Sie sind natürlich nicht gleich southi, aber sehr ähnlich schon "find", also sie gehen sehr in die gleiche Richtung, wie Loveley übrigens auch.
Sie sind natürlich nicht gleich southi, aber sehr ähnlich schon "find", also sie gehen sehr in die gleiche Richtung, wie Loveley übrigens auch.
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
Daran habe ich auch gleich gedacht, Black ist nämlich wirklich so gaaaar nicht blumig - aber ob jetzt Noir oder Black.... immer diese ähnlichen Namen, tststs! Da kann man auch als Junkie mal werden...
Wann kommt der Sensuous denn endlich mal raus? Auf den bin ich ja immer noch sehr gespannt! Da wird man ganz schön hingehalten - Frechheit! Schätze mal, dass der in die Richtung von Jasmin Noir gehen wird - er wird schön sein, aber kein auslösen... Mal sehen, ob sich das bewahrheitet! Vielleicht ist das aber auch Wunschdenken, denn meine Wunschliste ist schon lang genug...
Weitere Testkandidaten: die Ondes, Galliano, die LE-Guerlains...
@goldbaerchen:
Konnte gestern dank einer lieben Beauty übrigens den Honigduft Botrytis von Ginetest ausprobieren! Ist echt ein suuuuuperleckerer Butter-Honig-getrocknete Früchte-Duft , kommt aber (für mich ) an Miel de Bois nicht ganz ran, obwohl er auch wundervoll duftet! Wer auf Honig steht, sollte sich die beiden Schätzchen nicht entgehen lassen! Nachdem ich nun beide Düfte kenne, sage ich: Baerchen, gute Wahl , ich hätte mich auch für SL entschieden und revidiere somit meine Aussage in Deinem Thread! Wer aber eher auf foody Düfte steht, ist mit Botrytis perfekt bedient!
Toll sind natürlich auch SL Fumerie Turque, SL Five o'Clock Gingembre, (SL bzw. Mr. Sheldrake scheinen Honig zu lieben: Chergui, Chypre Rouge und A la Nuit enthalten ebenfalls Honig... ), Feminité de Bois...
LG
Deronda
seski: Parfums, Parfums, Parfums
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
Also wenn Ihr Euch jetzt über mich lustig macht,dann wein ich aber den ganzen Tag heute.Aaalso:Ich meine das Eau de Toilette von Gucci ähnelt dem For Her von Narciso Rodriguez.
Und jau,es war der Jasmin Noir,Ich doof.
So,nun kommt schon,und hackt auf mir rum
Dat is doch der Jööp!
♥Hermès-Häschen ♥
nein, Du nix doof
Deronda, der Sensous riecht für mich wie der Magnifique von Lancome...schön
hhhhrrrr---helft mir mal, ich war egstern parfüms shoppen (also tester schnorren)
und habe einen lalique in so einer irren falsche gesehen, roch gut, feeria oder wie heisst das zeug?
es war absolut mädchenhaft, da tshe ich momentan nicht drauf, aber sehr schön!
ach ja, und ich habe mich zum ertsenmal in einem SL verliebt (mehrere) aber ALLE für männer.
liegt wohl daran dass ich derzeit un-be-mannt bin
bitte helft mit dem LALIQUE!
Nein, niemand hackt auf Dir rum, Süße! Die Ähnlichkeit kann ich bestätigen, siehe oben!
Iiiiiiihhhhh , oh je, Magnifique finde ich echt furchtbar... Dann wirds wohl wieder nix mit Frau Lauder und mir...
Schnuffi, der Feerie *klick* ist von Van Cleef & Arpels, aber vielleicht meinst Du den Amethyst *klick* im lila Schmuckflakon??? Der ist superhübsch und duftet fruchtig-lecker nach Brombeeren !
LG
Deronda
*datsch*
danke deronda!
ich suche mir schon einen wolf - klar, feerie! VC&A - da habe ich aber lieber Schmuck von als Paföng man darf ja träumen...
Naja, jedenfalls war es wunderschön, aber der Flakon riesig und kistchig wie nix gutes. Und sehr girly das Zeug...
Schnuffica, SL macht nur Unisex-Düfte. Oder meintest du, dass dir die Düfte zu maskulin vorkamen?
Warum mache ich bloss immer so viele Tippfehler! Grauenvoll!
Es tut mir leid man kann was ich schreibe ja kaum lesen
Suseken Du nicht doof, aber es ist doch herrlich
Schnuffi, ich dachte jetzt schon, Lalique hat auch einen neuen Duft "Hilfe", aber Amethyst ist lecker, hat Deronda Recht ist heute sogar mein Tagesduft passend zum Wetter (nein, hier regnet es keine Beeren )
Welchen SL meinst Du denn?
Liebe Grüße
Scheherazade
das stimmt, doch der "araber" und noch ein zweites waren schon sehr männlich.
eines davon roch nach pipi. ich weiss nicht mehr, ich habe es schnell weg getan.
ich mochte erstaunlicherweise aber auch nur die maskulinen sachen.
vor einem Jahr hätte man mich damit aus dem Laden vertrieben
...und CHANEL No.5 EP hatte ich nochmal auf der Haut *berichtenmuss*
und die ganze Zeit musste ich mir anhören ich würde nach Reinigungsmittel+Seife riechen - und das von einer Kennerin!
Aber genau das fand ich gut, dieses trockene saubere herbe...
Naja, 88 Euro gespart.
Und nix neues gefunden (CREED Love in White - das schreit "Hochzeit"! fand ich schön ) ich schaue mal was ihr so findet
ich meine ambre sultan und arabie - sehr schön!
a la nuit ist sehr interessant, muss man aber länger testen.
und SERGE fand ich interessant, nachdem ich bei NOWSMELLTHIS ein review gelesen habe, sehr lustig übrigens.
ich finde die SL düfte haben nicht genug komplexität und sind sich sehr ähnlich - richtig gut sind zumindest "nur" die mit hölzern und incense, das kann SL einfach am besten.
wenn ich an die alten shiseido sachen denke... herrlich...
Geändert von schnuffica! (21.10.2008 um 16:34 Uhr) Grund: typos :schaem:
Schnuffica, der Pipi-Duft war wahrscheinlich Miel de Bois.
Von No. 5 soll das EdT authentischer und näher dran am Extrait sein (da älter) als das EdP. Vielleicht testest du mal alle Konzentrationen nebeneinander.
Ich mag seit Neuestem Allure.
Nöp, der Miel de Bois riecht nach IMKER
ich galube es war Louve oder so?! Jedenfalls grauenvoll. Gris Clair war es auch nicht, der ist Krankenhaus
Ich liebe ALLURE! Geht immer...
Bei Chanel meine ich das Eau Premiere?! Da ist anders als das reine Parfüm, und es stimmt, das EdT ist herber und seifiger als das EdP und das reine P.
Jedenfalls waren sich mehrere Leute einig dass ich noch 30 Jahre warten soll
louve riecht aber nicht nach pipi? der miel de bois soll bei einigen so eine komische note bekommen, kann ich aber nicht bestätigen
Bärchen, süßes Bild
Ich mag ja Honig-Düfte auch sehr gerne - aber finde schon, dass alle so eine ganz leichte klitzekleine Pipi-nasses Leder-Note haben Wobei ich das beim SL MdB noch extremer finde, als beim Soir de Lune z. B.
Hier gehen wahrscheinlich die Empfindungen stark auseinander
Ohjeh Schnuffica, und ich liebe sehr viele der SL-Düfte, gerade "Pipi" und "Krankenhaus" sie entwickeln sich genial auf meiner Haut, auch "Chypre Rouge", was bei Dir sicher "Pilzgoulasch" wäre. Zum Glück gibt es ja genug anderes zum Testen.
Allure mag ich übrigens auch.
Liebe Grüße
Scheherazade
[QUOTE=Deronda;4113145
Iiiiiiihhhhh , oh je, Magnifique finde ich echt furchtbar... Dann wirds wohl wieder nix mit Frau Lauder und mir...
Deronda[/QUOTE]
Wirklich? Ich finde den eigentlich ganz schön Bin ich jetzt out?
Hab mich schon gewundert, dass ihn hier anscheinend niemand besitzt
Maike
Liebe Grüße
Scheherazade
Scheherazade, aber pilzgulasch ist doch lecker!
Yammie!
Gibt es was in Richtung Rinderroulade?!
...hach, dann lieber doch ein wenig Melonensorbet im Regen - James, bringen Sie mir bitte einen Jardin après le Monsun!
@loreley: desewgen habe ich nochmal dezent drauf hingewiesen bei der Fülle an Typos die ich immer bringe war es ehrlich gesagt das naheliegendste...
Mähedels!
...ich habe Euch lieb!!
Ich bin froh hier mit gleichgesinnten, verrückten, völlig gaga Parfümeusen rumzuhängen die einem NIEMALS vorhalten würden dass man sich für 100 Euro ein Paföng gekauft hat statt sich die Schuhe endlich mal neu besohlen zu lassen...
Danke!
Ist das nicht das schönste Hobby auf der Welt?
Du sprichst mir aus der Seele Schnuffica
Liebe Grüße
Scheherazade
oh yeah!
ja - junkie forever
Besser als jeder Psychiater
hihihihi, eine grosse Runde Gruppenkuscheln! Ich mach mit. Ja, ist schon merkwürdig, wo man dann spart. Pipi auf nasses Leder steht auch noch auf meiner Liste Wobei er auch bei mir eher honigholzig wird. War diesen Monat dufttechnisch brav, hab allerdings dafür kraftig meine Kriegsbemalungsvorräte aufgefrischt, da ich gerade nen Farbkoller gekriegt habe und grau oder nude nicht mehr sehen kann ...
Liebe Grüsse, Waldelfe
A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )
Waldelfe, aber MAC war diesmal auch unwiderstehlich
ich war auch brav und habe nur denb "Teenie"-Duft mit Elfe gekauft, ich mag den und am Freitag wird der Galliano mit kommen
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Ja, war es wirklich. Und bei Piggis und Mineral e/s habe ich nur Abfüllungen erworben bzw. Sample Pakete in den USA bestellt, die reichen für zig bunte Pinselzeremonien.
Jupp, der Flakon mit der Elfe. Ich fand den Duft gar nicht so schlecht, aber eher was für den Frühling. Daher wird er dann nochmal getestet. Aber ich bin auch jemand, der mal eine zeitlang in klebrigen Rock'n Rose Couture gebadet hat, vor Lady Vengeance und MP
Liebe Grüsse, Waldelfe
A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )
Schnuffica, bei der Zentraldrogerie kosten 50ml FEERIE 61,40€
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Welcher ist denn nun der Teenie-Duft? *grübel* Edit: ach so , der Feerie....
Habe das Tauschpäckchen heute von der Post abgeholt! Bei mir bleiben folgende Schätzchen:
* L’Artisan: Piment Brulant - coole Chilinote , sehr innovativ!
* L'Artisan: Jour de Fete - freue mich so, dass er dabei war und ich nun ab und zu mal wieder daran schnüffeln kann!
* Montale: Soleil de Capri - kleiner Minirest, zum Kennenlernen reichts! Leckerchen!
* Comme des Garcons: 8 88 - mmhhhh, würzig und schön!
* Biehl: mb02 - muss ich mal allein testen, kann noch nichts sagen... - wollte ich aber schon immer mal probieren!
Spätestens am Freitag gehts weiter!
LG
Deronda
hmm, zu teuer für nett! was ist denn die zentraldrogerie
meinst du den türkisen riesen?