie absolut ungewöhnlich der riecht.

In der Kopfnote nach sehr Kühler, luftiger Minze mit deutlichen Farn-Akkorden und der Geruch erinnerte mich sehr stark an den Geschmack von "After Eight", sogar ziemlich genau so und dann kommt direkt dieser ungewöhnliche starke Mineralische-Akkord der für die meisten wohl eher Unbekannt sein dürfte, aber ich kenne ihn vom Das Parfum Coffret, da gibts einen Duft der heißt "Eremit" der hat genau den gleichen mineralischen Akkord, sehr kühl & klar, erdig, moosig und sogar mit etwas leicht Pilzigem oder auch vergleichbar mit dem Geruch feuchter, venezianischer Katakomben nur eben mit "After Eight"-Note

Was aber wirklich der Hammer bei dem Duft ist is die wundervolle Basis die sich erst nach ca. 15 - 20 Minuten auf der Haut (WICHTIG!) Entwickelt. Das Atemberaubend daran ist, dass der Duft zunächst so extrem Kühl, klar, minzig und fast wie ein eisiger Wind in einer feuchten Tropfsteinhöhle ist und dann Entickelt er sich mehr und mehr zum Gegenteil (Eis & Feuer quasi). Denn wenn es zum Herz kommt wird er plötzlich sehr weich und wie aus dem nichts richtig süsslich und die kühle Minze mit ihrer kälte zieht sich immer mehr zurück bleibt gegen Ende auch nur noch als ferne Aura warnehmbar.

Dann wird der Duft in der Basis richtig warm und sinnlicher, sowas wie kristalleklare-süssliche Wärme entwickelt sich mit einem deutlichen aber zartem und sanften Vanille-Puder-Akkord ich würde es aus meiner Erinnerung heraus fast schon als "Milchreispuder" bezeichnen, wobei das Mineralische im Hintergrund dauernd Präsent bleibt und sobald diese Basisnote einsätzt umschwäbt einen diese anziehende Wolke Stundenlang, die Haltbarkeit ist wirklich Grandios! Eigentlich wird der Duft mit der Basis erst richtig riechbar und verteilt sich gut in Umgebung, Kopf und Herz sind eher nah an der Haut.

Also Insgesamt echt schwer zu Beschreiben aber obwohl ich irgendwie vom ersten Auftragen nicht so begeistert bin, so verdreht mir die Basis unheimlich den Kopf, immer wieder wenn sie ab und zu so sanft, klar-warm und pudrig-vanillig-mineralisch in die Nase steigt. Irgendwie süchtig machend UND ich hab heute schon zwei Komplimente dafür abgeräumt.

Er ist definitiv ziemlich Extravagant und sehr Speziell, also weit ab vom gefälligen Mainstream, aber dennoch mal auf der Haut(!) antesten ich Wette der Entwickelt sich bei jedem auch SEHR unterschiedlich.
    Fragt einfach mal bei Müller oder Douglas nach einer Probe die haben die gerade frisch geliefert bekommen hab ich mitgekriegt und dann testet an euch oder euren Liebsten oder schläppt sie einfach zum Tester.

Und ich glaube ich MUSS ihn haben...
    Geändert von Taurus (10.09.2008 um 03:29 Uhr)

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

@Taurus: Ich glaube auch, dass Du ihn haben musst! Dein schöner Bericht sprüht ja geradezu vor absoluter Begeisterung!

Wollte nochmal kurz von einem kleinen Abstecher in den Douglas und den Karstadt (tolle Parfum-Abteilung ) in Wiesbaden berichten! Habe nämlich verschiedene Schätzchen getestet, vor allem Bvlgaris !

nochmal Bvlgari Jasmin Noir: wird in kürzester Zeit sehr holzig auf meiner Haut - ist mMn eher ein Unisex-Duft oder Herrenduft als ein Damenduft *find* - aber das scheint ja jetzt Trend zu sein! Mir gefällt der Duft, reißt mich aber nicht vom Hocker!

Bvlgari Black: habe nur am Tester geschnüffelt, da der Sprüher leider kaputt war - das was ich erschnuppern konnte, duftete hervorragend! Muss dringend mal auf die Haut!!! Wow!

Bvlgari Pour Femme: wird auf meiner Haut leider sehr sauer, die pudrige Note, die einige beschrieben haben, hat sich mir komplett verweigert... - geht nicht an mir!

Bvlgari Rose Essentielle: Das ist leider genau die Art von Rose (sozusagen "rosige Rose" ), die ich gar nicht mag - ich brauche "schmutzige Rose"!

Versace Bright Crystal: Passte nur noch auf einen Papierstreifen, duftete dort aber sehr schön (frisch-blumig) - könnte ich mir gut als Frühlingsduft vorstellen! Gefällt mir!

Mein Freund hat sich Max Mara Le Parfum (einen Damenduft!!!) aufgesprüht und schwärmte die ganze Zeit, wie toll das duften würde! Da war ich erstmal platt! Finde den auch sehr schön - vielleicht darf er ihn mir mal schenken...

Trussardi Essenza del Tiempo: seeeeeehr fruchtig mit viel Pfirsich - hatte ich mir soooowas von anders vorgestellt..., erinnert mich an die Escadas...

Kylie Minogue Sexy Darling: gar nicht so übel , warmer, blumiger Vanilleduft, ganz nett für den Alltag in der kalten Jahreszeit! Hält allerdings nicht besonders bombig. Mein Kylie-Favorit bleibt Sweet Darling!

Außerdem :
    Kenzo Vintage ist endlich angekommen und wurde von Schatzi freudig in Empfang genommen - einfach ein wunderbar leckerer, leicht holziger, kuschliger Moschusduft! Habe ich mir heute direkt ausgeliehen!

Liebe Grüße

Deronda

Fortgeschritten Avatar von käfer

@ Taurus, freu mich für dich!

Cartier Roadster find ich auch gut . Kann zwar im Duft nichts von diesen After Eight Blättchen entdecken (Das ist auch gut so, denn die mag ich nicht besonders gern .) aber etwas Minziges im Duft nehm ich auch wahr. Find ich unheimlich gut, und für mich ist es eben sehr "frisch-geplückt-minzig", und sehr dezent.
    Ein toller Duft !
    liebe Grüße vom käfer
    ***Dinev Dimitré "Ein Licht über dem Kopf"***

Hermès-Häschen

Meine Laune...
    Happy

heute war ich auch auf Dufttour und zwar haltet Euch fest beim Exclusiv Douglasm hatte gar nicht gewußt , dass es sowas gibt

jedenfalls habe ich folgendes getestet:

Serge Noir -- > leider mir zu würzig, herb
    Peace Bond No.9 --> ganz nett, aber geht stark in Richtung Lanvin Eclat D'Arpege kein Kaufkandidat
    Micaleff yello Sea --> toller Duft, würzig weich, nur ganz leicht Maritim, steht auf der Wunschliste
    Micaleff --> Vanille Manderine wahnsinn, der hat mich total begeistert, leichter süßer Zitrus mit wunderbar weicher, warmer Vanille

dann wieder ein Versuch bei Tom Ford, aber nein Oud Wood konnte ich wieder nicht kaufen, dafür habe ich Moss Brèches und Japon Noir getest, leider beides -Düfte aber auch beide derzeit nur zum Schnuppern nicht zu Kaufen
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Silly
    Besucher

@Taurus: Den Cartier Roadster musst Du ja wohl haben, Dein Bericht lässt keine Zweifel mehr offen: Du bis total verknallt!

Habe mit Schatzi gerade eine längere Aktion hinter mir betreffend neuem Duft. Hätte es Deinen Bericht da schon gegeben, wäre Roadster natürlich getestet worden. Mache ich aber bei nächste Gelegenheit, weil ich halt neugierig bin.

Schatzis Neuzugang wurde übrigens TERRE D'HERMÈS. Auf den konnten wir uns beide einstimmen. Ein sehr ehrlicher Duft ohne Schnickschnack, das braucht er nicht.

So, Taurus, wir treffen uns dann im "Neu gekauft im September Thread"... Ach, ne, ich setze ja diesen Monat aus (hatte nur einen Tausch und der zählt ja nicht). Besinnung auf die vorhandenen Duftwerte, quasi. Aber rein schaue ich da immer mal.

Juni,

ich hätte Interesse Sorry, ich bin etwas verpeilt
    Um die Uhrzeit kann das schon mal passieren Also , aber bitte erst im November. Ich habe mein selbst gesetztes Limit für Düfte pro Monat im September schon überansprucht. Kannst du noch so lange warten?

Bvlgari Pour Femme: wird auf meiner Haut leider sehr sauer, die pudrige Note, die einige beschrieben haben, hat sich mir komplett verweigert... - geht nicht an mir!...
    Genau, den hab ich doch am Samstag auch noch getestet. Und ich habe mich nicht mehr daran erinnert, weil ich ihn schrecklich fand. Du beschreibst ihn wieder mal genau richtig, Deronda. Genau so habe ich ihn auch empfunden, sauer, eine ganz stechende Note hatte der. Die ging auch nicht weg. Auch bei mir von Puder keine Spur.

♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

...........
    Bvlgari Black: habe nur am Tester geschnüffelt, da der Sprüher leider kaputt war - das was ich erschnuppern konnte, duftete hervorragend! Muss dringend mal auf die Haut!!! Wow!.......
    Jeder sagt das - das muss ich jetzt dann bald testen - leider noch einige Wochen, bis ich wieder im duty free rumtoben kann!
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)

Oh, ich bin "Expertin"! Wie schön

♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

Zitat Zitat von Juni Beitrag anzeigen
    Oh, ich bin "Expertin"! Wie schön

Glückwunsch !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)