Das ist jetzt vielleicht ein wenig OT, aber mir schwirrt seit ein paar Stunden dieser Gedanke im Kopf herum: Habt ihr auch schon einen Teil eurer Mitmenschen mit eurem Duft-Hobby infiziert wie ich es offensichtlich immer wieder tue?
Bei mir zieht es in letzter Zeit große Kreise: Meine Mutter, an der kaum ein Duft haften bleibt, hat sich schon gar nicht mehr richtig getraut, Parfüms zu testen, da dann immer die Gefahr bestand, dass sie sich in einen teuren Duft verliebte, der in null-komma-nix an ihr verpuffte. Durch meine Duftneugier habe ich mir im Laufe der Zeit einige Dutzend Pröbchen besorgt (zum großen Teil ersteigert) und ihr davon immer einmal wieder welche davon abgegeben. Dem Himmel sei Dank!
wir fanden sogar einige Parfüms, die ihr nicht nur gefielen, sondern sogar noch ein paar Stündchen später an ihr wahrzunehmen waren. (Das waren vor allem Nischendüfte.) Diese befinden sich mittlerweile auch größtenteils in ihrem Besitz. Auch mein Vater benutzte schon immer gern Parfüm, aber ich konnte ihn mittlerweile davon überzeugen, dass ein popliger kleiner Duft allein vielleicht nicht ausreicht, so dass sich auch seine Sammlung vergrößerte. Mein Freund hat mir gestern vernehmlich zu verstehen gegeben, dass sein Parfüm zur Neige geht und es totaaal toll sei, wenn ich "so tolle kleine Sprüher zum Testen" für ihn bekommen könnte. Außerdem wünscht er sich entweder Cerruti 1881 black oder Nightflight zu Weihnachten von mir. Der größte Knaller war allerdings mein Bruder: Er, der sich jahrelang weigerte, nach etwas anderem zu duften, als nach Creme und Deo, fragte mich kürzlich, ob ich dieses tolle Parfüm von Boss kennen würde, was auch nur Boss heißen würde. Flugs gingen wir beide auf Schnuppertour und schon bekam er Boss Bottled zu seinem Geburtstag.
Entschuldigt bitte diesen Roman, aber manchmal frage ich mich, ob ich einfach in meinem menschlichen Umfeld so guten Frontdienst leiste oder ob prinzipiell jeder Mensch für Parfüm zu interessieren ist, wenn man es richtig anstellt. Die Parfümerien haben auf jeden Fall durch mich profitiert.
(Ich hoffe, ihr haltet mich jetzt nicht für total bekloppt, vielleicht lerne ich einfach tagsüber zu viel für die Uni, so dass ich abends auf schräge Gedanken komme....
)