Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 229 von 567 ErsteErste ... 129179209219227228229230231239249279329 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.121 bis 9.160
    Forengöttin Avatar von Scheherazade

AW: Parfum-Shopping-Laber-Thread =)

Nee Schnuffi, ich war das nicht mit Olène, ich habe und liebe Opôné von Diptyque.

Mensch Deronda, das hört sich ja super an. Warum habe ich den eigentlich noch nicht getestet Wo es doch Keiko Mecheri in meiner Parfümerie gibt.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Inventar Avatar von Kashmir82

Hab heute die neuen Kenzos getestet..wie hießen die fleur de..hachje mein Gedächtnis Es gibt 3 Düfte: Tee,Magnolie und Silk. Besonders schön fand ich den Silk, schnuppert ganz hautnah, pudrig und wie eine edle Creme.

edith: hab da was zu gefunden: http://nowsmellthis.blogharbor.com/b...2/3865557.html
    Geändert von Kashmir82 (24.10.2008 um 19:40 Uhr)
    Düfte im Seski

Neues auf meinem duftigem BLOG

Allwissend Avatar von Helwa

Hab wieder was ergattert heute: Ambre de Cabochard von Grès. War doch tatsächlich ein Blindkauf im Kaufhof, 50 ml für 15 Euro minus 10%, also 13,50.

War irgendwie ein Risiko, denn ich kenne den normalen Cabochard schon lange, teste ihn alle paar Jahre mal und er ist einfach nicht mein Ding.

Aber AMBRE hört sich ja so verführerisch an, und was soll ich sagen: EIN TOLLER DUFT!!! Ich bin ganz happy, ein wunderbarer warmer runder Orientale, nicht zu süß,n icht zu herb, einfach toll, und das bei dem Preis:

http://www.fragrantica.com/perfume/G...hard-2398.html

LG, Helwa
    Liebe Grüße
    Helwa

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von Deronda Beitrag anzeigen
    Huhu liebe Dufties,

muss Euch mal von meinem neuesten Fund vorschwärmen! teste seit ein paar Stündchen Musk von Keiko Mecheri und habe mich spontan verliebt - Liebe auf den ersten Schnuff ! Endlich mal ein zarter, richtig weiblicher Moschusduft! Mit MKK hatte ich es ja nicht so und der Etro-Kandidat ist zwar schön, aber auch sehr unisex-frisch-Iso-holzig. Der Mecheri-Musk entwickelt sich gaaanz anders auf meiner Haut, einfach wunderschön weich, warm, kuschlig, leicht pudrig-blumig, mit einem Hauch Vanille! Und einen klitzkleinen schmutzigen Tick hat er auch noch... Glaube ich habe den perfekten Moschusduft für mich gefunden. Schon wieder ein neuer Kandidat für meine Wunschliste! Danke an winternight's tale fürs Anfixen!

Liebe Grüße

Deronda
    Deronda, da haste aber ein schönes Stück ergattert. Ich hatte mich letztens an Keiko Mecheris Jasmin rangemacht. So ein wunderschöner, weicher, zarter Jasminduft. Blumig, lieblich, echt schön. Ist Gottseidank die falsche Jahreszeit dafür - vielleicht wäre ich schwach geworden. Kommt auf meine Wunschliste.

Marc Jacobs: Ich hatte ein Pröbchen ausprobiert, keine Ahnung, ob es Daisy war. Aber es ist einfach perfekt und straigt melonig/gurkig auf meiner Haut. Das Pröbchen habe ich kurzentschlossen entsorgt - sorry für alle MJ-Liebhaberinnen

Chanel No. 5: Auch der neue ist nicht in mein Fall genauso wie der alte und trotzdem finde ich den interessant. Wahrscheinlich liegt es an seiner Legende.

Armani Mystere: Wird noch auf längere Zeit getestet, aber nicht so wirklich meins oder doch?

Kenzo Winter Flowers: Erinnert mich sehr an Flower Oriental, nur ohne die ganzen Weihrauchnoten. Trotzdem sehr schön, aber sehr Raum einnehmend von der Duftqualität.

Aber heute bin ich schwach geworden, dabei wollte ich nur Kosmetik-Deko auffrischen und da war er: Laura Tonattos "anni venti". Ein Duftkaliber, der nichts für zarte Nerven ist. Ist wie eine komplette italienische Oper mit allen chi-chi. Ein Knaller! Die Aromanoten weiß ich leider nicht, jedenfalls tiefstes Orient mit Räucherstäbchen-Qualitäten Ich muss ihn mir unbedingt in ein kleineres Fläschchen umfüllen, sonst ist er nicht tagestauglich

Liebe Grüße
    Motzi

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

Zitat Zitat von Scheherazade Beitrag anzeigen
    Nee Schnuffi, ich war das nicht mit Olène, ich habe und liebe Opôné von Diptyque.
    ooo, hört sich aber sehr ähnlich an... ist das olene überhaupt von diptique

deronda, ich suche auch nich den perfekten moschus duft - etro war mir zu basilikum, white musk for men TBS (man gakubt es kaum..) ist bei mir super, aber ich suche noch... coudray ist mir doch zu heftig (mus et freesia) - hast du noch ein tipp? vanille mag ich nicht.
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid

Hallo Wissenschaft, ich komme!

ich revidiere auf alle fälle meine wunschliste:
    monsungarten MUSS sein, olene auch, allure kommt warum sollte man so bescheiden sein? und l'ombre sur l'eau von diptique... ich mag diptique

polyfragmo Avatar von Hariello

Huhu! Hier ist ja was los! Also beide hier angesprochenen neuen Kenzos habe ich (@aWaldelfe und @Motzi) bekommen.

Der von Waldelfe erwähnte Amour Duft ist Kenzo Amour Le Parfum und mir gefällt der rauchige Akkord sehr gut, trage ihn wirklich gerne.

Die Winter-Version von Kenzo Flower habe ich noch nicht genügend ausgiebig getestet. Einerseits mag ich ja einige blumige Düfte sehr, aber Kenzo Flowers nicht so, ich assoziiere ihn einfach zu sehr mit verschiedenen Personen, die ich kenne und ehrlich gestanden nicht leiden kann ...

Ich habe mich heute wieder in Pure Poison Elixir verliebt, eine Frage: ist der Flakon bei Euch auch undicht? Ich habe das gute Stück immer im Umkarton aufgehoben und da muss es während des Umzugs auf den Kopf gedreht worden sein.

Heute packte ich den Flakon aus und der Karton (von innen) als auch die Flakon waren schmierig mit etwas ausgelaufenem PP-Elixir...

Der Duft ist aber immer noch ok und scheint nicht gekippt zu sein

Ja Schnuffica, Olène ist auch von Diptyque, ganauso wie L'Ombre dans L'Eau. Von dem schwärmst Du ja auch schon eine ganze Weile, ist aber auch wirklich ein schöner ausgefallener, nicht süßer, dunkler Rosenduft

@Hariello: Das ist ja ärgerlich. Na Hauptsache der Duft ist noch in Ordnung. Das war aber kein Sprühflakon, oder?

@Motzi: Tolle "ungeplante" Schnuppertour. Vor allem, was Du da wieder ausgegraben hast, riecht bestimmt hammermäßig "beneid" "beneid"
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von Scheherazade Beitrag anzeigen

@Motzi: Tolle "ungeplante" Schnuppertour. Vor allem, was Du da wieder ausgegraben hast, riecht bestimmt hammermäßig "beneid" "beneid"
    Ohje, das war übel, wollte nur Deko auffrischen. Ich bestelle das nächste Mal online. Ist bestimmt sicherer Mir fällt ein, ich habe ja noch vom letzten Jahr Tonattos Plaisir. Wird direkt aus dem Karton geholt, denn er passt zu dieser Jahreszeit Duftnoten: Orange, Rosa Grapefruit, Rose, Zimt, Patchouli, Vanille, Amber und Moschus.

Liebe Grüße
    Motzi

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Oh Motzi, Du kennst und besitzt so viele Düfte, deren Namen ich noch niemals gehört habe, mich macht das immer ganz hibbelig!

Aber warte, am 06.11. habe ich einen ganzen Tag in Düsseldorf, da wird geschnuppert bis der Arzt kommt!
    Und vorher werd ich wohl die Duftberichte der letzten Monate hier im Thread nochmal durchgehen müssen, um eine Liste der "Raritäten" zu erstellen, die ich unbedingt testen muss

Ich finde es sooo toll, dass Ihr alle von Euren Schnuppertouren und Schätzchen so wunderschön berichtet!!

Inventar Avatar von Ming

@Hariello: Schön, dass du wieder hier bist. Was wäre das Forum ohne die "Alteingesessenen" (nachdem Fragrance Junkie ja schon nicht mehr hier ist).
    Das mit deinem PP-Elixier ist ja echt ärgerlich... Habe mich auch letztens aufgeregt, dass mein MP nach einem Jahr schon gekippt ist. Na ja, wurde jetzt einigermaßen günstig nachbestellt.

Kannst du den Kenzo Amour Le Parfum kurz beschreiben (vielleicht sogar im Vergleich zum Amour EDP)? Der interessiert mich schon, der normale Amour war mir ein bissl zu langweilig (sorry an alle Fans)

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

war heute kurz bei Douglas und es gibt schon die Weihnachtssets, habe meiner Mama das Hypnotic Poison im Set für 28,95€ mitgenommen mit Galliano habe ich noch gewartet, da meinte die Verkäuferin das da sicher auch noch ein Set kommt
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von xorcism Beitrag anzeigen
    Oh Motzi, Du kennst und besitzt so viele Düfte, deren Namen ich noch niemals gehört habe, mich macht das immer ganz hibbelig!

Aber warte, am 06.11. habe ich einen ganzen Tag in Düsseldorf, da wird geschnuppert bis der Arzt kommt!
    Und vorher werd ich wohl die Duftberichte der letzten Monate hier im Thread nochmal durchgehen müssen, um eine Liste der "Raritäten" zu erstellen, die ich unbedingt testen muss

Ich finde es sooo toll, dass Ihr alle von Euren Schnuppertouren und Schätzchen so wunderschön berichtet!!
    Wenn du magst, hier sind einige Tipps, wenn nicht *Augenzuhalt*

Laura Tonatto entdeckte ich in der Parfumerie Pieper in Krefeld.
    Empfehlen kann ich dir Schnitzer in den Schadow-Arkaden und auf der Kö in den Sevens (sehr große Auswahl an Nischendüften)
    Parfumerie Sahling, Trinkausstr. (speziell Goutal und MPG u.a.)
    Beauty Affair = Königstr. (Vorsicht - gaaaanz übel, noch mehr Nischendüfte, u.a. Ormonde Jayne und sehr viel von Frederic Malle)
    Douglas auf der Kö, alle die findest du auch bei Schnitzler
    auf der Rethelstr. bei Parfumerie Sonnen kann man die Guerlain-Parfume testen
    Sauerstoffzelte bitte mitbringen!

PS: Auf der Grünstraße gibt es Reichbach. Kleiner Laden, viel Caron und Keiko Mecheri u.s.w.

Liebe Grüße
    Motzi
    Geändert von Motzi (24.10.2008 um 23:43 Uhr)

Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von Motzi Beitrag anzeigen
    Wenn du magst, hier sind einige Tipps, wenn nicht *Augenzuhalt*

Laura Tonatto entdeckte ich in der Parfumerie Pieper in Krefeld.
    Empfehlen kann ich dir Schnitzer in den Schadow-Arkaden und auf der Kö in den Sevens (sehr große Auswahl an Nischendüften)
    Parfumerie Sahling, Trinkausstr. (speziell Goutal und MPG u.a.)
    Beauty Affair = Königstr. (Vorsicht - gaaaanz übel, noch mehr Nischendüfte, u.a. Ormonde Jayne und sehr viel von Frederic Malle)
    Douglas auf der Kö, alle die findest du auch bei Schnitzler
    auf der Rethelstr. bei Parfumerie Sonnen kann man die Guerlain-Parfume testen
    Sauerstoffzelte bitte mitbringen!

PS: Auf der Grünstraße gibt es Reichbach. Kleiner Laden, viel Caron und Keiko Mecheri u.s.w.

Liebe Grüße
    Motzi
    Oh wow Motzi,und da kommst Du immer heile durch?Wenn ich das lese,bin ich wieder heilfroh,dass ich in einer Kleinstadt wohne,und selten die Gelegenheit habe,Läden dieser Art zu betreten.Kann natürlich auch lästig werden,wenn man unbedingt etwas testen möchte,was noch nicht bis in die Provinz gelagt ist.
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

Meine Laune...
    Amused

Ohja, ab und zu ist es ziemlich schwierig zu widerstehen und brauche ganz viel Willensstärke
    Beauty Affair ist schlimm, da gibt noch einige unbekannte Düfte zu entdecken.

Liebe Grüße
    Motzi

Ach Motzi "schwärm" das ist ja der Duftjunkiehimmel Aber so ganz heile kommst Du ja auch nicht durch Aber das würde ich schon gerne in Kauf nehmen, wenn ich dafür so ziemlich alles testen könnte.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Meine Laune...
    Bashful

Danke Motzi, die Adressen sind notiert.
    Achtung Schnitzer, Achtung Beauty Affair, macht den Weg an die Regale frei, ich komme! Vielleicht ist es am besten, ich überfalle den Laden gleich

Heute war kurze Schnuppertour in der Stadt, aber mir ist nur ein einziger Duft begegnet, den ich wirklich schön fand: Gucci by Gucci EdT, den mochten ja auch einige andere BJs schon sehr gern.

Alles andere war so "naja", angefangen von
    Secret Obsession (nett, aber zu süßlich-blumig-leicht) über
    Armani ONDE Extase (enthält eine ganz eigenartige Note, ich nehme an es ist die Mimose, die meine Nase nicht mag) und
    Armani Diamonds Intense (langweilig-foody-süß) und
    Boucheron B (ok, der ist als Alltagsduft glaub ich gut, angenehm dezent, aber doch mit eigenem Charakter, leicht holzig und frisch, eher erdig als süß... na gut, den mochte ich sogar, aber weil ZEN schon bei mir wohnt, brauch ich ihn nicht ).

Tom Fords "White Patchouli" hat mich auch nicht begeistert, zumindest anfangs wirkte er kratzig-würzig-herb mit Weihrauch und Patchouli (dabei soll doch beides erst in der Basis durchkommen ) und meine Nase war der festen Überzeugung, dass es deutliche Anklänge an Black Orchid gibt.
    Später wurde er dann sanfter, aber damit auch langweiliger Haltbarkeit scheint auch nicht besonders gut zu sein.

Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass die BJs, die Black Orchid mögen, auch White Patchouli gut finden.

Einer fehlt noch: Der Galliano-Duft.
    Der ist ziemlich gut Duftet nicht besonders mainstream, mich hat er erstmal überrascht, weil er "anders" duftete, ich kann ihn weder in die blumige, fruchtige, holzige, frische oder sonsteine Richtung einsortieren.

Er ist ein bißchen erdig, gleichzeitig aber auch leicht rosig-blumig, wenig süß und dabei recht weich. Und trotzdem erahne ich einen Hauch "Seife".
    Aber: In der Kopfnote ist irgendwas drin, was mich an Mottenkugeln denken lässt, evtl. Lavendel? Das geht leider gar nicht, Lavendel ist ein NoGo für mich.

polyfragmo Avatar von Hariello

Oh mann- äh Frau... Düsseldorf scheint ja ein Mekka der Düfte zu sein. Wie gut, dass ich dort nicht wohne, sonst säße ich schon unter der Brücke, trotzdem würde ich es natürlich nicht auslassen diese Tempel mal aufzusuchen, wenn ich in der Gegend wäre.

@Ming: Danke für die liebe Begrüßung! Ich bin auch sehr froh wieder online zu sein, habe Euch alle und Eure tollen Berichte schon sehr vermisst . Ich schreibe heute abend etwas über Amour Le Parfum, kann Dir aber bereits in einem Punkt zustimmen: mir war die bisherige Version auch etwas zu uninteressant, le Parfum ist durch die Weihrauch-Komponente spannender. Das mit Deinem MP ist ja super-ärgerlich, so schnell ist mir bisher noch nie ein Duft gekippt, höchstens mal eine Abfüllung.

@Scheherazade: Ja, das war wirklich ärgerlich mit dem PP-Elixir, es war bzw. ist einer dieserBallon-Sprühflakon, die Du sicherlich schon gesehen hast.

Schönen Tag Euch allen!
    Hariello

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von schnuffica! Beitrag anzeigen
    deronda, ich suche auch nich den perfekten moschus duft - etro war mir zu basilikum, white musk for men TBS (man gakubt es kaum..) ist bei mir super, aber ich suche noch... coudray ist mir doch zu heftig (mus et freesia) - hast du noch ein tipp? vanille mag ich nicht.
    Eigentlich wusste ich gar nicht, dass ich ihn gesucht habe, bis ich ihn dann gestern fand... Keiko Mecheris Musc (mit "c") hat mich gestern noch durch den ganzen Abend begleitet - traumhaft! Schnuffi, die Vanille kommt gar nicht als Einzelnote raus, aber sie macht den Duft weicher und ein bisschen lieblicher/weiblicher als die Unisex-Musks. Der Duft ist unheimlich hautnah, verschmilzt perfekt mit der Haut - ein Schätzchen für alle Gelegenheiten! Ist dezent dosiert eher ein leiser Duft, absolut keine Duftbombe, aber elegant und weich, hach, einfach schööööön!
    Den Coudray-Duft (Musc et Freesia, oder?) kenne ich noch nicht, interessiert mich aber auch. Bei Etro ging es mir so wie Dir - schön, aber einen Ticken zuuu unisex , TBS/Jovan sind auch nicht ganz meins. Nett und toll haltbar ist auf jeden Fall der supergünstige White Musk (bzw. Muschio Bianco) vom italienischen Hersteller Tesori d'Oriente ( @ Maike). Die verschiedenen Musks von Montale (z.B. White Musk, Dew Musk, Ginger Musk,...) sollen auch schön sein - leider kenne ich diese ebenfalls noch nicht. Das muss sich dringend ändern...

Liebe Grüße

Deronda

Meine Laune...
    Fine

@Motzi: Das war aber wieder mal ein toller Schnuppertrip! Das neue Schätzchen klingt ja spannend - da hast Du ja mal wieder einen orientalen gefunden. Frau Xor hat Recht, Du findest immer wieder Sachen, von denen sonst noch (fast?) keiner gehört hat!

@Frau Xor: Viel Spaß in Düsseldorf - bin schon unheimlich auf Deinen Schnupperbericht gespannt! *mitkommenwill*

@Hariello: Amour Le Parfum hört sich seeeeehr gut an , freue mich schon auf Deine ausführliche Beschreibung! *auchsofortschnuppernwill*

Bei einer kleinen Einkaufstour bei Rossmann habe ich den French Sweets von Varens nochmal getestet. Bei meinem ersten Test (auf dem Paperstreifen) war er ja eher durchgefallen, da ich ihn damals einfach nur pappsüß fand. Nach Maikes Schwärmereien habe ich ihn diesmal gleich auf die Haut gelassen! Ergebnis: zwiegespalten, die Vanillenote erinnert mich zu sehr an den hypersüßen, leider künstlichen Vanilleduft Cap Vanille (oder so), den es mal bei Onkel Yves gab . Die Holznote dagegen finde ich sehr schön: würzig und ganz leicht verrucht . Sobald die heftig-süße, vanillige Kopfnote verflogen ist, wird er ganz nett - ist mir aber trotzdem noch ein bisschen zu süß -> kein Da bleibe ich lieber bei meinen Lieblings-Vanille-Düften Bvlgari Black, Brit Gold und Amour!

LG

Deronda

Meine Laune...
    Fine

Huhu Ihr Lieben,

bei Amazon gibt es ein paar extreeeeem günstige Angebote, guckt mal. Am spektakulärsten finde ich ja The Iceberg Fragrance: 100ml für 12,39!!!

The Iceberg Fragrance: http://www.amazon.de/Iceberg-Fragran...4937020&sr=1-7

Iceberg Twice: http://www.amazon.de/Iceberg-Twice-T...938754&sr=1-13

Cacharel Noa:http://www.amazon.de/Cacharel-Noa-To...938754&sr=1-19

Donna Karan Cashmere Mist Silk:http://www.amazon.de/Donna-Karan-Cas...938754&sr=1-17

J Lo Glow After Dark: http://www.amazon.de/J-Lo-After-Toil...4937338&sr=1-2

Paris Hilton Just Me: http://www.amazon.de/Paris-Hilton-Pa...937020&sr=1-13

Paris Hilton: http://www.amazon.de/Paris-Hilton-Pa...937020&sr=1-15

Intimately Beckham: http://www.amazon.de/David-Beckham-I...938802&sr=1-35

Balmain Miss Balmain: http://www.amazon.de/Balmain-Miss-To...938802&sr=1-33

Balmain Jolie Madame: http://www.amazon.de/Balmain-Jolie-M...938802&sr=1-31

Balmain Ivoire: http://www.amazon.de/Balmain-Ivoire-...938754&sr=1-16

Etsée Lauder Tuscanny: http://www.amazon.de/Estee-Lauder-Tu...938754&sr=1-20

Benetton Hot: http://www.amazon.de/Benetton-Hot-To...4937338&sr=1-1

Benetton Cold: http://www.amazon.de/Benetton-Cold-T...4937338&sr=1-3

Da habe sogar ich mal mit Bunkergelüsten zu kämpfen....

Liebe Grüße

Deronda

Fortgeschritten Avatar von Mighty

@Deronda
    Wow, super günstig aber genau dann werde ich skeptisch. Wie kann er es soooo günstig anbieten? Hmmmm... ich weiß nicht...

de mutti Avatar von godmother

hat wer von euch schon das neue parfum von galliano probiert?
    es war... ein olfaktorisches erlebnis, muss ich unbedingt haben...

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Jaaa, der Galliano hat was!!! Ich warte bis er mal runtergesetzt ist...

Glow after dark? Wie riecht der denn???

Zitat Zitat von godmother Beitrag anzeigen

was wie wo?
    der flakon ist schon sex on wheels galliano ist SO CRAZY ich mag den gerne, vor allem seine haut couture, und da bin ich bei seiner eigenen linie gspannt, weil da nicht der DIOR konzern alles bestimmt (nur fast alles).

ich habe heute CK be geshcnuppet, so ein schöner frische wäsche duft! dann die burberry düfte -sowas von mainstreamig, das wäre etwas was ich NIE wiedererkennen würde weile s so ei hilfiger, boss, lacoste und wie sie alle heissen riecht. schön, aber laaaangweilig.

dann Bulagir Jasmin Noir - sehr nett, aber was soll der bitte kosten?!
    und der Bulgari Femme, da frage ich mich immer noch wo da der Jasmin drin sein soll.

@scheherazade: L'Ombre sur L'Eau ist ein Rosenduft?! Hmm, ich habe bereits Nahema, und stehe scheinbar auf Rose oder aber weisse Blüten und das ganze bitte mit Moschus. So einfach kannd as Leben sein! Jetzt noche in bisschen die Jasmin Eecke austesten.. und dann bin ich wohl schon in jeder Scublade gewesen.
    Die Gärten sowohl der Monsun als auch der mediterrane von Dir sind nach wie vor superschön (unisex... sehr unisex) und sind auch ein Facette von mir.

Ich bin so duftglücklich gerade! Es ist so toll Sachen zu finden die man mag.

de mutti Avatar von godmother

ja, schon allein der flakon is geil.. ein echtes

der neue von gaultier "madame" is auch gut, aber der galliano...

Inventar Avatar von pitahaya

hallo mädels, ich warte schon ganz gespannt auf den tous in heaven (for her), soll ein fruity chypre sein:

pineapple, apple, red fruits, lemon, bergamot. heart: freesia, peony, lilac, tiare flower. base: vanilla, musc, cedar, sandalwood, vetiver, patchouli.

besonders die zusammenstellung der herznote klingt schön, insgesamt finde ich aber, es sind zu viele noten im spiel..
    naja, abwarten. weiss jemand näheres (zb. wann er bei uns erscheinen wird/schon da ist)?

Meine Laune...
    Bashful

Uuuh, ich muss mein ziemlich positives Urteil von heute morgen über den Galliano-Duft revidieren:
    Hab gerade den Teststreifen aus der Jackentasche genommen und es riecht unglaublich intensiv - nach über 7 Stunden! -, aber leider nur noch nach Seife-Weichspüler-Badezusatz, völlig anders als die Kopf- und Herznote. Nicht gut
    Wenn ich Seifenduft möchte, würd ich immer zu D&G "Sicily" greifen.

Beim Galliano würd ich deshalb auf jeden Fall keinen Spontankauf empfehlen, sondern unbedingt erst die Langzeitentwicklung testen

Das "White Patchouli" von Tom Ford hingegen hat auf dem Teststreifen seit heute morgen eine sehr positive Entwicklung durchgemacht, duftet jetzt fast zart und sehr angenehm.
    Nachdem ich ihn bereits gedanklich abgehakt hatte, wird er jetzt wohl doch noch eine zweite Chance bekommen

Forengöttin Avatar von Mitternachtstraum
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von godmother Beitrag anzeigen

cih finde in grauselig... stechend und nicht mein fall.. und der flakon fühlt sich total billig an... irgendwie alles aus plastik.. ich hatte mir mehr erwartet...

habe mir aber heute dafür
    tom ford black orchid und tom ford white patchouli gekauft..
    habe gerade links und rechts beide dran..
    white patchouli is super und rechts black orchid super genial, richtig schön schwer und opulent so wie ichs mag
    Mein Opa ist der Beste, auch wenn er jetzt im Himmel ist!!
    31. Juli 2013 gefärbt

Gres
    Besucher

Das "White Patchouli" von Tom Ford hingegen hat auf dem Teststreifen seit heute morgen eine sehr positive Entwicklung durchgemacht, duftet jetzt fast zart und sehr angenehm.
    Nachdem ich ihn bereits gedanklich abgehakt hatte, wird er jetzt wohl doch noch eine zweite Chance bekommen

Heute hab ich auch endlichmal den soooo lange gewarteten Duft getestet.
    Ich weiss nicht bis jetzt was ich davon halten soll.
    Hab mittags gettestet und jetzt wenn ich an meinem Handgelenk schnuppere, hat einen Touch von Midnight Poison. Evt entwickelt sich nur an meiner Haut so.
    Der Duft ist nicht schlecht aber ich persönlich hab mehr von Tom Ford erwartet. Was total aussergewöhnliches....
    Wenn ich diesen mit Black Orchid vergleiche, dieses ist aufjedenfall zurückhaltender.
    Öfters muss man einem Duft die zweite Chance geben, ich versuchs demnächst nochmal, evt werden wir noch Freunde.

Gres
    Besucher

Zitat Zitat von Mitternachtstraum Beitrag anzeigen
    cih finde in grauselig... stechend und nicht mein fall.. und der flakon fühlt sich total billig an... irgendwie alles aus plastik.. ich hatte mir mehr erwartet...

habe mir aber heute dafür
    tom ford black orchid und tom ford white patchouli gekauft..
    habe gerade links und rechts beide dran..
    white patchouli is super und rechts black orchid super genial, richtig schön schwer und opulent so wie ichs mag

Wie Tag und Nacht.
    HG zu deinen neuen Schätzen geniess es und lass nicht im Schrank stehen!

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Gres Beitrag anzeigen
    Wie Tag und Nacht.
    HG zu deinen neuen Schätzen geniess es und lass nicht im Schrank stehen!
    danke, meine neuen schätze lagere ich in den schachteln im schrank.... ganz ohne vitrine gehts nicht, aber mit schachtel dafür.... ein fortschritt *g*
    31. Juli 2013 gefärbt

LolaAngst
    Besucher

*neid* ich möcht den Black Orchid auch so gern haben...

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von LolaAngst Beitrag anzeigen
    *neid* ich möcht den Black Orchid auch so gern haben...
    der ist wirklich super genial!!! beim dougie 55 ocken für 30 ml... stolzer preis aber er wars definitiv wert!
    *anfix*
    31. Juli 2013 gefärbt

Inventar Avatar von Hexipola

Huhu Ihr Lieben,

bei Amazon gibt es ein paar extreeeeem günstige Angebote, guckt mal. Am spektakulärsten finde ich ja The Iceberg Fragrance: 100ml für 12,39!!!

The Iceberg Fragrance: http://www.amazon.de/Iceberg-Fragran...4937020&sr=1-7

Iceberg Twice: http://www.amazon.de/Iceberg-Twice-T...938754&sr=1-13

Cacharel Noa:http://www.amazon.de/Cacharel-Noa-To...938754&sr=1-19

Donna Karan Cashmere Mist Silk:http://www.amazon.de/Donna-Karan-Cas...938754&sr=1-17

J Lo Glow After Dark: http://www.amazon.de/J-Lo-After-Toil...4937338&sr=1-2

Paris Hilton Just Me: http://www.amazon.de/Paris-Hilton-Pa...937020&sr=1-13

Paris Hilton: http://www.amazon.de/Paris-Hilton-Pa...937020&sr=1-15

Intimately Beckham: http://www.amazon.de/David-Beckham-I...938802&sr=1-35

Balmain Miss Balmain: http://www.amazon.de/Balmain-Miss-To...938802&sr=1-33

Balmain Jolie Madame: http://www.amazon.de/Balmain-Jolie-M...938802&sr=1-31

Balmain Ivoire: http://www.amazon.de/Balmain-Ivoire-...938754&sr=1-16

Etsée Lauder Tuscanny: http://www.amazon.de/Estee-Lauder-Tu...938754&sr=1-20

Benetton Hot: http://www.amazon.de/Benetton-Hot-To...4937338&sr=1-1

Benetton Cold: http://www.amazon.de/Benetton-Cold-T...4937338&sr=1-3

Da habe sogar ich mal mit Bunkergelüsten zu kämpfen....

Liebe Grüße

Deronda
    bei den Preisen musste ich auch direkt zuschlagen. Kann man ja auch igendwie nix falsch machen.
    Bestellt hab ich mir den Tuscanny und The Iceberg Fragrance.
    Der Tuscanny-Duft war früher mein Signaturduft. Als der aus dem Programm genommen wurde, war ich echt traurig
    Die Düfte des Verkäufers Escentual kommen aus England.
    Hatte mich gewundert, dass der Verkäufer gestern geschrieben hat, dass ich ab dem 07.11.08 mit den Düften rechnen kann.
    Entweder hab ich wirklich tolle Schnäppchen gemacht, oder ich fall auf die Nase...

Liebe Grüße Hexi

Tolle Düfte im Seski

Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Meine Laune...
    Amused

Sagt mal,hat schon jemand den Velvet Hour von Kate Moss unter der Nase gehabt?Von den Inhaltsoffen klingt das ja ganz nett kombiniert.Sollte das ein Starduft sein,der etwas taugt?
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

Lästerschwester Avatar von cinnamoncone
    Meine Laune...
    Bitchy

Sagt mal ist es echt möglich, dass mein Flowerbomb, gekauft letztes Jahr im November gekippt ist!? Es riecht unangenehm an mir - ich fühl mich damit nicht wohl, und ich habs doch letzten Winter so geliebt

Forengöttin Avatar von Juni

Huhu liebe Dufties,
    muss Euch mal von meinem neuesten Fund vorschwärmen! teste seit ein paar Stündchen Musk von Keiko Mecheri und habe mich spontan verliebt - Liebe auf den ersten Schnuff !
    Deronda, das ist ja mal wieder so was von gemein. Ich war zwei Tage nicht hier und jetzt werde ich beim Durchlesen gleich wieder angefixt! Habe schon ein Pröbchen in meinen Wuchsa-Warenkorb gelegt.

Zitat Zitat von schnuffica! Beitrag anzeigen
    ooo, hört sich aber sehr ähnlich an... ist das olene überhaupt von diptique
    Schnuffica, wenn dir der Etro-Musk zu herb war, versuche es doch mal mit den White-Musk-Düften, die sind weicher, runder, lieblicher. Ich fand so viele davon schön, dass ich mich bis heute nicht entscheiden konnte, aber favorisiert sind der Clair de Musc von SL und der Musc Bleu Osmo von Il Profumo. White Musk von Montale hat bei mir irgendeine fruchtige Note nebenbei, die mich stört, ist aber auch empfehlenswert.
    Ansonsten gefällt mir auch außerordentlich gut der Fleur poudree de Musc von Les Nereides. Ist auch ein "abgedämpfter" Moschusduft.

Das habe ich am Freitag gemacht! Leipzig war für mich ein wahres Duftparadies! Habe mich natürlich auf die Düfte beschränkt, von denen ich hier schon gelesen habe, die ich aber zu Hause nicht "unter die Nase bekomme".

Miel de Bois: die Basis war eigentlich Honig pur, aber nach ca. 15 Min. war ich total erschrocken und musste überlegen, ob ich nicht die linke und die rechte Hand verwechsele - er wurde total chyprig. Richtig trockenes, hartes Chypre. Ich mag ja Chypre sehr, aber das hatte ich überhaupt nicht erwartet. Später wurde der Duft wieder etwas weicher und es kam eine leichte Süße durch. Mein Fazit: rund und schön komponiert, aber für mich kein Habenmuss.

Louve???: Für mich der schönste Lutens, den ich an diesem Tag getestet habe. Weich und leicht süß. Man ist gut beduftet, es drängt sich aber nichts in den Vordergrund. Zart aber unwahrscheinlich haltbar. Habe es nach zweimal Duschen noch leicht wahrnehmen können. Den muss ich unbedingt im Auge behalten.

Borneo: Auf dem Papier getestet. Zu herbes Patchouly für mich.

Rahät Loukoum???: habe ich meiner Tochter verpasst. Fand ihn sehr mandelig von Anfang bis Ende. Wäre mir zu einseitig, wobei ich natürlich auch nicht alle 15 Min. an ihrer Hand schnuppern konnte.

Black Orchid: War wunderschön! Sehr blumig (war glaub der erste Orchideen-Duft, den ich gerochen habe) etwas fruchtig, dann tief und dunkel.
    Aber Lady Vengeance ist für mich als Ausgehduft die bessere Variante. Brauche ihn also nicht wirklich.

Maitresse von Agent Provocateur: total untergegangen. Ist das vielleicht sehr leicht?

So, das war´s! Und der Dougi in Leipzig, dieser so gut bestückte, sollte vielleicht sein "Excklusiv-Regal" mal wieder grundreinigen! Diese wunderschönen Schätze (gaaanz viele Il Profumos mit denen ich mich leider nicht mehr beschäftigen konnte) waren sowas von eingestaubt! Igitt!
    Geändert von Juni (26.10.2008 um 14:24 Uhr)
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Suseken Mahlzahn Beitrag anzeigen
    Sagt mal,hat schon jemand den Velvet Hour von Kate Moss unter der Nase gehabt?Von den Inhaltsoffen klingt das ja ganz nett kombiniert.Sollte das ein Starduft sein,der etwas taugt?
    Forschtbar , das Wässerchen, jedenfalls auf meiner Haut, denn es entwickelt eine unheimlich billige Ambernote, die nach Krankenhaus duftet, wie eine Beauty schon treffend beschrieb. Bevor diese Note rauskommt, duftet es nach Allzweckcreme... Nichts für mich! Hatte mir mehr davon erwartet, nachdem ich von Vergleichen mit L'Heure Bleue gelesen hatte!

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von cinnamoncone Beitrag anzeigen
    Sagt mal ist es echt möglich, dass mein Flowerbomb, gekauft letztes Jahr im November gekippt ist!? Es riecht unangenehm an mir - ich fühl mich damit nicht wohl, und ich habs doch letzten Winter so geliebt
    mir ist das letztes Jahr mit dem Duft so gegangen, habe den dann abgegeben, aber an meiner Kollegin hat er ganz "normal" gerochen, ich habe das dann auf mein persönlöiches duftempfinden geschoben
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser