Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 214 von 567 ErsteErste ... 114164194204212213214215216224234264314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.521 bis 8.560
    Inventar Avatar von southernsun
    Meine Laune...
    Busy

AW: Parfum-Shopping-Laber-Thread =)

Zitat Zitat von Silly Beitrag anzeigen
    Ich habe zu berichten, dass RUSH und ich nun dicke Freunde sind.

Ich fand diesen Duft schon immer total anders und abgefahrn - nur eben nicht an mir. Ich könnte nicht sagen, dass er mich an irgend einen anderen Duft erinnert. Der ist für mich wirklich Neuland - schon wegen dem Koriander und dann noch die Kombi mit Patschuli, das haut gewaltig in die Nase. RUSH ist sehr ausdrucksstark und ich dosiere sparsam, habe aber das Gefühl extrem parfümiert zu sein. Natürlich nehme ich ihn als neuen Duft viel intensiver an mir wahr. Kennt ihr das auch?

Ich würde gerne einmal an mir selbst vorbeigehen, damit ich weiß, wie RUSH an mir riecht.

Bis jetzt hat es nicht einen Kommentar in meinem Umfeld gegeben....kann man so oder so sehen, ich finde es unheimlich.

Schön, dass Du einen neuen Freund gefunden hast . Den Rush hatte ich vor Jahren mal getestet, aber damals für mich nicht nasentauglich gefunden. Wenn ich Gelegenheit habe, schnuppere ich mal wieder dran, mal sehen, ob ich Deine Begeisterung jetzt nachvollziehen kann...

Ich trage heute mal wieder Annam von Tan Giudicelli, der mMn einzig tolle Duft, den es bei Créateurs de Beauté je gab. Leider ist der nirgendwo mehr aufzutreiben. Das war mein erster richtiger Gourmetduft, mir war das damals total neu dass ein Parfum riechen kann wie ein Dessert (in dem Fall Milchreis ). Warum mussten die den auch aus dem Programm nehmen ?

Forengöttin Avatar von Scheherazade

black magic, da hast Du ja einen ganz schönen Duftmarathon hinter Dir und die Gelegenheit so richtig ausgenutzt. Aber das Beste ist ja, dass Du Dich mal persönlich bei unserem Lieblingsdealer umschnüffeln konntest und auch noch ein neues Schätzchen gefunden hast - super
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

@black magic
    Du hast dir ja richtig die goldene Parföng-Nase verdient. Hut ab, dass du bei den ganzen schweren Düften alle auseinanderhalten konntest.
    Um Wuchsa mache ich landkartenmäßig noch einen großen Bogen, sonst erlebe ich dort mein Duft-Waterloo.

Liebe Grüße
    Motzi

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Mensch blackmagic, bis heute war es mir gelungen, den Patchouli-Thread weitgehend zu ignorieren, um mich bloß nicht anfixen zu lassen, aber Dein Schnupperbericht hier war so interessant, dass das Lesen Deiner Jalaine-Beschreibung natürlich ein Muss war.

Und schon überlege ich, mal wieder Pröbchen zu ordern

Duftjunkiemama Avatar von black magic

Ach Frau Xor,ich will doch niemand anfixen,ich doch nicht
    Ich meine irgendwo gelesen zu haben,das Du grad am aussortieren bist und kürzer treten willst,ich drück Dir die Daumen dafür,aber es wird bestimmt schwer.Das Junkieleben kann ganz schön hart sein.
    @Motzi,ja das ist erstaunlich bei so vielen Düften,aber sie hatten tatsächlich trotz der gleichen Duftrichtung noch deutlich unterscheidbare Facetten.
    es ist eagl, in welcher rghoelniefe die bbhsuectan enies wtroes seneht. eziing wciihtg ist, dass der ertse und lzette btuabshce nciht vctsehuart wdneer. den rset kenönn wir ttdzeorm ohne pmborele lsene. das lgiet danar, dsas wir nhcit jeedn bcebsthaun eeliznn lsnee, seordnn das wrot als gnzaes.

Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Meine Laune...
    Buzzed

Zitat Zitat von xorcism Beitrag anzeigen
    Mensch blackmagic, bis heute war es mir gelungen, den Patchouli-Thread weitgehend zu ignorieren, um mich bloß nicht anfixen zu lassen, aber Dein Schnupperbericht hier war so interessant, dass das Lesen Deiner Jalaine-Beschreibung natürlich ein Muss war.

Und schon überlege ich, mal wieder Pröbchen zu ordern
    willkommen im Club, liebe Frau Xor! Ich habe auch schon die ersten Pröbchen zuhause liegen. Aber irgendwie überfordert mich meine Probensammlung gerade etwas. Ich neige ja dazu, dann bei Wuchsi einmal eine Riesenprobenbestellung zu machen und ich habe gerade abends nicht soviel Zeit zum ausgiebig testen. Das Zwischenschieben zwischen alle möglichen Aktivitäten wird dann den schönen Düften auch nicht richtig gerecht. Aber bald ... am Wochenende werde ich allerdings erstmal meine Nase an Weine hängen. Ich fahre zum Weintesten ins Elsass! Wenn doch nur das Wetter besser wäre, nicht ganz so schmuddelig

Zurück zum Topic: ich habe da mal eine Frage. Black Magic meinte, ihr neues Düftchen ist ölig von der Konsistenz. Chilli-Sister erwähnte selbiges für die Masterbroeck essenz im Heu-Thread. Wie macht sich das denn auf der Haut? Ich sprühe normal irgendwann während des Fertigmachens direkt auf die Haut, lasse während der Kriegsbemalungszeremonie das ganze trocken und hüpfe dann in die Sachen. Bei ölartigen Flüssigkeiten hätte ich doch irgendwie Bedenken, da direkt Klamotten drüber zu ziehen ....
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

Inventar Avatar von frauke

ich habe heute kurz den neuen Boucheron "B" getestet. Auf den Teststreifen fand ich den toll und hatte schon einen -Impuls, aber auf der Haut - da ist absolut NICHTS zu riechen. Wenn ich die Nase auf den Handrücken drücke, kommt eine ganz leichte Vanillesahne-Note, aber das war es dann auch schon. Sehr enttäuschend für einen Duft in der Preislage.

Secret Obsession habe ich nur auf den Teststreifen gesprüht, der ist mir eindeutig zu süß.
    Und Wood von Desquared (auch auf dem Teststreifen), hab da aber nix mit Holz gerochen (vielleicht war meine Nase aber auch von dem ganzen süßen Zeug, das bei Douglas herumwaberte, etwas überfordert).
    je ne suis pas jolie, je suis pire

Zitat Zitat von Waldelfe Beitrag anzeigen
    willkommen im Club, liebe Frau Xor! Ich habe auch schon die ersten Pröbchen zuhause liegen. Aber irgendwie überfordert mich meine Probensammlung gerade etwas. Ich neige ja dazu, dann bei Wuchsi einmal eine Riesenprobenbestellung zu machen und ich habe gerade abends nicht soviel Zeit zum ausgiebig testen. Das Zwischenschieben zwischen alle möglichen Aktivitäten wird dann den schönen Düften auch nicht richtig gerecht. Aber bald ... am Wochenende werde ich allerdings erstmal meine Nase an Weine hängen. Ich fahre zum Weintesten ins Elsass! Wenn doch nur das Wetter besser wäre, nicht ganz so schmuddelig

Zurück zum Topic: ich habe da mal eine Frage. Black Magic meinte, ihr neues Düftchen ist ölig von der Konsistenz. Chilli-Sister erwähnte selbiges für die Masterbroeck essenz im Heu-Thread. Wie macht sich das denn auf der Haut? Ich sprühe normal irgendwann während des Fertigmachens direkt auf die Haut, lasse während der Kriegsbemalungszeremonie das ganze trocken und hüpfe dann in die Sachen. Bei ölartigen Flüssigkeiten hätte ich doch irgendwie Bedenken, da direkt Klamotten drüber zu ziehen ....
    Hallo Waldelfe,ich mache das mit der öligen Konsistenz eigentlich genauso,tupfe es auf die Haut(man nimmt ja deutlich weniger)und lasse es während des trocknen,weiter siehe oben
    es ist eagl, in welcher rghoelniefe die bbhsuectan enies wtroes seneht. eziing wciihtg ist, dass der ertse und lzette btuabshce nciht vctsehuart wdneer. den rset kenönn wir ttdzeorm ohne pmborele lsene. das lgiet danar, dsas wir nhcit jeedn bcebsthaun eeliznn lsnee, seordnn das wrot als gnzaes.

Meine Laune...
    Buzzed

Zitat Zitat von black magic Beitrag anzeigen
    Hallo Waldelfe,ich mache das mit der öligen Konsistenz eigentlich genauso,tupfe es auf die Haut(man nimmt ja deutlich weniger)und lasse es während des trocknen,weiter siehe oben
    Danke, dann sollte ich das erstmal mit ner Probe testen, ob das so funktionuckelt Dann gibt es maximal Ölparfümtag mit Haarwaschtag kombiniert, also nicht täglich, sonst töte ich meine trockenen Naturlocken oder ich weite die Schminkzeremonie aus
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

Blume07
    Besucher

Ich weiß nicht, ob das hier schon gepostet wurde, aber es gibt bald 3 neue Düfte von Giorgio Armani > ONDE Mystère, ONDE Vertige, ONDE Extase.
    Ich finde, die hören sich ganz gut an, habe die Beschreibungen dazu bei Cosmoty gefunden. Weiß nicht, ob ich den Link hier setzen darf!?

Forengöttin Avatar von Juni

Zitat Zitat von Scheherazade Beitrag anzeigen
    Manchmal möchte ich auch selber an mir vorbeigehen, aber da hilft nur, auf einen Tag zu warten, an dem man mal neben sich steht (---)
    Das kann ich gerade täglich haben: Töchterchen hat jeden Morgen eine anderes mir bekanntes Düftchen aufgelegt. Das kann sie nun mal nicht heimlich tun, auch wenn ich´s nicht sehe, ich schnuppere es. Darf sie aber! Am Samstag saß sie neben mir im Auto und hat so wunderbar nach LV geduftet - fand ich total schön!

black magic, schön von deinem Schnupper-Erfolg zu hören! Ich fange auch gerade erst an, mich an Patchouli zu wagen. Außer in der leichten Form in Cypre-Düften habe ich bislang die Finger davon gelassen, aber wie man bei LV sieht, sind ja auch in dieser Richtung die Kombinationen unwahrscheinlich vielfältig.

Ich finde übrigens Parfümöle auch sehr gut. Die Fresh Scent by Terri sind ölig (nicht reines Öl, aber ölig) und die halten unwahrscheinlich gut. Ich tupfe nur etwas ziemlich nah an die Ohren, dass nichts an die Kleidung kommt. Aber ich denke trotzdem immer 6 ml für soviel Geld! Kommt man da wirklich solange hin wie mit Parfüm?
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Silly
    Besucher

Ersteinmal D A N K E für die stärkenden Worte liebe southi, Motzi, Scheherazade. Heute fühlte ich mich schon viel sicherer mit Rush trotz heftiger Kreislauprobleme.

southi, das kann ich wirklich nur empflehlen, teste Rush wieder einmal. Angel ist auch so ein Kandidat, den ich zwar nicht ablehen, der mich aber auch nicht so richtig einnimmt mit seinem Duft (da gibt es noch so eine klitzekleine störende Note...), aber ich finde ihn trotzdem phantastisch und sehr schön an anderen Frauen.

Mein Gott, black magic, was für ein sensationeller Tag für Dich. Du warst im Dufthimmel, einfach göttlich! Auf jeden Fall mal eine stramme Leistung von Dir, die alle zu testen und dann noch eine Beschreibung abzuliefern.

Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von Blume07 Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, ob das hier schon gepostet wurde, aber es gibt bald 3 neue Düfte von Giorgio Armani > ONDE Mystère, ONDE Vertige, ONDE Extase.
    Ich finde, die hören sich ganz gut an, habe die Beschreibungen dazu bei Cosmoty gefunden. Weiß nicht, ob ich den Link hier setzen darf!?
    Verlinken ist erlaubt, nur Bilder einbinden oder ohne Quellenangabe zitieren ist böse
    Du meinst diesen Artikel, gell? http://www.cosmoty.de/news/2680/

Klingt sehr verlockend
    Zwar waren die letzten Armani-Kreationen eher eine Enttäuschung, aber einen Schnuppertests sind die ONDE-Düfte nach der Beschreibung zu urteilen auf jeden Fall wert.
    Hoffentlich gibt es sie hier bei uns

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von frauke Beitrag anzeigen
    ich habe heute kurz den neuen Boucheron "B" getestet. Auf den Teststreifen fand ich den toll und hatte schon einen -Impuls, aber auf der Haut - da ist absolut NICHTS zu riechen. Wenn ich die Nase auf den Handrücken drücke, kommt eine ganz leichte Vanillesahne-Note, aber das war es dann auch schon. Sehr enttäuschend für einen Duft in der Preislage.
    Ich fand den Duft auch enttäuschend - da gibt es eindeutig schönere fruchtig-blumig-holzige Schätzchen, wie z.B. Zen !

Zitat Zitat von Blume07 Beitrag anzeigen
    Klar darfst Du das - Links immer! Finde die Düfte auch sehr interessant. Aber: 3 Düfte auf einmal, ist das jetzt irgendwie en vogue? Hat doch Monsieur Lagerfeld auch so gemacht mit seinen Capsule (oder so)-Düften.... - ob dat was sein kann?

@black magic: Wow, black magic im Paradies : tolle Schnuppertour und wundervolle Beschreibungen! Jetzt bin ich erst recht in Schnupperlaune! Vielleicht komme ich nächste Woche endlich auch mal wieder dazu! *dollhoff*

Meine Laune...
    Buzzed

Ach ja,noch etwas,wer mal in die Nähe von Bruchsal kommt,der sollte Wuchsa unbedingt einen Besuch abstatten,solche netten,kompetenten,geduldigen Verkäuferinnen hab ich noch nirgends erlebt,das war super.
    Wie weit ist das denn von Neustadt an der Weinstrasse weg ... obwohl, vielleicht weiss ich es besser nicht. Da wohnt nämlich mein Dad und ich könnte ....
    Liebe Grüsse, Waldelfe

Inventar Avatar von Kashmir82

Hab heut den neuen Galliano Duft getestet und find ihn unschön . Da dominiert eine Note den Duft, die kann ich nicht ab u. ich komme nicht drauf was es ist Ich rätsel die ganze Zeit schon rum..ist mir zu würzig jedenfalls.

Schade, der Flakon ist echt ein Hingucker.
    Düfte im Seski

Neues auf meinem duftigem BLOG

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Wie weit ist das denn von Neustadt an der Weinstrasse weg ... obwohl, vielleicht weiss ich es besser nicht. Da wohnt nämlich mein Dad und ich könnte ....
    50 min

Blume07
    Besucher

xorcism und Deronda, vielen Dank für die Aufklärung bezüglich der Verlinkung.

Ich bin mal gespannt auf die 3 neuen von Armani, ich bin generell kein großer Fan (bis auf Code) von den bisherigen Düften.. aber mal abwarten. Testen hat noch keinem geschadet.
    Geändert von Blume07 (02.10.2008 um 07:04 Uhr)

Elfchen,das ist nicht weit,wir sind ca.45min.gefahren.Und wie gesagt,ich finde es lohnt sich und war darum jetzt schon das 2.Mal dort.

Inventar Avatar von frauke

Zitat Zitat von Deronda Beitrag anzeigen
    Ich fand den Duft auch enttäuschend - da gibt es eindeutig schönere fruchtig-blumig-holzige Schätzchen, wie z.B. Zen !

Dank Deines Hinweises habe ich den ZEN heute getestet (ich komme fast täglich bei Müller vorbei ). Der ist ja wirklich schön, hält aber auf meiner Haut ebenfalls nicht. Etwas länger zwar als "B", aber dennoch bereits nach nur 1,5 Std. völlig verschwunden
    je ne suis pas jolie, je suis pire

Experte Avatar von Fabienne

Hallo, ihr Lieben!

Bei mir ist dufttechnisch zur Zeit gar nichts los. Hoffentlich schaffe ich es morgen mal, endlich wieder auf Schnuppertour zu gehen...

Gerade habe ich mal wieder Amour de Cacao auf dem Handrücken. Ich wollte ihn vor der Dusche noch mal schnell aufsprühen, weil ich Lust hatte, ihn zu riechen .
    Leider scheint sich zu bestätigen, was mir letztens schon auffiel: Auf einmal entwickelt sich der Duft ungut auf meiner Haut . Die Kopfnote ist lecker kakaoig und plötzlich schlägt der Duft um. Er wird nicht richtig eklig, aber irgendwie komisch. Hattet ihr das auch schon, dass ein Duft auf eurer Haut plötzlich nicht mehr ging?
    Dass er gekippt ist, glaube ich nicht. Es handelt sich um eine Abfüllung im Apo-Fläschchen mit Sprüher (also dunkel und kommt nicht mit Haut in Kontakt). Außerdem lagere ich das Parfum im Schrank. Als ich die Abfüllung bekommen habe, ist mir auch noch nichts Seltsames aufgefallen...

Es ist echt zum Heulen...
    Sheer Stella 2008

Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von frauke Beitrag anzeigen
    Dank Deines Hinweises habe ich den ZEN heute getestet (ich komme fast täglich bei Müller vorbei ). Der ist ja wirklich schön, hält aber auf meiner Haut ebenfalls nicht. Etwas länger zwar als "B", aber dennoch bereits nach nur 1,5 Std. völlig verschwunden
    frauke, teste ihn irgendwann nochmal, wenn er Dir grundsätzlich gut gefällt.
    Ich habe meinen ersten Flakon von ZEN aus Frust über die kurze Haltbarkeit sogar bei ebay verkauft, ein halbes Jahr später erneut getestet und er hält wunderbar, mehrere Stunden (allerdings sprühe ich auch immer etwas in die Haare).
    Was auch immer sich vom ersten zum zweiten Test - oder Flakon? - geändert hat, über die Haltbarkeit kann ich absolut nicht (mehr) meckern. Echt seltsam

♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

Zitat Zitat von Deronda
    Huhu Chilli-Sister,
    japp, den habe ich schon mal angeschnuppert!
    Das ist ein echtes Leckerchen - sozusagen Pink Sugar in edel! So hat ihn mir Scheherazade mal beschrieben und ich kann da voll zustimmen Die bei Wuchsa beschriebene Assoziation mit Jahrmarkt etc. passt perfekt!
    LG
    Deronda
    Zitat Zitat von southernsun
    , der ist so was von toll! Finde ich jedenfalls. Ein leckerer Gourmand mit einer eigenwilligen Rauchnote. Ich vermute, ich kriege ihn zum Geburtstag... Teste ihn unbedingt, allerdings waren hier nicht alle begeistert, ich glaube ich hab sogar mal was von "verbranntem Plastik" oder so gelesen...
    Dankeschön für Euer Feedback - ist somit auch auf meiner Probenliste gelandet.
    Ich denke der "pc02" könnte schon was für mein Näschen sein..!

Zitat Zitat von waldelfe
    Bei öligen Düften trage ich 1-2 Tropfen auf die Haut auf und "tupfe" sie ein. Bei mir zieht das immer schnell weg und ich kann dann gleich meine Klamotten anziehen
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)

Meine Laune...
    Buzzed

Elfchen,das ist nicht weit,wir sind ca.45min.gefahren.Und wie gesagt,ich finde es lohnt sich und war darum jetzt schon das 2.Mal dort.
    Ohje ohje, also doch keine wirkliche Ausrede, da keinen Abstecher hin zu machen irgendwann ... das wird mein finanzieller Ruin.

Ich warte ja nun schon geschlagene vier Wochen auf meinen schon ewig bezahlten Strip. Gestern dachte ich, ich schreibe da mal eine Mail hin. Heute bekomme ich eine email von Essenza Nobile, dass der Duft leider nicht vorrätig war. Leider war er damals bei der Bestellung als sofort lieferbar angegeben und die Bestellbestätigung enthielt den schönen Satz, dass der Duft reserviert wird und nach Zahlungsbestätigung direkt verschickt. Die haben schon einen echt merkwürdigen Service. Das nächste Mal überlege ich mir schwer, ob ich da nochmal bestelle.
    Liebe Grüsse, Waldelfe

Silly
    Besucher

Zitat Zitat von Fabienne Beitrag anzeigen
    Hallo, ihr Lieben!

Bei mir ist dufttechnisch zur Zeit gar nichts los. Hoffentlich schaffe ich es morgen mal, endlich wieder auf Schnuppertour zu gehen...

Gerade habe ich mal wieder Amour de Cacao auf dem Handrücken. Ich wollte ihn vor der Dusche noch mal schnell aufsprühen, weil ich Lust hatte, ihn zu riechen .
    Leider scheint sich zu bestätigen, was mir letztens schon auffiel: Auf einmal entwickelt sich der Duft ungut auf meiner Haut . Die Kopfnote ist lecker kakaoig und plötzlich schlägt der Duft um. Er wird nicht richtig eklig, aber irgendwie komisch. Hattet ihr das auch schon, dass ein Duft auf eurer Haut plötzlich nicht mehr ging?
    Dass er gekippt ist, glaube ich nicht. Es handelt sich um eine Abfüllung im Apo-Fläschchen mit Sprüher (also dunkel und kommt nicht mit Haut in Kontakt). Außerdem lagere ich das Parfum im Schrank. Als ich die Abfüllung bekommen habe, ist mir auch noch nichts Seltsames aufgefallen...

Es ist echt zum Heulen...

Ja, dass kenne ich auch Fabienne! Hinzu kommt noch, dass ich mit den mir bekannten (überwiegend Mono-Kakao/Schoko-Düften) - auch mit Amour de Cacao) - absolut nicht klar komme. Die Basis wird bei mir immer ekelig. In dieser Richtung habe ich gewaltig Geld gespart.

Kakao/Schoko-Noten sind allerdings sehr schön. ECLIX von La Perla hat in der Basis eine Kakaonote kombiniert mit weißem Moschus, das liebe ich sehr an diesem Duft....

Heute hab ich mein Brit Gold von einem ebay Händler bekommen u. bin mir gerade etwas unschlüssig, ob es ein Original ist
    Es schnuppert am anfang doll alkoholisch u. dann so wässrig..vom Duft her stimmts schon, aber ich hab ihn voller in Erinnerung.Könnt ihr ihn mir bitte nochmal beschreiben?
    Düfte im Seski

Gres
    Besucher

Hallo an die schöne Runde,

hat jemand schon evt den "Ambre Gris" von Balmain geschnuppert???

Wenn ich schon wieder höre-es ist für eine sexy sebstbewusste Frau heutzutage kriiert-ob was gutes dabei rauskommen wird?

Aber wenn ich schon Tuberose lese....mhhhh.... und noch Guajakholz, was ich bis jetzt nicht kannte....
    Und der Flakon so einfach und schön...

Bitte berichten!

Experte Avatar von Tamina

Zitat Zitat von Gres Beitrag anzeigen

Wenn ich schon wieder höre-es ist für eine sexy sebstbewusste Frau heutzutage kriiert-ob was gutes dabei rauskommen wird?

Aber wenn ich schon Tuberose lese....mhhhh.... und noch Guajakholz, was ich bis jetzt nicht kannte....

Bitte berichten!
    Gres, du meinst diesen Dduft hier, oder? http://www.cosmoty.de/news/2690/

Der ist mir heute morgen auch beim Stöbern im Netz aufgefallen. Allerdings weiß ich nicht, wann ich mich das nächste Mal in eine inhabergeführte Parfümerie hineintraue. Ich möchte doch sparen!

Inventar Avatar von La Fiorentina
    Meine Laune...
    Asleep

Liebe Duftschwestern, wie ihr wisst ist bei mir dufttechnisch nichts los, weil ich in letzter zeit nichts geschnuppert habe, was mir wirklich gefällt. Dafür liebe ich den Fleur de Corail mittlerweile heiß und innig und ich werde ihn in dieser jahreszeit öfter auftragen. Er hält bei mir länger als das L und ist viel intensiver er muss vorsichtig dosiert werden, woran ich mich aber nicht halte
    Ansonsten hab ich meine Liebe zu J'adore neu entdeckt und nehme auch meinen heissgeliebten Chloé sehr gerne, weil er nun erstaunlich gut hält und nach Stunden immer noch wahrnehmbar ist. Bin zur zeit sehr glücklich mit meinen Düften. Als einzigen Neuzugang hab ich Addict aus nem anderen Forum ertauscht
    Hab ich irgend eine wichtige Neuerscheinung verpasst?
    When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

ich konnte gestern den neuen Bulgari testen und zum Glück ist der nur ganz nett, also kein
    und jetzt habe ich gerade den neuen AON Bond Girl 007 aufgeragen, da habe ich einen probe von einer lieben Beauty bekommen, mal gucken wie der sich so entwickelt, bis jetzt finde ich den ganz gut
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Fortgeschritten Avatar von Mighty

Zitat Zitat von Kashmir82 Beitrag anzeigen
    Heute hab ich mein Brit Gold von einem ebay Händler bekommen u. bin mir gerade etwas unschlüssig, ob es ein Original ist
    Es schnuppert am anfang doll alkoholisch u. dann so wässrig..vom Duft her stimmts schon, aber ich hab ihn voller in Erinnerung.Könnt ihr ihn mir bitte nochmal beschreiben?
    puhh, einen Duft den ich sehr schlecht beschreiben kann. Ich würde ihn als warm/würzig/holzig bezeichnen mit etwas Vanille. Aufjedenfall riecht er bei mir nicht wässrig oder alkoholisch. Er ist ein schöner schwerer Duft. Erinnert mich etwas an Joop Nuit d'ete

NOTES: Sandalwood, vanilla, iris, musk, amber, neroli, bergamot, magnolia and black currant

3-2-1- Augen zu ! Avatar von papermoon39
    Meine Laune...
    Fine

Also alkoholisch riecht Brit Gold bei mir weder anfangs noch später. Er ist sehr würzig, warm, kraftvoll, hat für mich Ähnlichkeit mit Flower Oriental.
    Aber alkoholisch ist schon komisch?? Hm, solltest du vielleicht mal gegentesten, bei Bedarf schick ich dir gerne ein Pröbchen
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

Gres
    Besucher

Zitat Zitat von Tamina Beitrag anzeigen
    Gres, du meinst diesen Dduft hier, oder? http://www.cosmoty.de/news/2690/

Der ist mir heute morgen auch beim Stöbern im Netz aufgefallen. Allerdings weiß ich nicht, wann ich mich das nächste Mal in eine inhabergeführte Parfümerie hineintraue. Ich möchte doch sparen!
    Ja, genau den.
    Klingt schon verlockend.
    Bei mir ist schon notiert.

Inventar Avatar von kitty

Habe gestern bei Müller das Calvin Klein Secret Obsession getestet. Hätte ich mir jetzt mehr von versprochen...es riecht zwar besser als das normale Obsession, aber für mich nicht eines, das ich haben müsste.

@Mighty u. papermoon: Danke schön ihr beiden! Ich bekomme von der lieben Deronda ein Pröbchen vom Brit Gold, dann kann ich direkt vergleichen.Wäre wirklich Pech wenns eine Fälschung ist, aber der Verkäufer wirkte "seriös" (Powerseller etc.)..mal sehen, ich berichte dann.
    Düfte im Seski

Fortgeschritten Avatar von Mighty

@Kashmir
    es muss ja keine Fälschung sein aber er könnte eventuell falsch gelagert worden sein und demnach fängt er vielleicht schon an zu kippen.
    Mach den Vergleich und wenn der Duft anders riecht, tausch ihn um.

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Gres Beitrag anzeigen

Bitte berichten!
    Ich kann mich nur noch dunkel erinnern. Hatte den im Juli in Paris getestet und weiß nur noch, daß ich herb enttäuscht war. Aber das lag / liegt daran, daß da Tuberose drin ist und die allermeisten Tuberosendüfte sich sehr stechend auf meiner Haut entwickeln und bei dem kam dann noch eine Pipi-Note dazu wegen der Holzmischung.
    Jedenfalls ist er sehr opulent und elegant. Wer auf die Holz-Amber-Tuberose-Mischung ansonsten abfährt, sollte den testen. Soweit ich mich erinnere, ist das ein sehr erwachsener Duft, ein wenig old-fashioned, aber das könnte auch daher kommen, daß er nicht dem üblichen blumig-holzig-fruchtig Einheitsbrei entspricht.
    Und der Flakon ist ja wirklich superschön.
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

Niki81
    Besucher

Guten Morgen!

Gestern sind meine Proben von Citizen Queen angekommen.
    Bin echt enttäuscht. er riecht total oma mäßig, irgendwie U-Bahn-Klo mäßig- kurz, einfach widerlich.
    Die beiden ersten Düfte waren so toll und dieser eine passt irgendwie gar nicht dazu.

Meine Laune...
    Bashful

Mir fällt auf, dass so gut wie alle halbwegs neuen Düfte bei den Tests hier richtig schlecht wegkommen; spontan kann ich mich an keinen erinnern, der hier auf den letzten sonstwieviel Seiten richtig positiv besprochen wurde.

Das war doch sonst mal anders, oder? Ich dachte ja erst, meine Nase ist "doof", weil mir seit Wochen und Monaten keine Düfte gefallen, aber offenbar geht es uns allen gleich, siehe auch Fabiennes letzten Beitrag. Offensichtlich sind die neueren Düfte wirklich durch die Bank für anspruchsvolle Nasen Mist
    Wenn man was Schönes findet, sind das meistens Düfte, die schon lange auf dem Markt sind.

Sooo schlimm war das mit den neuen Düften bislang noch nie, oder? Das wirklich alle langweilig oder sogar richtig schlecht waren?
    Ich will endlich mal wieder so einen richtigen Knaller!

Forengöttin Avatar von Juni

Zitat Zitat von Niki81 Beitrag anzeigen
    Guten Morgen!

Gestern sind meine Proben von Citizen Queen angekommen.
    Bin echt enttäuscht. er riecht total oma mäßig, irgendwie U-Bahn-Klo mäßig- kurz, einfach widerlich.
    Die beiden ersten Düfte waren so toll und dieser eine passt irgendwie gar nicht dazu.
    Hallo Niki, wo hast du denn die Proben schon her? Bei Wuchsa ist es noch nicht drin...
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)