Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 219 von 567 ErsteErste ... 119169199209217218219220221229239269319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.721 bis 8.760
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

AW: Parfum-Shopping-Laber-Thread =)

Zitat Zitat von Waldelfe Beitrag anzeigen
    Ich übe mich in Patchouligeduld
    Eau de Polder ist ein Kandidat für den nächsten Fühling ... Viel schöner bei mir als die SChmetterlingsjagd von L'artisan
    Die Schmetterlings-Jagd liest sich auch sehr orangig, mandarinig... (was für Wörter)

Ich liebe an EAU DE POLDER, dass sich bei mir gleich im Kopf eine Assoziation entwickelt! Das ist längst nicht bei allen Düften der Fall!
    War bei dir auch so, oder? Gleich ein Bild im Kopf ???????????

Vielleicht muss ich dir noch mehr Patchouli-Proben schicken...
    Welche Patchoulinoten kennst du schon bzw. hast du auf der Haut getestet?
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)

supreme
    Besucher

Gestern hab ich Private Collection von Estee Lauder geschnuppert -> ganz nett aber nicht "toll", außerdem das blaue bombastisch aufgezogene von Van Cleef (?) und Mitsouko. Alles nichts für mich oder irgendwie "herausragend" für mich.

Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Meine Laune...
    Buzzed

Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    Die Schmetterlings-Jagd liest sich auch sehr orangig, mandarinig... (was für Wörter)

Ich liebe an EAU DE POLDER, dass sich bei mir gleich im Kopf eine Assoziation entwickelt! Das ist längst nicht bei allen Düften der Fall!
    War bei dir auch so, oder? Gleich ein Bild im Kopf ???????????

Vielleicht muss ich dir noch mehr Patchouli-Proben schicken...
    Welche Patchoulinoten kennst du schon bzw. hast du auf der Haut getestet?
    Hm, Kopfkino spielte folgenden Film: eine Frühlingswiese, blühend, aber nicht zu erchlagend süss blühende, über die eine leichte Meeresbrise weht.
    Ne, bei L'Artisan war keine Orange drin, aber die Wiese war mir zu süss blumig und die Lindenblüten haben so gekrabbelt in meiner Nase, dass ich Niesattacken bekommen habe. In Natur bin ich eigentlich nicht gegen Lindenblüten allergisch

Bei reinem Patchouli war ich bisher sehr zurückhaltend. In Mischungen ja, sogar sehr gerne beispielsweise bei Lady Vengeance, aber so hauptkomponente ... schwierig bisher. Ich habe hier noch eine Probe von Keiko Mecheries und Montales Patchouli. Das braucht Zeit, denke ich.
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

gestern im Konsumwahn, habe ich mir noch den FEERIE von Van Cleef & Arpels mitgenommen, so ein schöner, fröhlicher Duft wie ich finde und zum Glück kommt das Veilchen auf meiner Haut gut raus
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Fortgeschritten Avatar von Thaliana

Zitat Zitat von xorcism Beitrag anzeigen
    Ich habe beide
    Einmal direkt bei Agent Provocateur in UK bestellt, das war der schwarz-rosafarbene, und einmal als Tester über ebay UK, das war der rote. Bei unserem Douglas gab es auch nur den roten.
    Der Duft darin ist identisch
    , dann brauche ich also nicht unbedingt beide Obwohl natürlich allein schon der Flakon ein Grund wäre Vielleicht taucht der schwarz-rosane ja auch bald als Tester auf

Inventar Avatar von southernsun
    Meine Laune...
    Busy

Heute war ich tatsächlich im Douglas und hab was getestet:

Armani Onde Mystère: nicht schlecht, aber für mich auch nichts Besonderes . Hinterlässt eine dezent-holzige, leicht süße Note, aber ist mir viel zu schwächlich, vor allem für das Geld. Nee, nee, das wird nix mit uns . Noten kann ich nur Holz und was Süßes, wohl Vanille und Benzoin.

Armani Onde Exstase: auch der versetzt mich nicht in solche, er ist zwar ganz hübsch pudrig, aber ebenfalls viel zu schwach an mir. Noten rieche ich keine raus.

Insolence EdP: brrr, nix für mich. Am Anfang hat mich die Veilchenbonbon-Note fast erschlagen. Mittlerweile hat sie sich etwas verzogen und dann wird er ganz nett, in der Basis sogar sehr schön. Ist aber kein für mich, ich mag nicht Stunden warten bis mir ein Duft gefällt .

Shiseido Zen: schöner Duft, hat was Wellness-mäßiges . Spezielle Noten rieche ich nicht raus, allerdings ist vieles drin, das ich mag: Lotus, Freesie, Bergamotte, Moschus, Amber... Könnte ein Kandidat werden.

Ta-Dah! Der Sieger des Tages ist... *trommelwirbel* Armani Diamonds Intense. Ich mag den normalen Diamonds auch recht gern, aber der hier ist besser. Schön intensiv, üppig, süß... Rose, Gourmandnoten, Patschuli... . Der kommt sicher die nächste Zeit zu mir.

Inventar Avatar von Kashmir82

Hab heut im Dougi auch zwei Düfte getestet:

zum einen Isolence EdP - er wird tatsächlich sehr schön cremig und pudrig, aber die Veilchennote ist mir doch zu stark denk ich.

dann noch Feerie: mmm..irgendwie nichtssagend u. das für den stolzen Preis.Blumig-fruchtig, bei mir kommt eine Zitrusnote stark heraus und die Basis wird dann cremig-holzig.Positiv ist, dass er, wie viele fruchtige Düfte, nicht stechend wird, hab aber ehrlich gesagt mehr von dem Duft erhofft.
    Ich würd ihn mir evtl. später für Frühling/Sommer holen, aber wenn nur zu reduziertem Preis.
    Düfte im Seski

Neues auf meinem duftigem BLOG

3-2-1- Augen zu ! Avatar von papermoon39
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von southernsun Beitrag anzeigen
    Heute war ich tatsächlich im Douglas und hab was getestet:

Armani Onde Mystère: nicht schlecht, aber für mich auch nichts Besonderes . Hinterlässt eine dezent-holzige, leicht süße Note, aber ist mir viel zu schwächlich, vor allem für das Geld. Nee, nee, das wird nix mit uns . Noten kann ich nur Holz und was Süßes, wohl Vanille und Benzoin.

Armani Onde Exstase: auch der versetzt mich nicht in solche, er ist zwar ganz hübsch pudrig, aber ebenfalls viel zu schwach an mir. Noten rieche ich keine raus.

Insolence EdP: brrr, nix für mich. Am Anfang hat mich die Veilchenbonbon-Note fast erschlagen. Mittlerweile hat sie sich etwas verzogen und dann wird er ganz nett, in der Basis sogar sehr schön. Ist aber kein für mich, ich mag nicht Stunden warten bis mir ein Duft gefällt .

Shiseido Zen: schöner Duft, hat was Wellness-mäßiges . Spezielle Noten rieche ich nicht raus, allerdings ist vieles drin, das ich mag: Lotus, Freesie, Bergamotte, Moschus, Amber... Könnte ein Kandidat werden.

Ta-Dah! Der Sieger des Tages ist... *trommelwirbel* Armani Diamonds Intense. Ich mag den normalen Diamonds auch recht gern, aber der hier ist besser. Schön intensiv, üppig, süß... Rose, Gourmandnoten, Patschuli... . Der kommt sicher die nächste Zeit zu mir.

Da geht es mir ganz genauso! Ich liebe diesen tollen Duft, der "normale" Diamonds ging damals irgendwie an mir vorüber, schlechte Haltbarkeit , zwar schön, aber kein
    Der INTENSE dagegen hat sofort bei mir eingeschlagen, ich hab einen 100 ml in Gebrauch und einen schon gebunkert, weil ich ( USA machts möglich), die 100 ml für nur 48 Euro kriegen konnte ( inkl. Porto)
    Ist echt ein leckerer Duft, so fruchtig, und trotzdem nicht stechend, sondern ganz weich, warm , sanft in der basis...
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von papermoon39 Beitrag anzeigen
    [/TEXTMARKER]
    Da geht es mir ganz genauso! Ich liebe diesen tollen Duft, der "normale" Diamonds ging damals irgendwie an mir vorüber, schlechte Haltbarkeit , zwar schön, aber kein
    Der INTENSE dagegen hat sofort bei mir eingeschlagen, ich hab einen 100 ml in Gebrauch und einen schon gebunkert, weil ich ( USA machts möglich), die 100 ml für nur 48 Euro kriegen konnte ( inkl. Porto)
    Ist echt ein leckerer Duft, so fruchtig, und trotzdem nicht stechend, sondern ganz weich, warm , sanft in der basis...

Jau, ich werd mich dann auch mal in USA umgucken. Ich würde den Mädels im Dougi hier zwar den Umsatz gönnen (die sind wirklich lieb und hilfsbereit, nicht so wie es hier oft beschrieben wird), aber die unverschämten Preise, die die Kosmetikindustrie in Deutschland mittlerweile verlangt, boykottiere ich weitgehend. Es gibt im hochpreisigen Bereich, glaube ich zumindest, kaum was an Beauty, das sich nicht fast oder tatsächlich verdoppelt hätte seit Euro . Wenn die heute für 30 ml EdP 46,-- Euro wollen, hakt es bei mir, echt. Vor allem weil ich weiß, dass diese Preise nicht zuletzt den Millionengagen von Beyonce und Co. entspringen . Ich hab nur einen Gloss und einen Augenbrauenstyler mitgenommen (von IsaDora und Artdeco) und selbst die kosten zusammen schon über zwanzig Euro . Wer hätte vor acht Jahren schon für solche No-Name-Sachen vierzig Mack gelöhnt...

Niki81
    Besucher

Obwohl mein Blindkauf bvlgari Black ein Flop war, habe ich mich wieder am anfixen lassen und bei Schlecker den Baiser de Cinema bestellt
    Die Sommerversion hab ich gar nicht gemocht wegen der Rosmarinnote. Ich hoffe sehr, dass mir dieser duft besser gefällt.
    Schon wer getestet?
    http://www.fragrantica.com/perfume/Y...nema-3085.html
    Edit: Dürfte wohl genau der selbe wie der normale Cinema sein, nur anderer Flakon. Hab mal bei osmoz nachgesehen, sind die selben Noten.
    Geändert von Niki81 (15.10.2008 um 19:58 Uhr)

Experte Avatar von Tamina

Das ist jetzt vielleicht ein wenig OT, aber mir schwirrt seit ein paar Stunden dieser Gedanke im Kopf herum: Habt ihr auch schon einen Teil eurer Mitmenschen mit eurem Duft-Hobby infiziert wie ich es offensichtlich immer wieder tue?
    Bei mir zieht es in letzter Zeit große Kreise: Meine Mutter, an der kaum ein Duft haften bleibt, hat sich schon gar nicht mehr richtig getraut, Parfüms zu testen, da dann immer die Gefahr bestand, dass sie sich in einen teuren Duft verliebte, der in null-komma-nix an ihr verpuffte. Durch meine Duftneugier habe ich mir im Laufe der Zeit einige Dutzend Pröbchen besorgt (zum großen Teil ersteigert) und ihr davon immer einmal wieder welche davon abgegeben. Dem Himmel sei Dank! wir fanden sogar einige Parfüms, die ihr nicht nur gefielen, sondern sogar noch ein paar Stündchen später an ihr wahrzunehmen waren. (Das waren vor allem Nischendüfte.) Diese befinden sich mittlerweile auch größtenteils in ihrem Besitz. Auch mein Vater benutzte schon immer gern Parfüm, aber ich konnte ihn mittlerweile davon überzeugen, dass ein popliger kleiner Duft allein vielleicht nicht ausreicht, so dass sich auch seine Sammlung vergrößerte. Mein Freund hat mir gestern vernehmlich zu verstehen gegeben, dass sein Parfüm zur Neige geht und es totaaal toll sei, wenn ich "so tolle kleine Sprüher zum Testen" für ihn bekommen könnte. Außerdem wünscht er sich entweder Cerruti 1881 black oder Nightflight zu Weihnachten von mir. Der größte Knaller war allerdings mein Bruder: Er, der sich jahrelang weigerte, nach etwas anderem zu duften, als nach Creme und Deo, fragte mich kürzlich, ob ich dieses tolle Parfüm von Boss kennen würde, was auch nur Boss heißen würde. Flugs gingen wir beide auf Schnuppertour und schon bekam er Boss Bottled zu seinem Geburtstag.
    Entschuldigt bitte diesen Roman, aber manchmal frage ich mich, ob ich einfach in meinem menschlichen Umfeld so guten Frontdienst leiste oder ob prinzipiell jeder Mensch für Parfüm zu interessieren ist, wenn man es richtig anstellt. Die Parfümerien haben auf jeden Fall durch mich profitiert.

(Ich hoffe, ihr haltet mich jetzt nicht für total bekloppt, vielleicht lerne ich einfach tagsüber zu viel für die Uni, so dass ich abends auf schräge Gedanken komme....)

Forengöttin Avatar von Juni

Ja southersun, umrechnen darf man das nicht mehr! Alles so teuer und das Gehalt steigt nicht (jedenfalls bei mir). Ich kaufe immer nur bei Douglas, wenn ich einen Gutschein habe und die Gutscheine hole ich überall, wo´s geht.
    So, jetz mal zu den Düften. Ich schnuppere gerade wieder am Datura Noir. Die Kopfnote ist ja wunderschön mandelig, nicht süß, eher wie bittere Mandeln. Aber in der Herznote entfaltet sich da bei mir eine so intensiv blumige Note, die mir fast zu viel ist. Ich habe seit gestern überlegt, an was mich dieser "Herzduft" erinnert. Heute bin ich drauf gekommen. Und findet es jetzt blöd oder nicht - es erinnert mich an Crystal Noir. Ich habe das zweimal getestet und es genau wegen dieser intensiven Blütennote im Herzen nicht gekauft. Kennt einer beide Düfte und kann sie vergleichen? Würde mich echt interessieren, ob sie sich ähneln. Nach 1, 2 Stunden wird das Datura Noir wieder schön weich und warm, aber es dauert so lange...!
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

hat eine schon den Gucci by Gucci EdT getetst, habe heute eine Anzeige in einem Magazin gefunden, aber denb Duft konnte ich gestern nicht endecken
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von Juni Beitrag anzeigen
    Ja southersun, umrechnen darf man das nicht mehr! Alles so teuer und das Gehalt steigt nicht (jedenfalls bei mir). Ich kaufe immer nur bei Douglas, wenn ich einen Gutschein habe und die Gutscheine hole ich überall, wo´s geht.
    So, jetz mal zu den Düften. Ich schnuppere gerade wieder am Datura Noir. Die Kopfnote ist ja wunderschön mandelig, nicht süß, eher wie bittere Mandeln. Aber in der Herznote entfaltet sich da bei mir eine so intensiv blumige Note, die mir fast zu viel ist. Ich habe seit gestern überlegt, an was mich dieser "Herzduft" erinnert. Heute bin ich drauf gekommen. Und findet es jetzt blöd oder nicht - es erinnert mich an Crystal Noir. Ich habe das zweimal getestet und es genau wegen dieser intensiven Blütennote im Herzen nicht gekauft. Kennt einer beide Düfte und kann sie vergleichen? Würde mich echt interessieren, ob sie sich ähneln. Nach 1, 2 Stunden wird das Datura Noir wieder schön weich und warm, aber es dauert so lange...!
    Ich weiß, das mit dem Umrechnen ist eine schlechte Angewohnheit älterer Menschen, die einige Zeit in Gesellschaft der D-Mark zugebracht haben . Mir hilft es immer beim Verdeutlichen preistechnisch für mich nicht akzeptabler Zustände... Das liegt nicht mal daran dass ich soo wenig verdiene, ich hab einfach nur was dagegen, wenn eh schon teure Dinge aus unerfindlichen Gründen noch viel teurer werden.

Zu den Düften: ich hab mir gerade mal beide aufgesprüht und kann so auf Anhieb kaum Ähnlichkeit finden . Der Auftakt bei Datura Noir ist süß-blumig und mandelig, bei Crystal Noir viel würziger, beinahe herb. Nach einer Weile wird Datura Noir auf meiner Haut fast cremig, immer noch intensiv und ein klein wenig fruchtig. Crystal Noir wiederum ist immer noch herber und "kantiger", obwohl ich die Blumennoten jetzt besser wahrnehme. Nein, viel Ähnlichkeit finde ich da nicht. Ich kann bei Crystal Noir übrigens kaum einzelne Noten wahrnehmen, jedenfalls nicht die angegebenen . Statt dessen rieche ich Kokos, was dezent Blumiges und die Basis stimmt dann wieder .

Meine Laune...
    Busy

Da fällt mir auf: Datura Noir enthält Kokos und der Crystal Noir riecht für mich nach Kokos, also doch eine Ähnlichkeit. Vielleicht geht es Dir auch so, Juni.

Forengöttin Avatar von A-Klasse
    Meine Laune...
    Sleepy

Ich bin jetzt auch ein bisschen angefixt von dem Baiser de Cinéma Ich bin mir grad nicht sicher, ob ich den im Urlaub getestet habe, oder ob es nur das normale EdT war

Kann mir jemand sagen, ob der eher dem normalen EdT oder EdP ähnlich ist? Das EdT finde ich nämlich sehr lecker, aber das EdP ist mir leider zu stark!

Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von Tamina Beitrag anzeigen
    Das ist jetzt vielleicht ein wenig OT, aber mir schwirrt seit ein paar Stunden dieser Gedanke im Kopf herum: Habt ihr auch schon einen Teil eurer Mitmenschen mit eurem Duft-Hobby infiziert wie ich es offensichtlich immer wieder tue?
    Bei mir zieht es in letzter Zeit große Kreise: Meine Mutter, an der kaum ein Duft haften bleibt, hat sich schon gar nicht mehr richtig getraut, Parfüms zu testen, da dann immer die Gefahr bestand, dass sie sich in einen teuren Duft verliebte, der in null-komma-nix an ihr verpuffte. Durch meine Duftneugier habe ich mir im Laufe der Zeit einige Dutzend Pröbchen besorgt (zum großen Teil ersteigert) und ihr davon immer einmal wieder welche davon abgegeben. Dem Himmel sei Dank! wir fanden sogar einige Parfüms, die ihr nicht nur gefielen, sondern sogar noch ein paar Stündchen später an ihr wahrzunehmen waren. (Das waren vor allem Nischendüfte.) Diese befinden sich mittlerweile auch größtenteils in ihrem Besitz. Auch mein Vater benutzte schon immer gern Parfüm, aber ich konnte ihn mittlerweile davon überzeugen, dass ein popliger kleiner Duft allein vielleicht nicht ausreicht, so dass sich auch seine Sammlung vergrößerte. Mein Freund hat mir gestern vernehmlich zu verstehen gegeben, dass sein Parfüm zur Neige geht und es totaaal toll sei, wenn ich "so tolle kleine Sprüher zum Testen" für ihn bekommen könnte. Außerdem wünscht er sich entweder Cerruti 1881 black oder Nightflight zu Weihnachten von mir. Der größte Knaller war allerdings mein Bruder: Er, der sich jahrelang weigerte, nach etwas anderem zu duften, als nach Creme und Deo, fragte mich kürzlich, ob ich dieses tolle Parfüm von Boss kennen würde, was auch nur Boss heißen würde. Flugs gingen wir beide auf Schnuppertour und schon bekam er Boss Bottled zu seinem Geburtstag.
    Entschuldigt bitte diesen Roman, aber manchmal frage ich mich, ob ich einfach in meinem menschlichen Umfeld so guten Frontdienst leiste oder ob prinzipiell jeder Mensch für Parfüm zu interessieren ist, wenn man es richtig anstellt. Die Parfümerien haben auf jeden Fall durch mich profitiert.

(Ich hoffe, ihr haltet mich jetzt nicht für total bekloppt, vielleicht lerne ich einfach tagsüber zu viel für die Uni, so dass ich abends auf schräge Gedanken komme....)
    Hähä, ich hab bisher nur meinen Mann angesteckt. Das war früher so der 1-3-Düfte-im-Schrank-Typ, mittlerweile liegt er auch bei gut über zwanzig .

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Wer kann mir erklären wie Amber riecht? Wo ist das drin, damit ich mir was vorstellen kann?

Zu den Düften: ich hab mir gerade mal beide aufgesprüht und kann so auf Anhieb kaum Ähnlichkeit finden . Der Auftakt bei Datura Noir ist süß-blumig und mandelig, bei Crystal Noir viel würziger, beinahe herb. Nach einer Weile wird Datura Noir auf meiner Haut fast cremig, immer noch intensiv und ein klein wenig fruchtig. Crystal Noir wiederum ist immer noch herber und "kantiger", obwohl ich die Blumennoten jetzt besser wahrnehme. Nein, viel Ähnlichkeit finde ich da nicht. Ich kann bei Crystal Noir übrigens kaum einzelne Noten wahrnehmen, jedenfalls nicht die angegebenen . Statt dessen rieche ich Kokos, was dezent Blumiges und die Basis stimmt dann wieder .
    Hmmm, bei ist Datura Noir gar nicht süß, sondern seehr blumig, kantig ist auch ein guter Ausdruck, das ist er auch. Aber ich habe schon im SL-Fred gelesen, dass man die Düfte länger testen soll. Das mach ich dann mal. So ein Sofort-Verliebt-Hammer wie der MKK aber ist er nicht. Und bei nächster Gelegenheit teste ich noch mal den Crystal. Aber southernsun für deinen Vegleich!
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Da fällt mir auf: Datura Noir enthält Kokos und der Crystal Noir riecht für mich nach Kokos, also doch eine Ähnlichkeit. Vielleicht geht es Dir auch so, Juni.
    Oh, hab jetzt so lange telefoniert...
    Das Koskos direkt rieche ich jetzt nicht einzeln heraus. In der Kopfnote in Verbindung mit der Mandel vielleicht, aber ich hatte eher eine gemeinsame Blume in Verdacht, habe aber auch keine gefunden...

Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen
    Wer kann mir erklären wie Amber riecht? Wo ist das drin, damit ich mir was vorstellen kann?
    Zitat Wiki: "Der Duftstoff der Ambra ist Ambrein, ein Alkohol, der durch Luft und Licht in die eigentlichen Duftstoffe, u. a. Ambrox, aufgespalten wird. Die Duftnote liegt zwischen holzig, trocken, balsamisch, etwas tabakartig bis bouquethaft mit aphrodisierendem Einschlag. Ambra, bzw. seine synthetische Form, wird typischerweise als Basisnote in Duftkompositionen eingesetzt."

*lol*, ich hoffe Du kannst Dir was darunter vorstellen. Kleiner Scherz . Ich finde dass Amber in Düften so eine Art "Würzigkeit" beifügt, sie etwas kratzig macht. Das wirkt sich für meinen Geschmack z.B. gut in Kombi mit Blumennoten aus, die ansonsten zuu lieblich würden. Besser kann ich es leider auch nicht erklären.

Ach und southersun, ich bin auch nicht mehr die Jüngste und ich musste schon zweimal umrechnen: von Ost-Mark in D-Mark und von D-Mark in Euro
    Habe mich übrigens gerade für morgen zum Schnuppertag in großer Stadt verabredet! Aber ich denke mal, ich schaffe wieder nicht alles, was ich mir vorgenommen habe!

Blume07
    Besucher

Zitat Zitat von A-Klasse Beitrag anzeigen
    Ich bin jetzt auch ein bisschen angefixt von dem Baiser de Cinéma Ich bin mir grad nicht sicher, ob ich den im Urlaub getestet habe, oder ob es nur das normale EdT war

Kann mir jemand sagen, ob der eher dem normalen EdT oder EdP ähnlich ist? Das EdT finde ich nämlich sehr lecker, aber das EdP ist mir leider zu stark!
    Hm, also ich finde, dass der Baiser dem EdP sehr ähnlich ist.

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

Nach der Begeisterung für die diversen "jardins" von Hermes habe ich jetzt bei Douglas mal einen neuen "Winterduft" gesucht, und habe einen guten Tipp von einer Douglette wahrgenommen: "lei/elle/she.." von Armani.. sehr dezent, pudrig, nicht zu süßlich.. gut!
    LG
    rasasayang

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Diamonds Intense kommt auf meine Testliste....

Ich habe gerade ein Päckchen bekommen und als Goodie war u.a. "Je t'aime" von La Perla drinnen. Ich find ihn nicht schlecht, ein süßlicher Chypre Duft, aber passt so gar net zu mir.
    Habe aber schon eine Freundin vor Augen, zu der der Duft super passen könnte.
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

Meine Laune...
    Sleepy

Zitat Zitat von Blume07 Beitrag anzeigen
    Hm, also ich finde, dass der Baiser dem EdP sehr ähnlich ist.
    Danke! Dann lasse ich lieber erstmal die Finger davon und suche in der Stadt nach einem Tester...

Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Meine Laune...
    Buzzed

Ich finde nicht, dass sich Datura Noir und Chrystal Noir ähneln. Definitiv nicht auf meiner Haut. Juni, ich wünsche Dir viel Spass beim Schnüffeln!!!

Also ich weiss, man soll nicht umrechnen. Aber manchmal erschrecke ich doch, ob der DM Preise, die da rauskämen. Ganz anschaulich machte das mal ein Kollege, der es einfach mal auf den Punkt brachte indem er ausgerechnet hat, wie lange er arbeiten müsste, um so ne Ami-Trendmarkenjeans für 200 Euro kaufen zu können...
    Was bin ich froh, dass ich meine billig damals in NY gekauft habe...
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

Niki81
    Besucher

Zitat Zitat von A-Klasse Beitrag anzeigen

Es ist leider vergriffen!Habe gerade die mail von Schlecker erhalten

Zitat Zitat von Waldelfe Beitrag anzeigen
    Ich finde nicht, dass sich Datura Noir und Chrystal Noir ähneln. Definitiv nicht auf meiner Haut. Juni, ich wünsche Dir viel Spass beim Schnüffeln!!!
    Mh, vielleicht war es ja wirklich auch ein anderer Duft, woran er mich erinnert hat...! Nun ja, heute konzentriere ich mich zuerst auf Midnight Poison und Narciso EDP und mal schauen, wie weit ich dann noch mit den neuen Düften komme!

Master of Desaster Avatar von snoozy

Oh, hab jetzt so lange telefoniert...
    Das Koskos direkt rieche ich jetzt nicht einzeln heraus. In der Kopfnote in Verbindung mit der Mandel vielleicht, aber ich hatte eher eine gemeinsame Blume in Verdacht, habe aber auch keine gefunden...
    Guten Morgen liebe Juni,
    na, wie der Name schon sagt: Datura oder Trompetenbaum. Eine intensiv duftende Blüte in Trompetenform, entweder hängende oder leicht stehende Blüten in verschiedenen Farbstellungen,- in meinem Garten in hellgelb hängend.
    Die Blüten sind giftig und werden in der Pharmazie(oder von Jugendlichen die nicht wissen was sie tun) als Droge genutzt.
    Der Baum fängt gegen Abend an zu riechen daß es einen umhaut, sitzt man daneben, kann es schon mal zu Kopfweh kommen.
    Ein bißchen mit "Je-länger-je -lieber" vergleichbar,- bißchen...
    Die Pflanze ist nicht winterhart und ist z.B. in Miamis Vorgärten sehr häufig gepflanzt, ich trage sie zum Winter in den Keller.
    LG
    Snoozy

Meine Laune...
    Busy

Ach und southersun, ich bin auch nicht mehr die Jüngste und ich musste schon zweimal umrechnen: von Ost-Mark in D-Mark und von D-Mark in Euro
    Habe mich übrigens gerade für morgen zum Schnuppertag in großer Stadt verabredet! Aber ich denke mal, ich schaffe wieder nicht alles, was ich mir vorgenommen habe!
    Dito. Gleich alt, gleiche Situation . Viel Spaß beim Schnuppern .

Zitat Zitat von snoozy Beitrag anzeigen
    Guten Morgen liebe Juni,
    na, wie der Name schon sagt: Datura oder Trompetenbaum. Eine intensiv duftende Blüte in Trompetenform, entweder hängende oder leicht stehende Blüten in verschiedenen Farbstellungen,- in meinem Garten in hellgelb hängend.
    Die Blüten sind giftig und werden in der Pharmazie(oder von Jugendlichen die nicht wissen was sie tun) als Droge genutzt.
    Der Baum fängt gegen Abend an zu riechen daß es einen umhaut, sitzt man daneben, kann es schon mal zu Kopfweh kommen.
    Ein bißchen mit "Je-länger-je -lieber" vergleichbar,- bißchen...
    Die Pflanze ist nicht winterhart und ist z.B. in Miamis Vorgärten sehr häufig gepflanzt, ich trage sie zum Winter in den Keller.
    LG
    Snoozy
    Snoozy, vielen Dank für die AUfklärung! Habe so einen Trompetenbaum auf der Terrasse, ist aber noch klein (ca. 40 cm), hat also auch noch nicht geblüht. Aber ich wusste nicht, dass das die Datura-Blume ist! Die riecht also so intensiv, zeitweise fast stechend!? Aber die ist doch nicht in Chrystal Noir..! Da ist Geranie drin...

Meine Laune...
    Sleepy

Zitat Zitat von Niki81 Beitrag anzeigen
    Es ist leider vergriffen!Habe gerade die mail von Schlecker erhalten
    Danke für die Info! Dann brauch ich mir jetzt keine Gedanken mehr zu machen, ob der Duft was für mich ist oder nicht... Werde mir dann irgendwann das Cinéma EdT holen

Master of Desaster Avatar von snoozy

Snoozy, vielen Dank für die AUfklärung! Habe so einen Trompetenbaum auf der Terrasse, ist aber noch klein (ca. 40 cm), hat also auch noch nicht geblüht. Aber ich wusste nicht, dass das die Datura-Blume ist! Die riecht also so intensiv, zeitweise fast stechend!? Aber die ist doch nicht in Chrystal Noir..! Da ist Geranie drin...
    Sagen die
    Ach Juni, manchmal weiß ich mit den Blüten auch immer nicht so...und Geranie duftet doch fast gar nicht und wenn dann fast bißchen "bitter".
    Bei den Trompetenbäumen gibt es große Unterschiede was die Duftintensität angeht, die rosa Blüten duften z.B. gar nicht so doll.
    Und stechend finde ich den Duft nicht, eher intensiv weich fast vanillig süß und macht ganz wuschig
    (Hat S.L. wohl auch dran gedacht bei seiner Kreation)
    LG
    Snoozy

Prinzessin Pi Avatar von Asteria
    Meine Laune...
    Busy

Kann mir jemand ein bisschen was zum CK Secret Obsession erzählen? Habe zwar bereits das ein oder andere hier gelesen, aber mich würde zum Beispiel interessieren, welcher Frauentyp (Alter o.ä.) euch bei diesem Duft in den Sinn kommt... oder ob er bürotauglich ist... solche Geschichten...
    "Meine Motivation und ich haben Beziehungsprobleme- wir leben momentan getrennt!"

Auf der Webung ist zwar natürlich eine jüngere Frau, die erotisch aussehen soll, aber für mich - killt mich nicht- ist es ein Oma-Duft. Bürotauglich bei geringer Menge. Ich kann dem Duft nix abgewinnen. Finde das blumige voll uninnovativ und oll.

Experte Avatar von Kelis

Da schließ' ich mich Schlaubi an. Habe den vorige Woche getestet und fand den nicht gut. Sehr kräftiger, schwülstiger Duft. Ich finde den deftig holzig-süß. Einfach too mutch (für mich). Für mich ein absoluter Winter- oder Abendduft. Wäre für mich auf keinen Fall ein bürotauglicher Duft, eher ein Kopfschmerzkandidat(erinnerte mich irgendwie gleich an Maroussia, obwohl der SO etwas holziger und würziger ist). Die Haltbarkeit ist allerdings top.
    Ich assoziere mit dem Duft 'nen orientalischen Basar. Wer es heftig mag und auf orientalische Düfte steht, sollte den mal probieren. Auf jeden Fall ein Duft, den man selbst testen muss. Eher kein Duft, den man blind bestellen oder verschenken sollte.

Maroussia riecht viel besser, für weniger Euronen.

Southersun, danke für die Erklärung!

Forenkönigin Avatar von HaseII
    Meine Laune...
    Cheeky

Liebe Asteria,
    die Kopfnote von Secret Obsession erinnert mich an einen sehr guten Rotwein, der im Barrique gelagert wurde. Ja, ich rieche süße Trauben und Holz und ich finde ihn toll Ich würde sagen, der ist so auf mein Alter etwa zugeschnitten. Irgendwas mittendrin halt rieche ich überhaupt nicht raus.

Liebe Grüße,
    Maike