Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 220 von 567 ErsteErste ... 120170200210218219220221222230240270320 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.761 bis 8.800
    Fortgeschritten Avatar von smellie

AW: Parfum-Shopping-Laber-Thread =)

Zitat Zitat von HaseII Beitrag anzeigen
    Liebe Asteria,
    die Kopfnote von Secret Obsession erinnert mich an einen sehr guten Rotwein, der im Barrique gelagert wurde. Ja, ich rieche süße Trauben und Holz und ich finde ihn toll Ich würde sagen, der ist so auf mein Alter etwa zugeschnitten. Irgendwas mittendrin halt rieche ich überhaupt nicht raus.

Liebe Grüße,
    Maike
    Ich stimm dir da voll und ganz zu Hase. Ich mag den Duft auch total gerne.

Was daran omamässig riechen soll ist mir ein Rätsel- zu Glück!

Inventar Avatar von southernsun
    Meine Laune...
    Busy

Heute hab ich meine Neuerwerbung Pleasures Delight von einer gaaanz lieben Beauty ( ) bekommen und ich finde ihn super. Hat mich anfangs etwas an Angel von Mugler erinnert, was nix schlechtes ist, wird aber nach kurzer Zeit fruchtiger und insgesamt leichter. Toller Duft!

Mit im Päck war was zum Testen , unter anderem Viva La Juicy! von Juicy Couture, der hat mich anfangs seeehr an den ersten Juicy erinnert, ich dachte mir: das gibbet doch nicht?? Die können doch nicht den gleichen Duft da drin haben? Jetzt schnuppert er aber anders, deutlich blumiger und frischer. Ich finde aber schon dass er eine Variation des ersten Duftes ist. Ganz gut, aber unbedingt haben müsste ich ihn nicht.

Dann kam noch, von einer anderen lieben Beauty (:huhu:) meine Abfüllung L von Lolita Lempicka an. Der ist ja interessant. Riecht wie Creme Brulée mit Räucherkerze. Und für dergleichen hab ich ja eine totale Schwäche... Der kommt vielleicht mal in groß her, irgendwann. Jetzt hab ich ja erst mal eine Weile...

Prinzessin Pi Avatar von Asteria
    Meine Laune...
    Busy

Danke Mädels, für Eure Meinungen
    "Meine Motivation und ich haben Beziehungsprobleme- wir leben momentan getrennt!"

3-2-1- Augen zu ! Avatar von papermoon39
    Meine Laune...
    Fine

Musste mir vorhin etwas die Zeit vertreiben und da kam mir der neue MAX MARA KASHMINA TOUCH unter die Nase.
    Erinnert mich sehr an Escentric Molecules 01, ein sehr weicher, sanfter Duft, blumiges rieche ich kaum, eher so die holzige, moschuslastige Richtung.
    Leider wird er in der Basis SEHR holzig, süss-herb, irgendwie fast wie ein "Männerduft", für mich wohl eher nichts, obwohl ich ständig an meinem Arm schnuppere, mh, ist schon fein das Düftchen, aber ich denke, ich bleibe doch lieber meiner Blumenfraktion treu.
    Der Flakon ist auch total schön, braunes Glas, interessant.
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

Prinzessin Pi Avatar von Asteria
    Meine Laune...
    Busy

Oh papermoon, schön, dass du den Max Mara getestet hast!!! Aber irgendwie entspricht dein Bericht so gar nicht dem, was ich mir unter der Beschreibung vorgestellt hatte... Hab mich doch so auf die Amaretto-Note gefreut...
    "Meine Motivation und ich haben Beziehungsprobleme- wir leben momentan getrennt!"

Forengöttin Avatar von Juni

So, zurück vom schnuppern. Aber wie schon befürchtet habe ich lange keine solchen Ergebnisse erzielen können, wie einige andere Beautys hier! Habe auch wieder den Fehler gemacht, erst intensive, dann leichtere Düfte zu probieren...
    Narciso Rodriguez EdP: einfach wunderschön. Perfekt ausgewogen, die scharfe Süße mit leicht zitrus, Vanille und Moschus machen ihn interessant und weich. Habe mir eine Abfüllung ergattert, jetzt kann ich EdT und EdP im Vergleich testen (habe hier immer von unwissenden Dougeletten gelesen und konnte dies heute zum ersten Mal bestätigen: musste sie aufklären, dass die rosa Flasche in der schwarzen Verpackung ist und umgekehrt...) Eines von beiden wird vom nächsten Dougi-Gutschein (im Dezember) gekauft.
    Midnight Poison: diese dunkle Rose mit Patchouli, ich meine auch, Weihrauch zu riechen, muss glaube auch irgendwann in einer kleinen Flasche her. Ist perfekt für abends. Gefällt bestimmt auch meinem Freund.
    Ma dame: süß, fruchtig, blumig. Zedernholz und Moschus kann ich nicht wahrnehmen. Ist mir zu quitschig.
    Cinema: leider nur auf Teststreifen gesprüht und nach den intensiven Düften nicht mehr viel gerochen. Der erste Eindruck war weich und warm, aber ich kann jetzt leider gar nichts mehr am Sreifen riechen. Kommt noch einmal dran.
    L`Instant Magic: zwar auf das Handgelenk gesprüht, aber der Narciso auf dem Handrücken hat ihn wohl übertönt und die Jacke den Rest abgewischt. Den muss ich auch unbedingt noch einmal probieren. Habe ja das normale L´Instand und finde das sehr schön.
    Mojo be glamorous: habe Tochter zum testen genötigt, weil ich schon alles voll hatte und die hat mich danach geschimpft. Ist süß gewesen, nicht ihr Fall und meiner auch nicht.
    So, die neuen Armanis gab es nicht im Provinz-Douglas, dafür aber erstaunlicher Weise Lady Vengeance und Miss Charming! Konnte es fast nicht glauben!
    War in der Hinsicht ein Erfolg für mich, dass ich jetzt definitiv weiss, dass zuerst der Narciso her muss!
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

3-2-1- Augen zu ! Avatar von papermoon39
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Asteria Beitrag anzeigen
    Oh papermoon, schön, dass du den Max Mara getestet hast!!! Aber irgendwie entspricht dein Bericht so gar nicht dem, was ich mir unter der Beschreibung vorgestellt hatte... Hab mich doch so auf die Amaretto-Note gefreut...
    Mh, da ich leider so überhaupt nicht weiss, wie Amaretto ( ich hab noch nie im Leben irgendwas alkoholisches getrunken / gegessen, nicht aus Prinzip, sondern wegen ner Allergie, kein Witz ) riecht, kann es durchaus sein, dass jemand , der den Geruch kennt, ihn rausriechen kann. Es war auch so, dass ich einige Eindrücke gar nicht recht einordnen konnte, vielleicht war das dabei?
    Auf jeden Fall ist der KASHMINA einen Test wert, jetzt nach einigen Stunden duftet er immer noch ganz zart auf meinen Handgelenken, gefällt mir immer besser..
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

Zitat Zitat von papermoon39 Beitrag anzeigen
    Mh, da ich leider so überhaupt nicht weiss, wie Amaretto ( ich hab noch nie im Leben irgendwas alkoholisches getrunken / gegessen, nicht aus Prinzip, sondern wegen ner Allergie, kein Witz ) riecht, kann es durchaus sein, dass jemand , der den Geruch kennt, ihn rausriechen kann. Es war auch so, dass ich einige Eindrücke gar nicht recht einordnen konnte, vielleicht war das dabei?
    Auf jeden Fall ist der KASHMINA einen Test wert, jetzt nach einigen Stunden duftet er immer noch ganz zart auf meinen Handgelenken, gefällt mir immer besser..
    Ich habe jetzt auch schon interessiert dein Duftbeschreibung gelesen. Bei Moschus höre ich immer auf! Amaretto riecht übrigens nach Mandeln, ist ein Mandellikör.
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von Juni Beitrag anzeigen
    .Mojo be glamorous: habe Tochter zum testen genötigt, weil ich schon alles voll hatte und die hat mich danach geschimpft. Ist süß gewesen, nicht ihr Fall und meiner auch nicht.
    So, die neuen Armanis gab es nicht im Provinz-Douglas, dafür aber erstaunlicher Weise Lady Vengeance und Miss Charming! Konnte es fast nicht glauben!
    War in der Hinsicht ein Erfolg für mich, dass ich jetzt definitiv weiss, dass zuerst der Narciso her muss!
    Toller Bericht und gute Schüffeltour! Schade, dass dir Glamour nicht zusagt. Kannste mal sehen, wie unterschiedlich die Häuter sind. Bei mir wird be glamorous wie N.R. eigentlich sein sollte: N.R. bekommt bei mir eher eine säuerliche Note, aber ich finde, die haben ein ähnliches Aroma.

♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

Zitat Zitat von papermoon39 Beitrag anzeigen
    Mh, da ich leider so überhaupt nicht weiss, wie Amaretto ( ich hab noch nie im Leben irgendwas alkoholisches getrunken / gegessen, nicht aus Prinzip, sondern wegen ner Allergie, kein Witz ) riecht, kann es durchaus sein, dass jemand , der den Geruch kennt, ihn rausriechen kann. .......

Du kannst doch mal an einem Amaretto schnuppern...! (musst ihn ja nicht trinken!)
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)

Zitat Zitat von Motzi Beitrag anzeigen
    Toller Bericht und gute Schüffeltour! Schade, dass dir Glamour nicht zusagt. Kannste mal sehen, wie unterschiedlich die Häuter sind. Bei mir wird be glamorous wie N.R. eigentlich sein sollte: N.R. bekommt bei mir eher ein säuerliches Aroma.
    Also warst du das, der er gefällt. Daraufhin und auf den Moschus-Hinweis habe ich ihn nämlich testen wollen. Werde ich auch noch einmal tun, komme nur so selten zu Douglas.
    Ja, der N.R. wird schon bei mir auch leicht säuerlich, aber ich finde das mit dem Moschus und Vanille in der Basis dann total ausgewogen , so perfekt wie L.V.. Und bei beiden hat Francis Kurkdjian sein "Nase im Spiel", habe ich gerade herausgefunden.

♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

Zitat Zitat von Waldelfe Beitrag anzeigen
    Hm, Kopfkino spielte folgenden Film: eine Frühlingswiese, blühend, aber nicht zu erchlagend süss blühende, über die eine leichte Meeresbrise weht.
    Ne, bei L'Artisan war keine Orange drin, aber die Wiese war mir zu süss blumig und die Lindenblüten haben so gekrabbelt in meiner Nase, dass ich Niesattacken bekommen habe. In Natur bin ich eigentlich nicht gegen Lindenblüten allergisch

Bei reinem Patchouli war ich bisher sehr zurückhaltend. In Mischungen ja, sogar sehr gerne beispielsweise bei Lady Vengeance, aber so hauptkomponente ... schwierig bisher. Ich habe hier noch eine Probe von Keiko Mecheries und Montales Patchouli. Das braucht Zeit, denke ich.
    Hihi - dann löst der Duft wohl ähnliche Gedankenbilder aus.
    Ich möchte ja echt gern mal wissen, wie sie diese MEERESBRISE hinbekommen haben!
    Es es ja wirklich so wahrzunehmen!

Patchouli ist wie Wein - erst mehrfach verkosten - dann entscheiden!
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

Also warst du das, der er gefällt. Daraufhin und auf den Moschus-Hinweis habe ich ihn nämlich testen wollen. Werde ich auch noch einmal tun, komme nur so selten zu Douglas.
    Ja, der N.R. wird schon bei mir auch leicht säuerlich, aber ich finde das mit dem Moschus und Vanille in der Basis dann total ausgewogen , so perfekt wie L.V.. Und bei beiden hat Francis Kurkdjian sein "Nase im Spiel", habe ich gerade herausgefunden.
    Yepp, be glam finde ich eher als ein Dupe zu Herrn Rodriguez - aber dieser Dupe passt eher zu meiner Hautchemie
    Zu L.V. kann ich noch nichts sagen, den kenne ich leider nicht

Experte Avatar von Kelis

(habe hier immer von unwissenden Dougeletten gelesen und konnte dies heute zum ersten Mal bestätigen: musste sie aufklären, dass die rosa Flasche in der schwarzen Verpackung ist und umgekehrt...)

Huhu Juni .

Sag mal, du redest nicht zufällig vom Dougi in Jena, oder? Da geh ich nämlich immer hin. Und da kommt mir so einiges, was du berichtest, bekannt vor. War dort vorige Woche.

Was die Kompetenz der Verkäuferinnen anbelangt, hab ich da leider öfters negative Erfahrungen gemacht (kennen vieles nicht (was es aber beim Dougi online gibt und es somit im Programm o zumindest bestellbar ist), haben vieles nicht da, usw.). Kenne das von anderen Parfumerien wesentlich besser.

Die Armani Trilogie hatten sie auch nicht.

Und ich war ebenfalls ganz erstaunt, dass es dort neuerdings die Juliette has a gun Düfte gab.

Grüße nach Thüringen aus der Duftprovinz Sachsen-Anhalt...

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von gonzo Beitrag anzeigen
    hat eine schon den Gucci by Gucci EdT getetst, habe heute eine Anzeige in einem Magazin gefunden, aber denb Duft konnte ich gestern nicht endecken
    Zitat Zitat von southernsun Beitrag anzeigen
    Da fällt mir auf: Datura Noir enthält Kokos und der Crystal Noir riecht für mich nach Kokos, also doch eine Ähnlichkeit. Vielleicht geht es Dir auch so, Juni.
    Oh, hab jetzt so lange telefoniert...
    Das Koskos direkt rieche ich jetzt nicht einzeln heraus. In der Kopfnote in Verbindung mit der Mandel vielleicht, aber ich hatte eher eine gemeinsame Blume in Verdacht, habe aber auch keine gefunden...
    Die Düfte enthalten tatsächlich beide Kokos! Kann es aber irgendwie nur bei Versace richtig wahrnehmen! Bei Datura Noir wird das wohl sehr von der Datura überdeckt, als Einzelnote nehme ich Kokos da gar nicht wahr! DN ist mir aber sowieso zu intensiv, ein richtiger SL--Duft!!!

Zitat Zitat von HaseII Beitrag anzeigen
    Liebe Asteria,
    die Kopfnote von Secret Obsession erinnert mich an einen sehr guten Rotwein, der im Barrique gelagert wurde. Ja, ich rieche süße Trauben und Holz und ich finde ihn toll Ich würde sagen, der ist so auf mein Alter etwa zugeschnitten. Irgendwas mittendrin halt rieche ich überhaupt nicht raus.

Liebe Grüße,
    Maike
    Zitat Zitat von smellie Beitrag anzeigen
    Ich stimm dir da voll und ganz zu Hase. Ich mag den Duft auch total gerne.

Was daran omamässig riechen soll ist mir ein Rätsel- zu Glück!
    An SO scheiden sich hier ja die Geister!

Ich finde Secret Obsession ja auch wundervoll: warm, würzig, weich-blumig und ziemlich sexy! ??? Kann ich auch nicht schnuppern, dafür jede Menge und ein bisschen rrrrrrrrrrrr!

LG

Deronda

Duftjunkiemama Avatar von black magic

So, zurück vom schnuppern. Aber wie schon befürchtet habe ich lange keine solchen Ergebnisse erzielen können, wie einige andere Beautys hier! Habe auch wieder den Fehler gemacht, erst intensive, dann leichtere Düfte zu probieren...
    Narciso Rodriguez EdP: einfach wunderschön. Perfekt ausgewogen, die scharfe Süße mit leicht zitrus, Vanille und Moschus machen ihn interessant und weich. Habe mir eine Abfüllung ergattert, jetzt kann ich EdT und EdP im Vergleich testen (habe hier immer von unwissenden Dougeletten gelesen und konnte dies heute zum ersten Mal bestätigen: musste sie aufklären, dass die rosa Flasche in der schwarzen Verpackung ist und umgekehrt...) Eines von beiden wird vom nächsten Dougi-Gutschein (im Dezember) gekauft.
    Midnight Poison: diese dunkle Rose mit Patchouli, ich meine auch, Weihrauch zu riechen, muss glaube auch irgendwann in einer kleinen Flasche her. Ist perfekt für abends. Gefällt bestimmt auch meinem Freund.
    Ma dame: süß, fruchtig, blumig. Zedernholz und Moschus kann ich nicht wahrnehmen. Ist mir zu quitschig.
    Cinema: leider nur auf Teststreifen gesprüht und nach den intensiven Düften nicht mehr viel gerochen. Der erste Eindruck war weich und warm, aber ich kann jetzt leider gar nichts mehr am Sreifen riechen. Kommt noch einmal dran.
    L`Instant Magic: zwar auf das Handgelenk gesprüht, aber der Narciso auf dem Handrücken hat ihn wohl übertönt und die Jacke den Rest abgewischt. Den muss ich auch unbedingt noch einmal probieren. Habe ja das normale L´Instand und finde das sehr schön.
    Mojo be glamorous: habe Tochter zum testen genötigt, weil ich schon alles voll hatte und die hat mich danach geschimpft. Ist süß gewesen, nicht ihr Fall und meiner auch nicht.
    Hallo Juni,schöner Schnupperbericht und toll,das Du auch was gefunden hast.Den Narciso Rodriguez finde ich auch ein und zwar bald.Ich bin mir nur noch nicht sicher,ob EdT oder EdP.Das muß ich auch noch mal in Ruhe testen.
    Freut mich,das Du einen schönen Tag hattest,ich komme leider im Moment vor lauter Arbeit nicht zum Schnuppern.Schade aber auch
    es ist eagl, in welcher rghoelniefe die bbhsuectan enies wtroes seneht. eziing wciihtg ist, dass der ertse und lzette btuabshce nciht vctsehuart wdneer. den rset kenönn wir ttdzeorm ohne pmborele lsene. das lgiet danar, dsas wir nhcit jeedn bcebsthaun eeliznn lsnee, seordnn das wrot als gnzaes.

Zitat Zitat von Kelis Beitrag anzeigen
    Huhu Juni .
    Sag mal, du redest nicht zufällig vom Dougi in Jena, oder? Da geh ich nämlich immer hin. Und da kommt mir so einiges, was du berichtest, bekannt vor. War dort vorige Woche.
    Grüße nach Thüringen aus der Duftprovinz Sachsen-Anhalt...
    Ja Kelis, genau von dem! Als ich im Sommer dort war, war eine sehr kompetente Verkäuferin da. Dafür an der Kasse ein Jüngling, der mir ein Pröbchen ohne Beschriftung in die Tasche getan hat Aber gestern... Ist schon unglaublich, dass man einen Laden anhand von solch wenigen Infomationen erkennen kann, was?!

Zitat Zitat von Deronda Beitrag anzeigen
    Die Düfte enthalten tatsächlich beide Kokos! Kann es aber irgendwie nur bei Versace richtig wahrnehmen! Bei Datura Noir wird das wohl sehr von der Datura überdeckt, als Einzelnote nehme ich Kokos da gar nicht wahr! DN ist mir aber sowieso zu intensiv, ein richtiger SL--Duft!!!
    Deronda
    Oh, dann bin ich wieder etwas beruhigt, wenn andere den Datura Noir auch als so intensiv empfinden . Hatte schon gedacht, meine Nase und Empfindungen spielen verrückt, weil viele ihn als weich und rund beschreiben. Aber er ist weitere Tests wert!

Zitat Zitat von black magic Beitrag anzeigen
    Hallo Juni,schöner Schnupperbericht und toll,das Du auch was gefunden hast.Den Narciso Rodriguez finde ich auch ein und zwar bald.Ich bin mir nur noch nicht sicher,ob EdT oder EdP.Das muß ich auch noch mal in Ruhe testen.
    Freut mich,das Du einen schönen Tag hattest,ich komme leider im Moment vor lauter Arbeit nicht zum Schnuppern.Schade aber auch
    , bei mir geht es nächste Woche auch wieder rund auf Arbeit, deshalb habe ich den Tag auch umso mehr genossen.
    Aber ich denke doch, black magic, du hast so viele schöne Schätzchen im Schrank, dass du trotzdem jeden Tag Freude an denen hast, auch ohne derzeitige Neuentdeckungen

Allen ein
    Schönes Wochenende!

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

zum GUCCI by GUCCI EdT kann keine was berichten
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Inventar Avatar von Ming

@motzi und Juni:

NR riecht bei euch säuerlich?? Bei mir riecht das EDT total süss-samtig..

Aber es ist mal wieder interessant, wie unterschiedlich die Hautchemie sein kann. Eine Freundin hat gestern bei mir JPG EDP aufgesprüht, ich habe den Duft kaum wiedererkannt..

Blume07
    Besucher

Das EdT von NR riecht bei mir auch süß und später wie ne zweite Haut, total lecker.

Inventar Avatar von Ming

@blume: Ja, das stimmt, ist auch einer meiner erotischen Skindüfte... Ähnlich skinnig entwickeln sich bei mir auch Gucci by Gucci und Classique EDP.

Apropos Classique EDP:

Weiss da jemand die Zusammensetzung? Egal, wo ich schaue, finde ich immer nur die Duftkomponenten des EDT... Und da die beiden ja wirklich unterschiedlich riechen (meine Freundin konnte gestern gar nicht glauben, dass ich JPG trage; sie verbindet den Classiquegeruch mit dem EDT; hat mich gefreut, da mit dem EDT ja wirklich sehr viele rumlaufen, ähnlich wie bei HP, das EDP mir aber auch noch nicht oft begegnet ist), würde mich mal interessieren, was alles schönes drin ist....

Ich rieche z.B. ähnlich wie bei Addict eine Zimtnote, kann das sein???

Zitat Zitat von Ming Beitrag anzeigen
    @motzi und Juni:

NR riecht bei euch säuerlich?? Bei mir riecht das EDT total süss-samtig..

Aber es ist mal wieder interessant, wie unterschiedlich die Hautchemie sein kann. Eine Freundin hat gestern bei mir JPG EDP aufgesprüht, ich habe den Duft kaum wiedererkannt..
    Ja, ganz leicht, aber total gut ausgewogen mit der Süße, so dass es auch "richtig rund" wird. Ich meine auch, dass das EdP etwas mehr säuerlich duftet als das EdT, aber das will ich ja eben jetzt genau herausfinden, welches mir mehr gefällt.
    Ich bin auch immer wieder erstaunt, wie unterschiedlich sich Düfte bei verschiedenen Menschen entwickeln. Ich glaube, gerade die Düfte, die ausgewogene, deutlich wahrnehmbare Entwicklungen der einzelnen Noten (Kopf, Herz, Basis) durchlaufen, sind die, die sich dann oft unterscheiden.

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Juni, das war ja mal wieder ein richtiger Geburtstag für die Nase.
    Der Narciso Rodriquez schnuppert bei mir zum Glück auch nicht säuerlich. Ich mag eigentlich beide ganz gern, das EdT allerdings etwas lieber - ist ja auch Osmanthus drin Leider ist es mit der Haltbarkeit bei mir nicht so gut bestellt
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Zitat Zitat von Scheherazade Beitrag anzeigen
    Juni, das war ja mal wieder ein richtiger Geburtstag für die Nase.
    Der Narciso Rodriquez schnuppert bei mir zum Glück auch nicht säuerlich. Ich mag eigentlich beide ganz gern, das EdT allerdings etwas lieber - ist ja auch Osmanthus drin Leider ist es mit der Haltbarkeit bei mir nicht so gut bestellt
    Das hast du schön geschrieben: "Geburtstag für die Nase"! Hält denn das EdP besser? Ist ja auch immer ein Kriterium für den Kauf, obwohl ich im Moment wohl auch eher zum EdT neige! Das war allerdings im Test nicht ganz schlecht weggekommen in dieser Hinsicht.
    Fahre übrigens nächstes Wochenende nach Leipzig. Ich hoffe, ich habe dort Samstag noch etwas Zeit zum Schnuppern. Kannst du da eine Parfümerie besonders empfehlen außer den bekannten Häusern wie Douglas, Karstadt usw.?

Inventar Avatar von Ming

Bei mir ist es umgekehrt, das EDT hält super, EDP hingegen enttäuschend schlecht. Habe diese Erfahrungen schon von mehreren gehört... Ich finde das EDT schöner, weil irgendwie außergewöhnlicher und einfach rrrrrr

Inventar Avatar von Kashmir82

@ Ming:

Ich finde auch das sich EdT und EdP stark unterscheiden.Das EdT wirkt etwas "dominanter" und an mir stechend, ich nehme mal an wegen dem Sternanis.Das EdP wirkt deutlich wärmer und runder, aber dennoch extravagant und auffällig.Man findet tatsächlich fast nix im Netz über die verschiedenen Noten.Bei Douglas steht auch nur das:

EdT - Rose,Sternanis/Orangenblüte/Vanille,Amberholz (was ist denn bitte Amberholz kenn ich gar nicht, nur Amber o. Holz )

EdP: Rose/Orchidee/Vanille&Bois doux

mm..aha...

Ich denke den Hauptunterschied macht dann wohl der Anis.

Ich mag auch das EdP lieber.
    Düfte im Seski

Neues auf meinem duftigem BLOG

Inventar Avatar von southernsun
    Meine Laune...
    Busy

Hab ein Päck bekommen! Hatte es schon fast vergessen... . Der Oktober-Shopping-Exzess geht also weiter:

Be 21 von Orlane: würzig-warmer Winterduft, toll. Kardamom und Zimt, mit fruchtigen, holzigen und blumigen Noten und Vanille in der Basis. Riecht ziemlich außergewöhnlich und sehr, sehr lecker.

Cristobal v. Balenciaga: Bunkerkauf . Pudrig-vanillig, sehr feminin. "Cristobal has top notes of green fig, bergamot, marigold, and pineapple; a heart of jasmine, blue freesia, rose, and orris; and a base of sandalwood, vanilla, patchouli, and amber." Liebe ich schon seit Jahren, den da.

Eternity Summer v. Calvin Klein: Sommer ist zwar vorbei, aber da ich das normale Eternity so gern mag... ist ja nur ein ganz kleines Fläschchen . "Fragrance Notes: Hydroponic Lily of The Valley, Verbena, Violet Leaf, White Jasmin, Gardenia, Lotus, Green Island Fig, Mimosa."

:-) Avatar von seraphy
    Meine Laune...
    Angelic

Diesen Monat:

*Pure Poison EdP
    * Miss Dior Cherie EdP

Fortgeschritten Avatar von smellie

zum GUCCI by GUCCI EdT kann keine was berichten
    Ich kann keinen Unterschied erschnuppern zwischen EDP und EDT. Total komisch. Der Flakon ist aber echt total schön....

LG

smellie

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von smellie Beitrag anzeigen
    Ich kann keinen Unterschied erschnuppern zwischen EDP und EDT. Total komisch. Der Flakon ist aber echt total schön....

LG

smellie
    Finde, dass das EDT schon etwas frischer, heller, blumiger rüberkommt, während das EDP einfach wärmer und patchoulilastiger duftet - aber egal, beide sind und halten sehr gut!!!

LG

Deronda

Inventar Avatar von Ming

Das Gucci ist ja MEIN Duft Es geht für mich nichts über das EDP, bin aber generell kein EDT-Fan Einzige Ausnahme: HP, was an mir leider künstlich riecht und daher nicht mehr in meinem Besitz ist und NR

MissFox
    Besucher

Also ein Unterschied is da schon zu erschnuppern, auch wenn er nich soo stark is aber is ja auch kein anderer Duft sondern nur ne leichtere Version .

Patchouli is im EdP aber nich drinne ich glaube du meinst den Moschus Duft Deronda

Im EdP sind drinne: Birne, Tahiti Tiare Blume, Maiglöckchen und Moschus.

Im EdT is das gleiche drin nur das hier die Birne und die Tahiti Blume in den Vordergrund gerückt werden und der Moschus Anteil ein bisschen zurückgenommen wurde.

Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Meine Laune...
    Buzzed

Naja, also zumindest nach Fragrantica ist schon Patchouli drin, in der Basis.

http://www.fragrantica.com/perfume/G...ucci-1150.html
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

MissFox
    Besucher

Hmmm ich hab hier nämlich auch ne Duftbeschreibung aus ner Fachzeitschrift und da stehts nich drinne, komisch. Naja is eigentlich auch egal was drinne is, solange es gut riecht

Meine Laune...
    Happy

OK, dann brauche is ja keine Panik habenm wegen dem Gucci by Gucci EdT, das EdP habe ich ja hier
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Meine Laune...
    Happy

habe heute die INSTYLE bekomme das ist ein Kartonflyer von Armani drin mit Proben zum Aufstreichen von allen 3 neuen Düften und ebenso von dem neuen Chanel no.5 kann also am WoE schön testen
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Das hast du schön geschrieben: "Geburtstag für die Nase"! Hält denn das EdP besser? Ist ja auch immer ein Kriterium für den Kauf, obwohl ich im Moment wohl auch eher zum EdT neige! Das war allerdings im Test nicht ganz schlecht weggekommen in dieser Hinsicht.
    Fahre übrigens nächstes Wochenende nach Leipzig. Ich hoffe, ich habe dort Samstag noch etwas Zeit zum Schnuppern. Kannst du da eine Parfümerie besonders empfehlen außer den bekannten Häusern wie Douglas, Karstadt usw.?
    Naja, irgendwie halten sie beide bei mir nicht so gut. Aber da bin ich kein Maßstab. Auf jeden Fall würde ich mir, müsste ich mich entscheiden, das EdT kaufen. Aber das empfindet ja jeder anders.

Was die Noten betrifft, habe ich auch nur diese Beschreibung in der "Edition 2008" gefunden:

Narciso Rodriquez for her EdT Chypre-Moschus Der Chypreduft bekommt durch eine exklusive Moschusnote seinen ganz eigenen Charakter. Er wird mit frischen Orangen- und Osmanthusblüten , heller Amber-Vanille und Vetiver weich und sinnlich abgerundet. Die Komposition ist insgesamt sehr feminin und von zarter Eleganz.

Narciso Rodriquez for her EdP Chpre-Moschus-Blumig Auch hier basiert das Duftherz auf Moschus. Die Seele des Duftes ist jedoch "rosa" Chypre: Ein feines Gewebe aus rosa Blüten, Pfirsich- und Rosenspuren, santem Amber und Holznoten wie Sandelholz und Patchouli verleiht der Kompostion Sinnlichkeit und Wärme.

Für Leipzig wünsche ich Dir viel Schnupperspaß. Ich wohne ja etwas weiter Richtung Provinz und finde dort schon das Angebot bei Douglas und Müller in der Innenstadt enorm gut. Auch bei Karstadt und vor allem Breuninger. Da musst Du unbedingt rein
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

habe heute die INSTYLE bekomme das ist ein Kartonflyer von Armani drin mit Proben zum Aufstreichen von allen 3 neuen Düften und ebenso von dem neuen Chanel no.5 kann also am WoE schön testen
    Danke gonzo. Ich habe mir heute die Cosmopolitan gekauft, da ist leider nur eine Streichprobe vom neuen Chanel drin, habe ich aber noch nicht probiert
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Danke Scheherezade! Fahre ja erst am 24., aber dass es bei Bräuninger Parfüm gibt, hätte ich jetzt gar nicht gedacht! Wie liebe ich doch unser Gelaber hier!

MissFox
    Besucher

Beim neuen Chanel, da schüttelts mich en bisschen.
    Is aber auf jedenfall angenehmer als N°5!