Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 210 von 567 ErsteErste ... 110160190200208209210211212220230260310 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.361 bis 8.400
    Experte Avatar von Fabienne

AW: Parfum-Shopping-Laber-Thread =)

Mädels, jetzt mal eine Frage, die mich schon lange, lange beschäftigt:

Warum heißt L'Instant Magic nicht L'Instant Magique? Ich verstehe es nicht so recht. Für mich sind da zwei Sprachen durcheinander geraten. Oder irre ich mich jetzt total? Und wie spricht man diese Komposition aus? Ich tue einfach so, als stünde da auf dem Flakon "magique". Und ihr?

PS: Soll das irgendwie besonders modern sein?
    Sheer Stella 2008

Loreley
    Besucher

Du hast recht, das ist linguistischer Murks. Keine Ahnung, was sich die Leute bei Guerlain da gedacht haben.

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Fabienne Beitrag anzeigen

Warum heißt L'Instant Magic nicht L'Instant Magique? Ich verstehe es nicht so recht. Für mich sind da zwei Sprachen durcheinander geraten. Oder irre ich mich jetzt total? Und wie spricht man diese Komposition aus? Ich tue einfach so, als stünde da auf dem Flakon "magique". Und ihr?

Zitat Zitat von Loreley Beitrag anzeigen
    Du hast recht, das ist linguistischer Murks. Keine Ahnung, was sich die Leute bei Guerlain da gedacht haben.
    Ich finde das auch ziemlich bekloppt! Total stillos!
    Wollte gerade schreiben, dass das ja auf Tendre Poison auch zutrifft, als mir eingefallen ist, dass poison genauso gut frz. sein könnte! Nochmal Glück gehabt, Dior!!!

Loreley
    Besucher

Dafür ist "Miss Dior Chérie" auch eine Sprachverwirrung.

Inventar Avatar von southernsun
    Meine Laune...
    Busy

Oder Crystal Noir

Inventar Avatar von Kashmir82

Habe heut mal den Bvlgari Black getestet und finde er schnuppert echt sexy, allerdings ist mir die Ledernote zu dominant, es roch an mir wie Ledersofa .
    Düfte im Seski

Neues auf meinem duftigem BLOG

Experte Avatar von Fabienne

Da bin ich ja froh, dass ihr das auch seltsam findet. Stillos trifft es ziemlich gut. Innovativ und modern finde ich das nämlich überhaupt gerade gar nicht .
    Sheer Stella 2008

Inventar Avatar von kitty

Ich habe das neue Kate Moss getestet (ich finde blaue Flakons so schön)..bin mir aber nicht sicher ob ich es mag.

Dann das neue Diesel (das war schön frisch zitronig).

Inventar Avatar von kitty

Ach ja und bei Müller gab es 4 verschieden GAP Düfte. Gefielen mir aber auch nicht.

Jetzt will ich noch an Mary Kay Cotton schnuppern...

Allwissend Avatar von Helwa

Ich habe heute tatsächlich Bvlgari Black geschnuppert und habe mich jetzt, nach ca. 3 Stunden mit ihm angefreundet. Riecht echt nach Tabak und Leder, für einen ehemaligen Raucher und Reiter einfach supi. Hoffentlich findet meine Umwelt das auch. Hab gerade bestellt.

LG
    Helwa
    Geändert von Helwa (19.09.2008 um 19:26 Uhr)
    Liebe Grüße
    Helwa

PS: Habe außerdem Want it mystic gekauft, leider doch nicht so der Narciso.
    Ist mir viel zu blumig, und zu wenig orientalisch. Wird wahrscheinlich bei Gelegenheit verschenkt oder getauscht.

LG, Helwa
    Liebe Grüße
    Helwa

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Helwa Beitrag anzeigen
    Ich habe heute tatsächlich Bvlgari Black geschnuppert und habe mich jetzt, nach ca. 3 Stunden mit ihm angefreundet. Riecht echt nach Tabak und Leder, für einen ehemaligen Raucher und Reiter einfach supi. Hoffentlich findet meine Umwelt das auch. Hab gerade bestellt.

LG
    Helwa
    Huhu Helwa,

Glückwunsch zu Deinem neuen Schätzchen! Da habe ich wohl eine Black-Welle ausgelöst! Gehe mich gleich mal damit beduften..., schöner Abendduft! Man kann auch toll damit layern - musst Du mal ausprobieren!

LG

Deronda

BJ-Einsteiger Avatar von susi 63

Hallo alle zusammen,
    ich lese hier schon länger mit,jetzt habe ich mich angemeldet!!
    Ich bin auch so ein Duftjunkie.Habe viel zu viele Düfte und es werden dank Euch immer mehr.
    Liebe Grüße
    Euer ewiger Beautyjunkie
    Susi

Meine Laune...
    Busy

, susi! Ja, das kann einem passieren hier, große Anfixgefahr!

Blume07
    Besucher

Zitat Zitat von susi 63 Beitrag anzeigen
    Hallo alle zusammen,
    ich lese hier schon länger mit,jetzt habe ich mich angemeldet!!
    Ich bin auch so ein Duftjunkie.Habe viel zu viele Düfte und es werden dank Euch immer mehr.

Ist bei mir auch so, ich habe schon lange mitgelesen und meine Duftsammlung vergrößert.
    Es wird immer mehr, ich kann mich nicht dagegen wehren und will es auch gar nicht.

3-2-1- Augen zu ! Avatar von papermoon39
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von papermoon39 Beitrag anzeigen
    So, hab heute nochmal bei dem Verkäufer per mail nachgefragt, ob und warum er denn nicht mehr nach D liefert. Er hat geantwortet, dass sich das nur auf wenige Artikel beziehen würde, er den Hinweis aber bei allen Artikeln automatisch eingestellt hat.( warum hat er nicht geschrieben?? ) Ich krieg also mein Armani und Agent Provokateur und alle, die sonst noch bestellen natürlich auch, wäre ja auch schade um die schönen Schnäppchen gewesen
    Halli Hallo, wollte nur kurz bescheid geben, dass meine Lieferung heute angekommen ist, ging blitzschnell und ich freue mich riesig über die beiden Schätzchen
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

Loreley
    Besucher

Bulgari Black habe ich heute auch getestet: . Frisch geteerte Straße und Vanille zusammen oder brennende Autoreifen mit Weihnachtspätzchen - sehr spannend. Aber ich selbst wollte ihn nicht tragen.

Forengöttin Avatar von Avarice
    Meine Laune...
    Paranoid

Zitat Zitat von Kashmir82 Beitrag anzeigen
    ich fand den Delicious Night nicht so spannend..hatte mir mehr darunter vorgestellt- irgendwie mehr sexy glamour . Er ist auf jeden Fall beerig, aber nicht zu süß und leicht rauchig.
    Also ich muss sagen, dass ich den Delicious Night richtig lecker finde. Die Beere und das Rauchige kommt auf jeden Fall vordergründig raus. Und ich finde, dass in ihm auf jeden Fall Glamour steckt. Er wirkt auf mich irgendwie verrucht und ideal für abends zum Ausgehen.

Zitat Zitat von Fabienne Beitrag anzeigen

Hey, genau dasselbe habe ich mich auch schon gefragt. Hab schon an meinen Sprachkenntnissen gezweifelt. Und ich dachte, dass er einfach immer falsch geschrieben wurde.
    Ich finde, der name würde sich besser anhören, wenn er komplett französisch wäre. Finde es so schwer, zuerst ein französisches Wort auszusprechen und dann in die englische Sprache zu wechseln. Zumindest bei dem Namen. Ist irgendwie eine Art Zungenbrecher, deshalb kommt es auch schon mal vor, dass ich ihn einfach komplett französisch ausspreche.

Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

Forengöttin Avatar von Avarice
    Meine Laune...
    Paranoid

Nochmal kurz zu Pierre Cardin Pour Femme:
    In einem Testbericht habe ich gelesen, dass es ein süßer, jedoch kein fruchtiger Apfelduft ist. Bei süßem Apfel muss ich sofort an All about Eve denken. Könnte man Pour Femme mit dem Joop-Duft gleichsetzen?

Testen gehen werde ich ihn auf jeden Fall auch noch, da es ihn nächste Woche bei Rossmann im Angebot gibt, aber jetzt bin ich sooo gespannt. Und weiß auch jemand, wann es die Special-Winteredition gibt?

Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

Meine Laune...
    Busy

Nein, ich hatte ihn mal hier und finde ihn ganz anders als All about Eve. Der wird bei mir trotz des starken Apfelaromas warm-vanillig, fast ein wenig würzig. An den Pierre Cardin hingegen erinnere ich mich als fruchtig-leicht und eher "sommerlich", zumindest war das bei mir so. Ich empfand ihn auch nicht als sonderlich "apfelig", eher allgemein fruchtig .

Konnte mich heute mal wieder nicht beherrschen , ich lege mir abends nach der Abendtoilette oft noch Düfte zum Dranrumschnüffeln auf und dabei war einer, der meine Nase am Handgelenk festhielt. Es war L'Infant von Divine, deren L'Inspratrice ich ja liebe. L'Infant ist ein wunderschöner sanfter Duft nach weißen Blüten mit einer traumhaften Basis aus Moschus und Tonka und Vanille und Amber . Er hatte mir schon beim ersten Probieren gefallen, aber heute wurde er endgültig zum .

Gesperrt

Zitat Zitat von Deronda Beitrag anzeigen
    @Taurus: Ich glaube auch, dass Du ihn haben musst! Dein schöner Bericht sprüht ja geradezu vor absoluter Begeisterung!
    Danke Deronda Ich glaube es sieht wirklich danach aus, aber derzeit und auch in nächster Zeit wird es wohl nichts, da fehlts im studentischen Geldbeutel

Zitat Zitat von käfer Beitrag anzeigen
    @ Taurus, freu mich für dich!

Cartier Roadster find ich auch gut . Kann zwar im Duft nichts von diesen After Eight Blättchen entdecken (Das ist auch gut so, denn die mag ich nicht besonders gern .) aber etwas Minziges im Duft nehm ich auch wahr. Find ich unheimlich gut, und für mich ist es eben sehr "frisch-geplückt-minzig", und sehr dezent.
    Ein toller Duft !
    Japp, eben er ist gerade auf der Haut und nach längerer Zeit doch sehr dezent aber definitif wahrnehmbar und das auch noch über eine ziemlich lange Zeit, das ist den Parfumeure echt gut gelungen!

Zitat Zitat von Silly Beitrag anzeigen
    @Taurus: Den Cartier Roadster musst Du ja wohl haben, Dein Bericht lässt keine Zweifel mehr offen: Du bis total verknallt!

Habe mit Schatzi gerade eine längere Aktion hinter mir betreffend neuem Duft. Hätte es Deinen Bericht da schon gegeben, wäre Roadster natürlich getestet worden. Mache ich aber bei nächste Gelegenheit, weil ich halt neugierig bin.

Schatzis Neuzugang wurde übrigens TERRE D'HERMÈS. Auf den konnten wir uns beide einstimmen. Ein sehr ehrlicher Duft ohne Schnickschnack, das braucht er nicht.

So, Taurus, wir treffen uns dann im "Neu gekauft im September Thread"... Ach, ne, ich setze ja diesen Monat aus (hatte nur einen Tausch und der zählt ja nicht). Besinnung auf die vorhandenen Duftwerte, quasi. Aber rein schaue ich da immer mal.
    Ohhh, das sieht echt schlimm aus also muss ich den wohl doch ganz oben auf meine Liste setzten auch wenne s da oben echt schon sehr eng ist Es wird wohl auch noch einige Monate dauern, weil eben Momentan die Kasse gaaaaaaaanz leer ist.
    Ah, Terre d'hermes was für ein zufall der hat ja auch so mineralisches Noten wie der Roadster, aber insgesamt ist der nichts für mich, der riecht an mir sehr dunkel, kalt und nach schimmeliger erde irgendwie ^^'
    Da wird bei mir auch noch dauern vielleicht im November

Experte Avatar von Kelis

So, meine Wuchsa-Pröbchen sind gestern eingetrudelt! Hatte ja vorher nur einmal bei Essenza Nobile bestellt, sodass das meine erste Probenbestellung von ALzD war. Erstmal fand ich ja die persönliche Karte (handgeschrieben!) und die Beigabe in Form von Duftkärtchen toll!

Nun (erstmal kurz) zu den Düften:

Mein absoluter Favorit ist Chocolate Greedy . Was für ein toller Schoki-Duft *schwärm*. Die Orange kommt bei mir (gott sei Dank) gar nicht durch (wurde ja schon vorgewarnt). Rieche nur dunkle, warme Schokaolade und die rauchige Vanille kommt auch gut durch und macht den Duft so richtig schön deep und skinny. Und dann die Karamell-Note am Ende

Platz Nr. 2 belegt Montales Chypre Vanille. Auch ein toller Vanille-Duft. Aber eben auch ein bißchen frisch. Sofortige Assoziation: Kaugummi! Hat mich sofort an die JPG Düfte (Classique, Gaultier ² und Le Male) erinnert. Genau diese Note, die diese für mich ausmacht und an denen ich die erkenne, hat der Chypre Vanille. Schön, aber kein .

Nicht schlecht fand ich den Lady Vengeance. Kopfnote gefiel mir jetzt nicht so gut, aber wie der sich entwickelt, ist schon nicht ohne. Ehrlich gesagt kann ich jedoch den Hype um diesen Duft nicht ganz nachvollziehen *sry*. Ist mir insgesamt einfach zu blumig. Aber mein Süßer fand den gut. Er hat gesagt, der hat irgendwas Spezielles. Auf jeden Fall hat er Wiedererkennungswert und ist insgesamt tragbar (hab da oft ein Problem bei den Nischendüften, dass ich sie zwar interessant, aber nur schwerlich tragbar finde).

Die absolute Katastrophe , waren Anat Fritz und Vanille Absolu. Letzterer roch wie Desinfektionsmittel (mein Süßer meinte, wie Küchenreiniger). Was bitte hat das denn mit Vanille zu tun? Und dabei hätte ich schwören können, dass ich den am meisten lieben werde. *grübel*. Muss gerade daran denken, dass hier von einigen Duftexperten gepostet wurde, dass die reine Vanille, gar nicht so riecht, wie die künstliche (ala Vanillezucker im Sinne von L, Pink Sugar, HP, usw.). Vielleicht liegt es daran. Denn mit dem Vanille Tonka v. P. de Nicolai ging es mir ähnlich. Die Vanille, die ich mir vorstelle, kann ich da auch beim besten Willen nicht rausriechen. . Und dabei dachte ich immer Vanille und Tonka-Bohne müssen in meinen Duft. Ich muss wohl meine Duftleidenschaft von Vanille-Liebhaberin in Künstliche-Vanille-Liebhaberin umändern. Und zum Anat Fritz fehlen mir einfach die Worte. an alle Fans des Duftes, aber ich habe das Gefühl in diesen Duft wurden alle Duftkomponenten reingemischt, die ich nicht mag: Tannennadeln, Minze, alte Autoreifen und lackiertes Holz (ist jetzt natürlich rein subjektiv). Aber so möcht ich nicht riechen

Mecheris Gourmandises und Montales Boise Vanille werden morgen getestet.

Insgesamt erstes kurzes Fazit für mich: Vanille ist nicht gleich Vanille! Und ich muss unbedingt weitere Schoki-Düfte testen

Forengöttin Avatar von Juni

Zitat Zitat von Kelis Beitrag anzeigen
    Nicht schlecht fand ich den Lady Vengeance. Kopfnote gefiel mir jetzt nicht so gut, aber wie der sich entwickelt, ist schon nicht ohne. Ehrlich gesagt kann ich jedoch den Hype um diesen Duft nicht ganz nachvollziehen *sry*. Ist mir insgesamt einfach zu blumig. Aber mein Süßer fand den gut. Er hat gesagt, der hat irgendwas Spezielles. Auf jeden Fall hat er Wiedererkennungswert und ist insgesamt tragbar (hab da oft ein Problem bei den Nischendüften, dass ich sie zwar interessant, aber nur schwerlich tragbar finde).

Hallo Kelis, danke für deine schönen Beschreibungen! Ich kann irgendwie immer nicht so viele auf einmal testen...

Zu Lady Vengeance will ich mal sagen: ich fand das beim ersten Testen genauso wie du, dass "der Hype" darum nicht ganz nachvollziehbar ist, aber teste ihn mal einzeln und länger! Nach einiger Zeit überwiegt nämlich das warm vanillige, patchoulilastige den Blumenduft und er wird wunderschön! Und ich denke, genau dieser Wiedererkennungswert und das Einzigartige machen ihn bei uns Duftjunkies so beliebt. Ich musste ihn auf jeden Fall, nachdem das Teströhrchen leer war, auch haben. Habe auch schon in der Testphase einige Komplimente eingeheimst (insbesondere auch von meinem Schatzi, von dem ich heute für den Mini Pink zu hören bekam "ih, was ist das heute?")!
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

Zitat Zitat von Waldelfe
    Könnt Ihr mal aufhören mit dem Bulgari Black! ...........
    Nö!

Zitat Zitat von Helwa

LG
    Helwa
    Glückwunsch!
    (Ich kauf ihn mir im Oktober!)
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von southernsun Beitrag anzeigen
    ...
    Konnte mich heute mal wieder nicht beherrschen , ich lege mir abends nach der Abendtoilette oft noch Düfte zum Dranrumschnüffeln auf und dabei war einer, der meine Nase am Handgelenk festhielt. Es war L'Infant von Divine, deren L'Inspratrice ich ja liebe. L'Infant ist ein wunderschöner sanfter Duft nach weißen Blüten mit einer traumhaften Basis aus Moschus und Tonka und Vanille und Amber . Er hatte mir schon beim ersten Probieren gefallen, aber heute wurde er endgültig zum .
    Auf gleichnamiger Liste steht der L'Infant bei mir auch noch

Inventar Avatar von frauke

o.k., wenn der Bulgari Black nach Asphalt, Weihnachtsplätzchen, Leder, brennenden Autoreifen etc riecht, hat er sich für mich erledigt Dann kann ich mich auch mit einer Vanilleschote in die Tiefgarage stellen, hat den gleichen Effekt, kostet aber weniger

@Kelis: von Anat Fritz hatte ich auch mal eine Probe und fand ihn ziemlich daneben. Hat was von sehr starkem Pfefferminztee, der Duft
    je ne suis pas jolie, je suis pire

Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von xorcism Beitrag anzeigen
    Auf gleichnamiger Liste steht der L'Infant bei mir auch noch
    Ich hatte den schon als sehr angenehm in Erinnerung, aber gestern beim erneuten Testen hat es mir dann die Sicherungen rausgehauen . Nun ja, muss ich halt mal wieder aussortieren... will doch nicht mehr "anbauen". Habe allerdings mittlerweile vieles nur noch als 10ml-Abfüllung hier, das beruhigt mich ein wenig .

Meine Laune...
    Fine

Bulgari Black habe ich heute auch getestet: . Frisch geteerte Straße und Vanille zusammen oder brennende Autoreifen mit Weihnachtspätzchen - sehr spannend. Aber ich selbst wollte ihn nicht tragen.
    Tolle Beschreibung, Loreley!

Teer und Gummi rieche ich gar nicht raus , aber einfach eine superleckere, sexy Kombi aus rauchigen/salzigen und süßen/foody Komponenten!

Zitat Zitat von frauke Beitrag anzeigen
    o.k., wenn der Bulgari Black nach Asphalt, Weihnachtsplätzchen, Leder, brennenden Autoreifen etc riecht, hat er sich für mich erledigt Dann kann ich mich auch mit einer Vanilleschote in die Tiefgarage stellen, hat den gleichen Effekt, kostet aber weniger
    Hahaha, frauke - nee, so geht das aber nicht, musst ihn schon selbst probieren! Bin gespannt, wie Du ihn beschreiben wirst! Ist auf jeden Fall ein Dufterlebnis, auch wenn er letztlich vielleicht nichts für Dich ist!

Zitat Zitat von Juni Beitrag anzeigen
    Hallo Kelis, danke für deine schönen Beschreibungen! Ich kann irgendwie immer nicht so viele auf einmal testen...

Zu Lady Vengeance will ich mal sagen: ich fand das beim ersten Testen genauso wie du, dass "der Hype" darum nicht ganz nachvollziehbar ist, aber teste ihn mal einzeln und länger! Nach einiger Zeit überwiegt nämlich das warm vanillige, patchoulilastige den Blumenduft und er wird wunderschön! Und ich denke, genau dieser Wiedererkennungswert und das Einzigartige machen ihn bei uns Duftjunkies so beliebt. Ich musste ihn auf jeden Fall, nachdem das Teströhrchen leer war, auch haben. Habe auch schon in der Testphase einige Komplimente eingeheimst (insbesondere auch von meinem Schatzi, von dem ich heute für den Mini Pink zu hören bekam "ih, was ist das heute?")!
    Ganz genauso ging es mir mit LV auch, liebe Juni! Einmal zusammen mit verschiedenen Schätzchen getestet - Ergebnis: joa...
    Dann noch mal alleine - und schon ist die Bombe eingeschlagen und ich wusste, dass ich ihn irgendwann haben muss!!! Nun ist er auf dem Weg zu mir und ich kann es kaum abwarten, ihn zu tragen....

Loreley
    Besucher

Tolle Beschreibung, Loreley!
    Die war schon ernst gemeint, aber gar nicht abwertend. Verwunderlich, dass sich Bvulgari getraut hat, einen so sperrigen Duft auf den Markt zu bringen.

Ganz genauso ging es mir mit LV auch, liebe Juni! Einmal zusammen mit verschiedenen Schätzchen getestet - Ergebnis: joa...
    Dann noch mal alleine - und schon ist die Bombe eingeschlagen und ich wusste, dass ich ihn irgendwann haben muss!!! Nun ist er auf dem Weg zu mir und ich kann es kaum abwarten, ihn zu tragen....
    Ich leg meinen heute abend auf!
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Loreley
    Besucher

Gibt es außer ALzD eigentlich noch einen anderen Versanhandel in D, der Parfums de Nicolai führt? Wenn nicht, würde ich direkt bei Nicolai in F bestellen, aber eigentlich zahle ich nicht so gerne mit Kreditkarte im Internet.

Edit:
    Wisst ihr eigentlich, dass es fragrancex auch in F gibt? Wenn man dort bestellt, dürfte kein Zoll anfallen, da EU, oder?
    Geändert von Loreley (20.09.2008 um 14:19 Uhr)

Hi,

zu Lady Vengeance: War für mich auch kein Haben Muss bei dem Preis.

nochmal Bulgari Black: Mit den Autoreifen, Gummi etc. hab ich auch irgendwo in einer Werbung gesehen, diese Noten konnte ich aber gar nicht riechen. Da stand auch glaube ich was von modern, kosmopolitisch, das kann ich auch gar nicht nachempfinden. Ich habe nur Tabak und Leder gerochen, ist schon auch ein maskuliner Duft, den ich eher als antik empfinde. Wie Deronda schon schrieb kann ich ihn mir auch gut zum layern vorstellen.
    Fragrancex in FR: Ich denek da fällt auch Zoll an, da Impressum/Kontakt in USA ist und wahrscheinlich auch von da verschickt wird.

LG
    Helwa
    Liebe Grüße
    Helwa

Loreley
    Besucher

Fragrancex in FR: Ich denek da fällt auch Zoll an, da Impressum/Kontakt in USA ist und wahrscheinlich auch von da verschickt wird.
    Ih, wie gemein.

Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Meine Laune...
    Buzzed

Hi,

nochmal Bulgari Black: Mit den Autoreifen, Gummi etc. hab ich auch irgendwo in einer Werbung gesehen, diese Noten konnte ich aber gar nicht riechen. Da stand auch glaube ich was von modern, kosmopolitisch, das kann ich auch gar nicht nachempfinden. Ich habe nur Tabak und Leder gerochen, ist schon auch ein maskuliner Duft, den ich eher als antik empfinde. Wie Deronda schon schrieb kann ich ihn mir auch gut zum layern vorstellen.

LG
    Helwa
    Manchmal ist es schon komisch mit der Nase und Haut. Ich bin gespannt losgetappt, weil ich ja irgendwie einen Narren an Lederdüften gefressen habe, aber bei mir bleibt der Duft Autoreifengummi und hat leider gar keine Ledernote Naja, leider ist relativ zu sehen, das entlastet meinen arg geschundenen Geldbeutel *weiter zum beichten zieht*
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

Experte Avatar von Tamina

Hi,

LG
    Helwa
    Ih, wie gemein.
    Ja, das habe ich mir auch gerade gedacht. Allerdings denke ich wirklich, dass Helwa Recht hat, da wie sie schon sagte, dass Impressum auf den amerikanischen Händler verweist.

Aaalso, Juni war heute Testschnuppern, fange mal von hinten an:

- Trussardi Bianco: riecht an mir absolut nach Männerduft, aber richtig! Ob´s das Ambra ist
    - Escada Incredible me: bleibt bei mir von Anfang bis Ende fruchtig, blumig. Von Tiramisu erkenn ich nichts, was ich an sich nicht weiter schlimm finde, aber er ist kein
    - Bvlgari Black: seeehr schön! Es hat eine Weile gedauert ehe ich mit überhaupt eine Meinung bilden konnte. Er ist... rauchig, herb, aber nicht "männerherb" und jetzt, nach über 3 Stunden kann ich die Vanille erkennen... Kaufe ich irgendwann im Angebot! Muss ich wahrscheinlich meinenfreund mal für ebay bemühen!
    - Midnight Poison: ein "dunkler LV". Kennt ja wahrscheinlich jeder hier und ich jetzt auch und ich muss ihn irgendwann haben, diesen Duft !

Niki81
    Besucher

Ach, ihr schlimmen Anfixer
    hab jetzt auch gerade Bvlgari Black blind bestellt! ich hoffe es gefällt mir so gut wie euch! die Beschreibungen hören sich schon mal super an!

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Den Bvulgari black habe ich 1x gerochen und sofort gekauft. Paßte gut zu meiner Hautchemie, die ist ja komisch. Aber ganz verdammt schnell konnte ich den nicht mehr ab. Ich warne davor, sprüht mehrmals bevor Ihr kauft...

Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Meine Laune...
    Buzzed

Ladies, gibt es zufällig jemanden, der auch über die Anschaffung von Miel de Bois nachdenkt, dem aber 50 ml zu viel sind?
    Ich bin auf der Suche nach mindestens einer dritten Person (eine zweite hätte ich schon), die ggf. eine Flasche mitteilt. Würde allerdings erst Oktober, da ich diesen Monat ein echt Böses Waldelfchen war
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

Parfum AW: Parfum-Shopping-Laber-Thread =)

Gibt es außer ALzD eigentlich noch einen anderen Versanhandel in D, der Parfums de Nicolai führt? Wenn nicht, würde ich direkt bei Nicolai in F bestellen, aber eigentlich zahle ich nicht so gerne mit Kreditkarte im Internet.

Edit:
    Wisst ihr eigentlich, dass es fragrancex auch in F gibt? Wenn man dort bestellt, dürfte kein Zoll anfallen, da EU, oder?
    ist aber super easy bei denen schnell und soweit ich weiß ab 60€ keine Versandkosten, also da kann man nicht meckern, ich werde mir dort auch SACREBLEU direkt bestellen, aber auch erst im Oktober, war leider auch diesen Monat, wie die kleine Waldelfe
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser