Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 236 von 567 ErsteErste ... 136186216226234235236237238246256286336 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.401 bis 9.440
    Lästerschwester Avatar von cinnamoncone
    Meine Laune...
    Bitchy

AW: Parfum-Shopping-Laber-Thread =)

ich glaub, das neue Chopard wird mein vom November Den ganzen NM hab ich an meiner Hand gerochen - und jetzt kann ichs nicht mehr erwarten, bis ich es mir kaufen kann

Meine Laune...
    Bitchy

Grad erfahren: Bei Marrionaud am 22.11. 22% !!!!

Forenkönigin Avatar von ~Nikita~

Bei Karstadt im Angebot Joop All about Eve für 20 € erstanden

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Ich habe mir gestern im Dougi Ultraviolett von Paco Rabanne aufgesrpüht, nachdem der hier so oft erwähnt wurde und auch noch Osmanthus enthält. Also ich war wirklich angenehm überrascht. Ich glaube auch, Osmanthus leicht zu erschnuppern und etwas Ungewöhnliches. Könnte das Piment sein? Ich würde ihn trotzdem als angenehm und alltagstauglich beschreiben, obwohl er eine gewisse Tiefe hat, also kein "Düftchen". Den merke ich mir auf jeden Fall.
    Auf den anderen Arm kam mangels großer Auswahl mal wieder ein Sprüher Romance von Ralph Lauren. Ich liebe diesen zart-sinnlichen Duft. obwohl er bei mir sehr schlecht hält. Und ab und zu muss einfach mal ein Sprüher her.
    Galliano durfte nur auf den Teststreifen und gefiel mir anfangs sehr gut. Allerdings wurde er nach einiger Zeit doch zum Haarspray und das muss nicht sein.

Dank Xorci habe ich heute 1000 von Patou drauf. Hui ist der opulent, man weiß gar nicht, was da alles auf einen einstürmt. Auf jeden Fall blumig, Osmanthus kann ich hier nicht erschnuppern, aber Jasmin, Rose und viel grünes Veilchen, sehr interessant, aber für mich sicher einen Tick zu blumig.

Vétiver Oriental ist natürlich ein absolutes Leckerli für mich. Am Anfang war ich eher skeptisch - wie so oft bei Serge Lutens - denn er geht sehr waldig-mystisch los. Dann entwickelt er sich so schön holzig-würzig, irgendwie besonders. Ob das Benzoe ist? Mal gucken, wie es weiter geht.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Fortgeschritten Avatar von Mighty

In unserem Douglas gabs den Ultraviolet nicht Ich hätte den auch sehr gerne mal getestet...

Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen

Ein "Wiesenduft" der auch noch Patchouli drin hat ???????
    Ja, echt irre der Stoff. Aber es ist kein wirklicher Patchouli-Duft. Auf jeden Fall wird er nochmal genauer getestet bevor er einziehen darf. Leicht kantig, aber trotzdem tragbar, das ist doch was für mich.

Zitat Zitat von Mighty Beitrag anzeigen
    In unserem Douglas gabs den Ultraviolet nicht Ich hätte den auch sehr gerne mal getestet...
    Ich musste auch suchen Mighty. Hier gibt es ihn leider auch nicht mehr in allen Parfümtempeln.
    Geändert von Scheherazade (02.11.2008 um 15:06 Uhr)
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Meine Laune...
    Bitchy

Auweh, mit dem ultraviolett verbinde ich nix schönes , hab es vor 9 Jahren zu Weihnachten gekriegt, da war es ganz neu - und ich frisch schwanger. Mir wurde sooooooooo übel von diesem PArfum und das haben damals so viele getragen Seitdem ist das so bei mir, wenn ich diesen Duft rieche, wird mir übel - dabei hab ich mir diesen Duft damals ja gewünscht und mochte ihn ja auch (bevor ich schwanger wurde!)

Inventar Avatar von pitahaya

Zitat Zitat von HaseII Beitrag anzeigen
    Ich werd verrückt! Gerade zufällig entdeckt, mein Duft, "Heavenly" den ich auf Hawaii gekauft habe

Guckt mal:
    http://www.welcometotheislands.com/G...FRnBugoda05H2w
    ui, der interessiert mich sehr, welche noten (besonders herz+basis) hat der denn? - würde den evtl.blind kaufen ...

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von pitahaya Beitrag anzeigen
    ui, der interessiert mich sehr, welche noten (besonders herz+basis) hat der denn? - würde den evtl.blind kaufen ...
    Durfte ihn ja dank Maike-Hase testen - duftet unheimlich lecker exotisch-blumig (würde spontan auf Ylang-Ylang und Frangipani tippen) mit einer wirklich schönen! aquatisch-frischen Note - wie ein Tag am Meer auf Hawaii mit einer exotisch duftenden Blüte im Haar oder einer Blütenkette um den Hals.... toller Sommerduft! An die Basis kann ich mich nicht wirklich erinnern, auf jeden Fall dezent und lecker (Moschus? Vanille?).

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

Zitat Zitat von cinnamoncone Beitrag anzeigen
    Gestern hab ich beim Müller "Happy spirit magical nights" v. Chopard getestet. Der erste roch ja an mir wie ein Teenie Duftwässerchen, aber der , der riecht an mir total herrlich!!!!Es soll ja lt cosmoty Vanille-Orchidee , Praline und Karamell in der Basis sein. Ist m. M. nach ein sehr angenehmer Tageswinterduft
    ich fand happy spirit sehr gelungen und sehr schön!! kein aber ein haben können
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid

Hallo Wissenschaft, ich komme!

Zitat Zitat von xorcism Beitrag anzeigen
    Oh Schnuffischatz, da teilen wir das gleiche Schicksal, siehe oben Die erste Minute ein Hammer, dann immer zarter, weiblicher, sinnlicher - und dann weg
    Aber in den Nacken gesprüht hält er viel besser, weil man da auch die Haare mit erwischt, ein bleibt so ein warmer, weicher Hauch

Und JAAAAA, den holen wir uns!! *sergewirkommen*
    [Bin gerade ziemlich pleite, schenken wir uns den gegenseitig zum Advent? *hihi* Ist ja dann fast Duftwichteln ]
    JA!!! Wir holen uns den!!

Ich habe mich heute etwas mehr eingedieselt, auch in die Haare, ist schatzi-getestet (nicht ex-schatzi...)
    und eindeutig und zwar in einem sprühflakon, damit die haare und die kleidung gleich was abbekommt. ich würde fast schon fullsize gehen, aber das erlaubt mir mein konto nicht.
    und zu weihnachten wünsche ich mir das nicht - dauert zu lange

übrigens ist A la Nuit gelayert mit Oud Wood absolute Sünde - Zufall dass ich beide zusammen hatte mir ist der Oud Wood alleine viel zu süss.

Forengöttin Avatar von Juni

Auweh, mit dem ultraviolett verbinde ich nix schönes , hab es vor 9 Jahren zu Weihnachten gekriegt, da war es ganz neu - und ich frisch schwanger. Mir wurde sooooooooo übel von diesem PArfum und das haben damals so viele getragen Seitdem ist das so bei mir, wenn ich diesen Duft rieche, wird mir übel - dabei hab ich mir diesen Duft damals ja gewünscht und mochte ihn ja auch (bevor ich schwanger wurde!)
    Cinni, das kenn ich auch! Ging mir so mit Poeme, oder war es All about Eve? Irgend so eines hat sich´s auch durch die Schwangerschaft mit mir verdorben. Teste diese (mittel)alten Düfte gar nicht mehr.
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Inventar Avatar von southernsun
    Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von Scheherazade Beitrag anzeigen
    Dann behalte ich ihn eben für mich ganz alleine, so
    Aber das geht mir öfters so, dass hier angepriesene Düfte mich nicht vom Hocker hauen, dafür mag ich dann welche, die die meisten nicht mögen.
    Nöö nöö, Scheherazade, nicht ganz alleine . Ich hab und liebe ihn auch, wurde auf meinem Seminar diese Woche schon von der Trainerin gefragt, nach was Tollem ich denn da dufte .

Zitat Zitat von Juni Beitrag anzeigen
    Cinni, das kenn ich auch! Ging mir so mit Poeme, oder war es All about Eve? Irgend so eines hat sich´s auch durch die Schwangerschaft mit mir verdorben. Teste diese (mittel)alten Düfte gar nicht mehr.
    Mit einem Duft ging mir das, wahrscheinlich mangels Düfte überhaupt, noch nicht so, aber seit meiner Schwangerschaft kann ich kein Lamm essen und auch nicht riechen, für nichts in der Welt.

Zitat Zitat von southernsun Beitrag anzeigen
    Nöö nöö, Scheherazade, nicht ganz alleine . Ich hab und liebe ihn auch, wurde auf meinem Seminar diese Woche schon von der Trainerin gefragt, nach was Tollem ich denn da dufte .
    Hach das ist doch schön southi denn sooo ein Duftexot bin ich doch gar nicht
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Forenkönigin Avatar von HaseII
    Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Deronda Beitrag anzeigen
    Durfte ihn ja dank Maike-Hase testen - duftet unheimlich lecker exotisch-blumig (würde spontan auf Ylang-Ylang und Frangipani tippen) mit einer wirklich schönen! aquatisch-frischen Note - wie ein Tag am Meer auf Hawaii mit einer exotisch duftenden Blüte im Haar oder einer Blütenkette um den Hals.... toller Sommerduft! An die Basis kann ich mich nicht wirklich erinnern, auf jeden Fall dezent und lecker (Moschus? Vanille?).
    Danke Süße, ich hätte ihn nicht besser beschreiben können.
    Ich kenne nichts, was auch nur ähnlich riecht
    einzigartig, sehr lange Haltbarkeit.

Bin gespannt, ob er Dir gefällt, Pitahaya

Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von Waldelfe Beitrag anzeigen
    Da mach ich direkt mit und nicht nur da. Von daher wäre es tatsächlich überlegenswert, einen verkaufsoffenen Sonntag in Betracht zu ziehen, damit die Nase nicht am Samstag total überfordert wird

Hm, ich muss am Wochenende nochmal Fumerie Turque probieren solo. Nachdem ich den irgendwie auf den Borneo gesprüht habe, war ich schon sehr überrascht, obwohl ich ihn im Frühjar als at acta gelegt hatte. Wenn ich mir die Notes anschaue, passt er aber irgendwie doch in mein derzeitiges Beuteschema. Vielleicht lieht es an der Winterzeit.

Apropos, Souternsun und Fabienne, ich habe den Miel de Bois nicht vergessen, nur habe ich irgendwie diesen Monat anders investiert und musste auch meinen kleinen tierischen Mitbewohnern erstmal ein angenehmes zuhause schaffen.
    Das kommt mir sehr entgegen . Schließlich hab ich im Oktober mehr als genug verschwendet, so kann ich es auf einen späteren Monat schieben .

Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von Scheherazade Beitrag anzeigen
    Mit einem Duft ging mir das, wahrscheinlich mangels Düfte überhaupt, noch nicht so, aber seit meiner Schwangerschaft kann ich kein Lamm essen und auch nicht riechen, für nichts in der Welt.

Hach das ist doch schön southi denn sooo ein Duftexot bin ich doch gar nicht
    , nein, biste nicht! Außer, ich wäre auch einer .

Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Meine Laune...
    Buzzed

Deronda: wenn Du die Moschusdüfte testen willst, schick ich Dir gerne ein paar Tropfen zum anfixen

Jenny: ich würde den West Side so gerne beschreiben, aber ich kriege es einfach nicht hin. Bin eh schon so ne Niete im Duftbeschreiben aber bei dem hört es ganz auf. Bestellt habe ich ihn bei FrangranceX im Angebot, 50 ml. Wenn ich ihn habe schicke ich Dir bei Interesse gerne was zum Testen. Auf manchen Seiten wird er als Unisexduft bezeichnet, drin sind: Kopfnote: Rose, Ylang-Ylang, Pfingstrose; Herznote: Sandelholz, Ambra; Basisnote: Vanille, Moschus.
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

apropos moschusdüfte:

der acca kappa ist ja sehr schön! ich habe ihn gar nicht beachtet, finde ihn als sommerduft aber total toll gluabe ich. nun ist der sommer gott sei dank weit weg...
    so ein schöner sauberduft, kuschelig und ein wenig zitronig?!
    toll...

3-2-1- Augen zu ! Avatar von papermoon39
    Meine Laune...
    Fine

ich glaub, das neue Chopard wird mein vom November Den ganzen NM hab ich an meiner Hand gerochen - und jetzt kann ichs nicht mehr erwarten, bis ich es mir kaufen kann
    Hab eben beschlossen, mir den morgen zu kaufen, weil bei uns im Müller die 30 ml auf 24,95.- reduziert sind, da kann man nicht meckern, bei Dougi kostets 39.-
    So, jetzt freu ich mich auf morgen und die Erweiterung meiner Sammlung, dafür gingen heute 3 ungeliebte Düfte weg.
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Meinst Du den neuen Wish oder happy spirit?

Inventar Avatar von La Fiorentina
    Meine Laune...
    Asleep

Deronda: wenn Du die Moschusdüfte testen willst, schick ich Dir gerne ein paar Tropfen zum anfixen

Jenny: ich würde den West Side so gerne beschreiben, aber ich kriege es einfach nicht hin. Bin eh schon so ne Niete im Duftbeschreiben aber bei dem hört es ganz auf. Bestellt habe ich ihn bei FrangranceX im Angebot, 50 ml. Wenn ich ihn habe schicke ich Dir bei Interesse gerne was zum Testen. Auf manchen Seiten wird er als Unisexduft bezeichnet, drin sind: Kopfnote: Rose, Ylang-Ylang, Pfingstrose; Herznote: Sandelholz, Ambra; Basisnote: Vanille, Moschus.
    alles klar, können ja mal nen Pröbchentausch ins Auge fassen. Drücke dir die Daumen,dass er durch den Zoll kommt. Leider gibt es den Chinatown nicht bei fragrancex, sonst hätt ich ihn für meine mutter gekauft, die hab ich heute sowas von angefixt. Sie hat gemeint, sie muss den unbedingt haben und dabei macht sie sich nichts aus Düfte und hält mich und mein Forum für total
    Aber dieser Duft hat es ihr angetan und sie ist hin und weg und kriegt sich gar nicht mehr ein. An ihr kommt das Blumige stärker raus und es ist genau ihr Ding. Hab allerdings noch nicht gebeichtet, dass ich mir den zugelegt habe, sondern ihr nur die Abfüllung von Frau Xor gezeigt
    When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen
    Meinst Du den neuen Wish oder happy spirit?
    Ich meine den Happy Spirit magical
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Ich könnte den Duft nicht beschreiben, wie schnuppert der sich an Dir?

Inventar Avatar von pitahaya

polynesia - heavenly:

vielen dank, deronda!

hab vergeblich nach duftpyramiden im netz gesucht, meistens wird man ja fündig, aber bei dem wars vergeblich ...
    hmm, exotische blumen klingen immer gut, hab langsam die nase voll von der kokusnuss-exotisch-ecke, da kommt mir sowas gerade recht für die urlaubsstimmung im tristen november ...

Meine Laune...
    Fine

Oh ja, sehr gerne, Elfchen, schreibe Dir eine PN!

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von pitahaya Beitrag anzeigen
    polynesia - heavenly:

vielen dank, deronda!

hab vergeblich nach duftpyramiden im netz gesucht, meistens wird man ja fündig, aber bei dem wars vergeblich ...
    hmm, exotische blumen klingen immer gut, hab langsam die nase voll von der kokusnuss-exotisch-ecke, da kommt mir sowas gerade recht für die urlaubsstimmung im tristen november ...
    Sehr gerne, pitahaya , ist wirklich ein besonderes Schätzchen!

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen
    Ich könnte den Duft nicht beschreiben, wie schnuppert der sich an Dir?
    Ich habe ja uch den noralen Happy Spirit und mag ihn sehr, nur ist die Haltbarkeit bei dem sehr schlecht.
    Der Magical hält viel länger, ist etwas süsser und einfach intensiver, aber eindeutig Happy Spirit !

@ Deronda oder Andere, die den Iceberg Fragrance haben: Es gibt ihn immer noch so günstig bei amazon und ich habe jetzt noch einmal alles durchgelesen, was dazu hier berichtet wurde. Meine Frage: ist der nun mit seiner Pistazieneisnote eher ein Foody-Duft oder ist er in der Basis eher würzig. Ist ja auch Patchouli und Moschus drin. Stelle ich mir schon sehr schön vor, aber süß foody mag ich dann doch nicht so.
    Eigentlich wollte ich ja keinen Duft mehr blind kaufen...
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Meine Laune...
    Fine

@ Deronda oder Andere, die den Iceberg Fragrance haben: Es gibt ihn immer noch so günstig bei amazon und ich habe jetzt noch einmal alles durchgelesen, was dazu hier berichtet wurde. Meine Frage: ist der nun mit seiner Pistazieneisnote eher ein Foody-Duft oder ist er in der Basis eher würzig. Ist ja auch Patchouli und Moschus drin. Stelle ich mir schon sehr schön vor, aber süß foody mag ich dann doch nicht so.
    Eigentlich wollte ich ja keinen Duft mehr blind kaufen...
    Finde ihn nicht besonders foody , sondern eher auf elegante, würzige, pfeffrige Art lecker und daher sehr gut geeignet für den Alltag! Denke schon, dass er Dir gefallen könnte! Pröbchen gefällig, dazu noch ein bisschen Douce Amère...? Freue mich über !

Deronda, Eostara oder jemand Anderes hat ihn mal dem Brit Gold ähnlich gefunden. Würdest du das auch sagen?

Meine Laune...
    Fine

Deronda, Eostara oder jemand Anderes hat ihn mal dem Brit Gold ähnlich gefunden. Würdest du das auch sagen?
    Joa, schon etwas, jedenfalls von der Würzigkeit her , aber Brit Gold ist viel holziger und opulenter! Den könnte ich Dir auch noch schicken...

Joa, schon etwas, jedenfalls von der Würzigkeit her , aber Brit Gold ist viel holziger und opulenter! Den könnte ich Dir auch noch schicken...
    Von dem habe ich schon ein Pröbchen und gerade aufgelegt. Der hat für mich trotz Würze eine Foody-Note. Wenn der Iceberg Fragrance also süßer ist, ist er nichts für mich. Finde eben, es lohnt sich nicht, erst Pröbchen zu schicken, weil er ja eh nur an die 15,00 € kosten würde. Aber wenn´s dann doch ein Fehlkauf ist, sind auf 15,00 e zu Schade...
    Hach, und eigentlich wollte ich ja diesen Monat mal nichts kaufen .

Forengöttin Avatar von Mitternachtstraum
    Meine Laune...
    Fine

sorry für ot aber was bitte bedeutet "foody"??? *duck*

ich kann mir darunter nix vorstellen.. aber mit füßen wirds wohl nix zu tun haben, ode?
    Mein Opa ist der Beste, auch wenn er jetzt im Himmel ist!!
    31. Juli 2013 gefärbt

Meine Laune...
    Fine

Von dem habe ich schon ein Pröbchen und gerade aufgelegt. Der hat für mich trotz Würze eine Foody-Note. Wenn der Iceberg Fragrance also süßer ist, ist er nichts für mich. Finde eben, es lohnt sich nicht, erst Pröbchen zu schicken, weil er ja eh nur an die 15,00 € kosten würde. Aber wenn´s dann doch ein Fehlkauf ist, sind auf 15,00 e zu Schade...
    Hach, und eigentlich wollte ich ja diesen Monat mal nichts kaufen .
    Hmm, ich finde ja, dass die Pfeffernote die Süße gut im Zaum hält - aber ob Du das auch so empfinden würdest,... Melde Dich einfach jederzeit, wenn Du testen oder tauschen magst!

Liebe Grüße

Deronda

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Mitternachtstraum Beitrag anzeigen
    sorry für ot aber was bitte bedeutet "foody"??? *duck*

ich kann mir darunter nix vorstellen.. aber mit füßen wirds wohl nix zu tun haben, ode?
    Neeeee, hat nichts mit Füßen zu tun, sondern mit "Food", also Essen und meint alle Düfte, die nach Essbarem duften, z.B. Karamell, Popcorn, Schokolade, Zuckerwatte, Pistazieneis, Crème Brulée .....alles klar?

Forengöttin Avatar von Mitternachtstraum
    Meine Laune...
    Fine

Neeeee, hat nichts mit Füßen zu tun, sondern mit "Food", also Essen und meint alle Düfte, die nach Essbarem duften, z.B. Karamell, Popcorn, Schokolade, Zuckerwatte, Pistazieneis, Crème Brulée .....alles klar?

ah so wie pink sugar z,b. der riecht doch nach karamell und zuckerwatte, also foody :)
    thx für die erklärung, frau erklärbärin
    Mein Opa ist der Beste, auch wenn er jetzt im Himmel ist!!
    31. Juli 2013 gefärbt

Forenkönigin Avatar von HaseII
    Meine Laune...
    Cheeky

Ach, Schatzi, da gab es doch irgendeinen Duft, der nach Footy roch, oder?

Ich hab ja den Iceberg bei Amazon bestellt. Bin sehr sehr sehr skeptisch, ob und was da ankommen wird. Das muss ein Fehler sein, oder geht der in England schon wieder aus dem Sortiment? Ich meine 12 Euro? Ich hatte schon den Gedanken, dass vielleicht der alte Iceberg kommt - aber selbst für deeen wäre das viel zu wenig Geld. Naja.
    Jedenfalls werde ich berichten, wie das ausgegangen ist.

Liebe Grüße,
    Maike

Hmm, ich finde ja, dass die Pfeffernote die Süße gut im Zaum hält - aber ob Du das auch so empfinden würdest,... Melde Dich einfach jederzeit, wenn Du testen oder tauschen magst!

Liebe Grüße

Deronda
    Ja, Pfeffer klingt auch wieder gut. Kommen bei dir Patchouli und Moschus in der Basis heraus oder eher die Vanille? Ich bin schwierig, was?
    Ich überleg´s mir bis morgen mit dem Testen, Tauschen oder Bestellen. Danke schon mal für die hilfreichen Info´s!

BJ-Einsteiger

Sorry, ich will ja hier nicht klugscheißen, aber das Wort "foody" gibt es im englischen gar nicht! Wenn, dann heißt es "foodie" und das bedeutet dann aber "Feinschmecker" . Bitte nicht angegriffen fühlen, aber ich kann es nicht leiden, wenn man im deutschen ständig so pseudo-englische Wörter benutzt, die gar nicht existieren!