Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 244 von 567 ErsteErste ... 144194224234242243244245246254264294344 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.721 bis 9.760
    Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Meine Laune...
    Buzzed

AW: Parfum-Shopping-Laber-Thread =)

@ Deronda: Freut mich, dass die Düfte ein Treffer zu sein scheinen. Ich habe mir zunächst 15 ml über ein grosses Auktionshaus vom Musc Bleu Osmo zugelegt (bietet manchmal eine Parfümerie an) um ausgiebig zu testen, ob der ein Nachkaufkandidat für gross wird, da ich Moschuselfe ja schon einige Fullsize Moschusdüfte habe.

@ Juni: das nächste mal in Jena in der Schillerpassage solltest Du Deiner Tochter eine Kugel Pistazieneis sponsoren Früher war der Italiener da echt gut - gibt es den noch?

Ich habe dank der lieben Southernsun endlich den L'Inspiratice getestet. Ich bilde mir da eine leichte Safrannote ein, obwohl da doch kein Safran drin ist??? Er geht ein bissel in die Richtung Aoud Queen Roses nur ohne Aoud. Leider kommt bei mir absolut kein Patchouli durch. Der Duft bleibt leicht, ohne Tiefe, angenehm, aber irgendwie ein bisschen langweilig auf meiner Haut. Dabei hatte mich die Beschreibung so angesprochen
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

Inventar Avatar von southernsun
    Meine Laune...
    Busy

Der L'Inspiratrice scheint nicht jedem zu gefallen , obwohl ich das gar nicht verstehen kann . Wo das doch einer meiner erklärten Lieblinge ist! Wahrscheinlich weil er auf meiner Haut eine deutliche Honignote entwickelt... Dagegen bin ich machtlos, ich liebe Honigdüfte . Aber Patschuli scheint sehr sparsam eingesetzt zu sein, Du hast Recht, die typische "dreckige" Rosennote in Verbindung mit Patschuli fehlt hier fast völlig.

Dafür werde ich den Musc Bleu Osmo wohl wieder hergeben, das ist einfach nicht die Art Moschus, die ich mag. Nach einer Weile riecht der an mir auch nach gar nix mehr, ich versteh das nicht... . Also falls jemand ( zu Deronda ) eine 50 ml Buddel günstig erwerben möchte... erst vor Kurzem gekauft und so gut wie voll. Ich tu sie die nächsten Tage mal ins SeSki.

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von black magic Beitrag anzeigen
    Hey Deronda,willkommen im Club,schön,das Du jetzt auch dabei bist.Aber in Moschusdüfte kann man sich auch wirklichUnd Musc Bleu Osmo ist aus der Sparte ein ganz feines Exemplar,so clean,kuschelig und leicht blumig,ich liebe ihn(mehr als den Clair de Musc).
    Aber super gespannt bin ich nach Deinen Beschreibungen ja auch auf den Keiko-Musc
    Und überhaupt freue ich mich auf das große Testen im April und auf euch alle
    Danke, Süße! Da bin ich sehr gerne dabei! Oh ja, das Testen wird ein Spaß - habe noch so einige Kandidaten auf meiner Liste: die Les Nereides, Mazzolari,....
    Japp, MBO gefällt mir auch besser als Clair de Musc, gaaanz eindeutig!

Zitat Zitat von Waldelfe Beitrag anzeigen
    @ Deronda: Freut mich, dass die Düfte ein Treffer zu sein scheinen. Ich habe mir zunächst 15 ml über ein grosses Auktionshaus vom Musc Bleu Osmo zugelegt (bietet manchmal eine Parfümerie an) um ausgiebig zu testen, ob der ein Nachkaufkandidat für gross wird, da ich Moschuselfe ja schon einige Fullsize Moschusdüfte habe.
    Freu mich auch! fürs Anfixen, Elfchen!
    15ml wären ja perfekt für einen richtig ausgiebigen Test - gehe gleich mal gucken...

Zitat Zitat von southernsun Beitrag anzeigen
    Dafür werde ich den Musc Bleu Osmo wohl wieder hergeben, das ist einfach nicht die Art Moschus, die ich mag. Nach einer Weile riecht der an mir auch nach gar nix mehr, ich versteh das nicht... . Also falls jemand ( zu Deronda ) eine 50 ml Buddel günstig erwerben möchte... erst vor Kurzem gekauft und so gut wie voll. Ich tu sie die nächsten Tage mal ins SeSki.
    zurück ....
    Immer diese unmoralischen Angebote hier - wollte mir doch vor Weihnachten nichts mehr kaufen... Denke, ich werde mir eher eine kleine Buddel zum Testen besorgen - mal schauen...

Übrigens schenkt mir Schatzi Hariellos Insolence EDP zu Weihnachten!!! Freu mich schon wie blöd auf das feine Puderdüftchen!

Liebe Grüße

Deronda

Duftjunkiemama Avatar von black magic

Ich habe dank der lieben Southernsun endlich den L'Inspiratice getestet. Ich bilde mir da eine leichte Safrannote ein, obwohl da doch kein Safran drin ist??? Er geht ein bissel in die Richtung Aoud Queen Roses nur ohne Aoud. Leider kommt bei mir absolut kein Patchouli durch. Der Duft bleibt leicht, ohne Tiefe, angenehm, aber irgendwie ein bisschen langweilig auf meiner Haut. Dabei hatte mich die Beschreibung so angesprochen
    Genau so war er bei mir leider auch,ich hatte mich so auf das Testen gefreut.Die liebe Frau Xor hatte mir netterweise gleich 2Pröbchen geschickt.Aber auf meiner Haut entwickelt er sich einfach nicht,im ersten Moment fast erschlagend heftig und kräuterig,ist er dann eher nichtssagend und ganz schnell weg:leiderja:
    es ist eagl, in welcher rghoelniefe die bbhsuectan enies wtroes seneht. eziing wciihtg ist, dass der ertse und lzette btuabshce nciht vctsehuart wdneer. den rset kenönn wir ttdzeorm ohne pmborele lsene. das lgiet danar, dsas wir nhcit jeedn bcebsthaun eeliznn lsnee, seordnn das wrot als gnzaes.

Forenkönigin Avatar von HaseII
    Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Deronda Beitrag anzeigen
    Übrigens schenkt mir Schatzi Hariellos Insolence EDP zu Weihnachten!!! Freu mich schon wie blöd auf das feine Puderdüftchen!

Liebe Grüße

Deronda
    Hurra! Dann können wir ja in Bruchsal um die Wette Insolencen

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von HaseII Beitrag anzeigen
    Hurra! Dann können wir ja in Bruchsal um die Wette Insolencen
    Au ja! Das wird ein Spaß! Obwohl wir eigentlich unbeduftet gehen sollten, so schwer es uns auch fällt...
    Andererseits würde ich auch gerne an Euch allen schnuppern und Eure Düfte erraten! Sieht bestimmt lustig aus, wenn jede mal an jeder schnuppern würde...

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Zitat Zitat von black magic Beitrag anzeigen
    Genau so war er bei mir leider auch,ich hatte mich so auf das Testen gefreut.Die liebe Frau Xor hatte mir netterweise gleich 2Pröbchen geschickt.Aber auf meiner Haut entwickelt er sich einfach nicht,im ersten Moment fast erschlagend heftig und kräuterig,ist er dann eher nichtssagend und ganz schnell weg:leiderja:
    Da muss ich mich zu Euch gesellen black magic und Waldelfe Er ist nicht schlecht, aber es fehlt was und dann ist er weg

Zitat Zitat von Deronda Beitrag anzeigen
    Au ja! Das wird ein Spaß! Obwohl wir eigentlich unbeduftet gehen sollten, so schwer es uns auch fällt...
    Andererseits würde ich auch gerne an Euch allen schnuppern und Eure Düfte erraten! Sieht bestimmt lustig aus, wenn jede mal an jeder schnuppern würde...
    das wäre ja noch schöner, ohne Duft anreisen und Du und Hase Ihr insolenct alleine rum, das geht ja nun gar nicht Ach eigentlich will ich schon los. Wann ist denn endlich April
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Meine Laune...
    Buzzed

Manchmal isses schon echt komisch mit den Düften, aber andererseits, wenn alles auf meiner Haut so gut kommen würde, wie bei anderen oder die Beschreibung verspricht ... Apropos Loch im Geldbeutel, mein West Side ist immernoch nicht da. Wahrscheinlich ist er dem Zoll ins Netz gegangen - mein erster Akt mit dem deutschen Zoll überhaupt, wenn.

Ach und ich konnte jetzt dank des schlechten Gewissens der Geschäftsführerin von Essenza Nobile den Strip testen. Ne, der wird bei mir überhaupt nicht toll und sexy. Daher werde ich wohl stornieren und um Rücküberweisung bitten ... Kanditaten zur Finanzierung der Anschaffung gäbe es ja durchaus mit Musc Samarkand (Wuchsi hat ihn wieder!) und Fumerie Turque (finde leider keine Abfüllung)
    Geändert von Waldelfe (12.11.2008 um 15:01 Uhr)
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Scheherazade Beitrag anzeigen
    das wäre ja noch schöner, ohne Duft anreisen und Du und Hase Ihr insolenct alleine rum, das geht ja nun gar nicht Ach eigentlich will ich schon los. Wann ist denn endlich April
    Du bist süß bin auch schon ganz hibbelich

Deronda, ich weiß nicht, ob ich das schaffe, mich nicht zu beduften aber sinnvoller wär´s auf jeden Fall Ach, vielleicht nur einen "Hauch" in die Haare

LG
    Maike

Oder wir haben zumindest einen Duft in der Tasche. Das beruhigt dann schon mal ungemein man fühlt sich nicht so nackt
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Meine Laune...
    Buzzed

Stimmt, ich habe überall irgendwie was rumkullern, Sporttaschen, Handtaschen & Co. und wenn es nur Pröbchengrössen vom Wuchsi sind ...
    Liebe Grüsse, Waldelfe

Meine Laune...
    Cheeky

ich auch, Elfchen

Meine Laune...
    Buzzed

ich auch, Elfchen
    Ich glaube, das gehört dazu, wenn man duftverrückt ist Also der ganz normale Wahnsinn
    Liebe Grüsse, Waldelfe

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

ich auch vor allem im Schreibtisch, so für eine Art Aromatherapie und die Kolleginnen die vergessen haben sich zu beduften stromern auch bei mir vorbei
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Meine Laune...
    Cheeky

Traumkollegin Ich habe hier an der Arbeit 5 Düfte (mehr oder weniger ungeliebt) rumstehen, mehr als manche zuhause

Schön, nicht alleine bescheuert zu sein

Forengöttin Avatar von Juni

Ach Mädels, ihr seid wieder herrrlisch! Habe auf Arbeit auch 3 ungeliebte Düfte stehen, schleppe aber jeden Tag den Duft mit, den ich morgens benutzt habe und lege mittags nach.

Deronda und Waldelfchen, Southernsun bietet auch Abfüllungen vom Musc Bleu Osmo an, habe auch schon überlegt.
    Wenn wir jeder eine nehmen, hast du ihn schon fast los, Southernsun.

@ Waldelfchen: Kind will immer nur Joghurteis War bisher nur beim Italiener in der Goethegalerie. Wann kommst du nun eigentlich?

Zum L´Inspiratrice: ich empfand ihn als Chypre-Duft mit Vanille-Basis. War schön, aber ich habe mir auch mehr Haltbarkeit erhofft.
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Allwissend Avatar von Helwa

Ach und ich konnte jetzt dank des schlechten Gewissens der Geschäftsführerin von Essenza Nobile den Strip testen. Ne, der wird bei mir überhaupt nicht toll und sexy.
    Ich habe den AP Strip auch heute bekommen, und finde ihn so klasse. Unter all meinen Neuerwerbungen ist er wirklich herausragend. Er erinnert mich auch entfernt an meinen heißgeliebten PRADA.
    Liebe Grüße
    Helwa

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

ist immer lustig wenn da paar Wibsen rumstehen und gucken was sie nehmen sollen danach muß man halt ein Fenster öffnen

ich bin brav, keine Kaufkandidaten mehr dieses Jahr aber ich muß ja noch durch den Dury free im Dez, mal gucken ob was hängenbleibt
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Forengöttin Avatar von Juni

Oje, nun habe ich heute eine Kollegin mit dem Iceberg Fragrance angefixt, jetzt gibt es ihn nicht mehr . Heute Mittag war er noch drin, jetzt habe ich geschaut, was ich dazu bestellen könnte (dort ist nämlich auch das Narciso Rodriguez mit knapp 50 € günstig) und er ist nicht mehr verfügbar...
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Meine Laune...
    Cheeky

Den hätten wir also erledigt haben die bestimmt auch gemerkt, dass sie ihn zu günstig verkaufen

Meine Laune...
    Buzzed

Hm, also ich denke, so hatte das Southernsun nicht gedacht, oder doch? Jedenfalls wäre das eine gute Alternative zum Auktionshaus, Deronda.

Juni, ich muss mal schauen, vielleicht doch gar nicht mehr. Die Zugstrecke ist derzeit so bescheiden, da sie ja die ICEs vorübergehend aus dem Verkehr gezogen haben. Also werde ich wahrscheinlich dieses Jahr nur noch meine Eltern zu Weihnachten besuchen. Aber wir sehen uns ja dann spätestens bei Wuchsi! :hüpf:

P.S.: stimmt, das Ding heisst Goethegalerie!
    Geändert von Waldelfe (12.11.2008 um 23:29 Uhr)
    Liebe Grüsse, Waldelfe

Fortgeschritten

Habe heute eine Dufttour hinter mir... nuja eher einen Duftmarathon. Denn trotz meiner guten Vorsätze, nicht wild durcheinanderzuschnüffeln, habe ich mich durch den ganzen Müller geschnüffelt, da die Wunschtestkandidaten echt mies ausgefallen sind.

Angefangen von Anais Anais von Cacharel über die Delicious-Düfte von DKNY über Estée Lauders Pleasures delight bis hin zu All about Eve von Joop und zu Rock`n`Rose von Valentino. Und dann nochmal durch die Reihen und es ging weiter mit Stella McCartney, The Iceberg Fragrance, eins oder zwei Armanis,...

Das Fürchterliche war echt, daß so vielversprechende Kandidaten echte Flops waren und ich die Suche deshalb nicht aufgeben wollte in der Hoffnung, nen Kracher zu finden- wie ein Drogenspürhund... Aber es gab nicht einen Duft, den ich toll fand. Dagegen könnte ich eine genaue Liste der Bad Five machen.

Die Fruchtdüfte waren meistens muffig und modrig (Be delicious oder Pleasures delight) oder penetrant kindlich kitschig süß (All about Eve).
    Am schlimmsten empfand ich Rock`n`Rose: Kaugummi.
    Am erträglichsten Stella von SMC, aber ist mir das viele Geld auch net wert.
    Der ganze Rest blieb mir nicht wesentlich im Gedächtnis.

Mittlerweile glaube ich, daß, wenn man eine gewisse Anzahl von Düften schon zu Hause stehen hat, also eigentlich etwas für jeden Anlaß, wird man immer wählerischer und die Nase denkt eher an den Geldbeutel. Und ich besitze ja auch nur Mainstreamdüfte. Aber, daß mir noch nicht einmal etwas gefallen hat unter den ersten fünf Testkandidanten, wundert mich schon...

Hab aber noch einen Gutschein, den ich irgendwann verbraten will. Der würde jetzt wahrscheinlich draufgehen für das einst so verhaßte Laura, welches ich in meiner Jugend benutzt habe, aber das ich jetzt wieder echt toll finde .

Meine Laune...
    Buzzed

@ Kylie: Da hast Du Dir ja eine Menge durch die Nase gezogen Mich wundert, dass Deine Nase nicht irgendwann schlapp gemacht hat ...
    Liebe Grüsse, Waldelfe

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Juni Beitrag anzeigen
    Deronda und Waldelfchen, Southernsun bietet auch Abfüllungen vom Musc Bleu Osmo an, habe auch schon überlegt.
    Wenn wir jeder eine nehmen, hast du ihn schon fast los, Southernsun.
    Hm, also ich denke, so hatte das Southernsun nicht gedacht, oder doch? Jedenfalls wäre das eine gute Alternative zum Auktionshaus, Deronda.
    Die Idee ist schon klasse, Ihr beiden, aber ich bleibe (erstmal ) dabei: bis Weihnachten bin ich brav und kaufe nichts Neues mehr! Meine letzten Käufe - bis auf Secret Obsession - (also The Iceberg Fragrance, Noa, Miel de Bois und Insolence EDP) lasse ich mir außerdem alle zu Weihnachten schenken! Freue mich jetzt schon riesig darauf, sie dann endlich benutzen zu dürfen - ich Vorfreude! Außerdem habe ich ja noch eine kleine MdB-Abfüllung von Baerchen, die mir die Zeit des Wartens etwas versüßen wird!

@ Kylie: Da hast Du Dir ja eine Menge durch die Nase gezogen Mich wundert, dass Deine Nase nicht irgendwann schlapp gemacht hat ...
    Hach ja, ich kenne das, man kann einfach nicht aufhören, wenn man schon mal da ist... Schade, Kylie, dass Du nichts Tolles für Dich finden konntest!

Meine Laune...
    Busy

Juni, ich muss mal schauen, vielleicht doch gar nicht mehr. Die Zugstrecke ist derzeit so bescheiden, da sie ja die ICEs vorübergehend aus dem Verkehr gezogen haben. Also werde ich wahrscheinlich dieses Jahr nur noch meine Eltern zu Weihnachten besuchen. Aber wir sehen uns ja dann spätestens bei Wuchsi! :hüpf:

P.S.: stimmt, das Ding heisst Goethegalerie!
    Falls das auf meine Abfüllungen bezogen ist (?) ist mir das auch Recht . Ich hab ihn ja noch hier, ihr könnt es euch überlegen.

Meine Laune...
    Buzzed

Zitat Zitat von southernsun Beitrag anzeigen
    Falls das auf meine Abfüllungen bezogen ist (?) ist mir das auch Recht . Ich hab ihn ja noch hier, ihr könnt es euch überlegen.
    Die Idee war so in etwa, Dich quasi auszuplündern, indem wir alle uns bei Dir das Musc Bleu Osmo besorgen Aber ich muss erstmal meine 15 ml aufbrauchen, bei dem Zuwachs in meinem Duftsortiment komme ich kaum zum aufbrauchen bzw. verteilt sich das eben irgendwie mehr auf die Düfte.
    Liebe Grüsse, Waldelfe

Anastasia
    Besucher

Ich bin ja die ganze Zeit am überlegen, ob ich mir Givenchy Organza Indence kaufen soll Soll ja so schön nach Zimt duften

Ihr lieben, würdet ihr mir zu einen Blindkauf raten oder eher abraten ?

Anastasia, ich rate ja immer von Blindkäufen ab. Es sei denn, es stört Dich nicht, den Duft notfalls gleich wieder zu verkaufen.

@Kylie: Da hast Du ja wirklich eine wahnsinns Schnuppertour hinter Dir. Aber mir geht es ähnlich. Wenn man viele Düfte besitzt, wird man wählerischer und überlegt genau, was man noch kaufen möchte. Aber ab und zu schleicht sich doch immer mal ein "Habenmuss" ein.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

polyfragmo Avatar von Hariello

Huhu, Ihr seid echt klasse, schön von Eurer Vorfreude auf den Wuchsi-Besuch zu lesen !

Mir geht´s auch wie Dir Kylie und wie Dir @Scheherazade: ich werde immer wählerischer, daher trenne ich mich derzeit fortwährend von einigen Düften, da ich bei denen hin und wieder denke: "Hm, schön, aber eigentlich hast Du Duft XY in Deinem Schrank lieber!"

Mädels noch eine schöne Nachricht konträr zu meiner Reduktionsaktion: Mein Muscs Kublai Khan ist gestern aus Paris angekommen! Ich habe mich sehr darüber gefreut!

polyfragmo Avatar von Hariello

P.S. Stell´mir gerade vor wie Deronda und HaseII um die Wette "insolencen" und ich dann mit MKK dagegen "anstinke"

Lyanna
    Besucher

Also ich habe die letzten Tage auch einen wahren Marathon hinter mir, meien Nase ist schon halb wund vom Proberiechen.
    Gestern ist dann per post auch die Miniatur vom L'eau par Kenzo eingetroffen, das ich als "Übergangsdroge" verwenden will, bis mir der eine, wahre Duft über den Weg läuft.
    Aber irgendwie kann ich tausend Parfums durchtesten und finde einfach nicht das, wonach ich gerade suche (eines kam zwar sehr nahe, aber ist viel zu teuer und außerdem auch nur ein 80% Treffer), das ist total frustrierend.

Meine Laune...
    Buzzed

Lyanna: immer noch der "unschuldige" Duft?
    Liebe Grüsse, Waldelfe

Lyanna
    Besucher

Jaaaaa, aber außer bei Peau de Peche (und da hat eben nur leicht zack gemacht) und bei L'eau par Kenzo (auch nur ein leichtes zack) ist einfach so das große PENG, wo ich denke, das ist genau der Duft den ich jetzt brauche, der passt bisher ausgeblieben.

Und so langsam kann ich nimmer wietertesten weil ciuh glaub die Parfumerien schmeißen mich irgendwann einfach raus weil ich sie nerve

Fortgeschritten Avatar von Mighty

Ich teste grad Silver Rain von La Prairie... mal ehrlich, warum ist der soooo teuer? Bei mir riecht der billig und stechend
    Die Kopfnote gefällt mir gut aber dann wird der widerlich blumig und verändert sich immer mehr ins negative

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Anastasia Beitrag anzeigen
    Ich bin ja die ganze Zeit am überlegen, ob ich mir Givenchy Organza Indence kaufen soll Soll ja so schön nach Zimt duften

Ihr lieben, würdet ihr mir zu einen Blindkauf raten oder eher abraten ?
    Meinst Du den neuen aus der Les Mythiques-Reihe - der ist traumhaft schön! Wenn Du Zimt sehr liebst, kannst Du es durchaus wagen, ihn blind zu bestellen! Ist der zimtigste Duft, an dem ich je schnuppern durfte (noch zimtiger als Rousse oder Jungle)... Herrlich! Hoffe sehr, dass ich ihn zu Weihnachten bekomme!

Zitat Zitat von Hariello Beitrag anzeigen
    Huhu, Ihr seid echt klasse, schön von Eurer Vorfreude auf den Wuchsi-Besuch zu lesen !
    Mädels noch eine schöne Nachricht konträr zu meiner Reduktionsaktion: Mein Muscs Kublai Khan ist gestern aus Paris angekommen! Ich habe mich sehr darüber gefreut!
    Freue mich auch jeden Tag aufs Neue und kann es kaum abwarten! Von mir aus könnte es dieses WE schon so weit sein...
    Klasse, Hariello, dass Dein MKK endlich angekommen ist! Oh ja bitte trage ihn zu unserem Treffen - will doch unbedingt wissen, wie schön er doch duften kann!

P.S. Stell´mir gerade vor wie Deronda und HaseII um die Wette "insolencen" und ich dann mit MKK dagegen "anstinke"
    Hehe, Bodenreiniger vs. schmutziger mongolischer Reiter =

Zitat Zitat von Lyanna Beitrag anzeigen
    Jaaaaa, aber außer bei Peau de Peche (und da hat eben nur leicht zack gemacht) und bei L'eau par Kenzo (auch nur ein leichtes zack) ist einfach so das große PENG, wo ich denke, das ist genau der Duft den ich jetzt brauche, der passt bisher ausgeblieben.

Und so langsam kann ich nimmer wietertesten weil ciuh glaub die Parfumerien schmeißen mich irgendwann einfach raus weil ich sie nerve
    Lass Dir ruhig Zeit mit Deiner Duftsuche Lyanna! Mit der Zeit wirst Du herausfinden, welche Noten Du besonders liebst und wirst sie in Parfums wiedererkennen und irgendwann macht es bestimmt auch bei einem Nicht-Nischen-Duft klick, ganz sicher! Bin jetzt zwar schon seit etwas über einem Jahr hier dabei, habe aber gerade erst festgestellt, wie happy mich sanfte Moschusdüfte machen....

LG

Deronda

Meine Laune...
    Cheeky

Wenn ich mir vorstelle, dass Du kommst mach ich so und insolence gerne etwas weniger, damit Du schön MKK´en kannst Kommst Du?????

Mir ist gerade eingefallen, dass ich sehr gespannt auf den neuen BBW-Duft "Vanilla Noir" bin Er kommt im Dezember raus und ich werde eine liebe Freundin bitten, diesen für mich in USA zu PSen

Drin ist: Black plum, dark berries, bergamot, gardenia, carnation, vanilla orchid, tuberose, vanilla, whipped toffee, cinnamon, cashmeran, sandalwood and musk.

Hört sich nicht ganz neu aber trotzdem an *find*

Hab ich schon gesagt, dass ich ganz stark überlege, mir für den 10%-Gutschein bei Douglas (hab noch einen übrig, wer Interesse hat PN) Almost bare von BB zu bestellen?
    Aaaach, da fällt mir gerade ein, dass ich in Frankfurt auch endlich den Beach von Bobbi Brown testen konnte. Auf den hab ich mich ja sooo gefreut. Der Reinfall meines Duftlebens, sag ich nur schrecklich. Was dieser Duft mit "Beach" zu tun haben soll - keine Ahnung!

Liebe Grüße,
    Maike

Meine Laune...
    Busy

Ich war heute beim Douglas, um meinem Schatz was zum Nikolausi zu besorgen und die Annayake-Düfte zu testen. Der erste Teil hat funktioniert. Der zweite Teil ging so aus, wie es bei mir eben ausgeht: die Annayakes haben mir nicht gefallen und anstatt einfach nichts zu nehmen hab ich mir den Angel Innocent Rock von Mugler gekauft. Fruchtiger Innocent-Ableger und mit Rabatt und Gutschein auch preislich vertretbar.

Aufgesprüht hab ich auch noch den Galliano Nr. 1:
    ,
    der steht ab heute auf meiner Liste. Riecht anfangs süßlich-seifig-holzrauchig und sehr außergewöhnlich. In der Basis ist er deutlich zahmer, aber weich und angenehm (und erinnert mich an Hypnotic Poison, den ich auch sehr mag), echt ein toller Duft! Nur den Preis finde ich mal wieder absolut inakzeptabel, daher wird er erst mal nicht mein . Erst wenn ich ihn irgendwo mal günstiger finde.

Meine Laune...
    Busy

Wenn ich mir vorstelle, dass Du kommst mach ich so und insolence gerne etwas weniger, damit Du schön MKK´en kannst Kommst Du?????

Mir ist gerade eingefallen, dass ich sehr gespannt auf den neuen BBW-Duft "Vanilla Noir" bin Er kommt im Dezember raus und ich werde eine liebe Freundin bitten, diesen für mich in USA zu PSen

Drin ist: Black plum, dark berries, bergamot, gardenia, carnation, vanilla orchid, tuberose, vanilla, whipped toffee, cinnamon, cashmeran, sandalwood and musk.

Hört sich nicht ganz neu aber trotzdem an *find*

Hab ich schon gesagt, dass ich ganz stark überlege, mir für den 10%-Gutschein bei Douglas (hab noch einen übrig, wer Interesse hat PN) Almost bare von BB zu bestellen?
    Aaaach, da fällt mir gerade ein, dass ich in Frankfurt auch endlich den Beach von Bobbi Brown testen konnte. Auf den hab ich mich ja sooo gefreut. Der Reinfall meines Duftlebens, sag ich nur schrecklich. Was dieser Duft mit "Beach" zu tun haben soll - keine Ahnung!

Liebe Grüße,
    Maike
    Hihi, liebe Häsin, das wundert mich gar nicht. Ich hab den nur als Duftshop-Dupe, wobei die meist schon sehr sehr ähnlich riechen wie die Originale, aber das wurde sofort zum Klospray umgewidmet. Da passt er prima hin.

Lyanna
    Besucher

Lass Dir ruhig Zeit mit Deiner Duftsuche Lyanna! Mit der Zeit wirst Du herausfinden, welche Noten Du besonders liebst und wirst sie in Parfums wiedererkennen und irgendwann macht es bestimmt auch bei einem Nicht-Nischen-Duft klick, ganz sicher!
    Jaaaa irgendwann kommt das klick sicher

Ich fühl mich nur irgendwie nicht komplett ohne den passenden Duft. Und meine bisher passenden Düfte fühlen sich einfach seit 2 - 3 Monaten nicht mehr stimmig an.
    Aber ich hab jetzt ja einen "Übergangsduft", das gibt mir Zeit weiterzusuchen

Ich hab den nur als Duftshop-Dupe, wobei die meist schon sehr sehr ähnlich riechen wie die Originale
    Hm das hat mich jetzt neugierig gemacht udn ich habe mal google befragt.... meinst du duftshop-24?
    Ganz doof gefragt: Woher weiß ich denn, welche Duft da von was der dupe ist?
    Geändert von Lyanna (13.11.2008 um 20:23 Uhr)

Inventar Avatar von Hexipola

Zitat Zitat von Mighty Beitrag anzeigen
    Ich teste grad Silver Rain von La Prairie... mal ehrlich, warum ist der soooo teuer? Bei mir riecht der billig und stechend
    Die Kopfnote gefällt mir gut aber dann wird der widerlich blumig und verändert sich immer mehr ins negative
    bei mir riecht der Silver Rain auch leicht "billig"

Liebe Grüße Hexi

Tolle Düfte im Seski