ich glaub, das neue Chopard wird mein vom November Den ganzen NM hab ich an meiner Hand gerochen - und jetzt kann ichs nicht mehr erwarten, bis ich es mir kaufen kann
ich glaub, das neue Chopard wird mein vom November Den ganzen NM hab ich an meiner Hand gerochen - und jetzt kann ichs nicht mehr erwarten, bis ich es mir kaufen kann
Grad erfahren: Bei Marrionaud am 22.11. 22% !!!!
Bei Karstadt im Angebot Joop All about Eve für 20 € erstanden
Ich habe mir gestern im Dougi Ultraviolett von Paco Rabanne aufgesrpüht, nachdem der hier so oft erwähnt wurde und auch noch Osmanthus enthält. Also ich war wirklich angenehm überrascht. Ich glaube auch, Osmanthus leicht zu erschnuppern und etwas Ungewöhnliches. Könnte das Piment sein? Ich würde ihn trotzdem als angenehm und alltagstauglich beschreiben, obwohl er eine gewisse Tiefe hat, also kein "Düftchen". Den merke ich mir auf jeden Fall.
Auf den anderen Arm kam mangels großer Auswahl mal wieder ein Sprüher Romance von Ralph Lauren. Ich liebe diesen zart-sinnlichen Duft. obwohl er bei mir sehr schlecht hält. Und ab und zu muss einfach mal ein Sprüher her.
Galliano durfte nur auf den Teststreifen und gefiel mir anfangs sehr gut. Allerdings wurde er nach einiger Zeit doch zum Haarspray und das muss nicht sein.
Dank Xorci habe ich heute 1000 von Patou drauf. Hui ist der opulent, man weiß gar nicht, was da alles auf einen einstürmt. Auf jeden Fall blumig, Osmanthus kann ich hier nicht erschnuppern, aber Jasmin, Rose und viel grünes Veilchen, sehr interessant, aber für mich sicher einen Tick zu blumig.
Vétiver Oriental ist natürlich ein absolutes Leckerli für mich. Am Anfang war ich eher skeptisch - wie so oft bei Serge Lutens - denn er geht sehr waldig-mystisch los. Dann entwickelt er sich so schön holzig-würzig, irgendwie besonders. Ob das Benzoe ist? Mal gucken, wie es weiter geht.
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
In unserem Douglas gabs den Ultraviolet nicht Ich hätte den auch sehr gerne mal getestet...
Ja, echt irre der Stoff. Aber es ist kein wirklicher Patchouli-Duft. Auf jeden Fall wird er nochmal genauer getestet bevor er einziehen darf. Leicht kantig, aber trotzdem tragbar, das ist doch was für mich.
Ich musste auch suchen Mighty. Hier gibt es ihn leider auch nicht mehr in allen Parfümtempeln.
Geändert von Scheherazade (02.11.2008 um 15:06 Uhr)
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
Auweh, mit dem ultraviolett verbinde ich nix schönes , hab es vor 9 Jahren zu Weihnachten gekriegt, da war es ganz neu - und ich frisch schwanger. Mir wurde sooooooooo übel von diesem PArfum und das haben damals so viele getragen Seitdem ist das so bei mir, wenn ich diesen Duft rieche, wird mir übel - dabei hab ich mir diesen Duft damals ja gewünscht und mochte ihn ja auch (bevor ich schwanger wurde!)
Durfte ihn ja dank Maike-Hase testen - duftet unheimlich lecker exotisch-blumig (würde spontan auf Ylang-Ylang und Frangipani tippen) mit einer wirklich schönen! aquatisch-frischen Note - wie ein Tag am Meer auf Hawaii mit einer exotisch duftenden Blüte im Haar oder einer Blütenkette um den Hals.... toller Sommerduft! An die Basis kann ich mich nicht wirklich erinnern, auf jeden Fall dezent und lecker (Moschus? Vanille?).
seski: Parfums, Parfums, Parfums
JA!!! Wir holen uns den!!
Ich habe mich heute etwas mehr eingedieselt, auch in die Haare, ist schatzi-getestet (nicht ex-schatzi...)
und eindeutig und zwar in einem sprühflakon, damit die haare und die kleidung gleich was abbekommt. ich würde fast schon fullsize gehen, aber das erlaubt mir mein konto nicht.
und zu weihnachten wünsche ich mir das nicht - dauert zu lange
übrigens ist A la Nuit gelayert mit Oud Wood absolute Sünde - Zufall dass ich beide zusammen hatte mir ist der Oud Wood alleine viel zu süss.
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
Mit einem Duft ging mir das, wahrscheinlich mangels Düfte überhaupt, noch nicht so, aber seit meiner Schwangerschaft kann ich kein Lamm essen und auch nicht riechen, für nichts in der Welt.
Hach das ist doch schön southi denn sooo ein Duftexot bin ich doch gar nicht
Liebe Grüße
Scheherazade
Deronda: wenn Du die Moschusdüfte testen willst, schick ich Dir gerne ein paar Tropfen zum anfixen
Jenny: ich würde den West Side so gerne beschreiben, aber ich kriege es einfach nicht hin. Bin eh schon so ne Niete im Duftbeschreiben aber bei dem hört es ganz auf. Bestellt habe ich ihn bei FrangranceX im Angebot, 50 ml. Wenn ich ihn habe schicke ich Dir bei Interesse gerne was zum Testen. Auf manchen Seiten wird er als Unisexduft bezeichnet, drin sind: Kopfnote: Rose, Ylang-Ylang, Pfingstrose; Herznote: Sandelholz, Ambra; Basisnote: Vanille, Moschus.
Liebe Grüsse, Waldelfe
A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )
apropos moschusdüfte:
der acca kappa ist ja sehr schön! ich habe ihn gar nicht beachtet, finde ihn als sommerduft aber total toll gluabe ich. nun ist der sommer gott sei dank weit weg...
so ein schöner sauberduft, kuschelig und ein wenig zitronig?!
toll...
Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese
Meinst Du den neuen Wish oder happy spirit?
alles klar, können ja mal nen Pröbchentausch ins Auge fassen. Drücke dir die Daumen,dass er durch den Zoll kommt. Leider gibt es den Chinatown nicht bei fragrancex, sonst hätt ich ihn für meine mutter gekauft, die hab ich heute sowas von angefixt. Sie hat gemeint, sie muss den unbedingt haben und dabei macht sie sich nichts aus Düfte und hält mich und mein Forum für total
Aber dieser Duft hat es ihr angetan und sie ist hin und weg und kriegt sich gar nicht mehr ein. An ihr kommt das Blumige stärker raus und es ist genau ihr Ding. Hab allerdings noch nicht gebeichtet, dass ich mir den zugelegt habe, sondern ihr nur die Abfüllung von Frau Xor gezeigt
When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)
Ich könnte den Duft nicht beschreiben, wie schnuppert der sich an Dir?
polynesia - heavenly:
vielen dank, deronda!
hab vergeblich nach duftpyramiden im netz gesucht, meistens wird man ja fündig, aber bei dem wars vergeblich ...
hmm, exotische blumen klingen immer gut, hab langsam die nase voll von der kokusnuss-exotisch-ecke, da kommt mir sowas gerade recht für die urlaubsstimmung im tristen november ...
Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese
@ Deronda oder Andere, die den Iceberg Fragrance haben: Es gibt ihn immer noch so günstig bei amazon und ich habe jetzt noch einmal alles durchgelesen, was dazu hier berichtet wurde. Meine Frage: ist der nun mit seiner Pistazieneisnote eher ein Foody-Duft oder ist er in der Basis eher würzig. Ist ja auch Patchouli und Moschus drin. Stelle ich mir schon sehr schön vor, aber süß foody mag ich dann doch nicht so.
Eigentlich wollte ich ja keinen Duft mehr blind kaufen...
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
Deronda, Eostara oder jemand Anderes hat ihn mal dem Brit Gold ähnlich gefunden. Würdest du das auch sagen?
Von dem habe ich schon ein Pröbchen und gerade aufgelegt. Der hat für mich trotz Würze eine Foody-Note. Wenn der Iceberg Fragrance also süßer ist, ist er nichts für mich. Finde eben, es lohnt sich nicht, erst Pröbchen zu schicken, weil er ja eh nur an die 15,00 € kosten würde. Aber wenn´s dann doch ein Fehlkauf ist, sind auf 15,00 e zu Schade...
Hach, und eigentlich wollte ich ja diesen Monat mal nichts kaufen .
sorry für ot aber was bitte bedeutet "foody"??? *duck*
ich kann mir darunter nix vorstellen.. aber mit füßen wirds wohl nix zu tun haben, ode?
Mein Opa ist der Beste, auch wenn er jetzt im Himmel ist!!
31. Juli 2013 gefärbt
Ach, Schatzi, da gab es doch irgendeinen Duft, der nach Footy roch, oder?
Ich hab ja den Iceberg bei Amazon bestellt. Bin sehr sehr sehr skeptisch, ob und was da ankommen wird. Das muss ein Fehler sein, oder geht der in England schon wieder aus dem Sortiment? Ich meine 12 Euro? Ich hatte schon den Gedanken, dass vielleicht der alte Iceberg kommt - aber selbst für deeen wäre das viel zu wenig Geld. Naja.
Jedenfalls werde ich berichten, wie das ausgegangen ist.
Liebe Grüße,
Maike
Sorry, ich will ja hier nicht klugscheißen, aber das Wort "foody" gibt es im englischen gar nicht! Wenn, dann heißt es "foodie" und das bedeutet dann aber "Feinschmecker" . Bitte nicht angegriffen fühlen, aber ich kann es nicht leiden, wenn man im deutschen ständig so pseudo-englische Wörter benutzt, die gar nicht existieren!