Das is aber echt seltsam....dann entschuldige ich mich hier mal gleich ^^
Aber in meinem fetten Langenscheidt Handwörterbuch steht das gar nicht drin
Ist echt seltsam.....
Aber trotzdem nichts für ungut!
schon okay
seski: Parfums, Parfums, Parfums
Danke schon mal! Wie schon geschrieben, überlege bis morgen. Vielleicht ist ja dann Hase´s Bestellung schon da...
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
@ HaseII :
Na ja, rein wortbildungstechnisch ist da auch nichts Falsches dran, oder? Immerhin gibt's auch "moody" oder "woody", warum also nicht auch "foody"?! Allerdings würde ich das jetzt auch nicht gerade schreiben, wenn's drauf ankäme.
Aber wenn man "downloaden" bzw. "gedownloadet" im Deutschen sagen darf, dann müssen auch die Engländer bluten und das "foody" der Parfumverrückten ertragen .
Sheer Stella 2008
Wo wir schon bei Thema Sprache sind, muss ich und auch noch was zum Thema beitragen: Wir verwenden ja im Deutschen auch das Wort "Handy" für Mobiltelefon und nicht zu wenige Leute glauben, es sei englisch
Aber ich will damit Dich, @Babillity keineswegs angreifen, denn eine kleine Sprachdebatte macht mir immer Spaß, also danke für die kleine Anregung!
[QUOTE=Hariello;4191476]Wir verwenden ja im Deutschen auch das Wort "Handy" für Mobiltelefon und nicht zu wenige Leute glauben, es sei englisch
QUOTE]
Mein Partner ist ja Brite und als ich ihm gegenüber zum ersten Mal den Begriff "Handy" erwähnte, hat er sich fast weggebrezelt. Das gleiche gilt für "SMS" - der Begriff existiert im englischen Sprachraum ebenfalls nicht. Dort verschickt man "Text Messages" - SMS bedeutet übersetzt nämlich "Short Message Service" *klugscheiss*
Liebe Gruesse,
Susanne
*lol*
die debatte mit dem denglischen finde ich gut!
wir verwenden gerade im duft-bereich viele anglizismen, es ist schwer sich davon loszumachen.
also, foody = gourmet ?!
ist chinatown ein foody duft wg gebrannte mandeln und créme bruleé?
(ich weiss nicht wo die accents hinmüssen....)
Geändert von schnuffica! (03.11.2008 um 12:54 Uhr)
Chinatown ist definitiv foody, wegen der crème brûlée
When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)
mich interessiert im moment der erste duft von custo barcelona, gibts den wohl schon in unseren parfümerien? bei müller, kaufhof, parfümerie wolf oder douglas hab ich ihn leider noch nicht entdecken können
www.cosmoty.de/news/2678/ - 44k
Geändert von pitahaya (03.11.2008 um 14:13 Uhr)
Ich habe mir neulich ein paar Pröbchen bei Wuchsa bestellt; u.a. Note Vanille von Micaleff und White Aoud von Montale.
Note Vanille roch wie Plätzchenteig an mir - aber der White Aoud hat sich toll entwickelt...am Anfang riecht er ein wenig gewöhnungsbedürftig; aber nach einer gewissen Zeit einfach wunderbar.
Interessanterweise meinte eine meiner Arbeitskolleginen zum Aoud: "der passt nicht zu Deinem Typ" und eine andere "der passt aber toll zu Dir" - es ist doch immer wieder interessant die Meinung anderer Leute zu hören...
Noch nicht getestet habe ich den Tihota von Indult sowie den Loukhoum (oder wie schreibt sich das...) von Mecheri. Nach dem ersten Schnuppern halte ich beide für etwas heftig. Den Tihota allerdings auch vom Preis her
Liebe Gruesse,
Susanne
ihr Lieben, gibt es den neuen Chanel No5 bereits in allen Dougis? Würde den sooo gerne testen aber ich liege krank im Bett und würde nur rausgehen wenn es sich lohnen würde
When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)
Heute kam das Parfum Iceberg the Fragrance an. Er riecht nicht schlecht, hat aber eine bestimmte Note, die mir nicht so ganz zusagt (Koriander?).
Naja, ich werde ihn mal weiter testen... also, wer den bei Amazon bestellen möchte, nur zu, hat alles super geklappt und dauerte insgesamt nur 7 Tage.
gute besserung!
also ich hatte ihn vor zwei wochen erst in einem dougals exklusiv gesichtet, aber mittlerweile ist der wohl auch in unserem kaff bei dougi gelandet.
ruf doch einfach vorher an die wissen zwar vermutlich nicht was du meinst aber wenn du es GAAAANZ LAAAANGSAM erklärst...
Also in meinem Kaff ist er noch nicht gelandet. Aber inzwischen würde es mich auch stutzig machen, wenn da mal was sofort da ist.
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
danke , und auch danke dafür, dass du mich zum Lachen gebracht hast. Jaja, diese inkompetenten Dougletten...Bin gerade bei meinen Eltern auf dem Kaff und würde mich sogar krank rausschleppen, wenn ich sicher wüsste, dass ich den neuen Chaneldufttesten kann
Ich bin eben ein waschechter Duftjunkie
Außerdem würde ich mir heute gerne einen Duft zulegen, denn ichhab endlich eine Wohnung bekommen und ziehe Anfang Dezember zurück nach Hause . Da braucht man schon einen Duft, der einen an dieses Ereignis erinnert
Das ist ja ein schöner Grund jenny Aber erstmal gute Besserung und ein damit es schneller geht.
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
Auch von mir gute Besserung, Jenny !
Ich habe ihn vor Wochen im Düsseldorfer Duty Free getestet und fand ihn schon sehr dem EdT ähnlich. Mich erinnert der Duft generell irgendwie an eher etwas ältere Damen; da können sie ihn von mir auch aus in der verdünnten Version anbieten.
Für mich wäre er definitv nix.
Liebe Gruesse,
Susanne
Liebe Grüße
Scheherazade
Ja, das hoffe ich Wäre ja nicht der erste, der mir beim ersten Test nicht komplett zusagt Hatte das selbe bei Brit Red - dachte erst "was ist das für ein billig schei**" Mittlerweile mag ich ihn aber total gern, also abwarten und Tee trinken
Danke Scheherezade und Nisipuh
Hab beim Dougi angerufen und sie haben den Duft , das bedeutet ich geh später mit meiner Mutter in die Stadt, den neuen Chanel testen. Meine Mutter will sich jetzt J'adore zulegen und zu Weihnachten Chinatown kaufen. Und ich hab sie angefixt
@jenny : gut gemacht mit der Anfixerei bei deiner Mutter, dann kannst du jetzt ja zukünftig auf jede Menge Verständnis für deine Duftleidenschaft hoffen
Müller hat die JS Pastels alle reduziert! Also, wer noch nicht hat... für 45.- gehts grade noch.
Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese
Jenny: Gratulation in Sachen Wohnung und viel Spass beim Duftshopping. Ich hoffe, Du bist nicht erkältet und schnupperfit.
Ich habe gestern Abend Broadway Night von Bond No. 9 gestestet. Ein Pröbchen von Essenza Nobile. Beschreiben kann ich den Bond Duft wieder mal nicht. Aber es hat nicht blink gemacht bei mir und damit ist er ein Kanditat für das Tauschpäck (falls es das noch gibt?!). Jedenfalls hätte ich mir unter Broadway Night irgendwas anderes vorgestellt, als die Duftentwicklung, welche der Duft bei mir genommen hat. Da wäre viel Raum für Fantasie gewesen, dann am Broadway spielt sich ja nachts einiges ab und da der ziemlich lang ist, auch in ganz unterschiedlichen Schattierungen ... hach, ich vermisse New York!
Liebe Grüsse, Waldelfe
A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )
Danke Elfchen und keine Sorge, mein Riechorgan ist einsatzbereit, ich leide nur unter den Folgen einer Stirnhöhlenentzündung, die ich nicht gescheit auskuriert habe, aber die Nase ist frei und der Geldbeutel bereit.
Wegen Broadway Night: nicht jeder Bond Duft ist so außergewöhnlich wie der heissgeliebte Chinatown. Ich glaube, dass die wenigsten Bond Düfte einen wirklich umhauen
Aaahhh, White Aoud durfte ich auch gerade testen! Wird allerdings relativ männlich-herb auf meiner Haut. Aber als ich am Tag nach dem ersten Test am Ärmel der Wolljacke schnupperte, die noch etwas Duft drauf hatte, duftete es großartig! Wenn er sich von Anfang an so auf meiner Haut entwickelt hätte ......
Note Vanillée fand ich sehr sehr lecker - aber irgendwie sind so fast pure Vanilledüfte nicht ganz das richtige für mich - kein Vanille-Jieper-Alarm. Außerdem habe ich ja mit CSP Vanille Extreme schon einen absoluten Oberknaller hier... Aber auch den trage ich nur gelayert, sonst
Gute Besserung, Jennylein! Und viel Spaß beim Duftshoppen mit Mami! Schön, dass Du endlich wieder in Deine Heimat ziehen kannst!
Gib ihm noch ein bisschen Zeit, Mighty, diese pfeffrige Note wird mit der Zeit schwächer und die Leckereien kommen stärker raus (ohne jedoch quietschig-süß zu werden)! Ich liebe ihn mittlerweile von Anfang bis Ende und trage ihn sehr gerne im Alltag! Ist einfach eine klasse Mischung mit feurigem Kick, trotzdem aber auch elegant und lecker! Drück Dir auch die Daumen, dass das noch was mit Euch beiden wird!
Ich war gerade bei Dougi auf der Suche nach einem weiteren Althippie-Monoduft, Amber. Worauf mich die Douglette zielsicher zum Armani-Stand geleitete, der ja eigendlich nicht so schrecklich viel mit Amber zu tun hat. "Aber wir verkaufen ihn sehr gut", meinte die Dame. Fängt ja auch beides mit "A" an, gell.... Jedenfalls hab ich die Flucht ergriffen und bin ich dann wieder mal in der Todesfalle Fachparfumerie gelandet, wo ich ganz toll beraten wurde und eine Weile zwischen dem Etro Amber und Ambre Sultan geschwankt habe. Es ist Ambre Sultan geworden und ich bin happy!
Genau, Deronda...am Anfang riecht der Aoud ein wenig wie Apotheke - aber nach einer Weile entwickelt er sich; man muss ihm Zeit geben. Die Kollegin die meinte, dass er nicht zu mir passen würde, war der Ansicht er wäre eher was für dunkelhaarige, rassige Frauentypen - das bin ich nun in der Tat nicht; ich halte aber generell nix von der Dufttypeneinteilung. Mir will jede Parfumverkäuferin sportliche, aquatische Düfte andrehen (*nerv*), weil ich halt einen Pixie trage und mich recht sportlich kleide.
Auf vanilliges stehe ich mom. eher weniger - aber diese Phasen habe ich zwischendurch immer mal wieder.
Geändert von Nisipuh (03.11.2008 um 16:48 Uhr)
Liebe Gruesse,
Susanne
@ Frau Blücher: Ui, das war mal wieder ein Klassiker... *prust*
Glückwunsch zu Ambre Sultan, ist ein wirklich gelungener Ambermix! Pur mag ich es nicht, aber der hat sogar mir gefallen - schööön für den Winter!
@ Deronda
ich werde ihm auf jeden Fall Zeit geben, ist ja nicht so, dass ich ihn grausam finde. Es ist auch irgendeine Note drin, die mich an Casmir von Chopard (in abgeschwächter Form) erinnert.
^^° nur noch ganz kurzes off-topic, bevor hier alles zugemüllt wird:
Ich hatte anfangs PONS und war gar nicht zufrieden damit, weil da null zu finden war, wenn ich was suchte. Darum bin ich dann zu Langenscheidt gekommen und bin damit sehr zufrieden^^ Aber okay, Slangsprache steht ja nirgends drin
Danke Deronda!
Wie isses eigendlich mit Demeter? Kennt Ihr die Sachen? Ich sehe die Düfte immer relativ günstig auf Ebay, weiss aber nie genau, ob das so Kleinmädchen-Gags sind, oder richtige Parfüms....
Bability, ich hab irgendwo noch ein Slang-Dictionairy...... (kram, such....)