Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 226 von 567 ErsteErste ... 126176206216224225226227228236246276326 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.001 bis 9.040
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

AW: Parfum-Shopping-Laber-Thread =)

nee , bei Dougi kostet der 78€, ich kaufe immer hier die Mainstreamer www.zentraldrogerie.de
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

OMG was ist das denn für eine website?

die sollten mal meinen html kurs belegen
    aber monsungarten haben die nicht...
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid

Hallo Wissenschaft, ich komme!

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von schnuffica! Beitrag anzeigen
    OMG was ist das denn für eine website?

die sollten mal meinen html kurs belegen
    aber monsungarten haben die nicht...
    doch doch haben die nur halt nicht im akteullen Spezialkatalog, aber Du kannst anrufen (mache ich immer) oder diese Preisauskunft nehmen, die haben alle Mainstreamers genauso wie Douglas, aber eben günstiger
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Forengöttin Avatar von Juni

Oh das war aber eine nette Runde hier heute Nachmittag! Ihr habt doch richtig Spaß gehabt! Und ich musste schuften..., dass die Sucht befriedigt werden kann !
    Habe mich heute aber sooo wohl gefühlt in meinem neuen Lovely!Könnte nur etwas haltbarer sein!
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Juni, wir haben das Gruppenkuscheln verpasst!
    Aber hier ist ja zum Glück täglich Therapiegruppe Ihr seid so süß!

Manno, ich komm zur Zeit gar nicht zum Schnuppern, dabei kenn ich so viele Neuheiten noch nicht, und Motzi hat mich so mit der Shalimar LE angefixt, die MUSS ich einfach schnuppern.
    Aber gibt's hier bestimmt eh nicht, zum Glück bin ich bald zwei Tage beruflich in Düsseldorf

@juni:
    ich schufte auch und gebe das geld grad' in gedanken aus
    so sind wir halt, die parfümeusen
    ich finde das englische perfumista btw sehr schön als ausdruck unserer kollektiven sucht äh ich meine neugierde oder begierde oder...??

Inventar Avatar von Kashmir82

oha hier war Gruppenkuscheln? Kuschle mal nachträglich mit Finds hier auch superschön!Kann sonst meine Leidenschaft für Düfte mit Keinem teilen..meine Freunde/Verwandschaft (die die davon wissen) beäugen das Ganze eher so:
    Düfte im Seski

Neues auf meinem duftigem BLOG

Ja Xorci , dir viel Erfolg beim Schnuppern in D. Und ich fahre Freitag nach Leipzig
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Zitat Zitat von Juni Beitrag anzeigen
    Ja Xorci , dir viel Erfolg beim Schnuppern in D. Und ich fahre Freitag nach Leipzig
    Ach, ihr seid alle sooo lieb!

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

Hier war ja der (Duft-)Bär los Dann viel Spaß euch allen beim nächsten Probeschnüffeln
    Ich selbst bin heute nachmittag nochmal beim Guerlain-Counter um Insolence herumgeschlichen, aber ich werde nicht so richtig mit diesem Veilchenduft - obwohl, der hat schon was sehr Spezielles
    Schön fand ich noch den 68 von Guerlain, der aus 68 Aromen zusammengebraut sein soll. Für mich wäre er ein Allzeit-zum-Aufsprühen-Schmuseduft - macht nur leider einen zu kurzen Boxenstop auf meiner Haut, dann war er weg. Aber auch superschön! Ich finde, der liegt so in etwa auf einer Linie mit Vol de Nuit
    Bin richtig gespannt auf eure Duftberichte

Liebe Grüße
    Motzi

polyfragmo Avatar von Hariello

Hallo meine lieben Duftinetten! Ich bin endlich wieder online und habe im neuen Heim seit einigen Tagen wieder Internet !

So, so, hier wird also gekuschelt....will nicht wissen, was ich noch so alles verpasst habe. Und gleich eine erste Frage, weil ich den Laber-Thread ja schwer nachlesen kann: Was ist das für eine Shalimar-LE, die hier erwähnt wurde?

Schön wieder hier zu sein !

Eure Hariello

P.S. Lädt die Seite bei Euch auch so schlecht oder ist das vielleicht ein Problem meines Computers? Sorry für OT

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

@Hariello: Schön, dass du wieder da bist Wir haben dich schon sehr vermisst
    PS: Die Seite lädt eigentlich einwandfrei...

Liebe Grüße
    Motzi

Zitat Zitat von Motzi Beitrag anzeigen
    @Hariello: Schön, dass du wieder da bist Wir haben dich schon sehr vermisst
    PS: Die Seite lädt eigentlich einwandfrei...

Liebe Grüße
    Motzi
    Dankeschön liebe Motzi ! Mir habt Ihr alle auch SEHR gefehlt! Weißt Du was ich heute übrigens trage? "Borneo" vom lieben Serge, da muss ich immer an Dich denken !

Ansonsten habe ich mittlerweile meine erste Flasche "Douce Amère" verbraucht, meine Mutter hat mir eine neue Flakon von L´Artisans "Vanilia" geschenkt (mein Söhnchen hatte ja meine vorige Flasche in der noch ewig viel drin war herunter geschmissen) und Bulgari "Black" ist auch bei mir eingezogen. "Douce Amere" wird übrigens so wie es aussieht auch wieder bei mir einziehen, ich verhandle gerade mit meinem Konto, weil ich auch sehr mit "Shalimar" liebäugle (langsam bin ich "reif" dafür, stinkt nicht mehr angebrannt wie früher an mir) - gibt es Serges "Borneo" eigentlich schon in Deutschland?

Liebe Grüße
    Hariello

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Huhuuuuu Hariello,

zurück!!! Das Warten hat endlich ein Ende! Haben Dich wirklich schon dolle vermisst - schön, dass Du wieder da bist! Gibt es denn bei Dir dufttechnisch was Neues? EDDIT: Ich sehe es gerade, ohhh, Bvlgari Black habe ich auch ganz neu!!!

Von Guerlain gibt es anscheinend 3 neue Versionen von Insolence, Shalimar und L'Instant Magic im typischen alten Guerlain-Flakon à la Mitsouko etc. mit goldenem Boden (oder so) - hat Motzi gestern hier beschrieben! Bin auch schon ganz aufgeregt und muss gaaaanz bald testen gehen!

Ganz liebe Grüße

Deronda

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Hier auch nochmal ein zurück für Dich liebe Hariello. Wird auch echt Zeit mensch
    Aber wie schaffst Du es denn, schon Düfte aufgebraucht zu haben Also ich meine von den noch nicht solange im Besitz befindlichen, von Vanilia mal abgesehen.......

Übrigens hat sich heute meine Testenmussliste irgendwie verdoppelt. Wie soll ich das nur schaffen in der blöden Provinz. Ich ziehe um, jawoll.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Meine Laune...
    Buzzed

Hallo Hariello! Schön, dass Du wieder da bist! Setz Dich, nimm einen Keks und kuschel mit uns! Ich bin die nächsten zwei Tage offline, da in London. Mal schauen, wie ich mit der Taktik "zu spät kommen und schnell durch am Duty Free" dieses mal klar komme. Das letzte mal war ja nix mit nix kaufen, da ich am Ende dank umgebuchter Maschine wegen Flugstreichung zu früh am Flughafen war

PS. für alle die sagen, unser Hobby wäre so teuer. Ich wollte heute mal nach Karten für Metallica schauen vielleicht für meinen Freund zu Weihnachten. Die Tickets sind mit 149 Euro das Stück ausgepreist im Net .... für nicht mal drei Stunden. :Ohnmacht: Nenenenene. Dagegen sind unsere Düfte reine Schnäppchen, naja, so halb
    Geändert von Waldelfe (21.10.2008 um 22:52 Uhr)
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

Experte Avatar von Kelis

, ihr hattet ja alle einen schönen Kuschelnachmittag hier im Forum, Mädels. Und ich Dödel war fleißig am Pauken in der Uni und hab natürlich alles verpasst.

Aber dafür wurde ich heute abend, als ich nach Hause, kam belohnt. Hatte ja bei ebay 5 Wuchsapröbchen ersteigert (hatte ich das eigentlich schön gebeichtet ) und die sind heute gekommen.

Zuerst habe ich den Parfum d'Interdits - Absolument Absinthe getestet. Auf die Kombination Absinth und Canabis war ich ja gespannt Also direkt herausgerochen habe ich diese Zutaten nicht (muss aber nix heißen, denn ich übe ja noch ). Ich empfinde ihn als grün und auch leicht blumig (aber nur ganz leicht). Frisch, im Sinne von aquatisch, finde ich den nicht. Eher clean, sauber, krautig-frisch und auch vielleicht ein bißchen cremig. Daher nix für mich, aber ich freue mich, dass ich den mal testen konnte.

Auf der rechten Hand habe ich den Linaris - Angelo di Fiume. Und was soll ich sagen, ich bin . Im ersten Moment habe ich gedacht, die ebay-Verkäuferin hat mir da Pink Sugar reingefüllt. Habe dann meinen PS geholt und verglichen, und trotz der unüberriechbaren Ähnlichkeit gibt es doch Unterschiede. Die verbrannte Note, die hier manche am PS bemängeln, die ich aber schön finde, hat der Linari - Duft nicht. Der wird dafür irgendwie holzig-cremiger. Auch total schön. Ich meine ich kann das Sandelholz rausriechen. Die Brombeeren und Himbeeren rieche ich (fast) nicht raus, das ist aber auch gut so, denn beerige Düfte erinnern mich immer gleich an die Escada-Fruchtwässerchen und die mag ich nicht. Also auf jeden Fall ein toller, leckerer Duft *schwärm*. Wem der PS zu verbrannt oder zu foody ist, der aber was ähnliches sucht, muss den unbedingt mal testen. Und der Flakon sieht ja auf der Wuchsa-HP auch so toll aus. Wenn nur nicht der Preis wäre....

Dann habe ich noch den Ex Vinis Nr. 1 - Ananas Sativa getestet. Oh, der ist auch toll *schwärm*. Ich mag ja fruchtige Düfte nicht so, aber Ananas mag ich gerne essen und schnuppern Und die riecht man da superschön raus. Vielleicht auch noch ein bißchen die Pfirsich- und Papayanote, aber das könnt ich jetzt nicht beschwören. Zu den Fruchtaromen kommt dann noch 'ne gehörige Portion Warmes und Süßes (müssen dann wohl die Süßhölzer und der Moschus sein). Ein bißchen raffiniert wird das ganze dann durch Hafer und Kornstärke. Beim L von Lolita Lempicka kommt bei mir die Kornblumennote ja auch so schön raus und relativiert das pure Vanillige. Und so ungefähr ist das bei dem Ananas Sativa auch. Der gefällt mir auch sehr gut, würde ich aber eher im Sommer tragen.

Den Ex Vinis - Ribes Rubium und den Rubus Idaeus teste ich morgen. Wird sonst zuviel für mein Näschen und ich will ja auch erstmal schauen, ob und wie sich die ersten 3 weiterentwickeln. Hab nur mal kurz am Sprüher geschnuppert und was ich roch, gefiel mir auf den ersten Schnupper. Auf jeden Fall scheine ich da echt Glück mit der Ersteigerung bei ebay gehabt zu haben, denn ich habe bei Pröbchen von ALzD und EN schon auch mal arg daneben gegriffen.

Ja Waldelfe, ich habe das gestern schon gedacht bei deiner Erklärung mit dem Sport. Ein paar ordentliche Laufschuhe kosten mehr als ein Düftchen und halten auch nicht länger Davon abgesehen ist für mich Laufen auch der billigste Sport, den es gibt. Ist nur leider nicht der einzige, den ich betreibe. Für ein neues Snowboard könnte ich mindestens 3 richtig teure Düfte kaufen.

Aber viel Erfolg (oder Spaß) in London (oder beides )

Inventar Avatar von southernsun
    Meine Laune...
    Busy

Welcome back, Hariello ! Schön, dass Du wieder da bist! Ja, hier war heute schwer Gruppenkuscheln/-therapie, öhm, ... was auch immer angesagt. Das braucht der Duftjunkie hier und da.

@kelis: ui, da hast Du aber interessante Düftchen abgegriffen . Die muss ich auch mal unter die Lupe nehmen .

Experte Avatar von Kelis

Ja, southernsun, ich bin auch total happy. Bei meinen eigenen Pröbchenbestellungen bei ALzD oder EN war ja mindestens die Hälfte Ausschuss (natürlich rein subjektiv auf meiner Haut). Aber bei der Ebay-Auktion hatte ich wohl echt Glück (soll ja auch mal vorkommen). Lustigerweise hat die Ebay-Verkäuferin die Proben am selben Tag bei Wuchsa abgefüllt bekommen, an dem ich dort meine letzte Pröbchenbestellung abgefüllt bekommen habe (die schreiben ja nun immer das Abfülldatum drauf).
    Vielleicht sollte ich einfach andere Leute die Düfte aussuchen lassen, die ich dann ordere .Den Linari - Angelo di Fiume , hätte ich sonst wohl nie unters Näschen bekommen. Übrigens schon das zweite Mal, dass ich solche Pröbchen recht günstig bei ebay ergattert habe. Habe noch einige andere Düftchen hier, die unbedingt getestet werden müssen.

@Xorcism, Waldelfe und Juni: Na dann, viel Spaß und Erfolg bei Euren Schnuppertouren! Und ihr wisst ja: Berichten ist Pflicht!

LolaAngst
    Besucher

Huhu Beautys!°v°
    Habe heute Midnight Poison von meinem LAG geschenkt bekommen!

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von LolaAngst Beitrag anzeigen
    Huhu Beautys!°v°
    He, freut mich für Dich, Lola! Tolles Schätzchen!!! Hat Dein Süßer Dich denn damit überrascht?

Experte Avatar von Kelis

Zitat Zitat von Deronda Beitrag anzeigen
    He, freut mich für Dich, Lola! Tolles Schätzchen!!! Hat Dein Süßer Dich denn damit überrascht?
    Hey, schließe mich an! Viel Spaß mit deinem neuen Schätzchen (das Duftschätzchen meine ich jetzt ).

Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von LolaAngst Beitrag anzeigen
    Huhu Beautys!°v°
    Glückwunsch,Glückwunsch!
    Ich mußte ihn mir selber kaufen.Aber macht nix.
    Ein wunderschönes Düften,viel Spaß damit Lolaken.
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

LolaAngst
    Besucher

Arigato!
    War ne halbe Überraschung, habe ihm auf meinem Geburtstags-Wunschzettel drei Düfte zur Auswahl gegeben. Er hatte die Wahl zwischen Tom Ford Black Orchid, Jador Dior und MP.

Forenkönigin Avatar von HaseII
    Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Hariello Beitrag anzeigen
    Hallo meine lieben Duftinetten! Ich bin endlich wieder online und habe im neuen Heim seit einigen Tagen wieder Internet !

So, so, hier wird also gekuschelt....will nicht wissen, was ich noch so alles verpasst habe. Und gleich eine erste Frage, weil ich den Laber-Thread ja schwer nachlesen kann: Was ist das für eine Shalimar-LE, die hier erwähnt wurde?

Schön wieder hier zu sein !

Eure Hariello
    Schön, dass Du wieder da bist! Hab Dich arg vermisst! Von meinen Schulden bei Dir mal ganz abgesehen
    Liebe Grüße,
    Maike

Danke für die liebe Begrüßung, meine Lieben , aber ob Kuscheln mit Euch als Anti-Duft-Therapie klappt bezweifle ich. Wir werden alle so sagenhaft gut riechen, dass wir einander wieder "anstecken"...

Wenn ich jetzt noch nicht auf alle Begrüßungen persönlich eingehe, liegt das daean, dass ich erstmal wieder den "Überblick" hier bekommen muss, also nicht böse sein, ja?

@Scheherazade: das Aufbrauchen ging wie von "alleine", da ich ja meine Sammlung ziemlich reduziert habe und Douce Amere gehört ja auch zu meinen Favoriten!

@HaseII: Was die Schulden angeht so ist mein "Sündenkonto" bei Dir auch noch anzutragen, hatte ich Dir doch eine Abfüllung von Soir de Lune zugesagt. Da ich gerade beim Abfüllen eines anderen Duftes für unsere liebe Scheherazade bin, hast Du noch Interesse? Schicke mir einfach eine pn, wenn dem so ist!

Liebe Grüße
    Hariello (die jetzt mal nach dem SL-Thread suchen wird)

Post in Aussicht, das hebt doch gleich gehörig die Laune an so einem Regentag.

Glückwunsch LolaAngst zum neuen Duft Hauptsache, er schmeißt nu den Wunschzettel nicht gleich weg, muss man ja bei Männern immer dazu sagen.

@Waldelfe: Ich hoffe, Du hast viel Spaß in London und erwarte einen detailierten Schnupperbericht

@Kelis: Wow, da hast Du ja toll was zum schnuppern ergattert. Leider weiß man eben nie, was einen erwartet, aber was soll's. Ich finde es auch erstaunlich, wenn man einen "Zufallsduft" toll findet, den man sich nie zum Testen bestellt hätte. Verstehe das wer will Aber sonst wäre es ja auch zu einfach und langweilig - Noten raussuchen, kaufen, fertig.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

cih trinke gerade grünen jasmin tee und will JETZT SOFORT
    ein parfüm mit jasmin in der kopfnote, herznote und moschus!

dann mal los, meine duftinetten - was sagt ihr? ich denke gerade dabei an olene von diptique, das kommt hin, habe aber kopfweh bekommen.

natürlich wil ich keinen mainstreamer, obwohl jasmin noir von bulgari zeimlich der kracher ist

Loreley
    Besucher

L'Occitane Thé Vert au Jasmin
    Oder ist das zu mainstreamig?

danke loreley, nein, L'Occitane finde ich okay, da bin ich derzeit sehr für den lavendel duft (trotz des übertrieben preises...)
    notiert!
    (da komme ich wenigstens auch ran.)

achtung, ich stelle meine chanels in seski rein
    WERBUNG
    coco und coco mademoiselle, beide EdP.

irgendwie gehen mir die beiden auf dem geist
    komisch, oder?
    was neues habe ich aber nicht so recht gefunden wo mein verstand (UND brieftasche...) aussetzt.

Loreley
    Besucher

Es gibt auch einen Jasmin-Thread hier...
    Blush von Marc Jacobs wäre bestimmt noch etwas für dich.

Mein Coco Mlle. ist noch zu voll - sonst würde ich zuschlagen.

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Loreley Beitrag anzeigen
    Es gibt auch einen Jasmin-Thread hier...
    Blush von Marc Jacobs wäre bestimmt noch etwas für dich.

Mein Coco Mlle. ist noch zu voll - sonst würde ich zuschlagen.
    Den hätte ich jetzt auch vorgeschlagen, loreley! Ist nämlich mein Lieblings-Jasminduft! Duftet in der Kopf- und Herznote wundervoll nach Jasmintee bzw. nach "frischem" Jasmin und hat eine zarte Moschusbasis!
    Der L'Occitane-Duft ist aber auch nicht übel, eher Tee-lastig und super erfrischend !

BLUSH von MJ?! Cool! kenne ich auch nicht, mit aufgeonnem - und ab in den Jasminthread *schnuppper*

Experte Avatar von Kelis

Dann werf ich mal den A la Nuit von Serge Lutens in die Runde. Fragrantica sagt:

A La Nuit is one of the better fragrances with jasmine in the centre of the composition, and by all means it deserves attention of those who love jasmine scent. Inspiration for this fragrance Serge Lutens brought from Egypt. Several variances of jasmine are combined in the composition: Indian, Egyptian and Moroccan. The jasmine blend is accompanied by green branches, honey, clove, benzoin, and musk.

Ich habe von dem Düftchen eine Miniatur bei ebay ergattert. Die ist allerdings erst auf dem Weg zu mir, sodass ich den (noch) nicht selbst beschreiben kann.

den hatte ich neulich in der hand und fand ihn zumindest interessant.

ich mochte früher kein jasmin, daher ist es neugebiet. ich mag auch chanel no.5 EP da ist die jasmin note auch stärker, oder?

komisch wie sich der geschmack so ändert...

Zitat Zitat von Kelis Beitrag anzeigen
    Dann werf ich mal den A la Nuit von Serge Lutens in die Runde. Fragrantica sagt:

A La Nuit is one of the better fragrances with jasmine in the centre of the composition, and by all means it deserves attention of those who love jasmine scent. Inspiration for this fragrance Serge Lutens brought from Egypt. Several variances of jasmine are combined in the composition: Indian, Egyptian and Moroccan. The jasmine blend is accompanied by green branches, honey, clove, benzoin, and musk.

Ich habe von dem Düftchen eine Miniatur bei ebay ergattert. Die ist allerdings erst auf dem Weg zu mir, sodass ich den (noch) nicht selbst beschreiben kann.
    haaaaa... warte mal, SL hat diese super schönen hölzer immer drin... das ist bestimmt was für mich!

Bin echt gespannt auf Deinen Schnupperbericht Schnuffica Wenn ich mal so schätzen sollte, würde ich eher den Blush tippen, der A la Nuit ist auch schön, aber sehr üppig blumig, kaum Hölzer - jedenfalls bei mir. Den von L'Occi kenne ich leider nicht (kein Dealer in der Nähe )
    Liebe Grüße
    Scheherazade