Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 212 von 567 ErsteErste ... 112162192202210211212213214222232262312 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.441 bis 8.480
    Niki81
    Besucher

AW: Parfum-Shopping-Laber-Thread =)

Konnte heute bei Müller die neuen Düfte von Dkny und Lancome testen.
    Magnifique fand ich echt widerlich, wie Medizin.
    Dkny war auch nix besonderes, einafch nur süß beerig.
    den Diamonds Intense habe ich auch aufgesprüht, der roch an mir total nach honig.

Dafür habe ich meine Liebe zu Rumeur wieder entdeckt
    den muss ich mir unbedingt in Groß besorgen(aber erst im Oktober wenn meine Kreditkartenabrechnung kommt)

Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Meine Laune...
    Buzzed

Zitat Zitat von smellie Beitrag anzeigen
    Hab heute getestet:

Feérie (riecht echt wie Sentiment von Escada, nur fruchtiger)
    [B]Serge Noir[/B] (riecht wie in ner Kirche)
    der Neue von Lanvin (riech echt überhaupt nichts....)

Zum Glück alle nichts für mich.
    Das ist dann wohl der Weihrauch. Dann muss ich den auch endlich testen - denn Messe de Minuit duftet auf meiner Haut eher nicht wie kalte Kirche
    Pröbchen vom schwarzen Serge liegt auch schon daheim, aber irgendwie komme ich nicht dazu und ich will mir Zeit für ihn nehmen ...
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

Experte

bin ganz glücklich:

gestern im duty free auf dem flughafen noch zwei flaschen stella sheer 2008 geschossen, das war hier partout nirgends mehr zu finden (erst recht nicht für den preis!)

Experte Avatar von Kelis

War heute ein bißchen testen. Der Covet v. SJP ist ja die Woche im Angebot. Einige haben hier ja so geschwärmt und in dem Duft ist Schoki drin, also bin ich mal in den Rossi Der Covet ist jetzt nix für mich, zu grün, aber schlecht fand ich den nicht. Wer's mag. Habe dann den Chrystal Noir von Versace stehen sehen, und der wurde ja hier viel gelobt, und den habe ich dann auch getestet. Und den finde ich . So ein schöner Kokos-Duft . Zwar recht dezent, also nicht so rein kokossig wie die CSP Düfte oder Barony's Caribbean Coconut, aber dennoch sehr fein. Der hat mir richtig gut gefallen. Und der Flakon

Auf dem Teststreifen getestet habe ich dann noch Kate Moss's Velvet Hour. Und auch bei dem war ich positiv überrascht. Ich kann den schlecht beschreiben, da ich ihn nicht auf der Haut hatte, aber mein erster Gedanke, als ich den Duft auf dem Teststreifen roch, war: 'Ne Lightversion von Midnight Poison. Den werde ich auf jeden Fall nochmal testen. Denn MP ist bei mir viel zu patchoulie-lastig, erdig und unsüß. Der Velvet Hour geht zwar in die selbe Richtung, allerdings ist er etwas dezenter, sanfter und verträglicher/umgänglicher.

Achja, das wollte ich euch noch berichten.Ich persönlich kann ja ,wie schon beschrieben, mit dem MP nicht so wirklich. Kellnere am WE immer als Nebenjob in 'ner Taverne. Und da kam letztes WE eine attraktive Frau rein, mittleres Alter, tiefschwarze Haare, dunkle Augen, Lederkluft (Motorradfahrerin), auf ihre stilvolle Art echt durchgestylt und ungewöhnlich und die hatte MP aufgelegt. Und was soll ich sagen: Ist mir sofort aufgefallen. Dieser Duft hat den Raum erfüllt! Ich konnte nicht anders und musste sie auf den Duft ansprechen u natürlich war es auch MP. Das war echt der WOW-Effekt. Der roch so klasse an ihr, warm , speziell und stilvoll. (Und nur nebenbei: Wir haben viele Gäste, m u w., die sich bis zum geht-nicht-mehr eindieseln, und die mir nicht auffallen.) Und am nächsten Tag habe ich natürlich meinen MP-Mini wieder rausgekramt. Und der MP hat an mir nicht mal ansatzweise die spektakuläre Wirkung, die er bei der Frau hatte. Ich komm mit dem Duft einfach nicht klar (rothaarig, blass und sommersprossig).

Enttäuscht war ich von Armani's Pour Elle/White. War absolut nichtssagend und unspektakulär, jedenfalls für mein Näschen. Ein 08/15 Designerduft. Sry an alle Fans, aber ist .

Meine Laune...
    Buzzed

Zitat Zitat von Kelis Beitrag anzeigen
    War heute ein bißchen testen. Der Covet v. SJP ist ja die Woche im Angebot. Einige haben hier ja so geschwärmt und in dem Duft ist Schoki drin, also bin ich mal in den Rossi Der Covet ist jetzt nix für mich, zu grün, aber schlecht fand ich den nicht. Wer's mag. Habe dann den Chrystal Noir von Versace stehen sehen, und der wurde ja hier viel gelobt, und den habe ich dann auch getestet. Und den finde ich . So ein schöner Kokos-Duft . Zwar recht dezent, also nicht so rein kokossig wie die CSP Düfte oder Barony's Caribbean Coconut, aber dennoch sehr fein. Der hat mir richtig gut gefallen. Und der Flakon

Auf dem Teststreifen getestet habe ich dann noch Kate Moss's Velvet Hour. Und auch bei dem war ich positiv überrascht. Ich kann den schlecht beschreiben, da ich ihn nicht auf der Haut hatte, aber mein erster Gedanke, als ich den Duft auf dem Teststreifen roch, war: 'Ne Lightversion von Midnight Poison. Den werde ich auf jeden Fall nochmal testen. Denn MP ist bei mir viel zu patchoulie-lastig, erdig und unsüß. Der Velvet Hour geht zwar in die selbe Richtung, allerdings ist er etwas dezenter, sanfter und verträglicher/umgänglicher.

Achja, das wollte ich euch noch berichten.Ich persönlich kann ja ,wie schon beschrieben, mit dem MP nicht so wirklich. Kellnere am WE immer als Nebenjob in 'ner Taverne. Und da kam letztes WE eine attraktive Frau rein, mittleres Alter, tiefschwarze Haare, dunkle Augen, Lederkluft (Motorradfahrerin), auf ihre stilvolle Art echt durchgestylt und ungewöhnlich und die hatte MP aufgelegt. Und was soll ich sagen: Ist mir sofort aufgefallen. Dieser Duft hat den Raum erfüllt! Ich konnte nicht anders und musste sie auf den Duft ansprechen u natürlich war es auch MP. Das war echt der WOW-Effekt. Der roch so klasse an ihr, warm , speziell und stilvoll. (Und nur nebenbei: Wir haben viele Gäste, m u w., die sich bis zum geht-nicht-mehr eindieseln, und die mir nicht auffallen.) Und am nächsten Tag habe ich natürlich meinen MP-Mini wieder rausgekramt. Und der MP hat an mir nicht mal ansatzweise die spektakuläre Wirkung, die er bei der Frau hatte. Ich komm mit dem Duft einfach nicht klar (rothaarig, blass und sommersprossig).

Enttäuscht war ich von Armani's Pour Elle/White. War absolut nichtssagend und unspektakulär, jedenfalls für mein Näschen. Ein 08/15 Designerduft. Sry an alle Fans, aber ist .
    Ich sag ja, meiner Meinung nach, sind MD und auch die Lady Vengeance perfekt zu Leder Meine Lederjacke hält die Düfte auch so schnön lange
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

Inventar Avatar von Kashmir82

Hab heut wieder den Sheer Stella getestet, weil der mir keine Ruhe lässt, aber das wird nix mit uns . Er riecht an mir wie Tiergehege..och menno, wünschte echt er riecht so toll an mir wie bei euch.Hab ne doofe Hautchemie..der normale Stella Duft schnuppert dagegen schön auf meiner Haut..seltsam..
    Düfte im Seski

Neues auf meinem duftigem BLOG

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Zitat Zitat von Waldelfe Beitrag anzeigen
    Das ist dann wohl der Weihrauch. Dann muss ich den auch endlich testen - denn Messe de Minuit duftet auf meiner Haut eher nicht wie kalte Kirche
    Pröbchen vom schwarzen Serge liegt auch schon daheim, aber irgendwie komme ich nicht dazu und ich will mir Zeit für ihn nehmen ...
    Nee jetzt Elfchen nicht mal "angeschnuppert"? Hui, so geduldig wäre ich nicht.

Kashmir, dafür mag Deine Haut sicher schöne Düfte, mit denen andere nicht klar kommen. Ist bei mir auch öfters so
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Meine Laune...
    Buzzed

Zitat Zitat von Scheherazade Beitrag anzeigen
    Nee jetzt Elfchen nicht mal "angeschnuppert"? Hui, so geduldig wäre ich nicht.

Kashmir, dafür mag Deine Haut sicher schöne Düfte, mit denen andere nicht klar kommen. Ist bei mir auch öfters so
    Öhem *räusper* Ja doch, aber sehr kurz und nur am Glasstäbchen in der Parfümerie, weil ich eigentlich beim Testen von Dzing und Passge d'Enfer war. Mein erster, aber nur sehr kurzer Eindruck war: interessant, aber vielleicht doch zu herb männlich. Muss das unbedingt mit meiner Hautchemie checken. Aber bald kommt ja eh die zuhause-bleib-zeit (den ersten musste ich einfach mal benutzen ). Ausserdem habe ich jetzt Passage d' Enfer und sollte der dunkle Serge sich zum Habenwill entwickeln ... lieber später, weil ich echt sehr, sehr böse gewesen bin diesen Monat

Dafür habe ich gestern gestet:

Hermessence - Vetiver Tonka: ein sehr intensiver und interessanter Duft. Allerdings absolut nichts für mich, passt irgendwie gar nicht und ist bei mir zu männlich.

Hermessence - Rose Ikebana: das Düftchen hat mich überrascht. Ich hätte mehr Rose erwartet. Der Duft ist meiner Meinung nach ein edler, für Damen, hat einen Tick frische Wäscheduft bei mir, aber ganz anders als Chloe und nicht so aufdringlich. Irgendwie bin ich für den Duft noch nicht erwachsen genug. Aber gut, dass so ein teures Wässerchen nicht direkt auf die Liste springt

Jedenfalls nochmal ein Tag an die liebe BJ, die mir ein testen der Hermessencen ermöglicht hat.
    Liebe Grüsse, Waldelfe

Oh ja Rose Ikebana ist ein toller Duft. Ich habe noch ein Rest im Pröbchen, den ich sehr hüte. Und zum Glück ist hier keine Boutique in der Nähe, die mich schwach werden lassen könnte.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Inventar Avatar von southernsun
    Meine Laune...
    Busy

Heute ist mein zweiter Divine-Duft bei mir angekommen: L'Infante. Wunderschöner "weiße Blüten"-Duft mit Moschus/Amber/Tonka/Vanille-Basis. Wie letztes Mal auch schon, wunderhübsch verpackt, mit zwei Pröbchen und einer handgeschriebenen Karte dabei. Super. Und letztens hab ich mal wieder den L'âme soeur getragen und was soll ich sagen? Der hat einen eindeutigen kleinen Reflex ausgelöst. Ich halte mich aber erst mal zurück .

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

@Waldelfe: Dzing! duftet schon recht eigenwillig. Bei mir war es auch nicht gerade Liebe auf den ersten Blick, sondern eher auf einen einen mehrfachen. Zuerst hatte ich ihn in einem weiten Bogen gemieden. Dann nochmal probiert und mittlerweile bin ich süchtig danach. Meine Hautchemie ändert den Duft eher in vanilliges Leder mit einer leichten Moschusnote. Bvlgari Black empfinde ich als eine leichtere Version von Dzing!

Getestet habe ich heute in der Drogerie Ulrich de Varens' (oder so) Mini Vanille. Ich könnte schwören, der hat schwer etwas von Angel/Mugler.

Dann war da noch Lipstick Rose von Frederic Malle. Ein pudriger Rosenduft, der tatsächlich Erinnerungen von den Lippenstift-Düften meiner Mutter hervorgerufen hat (habe früher öfters mal dran gerochen, ich fand diese Aromen toll). Aber irgendwie fühle ich mich damit jetzt selbst zu alt, Lipstick Rose zu tragen.

, in meiner Handtasche ist heute ein Pröbchen ausgelaufen. Hat alle Papiere schwer mit Teint de Neige getränkt.

Liebe Grüße
    Motzi
    Geändert von Motzi (25.09.2008 um 20:16 Uhr)

Silly
    Besucher

Habe heute mal wieder einen Versuch mit Rush von Gucci gestartet. (Ich kann es halt nicht lassen....) Heute fand ich ihn schön an mir (nur auf der Hand) , irgendwie kam diese eigensinnige Note in der Basis gar nicht so rebellisch wie sonst rüber, komisch.

Auslöser war allerdings mal wieder eine Frau, die nach Rush duftete und an ihr, fand ich ihn (wie das immer bei Rush ist) toll. Wenn ich den Rush irgendwo in 30 ml zu einem günstigen Preis bekomme, dann kaufe ich ihn einfach dieses Jahr. Dann gebe ich mir die volle Ladung, entweder hasse ich ihn dann endgültig oder ich liebe ihn.

Geschnuppert habe ich heute auch an JUNGLE ELEFANT. Der ist schon besonders, richtig vollmundig würzig und der "riecht nach warm", hört sich jetzt komisch an, aber es ist so, der "riecht nach warm". Als ob ein Gewürzsüppchen köchelt. Naja, bei Kardamom und Kümmel im Duft kommen solche Gedanken eben. Ein toller Duft. Wer weiß, vielleicht irgendwann einmal...

Aufgefallen ist mir beim Schnuppern von Rush und JUNGLE, dass ich eigentlich keinen richtig würzigen warmen Duft habe. Diese Richtung hat mich nie sonderlich interessiert. Ich bin möglicherweise im Umbruch und betrete neue Duftwege.

Zum Abschluss habe ich Erinnerungen aufgefrischt und nach Jahren einmal wieder an Organza von Givenchy geschnuppert. Auch ein toller Duft. Zwar eine völlig andere Richtung, als die zwei o. g. Wässerchen, aber super schön. Weiblich, weich, sinnlich - der Name ist Programm.

Auch mein heutiger Tagesduft Wish von Chopard war eine sehr gute Wahl. Das war ein richtig runder Dufttag, trotz ekligem Regenwetter oder gerade deswegen.
    Geändert von Silly (25.09.2008 um 22:19 Uhr)

♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

Zitat Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen
    Den Bvulgari black habe ich 1x gerochen und sofort gekauft. Paßte gut zu meiner Hautchemie, die ist ja komisch. Aber ganz verdammt schnell konnte ich den nicht mehr ab. Ich warne davor, sprüht mehrmals bevor Ihr kauft...
    Tu ich! Tu ich! *sprüüüüüüüh*

Ich kann es kaum erwarten - habe ihn jetzt jeden 2. oder 3. Tag abends getestet - das ist einfach meines und an mir riecht er legga!
    (findet auch boyfriend)
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)

Inventar Avatar von Luciliu

Magnifique von Lancome find ich voll omamäßig. Hab ich kürzlich ausprobiert.

Bei Ma Dame von JPG bin ich mir nicht mehr sicher, ob ich den gut finden soll oder nicht. Beim ersten Mal war er toll beim zweiten Testdurchgang dann nur noch mittelmäßig

Lacoste Touch of Pink hab ich diese Woche erstmalig ausprobiert, auch wenns das schon länger gibt. War überhaupt nicht intensiv bei mir, ist schnell verflogen...

Cacharel Amor Amor Tentation war ganz seltsam: Die ersten 10 sekunden fand ichs herrlich dann bäh und dann nach einer halben Stunde recht durchschnittlich
    Geändert von Luciliu (26.09.2008 um 01:36 Uhr)

Meine Laune...
    Buzzed

Zitat Zitat von Motzi Beitrag anzeigen
    @Waldelfe: Dzing! duftet schon recht eigenwillig. Bei mir war es auch nicht gerade Liebe auf den ersten Blick, sondern eher auf einen einen mehrfachen. Zuerst hatte ich ihn in einem weiten Bogen gemieden. Dann nochmal probiert und mittlerweile bin ich süchtig danach. Meine Hautchemie ändert den Duft eher in vanilliges Leder mit einer leichten Moschusnote. Bvlgari Black empfinde ich als eine leichtere Version von Dzing!

Getestet habe ich heute in der Drogerie Ulrich de Varens' (oder so) Mini Vanille. Ich könnte schwören, der hat schwer etwas von Angel/Mugler.

Dann war da noch Lipstick Rose von Frederic Malle. Ein pudriger Rosenduft, der tatsächlich Erinnerungen von den Lippenstift-Düften meiner Mutter hervorgerufen hat (habe früher öfters mal dran gerochen, ich fand diese Aromen toll). Aber irgendwie fühle ich mich damit jetzt selbst zu alt, Lipstick Rose zu tragen.

, in meiner Handtasche ist heute ein Pröbchen ausgelaufen. Hat alle Papiere schwer mit Teint de Neige getränkt.

Liebe Grüße
    Motzi
    Motzi, was soll ich sagen? Aber ich habe ja schon gebeichtet im Neuanschaffungs-Thread Der Dzing! ist nach einer Woche testen (die Verkäuferin in der Privatparfümerie hat mir eine Probe abgezapft, obwohl das nach neuem EU-Recht nicht mehr so sein sollte ...) bei mir eingezogen. Bulgari Black entwickelt sich bei mir ja nun mal gar nicht irgendwie in die Richtung Leder, sonstern bleibt warmer Gummireifen. Dzing! dagegen ist ein Gedicht ... gewöhnungsbedüftig , aber ich stehe scheinbar gerade auf solche Düfte Er duftet bei mir nicht nach Pferdemist, sondern sehr schon lecker Das schlimme war, dass ich auch nicht an Passage d'Enfer vorbei konnte Nun ja, dafür hat mir der Vanilla gar nicht zugesagt. Ich bin weiter auf der Suche nach einem Vanilleduft, der erwachsen, nicht gourmandig und nicht zu süss aber auch nicht zu orientialisch ist.

So, und nu muss ich mal Dampf ablassen. Irgendjemand hier hatte ja schlechte Erfahrungen mit Wuchsi gemacht, ich habe die gleichen mit Essenza-Nobile gerade und früher auch schon mal mit Probenbestellungen. Vor drei Wochen habe ich Strip da bestellt, bezahlt und abgebucht ist der Betrag auch schon ewig. Aber das Düftchen ist immer noch nicht versandt! Bei Proben mag man ja noch Zeit für das Abfüllen einkalkulieren und vielleicht eine manchmal ewig dauernde Warensendung, aber bei einer Originalflasche, die laut Webseite sofort lieferbar ist und mit DHL kommt... Witzigerweise habe letzte Woche bei Wuchsi ein sehr umfassende Probenbestellung abgegeben, die drei Tage später hübsch verpackt in meinem Postkasten gelandet ist. Der Service bei Familie Wuchsa ist eben einfach Spitze!
    Liebe Grüsse, Waldelfe

3-2-1- Augen zu ! Avatar von papermoon39
    Meine Laune...
    Fine

Motzi, was soll ich sagen? Aber ich habe ja schon gebeichtet im Neuanschaffungs-Thread Der Dzing! ist nach einer Woche testen (die Verkäuferin in der Privatparfümerie hat mir eine Probe abgezapft, obwohl das nach neuem EU-Recht nicht mehr so sein sollte ...) bei mir eingezogen. Bulgari Black entwickelt sich bei mir ja nun mal gar nicht irgendwie in die Richtung Leder, sonstern bleibt warmer Gummireifen. Dzing! dagegen ist ein Gedicht ... gewöhnungsbedüftig , aber ich stehe scheinbar gerade auf solche Düfte Er duftet bei mir nicht nach Pferdemist, sondern sehr schon lecker Das schlimme war, dass ich auch nicht an Passage d'Enfer vorbei konnte Nun ja, dafür hat mir der Vanilla gar nicht zugesagt. Ich bin weiter auf der Suche nach einem Vanilleduft, der erwachsen, nicht gourmandig und nicht zu süss aber auch nicht zu orientialisch ist.

So, und nu muss ich mal Dampf ablassen. Irgendjemand hier hatte ja schlechte Erfahrungen mit Wuchsi gemacht, ich habe die gleichen mit Essenza-Nobile gerade und früher auch schon mal mit Probenbestellungen. Vor drei Wochen habe ich Strip da bestellt, bezahlt und abgebucht ist der Betrag auch schon ewig. Aber das Düftchen ist immer noch nicht versandt! Bei Proben mag man ja noch Zeit für das Abfüllen einkalkulieren und vielleicht eine manchmal ewig dauernde Warensendung, aber bei einer Originalflasche, die laut Webseite sofort lieferbar ist und mit DHL kommt... Witzigerweise habe letzte Woche bei Wuchsi ein sehr umfassende Probenbestellung abgegeben, die drei Tage später hübsch verpackt in meinem Postkasten gelandet ist. Der Service bei Familie Wuchsa ist eben einfach Spitze!
    dito. Hab jetzt 2 x bei essenza nobile bestellt und beide Male hat es EWIG gedauert, bis die Bestellung da war, fast 3 Wochen, und das bei Fullsize, keine Proben. Find ich ne ziemliche unverschämtheit, da hab ich ja jede Lieferung aus USA schneller.
    Dagegen kommen die Wuchsa Bestellungen immer ultraschnell, muss man echt loben den Laden.
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

Forengöttin Avatar von Juni

So, jetzt habe ich den supertollen MKK in dieser superschönen Originalflasche und muss euch fragen: wie benutze ich ihn jetzt? Das Wässerchen an das Deckelchen schütten und dann auftupfen? Ich glaube, ich fülle mir immer eine Proberöhrchen zum Sprühen voll. Wie macht ihr anderen SL-Düfte-Besitzer das? (Gonzo, jetzt weiß ich Duftjunkien-Neuling erst, wie du das meintest...)
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Meine Laune...
    Buzzed

Juni: also ich habe aus meinem Chergui auch was abgezapft, mit Pipette oder Spritze (letzteres ist praktischer). So ´ne Flasche ist ja schon der Hingucker. Aber eine reicht und nu hast Du auch eine. Den Hals beduften mit dem Stöpselchen würde ich nicht, denn da besteht immer die Gefahr, dass Partikelchen, die an Deinem Hals haften (Hautreste etc.) in den Flakon gelangen. Vielleicht ist das gar nicht schlimm, aber bei diesen teuren Wässcherchen habe ich schon etwas Angst, dass denen das schaden könnte.

Grundsätzlich habe ich bei einigen Düften etwas in handhabbare Taschensprüher umgefüllt. Das hat auch den Vorteil, dass man solche Fläschen abends mal mitnehmen kann zum nachlegen (eigentlich nicht notwendig bei meinen Schätzchen, aber irgendwie beruhigend).

Übrigens, meiner ist auch vor einer halben Stunde angekommen, also mein MKK. Selbst wenn ich an der aufgeschraubten Flasche schnuppere, duftet er einfach himmlisch und ich kann es kaum erwarten, bis ich hier rauskomme (naja, und mein Kickboxtraining war), um ihn dann aufzulegen ...
    Liebe Grüsse, Waldelfe

Niki81
    Besucher

Konnte wer von euch schon Citizen Queen von Juliette has a Gun testen?
    Ich habe gestern von luckyscent 2 Proben bestellt und bin schon sooooo gespannt. Die Noten hören sich schon mal wahnsinnig gut an:
    Leder, bulgarische Rose, Amber und Iris

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

ich schließe mich Waldelfe in jedem Punkt an, ich habe auch Angst davor den Glasstöpsel zu benutzen und ich mag eh lieber pfft pfft besonders morgens so im Halbschlaf

Juni, hatte ich Dir nicht die Spritze nebst Kanüle reingetan zum Abfüllen, denn zum Schütten sind die Bellbottles leider auch nicht so geeigent
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Phantasia
    Besucher

Hab gestern Gucci by Gucci getestet.
    Riecht echt toll, recht schwer und würzig. Hat mich beim ersten Mal Schnuppern spontan an Addict erinnert.
    Ein bisschen Weihrauch und Moschus hab ich auch rausgerochen.

Dann hab ich noch von Bulgari Jasmin Noire getestet. Total toll und außergewöhnlich

Duftjunkiemama Avatar von black magic

Zitat Zitat von Juni Beitrag anzeigen
    So, jetzt habe ich den supertollen MKK in dieser superschönen Originalflasche und muss euch fragen: wie benutze ich ihn jetzt? Das Wässerchen an das Deckelchen schütten und dann auftupfen? Ich glaube, ich fülle mir immer eine Proberöhrchen zum Sprühen voll. Wie macht ihr anderen SL-Düfte-Besitzer das? (Gonzo, jetzt weiß ich Duftjunkien-Neuling erst, wie du das meintest...)
    Hey Juni,hast Du die Spritze nicht mehr?Damit habe ich mir immer etwas in einen Mini-Zerstäuber gefüllt.Das klappt gut und man kann es gut dosieren.
    es ist eagl, in welcher rghoelniefe die bbhsuectan enies wtroes seneht. eziing wciihtg ist, dass der ertse und lzette btuabshce nciht vctsehuart wdneer. den rset kenönn wir ttdzeorm ohne pmborele lsene. das lgiet danar, dsas wir nhcit jeedn bcebsthaun eeliznn lsnee, seordnn das wrot als gnzaes.

Meine Laune...
    Amused

Nun ja, dafür hat mir der Vanilla gar nicht zugesagt. Ich bin weiter auf der Suche nach einem Vanilleduft, der erwachsen, nicht gourmandig und nicht zu süss aber auch nicht zu orientialisch ist
    Das ist tatsächlich gar nicht so leicht, wenn du einen gefunden hast, bitte unbedingt berichten. Der einzige, der bei mir geht, ist Vanille Exquise.

Ich selbst bin noch auf der Suche nach einem leichten, frischen Büroduft - und dass bei mir, die es gerne heftig und wild mag. Zur Zeit schleiche ich um 24, Rue Faubourg oder Vent Vert (bei dem gab es mal richtig viele Komplimente und dass will ich ja eigentlich wiederholen ). Eau de Rochas fand ich auch ganz interessant. Wie heißt es so schön: Bei einer Duftsuche ist ja eigentlich der Weg das Ziel

Ach ja, und bei den SL-Düften fülle ich unbedingt einige in kleinere Flakons um oder bei den großen Flaschen kurz mehrmals in die Luft sprühen und durchlaufen. Dann duftet es später auch noch im Raum wunderschön.

Liebe Grüße
    Motzi
    Geändert von Motzi (26.09.2008 um 21:23 Uhr)

Danke euch allen für die Tipps! Wollte eben auch nicht irgendwie in die Flasche "greifen". Aber ich dachte, bei so exquisiten teuren Wässerchen könnte es vielleicht einen Trick geben, der sich mir nur nicht erschlossen hat! Werde mir so einen Taschenzerstäuber im DM holen. Habe 2 Spritzen! Black Magic, an deiner habe ich immer noch geschnüffelt, die konnte doch nicht weg! Und die von dir Gonzo, hat ja noch die lange Nadel dran, damit geht es wahrscheinlich noch besser!
    Nun habe ich morgen nicht mal Gelegenheit, ihn zu tragen. Für die Arbeit ist er mir zu schade. Aber vielleicht Sonntag...
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Experte Avatar von Tamina

Danke euch allen für die Tipps! Wollte eben auch nicht irgendwie in die Flasche "greifen". Aber ich dachte, bei so exquisiten teuren Wässerchen könnte es vielleicht einen Trick geben, der sich mir nur nicht erschlossen hat! Werde mir so einen Taschenzerstäuber im DM holen. Habe 2 Spritzen! Black Magic, an deiner habe ich immer noch geschnüffelt, die konnte doch nicht weg! Und die von dir Gonzo, hat ja noch die lange Nadel dran, damit geht es wahrscheinlich noch besser!
    Nun habe ich morgen nicht mal Gelegenheit, ihn zu tragen. Für die Arbeit ist er mir zu schade. Aber vielleicht Sonntag...
    Juni, pass lieber mit den dm-Taschenzerstäubern auf! Ich habe mir damals extra keinen gekauft, da es zumindest anfangs, als dm die Zerstäuber frisch im Sortiment aufgenommen hatte, hier einige enttäuschte Berichte gab. Die Dinger laufen wohl gerne einmal aus und das wäre bei einem Serge Lutens alles andere als schön!

Zitat Zitat von Tamina Beitrag anzeigen
    Juni, pass lieber mit den dm-Taschenzerstäubern auf! Ich habe mir damals extra keinen gekauft, da es zumindest anfangs, als dm die Zerstäuber frisch im Sortiment aufgenommen hatte, hier einige enttäuschte Berichte gab. Die Dinger laufen wohl gerne einmal aus und das wäre bei einem Serge Lutens alles andere als schön!
    Oh Tamina!!! Dann muss es vorerst mit einem Probesprüher gehen!

Ich teste gerade Chene von SL. Man ist der herb! Am Anfang dachte ich, der geht gar nicht. Aber jetzt ist er ganz o.k. Ähnlich wie Cypre-Düfte, von denen ich ja La Perla und Cabochard unheimlich mag.

Experte Avatar von Tamina

[QUOTE=Juni;3964815]Oh Tamina!!! Dann muss es vorerst mit einem Probesprüher gehen!

Gern geschehen, Juni!
    Falls mittlerweile die Taschenzerstäuber verbessert wurden und einige von uns Junkies Positives zu berichten hätten, wäre ich natürlich auch ganz Ohr! Schließlich sind sie doch im Verhältnis zu denen im türkisen Riesen recht günstig.

[QUOTE=Tamina;3964870]
    Oh Tamina!!! Dann muss es vorerst mit einem Probesprüher gehen!

Gern geschehen, Juni!
    Falls mittlerweile die Taschenzerstäuber verbessert wurden und einige von uns Junkies Positives zu berichten hätten, wäre ich natürlich auch ganz Ohr! Schließlich sind sie doch im Verhältnis zu denen im türkisen Riesen recht günstig.
    Für mich wäre der DM leider im Alltag der einzige Laden, wo ich überhaupt welche bekomme...! Bin Landei, große Stadt weit weg Es gab da auch letztens zwei verschieden Exemplare. Aber wie du sagst, mit diesem Schätzchen MKK gehe ich kein Risiko ein!

Meine Laune...
    Buzzed

Spritze und Kanüle? Das hört sich schon echt sehr komisch an - Also so für Aussenstehende meine ich Also Juni, falls Du mit Taschenzerstäubern nicht zufrieden bist, empfehle ich ein Apo-Fläschchen mit Zerstäuber. Langzeittechnisch habe ich die noch nie getestet, vielleicht kann da jemand anders zu Stellung nehmen, aber sie laufen nicht aus (der Billgzerstäuber mit White Musc hat sich im Urlaub verselbständigt ) und das Glas ist braun, also etwas Lichtschutz. Wenn man es praktisch und nicht so hübsch mag .....

Edit: ich habe meine Zerstäube für die Apotfläschchen bestellt bei einem Onlineshop weil ich die hier in der Apotheke auch nicht gefunden habe ...
    Geändert von Waldelfe (27.09.2008 um 12:07 Uhr)
    Liebe Grüsse, Waldelfe

Duftjunkiemama Avatar von black magic

@Juni,ich habe einen kleinen Taschenzerstäuber für ca.7,-€,der ist ganz gut zu händeln und scheint auch sehr dicht zu sein.Ich hatte jedenfalls noch keine Probleme damit.Den MKK muß ich einfach umfüllen,denn ohne Duft gehe ich einfach nicht aus dem Haus.

Was ganz anderes,wißt ihr wo ich heute hinfahre?Zunächst nach Köln(Photokina)und dann weiter nach Neustadt/Weinstr. Von da ists nicht weit bis Bruchsal und so werde ich am Montag bei Wuchsi ohne Ende stöbern,Pröbchen sammeln und mir ein tolles Geburtstagsgeschenk aussuchenWenn ich da bin,denk ich an euch alle,vielleicht sollten wir uns mal dort treffen,ich weiß,das die Mädels vom BB24 das machen.Könnte man ja mal drüber nachdenken.
    es ist eagl, in welcher rghoelniefe die bbhsuectan enies wtroes seneht. eziing wciihtg ist, dass der ertse und lzette btuabshce nciht vctsehuart wdneer. den rset kenönn wir ttdzeorm ohne pmborele lsene. das lgiet danar, dsas wir nhcit jeedn bcebsthaun eeliznn lsnee, seordnn das wrot als gnzaes.

Master of Desaster Avatar von snoozy

Zitat Zitat von black magic Beitrag anzeigen
    @Juni,ich habe einen kleinen Taschenzerstäuber für ca.7,-€,der ist ganz gut zu händeln und scheint auch sehr dicht zu sein.Ich hatte jedenfalls noch keine Probleme damit.Den MKK muß ich einfach umfüllen,denn ohne Duft gehe ich einfach nicht aus dem Haus.

Was ganz anderes,wißt ihr wo ich heute hinfahre?Zunächst nach Köln(Photokina)und dann weiter nach Neustadt/Weinstr. Von da ists nicht weit bis Bruchsal und so werde ich am Montag bei Wuchsi ohne Ende stöbern,Pröbchen sammeln und mir ein tolles Geburtstagsgeschenk aussuchenWenn ich da bin,denk ich an euch alle,vielleicht sollten wir uns mal dort treffen,ich weiß,das die Mädels vom BB24 das machen.Könnte man ja mal drüber nachdenken.
    Oh Black Magic, da wünsche ich Dir eine gute Reise und viel Spaß in Bruchsal.
    Ich fahre im November, meine Liste ist schon angelegt! Leider schafft die Nase immer nicht so viel wie sie schnuppern müßte in dem Paradies!
    Die Idee mit dem Treffen ist toll aber es müßte im November für mich sein weil ich das mit Schwimugeburtstag verbinden könnte- der Weg ist doch recht weit
    LG
    Snoozy

Ich glaube, der MKK bleibt für mich ein Abdendduft, sodass ich ihn nicht irgendwohin transportieren muss. Apofläschechen mit Zerstäuber habe ich noch nie gesehen. Haben die in meiner Hausapotheke auch nicht. Die haben mich schon das letzte mal, als ich Tropffläschchen kaufte, komisch gefragt "was willst du denn damit machen?" Aber Apotheken haben wir hier zuhauf. Ich schau mich einfach mal um, finde schon etwas.

Gute Reise, Black Magic und viel Schnupper-Erfolg!

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Ich glaube, der MKK bleibt für mich ein Abdendduft, sodass ich ihn nicht irgendwohin transportieren muss. Apofläschechen mit Zerstäuber habe ich noch nie gesehen. Haben die in meiner Hausapotheke auch nicht. Die haben mich schon das letzte mal, als ich Tropffläschchen kaufte, komisch gefragt "was willst du denn damit machen?" Aber Apotheken haben wir hier zuhauf. Ich schau mich einfach mal um, finde schon etwas.

Gute Reise, Black Magic und viel Schnupper-Erfolg!
    Das ist aber eine seltsame Apotheke. Tropf- und Sprühfläschen (mit normalem Sprüher und diesen Nasenspray-Zerstäubern) gehören eigentlich zur absoluten Standardausstattung.
    Die Globuli- und Flüssigkeitsröhrchen sind nicht unbedingt immer da, aber Zerstäuber .... hm. Vielleicht wollten sie nur keine abgeben, weil sie nicht viele davon auf Vorrat haben?
    Na, egal, versuch es einfach mal woanders. Die Sprühfläschen sind nämlich wirklich sehr praktisch.

Den MKK allerdings habe ich in ein 5 ml-Tropffläschchen umgefüllt, also sehr kleine Menge und sehr gut zu dosieren.

Meine Laune...
    Amused

Ich selbst bin noch auf der Suche nach einem leichten, frischen Büroduft - und dass bei mir, die es gerne heftig und wild mag. Zur Zeit schleiche ich um 24, Rue Faubourg oder Vent Vert (bei dem gab es mal richtig viele Komplimente und dass will ich ja eigentlich wiederholen ). Eau de Rochas fand ich auch ganz interessant. Wie heißt es so schön: Bei einer Duftsuche ist ja eigentlich der Weg das Ziel
    Muss mich jetzt selbst mal zititieren :

Zen von Shiseido hat das Rennen gemacht. Hätte ich nie, nie im Leben gedacht Aber der wird an mir nicht zitronig, zu blumig oder lieblich/süßlich, sondern ist eher eine perfekte Balance zwischen blumig-holzig-exotisch, bleibt körpernah und ist ein wunderbar eher ruhiger Duft.

Probiert hatte ich noch:

Femme/Lacoste: bin ich nicht, kann auch nicht sagen warum.

Trussardi Inside: Zuckerwatte und Popcorn, dann wird es blumig. Nicht meine Welt.

Die ganzen L'eau's/Sommerversionen von Kenzo: sehr schöne Düfte, aber irgendetwas fehlt meiner Haut, wenn die Basisnote durchkommt: die Aromen werden leider zu flach.

Nachdem ich mir meine Arme abgewaschen hatte und meine Umwelt entlast, ging die Testerei weiter: Burberry Weekend, Jil Sander Pure = war mir zu cleanig, Lancome Bodyspray Pure, wurde auch direkt abgeschrubbt, Artemisia und einige mehr.

Am liebsten würde ich jetzt meine Bronchien und Lungenflügel zum Lüften aufhängen.

Liebe Grüße
    Motzi

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Muss mich jetzt selbst mal zititieren :

Zen von Shiseido hat das Rennen gemacht. Hätte ich nie, nie im Leben gedacht Aber der wird an mir nicht zitronig, zu blumig oder lieblich/süßlich, sondern ist eher eine perfekte Balance zwischen blumig-holzig-exotisch, bleibt körpernah und ist ein wunderbar eher ruhiger Duft.
    ...
    Toll beschrieben, liebe Motzi, bei Dir entwickelt sich ZEN offenbar genau wie bei mir. Holzig, frisch, ausbalanciert, ein bißchen grün, nur einen Hauch blumig, mir fällt immer noch das Wort "pur" dazu ein. Ein ganz geradliniger, ruhiger Duft, bei dem ich ganz oft an fließendes Wasser denken muss (dabei hat er doch nun gar nichts aquatisches ).

Glückwunsch zu dieser Entscheidung, bin gespannt, ob Du ihn auch zunehmend öfter trägst.
    Ich habe ihn anfangs nur ab und an, mittlerweile aber sehr häufig benutzt und, Überraschung:

ZEN war heute in der Stadt mein einziger Einkauf überhaupt und damit der erste Nachkauf seit... ach, keine Ahnung. Jahren, würd ich fast behaupten

Meine Laune...
    Amused

Das freut mich, Duftschwester!
    Ja, finde ich auch, etwas Pures hat es, aber nicht im Sinne von clean, dazu sind die Aromen wiederum zu warm.
    Und ja, ich werde ihn öfters tragen. Bei uns im Job ist arbeitsmäßig die Hölle los, irgendwie breiten sich meine schon schwach dosierten Düfte ziemlich aus und in Meetings finde ich sowas nicht gerade glücklich. Vor allem, da meine Umgebung so eine Art Duftpampa ist. Ich meine, ich alleine trage nur Düfte.

Mir fällt noch Matsuri von Annayaké ein. Fand ich auch gut!

Liebe Grüße
    Motzi
    Geändert von Motzi (27.09.2008 um 17:54 Uhr)

Silly
    Besucher

Bei mir sind die Sicherungen heute durchgeknallt. Ich habe mir nun endlich und nach jahrelangem "soll ich oder soll ich nicht " den GUCCI RUSH gekauft.

Jawohl, gleich 50 ml! Ich wusste, dass es irgendwann einmal passieren muss, damit diese Unklarheit endlich ein Ende hat. Bei meinem letzten Test hat er mir wirklich sehr gut gefallen und diese rebellische Quernote in der Basis kam irgendwie nicht so wie sonst heraus. Gerade das Gegenteil war der Fall, die Basis gefiel mir sehr gut.

Vor dem Kauf habe ich mir auch noch einmal eine halbe Stunde Zeit gelassen und die Entwicklung erneut abgewartet. Ich bin jetzt einfach für Rush breit, die Zeit war nun reif für ihn. Für diese Jahreszeit (und Winter) finde ich ihn sowieso perfekt.

Sollten wir uns doch nicht vertragen, steht schon eine Freundin bereit, die mir Rush abnimmt. Allerdings habe ich gegen meinen Sparmonat verstoßen. Zwar fast gegen Ende, aber ich habe es nicht geschafft. Man könnte aber von einem Duft-Notfall sprechen finde ich...

@Motzi: Glückwunsch zum neuen Schätzchen ZEN!

Meine Laune...
    Amused

@Silly: Danke sehr

Freut mich, dass dir der Rush gefällt, auch nach jahrelangem Testen , aber so ähnlich ging es mir letztens mit Dzing! Da gibt es dieses Lied: Tausendmal berührt...

Liebe Grüße
    Motzi

Silly
    Besucher

@Silly: Danke sehr

Freut mich, dass dir der Rush gefällt, auch nach jahrelangem Testen , aber so ähnlich ging es mir letztens mit Dzing! Da gibt es dieses Lied: Tausendmal berührt...

Liebe Grüße
    Motzi
    Witzig, den Klaus Lage habe ich mit "Tausendmal berührt" auf der Rückfahrt im Auto gehört auf Radio BOB, die spielen wirklich Titel, die ich auf anderen Sendern nicht geboten bekomme u. a. eben diesen.

Dann passt ja alles und so soll es dann auch bleiben, da gibt es auch einen Titel "So Soll Es Bleiben" von ICH & ICH und um mit ICH & ICH zu schließen "Vom Selben Sern" sind wir ja hier wohl alle...und uns lenkt auch irgendwie die gleiche Stimme.

Mädels, mir geht es heute so, wie Motzi, ich würde auch am liebsten meine Lungenflügel zum Auslüften raushängen. Ich war endlich mal wieder auf Schnuppertour und bin noch ganz benebelt. Vorher stand fest, dass Louve von Serge Lutens mit darf.
    Serge Noir von SL konnte ich auch testen SL-Thread. Dann habe ich zwei Düfte von Paolo Gigli getestet, Niagara - aquatisch, frisch, wird dann später schön holzig-moosig und Alhambra - das ist ein typisch orientalischer Duft, der absolut nicht süß, fast herb ist, aromatisch-balsamisch. Auf der Haut entwickelt sich dann eine ganz spezielle holzige Note, sehr ausgefallen, aufwändiger Flakon und ein Preis jenseits von gut und böse. Dann kam von Profumi del Forte Marconi 3 dran, er soll das Gefühl von Stadtleben, Marktständen, Blumen, Bäumen, Leben am Meer vermitteln. Das tut er irgendwie auch. Koriander, Anis und Zimt in der Kopfnote entlocken einem zumindest erstmal ein "wow". Noch mehr hat es mir Roma Imperiale angetan. Sommerabend in Roma Imperiale, Pinienwälder, edler Vorgärten, Sommerfrische, Abendwind, die Noten dazu:
    Kopfnote: Bergamotte, Mandarine, Neroli, Rosenholz, Koriandersamen, Zimt, Tomatenblätter
    Herznote: Orchidee, Jasmin Absolue, Tuberose Absolue, Ylang Ylang, Irisbutter, Rosenessenz, Seringa
    Basisnote: Zibet, Eichenmoos, graue Ambra, Vanille, Sandelholz
    und ich finde ihn aufregend und verführerisch, irgendwie ein Leckerli.
    Love in Black von Creed ist ein schöner tiefer blumiger Duft, für mich etwas zu blumig und zuviel Veilchen. Der neue Duft von La Prairie, Namen habe ich vergessen, in einem Flakon, der aussieht wie ein schwarzer Tropfen mit buntem Glitter, erinnert mich durch seine beerigen fruchtigen Noten stark an Black XS. Black Orchid Voile de Fleur ist mir auch etwas zu blumig, ich meine da, Gardenie und Lilie rauszuriechen.
    Dann habe ich noch an den Les Orientalistes von Annick Goutal geschnuppert - Ambra, Myrrhe und Weihrauch - die man auch gut übereinander tragen kann. Erstaunlicherweise hat mir da der Weihrauchduft am besten gefallen, er war schön lieblich-balsamisch und gar nicht so wie Kirche.
    Ach ja, fast hätte ich die neuaufgelegten Lancôme-Klassiker vergessen. Mille et une Rose hat mich da besonders interessiert. Er ist zwar sehr schön, aber für mich kein Habenmuss - zum Glück. Die etwas herbe-verruchte Rosennote erinnert mich stark an einen anderen Duft (evtl. von Juliette has a Gun?). Zwei der anderen kamen ganz klassisch rüber und hätten auch als ein Guerlain-Duft durchgehen können. Was war eigentlich mit dem vierten
    John Varvatos women hatten sie leider nicht und der hätte mich sehr interessiert. Meiner Nase war das aber inzwischen egal.
    Liebe Grüße
    Scheherazade