Das war ja richtig toll Juni Ich bin auch immer begeistert, wenn ich mal in Leipzig bin und dann auch noch Zeit für ausgiebiges Schnuppern habe. Aber wo gibt es denn da Rahät Loukoum? Den finde ich ja sehr schön, aber irgendwie nicht alltagstauglich genug. Louve habe ich mir ja letztens erst zugelegt. Der hat was und ist auch besonders, haltbar und tragbar.
Bei Maitresse stimme ich Dir zu. Der Duft ist zwar aufregend, aber nur, wenn ich im Stundentakt nachsprühe. Leider geht der bei mir auch total unter - schade.
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
Den Rahät Loukum habe ich im Karstadt getestet. Stand etwas erhöht. Links der Borneo und rechts der RL. Ist der neuer? Oder gibt es noch einen anderen ganz mandeligen? Datura Noir war´s nicht, den habe ich ja. Doch, es muss der gewesen sein. Bei Douglas gab es diesen auf jeden Fall nicht.
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
Ja, mich auch. Dass der Borneo in den "normalen" Handel kommt, war ja schon bekannt, aber RL
Ich müsste übrigens mal wieder nach Leipzig
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
mandelig ist auch noch LOUVE aber den hast Du ja extra gestestet oder ??
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Eigentlich nur Louve und RL
Liebe Grüße
Scheherazade
Wow, Juni, tolle Schnuppertour in Leipzig!!! Freut mich, dass Du so viele schöne Schätzchen testen konntest!
Ohhh jaaa , teste mal Mecheris Musc und schreibe, wie Du ihn findest! Ich muss ihn unbedingt haben!
Deine anderen Tipps werde ich mir auch gleich mal notieren! Bin im Moschusfieber!
Miel de Bois ist ja auch so ein neues für mich! Ist ja seltsam mit der Chyre-Note. Bei mir duftet er von Anfang bis Ende nach warmem, richtig authentischem Honig mit leichtem Holzhintergrund - nicht zu süß und einfach perfekt!
Louve ist wirklich ein leckeres Schätzchen, wobei mir Douce Amère noch besser gefällt - der hat was leicht Lakritziges, was ihn für mich natürlich unwiderstehlich macht!
Borneo und Rahät L. kenne ich noch nicht, wobei ich denke, dass mir Borneo zu patchoulilastig sein könnte. R.L. interessiert mich schon eher, finde ja Sweet Oriental Dream von Montale sehr lecker!
Black Orchid kenne ich nur vom Teststreifen, wo er sehr heftig rüberkam! Das wird irgendwann nochmal ein Kandidat füe einen Hauttest
Maitresse entwickelt sich auf meiner Haut zu einem braven weißen Blumenduft - nett, aber unspektakulär. Dafür hat Strip eine sehr schöne Patchouli-Note!
Liebe Grüße
Deronda
seski: Parfums, Parfums, Parfums
Menno, jetzt bin ich ganz verwirrt. War der Louve der mandelige? Was war dann der der schöne weiche? Da hab ich´s wieder! Mit mehr als drei Düften bin ich überfordert. Irgendjemand hat mal geschrieben, er hat sich mit Kuli einen Buchstaben dran geschrieben. Hätte ich wohl besser auch machen sollen!
Mmmhhh, *grübel*, der Daim Blond hat durch die Aprikosenkernnote auch etwas Mandeliges/Marzipaniges... auch soooo schön! Vielleicht war es dieser?! Douce Amère duftet anfangs bei mir auch nach Mandeln und Schoko - gerade nochmal getestet, mmmhhhhh!
Also bei Douce Amére habe ich jetzt auch schon aufgehorcht. Daim Blond nicht. Ich habe nur welche getestet, von denen ich hier schon gelesen hatte. Ist denn Louve auch ein neuerer Duft? Ich denke, weil der Borneo oben stand und der besagte andere auch, dass es ein relativ neuer Duft gewesen sein muss.
Nun ja, das war mir eine Lehre. Das nächste Mal kommt der Kuli zum Einsatz!
Hm, da muss man aber ganauer hinriechen Deronda. An mandelig-marzipanig würde ich beim ersten Schnüff bei den beiden nicht denken. Aber vielleicht habe ich ja auch nur einen Knoten in der Nase
Liebe Grüße
Scheherazade
MÄDELS!!!
ich kann mich nicht entscheiden. mein freund kommt um 3 und ich weiss nicht welchen duft ich nehmen soll
white patchouli
black orchid
oder poison
??? ich tendiere ja zu white patchouli aber ich weiss einfach nicht.. is so schwer!!! *aaaaaah*
bitte helft mir mal ... dankeeeeeeeeeee
Mein Opa ist der Beste, auch wenn er jetzt im Himmel ist!!
31. Juli 2013 gefärbt
Vielleicht hab ich ja den Knoten? Douce Amère duftet ganz zu Anfang sehr schoko-mandelig für mich, bleibt aber auch später weich und lecker. Wahrscheinlich erinnert mich die bittere Note an Bittermandel-Marzipan-Duft! Bei Daim Blond entwickelt sich diese Note erst viel später, zur Basis hin - dann gefällt mir der Duft am besten - weiches Wildleder mit Aprikosenmandelnote....
Liebe Grüße
Scheherazade
danke Juni für den Hinweis! ich werde auch mal wieder bei ALZD proben bestellen müssen, so eght es ja net weiter, den Kram kriege ich einfach nirgends
ich habe heute nochmal Oléne drauf, sehr JASMIN!! und dann ein wneig Waschpuler und dann wieder jasmin, etwas gedämpfter.
Ich bin doch auf den SL gepsannt Un Nuit blabla.
Ach, wer den TF Black orchid nicht getestet hat hat was verpasst, der braucht allerdings auch laaaange um sich zu entwickeln. Ein absolut sexy Duft, wobei der TF Black Orchid Voile de Fleur ?-irgendwas etwas sanfter und blumiger war. Den habe ich nun von Frau Xor eigentlich für meine Freundin
Muss auch nochmal in die Runde werfen dass mein Chasse aux Papillons von LAP (danke an Gonzo ) ein hervorragnder raumduft ist! Da muss eine Duftkerze her!
31. Juli 2013 gefärbt
Geändert von Juni (26.10.2008 um 14:35 Uhr)
49% zu 50%
poison zu black orchid
also werde ich black orchid nehmen... poison hatte ich gestern schon dran *g*
danke für deine hilfe.. ich werde black orchid aber lieber auf nen wattebausch sprühen und auftupfen, denn selbst nachm duschen gestern abend riech ich ihn jetzt noch an meinem handgelenk ...
31. Juli 2013 gefärbt
Halloin die nette Runde,schönen Sonntag
@Deronda:danke fürs anfixen,den Keiko Mecheri kann ich mir nach deiner Beschreibung wohl blind bestellen,werde gleich mal gucken,ob Wuchsi den führt.warum werde ich bei dem Reizwort"Musc"bloß immer so willenlos?!
es ist eagl, in welcher rghoelniefe die bbhsuectan enies wtroes seneht. eziing wciihtg ist, dass der ertse und lzette btuabshce nciht vctsehuart wdneer. den rset kenönn wir ttdzeorm ohne pmborele lsene. das lgiet danar, dsas wir nhcit jeedn bcebsthaun eeliznn lsnee, seordnn das wrot als gnzaes.
bin auch für Moschus Thread!
...auch wenn ich egrade die jasmindüfte zusammensuche
Hab noch keinen Moschus-Thread gefunden.Können wir ja aufmachen und sammeln dann mal alle tollen Musc-Parfums.
@Deronda,manchmal braucht frau ja auch mal ein bißchen was Dezentes.Sollt es mir garnicht gefallen,was ich nicht glaube,komme ich auf dein Angebot zurück.
Die Keiko Mecheries sind ja vom Konzept alles recht zart-transparente Düfte,aber wunderschön,was ganz feines.
es ist eagl, in welcher rghoelniefe die bbhsuectan enies wtroes seneht. eziing wciihtg ist, dass der ertse und lzette btuabshce nciht vctsehuart wdneer. den rset kenönn wir ttdzeorm ohne pmborele lsene. das lgiet danar, dsas wir nhcit jeedn bcebsthaun eeliznn lsnee, seordnn das wrot als gnzaes.
Das stimmt black magic, und die Musc-Düfte sind ja sowieso irgendwie hautnah. Ist denn der von Keiko für Dich noch sanfter als der Musc bleu von Il Profumo, Deronda?
Liebe Grüße
Scheherazade
ich finde für meinen teil KM zu fein... das sind düfte für mein schatzi, der sehr stark danach riecht, ein sprüher und der hält zwei tage inkl. duschen.
ich denke aber das gerade das gut zu einem dezenten skinnigen musc passt. daher steht KM auch meiner dufttestliste
oder deronda, kannst du eine abfüllung etro heliotrope brauchen? mandeln sage ich nur. wenn ich dafür einen hauch KM bekäme
Geändert von schnuffica! (26.10.2008 um 16:36 Uhr) Grund: blöde typos!
Hi@all,
ich finde die Mecheris toll,- aber nicht an mir zu glatt, zu weit weg, zu filigran "grafisch", japanisch und eindimensional. Bald habe ich sie alle durch (Tester sind im Seski- Angebot)und leider nöx für mich dabei. Ich hatte mir mal den Gourmandises gekauft, ich wollte doch so gern mal einen KM besitzen, habe ihn dann aber wieder abgegeben.
So geht's mir aber mit Onkel Serge auch, bis jetzt war nichts für mich dabei.
Macht aber nichts, es gibt soo viel andere Möglichkeiten.
LG
Snoozy - isch finde auch daß es Zeit für ein Moschusgespräch wird
...dann gehe ich ins seski
Ihr Lieben, wie könnt Ihr Tom Ford bei Douglas kaufen??
In keiner mir bekannten Filiale in der Umgebung hab ich ihn gefunden und auf der Homepage auch Fehlanzeige!
Ich bin doch nicht son Internetbesteller... und ich würd ihn so gerne noch dem Dauertest unterziehen, bevor ich den Hammerpreis bezahle... (ich hab doch noch die 10 Prozent bei Dougi! Es soll ihn gefälligst dort geben!!!)
LolaAngst, den haben wahrscheinlich nur große Douglas-Filialen. Mit dem Testen wird es da sicherlich schwierig, aber ich glaube, wenn du ihn unbedingt dort kaufen willst, können die ihn sich in deiner Stadt von einer anderen Filiale schicken lassen. Hat meine Freundin früher öfter so gemacht. Ein Pröbchen könntest du ja bei Essenza Nobile bestellen oder eine Beauty hilft dir.
Moschuselfchen will auch einen Moschustread
Also wenn ich mich recht erinnere, fand ich Keikos Mecheris Musk-Variante nicht so toll, als ich mich durch die Moschusdüfte getestet habe. Mir hat der Mazzolani Moschusduft besser gefallen. Aber ich habe micht den Mecheri-Düften auch nicht so viel Glück gehabt bisher insgesamt. Vielleicht also wieder die Hautchemie ...
Frau Xor, also das WP bei Dir so eine schöne Note bekommt ... aber ich habe, glaube ich auch nicht 7 Stunden gewartet
@ Southersun: oh, das wäre sehr lieb!
Ich hätte auch noch was zu beichten