ich hab The Iceberg Fragrance auch bei Amazon bestellt. Bei den Preisen muss man ja einfach zugreifen. wenn ich mir überlege, was ich damals für die kleine Flasche bei Douglas bezahlt hab
Bei mir entwickelt sich der Duft ganz weich und cremig. Den Koriander nehme ich nur ganz kurz war.
Ausserdem war im Amazon-Paket noch eine große Flasche Tuscanny Per Donna . Den lieb ich soooo sehr den Duft -war früher mein Siganturduft.
Tuscany per donna, toll!!! War der noch ok?
oh ja, der SL AMBRE SULTAN hat sogar mir sehr gut gefallen! dabei mag ich eigentlich kein amber eigentlich...
FRAU XOR!!! FRAU XOOOOOOOOOOOOOR!!
Was machen wir denn mit dem Serdsch?
Sollen wir ihn uns FB zu Weihnachten wünschen von unseren Kerlen
oder ihn uns teilen (und früher gönnen *blinzel unschuldig*)
ojeojeoje
stimmt! ich will ausserdem SCHMUCK zu weihnachten, da kenne ich ja NIX!
oder wenigstens wäsche oder ein neues kuscheltier also etwas TOTAL überflüssiges - und Paföng brauche ich zum Leben
Wobei mich der CHINATOWN heute sooo schön zuckerig einhüllt, lecker!
Der SL hingegen macht mich so weiblich, weich, verführerisch, gutgelaunt Jasmintee-trinkend!
Kriege ich denn auch eine Zerstäuber? ich galube den muss frau sprühen sonst ist er gleich weg...
Der Onkel Serge ist schon echt ein böser, böser ... immer diese verdamm guten Düfte. Ich brauch jetzt auch noch einige ... grrrrrrrrr
Liebe Grüsse, Waldelfe
A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )
*aaaaaaaaaaaaa* ich will auch chinatown aber der is so teuer *wein*
Mein Opa ist der Beste, auch wenn er jetzt im Himmel ist!!
31. Juli 2013 gefärbt
Oh, verd.... aber auch , heute ging mein Wunschkandidat Organza Indecence für 35€ (Ladenpreis ca. 80 €) bei ebay weg (originalverpackt) und ich habe es verpasst... Buuhuuuuu!
seski: Parfums, Parfums, Parfums
Ja Frau Xor, versteh ich auch nicht. Mich reizt er nicht mal zum Testen. Aber die mögen ja auch alle L und Pink Sugar.
Vielleicht sind aber auch wir die Duft-Entarteten
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
Deronda, Liebes, sei nicht traurig dass Du den Organza nicht bekommen hast, so kannst Du viel besser ein Schätzelein aus Deiner bestehenden Sammlung aufbrauchen
Hach, Juni, dann sind wir ja schon drei Dufties, die dem Chinatown nichts abgewinnen können
Aber immer noch in der Minderzahl, deshalb meinte ich ja "alles Geisterfahrer" Sieht eher so aus, als wären WIR in der falschen Richtung unterwegs
Hach, ich freu mich immer, dass wir alle trotz vieler Gemeinsamkeiten so unterschiedliche Vorlieben haben, die Beschreibungen und Schwärmereien lese ich furchtbar gern
Hab eben schon in einer PN geschworen, niemals wieder Chinatown abzufüllen, weil ich danach immer fies danach rieche *grusel* Zum Glück ist der Rest aus der geschenkten Pulle jetzt wirklich wech
Kinder ich hab den Chanel eau première geschnuppert und wäre meine mutter nicht gewesen, hätt ich mir den gekauft, aber die hat mir ein schlechtes gewissen eingeredet, weil ich ihr den Chinatown-Kauf gebeichtet hatte, und meinte ich solle lieber in meine neue Wohnung investieren. Und nachdem ich im Dezember umziehe ... müsste ich eigentlich sparen
Naja, zu Weihnachten ist er fällig. Er gefällt mir sehr gut und ich liebe es, dass er auf meiner Haut nur sehr wenig Ähnlichkeit mit dem No5 hat, weil ich den grauenhaft finde
Aber 150ml ist schon etwas zuviel des Guten, konnten die nicht den Duft in 1-Liter-Flaschen abfüllen und verkaufen ?
When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)
vielen Dank Schnuffi, kann nun deine Begeisterung für das Eau Première verstehen. Der ist wirklich soooo schön. Habe mir auch überlegt mit dir zu sharen, aber ganz ehrlich: Ich will den Originalflakon , denn ich kann Abfüllungen aus Apofläschchen nicht so genießen
Vielen Dank Deronda, ich freue mich so, denn ich bin krank geworden in der duftfernen Pampa
Bist du im Seski? Dann kann ich dir ne Abfüllung anbieten
When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)
*wein* leider nicht... bin doch erst seit oktober dabei und fürs SeSki muss ma ja scho 3 monate mitglied sein.. die beiträge hab ich schon zusammen *g* 150 is ja auch n klacksZitat von jennymartini
31. Juli 2013 gefärbt
Ich mag das Iceberg Fragrance leider auch nicht mehr.War die erste Zeit hin und weg, aber dann störte mich auch diese pfefferige Note am Anfang..geht gar nicht mehr mit uns
Mh, den Pfeffer finde ich ja nun gerade interessant. Wie wird er denn nach dem Pfeffer?
Ich fand den echt gut, aber SO gut nun auch wieder nicht, mir reicht eine Apoflasche
Bescheuert diese blöde grosse Buddel! Der hält allerdings nicht so dole, daher kann man ihn in einem jahr als Splash aufbrauchen also ICH könnte... aber ich benutze mittlerweile jeden Tag etwas anderes.
Momenatn freue ich mich auf SL! Und auf den schönen ALLURE von Frau Xor, mein Kopfkissen duftet danach SO heimelig und kuschelig... so nach mir
Mädels, wir sind hier total bekloppt soll doch einer mal sagen dass wir nicht die Wirtschaft ankurbeln
isch abe eau de premiere und die haltbarkeit is echt nicht so der hit leider.. daher auch die komischen größen denk ich.. man muss öfters "nachlegen"... aber schön isser trotzdem
schnuffica: da geb ich dir recht, wenn einer die wirtschaft ankurbelt, dann wir, durchs gegenseitige anfixen
31. Juli 2013 gefärbt
Tachchen, ich wollte mal sagen, dass ich mich jetzt mal genau zwischen die beiden Chinatown-Fraktionen setze . Ich bin nämlich einerseits immer wieder so kribbelig, sofort in die Innenstadt zu fahren und ihn ausgiebig zu testen, wenn ich hier Eure Beschreibungen lese, anderseits ist er mir einfach zu teuer .
Da hier das Thema Geld und schlechtes Gewissen schon einige Male genant wurde, muss ich hinzu fügen: Ich habe kein schlechtes Gewissen meinem Söhnchen gegenüber, mir mal etwas Schönes zu gönnen. Doch eine gewisse Höhe darf der Preis eines Duftes bei mir nicht überschreiten , weil ich das Geld einfach nicht habe und außerdem viele Düfte besitze.
Soir de Lune habe ich z.B. beim großen Auktionshaus fast die Hälfte billiger als im Handel ergattert, das ist natürlich ein Triumph .
Meine letzten ( oder war da noch was?) Shoppingexzesse des Oktobers sind heute angekommen:
- Iceberg The Fragrance: toller Duft, nicht zuu foody , sondern eine interessante Mischung aus gut ausbalancierten Noten, ich rieche kaum was dominant heraus. Vielleicht die Blumennoten in der Mitte, ich liebe sowohl Pfingstrose wie Mimose als auch Veilchen, mjamm. Die Basis ist weich und rund, cremige Vanille kann ich erahnen, aber auch hier fügt sich alles hübsch ineinander. Ansonsten kann ich nur sagen, dass mich an dem Duft keine einzige Note stört. Er ist nur leicht süß, wobei mich süß an sich ja nicht stört . Für den Amazon-Preis ein echter Hammer!
- Aramis Tuscany per Donna: der gibt mir Rätsel auf, drauf steht, er wäre von Aramis, aber auf der Estée Lauder website gibt es ihn auch . Im I-Net heißt es mal so, mal so. Na egal: toll, toll, toll. Pudriger, süßer Blumenduft (auch hier wieder die Pfingstrose ) mit leicht "kräuterigem" Beiklang und weicher, gaaanz leicht holziger Basis. Das einzige Minus: hält nicht lange an, zumindest nicht an mir.
- Shania by Stetson: ok, es ist ein Frucht-Duft. Aber ein echt guter! Vor allem die Zitrusnoten geben dem Ganzen irgendwie was Strahlendes. Guckst Du hier: Top Notes: Grapefruit, Mandarine, Nectarine, Red Berries, Star Fruit. Middle Notes: Prairie Rose, Jasmine, Honeysuckle. Base Notes: Sandalwood, Musk, White Amber, Patchouli.
Ich bin richtig begeistert und werde den Duft auf der -Liste haben, wenn meine lächerlichen 10 oder 12,5 ml aufgebraucht sind, das fürchte ich zumindest.
- Shania Starlight: den finde ich leider langweilig. Irgendwas Blumiges, hat keinen Eindruck hinterlassen. "top notes of mandarin and lemon, apple blossom and white freesia; a heart of star magnolia, dewy gardenia, night blooming jasmine and musk, and a drydown of creamy sandalwood, cashmere woods, sugi wood, tonka and amber". Dabei las sich das echt gut. Ich werd ihn noch mal allein testen, vielleicht ist er auch nur untergegangen.
Geändert von southernsun (03.11.2008 um 22:47 Uhr)
...der Duft ist schön, aber da reicht eine Abfüllung, den Rest zahlt man schon für den Namen.
Ich denke auch dass es eine persönliche Grenze gibt, und das schlechte Gewissen sollte nicht eintreten - müssen, dürfen
ich habe ein schlechtes Gewissen Schatzi gegenüber der schon sagte: Ich sage nix mehr zu... das ist die schlimmere Kritik!
Ich zitiere meine eigene Arbeit: Karl Jaspers:
In der vollständigen Toleranz ist die strengste Forderung verborgen.
ich habe heute ein pröbchen von dem SL - El Attarine bekommen. Lecker würzig, man riecht tatsächlich etwas Curry und er macht irgendwie gute Laune.
und ich teste gerade Maitre Parfumeur et Gantier - Vocalise: also wer üppiges Blumenbouquet mit einem Hauch Frucht und in der Basis süße Vanille mag, der sollte des unbedingt mal testen. Mir ist er fast ein bisschen "too much" - aber ich werde noch weiter testen
Liebe Grüsse, Waldelfe
A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )
Hihihi, Vaterlandsverdienstkreuz für kräftig Mehrwertsteuerzahlungen oder Zoll durch Duftjunkies ... ich habe gerade Pröbchen abgefüllt und dufte wie eine Parfümerie ... alles durcheinander auf der Hand (nicht im Pröbchen )
Liebe Grüsse, Waldelfe
Mein Iceberg ist heute auch angekommen
Da bin ich echt platt. 100 ml für 12 Euro anstatt regulär 67 Euro irgendwas....
Liebe Grüße,
Maike
Genau schnuffica, Schmuck muss auch zu Weihnachten und die lebenswichtigen Dinge wie Schoki und Paföng gehören sowieso dazu.
Aber wieso ist eigentlich Chinatown bei Euch so zuckerig Das ist bei mir Pink Sugar, und der ist nix für mich. L riecht ganz gut, muss ich aber auch nicht haben
Oooch Süße da kommt schon wieder ein Angebot und wenn es ein paar Cent mehr sind, aber Du kriegst ihn schon noch Ich kenn' Dich doch
Machst du doch So ein WECHSELNDER Parfumflakon auf dem Sideboard kann sowas von dekorativ sein
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)